Zum Inhalt der Seite

Thread: Yu-Gi-oh! VRAINS

Eröffnet am: 08.06.2017 10:03
Letzte Reaktion: 10.06.2017 11:04
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- Yu-Gi-Oh!




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Tyrant_Dragon Yu-Gi-oh! VRAINS 08.06.2017, 10:03
ShioChan Yu-Gi-oh! VRAINS 08.06.2017, 12:11
 Tyrant_Dragon Yu-Gi-oh! VRAINS 08.06.2017, 14:56
 Rahdralon95 Yu-Gi-oh! VRAINS 08.06.2017, 16:49
 KiaraKitsune Yu-Gi-oh! VRAINS 08.06.2017, 17:47
 Tyrant_Dragon Yu-Gi-oh! VRAINS 08.06.2017, 20:29
 Rahdralon95 Yu-Gi-oh! VRAINS 08.06.2017, 22:24
 Tyrant_Dragon Yu-Gi-oh! VRAINS 09.06.2017, 19:56
 Rahdralon95 Yu-Gi-oh! VRAINS 09.06.2017, 22:56
 Tyrant_Dragon Yu-Gi-oh! VRAINS 10.06.2017, 11:04
Seite 1



Von:    Tyrant_Dragon 08.06.2017 10:03
Betreff: Yu-Gi-oh! VRAINS [Antworten]
Hi Leute ^-^
Ich bin ja ehrlich gesagt überrascht, dass hier noch kein Thread geöffnet wurde. Aber da dies der Fall ist frage ich mich, gibt es überhaupt Fans von VRAINS?
Ich finde die Serie nämlich voll gut. Überraschend gut, wenn man das an der Stelle sagen kann.
Ich mag die Idee, dass man seinen Verstand in ein Netzwerk einloggt und sich dort mit der ganzen Welt so gesehen duellieren kann. Mal ehrlich, so abwegig ist das gar nicht ;) Ich kann mir auch die Gefahren von diesem "connecten" sehr gut vorstellen. Ich meine was passiert wenn der Avatar getroffen, bzw gelöscht wird? Wird dann auch der Verstand gelöscht?
Ich mag auch den Hauptprotagonist. Yusaku ist meiner Meinung nach nicht unbedingt älter wie Yuya, aber sicher ernster und das ist mir nach Yuyas "Ich bring alle zum lächeln"- Motto ziemlich sympatisch.
Auch die Story interessiert mich. Wieso hat Yusaku sein Gedächtnis verloren? Wieso wurde Kusanagis Bruder entführt. Was hat es mit den "Knights of Hanoi" und dem "Cyber" auf sich?

Vielleicht kann mir auch jemand erklären wie man diese Speed Duel führt. Weil da hab ich nicht so viel Ahnung auch nicht wie man ein Link-Monster beschwört und was es mit diesen roten Dreiecke auf sich hat.

Wäre cool, wenn sich hier noch ein paar andere User melden würden.



Von:   ShioChan 08.06.2017 12:11
Betreff: Yu-Gi-oh! VRAINS [Antworten]
Avatar
 
Ich finde Vrains bisher auch ganz interessant, wobei ich seit arc-v etwas skeptisch geworden bin, weil ich da auch erst voll begeistert und dann vom Ende total enttäuscht war. X'D

Wie das Speed Duel funktioniert, habe ich auch noch nicht ganz rausgefunden, auch wie das beschwören von Link Monstern so richtig funktioniert habe ich noch nicht durchschaut. Aber es muss ähnlich wie bei XYZ funktionieren. Aber dazu kann ich trotzdem noch nicht viel sagen, weil ich mich da auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen will. XD

Was mir nur auffällt ist, dass sich ygo seit Zexal wiederholt. Auch schon aufgefallen?
DM / Zexal - Charakter mit Gegenstand in dem eine Seele wohnt
GX / Arc-v - Duell Schulen bzw Duel Academia, sowie einen Charakter in dem eine dunkle Seele lebt (Yuya - Zarc / Juudai - Haou)
5D's / Vrains - Speed Duel / Riding Duels
Auch wenn die Storys dahinter anders sind, aber es wiederholt sich. XD
Natürlich ist für mich die DM Serie immer noch das Non Plus Ultra, aber ich mag auch alles was folgte.

Ich bin jedenfalls schon echt gespannt wie das mit Yusaku weiter geht. Ich will wissen was mit seiner Vergangenheit ist. Ich habe da ja auch schon so eine leise Vermutung, das er eine Verbindung zu Revolver hat. Meine Vermutungen, die ich bei Arc-V angestellt hatten, wurden leider wahr. Deshalb bin ich gespannt, was bei Vrains so raus kommt. XD

Shio~
Zuletzt geändert: 08.06.2017 12:13:19



Von:    Tyrant_Dragon 08.06.2017 14:56
Betreff: Yu-Gi-oh! VRAINS [Antworten]
Wuhuuu! Jemand der geantwortet hat *freu*
Gut das stimmt. Ich fand Arc-V auch okay und wurde vom Ende mehr als nur enttäuscht -.- (Spoiler) Shuns Reaktion und Verhalten geht ja gar nicht, finde ich (SpoilerEnde)

Okay, da kannst du mir also nicht weiterhelfen ^^° Muss ich wohl anders an Informationen kommen.

o.O Boa das ist mir jetzt wirklich noch nicht aufgefallen! Das ist ja beinahe ein bisschen unheimlich wie sehr es sich wiederholt. Ja gut die Hauptstory wird sich ja wohl kaum wiederholen. Aber dass es Aspekte gibt die sich wiederholen find ich interessant, das ist mir bisher wirklich noch nicht aufgefallen ^^°

Den Gedanken hatte ich auch schon. Da Revolver genau wie Yusaku drei Gründe für etwas zu haben scheint und diese auch wie Yusaku aufzählt. Naja ich lass mich überraschen was da auf uns zukommen wird ^-^



Von:    Rahdralon95 08.06.2017 16:49
Betreff: Yu-Gi-oh! VRAINS [Antworten]
Avatar
 
Also was Speed Duelle angeht soweit ich das verstanden Gibt es nur drei Zonen für Monster, für Zauber und Fallenkarten und zwei für Monster aus dem extra Deck. Zusätzlich starten beide Spieler mit jeweils nur 4 Handkarten, es gibt keine zweite Mainphase und einmal pro Duell können die Spieler ihren skill aktivieren, was ich persönlich doch interessant finden und es als Herausforderung sehe weil ja im normalen Duell man ja fünf Felder für Monster und Co hat

Bei Link Monstern ist es so dass so wie ich es verstanden habe der Link wert entscheidet wie viele Monster Sie brauchen also Link 1 = 1, Link 2 = 2, Link 3 = 3 usw.
Was für Monster benötigt werden scheint unterschiedlich zu sein mal Effektmonster, mal Monster von Typ x oder mit Eigenschaft y
Die roten Dreiecke an den Link Monstern sind die Links zu den Feldern heißt rot unten = unteres Feld ist verlinkt und dort können Monster aus dem extra Deck gelegt werden



Von:    KiaraKitsune 08.06.2017 17:47
Betreff: Yu-Gi-oh! VRAINS [Antworten]
Avatar
 
Man sollte vielleicht dazu sagen, dass Extra Deck Monster NUR in die zwei Extra Monsterzonen gelegt werden dürfen, es sei denn, die Links (also die Pfeile) sagen was anderes.
 
Aber so hundert Prozent bin ich da auch noch nicht drinne, ich muss erstmal warten bis YGOPro Link Monster und die Mechanik einführt, dann kann ich mehr dazu sagen
 
Und Speed Duelle orientieren sich an dieser App Duell Links



Von:    Tyrant_Dragon 08.06.2017 20:29
Betreff: Yu-Gi-oh! VRAINS [Antworten]
@KiraKitsune Davon hab ich auch schon gehört. Also von dieser App. Da wird ja, glaube ich, eine schnelle / leichte Variante des normalen YGO gespielt oder? Also eben weniger Zonen zum benutzen, weniger Handkarten und weniger LP. Stimmt... irgendwie kommt das dem Speed Duel sehr nahe o.o

@Rahdralon95 Also dass ich das mit den Link Monster richtig verstehe, dorthin wo der rote Pfeil zeigt, dorthin können Monster aus dem Extra Deck beschworen werden? Nicht jene aus dem Deck sondern aus dem Extra Deck? Was indem Sinne ja irgendwie keinen Sinn macht, da Yusaku ziemlich oft den Pfeil nach unten belegt hat, das würde aber heissen ein Monster aus dem Extra Deck wird dann in die Zauber-/Fallenkarten-Zone gelegt?
Boah Gott ich sehe jetzt schon, dass ich damit überfordert sein werde ^^°



Von:    Rahdralon95 08.06.2017 22:24
Betreff: Yu-Gi-oh! VRAINS [Antworten]
Avatar
 
Nein, wenn das Feld schon belegt ist durch ein anders normales Monster aus deinen normalen Deck kannst du dann halt dort kein Monster aus dem extra deck legen. Aber ja überall wo die Pfeile hin zeigen kann man dann was aus dem extra deck beschwören sofern der Platz nicht schon belegt ist. Solltest du aber kein Link Monster haben dann kannst du nur die extra deck Monster in eins der zwei Felder die extra für die vorgesehen sind hinlegen (ka ob man auch beide Felder beanspruchen kann, Wäre aber denke ich unfair ^^") Generell würde ich empfehlen die aktuelle Folge des Anime zu schauen da dort das was gezeigt wird und es vielleicht für dich was verständlicher dann ist :D
Außerdem so schwer ist es nicht aber ich denke auch es wird noch leichter zu verstehen sein wenn man sie auch selbst spielt und da bin ich doch gespannt wann es dann eingefügt wird bei Programmen wie devpro, was ich viel Spiele. Zwar kann ich dann nicht mehr Pendeln, da die Felder mir dann zu blöd liegen :p und muss meinen zarc Deck auf wiedersehen sagen aber gibt ja auch genug gute Decks ohne Pendel Karten xD



Von:    Tyrant_Dragon 09.06.2017 19:56
Betreff: Yu-Gi-oh! VRAINS [Antworten]
Gut ich habs ja versucht gehabt aus der Serie herauszulesen, wie man die Link Monster beschwört und was es mit den Pfeilen auf sich hat. Da ich es aber bis dato nicht begriffen habe, dachte ich, wende ich mich an andere Fans ;) Aber du hast mir schon viel geholfen.
Hmm ich dachte auf DevPro sind Link-Monsters schon spielbar. Zumindest hat ein Youtube-User der glaube ich auch "devpro" heisst mal ein Deck mit den Monster zusammengestellt gehabt. Von daher gehe ich davon aus, dass die auf DevPro schon spielbar sind ^^°



Von:    Rahdralon95 09.06.2017 22:56
Betreff: Yu-Gi-oh! VRAINS [Antworten]
Avatar
 
Ne sind sie leider noch nicht und man geht davon aus dass die erst dann kommen wenn das neue Booster und Starter Deck im ocg erscheinen :D
Das Video kenne ich glaube ich sogar, wenn wir da den selben YouTuber meinen, Aber glaub das erschien auch so um den ersten April und war daher ein fake xD



Von:    Tyrant_Dragon 10.06.2017 11:04
Betreff: Yu-Gi-oh! VRAINS [Antworten]
Aaah das kann natürlich sein. Auch das mit dem ersten April. Weil auf das Datum hab ich mich jetzt ehrlich gesagt nicht geachtet gehabt. Er hat ja an dem einen ersten April auch ein Scherz über die Pendelbeschwörung gemacht, welcher für grosse Furroren gesorgt hat und ich nicht mehr konnte vor lachen.





Zurück