Zum Inhalt der Seite

Thread: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertreib oder sehr ironie-und-hasstriefende Kritik an Charakteren?

Eröffnet am: 22.02.2006 09:31
Letzte Reaktion: 22.10.2014 18:12
Beiträge: 321
Status: Offen
Unterforen:
- Yu-Gi-Oh!




[1...10] [11]
/ 11


Von:   abgemeldet 13.01.2009 20:39
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
>Das zeigt doch, das es möglich ist, um eine Person zu trauern, die >eigentlich nie existiert hat.
>Ist es dann nicht möglich, die Person in dem Film zu hassen, die >sie umgebracht hat?


das ist ein gutes argument.
ok man kann jetzt sagen das die personen ja in der form real sind also das es menschen sind, aber die rollen sind genau so fiktiv wie eine zeichentrickfigur, und bei zeichentrick kommt es auch darauf an das man emotionen rüberbrngt, wenn manche animes oder videospiele (mal zb FF) schon von den emotionen her an reale filme heranreichen, dann ist es ja wirklich wenn man es als kindisch auslegt , emotionen einer trickfigur entgegenzubringen, genau so kindisch bei einem film zu heulen

und das tun wirklich viele, das kann keiner bestreiten, also bei einem film heulen oder so
und das mit dem hassen tun sicherlich auch dann viele
Riku: "I choose to believe in you - always, your Majesty"




Von:    mayluu 15.01.2009 14:30
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
Warum mache ich mir überhaupt die Mühe zu antworten?
Ich glaube, ich fange wieder an das dazuzuschreiben, wenn ich sakastisch werde...

> Ja, so ist es, die sterben alle aus^^
> Ebenso wie alle Transsexuellen, Homosexuelle, Pädophile, Objektophile, Nekrophile..
> Das hat die Natur schon für uns geregelt, das sich so ein Mensch nicht fortpflanzen kann.

Die ersten beiden können Kids adoptieren (unterstellst du mir, dass ich was gegen Schwule, ect. hab? Sorry, da muss ich dich leider enttäuschen...), über Objektophile hab ich mir in Anbetracht der Tatsachen, dass das verschwindend wenige sind, noch nie näher Gedanken gemacht und Nummer 3 und 5~
Ich finde es besorgniserregend, das du die in einem Atemzug mit den anderen nennst, um ehrlich zu sein.
(Ja, ich weiß, dass die nicht automatisch Straftäter sind, aber das sie ein ernormes Potential dazu haben, wird wohl kaum einer bestreiten)

> Um nochmal auf das Thema hassen zurück zu kommen.
> Ich ziehe gerne parallelen. Viele weinen bei Filmen mit traurigem Ende. Vielleicht weil die Hauptperson stirbt.
> Das zeigt doch, das es möglich ist, um eine Person zu trauern, die eigentlich nie existiert hat.
> Ist es dann nicht möglich, die Person in dem Film zu hassen, die sie umgebracht hat?

Filme sind darauf ausgelegt, Emotionen zu wecken. Täten sie das nicht, wären sie langweilig und nur noch Doku-Fans würden auf ihre Kosten kommen.
Um deine Frage zu beantworten: Nein, ist es nicht. Wer sowas mit Hass verwechselt, kann sich glücklich schätzen - er kennt nämlich keinen richtigen Hass.
Und ich schließe übrigens immernoch Einzelfälle aus. Wenn ein Vergewaltigungsopfer bei gewissen Andeutungen in einem Film ausrastet, ist das etwas vollkommen anderes und geht wesentlich tiefer.

> Klar, man wird älter, man wächst aus dem Alter raus, wo man um irgendwelche Filmcharaktere trauert.
> Allerdings habe ich auch noch nie 'Basher' über dem 20. Lebensjahr hier gesehen.

Warum sollt man da rauswachsen? Ich bin selber sehr emotional, auch gegenüber Nicht-Realpersonen. Aber ich empfinde weder Liebe noch Hass gegenüber ihnen. Bin ich die einzige, die die Leute bedauert, die das tun...?

> Lasst den Bashern ihre Jugend, denn vielleicht gehören diese starken Gefühle ja dazu.

Mir egal. So ein Verhalten ist asozial (in meinen Augen) und in meinem Umkreis kenne ich keinen einzigen solchen Kindskopp. Ach so normal ist das nicht und je eher Basher eins auf den Deckel kriegen, desto schneller werden sie vernünftig und desto weniger nerven sie mich. Purer Eigennutz, ich gestehe~
(*deutet nach oben* Ich verschenke an jeden, der das ernstnimmt, einen Ironiedetktor =) )

@ Jack-a-Lynn
> und das tun wirklich viele, das kann keiner bestreiten, also bei einem film heulen oder so
> und das mit dem hassen tun sicherlich auch dann viele

Du verstehst es einfach nicht. Zum letzten Mal - Hass hat nicht die Qualität einer Verknalltheit!
Kannst du überhaupt etwas mit dem Begriff anfangen?

Stars, hide your fires  
Let not light see my black and deep desires
[Shakespeare's Macbeth]

Mein kleiner Shop: Itemsuche | Wühlkiste

Zuletzt geändert: 21.01.2009 23:52:38



Von:   abgemeldet 15.01.2009 15:34
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 

>Du verstehst es einfach nicht. Zum letzten Mal - Hass hat nicht >die Qualität einer Verknalltheit!
>Kannst du überhaupt etwas mit dem Begriff anfangen?

Ja, das kann ich.
Hass ist das Gegenteil von Liebe, und Liebe hat auch nicht die Qualität einer Verknalltheit, trotzdem wird es heutzutage fast schon so ausgelegt, wie oft ist es so das zb. eine Person 5 Freunde in 5 Monaten hatte und immer wieder mit dem Argument kam: Tja , den alten liebte ich nicht mehr, jetzt liebe ich den und den.

Liebe wird auf die Qualität einer verknalltheit oftmals schon abgestuft, und genau so der Hass.
So schnell wie Leute angeblich Liebe entwickeln , entwickeln sie auch Hass.
Es mag ja nicht auf dich zutreffen, und vielleicht auf viele Andere auch nicht, aber es werden die einen oder anderen geben die das genau so sehen.

Nochmal: Man kann NICHTS auf ALLE beziehen.

das geht einfach nicht.
Riku: "I choose to believe in you - always, your Majesty"




Von:    Voldemort 15.01.2009 16:49
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
>Die ersten beiden können Kids adoptieren (unterstellst du mir, dass ich was gegen Schwule, ect. hab? Sorry, da muss ich dich leider enttäuschen...), über Objektophile hab ich mir in Anbetracht der Tatsachen, dass das verschwindend wenige sind, noch nie näher Gedanken gemacht und Nummer 3 und 5~

Sag mal.. was fühlst du dich eigentlich sofort angegriffen? Ich habe dir zugestimmt, doch wahrscheinlich hast du das überlesen.

>Ich finde es besorgniserregend, das du die in einem Atemzug mit den anderen nennst, um ehrlich zu sein.
>(Ja, ich weiß, dass die nicht automatisch Straftäter sind, aber das sie ein ernormes Potential dazu haben, wird wohl kaum einer bestreiten)

Wieso? Sie sind alle nicht fortpflanzungsfähig, also im Allgemeinen nicht besonders, dass ich sie in einem Atemzug nenne.
Mein Vater sagt immer, dass diese Leute krank sind. Jeder auf seine eigene Art.


>Filme sind darauf ausgelegt, Emotionen zu wecken. Täten sie das nicht, wären sie langweilig und nur noch Doku-Fans würden auf ihre Kosten kommen.
>Um deine Frage zu beantworten: Nein, ist es nicht. Wer sowas mit Hass verwechselt, kann sich glücklich schätzen - er kennt nämlich keinen richtigen Hass.
>Und ich schließe übrigens immernoch Einzelfälle aus. Wenn ein Vergewaltigungsopfer bei gewissen Andeutungen in einem Film ausrastet, ist das etwas vollkommen anderes und geht wesentlich tiefer.

Schonmal darüber nachgedacht, das du vielleicht nur für dich den Begriff 'Hass' auf diese Weise definierst, und andere vielleicht ganz anders?
Im Allgemeinen wäre zu sagen, dass alle recht haben.
Wikipedia:
Hass ist eine menschliche Emotion starker Antipathie.
Ausgehend von der Fähigkeit zu intensiven negativen Gefühlen wird der Begriff auch im übertragenen Sinne verwendet und steht allgemein für die stärkste Form der Abwendung, Verachtung und Abneigung.

>Warum sollt man da rauswachsren? Ich bin selber sehr emotional, auch gegenüber Nicht-Realpersonen. Aber ich empfinde weder Kiebe noch Hass gegenüber ihnen. Bin ich die einzige, die die Leute bedauert, die das tun...?

Ja.


>Mir egal. So ein Verhalten ist asozial (in meinen Augen) und in meinem Umkreis kenne ich keinen einzigen solchen Kindskopp. Ach so normal ist das nicht und je eher Basher eins auf den Deckel kriegen, desto schneller werden sie vernünftig und desto weniger nerven sie mich. Purer Eigennutz, ich gestehe~

Meinungsfreiheit ist eine tolle Sache.
- |¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯| ____
- |_______________||"|";,___.
- |_..._...______/====|_|__|...,]
- "(@)'(@)"""""*(@)(@)****(@)*
Wir machen alles! Entweder Übermorgen oder später. Oder überhaupt nicht.



Von:    mayluu 15.01.2009 18:21
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
> Sag mal.. was fühlst du dich eigentlich sofort angegriffen? Ich habe dir zugestimmt, doch wahrscheinlich hast du das überlesen.

Nope, da muss ich dich erneut enttäuschen. Ich fühle mich nicht angegriffen; ich kann es nicht leiden, wenn man jedes Wort auf die Goldwage legt ^^

> Wieso? Sie sind alle nicht fortpflanzungsfähig, also im Allgemeinen nicht besonders, dass ich sie in einem Atemzug nenne.
> Mein Vater sagt immer, dass diese Leute krank sind. Jeder auf seine eigene Art.

Natürlich sind sie das oO Nur eben nicht mit der Person/dem Gegenstand (>_<) den sie 'lieben'.
Beziehst du das krank auch auf Homosexuelle, etc.? Ich hoffe einfach mal, nein.

> Schonmal darüber nachgedacht, das du vielleicht nur für dich den Begriff 'Hass' auf diese Weise definierst, und andere vielleicht ganz anders?
> Im Allgemeinen wäre zu sagen, dass alle recht haben.
Wikipedia:
> Hass ist eine menschliche Emotion starker Antipathie.
> Ausgehend von der Fähigkeit zu intensiven negativen Gefühlen wird der Begriff auch im übertragenen Sinne verwendet und steht allgemein für die stärkste Form der Abwendung, Verachtung und Abneigung.

Sicher habe ich das. Wikipedia gibt mir aber genug Grund, das nicht zu tun.
Die STÄRKSTE negative Emotion, denauso wie Liebe die stärkste positive ist - wie kann man die mit Filmen, ect. verbinden? Man guckt ihn vielleicht 1, 2 Stunden, lernt mit etwas Glück sogar etwas über das Charakterprofil (falls vorhanden) - du verstehst, was ich meine? Solange mir niemand mit Fakten ankommt, bleibe ich in diesem Punkt bei meiner Meinung.

> Ja.

Findest du? Nun ja, vielleicht gehe ich da wirklich nicht mit der Zeit. Soll besagter Typ mit seiner Manga-Frau glücklich werden - ich lasse mich lieber von einer Freundin knuddeln. Sogar bei so belanglosen Gesten empfinde ich persönlich mehr als beim Anblick einer Zeichnung. Wie schnell ich doch zufriedenzustellen bin =)
Stars, hide your fires  
Let not light see my black and deep desires
[Shakespeare's Macbeth]

Mein kleiner Shop: Itemsuche | Wühlkiste




Von:   abgemeldet 15.01.2009 22:26
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
/OT
>> Ebenso wie alle Transsexuellen, Homosexuelle, Pädophile, Objektophile, Nekrophile..
> Das hat die Natur schon für uns geregelt, das sich so ein Mensch nicht fortpflanzen kann.

Äh, da sich sexuelle Neigungen nicht vererben, sondern ganz spontan auftreten (zumindest ist mir nicht bekannt, dass mittlerweile irgendeine natürliche Gesetzmäßigkeit entdeckt worden wäre), stirbt hier gar nichts aus. ^^

/OT


Btw. Ich denke, jeder hat hier so seine eigene Definition von Hass. Ich z.B. finde nicht mal, dass Liebe ein Ende der Skala ist und Hass das andere. In meiner Vorstellung sind Liebe UND Hass ein Ende der Skala, und völlige Teilnahmslosigkeit die andere.
Aber um nochmal aufs Hassen von Filmcharakteren zurückzukommen: In meiner Vorstellung ist Hass etwas, dass dich selbst aufrisst. Bei dem du nicht mehr schlafen kannst, nicht mehr essen, wo du deine ganze Energie und Kraft aufzehrst, um den gehassten Menschen zu schaden - sei es tatsächlich oder nur fiktiv.

Daher könnte ich weder eine Mangafigur hassen noch eine Filmfigur. Natürlich fand ich Saruman in HdR superfies,aber ich saß nach dem Film nicht daheim und habe mir die Nägel abgeknabbert beim Grübeln, wie ich ihn vernichten könnte.

Dennoch - obwohl ich den Hass auf diese Weise noch nie gespürt habe - verwende ich "hassen" auch sehr inflationär, ich hasse es z.B. bei der Eiseskälte am Bahnsteig zu stehen und der Zug hat 30min Verspätung.
Ich hasse Zahnarztbesuche. Ich hasse Montage.

Doch dieser "Umgangssprachen-Hass" ist etwas ganz anderes als der wirkliche, der wahre Hass, wie oben beschrieben.

Und ich denke, andere Menschen haben noch andere "Spielarten" von Hass, die hassen dann schon ihre beste Freundin, wenn die sie mal warten lässt oder eben den bösen Fiesling aus der Animeserie XY.

Das ist ja auch alles okay, aber bedenklich wirds IMO halt dann, wenn man sich zu sehr ins Hassen hineinsteigert, dass man sich z.B. die grausamsten Foltermethoden für eine Figur ausdenkt.
Das gibt dem "Umganssprachen-Hass" eine Dimension, die eigentlich für den echten Hass wie oben beschrieben reserviert ist, und durch den Zusammenhang mit so einer Lappalie wie einer Mangafigur verharmlost und ad absurdum geführt wird.
Und wenn man sich dann noch in einem Zirkel trifft und sich gegenseitig an den beschriebenen Foltermethoden aufgeilt, nur so aus Spaß (!!), überschreitet es für mich die Grenze des Geschmacks und des Anstands.



Von:   abgemeldet 16.01.2009 09:37
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es wirklich hier rein passt, aber wie wäre es, wenn wir zusammen eine Liste der am meisten gebashten Charaktere, typische Basher Argumente usw. ertstellen (falls diese nicht schon existiert)?

Lieblingsopfer der Basher:
Hermine Granger (Harry Potter)
Nami (One Piece)
Sakura Haruno (Naruto)
Tea (YGO)
Serenity (YGO)
Mimi (Digimon)
Sora (Digimon)
Kari (Digimon)
Kairi (Kingdom Hearts)
Naminé (Kingdom Hearts)
Ran Mori (Detective Conan)

mehr fallen mir im Moment nicht ein... fällt euch etwas auf?
God is a Gary-Stu!

Speedbass.net
Soundclick



Von:    Flordelis 16.01.2009 12:27
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
> mehr fallen mir im Moment nicht ein... fällt euch etwas auf?

Es sind alles Frauen/Mädchen.

Ich hab aber auch schon jemanden gesehen, der Cloud aus Final Fantasy VII basht, weil (Zitat) "er den beliebtesten Bösewicht aller Zeiten gekillt hat"(Zitat Ende).
Zetsu: "Nozomu... Du gehst zu Senpai. Bereite dich auf das Blutvergießen und das Gemetzel vor, das dort stattfinden wird. Und ich werde deine Knochen aufsammeln." *g*
Nanashi: "Wie erwartet, Meister. Eure Nachsorge ist perfekt." <3



Von:   abgemeldet 16.01.2009 13:44
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
>Ich hab aber auch schon jemanden gesehen, der Cloud aus Final Fantasy VII basht, weil (Zitat) "er den beliebtesten Bösewicht aller Zeiten gekillt hat"(Zitat Ende).

...
äh...
fragwürdiger Grund...
God is a Gary-Stu!

Speedbass.net
Soundclick



Von:   abgemeldet 16.01.2009 17:47
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
ich denke das das meistens mädchen sind, die immer als so typisch-mädchenhaft dargestellt werden, das hassen viele sehr:

zb. verweichlicht, zickig, arrogant, etc.

ich will nichts dagegen sagen , aber ich kenne das nur so
zb. mag ich aus kh namine und kairi, kann xion aber nicht leiden , dabei sind alle 3 vom charakter fast gleich, wie in ygo , viele mögen tea nicht, aber es gibt viel mehr tea-basher als mai-basher, ich glaube es geht auch darum wie wichtig die personen sind, wenn sie hauptpersonen sind und /oder sehr viel mit dem protagonisten zutun hat, dann wird sie oft mehr gehasst als irgendeine die nur ein paar mal auftaucht
Riku: "I choose to believe in you - always, your Majesty"




Von:    Flordelis 16.01.2009 18:00
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
> zb. mag ich aus kh namine und kairi, kann xion aber nicht leiden ,

Bevor das Spiel draußen ist? o.o
Zetsu: "Nozomu... Du gehst zu Senpai. Bereite dich auf das Blutvergießen und das Gemetzel vor, das dort stattfinden wird. Und ich werde deine Knochen aufsammeln." *g*
Nanashi: "Wie erwartet, Meister. Eure Nachsorge ist perfekt." <3



Von:   abgemeldet 16.01.2009 19:33
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
>zb. mag ich aus kh namine und kairi, kann xion aber nicht leiden

xion.... äh... hab leider nur KH 1+2. oder hab ich etwas verpasst?
God is a Gary-Stu!

Speedbass.net
Soundclick



Von:    Flordelis 16.01.2009 19:39
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
> >zb. mag ich aus kh namine und kairi, kann xion aber nicht leiden
>
> xion.... äh... hab leider nur KH 1+2. oder hab ich etwas verpasst?

Xion ist Mitglied 14 in der Organisation XIII und spielt nur in Kingdom Hearts 358/2 mit, das für den NDS rauskommen WIRD.
Es ist noch nicht mal erschienen.
Zetsu: "Nozomu... Du gehst zu Senpai. Bereite dich auf das Blutvergießen und das Gemetzel vor, das dort stattfinden wird. Und ich werde deine Knochen aufsammeln." *g*
Nanashi: "Wie erwartet, Meister. Eure Nachsorge ist perfekt." <3



Von:   abgemeldet 16.01.2009 20:22
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe leider nicht die Zeit, mir das hier alles durchzulesen.
Aber ich schließe mich der "Intoleranz der Intoleranz"-Bewegung gerne wenigstens symbolisch an :)
Weil Intoleranz der Tod der Interkultur ist! Und wir Europäer sollten uns das schließlich nicht gefallen lassen!
Aber meint ihr nicht, dass das Zusammenrotten und Bashen von Bashern am Ende nur dazu führt, dass wir wieder gebasht werden und dann bilden sich zwei Pole und wir enden wie im kalten Krieg?
Außerdem denke ich, dass diese Leute doch in Wirklichkeit nur ein Ventil für ihnen Ärger suchen und eine Gruppe, der sie sich zugehörig fühlen. Einzelgänger und Ausgegrenzte sozusagen. Vielleicht sollten die sich lieber hier auslassen als auf dem Pausenhof. Wenn sie unter sich bleiben, stören sie ja auch keinen. Die Intoleranz und den grundlosen Hass kann man ihnen ja doch nicht abgewöhnen, zumindest nicht mit diesen Mitteln. Der einzige Weg, solche Leute nicht zur Waffe gegen die Gesellschaft werden zu lassen, ist, sie rechtzeitig zu integrieren und keinen Unzufriedenheit zu provozieren.
... Das war jetzt kitschig und pseudosoziologisch. :) Aber macht mal hübsch weiter. Ich nehm mir demnächst mal die Zeit und lese den kompletten Thread. Ist ja schließlich meine heilige Bürgerpflicht!
Bis dahin lasst euch nicht stören!
Fährst du mit der deutschen Bahn - Kommst du nach Absurdistan.
Fährst du mit der BVG - Tut dir dann der Rücken weh.



Von:    Voldemort 16.01.2009 21:28
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
quod erat demonstrandum.

ich wollte nach dem posting nur irgendetwas beitragen was genauso schlau klingt o___o
- |¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯| ____
- |_______________||"|";,___.
- |_..._...______/====|_|__|...,]
- "(@)'(@)"""""*(@)(@)****(@)*
Wir machen alles! Entweder Übermorgen oder später. Oder überhaupt nicht.



Von:    Parias 28.07.2009 19:15
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
*Staub von den Treat pusten*
Hatschi>_<!! Verflixt, jetzt mir der Staub in die Nase gekommen^^.

>> mehr fallen mir im Moment nicht ein... fällt euch etwas auf?

>Es sind alles Frauen/Mädchen.

Jup, das ist mir auch längst aufgefallen >_> und ich muß ehrlich sagen, daß das traurig finde.
Warum?

Es gab eine Zeit, da war es nicht ungewöhnlich, daß die Mädchen von den Aktiven ausgeschlossen waren. Es waren immer nur die Jungs, denen es vergönnt war, Abendheuer zu erleben und falls es doch ein Mädel auftauchte, dann war sie auf das "wesendliche" reduziert, d.h. sie hat brav den Haushalt geschmissen und war größstenteils außen vor. Ach ja, und sie hat den Anführer schöne Augen gemacht und das in Anhimmelei steigerte, wenn der Held sie auf einer gefährlichen Situation gerettet hat, sei es eine Maus oder Spinne;P. Ein Quotenmädel also.

Oder sie war eine Zicke, die nicht mal alleine geradeaus laufen kann und immer durch ihre eigene Blödheit in Gefahr geriet, aus denen sie gerettet werden muß und dann undankbarerweise ihrem Retter mit der Handtasche traktiert.

Ja, das war mal ein Frauenbild, wo ich eher nachvollziehen kann, daß man sie am liebsten gegen die Wand klatscht.

Und heute?

Heute gibt es Heldinnen, die den Männern in nichts nachstehen (wie Mai in Yugi-Oh) oder ihnen den Rücken freihalten und zu ihnen stehen (wie Mai, Sora oder Ran).
Oder sie sind mit ihrer Art ein Ruhepol (Relena).

Die Progatonistinnen sind heute vielseitig, sind stark und selbstbewußt und sind auch in der Lage, selbständig zu denken und zu handeln oder sie bringen die Männer dazu, mal nachzudenken (was einigen Hitzköpfe gerne vergessen ;D)

Und trotzdem werden sie gebasht:/.
Weil sie die Frechheit besitzen, sich in den Haupthelden zu verlieben und/oder ihn nahestehen.
Eine Todsünde>_<.

Da wird ihnen ihre Tugenden zum Verhängnis.
Da Tea zu Last gelegt, daß sie von Freundschaft schaffelt. Joey wird das gerne verziehen, obwohl er sich in einigen Situationen lächerlich macht (in einigen Szenen zieht er so eine häßliche Fratze, wo ich mich frage, was haben die Zeichner nur aus den süßen Joey gemacht+____ü).

Serenty wird ein dickes Bruderkomplex vorgeworfen, während das bei Mokuna süß ist.

Komisch nicht?^^

Ich kann verstehen, wenn jemand einen Char nicht ausstehen kann, das ist bei mir auch der Fall (ich kann z.B. Bella aus Twilight nicht ausstehen, weil ich u.a. ihre Selbstlosigkeit für Fassade halte, oder Chibi-usa, weil sie ständig im Mittelpunkt steht), aber DANN sollte man es auch vernünftig begründen und nein, sie wechselt ihr Klamotten nicht oder wäscht sich nicht/geht nicht aufs Klo zählt nicht, weil es die anderen Progis AUCH NICHT machen, die haben doch auch immer dieselben Klamotten an. Außerdem will ich nicht zusehen, wie jemand sein "Geschäft" verrichtet :O.

Ich habe das Gefühl, daß bei einigen Bashern die Eifersucht eine Rolle spielt.

>Ich hab aber auch schon jemanden gesehen, der Cloud aus Final Fantasy VII basht, weil (Zitat) "er den beliebtesten Bösewicht aller Zeiten gekillt hat"(Zitat Ende).

Dafür könnte man auch Sephiroth bashen, weil er die niedlichste und sanftmütigste Maid im ganzen Final Fantasy VII gekillt hat^-^.
Trotzdem mag ich den Kerl;).





Von:    CaptainCalvinCat 16.08.2009 19:01
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
*grinst* Da muss man nur mal sehen, wer alles basht und wie die Begründungslage aussieht.
Sie ist doch wirklich auf "Sie nimmt mir meinen XYZ weg!" ausgelegt. Du hast recht, es ist in höchstem Maße Eifersucht - oder ein äähnliches Gefühl - die solche Stilblüten hervorbringt.
"Leben und Sterben lassen. Das House-RPG von Jessika Snape: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=233863
Spiegelungen-RPG: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=260348

Stolzes Mitglied der "Animexx Society against character bashing"




Von:    Twister 16.08.2009 21:44
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Bashing in jedweder Form ist natürlich absolute Zeitverschwendung, denn es handelt sich letztlich nur um fiktive Figuren.
Wenn ich hier auf Mexx sehe wie viel Zeit manche Leute in ihren "Hass" investieren bin ich immer wieder erstaunt.
Denn ob ich jetzt z.b. eine Sakura oder einen Sasuke "hasse" interresiert die beiden nicht, da sie nicht real sind.
Sie werden auch nicht plötzlich aus der Serie verschwinden, selbst wenn man eine Petition an die Macher einreicht was der ein oder andere durchaus als Möglichkeit in Betracht zieht.
Selbst bei RTL2 geht das nicht so einfach^^
Man erreicht durch Bashing nur das man früher oder später die Gegenseite verärgert, und sich das ganze unnötig gegenseitig hochschaukelt.

Auch das Argument einiger Nutzer, das man an diesen Figuren wunderbar seinen Frust den man in der real world aufgestaut hat abreagieren kann, halte ich nicht für sinnvoll.

Für Frustbewältigung sind körperliche Aktivitäten doch wesentlich besser geeignet, das is mal sicher.

Mfg
Twister

You can love me
or you can hate me
but you can't ignore me!



Von:    Parias 16.08.2009 23:16
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
>Sie ist doch wirklich auf "Sie nimmt mir meinen XYZ weg!" ausgelegt. >Du hast recht, es ist in höchstem Maße Eifersucht - oder ein äähnliches Gefühl - die solche Stilblüten hervorbringt.

Jep, siehe, daß einige irgendwelche Hinweise auf Shonen Ai in Shonen Serien (Conan, Digimon ect.) sehen°_°, das kann man wohl auch zu den Stilblüten zählen. Manchmal kriegt man den Eindruck, daß einige nur das Wort "Shonen" zu hören brauchen, um zu glauben, daß es sich um Shonen Ai handelt:S.

Zurück zum Thema:
Irgendwie haben die ganzen Basherinnen (meistens sind sie ja von weiblichen Geschlecht:3) nicht mitgekriegt, daß die weiblichen Chars eigendlich auch dazu da sind, damit die Mädchen auch eine Identifikationsfigur haben und so auch nicht mehr so ganz benarchteiligt sind (ach ja und die Quote zu erfüllen;)). Okay, in Serien wie Conan, Staint Seya und Gundam sind die Mädels in der Unterzahl, trotzdem haben sie einen nicht zu unterschätzenen Einfluß.
Zwar muß sie ab und zu gerettet werden, aber das ist im Gegensatz von früher weniger geworden^^.

>Bashing in jedweder Form ist natürlich absolute Zeitverschwendung, denn es handelt sich letztlich nur um fiktive Figuren.

Das stimmt, nur die Gefühle, die man empfindet sind nicht fiktiv und das ist auch der Knackpunkt; Auch wenn es sich fiktive Figuren handelt, die Gefühle, die man empfindet sind real.
Echt kurios, die Sache:3.

>Auch das Argument einiger Nutzer, das man an diesen Figuren wunderbar seinen Frust den man in der real world aufgestaut hat abreagieren kann, halte ich nicht für sinnvoll.

Ich auch nicht :S. Wann geht es los, daß man seinen Frust an andere, reale Personen ausläßt? Wie oben erwähnt, gibt es keine "fiktive Gefühle".

>Für Frustbewältigung sind körperliche Aktivitäten doch wesentlich besser geeignet, das is mal sicher.

Oder man schaltet einfach die Glotze aus XD.
Wenn ich einen Char so sehr "hasse", daß ich nicht mehr in der Lage bin, auf die anderen Chars und/oder auf die restlichen Dinge, die in der Serie behandelt werden, zu konzentrieren, dann bleibt der Kasten aus^^.

Das hab ich auch gemacht, als z.B. mir Chibi-usa auf die Nerven ging (okay, den ersten Durchlauf hab ich mir angetan, aber beim zweiten Mal nicht mehr;P).




Zuletzt geändert: 17.08.2009 00:07:37



Von:    Parias 17.08.2009 00:03
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
Fehler! Wie löscht man seinen Post?_?
Zuletzt geändert: 17.08.2009 00:10:05



Von:    Mitsuki_Insanity 22.10.2014 18:12
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
*Thread ausgrab*
Also ich melde mich und oute mich mal als Ehemalige Asuka (Alexis) Basherin aus YGO GX XD
Nein ganz ehrlich. Ich hab sie früher total gehasst. In jedem Forum Hasstiraden über sie verfasst und hab sogar Jeden Royalshipper gebasht weil ich Ryou (Zane) mochte (und immer noch mag! xD)
ich hab Horrorfanfictions geschrieben in denen ich sie hab jedes Mal als allererstes Qualvoll sterben lassen Dx
Das ging ewig so.
Dann hab ich seeeeeeeehr lange Zeit aus gewissen Gründen kein GX mehr geguckt
und nun gucke ich es wieder und stelle fest, dass ich Asuka mittlerweile gar nicht mehr sooo sehr hasse.
Genaugenommen hasse ich sie gar nicht mehr.
Sie wird nie mein Lieblingscharakter werden, aber ich stehe ihr mittlerweile neutral gegenüber.
Sie hat mir nichts getan. Dass die Jungs sich in sie verlieben, dafür kann sie nichts.
Außerdem ist SIE zumindest nicht in Ryou verliebt sondern in Juudai (Jaden).
Und außerdem mag ich Fubuki (Atticus) mittlerweile viel zu sehr als dass ich noch ein schlechtes Wort über seine Schwester verlieren könnte xD
Nee also. Ich rewatche aktuell Staffel 4 (Auf japanisch logischerweise) und mir tat sie nach dem Pairduell mit Juudai sogar ein wenig Leid, wo sie Juudai ihre Liebe gestehen wollte, sich aber nicht getraut hat, weil ihr klar war, dass es nichts bringen würde.
Ich würde nie wieder einen Chara so bashen wie sie damals...
Selbst Amon (Adrian), den ich absolut nicht leiden kann. (Mal ehrlich. Er ist ein Arschloch. Das ist kein gebashe sondern die Wahrheit. Das was er mit Ekou gemacht hat war unterste Schublade und okay. Ich als Edo (Aster) Fan war auch nicht so begeistert als Edo gegen ihn verloren hat. ) Aber dennoch würde ich nie einen "Wir hassen Amon Garam"-Zirkel errichten O_o'''
"What lies at the top is like what lies at the bottom, and what lies at the bottom is like what lies at the top"
Zuletzt geändert: 26.10.2014 02:12:23


[1...10] [11]
/ 11



Zurück