Zum Inhalt der Seite

Thread: EMA denkt über Einstellung nach!!

Eröffnet am: 18.03.2007 13:05
Letzte Reaktion: 16.03.2009 10:52
Beiträge: 32
Status: Offen
Unterforen:
- Get Backers



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 kira EMA denkt über Einstellung nac... 18.03.2007, 13:05
EMA denkt über Einstellung nac... 18.03.2007, 13:13
 kira EMA denkt über Einstellung nac... 18.03.2007, 13:19
EMA denkt über Einstellung nac... 18.03.2007, 13:21
 Shadowguy EMA denkt über Einstellung nac... 18.03.2007, 13:40
 kira EMA denkt über Einstellung nac... 18.03.2007, 13:40
EMA denkt über Einstellung nac... 18.03.2007, 13:47
 Shadowguy EMA denkt über Einstellung nac... 18.03.2007, 15:10
EMA denkt über Einstellung nac... 18.03.2007, 15:38
 Shadowguy EMA denkt über Einstellung nac... 18.03.2007, 16:17
EMA denkt über Einstellung nac... 18.03.2007, 16:51
 Shadowguy EMA denkt über Einstellung nac... 18.03.2007, 17:58
EMA denkt über Einstellung nac... 18.03.2007, 18:33
 Aveleira EMA denkt über Einstellung nac... 18.03.2007, 19:13
EMA denkt über Einstellung nac... 18.03.2007, 19:21
 Shadowguy EMA denkt über Einstellung nac... 18.03.2007, 21:03
EMA denkt über Einstellung nac... 18.03.2007, 21:19
 Shadowguy EMA denkt über Einstellung nac... 18.03.2007, 21:56
EMA denkt über Einstellung nac... 18.03.2007, 22:21
 Shadowguy EMA denkt über Einstellung nac... 18.03.2007, 22:40
EMA denkt über Einstellung nac... 18.03.2007, 22:50
 Panda-chan EMA denkt über Einstellung nac... 24.03.2007, 14:15
 Murtagh EMA denkt über Einstellung nac... 24.03.2007, 14:31
EMA denkt über Einstellung nac... 05.04.2007, 14:57
 NoctisLucisCaelum EMA denkt über Einstellung nac... 08.04.2007, 18:52
 ChailaMing EMA denkt über Einstellung nac... 29.07.2007, 17:35
 Skeld Rave muss weiterleben (T.T) 21.10.2007, 01:30
EMA denkt über Einstellung nac... 04.01.2008, 16:07
 Mondfisch EMA denkt über Einstellung nac... 09.02.2008, 23:44
 Kai_Iwanov EMA denkt über Einstellung nac... 28.09.2008, 14:01
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    kira 18.03.2007 13:05
Betreff: EMA denkt über Einstellung nach!! [Antworten]
Avatar
 
Hab grad erfahren, dass EMA darüber nachdenkt verschiedene Serien einzustellen!!! Darunter auch Get Backers T-T
Das darf doch ne wahr sein... ich liebe Get Backers... weiß aber auch, dass es kaum Leser gibt... aber warum?? Get Backers is doch so genial... die Kämpfe, die verschiedenen Fähigkeiten der Charas... die lustigsten Situationen dank Ginji und Dr. Jackal XD oder Ban und Hevn XD... werd die auf der LBM gleich mal belagern und mit meiner Cerberus drohen T-T ...

*heulendausdemforumrennts *wuäääääääh
DER BLUMENKOHL IST SCHULD AM FLAMENCO !



Von:   abgemeldet 18.03.2007 13:13
Betreff: EMA denkt über Einstellung nach!! [Antworten]
Avatar
 
Und Rave läuft auch nicht so gut so das es auch in Gefahr ist abgesetzt zu werden, was wiederum mich traurig stimmt :(
Und dann sprach der große Wolf: "Ich habe riesige Zähne, scharfe Klauen und rote Augen. Ich werde dich auseinander reißen und auffressen. Doch warum weinst du nicht, kleines Mädchen? Warum schreist nicht um Hilfe? Warum lächelst du so seltsam?" "Weil ich eine Überraschung für dich habe." antwortete die Schwerttänzerin.


Mein Kauf/verkauf Thread auf Animexx:
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=155630



Von:    kira 18.03.2007 13:19
Betreff: EMA denkt über Einstellung nach!! [Antworten]
Avatar
 
lass uns ne protest aktion starten... sitzstreik vorm EMA-Stand auf der LBM XD..mit riesem Banner... wär doch mal n plan.. oder Unterschriften sammeln ^^
DER BLUMENKOHL IST SCHULD AM FLAMENCO !



Von:   abgemeldet 18.03.2007 13:21
Betreff: EMA denkt über Einstellung nach!! [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde den Manga im Vergleich zum Anime eher schwach muss ich sagen. Ich finde, die Anime-Serie zu Get Backers hätte länger werden dürfen.



Von:    Shadowguy 18.03.2007 13:40
Betreff: EMA denkt über Einstellung nach!! [Antworten]
Avatar
 
mal ab davon das mich bei den serien bei denen sie schlechte verkaufzahlen haben nicht wundert das diese schlecht sind hat EMA bisher nix von einstellen und überlegen von diesem gesagt. sie sagten die serien verkaufen sich schlecht und man will die nächsten ausgaben deswegen weiter nach hinten verschieben (ich frag mich zwar immer was genau das bringt, aber ist ja normal das schlecht laufende serien seltener erscheinen).

ansonsten wird auch ein protest aber nix bringen weil die leute die da mitmachen wohl eine recht kleine anzahl an personen sind (sonst würde die serie ja nicht so schlechte verkäufe haben *g*)
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:    kira 18.03.2007 13:40
Betreff: EMA denkt über Einstellung nach!! [Antworten]
Avatar
 
naja der manga is um einiges brutaler und naja "perverser" siehe ban und hevn XD aber ich mag beide gern... was ich z.b. im Manga besser finde, ist das es 7 Mirokus gibt XD macht das ganze doch gleich viel Interessanter ^^ ... haut natürlich schon n bissl rein, mit seinen über 35 Bänden XD ... aber der Anime hat doch kein richtiges Ende und man erfährt kaum was über die Voodoo Children... allerdings sind die "Zwischenfolgen" wie Ginji im Krankenhaus einfach geil XD Katsuki und dieses Krankenschwesternoutfit, oder Jubei XD und Shido und die Oberschwester XD was hab ich mich weggehauen... oder die Folge mit den Affen, wo Ban und Ginji zum Schluss in der Heißen Quelle baden und Shido steht nackt vor den beiden und Ginji sagt zu Ban : Wie ein Pferd XD, und als Jubei versucht Witze zu erzählen XD
hach jaaaaa.... muss ich mal wieder angucken...

naja im Manga erfährt man eben einfach mehr... und die Kämpfe sind auch n bissl interessanter und die Albträume, die Bans Teuflisches Auge verursachen sind auch krasser ^^

*getbackersfahneschwenk
DER BLUMENKOHL IST SCHULD AM FLAMENCO !



Von:   abgemeldet 18.03.2007 13:47
Betreff: EMA denkt über Einstellung nach!! [Antworten]
nein, EMA hat tatsächlich bestätigt, dass sie über Einstellungen nachdenken - allerdings noch ist nichts sicher, kann also auch sein, dass sie es irgendwie schaffen eine Einstellung zu umgehen. Genaue Titel wurden also auch noch nicht genannt.

Shadowguy: Das nach hinten verschieben bringt weniger Verluste pro Monat ^^ Denn diese Serie kosten mehr im Druck/der Herstellung/Lizenzen, als sie im Endeffekt verkaufen, der Verlag zahlt also drauf - und das macht man eben so selten wie möglich ... und irgendwann kann man es sich dann gar nicht mehr leisten
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit Wörterbuch
Zuletzt geändert: 18.03.2007 13:49:45



Von:    Shadowguy 18.03.2007 15:10
Betreff: EMA denkt über Einstellung nach!! [Antworten]
Avatar
 
ist aber auch unsinnig, denn den gesamtverlust den die serie einfährt (wenn man sie ganz bringt) bleibt der gleiche, egal wie oft sie erscheint innerhalb des jahres. verzögerung statt aufhebung, seh ich halt keinen sinn drin. außer das man käufer mit nem 3 monats rythmus verärgert und vielleicht sogar vertreibt
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 18.03.2007 15:38
Betreff: EMA denkt über Einstellung nach!! [Antworten]
aber es ist einfacher zu verkraften wenn der gesamte Verlust auf eine längere Zeit verteilt ist als wenn alles auf einmal kommt. Man sollte es den Verlagen doch zugute halten, dass sie wenigstens auf diese Weise versuchen die Serien zu Ende zu veröffentlichen ... würden sie das nicht machen würden sehr sehr viele Serien eingestellt und dann gäbe es erst Recht weniger Käufer. Gibt ja schon genügend die immer erstmal warten bis seine Serie zu Ende erschienen ist bevor sie sie kaufen ...
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit Wörterbuch



Von:    Shadowguy 18.03.2007 16:17
Betreff: EMA denkt über Einstellung nach!! [Antworten]
Avatar
 
wobei das hauptsächlich bei PM zutrifft *g* und da wohl auch teils sogar mit recht da die doch sehr viel in den sand gesetzt haben (was aber nur bedingt ihre schuld ist natürlich).
EMA hat ja immerhin sogar monster durchgezogen und bisher nur Shamo eingestellt (das muss wohl echt unterirdisch gelaufen sein).
und natürlich ist alle 3 monate besser als gar nicht, aber ist halt wie gesagt im grunde das gleiche. ne große firma wie Ehapa denkt ja eh monate vorraus würde ich mal annehmen, da sind jahresumsätze wichtiger als monatsumsätze im normalfall
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 18.03.2007 16:51
Betreff: EMA denkt über Einstellung nach!! [Antworten]
stimmt schon, aber bis jetzt scheint es doch funktioniert zu haben und die anderen Verlage machen das ja auch so ... muss also schon irgendwie einen Vorteil bringen, durch denn man es sich leisten kann die Serien weiterzubringen ^^

Shamo wurde übrigens nichtmal eingestellt, sie haben alle Bände rausgebracht von denen sie die Lizenz hatten. Die Lizenz für die restlichen Bände (bei einem anderen Verlag erschienen) konnten sie sich dann wohl echt nicht mehr leisten ... hätte es keinen Verlagwechsel gegeben wäre die Serie wohl weitererschienen, zumindest vorerst.
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit Wörterbuch



Von:    Shadowguy 18.03.2007 17:58
Betreff: EMA denkt über Einstellung nach!! [Antworten]
Avatar
 
aso da war auchnoch ein neuer lizenzerwerb fällig. na da ists klar das sie die nicht noch erwerben wenn sie mit der serie eh schon verlust gemacht haben.
dann bleibt PM vorerst der einzige verlag der serien eingestellt hat obwohl er die lizenz hatte noch weitere bände zu bringen
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 18.03.2007 18:33
Betreff: EMA denkt über Einstellung nach!! [Antworten]
bei PM liegt es vorallem daran, dass sie sich nicht dem deutschen Markt angepasst haben, sondern ihre Serien mit der gleichen Aufmachung wie zB in Frankreich und auch dem entsprechen höheren Preis rausgebracht haben. Und jetzt haben sie so eine schlechte Qualität, sind aber immernoch die teuersten, weiss echt net was bei denen falsch läuft v.v (ihre französischen Mangas haben eine super Qualität)

Naja, insgesamt finde ich, dass man sich als Leser mal etwas mehr über die eigentliche Situation klar werden muss ... und nicht einfach nur alles auf den Verlag schieben ... im EMA Forum werden ja jetzt wieder die "ihr seid so unzuverlässig geworden", "ich kaufe mir dann lieber keine EMA Serien mehr, wenn sie die nicht zu Ende bringen" usw Sprüche losgehen. Als ob der Verlag mal eben die Serien einstellt ohne sich gross Gedanken zu machen, die meisten ignorieren total, dass der Verlag macht was er kann, um die Serien am laufen zu halten und irgendwann geht es halt einfach nicht mehr v.v
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit Wörterbuch
Zuletzt geändert: 18.03.2007 18:34:05



Von:    Aveleira 18.03.2007 19:13
Betreff: EMA denkt über Einstellung nach!! [Antworten]
Avatar
 
also ich fins scheiße dass Serien eingestellt werden, vorallem Rave! Das geht doch nid -.- und dass sich leser kauf über EMA gedanken macht stimmt ja auch nich! Ich find nur unmöglich dass sie das einfach immer mit "es verkauft sich schlecht" begründen. Des glaub ich ned -..- Außerdem isses kein wunder dass sich das schlecht verkauft wenn sie das stääändig verschieben, da kauft sich nunmal jemand lieber ne serie die 2 monatlich oder so kommt. Außerdem is Rave in Japan schon abgeschlossen, ich versteh also ned den grund für die "vielleicht" absetztung -.-



Von:   abgemeldet 18.03.2007 19:21
Betreff: EMA denkt über Einstellung nach!! [Antworten]
ähm ... du glaubst nicht dass sich die Serie schlecht verkauft? Warum sollte der Verlag sich das denn bitte ausdenken?? oO;;; Als ob sie sich mal eben denken würden "ok, auf Rave haben wir keine Lust mehr, also sagen wir mal es verkauft sich schlecht und stellen es ein" ??? Wieso sollten sie eine Serie einstellen die sich gut verkauft?? was is das denn für eine Logik.......

Wie oben schon erklärt wurde, kommen die Verschiebungen eben von den schlechten Verkäufen - die Serien machen Verluste, dass kann sich der Verlag nicht alle 2 Monate leisten. Es ist ein Teufelskreis, und wenn die Leser dann abspringen sind sie eben auch mit Schuld, dass die Serie nicht gut läuft. Ich behaupte einfach mal, wenn ich eine Serie mag, kaufe ich sie mir egal in welchen abständen sie erscheint, wenn nicht ist mir die Serie einfach nicht so wichtig.

und wieso "immer damit begründen", wie gesagt hat EMA bis jetzt noch keine Serie eingestellt, sondern immer alle Serien, die Verluste gemacht haben mitgeschleppt ...

Und ob eine Serie in Japan abgeschlossen ist oder nicht hat ja auch nichts damit zu tun, dass sie bei uns schlecht läuft und daher nicht tragbar ist.

Diese Argumentation versteh ich echt nicht ... klingt eher nach "einfach mal einen Sündenbock suchen"

Allein daran wie viele Rave-Threads es hier auf Animexx gibt sieht man doch schon, dass sich wirklich so gut wie keiner für die Serie interessiert.
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit Wörterbuch
Zuletzt geändert: 18.03.2007 19:26:54



Von:    Shadowguy 18.03.2007 21:03
Betreff: EMA denkt über Einstellung nach!! [Antworten]
Avatar
 
ich versteh auch nicht so ganz warum man EMA nicht glauben sollte das die serie schlecht läuft.
der twister (oder wars die power wo das ganze zeug lief?) haben sich ja auch eher mau verkauft

und hab grad mal zb bei rave geschaut, das wären noch 21 bände die da kommen. kein wunder das die da keine lust drauf haben wenn die serie nicht so recht läuft
bei Get Backers das gleiche, aber da ists sogar ein band mehr und die serie läuft in japan noch
bei Yakitake sinds auch 14+ bände noch.

das sind halt alles so endlosserien die noch recht am anfang sind und da will sie schon kaum einer kaufen. ich muss auch ganz ehrlich sagen das ich mich bei den meisten serien eh frage warum EMA die überhaupt ins programm genommen hat (außer Get Backers vielleicht)
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 18.03.2007 21:19
Betreff: EMA denkt über Einstellung nach!! [Antworten]
bei Rave weiss ich, dass es sich damals sehr viele Leute im Wunschthread gewünscht haben ... Yakitate Japan meine ich da auch öfter gesehen zu haben. In Japan waren die Serien auch ziemlich erfolgreich und solchen Shonen Serien laufen ja auch bei uns eigentlich Recht gut. Gerade bei diesen hätte ich auch nicht damit gerechnet dass sie so schlecht laufen ....
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit Wörterbuch



Von:    Shadowguy 18.03.2007 21:56
Betreff: EMA denkt über Einstellung nach!! [Antworten]
Avatar
 
naja shonen serien laufen nun aber auch nicht übermäßig gut. wir haben die großen paar wie OP und Naruto die eben absolut genial laufen, auch dank RTL2 (was auch immer man von ihren umsetzungen halten mag, für carlsen ists ein segen). alle andern sind eher im mittelfeld oder drunter angesiedelt. und bei Naruto und imo auch bei OP liegen die guten verkäufe auch dran das auch viele mädchen die serien kaufen wegen den bishis die ja alle homo sind. sowas gibts bei Rave aber zumindest nicht wirklich (imo).
und sonst frage ich mich halt noch immer was am backen so interessant ist. Rave fand ich einfach nur sehr OP mäßig nur schlechter.
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 18.03.2007 22:21
Betreff: EMA denkt über Einstellung nach!! [Antworten]
naja, so Serien wie Bleach, D Gray Man, Erementar Gerad und auch Mär laufen recht gut ... zumindest sind sie in keinster Weise von Einstellungsgefahr betroffen, auch wenn sie es noch nicht in die Manga-Charts geschafft haben ... von Mär und EG kommen zB auch die Fortsetzungen ... bei Rave überrascht es mich doch sehr, dass es sich wirklich so schlecht verkauft

Also Yakitate ist nicht wegen dem Backen toll, sondern weil es einfach total lustig ist ... und natürlich kriegt man auch Hunger, weil die da so tolle Sachen fabrizieren - das tolle an der Serie ist aber eindeutig der Humor. Ich kann schon verstehen, dass man sich nur durch die Zusammenfassung absolut nicht für die Serie interessieren würde, ging mir auch zuerst so. Ich denk mir auch immer "was willst du mit einer Serie über Brot backen?" Aber es ist halt so witzig XD

Insgesamt sind das doch schon Serien wo ich weniger mit einer Einstellung gerechnet hätte als zB diese ganzen Serien von denen man eigentlich schon vorher weiss, dass sie sich schlecht verkaufen werden (alles was sich an etwas ältere Leser richtet oder etwas anspruchsvoller ist) ...
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit Wörterbuch
Zuletzt geändert: 18.03.2007 22:23:49



Von:    Shadowguy 18.03.2007 22:40
Betreff: EMA denkt über Einstellung nach!! [Antworten]
Avatar
 
ja natürlich sind deine beispiele alle nicht einstellungsgefährdet, aber halt von den verkäufen her im mittelfeld (das im mangamarkt enorm breit ist) also auf einer stufe mit shonen-ai oder shojo-serien. serien die sich schlecht verkaufen sind halt wie du richtig sagst die anspruchsvolleren manga für erwachsene.

gut, dachte mir schon das man Yakitake nicht wegen dem backen kauft, aber wirklich lustig fand ichs leider auch nicht, habs ja ne weile dank twister auch gelesen. dürfte etwa der erste band gewesen sein der halt nicht so toll war. und viele kaufen serien dann halt schon nicht mehr wenn der erste band schon nicht so gut ist

bei Rave weiß ichs nicht so genau, fand ich selber langweilig, aber ich find auch OP langweilig. und imo sind da schon einige ähnlichkeiten vom stil her vorhanden, weswegen OP fans das eigentlich auch mögen müssten. aber irgendwie gehört das so zu den serien die ich völlig aus meinem gedächnis verbannt habe, bis ich letztens gelesen hab das es schlecht läuft wusste ich gar nicht das es davon überhaupt taschenbücher gibt.
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 18.03.2007 22:50
Betreff: EMA denkt über Einstellung nach!! [Antworten]
yep, seh ich auch so. Man muss den Humor von Yakitate natürlich auch mögen ... mehr hat die Serie ja leider wirklich nicht zu bieten ... ausser tolle Backrezepte - muss man dem Autor lassen, dass er da sehr einfallsreich ist XD Wenn die in echt funktionieren würde, wäre klasse =P

Ja, also, der Zeicher von Rave ist der Assisstent des OP-Zeichners gewesen, daher die ähnlichkeit ... und daher überrascht es mich auch wirklich, dass es so schlecht läuft. Ich finde ja mittlerweile die meisten Fighting-Shonen recht langweilig, ist irgendwie immer das gleiche Schema, aber insgesamt ist Rave in meinen Augen auch nicht sonderlich schlechter als die anderen (Mär oder Erementar Gerad finde ich kein Stück besser zB) ... weiss also wirklich nicht warum es ausgerechnet Rave erwischt hat ^^;

Naja, wer weiss, im Moment ist ja noch gar nichts sicher, vielleicht schafft EMA es ja doch noch die Serien irgendwie weiterzubringen.

Was mich viel mehr stört ist zB dass Beck bei Tokyopop so schlecht läuft, dass sie sich dafür eine neue Strategie überlegen müssen, weil es sonst wohl auch eingestellt werden müsste ... denn das ist in meinen Augen doch eine der besseren Serien v.v
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit Wörterbuch



Von:    Panda-chan 24.03.2007 14:15
Betreff: EMA denkt über Einstellung nach!! [Antworten]
Kann vielleicht mal einer die vielbesagte Mitteilung von EMA hier reinlinken? ich muss das irgendwie verpasst haben.

Naja, aber mal ganz allgemein gesprochen ist es leider wahr, dass viele Serien eingestellt werden, weil sie sich eher an ein erwachseneres Publikum richten. Eines der besten Beispiele ist da ja "Prinzessin Kaguya". das wurde total falsch beworben in Deutschland, und zwar als Shojo-Kitsch Serie. Hab lange nicht mehr so viel Sex&Crime in einem Manga gesehen, und so eine komplexe Story dazu. Aber dann eben nicht. Bestell ich mir die Dinger eben aus Japan!

Was Get Backers betrifft....Ich persönlich liebe den Anime wirklich sehr, aber der Manga gefällt mir einfach nicht. Warum, habe ich schon in vielen Threads geschrieben, weshalb ich mich hier nicht wiederholen werde. Und ich könnte mir vorstellen, dass es vielen genauso ging wie mir...Trotzdem irgendwie schade.
Aber wenn ihr es weiter haben wollt, kämpft darum! Wir hatten mal mit der "Rettet 20th Century Boys" Aktion bei Panini echt Erfolg und der Manga läuft - wenn auch vierteljährlich und mit deutlich erhöhtem Preis - weiter.
Go and catch a falling star, Get a child with mandrake root,
Tell me where all past years are, Or who cleft the devils foot.
Teach me to hear the mermaids singing, Or to keep off envy´s stinging,
And find What wind Serves to advance an honest mind.
(Diana Wynne Jones - Howls Moving Castle)



Von:    Murtagh 24.03.2007 14:31
Betreff: EMA denkt über Einstellung nach!! [Antworten]
Avatar
 
Ich fand GB immer ganz okay, aber mehr nicht...
"You and I, we are the same, Eragon. Mirror images of one another. You can't deny it." (Eldest, pg 652)

Verkaufe Gokinjo Monogatari, Video Girl Ai, Gothic Sports, Peace Maker, Get Backers, Kenshin, Megatokyo, Gackt uvm.



Von:   abgemeldet 05.04.2007 14:57
Betreff: EMA denkt über Einstellung nach!! [Antworten]
Ich habe gerade erst gelesen, dass einige Serien pausieren sollen, darunter auch leider Get Backers (ich liebe diese Serie).

Kann man denn nicht weniger Exemplare der Bänder von den Serien raus bringen, damit die Druckkosten zum Beispiel geringer sind.
Würde das nicht gehen?

Ich kenn mich damit ja nicht so aus. -_- Aber dann würde die Serien weiter rauskommen und der Verlag macht nicht so viel Verlust, wenn dann überhaupt noch.

Aber ich hoffe, dass die Serie(n) nicht eingestellt werden.
T-T
The Master of Desaster



Von:    NoctisLucisCaelum 08.04.2007 18:52
Betreff: EMA denkt über Einstellung nach!! [Antworten]
Avatar
 
Mh... ich mag Get Backers... aber die Manga haben mich nie so sehr begeistert. Den Anime fand ich VIEL besser ^^"
Also ist schade, aber man kann ie doch importieren, oder gibts die in keinem englischsprachigen Land? oO
And what did they say about the leading man? He never dies.



Von:    ChailaMing 29.07.2007 17:35
Betreff: EMA denkt über Einstellung nach!! [Antworten]
Avatar
 
EMA setzt »RAVE« und »Get Backers« fort

28.07.2007 - Die beiden derzeit in Deutschland pausierenden Mangaserien »RAVE« von Hiro Mashima und »Get Backers« von Yuya Aoki und Rando Ayamine werden im kommenden Frühjahr fortgesetzt. Dies berichtet der Verlag Egmont Manga & Anime auf seiner Internetseite. Über die Zukunft der anderen Serien ist noch nicht entschieden worden. Desweiteren wurde der Start von Naoki Urasawas »Pluto« aufgrund von Problemen des japanischen Lizenzpartners auf unbestimmte Zeit verschoben.


Quelle: anime-nachrichten.de



Von:    Skeld 21.10.2007 01:30
Betreff: Rave muss weiterleben (T.T) [Antworten]
Avatar
 
Laut Nachrichten die ich auf der Homepage von EMA gelesen habe (sie sind also sehr glaubwürdig), kommt von "Rave" und "Get Backers" jeweils erst nur ein Band im Frühling/Sommerprogramm heraus und je nachdem wie sich diese Bände dann verkaufen wird dann über eine Fortführung der Serien nachgedacht...
Auch wenn ich wirklich nicht mit dieser Art der Vermarktung von Mangaserien zufrieden bin, man kann einfach nicht, nachdem man die halbe Serie herausgebracht hat, diese einfach einfrieren (-_-)" oder sogar ganz abzuschaffen, muss ich jetzt einen kleinen Aufruf starten:
LEUTE, KAUFT EUCH BITTE DEN NEUEN BAND VON RAVE, DIESE SERIE IST EINFACH ZU GUT UM EINFACH GESTOPPT ZU WERDEN ^^.

Meiner Meinung nach könnte EMA sowieso alle gestoppten Serie in kleiner Auflage komplett herausbringen und wenn sich die Bände dann doch gut verkaufen, kann immer noch nachgedruckt werden...

...also, jetzt hab ich meine Meinung mal rausgelassen ^^, ich hoffe das alle unsere Lieblingsserien weiter herauskommen, bye (^-^)/ *GANZ FEST DIE DAUMEN DRÜCK*



Von:   abgemeldet 04.01.2008 16:07
Betreff: EMA denkt über Einstellung nach!! [Antworten]
um ehrlich zu sein... mir ists egal. bände kamen eh so laaaaaangsam raus dass ich mir mittlerweile die japanischen zugelegt habe. klar könnens einige nicht xD aber so alle 3monate mit einer gesamtlänge von 39bänden.... naja *am kopf kratz*



Von:    Mondfisch 09.02.2008 23:44
Betreff: EMA denkt über Einstellung nach!! [Antworten]
Avatar
 
Es ist kein Weltuntergang für mich muss ich sagen.
Schade ist es trotzdem. Vor allem Get Backers hab ich gerne gelesen.
Hoffentlich setzten sie das wenigstens fort~
Ich mag Ginji doch so <3
Hinamori:Shiro-chan(it meant whitey)
Hitsu: Dun call me Shiro
Hinamori: Shiro-chan, when you're sitting down or standing up, there's no different to your height.
Hitsu: It's..None...Of...Your...Business!



Von:    Kai_Iwanov 28.09.2008 14:01
Betreff: EMA denkt über Einstellung nach!! [Antworten]
Avatar
 
News von Pummeldex:
- eigentlich war geplant "Get Backers" wegen der schlechten Verkaufszahlen einzustellen. Durch die vielen Bitten der Fans bringt nun EMA noch einen weiteren Band heraus. Die Verkaufszahlen des nächsten Bandes werden über das weitere Erscheinen entscheiden.

also fans kaufen kaufen kaufen wenn ihr eure serie behalten wollt :3

und für alle die meinen, man könnte ja kleinere auflagen drucken:
Kleinere Auflagen heißt mehr kosten pro band, was wiederum heißt die bände müssten teurer werden.
Meine selbstgenähten Plüschis =^.^=
http://house-of-dolls.de.tl/
Mein Shop: http://www.BlueMoon-Butterfly.de/
Mein Verlagsforum: http://www.BlueButterfly-Verlag.de/
Zuletzt geändert: 28.09.2008 14:04:41


[1] [2]
/ 2



Zurück