Zum Inhalt der Seite

Thread: RTL 2 kippt Animes aus dem Programm!

Eröffnet am: 28.04.2013 20:41
Letzte Reaktion: 13.06.2013 17:20
Beiträge: 34
Status: Offen
Unterforen:
- Dragonball
- Naruto
- Yu-Gi-Oh! Zexal



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Vegetale RTL 2 kippt Animes aus dem Pro... 28.04.2013, 20:41
 KeyblademasterKyuubi RTL 2 kippt Pokito aus dem Pro... 28.04.2013, 20:48
 Watashi-San RTL 2 kippt Pokito aus dem Pro... 28.04.2013, 21:00
 Vegetale RTL 2 kippt Animes aus dem Pro... 28.04.2013, 21:07
 Jonouchi RTL 2 kippt Animes aus dem Pro... 28.04.2013, 21:09
 Doltface RTL 2 kippt Animes aus dem Pro... 28.04.2013, 21:53
 Jonouchi RTL 2 kippt Animes aus dem Pro... 28.04.2013, 21:56
 Doltface RTL 2 kippt Animes aus dem Pro... 28.04.2013, 21:58
 Jonouchi RTL 2 kippt Animes aus dem Pro... 28.04.2013, 22:00
 Doltface RTL 2 kippt Animes aus dem Pro... 28.04.2013, 22:02
 Jonouchi RTL 2 kippt Animes aus dem Pro... 28.04.2013, 22:05
 rokugatsu-go RTL 2 kippt Animes aus dem Pro... 28.04.2013, 23:07
 HyakuyaMikaela RTL 2 kippt Animes aus dem Pro... 29.04.2013, 04:51
 Frog_Boss_2 RTL 2 kippt Animes aus dem Pro... 29.04.2013, 15:54
 Emanuela RTL 2 kippt Animes aus dem Pro... 29.04.2013, 18:53
 Yumiko_Youku RTL 2 kippt Animes aus dem Pro... 29.04.2013, 19:54
 Emanuela RTL 2 kippt Animes aus dem Pro... 29.04.2013, 21:27
 Xaik RTL 2 kippt Animes aus dem Pro... 30.04.2013, 18:54
 Jonouchi RTL 2 kippt Animes aus dem Pro... 30.04.2013, 20:18
 Vegetale RTL 2 kippt Animes aus dem Pro... 30.04.2013, 22:16
 Lasere RTL 2 kippt Animes aus dem Pro... 06.05.2013, 16:39
 Jumuto RTL 2 kippt Animes aus dem Pro... 07.05.2013, 13:10
 Link33 RTL 2 kippt Animes aus dem Pro... 12.05.2013, 16:28
 FULLMOONCHAN RTL 2 kippt Animes aus dem Pro... 12.05.2013, 23:52
 Ben_sai RTL 2 kippt Animes aus dem Pro... 10.06.2013, 15:10
 hergen RTL 2 kippt Animes aus dem Pro... 11.06.2013, 11:09
 Ben_sai RTL 2 kippt Animes aus dem Pro... 11.06.2013, 11:40
 HotaruKiryu RTL 2 kippt Animes aus dem Pro... 20.05.2013, 10:58
 Yumiko_Youku RTL 2 kippt Animes aus dem Pro... 20.05.2013, 20:06
 Chiko-chan RTL 2 kippt Animes aus dem Pro... 12.06.2013, 12:05
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Vegetale 28.04.2013 20:41
Betreff: RTL 2 kippt Animes aus dem Programm! [Antworten]
Seit heute gibt es bei RTL 2 keine Animes mehr. Ich habe es heute gemerkt, als ich meine auf Festplatte aufgenommenen Naruto Shippuuden Folgen sehen wollte. Somit wird Naruto auf deutsch wohl nicht mehr forgesetzt-vorerst. Genau wie bei Inuyasha wurde die Serie ja auch nicht weitergeführt. Ich weiß, das viele die deutsche Version von Naruto nicht so toll finden, aber a bissl blöd ist es trotzdem. Ich frage mich,ob die Animeserien wie Pokemon, Naruto und andere wohl irgendwo anders forgesetzt werden. Hoffentlich nicht auf einem Pay-TV Sender. Jetzt habe ich wirklich keinen Grund mehr, diesen Sender zu schauen.
Naruto: "Wofür sind alle Jutsus denn gut, wenn man damit nicht einmal einen Freund retten kann?!"
Zuletzt geändert: 28.04.2013 21:05:00



Von:    KeyblademasterKyuubi 28.04.2013 20:48
Betreff: RTL 2 kippt Pokito aus dem Programm! [Antworten]
Avatar
 
Ich guck den Sender sowieso seit Jahren schon nicht mehr
Gut, dass die Pokito jetzt raushauen
Das, was da lief war reinste Anime-Vergewaltigung!
Somit bleibt den tollen Serien so ne Verstümmelung und Vergewaltigung hoffentlich erspart



Von:    Watashi-San 28.04.2013 21:00
Betreff: RTL 2 kippt Pokito aus dem Programm! [Antworten]
Avatar
 
HÄ??
Pokito existiert doch schon zwei Jahren nicht mehr
Und das RTL das 'andere reguläre' Anime Programm kürzt/kippt, wird doch schon seit Wochen diskutiert.
Don't Feed the Troll
Geheimtip: Der Shop
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?



Von:    Vegetale 28.04.2013 21:07
Betreff: RTL 2 kippt Animes aus dem Programm! [Antworten]
>Pokito existiert doch schon zwei Jahren nicht mehr
Okay, Titel geändert. Seltsam ist nur, das ich hier auf Animexx nix darüber gefunden habe. Erst als ich gegoogelt habe, bin ich auf andere Seiten gestoßen.
Naruto: "Wofür sind alle Jutsus denn gut, wenn man damit nicht einmal einen Freund retten kann?!"



Von:    Jonouchi 28.04.2013 21:09
Betreff: RTL 2 kippt Animes aus dem Programm! [Antworten]
Avatar
 
Wie Watashi-San schon sagte, wird das seit Wochen angekündigt.
Genauso wird seit Wochen~ Werbung dafür gemacht, dass die Serien online weiter laufen - sogar im Anime-Block Sonntags.

www.rtl2.de/anime ist das neue Zuhause der RTL2 Animes.

Die Seite sollte erst ab Morgen offiziell sein, aber man kann schon seit gestern darauf zugreifen und sich die Folgen für diese Woche angucken (jede Woche gibt es fortführende Episoden, soweit vorhanden)

Ob noch mehr Animes dazu kommen, kann ich nicht beantworten. *vorab sag*
Klick mich ich bin ein Wunsch!

Every time Kaiba smiles, a puppy dies!
Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel.
Zuletzt geändert: 28.04.2013 21:10:09



Von:    Doltface 28.04.2013 21:53
Betreff: RTL 2 kippt Animes aus dem Programm! [Antworten]
Ich war heute auch geschockt! :O
Pokito hat zwar Naruto und co. mit der Synchro und Zensur runtergezogen ... aber man stand am Sonntag morgen auf und schaute sich alte bzw. neue Kindheitserinerrungen an!
Wie können die nur?!! Ich bin echt enttäuscht ;(
Schweine! Ich hab seit ich klein war immer Pokito geguckt und nun von einen Tag auf den Anderen ist es weg!! :(
Nicht jeder hat Pay TV!

Ich bin wirklich zutiefst enttäuscht!
SCHEIß RTL 2 !!!



Von:    Jonouchi 28.04.2013 21:56
Betreff: RTL 2 kippt Animes aus dem Programm! [Antworten]
Avatar
 
Doltface:
> Ich war heute auch geschockt! :O
> Pokito hat zwar Naruto und co. mit der Synchro und Zensur runtergezogen ... aber man stand am Sonntag morgen auf und schaute sich alte bzw. neue Kindheitserinerrungen an!
> Wie können die nur?!! Ich bin echt enttäuscht ;(
> Schweine! Ich hab seit ich klein war immer Pokito geguckt und nun von einen Tag auf den Anderen ist es weg!! :(
> Nicht jeder hat Pay TV!
>
> Ich bin wirklich zutiefst enttäuscht!

*auf mein Kommentar deut* ....
Klick mich ich bin ein Wunsch!

Every time Kaiba smiles, a puppy dies!
Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel.



Von:    Doltface 28.04.2013 21:58
Betreff: RTL 2 kippt Animes aus dem Programm! [Antworten]
Ja tut mir leid :/

Aber ich gucke RTL 2 nur am Sonntag Morgen wegen der Animes, sonst nicht. Auf der Seite bin ich auch nie :/
immer noch enttäuscht ;(



Von:    Jonouchi 28.04.2013 22:00
Betreff: RTL 2 kippt Animes aus dem Programm! [Antworten]
Avatar
 
Doltface:
> Ja tut mir leid :/
>
> Aber ich gucke RTL 2 nur am Sonntag Morgen wegen der Animes, sonst nicht. Auf der Seite bin ich auch nie :/

Die Seite wurde deswegen gemacht, weil die Animes aus dem TV Programm von RTL2 gezogen wurden.
Du kannst da jeden Tag gucken, was die Woche über läuft - also auch Sonntag Morgen ;)
Klick mich ich bin ein Wunsch!

Every time Kaiba smiles, a puppy dies!
Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel.



Von:    Doltface 28.04.2013 22:02
Betreff: RTL 2 kippt Animes aus dem Programm! [Antworten]
Ja stimmt ^^
Es ist nur schon irgendwie traurig wenn man bedenkt wie lange man schon Pokito mit den Sendungen kennt :)
Pokemon, Beyblade, Inuyasha, YuGiOj, Digimon, OnePiece etc. ^^ hachja



Von:    Jonouchi 28.04.2013 22:05
Betreff: RTL 2 kippt Animes aus dem Programm! [Antworten]
Avatar
 
Doltface:
> Ja stimmt ^^
> Es ist nur schon irgendwie traurig wenn man bedenkt wie lange man schon Pokito mit den Sendungen kennt :)
> Pokemon, Beyblade, Inuyasha, YuGiOj, Digimon, OnePiece etc. ^^ hachja

Ach was.. Meckern doch eh immer alle, wie scheiße die Animes auf RTL2 doch sind.
Ich find das hat den Vorteil, dass man sich sowas wie "Anime-Vergewaltigung" nicht mehr lesen muss ^^/

Übrigens gibt es auch auf myvideo.de einen Anime Block, wo man diverse Animes legal auf deutsch schauen kann. :)
Klick mich ich bin ein Wunsch!

Every time Kaiba smiles, a puppy dies!
Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel.



Von:    rokugatsu-go 28.04.2013 23:07
Betreff: RTL 2 kippt Animes aus dem Programm! [Antworten]
Avatar
 
Hab den Player gerade ausprobiert und bin mehr als enttäuscht!
Die Bildqualität im Vollbild ist schlechter als Saber Rider auf einem alten Röhrenfernseher und dann hängt sich das Video auch noch ständig auf!
Ich verstehe.



Von:    HyakuyaMikaela 29.04.2013 04:51
Betreff: RTL 2 kippt Animes aus dem Programm! [Antworten]
Avatar
 
> Somit wird Naruto auf deutsch wohl nicht mehr forgesetzt-vorerst.

Doch, Naruto wird auf Deutsch fortgesetzt und auf Animax, dem Pay-TV Sender, ausgestrahlt.
Die fünfte Shippuuden Staffel ist erst Anfang April als TV-Premiere gestartet.
Es wird also fleißig weiter daran gearbeitet, vor allem, da Naruto beim Animax-Programm zu den beliebtesten Serien gehört. ;)

Und die neuen Pokémon-Staffeln gibt es immer auf Disney XD (ebenfalls Pay-TV) zu sehen.

Aber es war schon immer so gewesen, dass die neuen Staffeln / Serien meistens erst im Pay-TV vorliefen, ehe sie im Free-TV ausgestrahlt wurden.
Dem Pay-TV da jetzt "Abscheu" gegenüber zu bringen, ist nicht ganz fair.

Was das Free-TV angeht:
Vielleicht einfach ein bisschen Geduld haben und schauen, was sich ergibt.
Denn noch ist die Sache ein wenig frisch und Verträge müssen ja auch erst ausgehandelt werden. :)
Zuletzt geändert: 29.04.2013 04:53:32



Von:    Frog_Boss_2 29.04.2013 15:54
Betreff: RTL 2 kippt Animes aus dem Programm! [Antworten]
Avatar
 
Auf der Animex Seite wird es als "ungeschnitten" beworben. Wäre interessant zu wissen, ob das auch für die Dialogzensur gilt?
Zuletzt geändert: 01.05.2013 13:45:01



Von:    Emanuela 29.04.2013 18:53
Betreff: RTL 2 kippt Animes aus dem Programm! [Antworten]
Das RTL II die Animes aus den Programm wirft, ist das beste was den Animes passieren kann.
Viva ist da der bessere Vertreter.



Von:    Yumiko_Youku 29.04.2013 19:54
Betreff: RTL 2 kippt Animes aus dem Programm! [Antworten]
Ich habe mich zwar über die ganze Zensiererei aufgeregt und so ...Aber ich finde es traurig Naruto und Co nicht mehr durchs Deutsche Fernsehen hopsen zu sehen.
Gespannt saß ich mit einem Kumpel vor dem Fernseher und wartete an dem besagten Sonntagmorgen auf Naruto...Und stattdessen kam Warehouse 13 (glaub ich). Dabei hatte ich mich so auf Naruto gefreut...



Von:    Emanuela 29.04.2013 21:27
Betreff: RTL 2 kippt Animes aus dem Programm! [Antworten]
Ich hab zwar Sonntagsmorgen auch in Naruto reingeschaltet, spätestens als die besten Szenen mal wieder wegradiert waren und totaler Müll gelabert wurde, hab ich ausgeschaltet und was anderes gesehen. Finde es auch traurig, aber solange die nicht kapieren, dass es eben mehr für erwachsene ist und Abends unzensiert senden, ist es besser für Naruto nicht verstümmelt zu werden und Wasser absondern zu müssen...



Von:    Xaik 30.04.2013 18:54
Betreff: RTL 2 kippt Animes aus dem Programm! [Antworten]
Avatar
 
ich find das total erbärmlich ... zuerst reduzieren sie die Animes auf sonntag morgen und dann setzen sie sie ganz ab ...
T_T was soll ich jetzt so früh am morgen machen ????
Xaik ... ^^



Von:    Jonouchi 30.04.2013 20:18
Betreff: RTL 2 kippt Animes aus dem Programm! [Antworten]
Avatar
 
Xaik:
> ich find das total erbärmlich ... zuerst reduzieren sie die Animes auf sonntag morgen und dann setzen sie sie ganz ab ...
> T_T was soll ich jetzt so früh am morgen machen ????

rechner anschmeißen und die animes da gucken ;)
Klick mich ich bin ein Wunsch!

Every time Kaiba smiles, a puppy dies!
Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel.



Von:    Vegetale 30.04.2013 22:16
Betreff: RTL 2 kippt Animes aus dem Programm! [Antworten]
Vor dem Rechner kann ich es mir aber nicht so gemütlich machen wie vor dem Fernseher. Mein Bürostuhl is nich so bequem wie meine Couch...
Naruto: "Wofür sind alle Jutsus denn gut, wenn man damit nicht einmal einen Freund retten kann?!"



Von:    Lasere 06.05.2013 16:39
Betreff: RTL 2 kippt Animes aus dem Programm! [Antworten]
Ich finde es sollte einen Fernsehsender geben der von morgens bis abends nur Anime ausstrahlt und kostenlos ist. Das wäre doch eine super Idee. Dann braucht man sich nicht mehr aufzurregen wenn ein Sender eine Serie absetzt



Von:    Jumuto 07.05.2013 13:10
Betreff: RTL 2 kippt Animes aus dem Programm! [Antworten]
Avatar
 
Fernsehsender gibt es Animaxx, aber natürlich Pay-TV <.<
Ansonsten bleibt halt nur das Internet.
Ich mach es oft so, nehme meinen Laptop und verbinde Ihn mit meinen Fernseher über HDMI. So kann ich auf dem Fernsehr schauen.

One Piece soll von Kaze gekauft worden sein, und die planen jetzt das ganze weiter auf Deutsch zu synchronisieren.
Und Kaze setzt sich ja wie bekanntlich dafür ein, das es so Original getreu wie aus Japan kommt. Hoffe die schaffen das.
Bin aber gespannt wie weit sie den White Beard Krieg zensieren.
Sei dir Selbst so treu, das du dir immer verzeihen kannst.
Denn du Selbst bist die Person, die du nie verlieren wirst!
von Jumuto



Von:    Link33 12.05.2013 16:28
Betreff: RTL 2 kippt Animes aus dem Programm! [Antworten]
Eigentlich ist es doch gut das RTL II keine Animes mehr ausstrahlt. Das was die da machen is ne Schande. Wer n richtiger Fan ist schaut eh im inet mit original Synchro und englischen bzw. (wenns sein muss) deutschen Subs. Außerdem is die ganze Scheiße mit der Zensur eh totaler Blödsinn, es gehen Teilweise so viele Szenen komplett verloren dadurch, schrecklich. Und machen wir uns mal nichts vor, die deutschen Synchros sind ne totale Katastrophe, ich sag nur das ständige gewechsel der Synchronsprecher. Ich sag, scheiß auf RTL II, wer Animes sehen will schaut im Inet und wird Glücklich. ;)



Von:    FULLMOONCHAN 12.05.2013 23:52
Betreff: RTL 2 kippt Animes aus dem Programm! [Antworten]
Avatar
 
@Link33

Dein Post ist mit Abstand der größte Schwachsinn überhaupt.
Wer wirklich richtiger Fan ist, schaut nicht illegal im Internet, sondern im Fernsehen bzw. kauft sich die DVDS bzw. Importiert sie.
Oder man schauts über Paytv.

Illegal etwas schauen, macht dich nicht zu einem Fan sondern zum Feind, weil du damit Schaden bringst!
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 2- 22.November 2012 - Nicht verpassen ♥



Von:    Ben_sai 10.06.2013 15:10
Betreff: RTL 2 kippt Animes aus dem Programm! [Antworten]
Avatar
 
Naja, woher soll ich ne DVD von nem Anime bekommen, wo die dementsprechende Folge erst gestern in Japan ausgestrahlt wurde?

Zudem ist solcher Import recht teuer und es gibt nunmal Menschen, die sich sowas nicht leisten können.



Von:    hergen 11.06.2013 11:09
Betreff: RTL 2 kippt Animes aus dem Programm! [Antworten]
Ben_sai schrieb:
Naja, woher soll ich ne DVD von nem Anime bekommen, wo die dementsprechende Folge erst gestern in Japan ausgestrahlt wurde?
Man könnte auf die DVD warten. Wenn der Anime gut ist, wird er in wenigen Monaten nicht schlecht werden.

Man könnte auf bezahlte Streaming-Dienste zurückgreifen. In den USA stehen mittlerweile ziemlich viele Serien (fast) zeitgleich zur japanischen TV-Ausstrahlung als legaler Stream zur Verfügung, und in der c't war kürzlich ein Special, wie man von Deutschland aus per VPN/Proxy auf solche Dienste zugreifen kann.

Man könnte per Fansub schnuppern und die DVDs/BDs später nachkaufen. Das gebietet einfach die Fairness gegenüber den Machern.

Zudem ist solcher Import recht teuer und es gibt nunmal Menschen, die sich sowas nicht leisten können.
Was soll das für ein Argument sein? Wenn man sich etwas nicht leisten kann, muss man verzichten. Das ist ja wohl so ziemlich die elementarste Grundregel menschlichen Zusammenlebens.



Von:    Ben_sai 11.06.2013 11:40
Betreff: RTL 2 kippt Animes aus dem Programm! [Antworten]
Avatar
 
Man muss eben nicht verzichten, weil man es sich anschauen kann.

Ich habe nur versucht den Standpunkt irgendwie zu rechtfertigen^^
Meiner Meinung nach sollte jeder der es sich leisten kann, die jeweiligen Künstler unterstützen, keinesfalls sollten dabei aber finanziell Geschwächte ausgeschlossen werden.

Klar ist es nicht das beste Argument, aber wenn ich mich dabei noch auf das japanische Fernsehen beziehe, in dem die Serien täglich ausgestrahlt werden, kann ich kaum glauben dass die Höhe des Geldes was ich in den DVDs stecken würde, den Rundfunkgebühren Japans entspräche.
Zuletzt geändert: 11.06.2013 11:40:45



Von:    HotaruKiryu 20.05.2013 10:58
Betreff: RTL 2 kippt Animes aus dem Programm! [Antworten]
Avatar
 
Das war ja klar! Früher oder später hätte das passieren MÜSSEN! Sein wir doch mal ehrlich ... außerdem war der Hauptgrund ja auch die schlechten Quoten, was ich mir bei den Uhrzeiten schon denken kann. RTL2 hat sich Jahre lang sein eigenes Grab geschaufelt, und wundert sich am Ende warum es rein fällt! Mich wundert das ehrlich gesagt wirklich kein Stück mehr ... Allerdings werden Sender wie Tele 5 und VIVA nie das erreichen, was RTL 2 erreicht hat! Viva zeigt nur labrige Wiederholungen, die können für mich eh nix. Und Tele 5 hätte das Zeug dazu, nutzt es aber nicht! Schade um das deutsch Fernsehen, aber wir kennen es ja!



Von:    Yumiko_Youku 20.05.2013 20:06
Betreff: RTL 2 kippt Animes aus dem Programm! [Antworten]
Und jetzt man ne andere dumme Frage ...
Werden die DVD trotzdem weiterhin -auf deutsch- erscheinen ?



Von:    Chiko-chan 12.06.2013 12:05
Betreff: RTL 2 kippt Animes aus dem Programm! [Antworten]
Avatar
 
Ich finds traurig, wie die Leute über einen TV Sender herziehen, der maßgeblich an der Ausbreitung der Szene in Deutschland beteiligt war. oO

Das RTL2 in seinem Siegeszug irgendwann stehen geblieben und auch abgebaut hat, sei wohl unumstritten, aber denkte bitte mal daran, dass Sailor Moon, DragonBall, Digimon, Pokémon u.a. wohl nie die Fanbase aufbauen hätten können, die sie heute haben, hätte RTL2 damals diese und weitere Serien nicht ausgestraht. Und erst durch deren Erfolg hat sich das Programmangebot weiterentwickelt.

Verurteil RTL2 für schlechte Zensuren bei Naruto oder ständige Dauerwiederholungen und wenig Neues.
Aber haltet euch bitte damit zurück, ALLES schlecht zu reden, nur weil unten mal ein RTL2 Logo zu sehen war. <.< RTL2 hat wahrscheinlich mehr für die Szene getan, als der Großteil der Fans. (grade wenn ich Sachen lese: ich guck nur Originale online bla kaufen ist mir zu teuer bla)
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon


[1] [2]
/ 2



Zurück