Zum Inhalt der Seite

Thread: Gibt es noch AKIRA Anhänger???

Eröffnet am: 22.05.2004 22:50
Letzte Reaktion: 22.07.2011 23:30
Beiträge: 38
Status: Offen
Unterforen:
- Akira (Anime/Manga)



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Kazuha15 Gibt es noch AKIRA Anhänger??? 22.05.2004, 22:50
 Watashi-San Gibt es noch AKIRA Anhänger??? 22.05.2004, 23:11
Iaito Gibt es noch AKIRA Anhänger??? 23.05.2004, 00:52
Kazuha15 Gibt es noch AKIRA Anhänger??? 23.05.2004, 17:03
Masuterugu Gibt es noch AKIRA Anhänger??? 02.06.2004, 03:13
Kazuha15 Gibt es noch AKIRA Anhänger??? 03.06.2004, 19:17
 katana09 Gibt es noch AKIRA Anhänger??? 03.06.2004, 19:27
Battou Gibt es noch AKIRA Anhänger??? 13.07.2004, 19:48
mira_chan12 Gibt es noch AKIRA Anhänger??? 06.08.2004, 09:12
intergalactic Gibt es noch AKIRA Anhänger??? 06.08.2004, 21:17
 GunTrouver Gibt es noch AKIRA Anhänger??? 11.09.2004, 01:08
Piccolina90 Gibt es noch AKIRA Anhänger? 11.09.2004, 01:36
 Captain_Gloval Gibt es noch AKIRA Anhänger??? 11.09.2004, 03:18
 Zerocchi Gibt es noch AKIRA Anhänger??? 12.02.2005, 22:27
finix Gibt es noch AKIRA Anhänger??? 19.02.2005, 19:22
 CosmicDancer Gibt es noch AKIRA Anhänger??? 22.02.2005, 00:22
Demonslayer Gibt es noch AKIRA Anhänger??? 05.03.2005, 17:53
 schleifchen_sir Gibt es noch AKIRA Anhänger??? 07.04.2005, 20:56
NoLifeKing Gibt es noch AKIRA Anhänger??? 07.04.2005, 21:55
 Hentaifreak Gibt es noch AKIRA Anhänger??? 15.04.2005, 11:26
 CosmicDancer Gibt es noch AKIRA Anhänger??? 15.04.2005, 12:47
 KleinAya Gibt es noch AKIRA Anhänger??? 18.07.2005, 15:11
Gibt es noch AKIRA Anhänger??? 25.07.2005, 12:39
 crashman Gibt es noch AKIRA Anhänger??? 03.10.2005, 17:09
Gibt es noch AKIRA Anhänger??? 28.10.2005, 22:12
 Turtlelover Gibt es noch AKIRA Anhänger??? 28.10.2005, 22:21
Gibt es noch AKIRA Anhänger??? 17.12.2005, 21:34
Gibt es noch AKIRA Anhänger??? 18.12.2005, 13:38
Gibt es noch AKIRA Anhänger??? 17.04.2006, 00:46
Gibt es noch AKIRA Anhänger??? 12.06.2006, 16:42
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 22.05.2004 22:50
Betreff: Gibt es noch AKIRA Anhänger??? [Antworten]
Ich habe eben gemerkt, dass es nicht wirklich viele Akira Anhänger gibt und würde mich freuen, wenn ihr mir das Gegeteil beweisen könntet^^ Also ran an die Tasten und postet was dazu ;)
*Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag*



Von:    Watashi-San 22.05.2004 23:11
Betreff: Gibt es noch AKIRA Anhänger??? [Antworten]
Avatar
 
Wenn man bedenkt, das hier fast nur noch Jugendliche und Kinder (nicht negativ gemeint)rumhängen und Akira schon damals recht anspruchsvoll war, wirst Du nur wenige von uns 'Alten Säcken' finden, die das noch ausführlich kennen.
Ich persönlich finde den Manga durch seine erheblich tiefer gehende Story besser, obwohl natürlich der Themensong zum Film immer noch der am häufigsten gespielte ist.
Con-Hopper und Dauerhelfer
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon
Der Mensch steht im Mittelpunkt ...Und damit jedem im Weg
visit me: www.mangaschatztruhe.de



Von:   abgemeldet 23.05.2004 00:52
Betreff: Gibt es noch AKIRA Anhänger??? [Antworten]
Avatar
 
AKIRA ist einfach neben Ninja Scroll etc. Der beste Anime überhaupt
nicht nur von der Bild-qualí her, aber hier weiß das doch eh keiner zu schätzen.. die kennen nur ihren Kleinkinder-Schwachsinn..
Ich hab zumindest 5 Bände der Telefonbuchausgabe ^^



Von:   abgemeldet 23.05.2004 17:03
Betreff: Gibt es noch AKIRA Anhänger??? [Antworten]
Avatar
 
stimmt die animes die heute bei RTL2 laufen oder ähnliches sind meist wirklich schwachsinnig ^^"
manga habe ich leida noch nicht gelsen, schade, hab nämlich nur positives darüber gehört o.O
was gefällt euh denn so besonders dran? also ich liebe die zeichnung und die verschiedenen charaktere, jeder hat seine macken XD
und es soll ein realfilm dazu gedreht werden, ob das ein hit wird?^^
*Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag*



Von:   abgemeldet 02.06.2004 03:13
Betreff: Gibt es noch AKIRA Anhänger??? [Antworten]
Realfilm kann mir gestohlen bleiben. Denn das würde nur im Chaos enden, da viele Dinge nicht so gut rüberkommen würden wie im Anime.

Ich selbst hab grad eben erst wieder die Akira DVD angeschaut und ich kann es nicht oft genug sagen, der Film ist zeitlos. Bin immernoch so begeistert von dem Film wie ich es vor vielen Jahren war, als ich ihn zum ersten mal sah. Hab ihn auch mal auf deutsch gesehen, aber das tut man sich wirklich nicht ein zweites mal an.
Entweder auf japanisch oder die erste englische Synchro (die remasterd Synchro ist irgendwie mies)

Mich würde es mal interessieren ob ihr Akira auf DVD habt und wenn ja, welche Version. Hab selbst immer nach der limitierten Tin Box gesucht, aber vergeblich. Hab dann letzten endes zur Ultimate Collection gegriffen, mit der Orginal und der Remasterd Fassung. Leider enthielt diese nicht so viele Extras wie die Tin Box Version.



Von:   abgemeldet 03.06.2004 19:17
Betreff: Gibt es noch AKIRA Anhänger??? [Antworten]
Avatar
 
also ich habe es mal zufällig aus der Videothek ausgeliehen und da kann ich mich nicht mehr dran erinnern, welche DVD version es war.
ich habe es mit der deutschen synchronisation geguckt und sowohl die japanische mit englischen untertiteln, was aber schon schwer zu verstehen ist, deshalb für anfänger erstmal deutsch.
wegen dem realfilm, na ja, mal gucken, ob das überhaupt noch geschehen wird.
hast du schon mal bei amazon geguckt?
*Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag*



Von:    katana09 03.06.2004 19:27
Betreff: Gibt es noch AKIRA Anhänger??? [Antworten]
Avatar
 
akira is wirklich ein spitzen anime...
die story wird spitze beschrieben und der charaktere sind gut ausgearbeitet...
hab die manga leider nur gelesen und hab sie nicht selber...hinter der dvd bin ich auch schon lang her...aber irgendwie fehlt mir immer dafür das geld*gg*
aber akira kann ich wärmstens weiterempfehlen weils kein schwachsinn ist...(will hier nicht wirklich ein paar anime bzw manga nennen aber ich verweise einfach mal auf rtl 2...)



Von:   abgemeldet 13.07.2004 19:48
Betreff: Gibt es noch AKIRA Anhänger??? [Antworten]
Falls sich jemand noch Akira auf DVD holen will, holt euch bloss nicht die deutsche DVD.
Die ist wirklich mehr als bescheiden(nicht remasterd).
Holt euch die digital remastered version. Keine störenden Kratzer und Flecken mehr.Die haben sich echt mühe gemacht.
Ich würde mir die deutsche nur wegen der synchro holen.
Ich selber hab die UK version, die US version ,im Metallkästchen, soll aber mehr Extras haben.



Von:   abgemeldet 06.08.2004 09:12
Betreff: Gibt es noch AKIRA Anhänger??? [Antworten]
Avatar
 
Akira war und ist immer noch der beste Anime den ich kenne... ich hab ihn das erste mal auf japanisch mit englischem sub gesehen. dann kam er auf pro 7. ich fand die stimme von tetsuo einfach hammer geil und n paar tage später hab ich mir die dvd bestellt XDD jetzt guck ich das fast jedes wochenende.
akira ist einfach hammer geil...
KouZumi 4 everrrr!!!
Kouji Minamoto 4everrrr!!!!
Kouji 4 Presedent!!!!!



Von:   abgemeldet 06.08.2004 21:17
Betreff: Gibt es noch AKIRA Anhänger??? [Antworten]
uh, akira war der erste anime den ich je gesehen habe. ich war glaube ich 6 oder 7 jahre alt und wusste noch ncihtmal was ein anime ist :) war damals glaube ich ein bisschen zu hart für mich ^-^



Von:    GunTrouver 11.09.2004 01:08
Betreff: Gibt es noch AKIRA Anhänger??? [Antworten]
Avatar
 
:) Akira rulez!!! Ich bin ein seeeehhhrrrr grosser Fan konnte bisher aber leider nur einen band des mangas lesen da es ja sehr Kostspielig ist sich alle zu kaufenXD
Aber ich hab den Film schon ein paar mal gesehen und ich finde ihn sehr genial!!!
Akiraaaaaaaaaaaaaaaaaaa



Von:   abgemeldet 11.09.2004 01:36
Betreff: Gibt es noch AKIRA Anhänger? [Antworten]
Avatar
 
Habe vor c.a zwei Monaten die DVD geschenkt bekommen, die US Version müssts sein.
Nun und ich muss sagen ich war wirklich absolut begeistert, ich finde die Animation wirklich sehr gut gelungen wenn man bedenkt das der Film doch schon einige Jährchen auf dem Buckel hat.
Den Manga werd ich mir bei gelegenheit auch zulegen, falls ich mal 16 Euro überhaben sollte .. *drop*

addü
I got lost ... on the road of life! ^_^''

verkaufe:
akira Manga - 8 Karotaler
keks - 1 Karotaler



Von:    Captain_Gloval 11.09.2004 03:18
Betreff: Gibt es noch AKIRA Anhänger??? [Antworten]

Akira herrscht!

ich hab alle 20 bände in farbe in der ersten auflage, und sie haben mich echt ganzschön viel zaster gekostet.
der film ist echt nur ein ganz lauer aufguss des mangas, nur nausicaä hat mich als manga genauso beeindruckt wie akira.

denn erst dort wo der film aufhört wirds im manga richtig cool, wenn tokyo zerstört ist.



Von:    Zerocchi 12.02.2005 22:27
Betreff: Gibt es noch AKIRA Anhänger??? [Antworten]
Avatar
 
*Hand hebt* hier is einer ^-^
Ich mag die Mangas und auch den Film, beides GENIAL



Von:   abgemeldet 19.02.2005 19:22
Betreff: Gibt es noch AKIRA Anhänger??? [Antworten]
also, ich gehoere hier wohl auch zu den alten saecken und ich muss den restlichen alten saecken zustimmen.
als der film in deutschland herauskam, damals noch auf tape, hats wohl jeden, der auf animes stand, umgehauen.
zugegeben, gegenueber dem manga war der anime etwas lau, aber nichts desto trotz ein klassiker.
denkt ihr kids, in 10 jahren erinnert sich noch jemand an yu-gi-oh?
aber an filme wie AKIRA, ghost in the shell und ninja scoll wird man sich ewig erinnern.
und wisst ihr auch, wieso?
weil genau diese filme ANIMES im westen popularisiert haben.



Von:    CosmicDancer 22.02.2005 00:22
Betreff: Gibt es noch AKIRA Anhänger??? [Antworten]
hab jetzt nich geschaut wie alt ihr opas alle seit (lol)
aber ich bin wohl auch schon einer davon...
(zumindest in anime jahren )
manga technisch hab ich nich alle...
kaudawelsch aus farbmangas,kameha(alles franz)
habs auf VHS und auch auf DVD
und eines tages kauf ich mir nochmal des ganze auf deutsch..

akira mit karten knilch jugibär zu vergleichen is doch nich fair oder?
is wie helmi(rtl2...dj bobo im intro..na kommt)verglichen mit lotr(oder auch SW)
oder pokito und harald schmit (mit feuerstein)

genug gelässtert(war nich bösgemeint)
ich grüsse die manga video uk dup generation




Von:   abgemeldet 05.03.2005 17:53
Betreff: Gibt es noch AKIRA Anhänger??? [Antworten]
Jo, auf alle Fälle. Also ich finde das Akira sehr gut war, weil für die damalige Zeit war er technisch absolut erste Sahne.
Ich hab ihn mir vor ein paar Tagen noch mal angesehen und muss sagen, dass er teilweise immrnoch mit den Animes der ersten Liga mithalten kann. Wer ihn noch nicht kennt/hat sollte ihn sich besorgen, habe meine DVD für 7,99 € bekommen.



Von:    schleifchen_sir 07.04.2005 20:56
Betreff: Gibt es noch AKIRA Anhänger??? [Antworten]
Avatar
 
ja...die gibts noch!ich kenn so gar mehrere! Ich sach nur danke Akira, so eine Story sieht man nicht häufig! ^^




Von:   abgemeldet 07.04.2005 21:55
Betreff: Gibt es noch AKIRA Anhänger??? [Antworten]
Avatar
 
Akira ist DER Anime überhaupt. Unterhaltung und Anspruch auf einem Niveau das nur selten erreicht wird, egal ob in Literatur, Kunst oder Kino. Wirklich schade dass den heute nur wenige noch kennen und lieben.
Früher (himmel! ich hör mich auch an wie ein alter Mann^^) war man kein wahrer Anime-Fan, nur "TV-Serien-Mitläufer" (wer kennt noch Tele5?^^), wenn man Akira nicht gesehen hatte.
Hab zuerst den Film gesehen und danach die Mangas gelesen. Die Reihenfolge hat sich als Segen herausgestellt.
Ein prägender Meilenstein, der so wahrscheinlich nicht mehr wiederholt werden kann. Heutzutage macht keiner mehr Animationsfilme per Hand. Akira ist einer der bestgezeichneten und animierten handgemachten Animationsfilme der Geschichte. Dazu noch ein eines der bedeutensten Werke der Neuromantik (Cyberpunk).
Persönlich möchte ich noch anmerken das Akira die beste deutsche Synchro hat die je einem Anime verpasst wurde (ich finde die deutschen Stimmen besser als die englischen wenn auch nicht so gut wie die japanischen was sich, denke ich, von selbst erklärt^^).
Wer ihn nicht kennt, sollte das schnell nachholen.
Es lohnt sich. ^_^

Hmmmm.....wo wären wir heute wohl wenn es Akira nicht geben würde. Wahrscheinlich würden Animes und Mangas ein düsteres Nischendasein in der westlichen Welt fristen. Wir verdanken diesem Film viel.



Von:    Hentaifreak 15.04.2005 11:26
Betreff: Gibt es noch AKIRA Anhänger??? [Antworten]
Avatar
 
Zum kommenden Weihnachten will Panini Video Akira in der Delux Version mit Orginalton...einigen europäischen Sprachen und der bereits vorhandenen deutschen Synchro rausbringen.
Na da wartet man doch gerne oder? ^__^
Im erkannten Erkennen, jenseits des Verstehens, weil der Mensch weiß, das er weiß.
(Ausschnitt aus Hosanna;Profezeihung des Baphomet)



Von:    CosmicDancer 15.04.2005 12:47
Betreff: Gibt es noch AKIRA Anhänger??? [Antworten]
hmmm panini.. haben die nich au ghost in the shell auf DVD (mit vhs qualität) rausgebracht?
nojo ich denke 1x DVD und 1x Video langt dem cos





Von:    KleinAya 18.07.2005 15:11
Betreff: Gibt es noch AKIRA Anhänger??? [Antworten]
also, ich kann von mir behaupten, dass ich ein akira-anhänger bin^^ ich hab fast alles von akira^^ mein ganzes zimmer is voll davon!!
als der film auf pro7 gekommen ist, durfte ich ihn mir nich ansehn (kam zu spät..) aber meine schwester hat ihn mir aufgenommen^^ ich hab die kasette dann leider verlegt >.< und den film ganz vergessen. mehr als 2 jahre später schau ich mir so ne alte kasette an und find den fillm drauf!! ich hab die ersten sekunden gesehn und mir gedacht: boa is der geil!! leider war das ende nicht drauf (^^") also hab ich mir die dvd gekauft! leider war mir die deutsche version zu wenig, also hab ich mir die dvd-box aus amerika gekauft!! (da is er 2x auf englisch + japanisch drauf!!)

wie ich gehört habe soll ja weihnachten 05 auch in dtl die dvd box rauskommen!! ich freu mich schon wie ein schnitzel, dass ich mir die dvd kaufen kann!!!^,^

leider musste auch ich feststellen, dass es nur sehr wenige akira anhänger gibt.. oder sie verstecken sich einfach zu gut XDD

oje, ich schreib viel zu viel!!

ich grüße alle akira fans da draußen!!! habt keine angst!! kommt aus euren verstecken und zeigt euch!!! XD

lg parano ^,o



Von:   abgemeldet 25.07.2005 12:39
Betreff: Gibt es noch AKIRA Anhänger??? [Antworten]
Avatar
 
also ich hab zwar nur die dvd davon aber der film is echt geil ^^
Nichrom le meilleur garçon du monde de merde est ici...





Von:    crashman 03.10.2005 17:09
Betreff: Gibt es noch AKIRA Anhänger??? [Antworten]
Avatar
 
nun ich kenne den Anime Akira seit ca. 4 oder 5 jahren, war wegen der deutschen syncro und der nun sagen wir mal beschränkten storry nicht so begeistert. Sah aber dann das es 6 bände von ihm gibt, und kamm zur "vernuft". nach einer ziemlich hohen rechnung hatte ich alle 6 stück in meinen händen, damals wars echt fast zuviel geld für mich.

nun 3 tag nach dem kauf hatte ichs fertig gelesen, und die letzen 2 seiten im manga hab ich geheult.
Und gleich noch mal gekauft.

Otomo ist einer besten! das Sage ich aus überzeugung. Andere Geschichten wie "Selbstmordparadies" haben mir auch gut gefallen, aber an Akira kammen sie nicht ran.

Heutzutage vermisse ich diese Ausgereiften und durchdachten Geschichten wirklich. Das Charakterdesign ist genial, und nicht wie es uns die breite Masse der Animes vormacht nur schwarz und weis. nein bei Akira ist der Charakter eines Menschen immer noch so wie er es in wirklichkeit wäre.



Von:   abgemeldet 28.10.2005 22:12
Betreff: Gibt es noch AKIRA Anhänger??? [Antworten]
Avatar
 
Oh man wenn ich bedenke, dass Akira der Anime war, der mich in dieses Medium eingeführt hat. Meiner Meinung nach einer der wirklich besten Anime überhaupt. Eine durchaus tiefgreifend nachdenklich machende Story. Schade nur, dass die "jüngere Generation" dies nicht zu schätzen weis mit ihrem RTL2 Anime Wissen!

Aber seis drum. Die wahren Otakus erkennt man eben an ihren tiefen Wurzeln!
Nicht Waffen töten Menschen,
Menschen töten Menschen!



Von:    Turtlelover 28.10.2005 22:21
Betreff: Gibt es noch AKIRA Anhänger??? [Antworten]
Avatar
 
Tja, so ist das halt. Der Anime ist eben nicht mehr der Jüngste... ;)
Dennoch ist er cool!^^
Ich bin froh, das Pro 7 ihn damals ausgestrahlt hat und ich ihn mir aufnehmen konnte.
Nimm das Leben mit Humor, dann kommt's dir nicht so sinnlos vor! ;)

Das Leben ist ein Traum und wir träumen doch alle!



Von:   abgemeldet 17.12.2005 21:34
Betreff: Gibt es noch AKIRA Anhänger??? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch AKIRA Fanatiker der 1. Stunde!
Ich finde es auch schade, das die jüngeren unter uns den Anime nicht kennen, ist aber auch kein wunder, da wir bis vor gut 8 Jahern (oder waren es weniger?) nicht diese "Uberschwemmung" an Animes und Mangas hatten und uns "nur" mit Animania und sehr teuren OVA's begnügen mussten! ^^ Es sei den, man hatte genug Geld sich Importe zu leisten!^^

>Aber seis drum. Die wahren Otakus erkennt man eben an ihren tiefen Wurzeln!
Genau!
"Wie kann ein einzelner Mensch denn nur so gnadenlos sein?"
- "Das liegt daran, dass ich einmal ein Mensch war."
"Sind denn alle Menschen so gnadenlos und so grausam?"
- "Gnadenlosigkeit ist die Wurzel allen Lebens."



Von:   abgemeldet 18.12.2005 13:38
Betreff: Gibt es noch AKIRA Anhänger??? [Antworten]
Avatar
 
^^ Es sei den, man hatte genug Geld sich Importe zu leisten!^^
>
Naja die meisten Serien sind heute auch nicht grade billig :(!
Nicht Waffen töten Menschen,
Menschen töten Menschen!



Von:   abgemeldet 17.04.2006 00:46
Betreff: Gibt es noch AKIRA Anhänger??? [Antworten]
Hm, hier wurde zwar schon länger nicht mehr gepostet und ich gehöre bestimmt zu den "Jüngeren", die ihr meint, aber ich habe meinen ersten Akira-Manga mit 13 oder 14 - glaub ich - in den Händen gehalten und die Dinger regelrecht verschlungen.
Lustig ist, dass ich meine komplette Manga-Sammlung inzwischen aufgegeben hab, nur meine Akira-Bände stehen noch im Regal.



Von:   abgemeldet 12.06.2006 16:42
Betreff: Gibt es noch AKIRA Anhänger??? [Antworten]
Versteh ich. Akira ist einer der wenigen "neuen" Serien, die ich innerhalb der letzten 2 Jahre begonnen habe, und wird mir auch noch eine Zeit lang erhalten bleiben.


[1] [2]
/ 2



Zurück