Zum Inhalt der Seite

Thread: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie?

Eröffnet am: 16.04.2006 15:18
Letzte Reaktion: 12.08.2013 15:32
Beiträge: 114
Status: Offen
Unterforen:
- Inu Yasha



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4
 ShiroKamui Inuyasha-was ist besser: Manga... 20.05.2006, 17:26
 AriyaLothiriell Inuyasha-was ist besser: Manga... 20.05.2006, 18:34
Inuyasha-was ist besser: Manga... 21.05.2006, 13:41
 Kysa Inuyasha-was ist besser: Manga... 20.05.2006, 21:45
 Scarecrow_Kakashi Inuyasha-was ist besser: Manga... 22.05.2006, 16:32
Inuyasha-was ist besser: Manga... 12.07.2006, 13:59
 Scarecrow_Kakashi Inuyasha-was ist besser: Manga... 21.02.2009, 10:15
Inuyasha-was ist besser: Manga... 27.02.2009, 19:13
 _Momo-chan_ Inuyasha-was ist besser: Manga... 27.02.2009, 23:11
Inuyasha-was ist besser: Manga... 28.02.2009, 21:42
 Scarecrow_Kakashi Inuyasha-was ist besser: Manga... 14.03.2009, 18:13
Inuyasha-was ist besser: Manga... 20.03.2009, 16:21
 _Momo-chan_ Inuyasha-was ist besser: Manga... 20.03.2009, 17:10
Inuyasha-was ist besser: Manga... 21.03.2009, 13:21
 _Momo-chan_ Inuyasha-was ist besser: Manga... 24.03.2009, 20:41
 Scarecrow_Kakashi Inuyasha-was ist besser: Manga... 24.03.2009, 15:58
Inuyasha-was ist besser: Manga... 13.04.2009, 15:19
Inuyasha-was ist besser: Manga... 03.05.2009, 22:05
 Scarecrow_Kakashi Inuyasha-was ist besser: Manga... 07.05.2009, 12:18
Inuyasha-was ist besser: Manga... 14.05.2009, 22:18
 Scarecrow_Kakashi Inuyasha-was ist besser: Manga... 18.05.2009, 13:36
Nadinee Inuyasha-was ist besser: Manga... 11.08.2013, 02:59
 Kaguya Inuyasha-was ist besser: Manga... 11.08.2013, 20:44
 _Momo-chan_ Inuyasha-was ist besser: Manga... 12.08.2013, 15:32
ZurückSeite 4

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    ShiroKamui 20.05.2006 17:26
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
Hm....naja..
Also ich finde auch den Manga besser....Aber die Serie is auch nich übel...

Aber ich entscheid mich für den Manga....der is echt suuuper..^^
*mit dem 38 Band winke*


Weiß jemand wieviel Bände Inu yasha hat..??



Von:    AriyaLothiriell 20.05.2006 18:34
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
>In Japan laufen schon die Folgen mit Hakudoshi. Meiner Meinung >nach sind wir hier, was Anime betrifft im letzten jahrhundert, da >so viele gute Sendungen nicht mehr gezeigt werden *zu RTL 2 >rüberschiel*)

In Japan läuft Inuyasha schon seit über nem Jahr nicht mehr. Der Anime wurde mit Folge 167 eingestellt. oO


> Weiß jemand wieviel Bände Inu yasha hat..??

Im Moment gibts 43, kann auch sein das schon 44 raus is. Hab jetzt kein Bock zu gucken. >>
Jedenfalls ist noch lange kein Ende in Sicht und ich denke mal das er über die 50 kommen wird. -___-'''
~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~
Schaut mal rein :)

http://animexx.4players.de/doujinshi.php/thema/122/output/18437/



Von:   abgemeldet 21.05.2006 13:41
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
>Jedenfalls ist noch lange kein Ende in Sicht und ich denke mal das er über die 50 kommen wird. -___-'''

Was? Oh ja... mein armer Geldbeutel *schneuz*






Von:    Kysa 20.05.2006 21:45
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
>wenn man so die Serie un den Manga vergleicht-was fällt euch auf?
Und... was ist für euch spannender?

Bei mir is es definitiv der Manga^^° Da kann ich zumindest mal zusammen zucken und mich ekeln*lachz* xDDD Geht bei mir im Anime nich, da da alles so ausgebremst und kinderfreundlich rüberkommt^^(und RTL II schneidet es trotzdem*kopfschüttel*). Auch wenn ich die animierten Fassungen eines Manga doch auch sher gern hab...
Nur der tot ist umsonst, und selbst der kostet das Leben.



Von:    Scarecrow_Kakashi 22.05.2006 16:32
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
Inu Yasha??? Insgesamt (ich würd mihc aber nciht drauf verlassen!!) glaub ich andie 52?? Irgendwie hab ich die Zahl im Kopf.. weiß aber nicht, sind gluab ich weniger...

Naja.. zu den cuttern von RTL II.. hier mal ein Link.. relativ amüsant, auch wenns eigentlich ein Trauerspiel ist...

http://www.animedigital.de/Projekte/Inuyasha/

Die fabngen quasi hiunten an.. also Staffel eins steht unten. Staffel zwei oben.. die Reihenfolge ist aber letztendlich fast egal.. ^^"



Von:   abgemeldet 12.07.2006 13:59
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
also mir persönlich gefällt der manga am besten, weil die charas da viel süßer aussehen (vor allem naraku, kagome und kikyo!) und irgendwie auch realistischer wirken!
Zuletzt geändert: 12.07.2006 15:03:21



Von:    Scarecrow_Kakashi 21.02.2009 10:15
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
Ehm.. realistischer ja, weil nicht so kinderhaft wie im Manga, aber warum süßer?!?
Chuck Norris schläft mit einem Kissen unter seiner Pistole.



Von:   abgemeldet 27.02.2009 19:13
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag den Anime lieber, kommt irgendwie einfach besser rüber. Ein Hauptgrund dafür ist der geniale Soundtrack *_*
Den Manga hab ich erst angefangen zu lesen, als es beim Anime nicht mehr weiter ging ^^. Ist aber auch super!
Meist bereut man nicht die Dinge die man getan hat, sondern jene, die man nicht getan hat.



Von:    _Momo-chan_ 27.02.2009 23:11
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
Für mich eindeutg der Manga. Nicht nur wegen den Zeichnungen. Ich finde die Charaktere haben dort mehr Gefühl und Charakter, als im Anime. Für mich wirken sie lebendiger und das obwohl sie sich im gegensatz zum anime im manga nicht bewegen. die dialoge gefallen mir im manga auch besser. es ist dort nicht so plump und klischeehaft. und außerdem kommt kagome im manga nicht so zickig rüber, wie im anime. punkt XD
"Der Inhalt ist ein Stuhl!!"



Von:   abgemeldet 28.02.2009 21:42
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
Ich denke, beides ist toll.
Der Manga ist meiner Meinung nach aber...wie soll ich sagen...
origineller? Trifft es nicht ganz...hm...er hat mehr Geist? Hmm...ich hoffe ihr versteht was ich meine :3
da ich erst den Manga gelesen und dann den Anime geschaut habe,
finde ich, dass die Charaktere im Anime manchmal ooc sind, besonders
Kagome. Das liegt aber auchan der teilweise grottigen Übersetzung und der fürchtlerichen Synchro...ich mag da die japanische lieber :-)
Der Anime hat aber einen genialen Sountrack!



Von:    Scarecrow_Kakashi 14.03.2009 18:13
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag beides gerne.. und daran wird sich ncihts ändern. Beim Manga finde ich ut, dass man eine Entwicklung im Zeichenstil von Takahashi-san findet.. wenn doch das Geld nciht so knapp wäre.. *seufz* Dann hätt ich die Serie längst aufgeholt.. häng bei Band 10 fest im Mangaregal. ^^!!
Chuck Norris schläft mit einem Kissen unter seiner Pistole.



Von:   abgemeldet 20.03.2009 16:21
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
wow band 10?? O.o
okay ich bin auch stecken geblieben aber bei band 49 ^^°

--> die serie ist ja in der folge: Mukotsu - Meister des Gifts (oder so :P) das kapitel endet im Manga in Band 25 also musst du noch lang warten bis du weißt wie es weiter geht.
wenn du keine Lust hast die mangas weiter zu kaufen, ich empfehle onemanga.de ! Da ist die mangas zwar auf englisch aber man vesteht es weites gehend.

(verzeiht meine rechtscheibung)
nie-chan



Von:    _Momo-chan_ 20.03.2009 17:10
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
> wow band 10?? O.o
> okay ich bin auch stecken geblieben aber bei band 49 ^^°
>
> --> die serie ist ja in der folge: Mukotsu - Meister des Gifts (oder so :P) das kapitel endet im Manga in Band 25 also musst du noch lang warten bis du weißt wie es weiter geht.
> wenn du keine Lust hast die mangas weiter zu kaufen, ich empfehle onemanga.de ! Da ist die mangas zwar auf englisch aber man vesteht es weites gehend.
>
> (verzeiht meine rechtscheibung)
> nie-chan


bitte lass die werbung für diese seite im forum. scanlations sind auch raubkopien Oo
"Der Inhalt ist ein Stuhl!!"



Von:   abgemeldet 21.03.2009 13:21
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
keines von beiden,
inuyasha is scheiße!


FURBY



Von:    _Momo-chan_ 24.03.2009 20:41
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
> keines von beiden,
> inuyasha is scheiße!
>
>
> FURBY


wozu postest du dann hier, du eimer? oO
"Der Inhalt ist ein Stuhl!!"



Von:    Scarecrow_Kakashi 24.03.2009 15:58
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
Nein, ich werde auf jeden Fall weitermachen, aber zur Zeit brauche ich mein Geld für Fahrschule und Sprit. Werde sie mir so nach und nach zusammenkratzen und warte schon sehnsüchtig darauf, dass es weitergeht im Anime. ^^

Und ich werde mich NICHT irgendwo zuspoilern (lassen) weder im Internet in Foren, noch von irgendwelchen Seiten, wo man den Manga lesen oder den Anime sehen kann. Egal ob legal oder nicht.

Trotzdem Danke für den Tipp.
Chuck Norris schläft mit einem Kissen unter seiner Pistole.



Von:   abgemeldet 13.04.2009 15:19
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
Mir gefällt Manga besser...^^
Bin immer total begeistert, wie jemand nur so gut zeichnen kann...+.+
Zuletzt geändert: 13.04.2009 15:23:02



Von:   abgemeldet 03.05.2009 22:05
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch ein klarer Anhaenger des Mangas.
Mir gefaellt schon allein die zeichnerische Umsetzung des Animes nicht. Ich finde, die Charas wirken immer so steif, bestes Beispiel die Klamotten - Inu Yasha sieht aus, als haette er zwei Glocken an den Beinen haengen, da bewegt sich nichts, keine Falten, kein gar nichts und von den Haaren will ich gar nicht erst anfangen, alles eine Flaeche... Und Kikyo und Kagome sehen sich ueberhaupt nicht aehnlich u.u... etc.
"Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen."
Jean Cocteau
Der Inu Yasha Fanfiction Zirkel




Von:    Scarecrow_Kakashi 07.05.2009 12:18
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
Dafür sehen sie im Anime wenigstens ihrem Alter entsprechend aus.
Ich finde (zumidnest am Anfang des Mangas, so weit bin ich ja noch nicht) auf dem Papier haben alle so ein wenig Kindchenschema.. ^^!!
Ich mag dennoch beides. Weil der Manga ausführlicher ist und mir die Zeichnungen des Anime besser gefallen. Ich mag die Stimmen eigentlich auch ganz gern (kenne die Japanischen nicht, also kommt jetzt bittte NICHT mit "Aber auf JAPANISCH sind die viiiiel besser!!!" Das interessiert mich nicht, weil ich sie im deutschen gut genug finde.) und bestimmte Szene nlassen sich bewegt einfach viel eindrucksvoller darstellen.. Dennoch sammel ich egrade den Amnaga zusammen. Bin eben FAn. ;P
Chuck Norris schläft mit einem Kissen unter seiner Pistole.



Von:   abgemeldet 14.05.2009 22:18
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
Also ganz ehrlich, ich finde das Anime besser und zwar aufgrund des Inhaltes.

Das Manga geht Band für Band unerbittlich seinen düsteren Gang. Ich habe oft einen Band für einige Stunden oder auch Tage aus der Hand legen müssen, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Zum Beispiel als das Kind mit dem Riesenpferd in Erscheinung tritt, wird's grauenhaft. So bestialische Dinge kann sich wirklich nur eine Frau ausdenken.

Das Anime ist viel freundlicher. Besonders die neu hinzugekommenen Episoden wie beispielsweise: "grosser Bruder kleiner Bruder" tun ihm sehr gut (Dies ist auch meine Lieblings Episode, vor allem deswegen weil der Inu dem blöden Toutosai wieder mal ordentlich eins in die Fresse gegeben hat, geschieht ihm recht :-)) )
Die traurigste Episode (auch nur im Anime) ist die mit dem Wissenschaftler, der sich des Nachts immer in einen riesigen Dämon verwandelt. Ihr wisst, er stirbt während des Sonnenaufganges fast vollständig wieder in menschliche Gestalt zurückverwandelt.
Auch sehr cool (wiederum nur im Anime) Onigumo als junger Bandit kurz bevor er verbrannt wird.
Man sieht nie sein Gesicht, aber seine Haare sind so cool.

Im Anime gibt es auch wirklich viele Stellen an denen man Lachen kann. Beim Lesen des Mangas bleibt einem das Lachen praktisch im Halse stecken. Ausser Inuyasha gibt irgendwelchen Nervensägen kräftig mit der Faust auf die Zwölf. Das allerdings ist auch im Manga lustig :-)





Laut oder Aus!!!
Zuletzt geändert: 15.05.2009 18:02:46



Von:    Scarecrow_Kakashi 18.05.2009 13:36
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
"Düster"??

Naja, dass Frauen im Allgemeinen brutaler sind, stell ich andauernd auf der Kampfsportmatte fest (wir sind echt brutal. ^^!!!)..

Aber ekelig.. hm.. hab ich kein Problem mit, aber wir operieren ja auch fast täglich. ;) (Ich LIEBE Medizin.. vielleicht geh ich nach Abschluss zur Pozilei, Forensik oder so. ^^)
Chuck Norris schläft mit einem Kissen unter seiner Pistole.



Von:   abgemeldet 11.08.2013 02:59
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
darf ich mal fragen was ihr gegen die deutsche synchro habt ? sie ist verdammt gut ! kagomes stimme passt perfekt ! und außerdem braucht ihr euch nicht so gegen ulrike jenni aufzupissen, siw hat ne schöne stimme! sie hats geschafft, sie ist synchronsprecherin geworden. das ürdet ihr alle wahrscheinlich selbst nichtmal schaffen! ich finde eigentlich alle stimmen schön, besonders die von sango (angela wiederhut) und kikyo (claudia lössl)

mir gefällt übrigens beides. ich finde es nur schade das im manga kein einziger kuss vorkommt ..
und mach platz hört sich viel gemeiner an :D


achja und noh was, ich kenne kagomes synchronsprecherin persönlich, und siw ist alles andere als eingebildet und arrogant !
außerdem müsst ihr euch mal die synchro von den neuen animes geben..diese synchros sind zum kotzen !



Von:    Kaguya 11.08.2013 20:44
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag beides, sowohl Anime als auch den Manga, wobei beim Manga mir noch ein paar Bände fehlen!
Was ich schade finde bei beidem ist, das der Manga am Ende zwar noch mal einen Bonus Kapitel hat, jedoch nie wirklich gezeigt wird, ob Kagome und Inu Yasha Kinder bekommen oder nicht, kann mir das durchaus vorstellen, aber wäre es noch mal bestätigt worden, wäre es einfach schöner.
Zum Beispiel hätte ich für meinen Teil auch gerne Rin als Erwachsene junge Frau gesehen, die vielleicht mit Sesshoumaru eine Beziehung hat? :D Hätte das total süß gefunden! :)
Ansonsten bin ich mit der deutschen Synchro rund um zufrieden, hoffe nur das diese nicht geändert wird, denn das wäre für mich ein großer Minuspunkt!



Von:    _Momo-chan_ 12.08.2013 15:32
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
Für mich ist der Manga eindeutig besser, ohne wenn und aber. ^^
Man hat halt nur nicht den Vorteil der schönen Musik
"Der Inhalt ist ein Stuhl!!"


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück