Zum Inhalt der Seite

Thread: blood+

Eröffnet am: 25.11.2007 23:52
Letzte Reaktion: 12.09.2013 16:04
Beiträge: 28
Status: Offen
Unterforen:
- Blood (Anime/Manga-Reihe)




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
blood+ 25.11.2007, 23:52
 DeepSilent blood+ 07.12.2007, 20:44
blood+ 08.07.2009, 23:36
blood+ 11.12.2007, 18:50
 DeepSilent blood+ 13.12.2007, 00:46
 Marsie blood+ 18.12.2007, 18:59
_ChEeKy_ blood+ 18.06.2011, 21:01
blood+ 04.04.2008, 20:23
 Lani blood+ 06.04.2008, 12:36
blood+ 07.04.2008, 11:55
 Super-Inu blood+ 08.04.2008, 01:35
blood+ 16.04.2008, 16:16
blood+ 30.04.2008, 09:17
blood+ 16.08.2008, 00:27
 malacay blood+ 26.11.2008, 18:19
 Pacefalcon blood+ 09.12.2008, 23:50
 MashiroShiina blood+ 10.12.2008, 00:35
blood+ 09.01.2009, 06:49
 WaldelfLarian blood+ 23.01.2009, 21:52
blood+ 02.05.2009, 21:11
 Vegeta2k7 blood+ 03.05.2009, 02:48
 Hauro blood+ 04.06.2009, 01:35
 Lu-Han blood+ 04.07.2009, 18:51
 Linni-chan blood+ 08.07.2009, 20:59
 Lu-Han blood+ 08.07.2009, 22:01
blood+ 05.09.2009, 00:50
 kesu_no_tsubasa blood+ 18.06.2011, 22:27
 Hikaru-Chan blood+ 12.09.2013, 16:04
Seite 1



Von:   abgemeldet 25.11.2007 23:52
Betreff: blood+ [Antworten]
sooo...
alles über blood+
einfach mal quatschen...
also, ich beginn mal:
ich finds voll dumm, dass es nur 50 folgen gibt und ich finde hagi komisch aber ich mag ihn...und das mit saya und ihrem dad ist ur traurig...

;)
lg



Von:    DeepSilent 07.12.2007 20:44
Betreff: blood+ [Antworten]
Ich bin total süchtig geworden, nach der Serie, hab innerhalb von drei Tagen alle Folgen angesehen *hüstel*
Irgendwie schon schade, dass es dann aus ist, andererseits passt es schon so. Nur hab ich bei den letzten Folgen geheult wie ein Schloßhund *seufz*



Von:   abgemeldet 08.07.2009 23:36
Betreff: blood+ [Antworten]
Avatar
 
Ich kann dir nur zustimmen DeepSilent.
Die letzten Folgen waren wirklich die traurigsten. Ich habe noch nie bei einem Anime so viel geweint... ( ich bin 'ne richtige Heulsuse...sry. Q_Q

(Du bist nicht die einzige, die die Serie innerhalb von drei Tagen sich angeschaut. ;) )



Von:   abgemeldet 11.12.2007 18:50
Betreff: blood+ [Antworten]
Avatar
 
ich habs bis jetzt leider nur bis folge 17 gesehn aber ich bin voll dabei xD

ich find kai so sweet *schwärm*
vor allem wenn er den helden spieln will ^^
und in folge 16 im zug ernsthaft versucht so ein viech mit ner teekanne fertig zu machen xDD



Von:    DeepSilent 13.12.2007 00:46
Betreff: blood+ [Antworten]
Ja ist schon lustig *lacht*
Allgemein finde ich die Serie sehr tragisch, aber absolut toll. Okay ich hab auch einen Hang zum tragisch/düsteren ;)
Undbedingt weitergucken, lohnt sich wirklich ^^



Von:    Marsie 18.12.2007 18:59
Betreff: blood+ [Antworten]
Ich bin auch volkommenn süchtig danach^^
hab auch alle Folgen ziemlich hintereinander weg geschaut
und alle aus meinem Zimmer verband, wollte nicht gestört werden denn es ist wirklich so tragisch und doch einfach einsame spitze *O*
ich hab immer zu mitgefiebert und am ende auch geheult V.V
tragisch fand ich auch das mit Salomon, der tat mir so leid ..;O;..
trotzdem ist es ein klasse Anime ^O^
nur zu empfehlen für die die es tragisch mögen^^

lg Marsie




Von:   abgemeldet 18.06.2011 21:01
Betreff: blood+ [Antworten]
Ja das mit Solomon war traurige Ironie, nicht wahr?
Ich weiß nicht, aber mit war er so ziemlich der liebste :)
Der Anime ist einfach einsame Spitze



Von:   abgemeldet 04.04.2008 20:23
Betreff: blood+ [Antworten]
Avatar
 
ich find hagi toll okay...er ist verschwigen aber das mag ich....und jop es sind einfach zu wenig folgen....und wie kann man ein buch mit reis ganz machen?????Ö_Ö Warum ist Riku getorben??O_O
()_() Tsukoyomi♥
(^_^)
(>♥<)



Von:    Lani 06.04.2008 12:36
Betreff: blood+ [Antworten]
Avatar
 
blood+ is göttlich. das beste was die manga und anime welt zu bieten hat.
MÖP! AUF DAS DAS MÖP DIE WELTHERRSCHAF ÜBERNIMMT!



Von:   abgemeldet 07.04.2008 11:55
Betreff: blood+ [Antworten]
Avatar
 
die musik dazu passt auch wirklich gut....♥
weiß jemand wann es die dvd´s dazu gibt?
()_() Tsukoyomi♥
(^_^)
(>♥<)



Von:    Super-Inu 08.04.2008 01:35
Betreff: blood+ [Antworten]
Über einen Release der DVDs auf deutsch ist leider noch nichts bekannt (gibt aber eh alle Folgen mit deutschen Subs ^^) allerdings gibt es vom Studio, das für Blood+ verantwortlich ist, mit "Seirei no Moribito" bereits eine weitere Serie, die ich nicht weniger klasse finde - auch wenn sie nur halb so kurz ist - und die bereits auf deutsch rausgebracht wird ^^




Von:   abgemeldet 16.04.2008 16:16
Betreff: blood+ [Antworten]
Avatar
 
jo die mit deutschem sub hab ich alle gekuckt
()_() Tsukoyomi♥
(^_^)
(>♥<)



Von:   abgemeldet 30.04.2008 09:17
Betreff: blood+ [Antworten]
Avatar
 
Ich bin jetzt bei Folge 41 also nähere ich mich langsam dem Ende OO
Und nach allem was ich bis jetzt gelesen hab...brauch ich Taschentücher Q_Q

Gibts hier noch ein paar Kaifans außer mir? XD
Ich liebe diesen Kerl einfach! und nach diesem einem Jahr ist er richtig cool *__*




Von:   abgemeldet 16.08.2008 00:27
Betreff: blood+ [Antworten]
ich hab blood+ auch schon inner halb von 2 bis 3 tagen angeguckt
ich finde es einfach geil
meine liblinge sind hagei und solomon *__*
einfach götlich die beiden
ich mag es aber nicht das solomon stirbt TT_____TT
und rik stibt ja will er mit diva geschafen hat und das blut tötet ihn ja ._________.



Von:    malacay 26.11.2008 18:19
Betreff: blood+ [Antworten]
Also bei mir war es auch, dass ich innerhalb weniger Tage alle Folgen gesehen habe. Ich liebe Serien auf japanisch..egal ob englischer oder deutscher Untertitel, obwohl ich natürlich beim deutschen etwas mehr verstehe ;)
Bin gerade dabei, mir alle Folgen nochmal anzusehen..*g*
also ich mag Kai auch total. Der is irgendwie voll schnuffig, obwohl ich Haji lieber mag.
Außerdem mag ich auch Diva..schließlich ist sie eigentlich nur ein ziemlich armes Mädchen, was nie gelernt hat, was Liebe oder Freundschaft und alles ist. deswegen liebe ich auch ihr Lied total, weil ich finde, dass das genau die schmerzvolle Seite von ihr zeigt. Aber es war trotzdem richtig, dass sie gestorben ist und eigentlich war es ja auch ein passendes Ende für sie, ansonsten hätte es wahrscheinlich kein Happy End gegeben..
also, um es auf den Punkt zu bringen
Blood Plus is genial und ich werd mir wahrscheinlich auch den Manga, beziehungweise den einen, der bis jetzt hier erschienen ist, in zwei Bänden inzwischen glaube ich, holen, weil die Story und auch die Charas da anscheinend etwas anders sind, aber sicher auch toll ;)
Hoffentlich bringen die nach den fünf Bänden des einen Mangas auch noch die zwei anderen Arten davon raus*g*
"All you have to do is: Put a banana in your ear. Put a ripe banana right into your favorite ear. It’s true. So true. Once it’s in your gloom will disappear. The bad and the world is hard to hear when in your ear a banana cheers so go and put a banana in your ear!!!"




Von:    Pacefalcon 09.12.2008 23:50
Betreff: blood+ [Antworten]
Ich finds auch sehr schade, dass es nur 50 Folgen gab. Naja aber er war trotzdem genial. Momentan hol ich mir den Manga. Bin sehr gespannt, wie die geschichte im Manga verläuft (Ist jetzt schon unterschiedlich) und vor allem warte ich auf die kleine Manga-Reihe Blood+ Adagio und den anderen Specials die dazu noch rauskommen sollen!
"Ich kann Intolleranz nicht tollerieren!!!"



Von:    MashiroShiina 10.12.2008 00:35
Betreff: blood+ [Antworten]
Avatar
 
blood+ ist einfach genial ^^ schon als ich den bericht darüber in der animania gelesen habe, als er in japan rauskam, wollte ich deisen anime unbedingt. schon allein das hat mich überzeugt und wurde nicht enttäuscht =) er gehört definitiv zu meinen lieblingsanimes. von mir aus hätte er auch noch etwas länger sein können, aber lieber nur 50 folgen als ein endless anime wie naruto, pokémon oder so, wo man irgendwann die schnauze von voll hat.



Von:   abgemeldet 09.01.2009 06:49
Betreff: blood+ [Antworten]
Hab mir nun alle 50 folgen von Blood+ angeguckt und der Anime ist einfach geil!! und traurig T.T OMG ich dachte immer mit Kanon 2006 hätte ich den traurigsten Anime gesehen...aber das ist nicht so Blood+ ist noch viel trauriger T.T Vorallem als Riku stirbt *heul* das fand ich so gemein ._. ich mochte Riku total
als Moses und Karman sterben is acuh voll traurig T.T und ganz am ende wo Saya in den 30 Jährigen schlaf fällt *schlurz*

Mein absoluter Lieblingscharakter ist KAI..
Kai ist einfach TOLL!! Er hat so ein warmes gutes Herz gehabt und hat Saya immer wieder Mut gemacht.. ach er war einfach toll

Aber Haji mochte ich auch ^^

Die Musik von Blood+ war einfach genial.. total rührend...

hach ich liebe diesen Anime einfach..ein muss für alle Animefans



Von:    WaldelfLarian 23.01.2009 21:52
Betreff: blood+ [Antworten]
Avatar
 
die musik ist von hans zimmer der auch für gladiator die musik gemacht hat ^w^
*sounddrak hat*

<_< ich finds nur doof, dass der blöde david überlebt hat, ab der ersten folge hoffte ich, der kerl stirbt =.="
Das Leben ist Entscheidung.
Der Tod ist entschieden.

http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=28778
Mitmachen wird belohnt!



Von:   abgemeldet 02.05.2009 21:11
Betreff: blood+ [Antworten]
Avatar
 
Ich habe ihn gerstern erst zuende geguckt und habe wie wohl viele gemerkt dass meine Augen in der Lage sind, 6 episoden am Stück in einem halbdunklen Zimmer zu gucken.

Ich muss sagen dass ich den Anfang und das Ende am besten fand.
Am Anfang konnte man sich gut man Saya gut verstehen, denn sie hatte Angst und wusste nichts. Außerdem liebte ich das erste opening und ending. Ich war überglücklich das 1te ending ganz am Ende des Animes nochmal zu hören.

Bei diesen Zeitsprüngen von 1 Jahr und mehr habe ich normalerweise Probleme weil ich noch in dem vergangenen Jahr bin und mich nun auf etwas komplett neues einstellen muss, aber diesmal hat es einigermaßen geklappt. Ich war sehr verwirrt muss ich zugeben.

Das Ende fand ich einfach nur toll, denn alle Sachen die mir nicht so sehr gefielen bzw. die ich einfach nicht so sehr fühlen konnte wie z.b. der Kampf von Haji und Amschel. Ich bin nun mal kein chevalier und kann mich nicht darein versetzten wenn ich wisst was ich meine.
Aber dies wurde ausgeglichen durch hoch emotionale Momente.

Wie Haji's "Tod", und der von George, Moses, Karman etc.
Ich muss bei langsamen Toden einfach immer weinen, besonders wenn sie beim Sonnenuntergang sind wie bei Moses und Karman.
Aber am emotionalsten fand ich Haji's Liebeserklärung bevor seinem "Verschwinden" und der Rose an Saya's Ort ihres Anfangs. Das war einfach so herzergreifend und so unerwartet.. also mich hatte es an diesem Punkte sehr getroffen.

Ich hatte eigentlich ein anderes Ende erwartet, aber das was kam , das unerwartete ist ja oftmals besser.

Ich weiß dass dies hier höchstwahrscheinlich keiner oder nur einige lesen werden denn es kamen malwieder mehr Worte aus meinen Händen, als ich dachte.
Trotzdem muss ich einfach sagen, als mein resumée

Es lohnt sich diesen Anime zu gucken selbst wenn man sich eigentlich nicht so sehr für Krieg, Militär interessiert oder selbst wenn dieser Zeichenstil einen einfach nicht überzeugt.
Ich habe aus diesen Gründen diesen Anime nach der zweiten episode im Oktober 2008 liegen lassen und doch hatte ich ihn vor ca. einem halben Monat noch einmal angefangen. Wenn man über die zwei episoden hinaussieht, hat der Anime unglaublich viel zu bieten. Sowohl auf Kultureller als auch auf Fantasievoller Art.

Jetzt müsste ich langsam aufhören, denn sonst reicht mein Platz bald nicht mehr.

Ich bin sehr glücklich Blood+ noch einmal angefangen zu haben

quzzichan



Von:    Vegeta2k7 03.05.2009 02:48
Betreff: blood+ [Antworten]
Avatar
 
Ich kenne leider nur den Roman da zu.
Oder Novel oder wie man ihn nent.
Finde ihn aber Klasse und muss mir Unbedingt , mehr zu Blood+ holen.

"Dieses Bild ist simpel und dennoch wertvoll. In den schwachen Tagen, soll es vor allem mich an eines erinnern: Kämpfe, denn ein Kämpfer gibt niemals auf.

Der Schwur des Kämpfers
Kommt ins Forum http://vegetafan.foren-city.de/



Von:    Hauro 04.06.2009 01:35
Betreff: blood+ [Antworten]
Avatar
 
blood+ is hammer geil *__*
mich würds intressiern ob die den weitermachn XD
wie saya u haji dann leben XD so als extra

aber ich muss ehrlich sagn mir gefällt der manga net so sehr wie die serie
weil im manga
die da teilsweiße voll naja tun
und es auch bissle zu schnell geht
find ich

also ich find den anime besser ^^



Von:    Lu-Han 04.07.2009 18:51
Betreff: blood+ [Antworten]
Avatar
 
Gibt es jetzt nicht bald nen Kinofilm dazu?
ich hab letztens ein Making of im fernsehen gesehen
ö.ö
Oder bin ich bei der falschen Serie?XD
Ich hab n´ Obststückchen im Schuh
gackt:*guckt aufs Eis*
*leckt*
*Eis fällt runter*
*guckt*



Von:    Linni-chan 08.07.2009 20:59
Betreff: blood+ [Antworten]
Nein, das stimmt schon, allerdings hat der Film meines Wissens nach noch keinen deutschen Releasetermin. In Japan ist er am
29. Mai in die Kinos gekommen, in Großbritannien kommt er diesen Freitag, wenn ich mich nicht irre.
Es ist allerdings kein Kinofilm zu der TV-Serie sondern zu dem Original Film, auf dem auch die TV-Serie basiert, also zu Blood - The last Vampire. Haji kommt also nicht darin vor und als ich mir den Cast angeguckt habe, ist mir aufgefallen, dass auch so von quasi allen Figuren außer Saya die Namen geändert wurden.
Diva kommt allerdings schon vor, was mich ehrlich gesagt ein bisschen erstaunt hat, weil sie im Originalfilm nicht zu finden ist. Auf youtube kann man sich übrigens den Trailer zu dem Film ansehen.
Hm, ich würde den echt gerne sehen, auch wenn ich mir von der Story jetzt nicht soo viel erhoffe, man sieht ja bei den meisten Hollywoodverfilmungen, was draus wird -.-
Nur ist selbst bei einer deutschen Veröffentlichung fraglich, inwieweit die Kinos den zeigen werden, weil er in Amerika und GB ein astreines "Ohne Altersfreigabe" bekommen hat.

"Let's put it this way", replied Conklin. "I bought one of those VCRs so I could watch old videos and I didn't know how to turn off that goddamn blinking clock. I phoned the dealer and he said >Read the instructions on the interior panel<. I couldn't find the interior panel."



Von:    Lu-Han 08.07.2009 22:01
Betreff: blood+ [Antworten]
Avatar
 
Also bei dem kaing of das ich gesehen habe ging es eig. ziemlich blutig zu
ö.ö

Ich hab n´ Obststückchen im Schuh
gackt:*guckt aufs Eis*
*leckt*
*Eis fällt runter*
*guckt*



Von:   abgemeldet 05.09.2009 00:50
Betreff: blood+ [Antworten]
Avatar
 
also blood+ is einer der wenigen manga die mich sofort gefesselt haben
hatte die folgen von einem freund bekommen der meinte es würde mir gefalln
ich hab mir dann innerhalb eines tages/nachtes die hälfte der folgen 25 stück durchgehaben angeschaut *psycho* und dann am tag drauf die andere hälfte ^^
ich war sooo gefesselt und konnte einfach nicht aufhören
es is brutal, emotional, fesselnd, herzzerreissend, leidend,..... wahnsinn
die gesichten und hintergrundstorys sind wahnsinn
schade dass der manga/anime im deutschsprachigem ruam irgendwie nicht so viel anklang gefunden hat *wahrscheindlich weils kein shonen ai is* *hüstel* *sorry an alle shonen ai fans* *is nix persönliches*
ich denke persönlich nicht dass haji am schluss gestorben ist gerade eben weil am schluss dann ne rose bei ihrem "grab" liegt ^^
^^ *hoffnung* XD
hab mir die folgen jetzt schon öferts angesehn und bin noch immer so begeistert
frue mich dass die blood+adagio manga jetzt heraussen sind *freu*
when you cant run - you crawl,
and when you can't do that ---- you find someone to carry you!
(firefly)

its doesn't matter what you wear, let the people star, cause we are who we are who we arreeee ^^ *mitsing*



Von:    kesu_no_tsubasa 18.06.2011 22:27
Betreff: blood+ [Antworten]
Avatar
 
Ich habe das Anime gesehen und fand es auch ziemlich geil. Die ganzen pseudo-wissenschaftlichen erklärungen über das system der Chyropterians (oder wie die auch immer heisen), ja, die tragischen Geschichten von jeglichen Charakteren... Und gerade in den Zeitsprüngen, wo plötzlich alles sich unerwartet verändert, finde ich wird die Story am besten.

Den Life-Action Film habe ich mit ganz schlechten Untertiteln gesehen, aber er war trotzdem cool. Ja, blutiger als der anime, aber auch mir einer viel kompletteren Geschichte als die erste OVA. Da kommt vielleicht eine Diva vor, aber sie hat mit der Diva von Blood+ auch garnichts zu tuhn.

Ich glaub ich will mir schon den Manga holen.



Von:    Hikaru-Chan 12.09.2013 16:04
Betreff: blood+ [Antworten]
Avatar
 
Der Anime war toll. Von der Story war ich anfangs sehr begeistert, aber am Ende war ich doch etwas enttäuscht. Besonders Hagis Tod hab ich persönlich nicht nachvollziehen können und Diva hatte ich (vielleicht bin ich damit allein, aber was soll's) irgendwie gerne gewonnen, keine Ahnung warum. Vielleicht lang es an ihrer Rolle als kleine Schwester, die ihren Platz in der Welt nicht gefunden hat. Aber gut, meiner Meinung nach hat Hagi zum Schluss gelebt hat.(wie auch schon von anderen angesprochen - Die Rose auf ihrem Grab und besonders das blaue Haarband).
Die Sache mit Riko hab ich anfangs nicht verstanden, doch dann wird man ja doch aufgeklärt.
Jedenfalls ist Blood + sicherlich ein Anime den man sich ansehen sollte.





Zurück