Zum Inhalt der Seite

Thread: Ich fand Akira scheisse....

Eröffnet am: 23.02.2004 22:33
Letzte Reaktion: 20.07.2005 19:05
Beiträge: 19
Status: Offen
Unterforen:
- Akira (Anime/Manga)




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 PercyJackson Ich fand Akira scheisse.... 23.02.2004, 22:33
 DocSleeve Ich fand Akira scheisse.... 23.02.2004, 22:39
 -Mari- Ich fand Akira scheisse.... 23.02.2004, 22:41
Rhiannon Ich fand Akira scheisse.... 23.02.2004, 22:53
 Elihn Ich fand Akira scheisse.... 23.02.2004, 23:05
eaurouge Ich fand Akira scheisse.... 23.02.2004, 23:39
 PercyJackson Ich fand Akira scheisse.... 25.02.2004, 15:20
 PercyJackson Ich fand Akira scheisse.... 25.02.2004, 15:25
 kalumtum Ich fand Akira scheisse.... 24.02.2004, 00:24
 Mondnebel Ich fand Akira scheisse.... 25.02.2004, 01:07
 PercyJackson Ich fand Akira scheisse.... 25.02.2004, 15:28
cracydoc Ich fand Akira scheisse.... 25.02.2004, 01:22
Arima Ich fand Akira scheisse.... 25.02.2004, 01:45
Kazuha15 Ich fand Akira scheisse.... 22.05.2004, 22:56
 KleinAya Ich fand Akira scheisse.... 18.07.2005, 15:16
Ich fand Akira scheisse.... 18.07.2005, 15:58
 shuro Ich fand Akira scheisse.... 18.07.2005, 16:17
Ich fand Akira scheisse.... 18.07.2005, 17:02
Ich fand Akira scheisse.... 20.07.2005, 19:05
Seite 1



Von:    PercyJackson 23.02.2004 22:33
Betreff: Ich fand Akira scheisse.... [Antworten]
...als ich ihn zum ersten mal sah. Ich hatte ihn aus der Videothek auf DVD geholt.
Nun so richtig schlecht fand ich ihn nicht aber irgendwie .... langweilig.

Dann hab ich ihn mir wegen irgendwas nochmal angeschaut und fand ihn doch ganz gut. Die düstere Stimmung ist toll. Ich liebe vorallem Spiele die solch eine düstere Stimmung haben (z.b. Abuse (ist altes DOS-Spiel)).

Je öfter ich den Film sehen desto besser finde ich ihn. Ich habe ihn inzwischen gekauft und etwa 10 mal gesehen und bin jetzt ein absoluter Fan.

Nun beim ersten mal habe ich den Film auf "westliche" Weise angeschaut. Einfach konsumiert. Aber wenn man genau auf alles im Hintergrund, auf Schriften und Verhaltensweise der Personen achtet ist es unglaublich wieviel man herauslesen kann.

Normal schaue ich keinen Film mehr als 2 mal an, aber bei Animes (bei den High-Class-Animes) muss man sie einfach mehrmals anschauen.

Ich muss echt sagen, auch heute würde ich warscheinlich beim ersten mal sehen nicht alles komplett verstehen.

So ist Akira heute einer der besten Filme die ich kenne.
Ein wahres Meisterwerk!


Ich denke dadurch das er doch recht anspruchsvoll ist bringt es nichts ihn im Fernsehen zu bringen. Ich kenne doch die Leute aus meine Umfeld, denen ist ja sogar Matrix zu kompliziert.
Wenn nicht sofort klar ist, das ist der Böse, das sind die Guten, raucht die Birne und der Film wird als "scheisse" abgewertet!

Ich denke solche Animes wirds niemals Samstag Abend um 22:15 geben!
Schade...
________________
::: CHROMAX :::
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
[ www.chromax.de ]



Von:    DocSleeve 23.02.2004 22:39
Betreff: Ich fand Akira scheisse.... [Antworten]
@chromax:
> Ich denke solche Animes wirds niemals Samstag
> Abend um 22:15 geben!

Das ist natürlich schwer zu sagen - aber im deutschen Free-TV ist "Akira" tatsächlich schon mal gelaufen. Genauer: Im Juni 2002 auf Pro 7, allerdings im Nachtprogramm.

Übrigens: Ich hab' mir den Film auch schon etliche Male angeschaut *und* die komplette Manga-Serie gelesen und hab' noch immer nicht alles kapiert... ^_^



Von:    -Mari- 23.02.2004 22:41
Betreff: Ich fand Akira scheisse.... [Antworten]
Avatar
 
ich fand akira wahrscheinlich scheiße und finds immer noch doof, weil ichs nich checke ^^ aber daran hab ihc mich mittlerweile gewöhnt
~*~*~*~ http://www.myblog.de/melli ~*~*~*~
Bitte kommentiert mein neuestes Fanart ^^ (14.02.04) http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=250601
~*~*~*~*~*~*~*~~*~*~*~*~*~*~*~*~
!!!VERKAUFE!!!: Dreamsaga 1-3, NGE 1-6, DoReMi 1-3, Ayashi No Ceres 1. Schreibt ne ENS.



Von:   abgemeldet 23.02.2004 22:53
Betreff: Ich fand Akira scheisse.... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab Akira diese besagte Nacht 2002 geschaut. ^.^ Und hätts mir sparen können. Dafür, dass alle den Anime supertoll finden, ist er echt ... öde. -.-

Aber in letzter Zeit sagen ja alle, der Manga sei besser als das Anime. Aber ich bin misstrauisch geworden. ^^°
https://www.paninicomics.de/?gotoshop=ondemand;anzeige
- KLICKEN UND 20TH CB BESTELLEN! T_T Für mich ... bitte ... >_<



Von:    Elihn 23.02.2004 23:05
Betreff: Ich fand Akira scheisse.... [Antworten]
Avatar
 
Juchhu, entweder sind wir alle Dilettanten oder wir sind diejenigen die wirklich Geschmack haben! XD

Akira hab ich vor drei Jahren das erste Mal gesehen und ich fand ihn auch scheiße..XD

Da war ja Ghost in the Shell noch spannender und besser! ^^
Madhatter ID#0107666 = Slasher der übelsten Sorte!

"Ich bin nicht lieb...Ich bin praktisch."
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=2669 Mein Yaoi Manga auf Animexx!



Von:   abgemeldet 23.02.2004 23:39
Betreff: Ich fand Akira scheisse.... [Antworten]
Der iss auch scheisse!!! Ein typisches Beispiel dafür das 3 Stunden brilliante Zeichnungen noch keinen guten Film machen...Da wurden aus über 2000 Seiten genialer Comicvorlage wahllos Passagen zusammengeworfen und das Resultat ist ein völlig unverständlicher Film! Das Ding hat Anrecht in der Liste der 10 grössten Gurken aufzutauchen die je im Kino gelaufen sind! Schade eigentlich´`



Von:    PercyJackson 25.02.2004 15:20
Betreff: Ich fand Akira scheisse.... [Antworten]
Na zum Glück teilen nicht viele deine Meinung.

Außerdem ist es ziemlich dumm von dir einen Film als unverständlich hinzustellen.

Unverständlich wäre er wenn niemand ihn verstehen würde, ich aber habe ihn verstanden, auch wenn erst nach dem 3. mal ansehen, aber ich habe es.

Und irgendwie hoffe ich für dich das du es irgendwann auch mal wirst...



Von:    PercyJackson 25.02.2004 15:25
Betreff: Ich fand Akira scheisse.... [Antworten]
Nun es kommt drauf an was du erwartest. Ich denke das der typische Actionglotzer bei dem Film nichts verloren hat.

Er scheint nur so als sei er ein normaler Action-Anime, das ist er aber nicht. Da steckt weit mehr dahinter als man zuerst sieht. Das merkt man aber auch erst ab dem 2. oder 3. mal anschauen.

Auf der anderen Seite ist es halt so das man manche nicht mag. Jin-Roh z.B. fand ich auch von der Story her unbefriedigend, aber ich lästere nicht darüber ab.

Ich denke da dürfte Ghost In The Shell auch nichts für dich sein. Bleib am besten bei Cowboy Bebop, das ist solide Action ohne grossen Tiefgang.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 04:33:50



Von:    kalumtum 24.02.2004 00:24
Betreff: Ich fand Akira scheisse.... [Antworten]
Ich kannte den Manga bevor ich den Anime sah.
Der Manga ist besser. Der Film ist nur fuer hartgesottene Anime oder SF-Fans
Wenn du wissen willst, wasch dir die Hände.
Wenn du wissen willst, putz dir die Zähne.
Wenn du wissen willst, werde zum Freund.
(Wenn du wissen willst, kaufe 20th Century Boys)



Von:    Mondnebel 25.02.2004 01:07
Betreff: Ich fand Akira scheisse.... [Antworten]
Ihr müsst aber daran denken das der Film ( wenn ich das richtig gelesen habe) mitte der 80´ger jahre gezeichnet worden ist .
Und nicht mit anderen aus der Neuzeit sich vergleichen läst.

Trotzdem ist Akira ein Kultfilm. Oder?



Von:    PercyJackson 25.02.2004 15:28
Betreff: Ich fand Akira scheisse.... [Antworten]
Warum?

Wenn du damit meinst das heute alles mit nerviger 3D Rendergrafik überzogen wird, ja da kann man Akira nicht mit vergleichen, da ist er Visuell einfach überlegen.



Von:   abgemeldet 25.02.2004 01:22
Betreff: Ich fand Akira scheisse.... [Antworten]
Avatar
 
btw, akira kam schon öfters im TV.

und ich fand ihn am anfang auch recht doof. mittlerweile seh ich ihn recht gerne XD
------------------------------------

irgendwann einmal...



Von:   abgemeldet 25.02.2004 01:45
Betreff: Ich fand Akira scheisse.... [Antworten]
Akira ist durchaus ein sehenswerter anime und hat mit Recht seinen Ruf als Meilenstein in der anime Geschichte. Der Film ist durchaus anspruchsvoll, aber nach einigen Malen ansehen ist er durchaus verständlich.
Ohne den Erfolg Akiras wäre jedenfalls die heutige anime Landschaft eine andere.

Wobei ich jeden ans Herz lege die digital überarbeitete Version anzusehen. Zwischen ihr und der alten Version, die auch der deutschen Version entspricht liegen meiner Ansicht nach Welten.

Und wenn man sich da mal das making off angekuckt hat wird klar, warum der Film bis heute einer der aufwendigsten anime Filme überhaupt ist. Lippensynchronität und backgrounds mit einer Detailvernarrtheit die die Zeichner wohl nahe dem Wahnsinn brachten.

Hätte jedenfalls tausend mal lieber mehr Filme ala Akira, als solche Serien ala Pokemon, Beyblade, One Piece oder Yugioh... *urks*



Von:   abgemeldet 22.05.2004 22:56
Betreff: Ich fand Akira scheisse.... [Antworten]
wenn ihr es vll nicht richtig gecheckt habt, dann sollte man bei akiras pages nachlesen^^ habe ich irgendwo gemacht und dann au verstanden o.O XD



Von:    KleinAya 18.07.2005 15:16
Betreff: Ich fand Akira scheisse.... [Antworten]
also.. sooo kompliziert is der film ja nun auch wieder nicht^^" wenn man beim ankucken alles einsaugt, was auf dem bildschirm kommt, is des gar nicht so schwer^^

ich hab mir den film auch öfters angesehn (allerdings nicht, weil er soo kompliziert war, sondern ich ihn einfach nur geil finde)

allerdings muss ich zugeben, dass man durch mehrmaliges kucken einiges mitkriegt, was man beim ersten mal nicht mitkriegt! aber es gibt weitaus kompliziertere filme als akira! jin roh zum beispiel^^" den hab ich auch erst nach dem 3. mal gecheckt! XD

lg parano ^,o



Von:   abgemeldet 18.07.2005 15:58
Betreff: Ich fand Akira scheisse.... [Antworten]
"Na zum Glück teilen nicht viele deine Meinung.

Außerdem ist es ziemlich dumm von dir einen Film als unverständlich hinzustellen.


Unverständlich wäre er wenn niemand ihn verstehen würde, ich aber habe ihn verstanden, auch wenn erst nach dem 3. mal ansehen, aber ich habe es."

Aha, da ist die Tatsachen das du 3 Mal gebraucht hast um den Film zu schnallen n echtes Argument!
Aber hey, die Leute die das Ende von End of Evanglion nicht schnallen finden ja auch geil dass sie erst n Buch kaufen müssen um den Film zu verstehen...Scheint auf Animexx n Zeichen für Qualität zu sein

Aber ist ja schön das du mich ohne mich zu kennen in die Typische Actionglotzerecke stellst, wahrscheinlich kannst du mir nach 2 Sätzen schon meine Lieblingstrickfilme und Comics nennen...und mal abgesehen davon scheine ich mit der Meinung erheblich weniger alleine zu stehen als du.
Die optische Qualität des Films ist unbestritten, es ist de Facto ausserhalb von Mononoke der einzige Film der zur gleichen Zeit einem Disney Film (Basil)optisch haushoch überlegen war, was den Inhalt angeht ist es beileibe kein Geheimniss das die Mehrheit der Leute die den Manga verschlungen haben darum lieber einen grossen Bogen machen...
Zuletzt geändert: 18.07.2005 16:07:44



Von:    shuro 18.07.2005 16:17
Betreff: Ich fand Akira scheisse.... [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe diesen Film. Ich kann den ja fast mitsprechen! XD
Ich hab den das erstemal gesehen, als er mit deutscher Synchro erschien und das ist ja nun echt lange her. Ich hab den damals auch net verstanden, aber fand den trotzdem toll! XD (Wie alt war ich denn da bitte??? XD)

Der zählt noch immer zu einem meiner lieblingsfilme und ich guck den mindestens einmal pro Jahr. ^^
We met, and we kissed, we hugged, but it came the end.
We touched, yes we loved, but we had never figured out.



Von:   abgemeldet 18.07.2005 17:02
Betreff: Ich fand Akira scheisse.... [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe Akira gesehe! natürlich musste man ihn ein paar mal sehen, aber ich finde ihn trotzdem toll und einer der anspruchvollsten Animes!
Mir gefällt er! matrix war auch cool!
Mit dir in der Dunkelheit der Nacht versinken und träumen.

あなたと一緒に夜の闇の中に沈んで夢をみる



Von:   abgemeldet 20.07.2005 19:05
Betreff: Ich fand Akira scheisse.... [Antworten]
akira is geil kenn den schon auswendig, wenn welche den kapieren heißt es ja nich das der film gleich scheiße is oder?





Zurück