Zum Inhalt der Seite

Thread: Yu-Gi-Oh! Arc-V! [6. Staffel]

Eröffnet am: 18.12.2013 14:30
Letzte Reaktion: 30.04.2016 15:24
Beiträge: 14
Status: Offen
Unterforen:
- Yu-Gi-Oh!




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Alaiya Yu-Gi-Oh! Arc-V! [6. Staffel] 18.12.2013, 14:30
 TeaGardnerChan Yu-Gi-Oh! Arc-V! [6. Staffel] 23.12.2013, 08:20
Black-Water Yu-Gi-Oh! Arc-V! [6. Staffel] 09.01.2014, 13:19
 Mikeito Yu-Gi-Oh! Arc-V! [6. Staffel] 29.01.2014, 22:23
 Achym Yu-Gi-Oh! Arc-V! [6. Staffel] 05.02.2014, 20:58
 Alaiya Yu-Gi-Oh! Arc-V! [6. Staffel] 25.02.2014, 18:23
Linchpin Yu-Gi-Oh! Arc-V! [6. Staffel] 14.03.2014, 22:02
 berrymelon Yu-Gi-Oh! Arc-V! [6. Staffel] 01.06.2014, 16:19
 Mikeito Yu-Gi-Oh! Arc-V! [6. Staffel] 23.04.2015, 17:24
 Mikeito Yu-Gi-Oh! Arc-V! [6. Staffel] 13.09.2015, 13:59
Norrsken Yu-Gi-Oh! Arc-V! [6. Staffel] 27.11.2015, 01:29
 Aster-Phoenix Yu-Gi-Oh! Arc-V! [6. Staffel] 19.04.2016, 19:13
 Christi Yu-Gi-Oh! Arc-V! [6. Staffel] 23.04.2016, 12:58
 Mikeito Yu-Gi-Oh! Arc-V! [6. Staffel] 30.04.2016, 15:24
Seite 1



Von:    Alaiya 18.12.2013 14:30
Betreff: Yu-Gi-Oh! Arc-V! [6. Staffel] [Antworten]
Avatar
 
Oder von mir aus auch fünfte oder siebte Staffel. Je nachdem wie man zählt!

In der neusten Shonen Jump wurde die nächste YGO Staffel angekündigt. Yu-Gi-Oh! Arc-V

Wie immer bei ersten ankündigungen ist noch nicht viel bekannt - außer dass der Protagonist Yuya heißen wird.
→ Sieben Jahre nach Digimon Tamers...
Digimon Alpha Generation

→ Wenn die Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation



Von:    TeaGardnerChan 23.12.2013 08:20
Betreff: Yu-Gi-Oh! Arc-V! [6. Staffel] [Antworten]
Avatar
 
Alaiya:
> Oder von mir aus auch fünfte oder siebte Staffel. Je nachdem wie man zählt!
>
> In der neusten Shonen Jump wurde die nächste YGO Staffel angekündigt. Yu-Gi-Oh! Arc-V
>
> Wie immer bei ersten ankündigungen ist noch nicht viel bekannt - außer dass der Protagonist Yuya heißen wird.


O.O
NOCH EINE STAFFEL?
Bitte nicht -.-
"To a strong Amazon Nation"
"Such a pretty day for a blood bath"
"Justice in the midlands requires only one voice. Mine"
"My name is Kahlan Amnell. I am the Mother Confessor"
"It's not nice to piss of mother nature"



Von:   abgemeldet 09.01.2014 13:19
Betreff: Yu-Gi-Oh! Arc-V! [6. Staffel] [Antworten]
Avatar
 
Das sieht doch schon einmal interessant aus. Ich hoffe nur, dass der Protagonist dieses Mal wieder etwas seriöser dargestellt wird. Mal gucken.
Mein Blog: The Viking's Heart for Beauty

Freundescode: 1564-3208-5982



Von:    Mikeito 29.01.2014 22:23
Betreff: Yu-Gi-Oh! Arc-V! [6. Staffel] [Antworten]
Avatar
 
Naja, so vom Aussehen her glaube ich nicht, dass der neue Protagonist so ernst wie Yami/Yusei wird, aber auch nicht so kindisch wie Yuma. Eher in die Richtung wie Jaden...



Von:    Achym 05.02.2014 20:58
Betreff: Yu-Gi-Oh! Arc-V! [6. Staffel] [Antworten]
Die letzte Staffel war von den Farben her für meinen Geschmack zu knallig bunt gestaltet.
Es darf also gern etwas weniger intensiv sein, damit es nicht so in den Augen pikt.
Pokemon-Turnier Schwarz/Weiß am 28.03.14 in Berlin-Tempelhof



Von:    Alaiya 25.02.2014 18:23
Betreff: Yu-Gi-Oh! Arc-V! [6. Staffel] [Antworten]
Avatar
 
Mittlerweile gibt es einen Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=4H5XRk_gE3I
→ Sieben Jahre nach Digimon Tamers...
Digimon Alpha Generation

→ Wenn die Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation



Von:   abgemeldet 14.03.2014 22:02
Betreff: Yu-Gi-Oh! Arc-V! [6. Staffel] [Antworten]
Avatar
 
Tja für mich ist Yugioh ab 5Ds zu ende. Zexal war die endgültige Antwort das es zeit ist aufzuhören! -_-



Von:    berrymelon 01.06.2014 16:19
Betreff: Yu-Gi-Oh! Arc-V! [6. Staffel] [Antworten]
Hat eigentlich inzwischen mal wer reingeschaut, die Serie läuft ja mittlerweile seit ein paar Folgen? Würd mich echt interessieren =)

Ich für meinen Teil mag mir noch kein endgültiges Urteil erlauben, weil die YGO!-Serien bei mir bisher immer noch einen recht langen Anlauf gebraucht haben, ehe ich sie (nicht) mochte, aber so von den ersten paar Folgen her, kann man doch schon ein bisschen was sagen.

Rein optisch mag ich, von den Charakterdesigns her, die Serie lieber als Zexal zuvor. Erinnert mich stellenweise auch ziemlich an 5D's, mit etwas mehr Mut zur Farbe. Bei Yuuya hätten sie sich aber trotzdem eine andere Farbkombo überlegen sollen vielleicht. Diese Komplementärkontrast x_x Sonst aber ne hübsche Frisur.
Yuuya ist bisher auch so ein Punkt, wegen dem ich weinen will. Er wurde als lebensfroher Charakter versprochen und ich hab mich drauf gefreut, weil ich fröhliche Charas in der Hauptrolle mag und angemessen finde. Und dann weint er bei jedem Duell, das nicht nach seiner Nase läuft? Was ist denn das für ein Witz?

Ich bin mir auch noch etwas uneins, was ich vom Pendulum Summon halten soll. Vom Konzept her, mag ich es. Neue Spielmechanik, die ein paar interessante Züge ermöglicht und nebenher weitere Effekte für die Monster auf dem Feld bietet, gern! Ich muss mich zwar nach wie vor noch an die Details etwas gewöhnen, aber ich geh davon aus, dass das mit der Zeit wohl besser wird, so war das mit den Synchro- und XYZ-Beschwörungen auch.
Störend finde ich eher, wie die verschiedenen Beschwörungsarten bisher präsentiert werden. Ich habe da den Eindruck, dass die Zielgruppe noch mal um ein paar Jahre nach unten verlegt wurde, so wie alles Mögliche im kleinsten Detail erklärt wird, was ohnehin schon ersichtlich geworden sein sollte oder bereits mal erklärt worden ist. Entsprechend scheint mir auch das Motto: Bloß nicht zu viele Beschwörungsarten auf einen Haufen! Kann doch kein Dreijähriger auseinander halten!
Und ich hätte damit kein solches Problem, wenn sie die Synchro- und XYZ-Beschwörungen (erstmal) hintenan gestellt hätten. Stattdessen wird aufgespalten in unterschiedliche Duellanten, die diese verwenden, und es werden verschiedene Cliquen nach bevorzugter Beschwörungsart gebildet. Oh und Yuuya ist natürlich imba-special, weil er versehntlich das Pendulum Summon entdeckt, womit er aber gar nicht so special ist, weil das nämlich jeder anweden kann, wenn er nur die Karten hat. (Was macht Yuuya folglich? Weinen.)
Das sind so Sachen, da will ich mir vor Frust schon etwas die Haare raufen óo

Auf der anderen Seite bin ich froh, auch ein paar positive oder zumindest vielversprechende Aspekte gefunden zu haben. Ich mag z.B. Sora bisher echt gern *_* Hab anfangs befürchtet, dass er zu krass die "Ich bin süß, hab mich lieb!"-Schiene fahren würde, aber das relativiert sich ganz schnell und der Kleine scheint es echt faustdick hinter den Ohren zu haben. Plus, seine Mimik ist toll.
Auch die Sache mit dem geheimnisvollen Duellanten aus einer der letzten Folgen, scheint über kurz oder lang noch was herzugeben und wird wohl nicht ganz friedlich über die Bühne gehen. Will ich mir weiter ansehen ...

Also kurz, bisher ist der Funke bei mir noch nicht übergesprungen, vorwiegend weil mich Yuuya zu sehr ärgert. Aber ich bin noch guter Dinge, dass es was werden könnte~



Von:    Mikeito 23.04.2015 17:24
Betreff: Yu-Gi-Oh! Arc-V! [6. Staffel] [Antworten]
Avatar
 
Tja, was soll ich zu Arc-V sagen? Mein 1. Eindruck war zumindest besser als bei Zexal, u.a. weil Yuya nicht so eine unmögliche Spitzfrisur wie Yuma hatte (über die Haarfarbe kann man sich wieder streiten). Ich habe bisher nur die deutschen Episoden geschaut (sind ja bei Folge 6 oder so), jedoch habe auch genug AMV gesehen, sodass ich weiß, dass Arc-V noch ziemlich ernst werden wird. Vielleicht nicht so mega-ernst wie 5D's, aber bei jüngeren Charas erwarte ich das irgendwie auch nicht. Die Ernsthaftigkeit lässt auch nicht solange auf sich warten wie bei Zexal, was auch ein Pluspunkt ist.

Zum Hauptchara: Also ich mag Yuya. Zuerst dachte ich, er wird ein 2. Jaden, allerdings merkt man schnell, dass Yuya noch lange nicht so selbstbewusst ist wie dieser. Jedes Mal, wenn es schlecht für ihn aussieht in einem Duell, zieht er seine Fliegerbrille an, damit man seine Tränen nicht sieht. Da dachte ich auch "Was zur Hölle? Wieso heulst du so schnell? Nicht mal Yuma hat geheult, wenn es mies für ihn aussah, und er ist jünger als du!". Wenn er so einen Moment hat, erinnert sich Yuya schnell wieder an die Worte seines Vaters, dass er lachen statt traurig sein sollte. Naja, und wenn dann Yuya plötzlich anfängt zu lachen... es wirkt schon irgendwie bissl gaga, zuerst depri dann plötzlich fröhlich xD. Ich hoffe, dass er dieses "Problem" schnell in de Griff bekommt. Was mir an Yuya sonst noch positiv auffällt ist, dass er nicht allgemein der allerbeste Duellant der Welt werden will wie Jaden oder Yuma, sondern "nur" der beste Entertainment-Duellant (was für mich bedeutet, dass für ihn am Wichtigsten ist, die Leute mit seinen Duellen zu unterhalten statt zu gewinnen). Ich warte noch ab, bis Yuya in den deutschen Folgen zum
Spoiler
Berserker-Modus
übergeht.

Zu den anderen Charas: Mit Yuzu haben wir wieder die fast schon obligatorische Kindheitsfreundin des Helden. Anders als Tea oder Kotori kann sie sich zum Glück duellieren und das nicht nur einmal (als Tochter des You Show-Direktors würde mich es sonst wundern, wenn sie sich nicht duellieren könnte). Ich mag sie, auch wenn sie bissl Tsundere ist und es offensichtlich ist, dass sie etwas für Yuya empfindet. Gongenzaka ist der beste (?) Freund von Yuya und erinnert in seiner Rolle etwas an Joey oder Bronk. Sora wirkt niedlich, aber uh... da werden wir noch eine Überraschung erleben. Bei Reiji dachte ich "Ach, kommt jetzt Hipster-Kaiba?" xD. Allerdings wirkt er schon viel ernsthafter als ein Jack Atlas oder Shark. Mit Shingo hat man sozusagen den "Chazz von Arc-V", auch wenn Shingo seine humorvolle Seite viel früher zeigt.

Zu der neuen Beschwörungsform: Pendelbeschwörung ist also jetzt "in", hm? Als zuerst gesagt wurde, dass nur Yuya diese Beschwörung benutzen kann, empfand ich das doch als sehr unfair (war auch lächerlich, als Yuya so depri wurde, als Shingo mit seinen Karten auch ne Pendelbeschwörung machen konnte... als hätte Yuya das Ganze für sich alleine gepachtet *drop*). Zum Glück gibt es ja später weitere Pendelkarten, sodass es nicht auf Yuya limiert ist. Was ich sonst noch gut finde, dass die Beschwörungsformen der früheren Serien auch thematisiert werden.

Zur Serie an sich: Am Anfang lässt sich kein wirklicher Plot bemerkbar machen (anders als DM oder Zexal), aber das kommt dann Stück für Stück. Die Sache mit den
Spoiler
verschiedenen Dimensionen und den Counterparts von Yuya (und auch Yuzu)
finde ich sehr interessant. Auch darf man sich auf Auftritte früherer Charas freuen wie z.B.
Spoiler
Jack und Crow aus 5D's.


Fazit: Arc-V fängt lustig und bunt an, aber man sollte sich davon ned täuschen lassen. Bisher hat die Serie wirklich Potenzial, mein Lieblings-Spinoff von YGO! zu werden.
Zuletzt geändert: 23.04.2015 17:27:44



Von:    Mikeito 13.09.2015 13:59
Betreff: Yu-Gi-Oh! Arc-V! [6. Staffel] [Antworten]
Avatar
 
*Staub wegwischt* Wow, richtig tote Hose hier :'D.

Will denn keiner was über Arc-V schreiben? Oder schaut einfach keiner die Serie weiter?

Naja, falls es wen interessiert: Heute war die 777. Folge von YGO! (und die 73. Folge von Arc-V). Daher gab es ein Special-Opening.
https://www.youtube.com/watch?v=-9Wh36eboIE

Ich find's eher lasch gemacht, weil nix Neues vorkommt, aber vielleicht sieht es wer anders.



Von:   Norrsken 27.11.2015 01:29
Betreff: Yu-Gi-Oh! Arc-V! [6. Staffel] [Antworten]
Avatar
 
Ich schau Arc-V sehr aktuell und es ist nach 5Ds aktuell meine Lieblingsstaffel. :3
Der Beginn wirkt gerade im Vergleich zu zeXal sehr lasch, dabei ist er einfach nur sehr subtil. Das gefällt mir.
Hoffentlich hält sich die Serie weiter so wie sie ist. x3 Ich hab echt Spaß am schauen und finde die Charaktere sehr liebenwert. ♥
Rose J. Weasley

Farbenwunder - Harry Potter NG Drabble Sammlung
Meditation - Beyblade One Shot



Von:    Aster-Phoenix 19.04.2016 19:13
Betreff: Yu-Gi-Oh! Arc-V! [6. Staffel] [Antworten]
Ich kenne die Serie bisher nur vom Namen und von ein bisschen Wiki-Lesen. Trotzdem habe ich mitbekommen, dass mein Lieblingschara aus GX,
Spoiler
Aster Phoenix
dort auftreten soll. Er soll dort wohl als der XYZ-Dimension sein und sich mit Yuya duellieren...
Ich werde mir seinen Auftritt auf jeden Fall ansehen. Bin schon gespannt.
Zuletzt geändert: 19.04.2016 19:14:39



Von:    Christi 23.04.2016 12:58
Betreff: Yu-Gi-Oh! Arc-V! [6. Staffel] [Antworten]
Oh Hallo!
Achtung das ist ein Spioler!
Spoiler
Ich bin gerade bei Folge 101.
Sie sind gerade in der Xyz - Dimension und Gong und Sawatari haben gegen Kite gekämpft aber sieht zwar aus wie Kite aus der Zexal Staffel aber sein Deck ist ein Cyper Deck. Und was man in der Vorschau sehen kann ist das Yuya gegen Kite kämpft und das Yuto Yuya hilft. Ich frage mich nur ob Kite Yuto kennt oder nicht? Was ist eure Meinung dazu?


Eure Christi :)
Zuletzt geändert: 23.04.2016 13:12:30



Von:    Mikeito 30.04.2016 15:24
Betreff: Yu-Gi-Oh! Arc-V! [6. Staffel] [Antworten]
Avatar
 
Ich hab Folge 102 gesehen und ja...
Spoiler
Kaito kennt offensichtlich Yuto (und auch Shun), seine Reaktion auf Yutos Dark Rebellion und auf ihn bestätigen es. Laut Yuto haben sie sich auch schon einige Male duelliert. Ich finde es aber schade, dass Kaito einfach abhaut, nachdem Shun mit den beiden Kids Sayaka und Allen auftaucht. Hätte mir gewünscht, dass sie sich mal aussprechen würden, denn aus irgendeinem Grund scheint Kaito nichts mehr mit Shun und den anderen zu tun zu haben wollen. Und beim Erwähnen von Yuyas Nachnamen, hat er auch so schockiert geguckt. Ich nehme an, dass das irgendwas mit Yusho zu tun hat, denn wieso sollte Kaito sonst bei Sakaki so reagieren?

Auch interessant, dass Shun nun Yuya als Kameraden/Freund ansieht und dass neben Yuto auch Kaito und Sayaka Shun bei seinem Vornamen nennen statt Kurosaki.


Bin sehr gespannt auf Folge 103, denn
Spoiler
da taucht Asuka auf, um Yuzu in der Fusiosdimension zu helfen (?). Frage mich aber schon, wieso Yuzu in der Fusionsdimension landete, aber Yuya und Co. in der XYZ-Dimension.

__

Es sieht so aus, als ob Yu-Gi-Oh! Arc-V ab der 2. Staffel im Deutschen nicht mehr auf Pro7Maxx ausgestrahlt wird, sondern auf Nickelodeon:
https://www.anime2you.de/news/84471/nickelodeon-setzt-yu-gi-oh-arc-v-mit-neuen-folgen-fort/

Ab dem 25. Juni läuft die 2. Staffel immer samstags um 10.50 Uhr.
Zuletzt geändert: 30.04.2016 15:29:56





Zurück