Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 19.02.2010, 13:14
Quelle: Carlsen Newsletter


[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Azamir Akira Realfilm 19.02.2010, 18:49
 Innamoramento Akira Realfilm 20.02.2010, 01:34
Akira Realfilm 19.02.2010, 20:03
 Skorpion Akira Realfilm 19.02.2010, 20:32
 MelonSoda Akira Realfilm 19.02.2010, 20:37
 Sparrowlicious Akira Realfilm 19.02.2010, 20:49
 Tanuki-chan Akira Realfilm 19.02.2010, 21:53
 Astoria Akira Realfilm 19.02.2010, 21:56
Morwen Akira Realfilm 20.02.2010, 01:31
 seizonsha Akira Realfilm 20.02.2010, 02:24
Akira Realfilm 20.02.2010, 09:38
 Hancock Akira Realfilm 20.02.2010, 11:03
 AliceKyoki Akira Realfilm 20.02.2010, 11:05
 Ponthion Akira Realfilm 20.02.2010, 12:34
 FruchtCocktail Akira Realfilm 20.02.2010, 21:02
 Rubeus Akira Realfilm 20.02.2010, 21:44
 Kazukira Akira Realfilm 21.02.2010, 12:54
 Skorpion Akira Realfilm 21.02.2010, 18:04
 Hakushaku Akira Realfilm 22.02.2010, 15:03
 Skyknight1980 Akira Realfilm 22.02.2010, 15:27
 AliceKyoki Akira Realfilm 22.02.2010, 18:16
 Coachie Akira Realfilm 22.02.2010, 19:19
 Jim Akira Realfilm 22.02.2010, 23:38
 Ichigo_Hime Akira Realfilm 23.02.2010, 21:31
 KleinKonan Akira Realfilm 24.02.2010, 10:25
 roterKater Akira Realfilm 06.03.2010, 21:24
Morwen Akira Realfilm 08.03.2010, 19:24
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Azamir 19.02.2010 18:49
Betreff: Akira Realfilm [Antworten]
Avatar
 
>Würde mir ein bisschen verarscht vorkommen, wenn alles so bunt von den reklamen wäre lol XD

...... die gibts in japan genausoviel und eher NOCH bunter.

n zweiteiler?

'kaaaaaay.

bitte trotzdem keine 6 stunden. ich mag meine filme mit maximum 120 minuten, alles weitere wird einfach......... <.<.
Sugar is bad.
Sugar rots your teeth.
Sugar makes you hyper!
Hitler ate sugar!!!
[Daria Folge 1-08]



Von:    Innamoramento 20.02.2010 01:34
Betreff: Akira Realfilm [Antworten]
Avatar
 
ich glaube, mit dem satz war auch japan gemeint - wenn man genau liest.
~Génération Désenchantée~



Von:   abgemeldet 19.02.2010 20:03
Betreff: Akira Realfilm [Antworten]
Avatar
 
Wäre schön wenn das Anlass dafür wäre den Anime mal wieder zugänglich zu machen.

Den würde ich gerne auf DVD kaufen :D
....vllt sogar auf deutsch?
sorry, I don´t speak moronXD



Von:    Skorpion 19.02.2010 20:32
Betreff: Akira Realfilm [Antworten]
Avatar
 
Hm, und sind dann auch die Amis auslöser des dritten Weltkriegs?
Grundsätzlich kann man die Story schon woanders hin verlgen, aber dann müssen sie sich auch richtig Gedanken machen, wie sie alles zusammenbringen. Aber ich denke der politische Teil der Story streichen sie sowieso.
Was mir viel mehr sorgen macht, ist dass Akira nicht den Stoff einer Superheldenstory bietet, und ich befürchte, dass sie was in die richtung murksen. SaSus Link trifft das ziemlich genau auf den Punkt.



Von:    MelonSoda 19.02.2010 20:37
Betreff: Akira Realfilm [Antworten]
Avatar
 
>Informationen zufolge die Handlung nicht mehr in Neo-Tokyo stattfinden, sondern in New-Manhatten



was für opfer XDD und mal wieder "wie dreist" einfach die story zu klauen und als american shit auszugeben... und lasst mich raten, die hauptrolle bekommt justin chadwin??



Von:    Sparrowlicious 19.02.2010 20:49
Betreff: Akira Realfilm [Antworten]
Avatar
 
Akira wird ver-amerikanisiert?
...
Wie Dragonball Evolution oder wie?
...
D:
Och.
Wieso?



Von:    Tanuki-chan 19.02.2010 21:53
Betreff: Akira Realfilm [Antworten]
Avatar
 
Ich will jetzt nicht auch in dieses "die Amis sind ja so doof"-Horn blasen, aber solche Adaptionen gehen doch nie gut. Da wird nicht nur der Schauplatz verlegt, es wird dem Originalstoff einfach etwas genommen das nunmal dazu gehört,und nebenbei noch hier und da etwas geändert das den Produzenten nicht gefällt.

Und dass es zu teuer ist das ganze in Japan spielen zu lassen kann mir keiner erzählen. Die Szenen werden sowieso üblicherweise in der Greenbox und im Studio gedreht, und dass man genügend asiatische Schauspieler auftreiben kann hat man schon bei "Die Geisha" gesehen (darüber wie gut das nun war lässt sich streiten).
Der Hauptgrund ist wohl, dass man dann keinen übermäßig bekannten Hauptdarsteller als Publikumsmagneten hätte, und man dem weissen Mehrheitspublikum nicht zutraut sich mit Japanern zu identifiziern.

Wie gesagt, ich habe noch nie gesehen dass sowas gut funktioniert hätte. Ich sage nur "Tank Girl"...da wurde ein postapokalyptisches Australien zur USA gemacht, und der Film hatte letztendlich nichts mehr mit dem Comic zu tun.
Und nicht nur die Amis können originale verhunzen...jeder der schon mal den unsäglichen japanischen Spiderman gesehen hat weiss wovon ich rede.


When logic and proportion have fallen sloppy dead
And the White Knight is talking backwards and the Red Queen's "off with her head!"
Remember what the dormouse said: Feed your head!

Besucht meinen Shop ^^!




Von:    Astoria 19.02.2010 21:56
Betreff: Akira Realfilm [Antworten]
Avatar
 
ich bin mal gespannt wie die das ganze umsetzen wollen????
schlimmer als bei Dragonball kanns nicht werden^^



Von:   Morwen 20.02.2010 01:31
Betreff: Akira Realfilm [Antworten]
Avatar
 
Ich fand "Iron Man" und ganz besonders "Children of Men" beide ziemlich gut, ich seh dem also eher optimistisch entgegen. :)

Neo-Manhattan statt Neo-Tokyo stört mich auch nicht wirklich, denn wie bereits gesagt - die Grundstory von Akira hat so gut wie keine traditionell japanischen Elemente, darum ist es auch völlig egal, wo die Handlung nun spielt.

Wenn der Film auch nur halb so gut wird, wie z.B. die "Watchmen"-Verfilmung (die ich SEHR genial fand), dann sehe ich ihn mir gerne an. =)
Individualism is a path fraught with obstacles, and sometimes angry mobs, but for all its hardships it is the only one worth taking.

http://www.last.fm/user/MorwenEledhwen/ ||| http://morweneledhwen.livejournal.com/



Von:    seizonsha 20.02.2010 02:24
Betreff: Akira Realfilm [Antworten]
Avatar
 
Und dass es zu teuer ist das ganze in Japan spielen zu lassen kann mir keiner erzählen. Die Szenen werden sowieso üblicherweise in der Greenbox und im Studio gedreht, und dass man genügend asiatische Schauspieler auftreiben kann hat man schon bei "Die Geisha" gesehen (darüber wie gut das nun war lässt sich streiten).
Der Hauptgrund ist wohl, dass man dann keinen übermäßig bekannten Hauptdarsteller als Publikumsmagneten hätte, und man dem weissen Mehrheitspublikum nicht zutraut sich mit Japanern zu identifiziern.
Zu teuer sicherlich nicht, aber in einem fremden Land zu drehen heißt auch mehr als einfach nur mit einem Kamerateam und einem Übersetzer da hin zu fahren und einfach mal drauf los zu drehen.
Besonders ausländische Schauspieler zu organisieren bedeutet meist Anstrengung und zusätzliche Komplikationen, die Zahl der asiatischen Schauspieler in Amerika mag ja nicht gering sein, aber mir würden nur wenige namenhafte, gute männliche Schauspieler einfallen.

Das Publikum spielt allerdings sicherlich auch eine Rolle. Niemand möchte einen Film produzieren der schon von vornherein 'Nischenprodukt' schreit, jedenfalls nicht wenn da so viel Geld reingesteckt wird.
Die breite Masse will sich halt möglichst schnell mit einem Film verbunden fühlen und das es zu anstrengend ist mal das Gehirn einzuschalten, dafür muss man ja nun noch nicht mal über den Tellerrand nach Amerika gucken.

Außerdem...wenn er nun in Japan spielen würde und auch asiatische Schauspieler genommen würden, dann würden sich auch wieder nur welche beschweren, dass sie dort Englisch sprechen.
http://mango-no-kaori.livejournal.com/

私の中の赤を燃え上がらせる



Von:   abgemeldet 20.02.2010 09:38
Betreff: Akira Realfilm [Antworten]
Avatar
 
neeeeeeiiiiinnnnn!!!! nicht doch "New-Manhatten" *schniefft*
das klingt jetzt schon doof!!! ach das is doch mist! :(

ich bin mal gespannt! ...



Von:    Hancock 20.02.2010 11:03
Betreff: Akira Realfilm [Antworten]
Avatar
 
Seid froh das es New-Manhatten ist und nich New-Castrop-Rauxel >__>


Eure Probleme hätte ich gern......



Von:    AliceKyoki 20.02.2010 11:05
Betreff: Akira Realfilm [Antworten]
Avatar
 
Ich freue mich schon auf den Film und bin gespannt, wie der Umgesetzt wird.

Dass die Handlung in New-Manhatten stattfinden soll, darüber kann ich hinwegsehen, solange keine McDonald Werbung oder ähnliches gezeigt wird. xD

Aber die Schauspieler sollten schon stimmen. Ich hab keine lust, dass Kaneda und die anderen von irgendwelchen Highschool-Musical Darsteller verkörpert werden.

In this Town we call Home everyone hail to the Pumpkin Song



Von:    Ponthion 20.02.2010 12:34
Betreff: Akira Realfilm [Antworten]
Avatar
 
>>Seid froh das es New-Manhatten ist und nich New-Castrop-Rauxel >__>

lawl

Ich werde mir ihn wohl angucken, ob er nun scheiße wird oder nicht, weil ich gerne sehen will, was genau verhunzt wurde oder gut umgesetzt wurde. Mit New-Manhattan hab ich auch kein Problem, allerdings finde ich es auch ein wenig schade, ich hoffe immer, dass durch solche Filme mehr asiatische Schauspielgesichter ans Licht kommen, sodass Animeverfilmungen in Zukunft mal ohne rießige Änderungen auskommen.



Von:    FruchtCocktail 20.02.2010 21:02
Betreff: Akira Realfilm [Antworten]
Avatar
 
Wer den kompletten Manga gelesen hat, wird sich dann jetzt sicherlich Fragen:
Werden die Amis jetzt ihr eigenes Land angreifen um Akira und Tetsuo aufzuhalten? : D
Life is not so much about the journey,
but how you do get to your destination.






Von:    Rubeus 20.02.2010 21:44
Betreff: Akira Realfilm [Antworten]
Avatar
 
Nun, das schlimmste an Hollywood Umsetzugen ist eigentlich der Stil! Also von Regie, Kamera, Bildkomposition usw. Das und die Änderungen (wozuz ich auch Musik zähle) führen dann meist zu den enttäuschenden Ergebnissen. Aber im Ggs zu anderen hat Hollywood die enorme Kohle, ja. Japaner selbst versauen ihre Manga Adaptionen ja selbst meistens (schaffen also selbst nicht den Stil zu wahren).

Bei Battle Angel Alita wird sich btw zeigen, ob James Cameron wirklich gut ist ;) Und Evangelion...ja scheiße, auch wenn sie es bestimmt vergeigen, ich würd´s gerne sehen; machbar wäre es! Was ich mir übrigens auch gut in real und von mir aus von Hollywood vorstellen könnte ist Gantz! Das wär was für die. Bei der heutigen Technik könnte man sowieso endlich quasi jeden Manga umsetzen! Daher wohl auch die Welle an geplanten Filmen.
www.FinalFan-tasyReal.de - Der Cosplay Film!
www.edenfilms.de - Exit Wars, Con/Cosplay Collection, Otaku Generation: Zapping Attack, u.v.m.!



Von:    Kazukira 21.02.2010 12:54
Betreff: Akira Realfilm [Antworten]
New Manhattan SUCKT.
Das ist ja so als würde man an der Mona Lisa rummalen, weil irgendjemanden die Farben nicht so passen.
KAUM ey.



Von:    Skorpion 21.02.2010 18:04
Betreff: Akira Realfilm [Antworten]
Avatar
 
Ich hab gelesen, dass New Manhatten von den Japanern gebaut wurde (vielleicht als art wiedergutmachung) und ich finde die Idee nicht mal so schlecht, wenn sie die Story schon in den USA spielen lassen wollen, bietet ihnen das die Möglichkeit, einen grossteil beizubehalten.
Ich würde es so drehen, dass sie die potentielle Gefahr von Akira nicht im eigenen Land haben wollten, und das ist New Manhatten doch eine gute Wahl *g*
Ich fürchte allerdings immer noch, dass das ganze verkitscht wird.



Von:    Hakushaku 22.02.2010 15:03
Betreff: Akira Realfilm [Antworten]
Avatar
 
Ich denke es kann nur schlecht werden |D



Von:    Skyknight1980 22.02.2010 15:27
Betreff: Akira Realfilm [Antworten]
Avatar
 
Was mich viel mehr stört als New-Manhatten ist daß sie aus Tetsuo einen Amerikaner namens Travis machen wollen. Also das geht nun wirklich nicht!
Nicht einmal Gott ist fehlerlos. Er erschuf den Menschen nach seinem Bild. Also entweder hat Gott die gleichen Fehler wie wir oder ihm ist bei dem Prozess ein Fehler unterlaufen! Beide Möglichkeiten stärken nicht gerade das Vertrauen in den Glauben an ihn.





Von:    AliceKyoki 22.02.2010 18:16
Betreff: Akira Realfilm [Antworten]
Avatar
 
Das wäre ja schrecklich, wenn er Travis heißen würde!
Am ende erscheinen noch unnötige extrafiguren auf, die im Manga/Anime überhaupt nicht vorkommen. Dx

In this Town we call Home everyone hail to the Pumpkin Song



Von:    Coachie 22.02.2010 19:19
Betreff: Akira Realfilm [Antworten]
Avatar
 
Ich bin mal gespannt wie der Gewaltgrad ausfällt, die wollen doch sicher ein möglichst niedriges Rating erreichen.
"There's nothing passive with my aggression!"




Von:    Jim 22.02.2010 23:38
Betreff: Akira Realfilm [Antworten]
Avatar
 
>Ich bin mal gespannt wie der Gewaltgrad ausfällt, die wollen doch sicher ein möglichst niedriges Rating erreichen.

Ich würde mal schätzen ein R-Rating. Ich denke die wissen das sie mit Akira ein primär älteres Publikum ansprechen, ein 13er Rating wäre da eigentlich wenig sinnig. Und wenn man da sieht was bei "Wolfman" alles mit nem R-Rating ging sollte das für Akira dicke reichen.



Von:    Ichigo_Hime 23.02.2010 21:31
Betreff: Akira Realfilm [Antworten]
ich hab den Anime (film ? o_o) nicht gesehen aber davon gehört und eig find ich die Story realtiv cool.
Und ich finde, man sollte nicht gleich so negativ gegenüber dieser Verfilmung stehen =_= Dragonball Evolution war ein Fail aber im großen und ganzen war es wirklich nicht schlecht. auch wenn die "DB-Story" scheiße war. Und wenn das ein zweiteiler wird und die Macher erfahrung mit Comicverfilmungen haben, denke ich auch mal, dass es auf keine Fall SCHLECHT wird.
Und ein Set-Change ist doch auch egal. Die Amis haben nunmal nicht das beste Verhältnis zu Japan, aber wie man sieht, sind die japanischen Storylines doch recht beliebte Objekte in Amerika (WB hat ja auch u.A. die Rechte an Death Note gesichert.)
Ich meine, selbst in Animes werden die Namen veramerikanisiert (oder so ähnlich.) also sollte man nicht gleich ausrasten wegen so einer Kleinigkeit.

Ich denke ich werde mir den Film auf jedenfall ansehen. (falls er in einem Kino in meiner nähe überhaupt gezeigt wird =0= -an DB Evolution erinner- <_<) aber vorher guck ich mir erst mal den Anime an >D



Von:    KleinKonan 24.02.2010 10:25
Betreff: Akira Realfilm [Antworten]
Ich habe ernsthaft Angst um Akira! D:
Das können sie dieser genialer Geschichte doch nicht antun!
Ich weiss, man sollte Filme nicht scheisse finden, bevor sie da sind, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das....nicht sonderlich gut wird.
Wir haben gesehen, was sie aus Dragonball gemacht hatten, oder? WAHHH!!! ><
Und, New Manhattan ist wahrscheinlich das Dümmste, das ich diese Woche gehört habe XD



Von:    roterKater 06.03.2010 21:24
Betreff: Akira Realfilm [Antworten]
Avatar
 
> Neo-Manhattan statt Neo-Tokyo stört mich auch nicht wirklich, denn wie bereits gesagt - die Grundstory von Akira hat so gut wie keine traditionell japanischen Elemente, darum ist es auch völlig egal, wo die Handlung nun spielt.

Gaaaaaaanz großer Denkfehler! "Akira" hat unglaublich viele Anspielungen auf die japanische Geschichte, besonders auf die Zeit der Militärdiktatur, den zweiten Weltkrieg, die Atombombenabwürfe, die Nachkriegs- und Wiederaufbauzeit, die gesellschaftlichen Unruhen mit linken und rechten Protestbewegungen, religiöse Sekten... alles durch und durch japanische Themen, aus denen das Original besteht. Zieht man das alles ab, ist es nicht mehr "Akira".

Die Hughes-Brothers haben schon eine Comicverfilmung komplett in den Sand gesetzt ("From Hell"), in der sie die komplette sozio-politische Dimension abgezogen haben. Dieser Film wird eine Katastrophe. Das kann einfach nicht klappen!

Und wegen dem Rating: die Alita-Verfilmung wird nach Aussage Camerons auch PG-13... und Alita ist als Manga fast noch härter als Akira.



Von:   Morwen 08.03.2010 19:24
Betreff: Akira Realfilm [Antworten]
Avatar
 
> Gaaaaaaanz großer Denkfehler! "Akira" hat unglaublich viele Anspielungen auf die japanische Geschichte, besonders auf die Zeit der Militärdiktatur, den zweiten Weltkrieg, die Atombombenabwürfe, die Nachkriegs- und Wiederaufbauzeit, die gesellschaftlichen Unruhen mit linken und rechten Protestbewegungen, religiöse Sekten... alles durch und durch japanische Themen, aus denen das Original besteht. Zieht man das alles ab, ist es nicht mehr "Akira".

Mit "traditionell japanische Elemente" bezog ich mich eigentlich mehr auf die traditionell japanische Umgebung - und die ist bei Akira nun mal kaum bis gar nicht vohanden, weshalb der Film wie gesagt überall spielen könnte.
Dass der Film Elemente der Landesgeschichte verarbeitet, ist mir durchaus KLAR.
Man sollte dennoch bedenken, dass die Ereignisse in "Akira" immer noch auf einem fiktiven, dystopischen Szenario aufbauen. Und dieses Szenario wiederum könnte ebenfalls überall auf der Welt stattfinden, vorausgesetzt, er herrschen dort ähnliche politische und wirtschaftliche Bedingungen zum Zeitpunkt der Katastrophe.
Man kann "Akira" natürlich unter dem Aspekt "Rückblick auf die japanische Geschichte" lesen/sehen, man kann es aber auch als völlig eigenständiges Werk betrachten.
Ich wette allerdings, dass der Großteil der Leser/Zuschauer letzteres tun wird.

> Und wegen dem Rating: die Alita-Verfilmung wird nach Aussage Camerons auch PG-13... und Alita ist als Manga fast noch härter als Akira.

"Fast noch" ist gut - er IST wesentlich härter und brutaler, als Akira. Wenn Cameron wirklich PG-13 dafür plant... nun ja. Aber erst mal sehen, wie sich die Sache noch entwickelt. Vielleicht schraubt er das Rating ja doch noch ein bisschen höher.
(Sonst kann ich mir auch gleich "Avatar" angucken gehen. ^^*)
Individualism is a path fraught with obstacles, and sometimes angry mobs, but for all its hardships it is the only one worth taking.

http://www.last.fm/user/MorwenEledhwen/ ||| http://morweneledhwen.livejournal.com/


[1] [2]
/ 2



Zurück