Zum Inhalt der Seite

Thread: AKIRA Realverfilmung?

Eröffnet am: 01.12.2006 18:03
Letzte Reaktion: 27.05.2009 22:29
Beiträge: 16
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Akira (Anime/Manga)




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Enuma-Elish AKIRA Realverfilmung? 01.12.2006, 18:03
 sunitaru AKIRA Realverfilmung? 14.12.2006, 14:20
AKIRA Realverfilmung? 20.12.2006, 14:52
 Jim AKIRA Realverfilmung? 20.12.2006, 21:51
 sunitaru AKIRA Realverfilmung? 21.12.2006, 10:13
 PattyBolognese AKIRA Realverfilmung? 25.03.2008, 14:02
 Murtagh AKIRA Realverfilmung? 12.04.2008, 00:22
AKIRA Realverfilmung? 12.04.2008, 23:18
AKIRA Realverfilmung? 24.05.2008, 18:48
 sa-chan_ AKIRA Realverfilmung? 25.05.2008, 14:17
 Enuma-Elish AKIRA Realverfilmung? 09.02.2009, 02:56
 paptschik AKIRA Realverfilmung? 09.02.2009, 04:11
 Enuma-Elish AKIRA Realverfilmung? 09.02.2009, 14:49
 Skyknight1980 AKIRA Realverfilmung? 24.05.2009, 20:48
 paptschik AKIRA Realverfilmung? 24.05.2009, 21:32
 Gies AKIRA Realverfilmung? 27.05.2009, 22:29
Seite 1



Von:    Enuma-Elish 01.12.2006 18:03
Betreff: AKIRA Realverfilmung? [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab ma vor ner ganzen weile mal auf ner seite gelesen (ich glaub die offizielle Akira seite O.o) das Akira auch real verfilmt werden soll, allerdings weiß ich nich wie alt der artikel war. Weiß jemand obs immernoch geplant is das teil zu verfilmen, oder ob er schon erschienen is, oder ob ses gar aufgegeben haben?
...was mich auch nich wundern würde ôô
Naja, falls jemand genaueres wissen sollte, schreibt was <,<
Kayako Saeki belongs to me!! ><



Von:    sunitaru 14.12.2006 14:20
Betreff: AKIRA Realverfilmung? [Antworten]
Avatar
 
Ja das stimmt erst ab 2009 oder 2010.
Hat jemand von euch alle MAnga von Akira in Farbe wenn net in Berlin bekommt man alle nachgekauft für 16,00 Euro



Von:   abgemeldet 20.12.2006 14:52
Betreff: AKIRA Realverfilmung? [Antworten]
Avatar
 
jo habs heut auch gesehn da steht aber eventuell dasses 2007 rauskommt http://www.moviefans.de/a-z/a/akira/



Von:    Jim 20.12.2006 21:51
Betreff: AKIRA Realverfilmung? [Antworten]
Avatar
 
Ach, das Gerücht geht doch schon EWIG um... weiß schon gar nicht mehr wie lange. Bei rumgekommen ist bisher noch nichts und ich rechne eigentlich auch nicht mit irgendwas. Muss aber auch nicht sein. Ich mag den Movie und die Manga, ein Realfilm wäre da nicht noch zusätzlich nötig.
Basta! Ich habe genug!

===
Könnte dir helfen meine Postings zu verstehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus




Von:    sunitaru 21.12.2006 10:13
Betreff: AKIRA Realverfilmung? [Antworten]
Avatar
 
Einfach nur abwarten und Tee trinken.
Die haben noch nicht richtig mit der Produktion angefangen. Aber was wieder erscheinen soll die Akira-Bänder in Farbe, mir fehlen nur noch drei und ein paar neue Artbooks.



Von:    PattyBolognese 25.03.2008 14:02
Betreff: AKIRA Realverfilmung? [Antworten]
Avatar
 
Also, Akira wird wohl tatsächlich real verfilmt.
Das ganze Szenario wird allerdings nicht in Neu Tokio sondern in Neu Manhatten spielen (klar, wird alles mal wieder an die Amis gegeben...) und der erste teil soll schon Sommer 2009 raus kommen...



Von:    Murtagh 12.04.2008 00:22
Betreff: AKIRA Realverfilmung? [Antworten]
Avatar
 
Jepp, hier der passende Link: http://www.imdb.com/title/tt1134795/
Hey, batter, batter, hey batter, better swing.




Von:   abgemeldet 12.04.2008 23:18
Betreff: AKIRA Realverfilmung? [Antworten]
Avatar
 
Leonardo DiCaprio? Ich hoffe mal das bleibt nur ein Gerücht, hab nix gegen ihn, aber ich bin da etwas skeptisch....
Burn the Land and boil the Sea -
You can´t take the Sky from me !



Von:   abgemeldet 24.05.2008 18:48
Betreff: AKIRA Realverfilmung? [Antworten]
Avatar
 
Bei "rumored" trifft im Durchschnitt immer die Hälfte davon zu...
..."Du vervollständigst mich! Ich hab' Dich lieb! Halte durch, Mini-Me! Wenn Dir irgendetwas zustoßen sollte, weiß ich nicht, was ich tue. Ganz bestimmt komm' ich darüber hinweg und schaffe mir ein neues Abbild, aber für eine Zeitspanne von 10 Minuten wäre ich wirklich untröstlich!"...





Von:    sa-chan_ 25.05.2008 14:17
Betreff: AKIRA Realverfilmung? [Antworten]
Also wenn sie den Manga als Vorlage nehmen denn könnt ja war ordenliches dabei rauskommen ... wenn sie sich aber nur am Kinofilm orientieren ... da dann "danke" *der ist wenn man die AMngas kennt etwas langweilig*

und die umbennenung von der Stadt ... naja am sollte den amis ihren spaß lassen *obwohl ist Neo-Manhatten echt doof anhört*... solange es nur bei der Stadt bleibt *sich grade horror vorstellungen macht, wie sie aus Kaneda und Tetsuo ami-namen machen*



Von:    Enuma-Elish 09.02.2009 02:56
Betreff: AKIRA Realverfilmung? [Antworten]
Avatar
 
Soo, ich kram jetzt mal den Thread raus um die unwissenden unter euch mit einer neuen Horrormeldung zu traktieren. Die Meldung ist zwar nicht besonders frisch aber sollte dennoch mal erwähnt werden da das ganze ja noch dieses Jahr auf uns zukommen soll. Also, Tetsuo heißt nun nicht mehr Tetsuo sondern: "Travis".

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das da dieses Jahr noch was kommt. Es sollten ja zwei Teile erscheinen von denen der erste dieses Jahr anlaufen soll und der nächste (glaube ich) 2011.

Hier noch meine Quellen:

Klick!

Klick!!

PS: Wer sich schonmal auf die (eventuell) bevorstehende Katastrophe vorbereiten möchte, für den habe ich das hier!

American Akira

Zuletzt geändert: 09.02.2009 02:57:48



Von:    paptschik 09.02.2009 04:11
Betreff: AKIRA Realverfilmung? [Antworten]
Avatar
 
Nur weils amerikanisiert wird muss es nicht zwanghaft ne Katastrophe sein, egal was viele da behaupten und wird umgekehrt ja scheinbar auch recht kommentarlos geduldet (man denke an die extreme verjapanisierung von Witchblade, wo wenig vom Original übrig blieb). Anderes Beispiel wäre Oldboy, Handlung nach Korea verlegt, die Namen waren natürlich auch alle geändert, aber wer ernsthaft behauptet Oldboy wäre ein schlechter Film weil er sich nicht haargenau an den Manga hält, der hat wohl bei einem der besten Filme der letzten 10 Jahre nicht ganz aufgepasst.

Das Problem bei Akira (und nebenbei auch bei der geplanten Neuverfilmung von Oldboy, wenn ich schon beim Thema bin) wird wenn wohl eher darin liegen, dass sich ein größeres Projekt verglichen mit der Vorlage einfach relativ zurückhalten muss wenn es darum geht was gezeigt werden darf und was die amerikaner überhaupt bereit sind zu zeigen. Ein R Rating wird schon drin sein, aber ein allzu hartes erwarte ich mal nicht unbedingt. Nicht nur Gewalt, sondern auch Handlungselemente die zu extrem erscheinen könnten massentauglicher gemacht werden.

Aber gut, bis da WIRKLICH was kommt vergeht noch viel Zeit. Es hatten schon Filme Hauptdarsteller, Regisseure und Drehbücher und trotzdem wurde nichts draus. Realistisch gesehen wird jetzt wohl die nächsten paar Jahre immer wieder was geplant sein bis man sich in nem halben oder ganzen Jahrzehnt dann vielleicht auch mal wirklich festgelegt hat. Wenn ein Film für diese oder jene Zeit geplant ist heißt das gar nix, denn das ist gleichbedeutend mit "eigentlich machen wir noch gar nichts und wissen deshalb halt nich wann der denn fertig sein könnte". WENN der Film auch wirklich gemacht wird kommt da sicher auch ziemlich früh ein ziemlich konkretes Datum - und sogar dann würd ich sagen erstmal warten bis es ein "Dreharbeiten beginnen JETZT" gibt.
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"



Von:    Enuma-Elish 09.02.2009 14:49
Betreff: AKIRA Realverfilmung? [Antworten]
Avatar
 
> Nur weils amerikanisiert wird muss es nicht zwanghaft ne Katastrophe sein, egal was viele da behaupten und wird umgekehrt ja scheinbar auch recht kommentarlos geduldet (man denke an die extreme verjapanisierung von Witchblade, wo wenig vom Original übrig blieb). Anderes Beispiel wäre Oldboy, Handlung nach Korea verlegt, die Namen waren natürlich auch alle geändert, aber wer ernsthaft behauptet Oldboy wäre ein schlechter Film weil er sich nicht haargenau an den Manga hält, der hat wohl bei einem der besten Filme der letzten 10 Jahre nicht ganz aufgepasst.
>

Sicher, ich sage ja auch nicht das eine Amerikaniesierung(?) pures Chaos bedeutet. Daher das "eventuell" in Klammern. Dennoch ist es so das der Großteil der amerikanischen Adaptionen von asiatischen Filmen und Medien in die Hose geht. Old Boy finde ich selbst total genial, jedoch muss ich dazu sagen das ich bisher nur den Film gesehen habe. Daher kann ich das ganze nicht voll beurteilen. Ich weiß nur das die indische Adaption von Old Boy Müll ist und das ich Nicolas Cage hasse. Was Witchblade betrifft hat es ja auch viele Proteste der Fans des Originals gegeben.

Die Serie ist keinesfalls Sang- und Klanglos untergegangen. Naja, das ganze ist nunmal auch eine Frage des Geschmacks und der Toleranz. Mich persönlich stört der Name "Travis" schon enorm, da Tetsuo allgemein einer meiner favorisierten Manga Charaktere ist. Sollte der Film inhaltlich dennoch gut sein werde ich vielleicht darüber hinweg sehen können. Aber bis dahin ist sicher noch viel Zeit. Bleit nur zu hoffen das nicht zu viel Wahrheit in Youtube Zeichentrick Parodie liegt.
Zuletzt geändert: 09.02.2009 14:51:33



Von:    Skyknight1980 24.05.2009 20:48
Betreff: AKIRA Realverfilmung? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke man sollte die Realverfilmung in die Tonne kloppen und stattdessen die komplette Handlung des Manga als Anime verfilmen! So als Serie mit ca 26 Folgen. Versteht mich nicht falsch, der Film gehört mit zum besten was es an Animes gibt aber gegen die Originalhandlung sieht er doch sehr blass aus weil mehr als 2/3 fehlt!
Who wants a loosy magical ring anyway?
Gimme a mighty powerfull Runeblade...
Remember these words and you'll never become a Ringwraith!But unfortunally you'll die very soon...Hmmm, maybe better to take the dammned ring ^_^



Von:    paptschik 24.05.2009 21:32
Betreff: AKIRA Realverfilmung? [Antworten]
Avatar
 
Eine Realverfilmung in Amerika ist wahrscheinlich mit der beste Anreiz für die Japaner den Anime neu umzusetzen. Das ist absolut keine Entweder-Oder Situation wo nur eines möglich ist.
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"



Von:    Gies 27.05.2009 22:29
Betreff: AKIRA Realverfilmung? [Antworten]
Avatar
 
ich glaube das es extrem schwer wird die atmosphäre des mangas in einer amerikanischen stadt zu reproduzieren da werden sie den style eher vollkommen verändern

meiner meinung nach ist einer der besten locations für akira eine der Chinesischen Boomtowns die haben einen ähnlichen flair und design wie die zukunftsvision des Werkes dort müssen keine amis in den hauptrollen spielen und es ist auch keine Umgebung die jeder wieder erkennt wie new york, problematisch wäre dabei wohl die Genehmigung und der dreh selber im chinesischen staat aber die kosten wären wohl nicht sonderlich höher als für new york.

Was mich positiv stimmt is die wahl des regisseurs auch wenn es sein debut ist, scheint er hinter der kamera schoneinmal alles gemacht zu haben und er hat wohl erfahrung mit animationen ich schätze das gibt ihm eine solide basis und wissen um es richtig umzusetzen zu können


was ich allerdings befürchte ist ein film auf dem niveau von Dragonball Evolution und entschärfung vieler szenen für ein PG13 rating und extremes Productplacement und komplett neu interpretierung des stils (im schlimmsten fall ne mischung aus dem klinisch sterilen stil von star trek und gegenwärtiger technik)





Zurück