Zum Inhalt der Seite

Thread: Worum geht´s denn da?

Eröffnet am: 29.05.2004 20:07
Letzte Reaktion: 01.04.2008 18:55
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- Adolf




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
xXSushi-chanXx Worum geht´s denn da? 29.05.2004, 20:07
 Ri Worum geht´s denn da? 09.08.2004, 11:43
xXSushi-chanXx Worum geht´s denn da? 17.09.2004, 20:17
 Manitu Worum geht´s denn da? 17.10.2004, 16:57
Whisperer Worum geht´s denn da? 25.03.2005, 21:49
Worum geht´s denn da? 13.07.2005, 10:00
 Maniak Worum geht´s denn da? 01.03.2006, 21:33
 Hauptmann Worum geht´s denn da? 02.03.2006, 23:49
Worum geht´s denn da? 03.03.2006, 06:51
 Rittmeister Worum geht´s denn da? 01.04.2008, 18:55
Seite 1



Von:   abgemeldet 29.05.2004 20:07
Betreff: Worum geht´s denn da? [Antworten]
Avatar
 
Tja, worum? Alles was ich weiß ist, das 3 Adolfs auftauchen:
Eihn Deutsch-Japaner
Ein Junge jüdischen Glaubens
Der böse diktator

Und weiter? Weiß ich nicht....
Schaut euch meine Bilder an! Bitte! und gaaaanz vile kommies, ja?



Von:    Ri 09.08.2004 11:43
Betreff: Worum geht´s denn da? [Antworten]
Avatar
 
Hab soeben die Serie fertig gelesen, echt genial, das ist ein wahrer Juwel...

Es geht um die Geburtsurkunde Adolf Hitlers, worin zu entnehmen ist, dass jüdisches Blut in seinen Adern fließt. Deshalb sind alle scharf darauf, dieses Dokument in die Hände zu kriegen, entweder um es zu vernichten oder in der Welt zu veröffentlichen, je nach dem, ob man für oder gegen die NSDAP ist. Das wär mal die Grundhandlung.
Wie du erwähnt hast, tauchen da 3 Adolfs auf, die alle ihre eigenen Interessen und Problemchen haben~



Von:   abgemeldet 17.09.2004 20:17
Betreff: Worum geht´s denn da? [Antworten]
Avatar
 
Vielen dank für die Antwort^^ *verbeug*
Ich hoffe es kommt bald raus *hoff*



Von:    Manitu 17.10.2004 16:57
Betreff: Worum geht´s denn da? [Antworten]
Avatar
 
omg na gut....
hab mich auch schon gefragt was des is....
klingt ja pervers



Von:   abgemeldet 25.03.2005 21:49
Betreff: Worum geht´s denn da? [Antworten]
Avatar
 
> omg na gut....
> hab mich auch schon gefragt was des is....
> klingt ja pervers


Ist das krank...
I am the key to the lock in your house
That keeps your toys in the basement
And if you get too far inside
You'll only see my reflection




Von:   abgemeldet 13.07.2005 10:00
Betreff: Worum geht´s denn da? [Antworten]
Avatar
 
> > omg na gut....
> > hab mich auch schon gefragt was des is....
> > klingt ja pervers
>
>
> Ist das krank...

Unglaublich vielsagende Posts... wollt ihr beide auch so gnädig sein und uns verraten, WAS so "krank" bzw. "Pervers" ist?
Anmelden! http://burriedcorpse.bu.funpic.de/
Für alle Maxwell X Integral -fans!
http://animexx.4players.de/community.php/maxwellXintegra/
Und schaut euch doch auch bitte meine Bilder und meine Fanfic an, danke^^



Von:    Maniak 01.03.2006 21:33
Betreff: Worum geht´s denn da? [Antworten]
Avatar
 
Ach, da verkraftete es nur mal jemand nicht, dass sich auch mal jemand mit Hitler in einem ernsthaften Mangawerk auseinandersetzt.
MeineFresse, was haben die Leute damit, sich nicht ihrer Nazivergangenheit stellen zu wollen. Hitler war eben da, daran kann man nichts ändern. er war der Beweis dafür, dass der Mensch dazu in der Lage ist schlimme rzu handeln als jedes bekannte Monster und darüber sollten wir irgendwie finde ich auch froh sein.
Hätte es ihn nciht gegeben, wüssten wir nciht, wozu der Mensch doch alles fähig ist.
Ich meine, Hitler war wahnsinnig, das gebe ich zu. was er getan hat, ist verachtenswert.
Aber egal wie man es dreht und wendet. er hat das 20 Jahrhundert mehr als nur beeinflusst.



Von:    Hauptmann 02.03.2006 23:49
Betreff: Worum geht´s denn da? [Antworten]
um unseren alten Kanzler,.. im wahrsten sinne des wortes alten kanzler und noch so zwei adis



Von:   abgemeldet 03.03.2006 06:51
Betreff: Worum geht´s denn da? [Antworten]
Avatar
 
Einer der wichtigsten Manga aller Zeiten. Osamu Tezuka hat ihn schon damals in westlicher Leserichtung verfasst um in Japan anzuecken, aber auch vor allem den Manga auf einen Vertrieb ausserhalb Japans ausgelegt. Allerdings sind dem großen Meister ein paar kleine Schlampigkeiten in der Recherche unterlaufen. So zum Beispiel sind die Synagogen den christlichen Kirchen nachempfunden und die Juden beten dort auf den Knien genau wie die Christen.

Ich freue mich, dass man nach 4 Jahren Pause sich endlich wieder an Tezuka rangetraut hat in Deutschland. Ich würde mich tierisch freuen, wenn Adolf sich gut verkauft und man in Erwägung zieht Osamu Tezukas Mammutwerke wie "Phoenix" oder "Buddha" hier zu veröffentlichen.
Es gibt zwar eine amerikanische Fassung von Phoenix, aber die wurde gespiegelt....in diesem Fall hat es fatale Folgen, da in einer Szene der Führer parodiert wird und den linken statt den rechten Arm hebt...

Nichtsdestotrotz! "Adolf" ist ein absoluter Klassiker und komplex ausgarbeitet bis in jede Kleinigkeit.

Die Postings hier die den Manga ohne Kenntnis als "pervers" verurteilen sollten meiner Meinung nach gelöscht werden, weil sie das Werk Tezukas mit Füssen treten. Ohne Osamu Tezuka und seine schüler wäre Manga und Anime nie zu dem geworden, was es heute ist!



Von:    Rittmeister 01.04.2008 18:55
Betreff: Worum geht´s denn da? [Antworten]
Avatar
 
klingt interessant der manga^^

falls es einige nicht wußten, der führer und damit die deutsche technologie haben das 20.jahrhundert wie wir es kennen erst möglich gemacht.

wo wären wir denn ohne die entwicklung der v2?
oder der horten nurflügel konstruktionen?(auf denen bauen die amerikanischen F117 und B2 bomber auf)
"Verloren ist nur, wer sich selbst aufgibt" (Hans-Ulrich Rudel)

Der französische Marschall Ferdinand Foch nach Unterzeichnung der Verträge von Versailles: „Das ist kein Frieden, das ist maximal ein Waffenstillstand für 20 Jahre“





Zurück