Zum Inhalt der Seite

Thread: Blood-C

Eröffnet am: 28.03.2011 07:31
Letzte Reaktion: 08.10.2011 16:14
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- Blood (Anime/Manga-Reihe)




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Lumesati Blood-C 28.03.2011, 07:31
 Linni-chan Blood-C 25.05.2011, 09:30
_ChEeKy_ Blood-C 18.06.2011, 20:43
 kesu_no_tsubasa Blood-C 18.06.2011, 22:00
Riona-san Blood-C 27.06.2011, 18:41
 Linni-chan Blood-C 02.07.2011, 19:15
 kesu_no_tsubasa Blood-C 14.07.2011, 20:18
 Linni-chan Blood-C 30.09.2011, 16:46
 Hotaru_chan Blood-C 08.10.2011, 16:14
Seite 1



Von:    Lumesati 28.03.2011 07:31
Betreff: Blood-C [Antworten]
Avatar
 
Auch wenn das Forum seit fast einem Jahr nicht mehr genutzt wird und das Fandom dazu hier auf Mexx nicht allzu groß zu sein scheint, bzw. man sich einfach wenig auszutauschen scheint, was schade ist, da ich Blodd+ sehr gerne mag, eröffne ich nun einfach mal diesen Thread... xD~

Im Juli erscheint ein neuer Blood Anime, "Blood-C", zu dem Clamp das Charakterdesign sowie die Geschichte beiträgt. Es soll auf ein Manga dazu erscheinen.

Ajaa, die Quelle (falls das gestattet ist, da es sich ja um keine Raubkopie, etc. handelt - sind Previews verboten? T__T): http://www.animenewsnetwork.com/news/2011-03-24/clamp-i.g-to-collaborate-on-blood-c-original-anime

Was haltet ihr davon? <3
"Because the world isn't as cruel as you take it to be."



Von:    Linni-chan 25.05.2011 09:30
Betreff: Blood-C [Antworten]
Ich bin gestern zufällig über den Trailer gestolpert, als ich mir Trailer zum Sengoku Basara Movie angesehen habe und war doch sehr überrascht und zunächst auch etwas verwirrt, ob das jetzt wirklich zu Blood - The last vampire gehört.
Was man so von Sayas Charakterdesign sehen kann, gefällt mir ganz gut und ich hoffe, dass die Story mehr in Richtung des Originalfilms geht als in Richtung Blood +. (Was einfach daran liegt, dass ich insbesondere mit Haji als Charakter nicht viel anfangen konnte.)
Die Atmosphäre scheint auch etwas düsterer zu sein, als bei Blood+.
Ich bin da auf jeden Fall gespannt drauf und vielleicht wird der dazugehörige Manga ja auch bei uns veröffentlicht, sobald er als Sammelband draußen ist. Wie im Falle von Code Geass auch, schade, dass er nicht von CLAMP sein wird.
"Let's put it this way", replied Conklin. "I bought one of those VCRs so I could watch old videos and I didn't know how to turn off that goddamn blinking clock. I phoned the dealer and he said >Read the instructions on the interior panel<. I couldn't find the interior panel."



Von:   abgemeldet 18.06.2011 20:43
Betreff: Blood-C [Antworten]
Das lingt zumindestens schon Mal interessant.
Man, was würde ich mich freuen wenn die Abenteuer weitergehen, auch wenn das bedeutete, dass Saya wieder kämpfen muss.
(Kommt das arme Mädchen nie zu Ruhe?)
=)
Was denkt ihr, ob all die anderen auch wieder vorkommen?
Haji, Kai, David... etc.



Von:    kesu_no_tsubasa 18.06.2011 22:00
Betreff: Blood-C [Antworten]
Avatar
 
Lol, ich hatte auch ein Tema über den Anime erstellt, aber in einem anderen Bereich, und dort bekam ich keine Antwort. Na, ich freu mich schon sehr auf Blood-C da mir CLAMP sehr gefällt und ich auch Blood+ gerne hab.
So weit ich es verstehe ist die geschichte hier total paralel zu den vorigen Bloods, also die Saya die vorkommt ist weder die von TLV noch die von +... aber natürlich hat sie mit beiden viel gemiensam. Auf der webpage gab es auch Designs für die Nebenfiguren, die sehr nach anderen Jungs von Clamp aussehen. Haji ist so weit nicht zu sehen, doch vielleicht kommt irgendwann ein equivalenter vor. Wer aber soweit noch reine Spekulation.



Von:   abgemeldet 27.06.2011 18:41
Betreff: Blood-C [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch schon sehr gespannt auf Blood-C! Den Trailer kann man sich übrigends auf der offiziellen, japanischen Website ansehen: www.blood-c.jp. Clamp hat auch einen Wallpaper gezeichnet. Ich dachte das interessiert euch vielleicht. :D
Du bist ein echter CLAMP-Fan? Dann schau auch hier vorbei: ClampDB!



Von:    Linni-chan 02.07.2011 19:15
Betreff: Blood-C [Antworten]
Ich habe mir gerade die erste Folge angesehen und ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Irgendwie hatte ich mir etwas anderes erhofft... Der Sprung von Schul-Comedy zu Monster-Splatter war mir dann doch zu unzusammenhängend. Ich fand die Erzählweise an sich ganz erfrischend, also, dass es nicht so eine typische "Hauptcharakter entdeckt Superkräfte"-Einleitung war, aber dass rein gar nichts erklärt wurde stört mich schon. Als das Ending kam, dachte ich nur "Hä, was jetzt?".
Na ja, die Erklärungen werden bestimmt noch nachgeliefert, aber trotzdem :/
"Let's put it this way", replied Conklin. "I bought one of those VCRs so I could watch old videos and I didn't know how to turn off that goddamn blinking clock. I phoned the dealer and he said >Read the instructions on the interior panel<. I couldn't find the interior panel."



Von:    kesu_no_tsubasa 14.07.2011 20:18
Betreff: Blood-C [Antworten]
Avatar
 
Tja, in der ersten Folge ist echt nicht viel los. Das Monster an sich und die Designs oberflächlich fand ich schon geil, aber von der Story gibt's soweit nichts neues. Wenigstens sieht's noch so aus als wird noch etwas draus werden, diesmal mystischer als bei Blood+, aber wer weis, eingentlich haben wir immer noch nichts erfahren. Der Trailer von der zweiten Folge hat mir auch nocht viel Erwartung gegeben...



Von:    Linni-chan 30.09.2011 16:46
Betreff: Blood-C [Antworten]
Nachdem ich die Serie jetzt zu Ende gesehen habe, muss ich sagen, dass ich recht enttäuscht bin. Es gab keine Folge im Anime, die mich wirklich mitgerissen hat, sodass ich gespannt auf die nächste war. Auch der Twist zum Schluss kam nicht wirklich überraschend und die Erklärungen wirkten für mich zum Teil etwas an den Haaren herbeigezogen à la "Wir müssen da jetzt einen tieferen Sinn reinpusten."

Die Charaktere sind für mich durchweg blass und einfallslos geblieben. Ich habe keinen einzigen Anime gesehen, bei dem ich so wenig mit irgendeinem der Charaktere mitgefühlt habe.

Das ganze Setting mit den bunten, kräftigen Farben und das beinahe schon Yu-Gi-Oh-mäßige Monsterdesign haben dem dann für mich nochmal die Krone aufgesetzt. Besonders die letzte Folge fand ich einfach nur krank - im negativen Sinne. Wenn es ein Horror/Mytery-Anime ist, dann sollte das Setting bitte auch dementsprechend sein.

Unterm Strich war das ganze für mich der unausgegorene Versuch, High School Comedy mit Splatter zu verknüpfen, ohne dabei in die Parodie abzurutschen. Und das hat nicht einmal ansatzweise funktioniert, denn aufgrund der Monster wirkte es teilweise richtig lächerlich. Das ständige foreshadowing hat zudem die ganze Story unnötig in die Länge gezogen - mit der Hälfte der Folgen hätte man das wesentlich knackiger in Szene setzen können.

Außer dem Namen hat dieses Spin-off nichts mehr gemein mit dem Originalfilm. Schade.
"Let's put it this way", replied Conklin. "I bought one of those VCRs so I could watch old videos and I didn't know how to turn off that goddamn blinking clock. I phoned the dealer and he said >Read the instructions on the interior panel<. I couldn't find the interior panel."



Von:    Hotaru_chan 08.10.2011 16:14
Betreff: Blood-C [Antworten]
Avatar
 
ich schließ mit linni-chan teilweise an...
also die folgen waren größtenteils langweilig.... und noch blutiger und brutaler als blood+ o.0
man konnte nicht wirklich bindungen zu charakteren aufbauen und das ende ist einfach nur abgehoben...
dazu noch extrem offen, dass sie gleich nen film dran hängen, auf den dann auch noch gut nen jahr zu warten ist...
alles sehr merkwürdig und unlogisch...
wobei ich glaube, dass es sich schon an blood+ anschließt...
nur halt viel viel später spielt.

naja.... abzuwarten, was der film noch bringt
- Vielleicht wird das,diejenigen die ich liebe sehr traurig stimmen!Aber ich muss meinen eigenen Weg gehen, so wie es mir bestimmt ist.Meinen Willen kann ich nicht unterdrücken,egal wie traurig ich bin!-
(Der Satz kriegt grad ne völlig neue Bedeutung ^^)





Zurück