Zum Inhalt der Seite

Thread: VIERTE Staffel Beyblade (Metal Fusion)

Eröffnet am: 09.04.2008 18:50
Letzte Reaktion: 01.04.2012 02:39
Beiträge: 422
Status: Offen
Unterforen:
- Beyblade




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15]
/ 15


Von:    KleeneRobbe 28.11.2010 00:21
Betreff: VIERTE Staffel Beyblade?! [Antworten]
Avatar
 
Hey, Leute!

Es gibt jetzt das neue Beyblade-Spiel für die Wii aus der
neuen Staffel.
Ich wollte es mir heute holen, aber es ist Ausverkauft!!!
Q_Q
Echte sauerei! Jetzt muss ich warten, bis sie die neue
Lieferung bekommen oder bis ich genug Geld wieder dafür habe.
*sfz*



Von:    GloZe 05.12.2010 00:38
Betreff: VIERTE Staffel Beyblade?! [Antworten]
Avatar
 
editiert;D
Wo der Hunger anfängt, hört der Verstand auf.
Theodor Eschenburg
Zuletzt geändert: 05.01.2012 02:11:11



Von:   abgemeldet 05.12.2010 13:27
Betreff: VIERTE Staffel Beyblade?! [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich ganz ehrlich sein draf mag ich Beyblade Metal Fusion nicht so. Ich hab mir mal 20 Folgen angeschaute und ab einer bestimmte stelle hat es mir gereicht und hab dann aufgehört anzuschauen.
Weil das fand sich dann schon etwas übertreiben. Und ab da hab ich gesagt "Jetzt schau ich es mir nicht mehr an."



Von:    Monoceros 05.12.2010 17:58
Betreff: VIERTE Staffel Beyblade?! [Antworten]
Avatar
 
Also, der Anime zu 'Beyblade Metal Fusion' gefällt mir nach wie vor nicht so wirklich.

Aber ich hab vor ein paar Tagen mal die ersten zwei Bände vom Manga zu der vierten Staffel gelesen und den find ich eigentlich sogar noch ganz witzig^^°



Von:   abgemeldet 12.12.2010 15:26
Betreff: VIERTE Staffel Beyblade?! [Antworten]
Avatar
 
ich finde es suppi,ich mag beyblade



Von:    QueenLunaRiS 14.12.2010 22:12
Betreff: VIERTE Staffel Beyblade?! [Antworten]
Avatar
 
Naja das was im moment auf Nick
läuft is Storytechnisch okay.
Sind ja schon spätere Folgen, von den
ersten Folgen war ich nich so begeistert.
Ich weiß nich genau welche Folge das war aber
ich hab so gelacht als Reji in pyschogelache
verfallen is.


Mfg
QueenLunaRiS
Naruto~RPG
Die andere Seite...

Es sind noch maßig Rollen frei, immer her mit euch fleißigen Spielern ^__^
Zuletzt geändert: 15.12.2010 12:37:24



Von:    Dizzarah 06.01.2011 00:12
Betreff: VIERTE Staffel Beyblade?! [Antworten]
Avatar
 
ich finde das neue Beyblade schrecklich...
die "Alten" waren viel besser... Kai~ Ray~ Max~ und T**** <- ich mag ihn nicht XD
History, history. Do you know something about history?





Von:    Dradra-Trici 15.01.2011 13:47
Betreff: VIERTE Staffel Beyblade?! [Antworten]
Avatar
 
> ich finde das neue Beyblade schrecklich...
> die "Alten" waren viel besser...
Das stimmt >_<
Wieso nennt das sich überhaupt noch Beyblade?
Beyblade ohne die richtigen Charaktere ist kein Beyblade mehr!
Es ist schrecklich, dass überall, wo man nach Beyblade sucht, dieser neue Metal Fusion auftaucht <________<

Dradra-Trici = Gemeinschaftsaccount

http://beyblade-cabal.webs.com/





Von:    Azuria 15.01.2011 15:39
Betreff: VIERTE Staffel Beyblade?! [Antworten]
Avatar
 

> Wieso nennt das sich überhaupt noch Beyblade?
> Beyblade ohne die richtigen Charaktere ist kein Beyblade mehr!
> Es ist schrecklich, dass überall, wo man nach Beyblade sucht, dieser neue Metal Fusion auftaucht <________<

Neue Charakter, neuer Autor/Mangaka, aber dennoch selbes Thema, deswegen weiterhin Beyblade. Der neue Mangaka hat sich an dem alten Zeichenstil orientiert, wobei es immernoch =/= ist.
Dient alles nur zur Vermarktung, schließlich gibt es eine neue Genereation und die Anime passen sich auch immer weiter dorthin an.
Siehe Yugioh, Digimon, etc alles "future" etc.
Ob das gut oder schlecht ist liegt im jeweiligen Auge des Betrachters. ich selber bevorzuge allerdings auch die älteren Versionen, Charakter etc.
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Nickänderung: LoveHina-Su-chan -> Azuria



Von:    Monoceros 15.01.2011 20:11
Betreff: VIERTE Staffel Beyblade?! [Antworten]
Avatar
 
Also, ich bin (noch immer) nicht von der neuen Beybladestaffel, aber ich finde nicht, dass man einfach behaupten kann, dass das kein Beyblade mehr sei.

Gut, es sind nicht mehr dieselben Charaktere wie in den Staffeln 1 bis 3, das find ich selbst ja auch schade. Aber die Serie heißt Beyblade - also geht es da vorrangig um die Kreisel, und die Charas kommen da eher an zweiter Stelle. Is halt so, auch wenn es doof klingen mag.



Von:    Sheep-girl 11.02.2011 11:12
Betreff: VIERTE Staffel Beyblade (Metal Fusion) [Antworten]
Avatar
 
das neue Beyblade ist totaler mist!
ich will die alten characktere und die alten Bitbeasts wieder haben!!!
Mitglieder für meinen Zirkel gesucht, für alle die gerne zeichnen:
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/zeichnen4ever/beschreibung/

WÄRE SCHÖN wenn ihr euch mal meine Fanarts anschaut:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=98563



Von:    Narutos_Kagebushin 20.02.2011 13:36
Betreff: VIERTE Staffel Beyblade (Metal Fusion) [Antworten]
Ich würde gerne mal BBMF weiter gucken, finde aber bei youtube die Folgen ab 45 nicht.T_T Kann mir jemand mal einen link schicken, damit ich weiter gucken kann?
Narutos_Kagebushin



Von:    CanisMinor 01.06.2011 12:21
Betreff: VIERTE Staffel Beyblade (Metal Fusion) [Antworten]
Avatar
 
http://www.nick.de/shows/Beyblade---Metal-Fusion-Video.8286.html

versuch es mal damit
und damit du nicht bei den titeln durcheinander kommst hab ich dir auch ne Episodenliste rausgesucht

http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=16432&seite=12



Von:   abgemeldet 09.06.2011 20:20
Betreff: VIERTE Staffel Beyblade?! [Antworten]
ich hab sie gesehen sie war echt gut aber an manchen tagen auch langweilig
naja jeder hat seine eigene meineung ;)



Von:    Cenco 29.08.2011 18:02
Betreff: VIERTE Staffel Beyblade (Metal Fusion) [Antworten]
Avatar
 
naja..
ich habe mir einige Folgen angesehen..
ich tu mir die serie an >D
ja, aber auch nur weil mir langweilig ist.
Ich würde es cool finden, wenn die neuen charas gegen die alten charas spielen würden >w<
wobei die dann bei Kai abloosen würden :`D
aber..ja! die alten BB folgen sind immer noch die besten! :)
けんこ



Von:    Dradra-Trici 07.09.2011 15:39
Betreff: VIERTE Staffel Beyblade (Metal Fusion) [Antworten]
Avatar
 
Mit der neuen Serie ist es eigentlich so wie mit der V-Force Staffel:
Man kann es sich schon anschauen, wenn einem langweilig ist, aber so richtig begeistern tut's einen eigentlich nicht.

...was die Protagonisten betrifft: Masamune ist ganz putzig... der Rest nicht so...

Naja, es ist einfach nicht das gute, alte Bakuten Shoot Beyblade T^T
Dradra-Trici = Gemeinschaftsaccount

http://beyblade-cabal.webs.com/





Von:   abgemeldet 07.09.2011 20:34
Betreff: VIERTE Staffel Beyblade (Metal Fusion) [Antworten]
Avatar
 
naja wie mans nimmt. ich war eig früher voll der beyblade suchti wo es das erste mal rauskam und es is immernoch einer meiner lieblings anime's
mir persönlich gefällt metal fight besser
klar is es manchmal langweilig, gibt in jedem anime langweilige folgen^^
und es gibt auch seeeehr seehr wenige fans in meinem alter rum (bin 20) sag ich einfach mal die Metal Fight gut finden
die meisten die für MF sind, sind die, die das alte beyblade nicht kennen
also die grob geschätzt 10-14 jährigen sag ich mal
aber wie gesagt alles meinungs sache^^



Von:   abgemeldet 20.09.2011 16:34
Betreff: VIERTE Staffel Beyblade (Metal Fusion) [Antworten]
Avatar
 
ich finde das neue Beyblade gar nicht schön
erstens das hat die idde geklaut von alten und zwetens ist das nicht vom selben zeichner
hab mir die erste folge angesehen zum kotzen



Von:   abgemeldet 29.09.2011 20:15
Betreff: VIERTE Staffel Beyblade (Metal Fusion) [Antworten]
Avatar
 
Ich wette, die meisten hier, die MFB (Metal Fight Beyblade) kritisieren, haben sich höchstens mit der deutschen Umsetzung der ersten Staffel befasst, die gelinde ausgedrückt, leider zu wünschen übrig lässt.
Natürlich hat MFB seine Macken und Fehler, BSB (Bakuten Shoot Beyblade) jedoch auch und wer diese Fehler nicht sieht, läuft in diesem Punkt eindeutig mit Scheuklappen durch die Welt. Ich persönlich mag MFB zwar mehr als BSB, aber dennoch lobe ich MFB nicht in den Himmel, so wie es manche User hier mit BSB tun.
Damals fand ich BSB auch ganz toll und hab für die Charaktere geschwärmt und ich mag es immernoch sehr gerne - es ist eine schöne Erinnerung. <3

Es ist nicht Beyblade, weil die alten Charaktere nicht dabei sind!
Klar, ein Wald ist auch kein Wald mehr, wenn ich sämtliche Nadelbäume entferne und einen kompletten Laubwald daraus mache. <3 Okay, schwacher Vergleich aber ich hoffe man sieht worauf ich hinaus will.
Solche Serien wie Beyblade sind (leider) darauf ausgelegt ein bestimmtes Produkt erfolgreich auf den Markt zu bringen. Die Umsetzung dabei kann entweder durch mehrere Staffeln mit den gleichen Personen geschehen (z.B Pokémon), einer bestimmten Anzahl von Staffeln mit Personen, die nach Ablauf der Staffeln ersetzt werden (Yu-Gi-Oh!) oder jeweils eine Staffel mit wechselnden Personen (Digimon). Fakt ist, dass alle drei Möglichkeiten ihre Vor- und Nachteile haben. Klar mag es den ein oder anderen stören, dass sein Lieblingscharakter nicht mehr dabei ist, dennoch ist eine neue Staffel nicht automatisch schlecht, wenn neue Charaktere auftauchen. Und genauso wenig ist sie schlecht, wenn sie mit alten Charakteren fortgeführt wird. Solange der Autor eine gute Story geplant hat, kann jede dieser Umsetzungen erfolgreich sein.

Wenn man zum ersten Mal etwas im Fernsehen sieht und sich nach und nach damit beschäftigt, fängt man an sich mit den Charakteren zu identifizieren und in dem ein oder anderen Fall auch für sie zu schwärmen. Wenn man eine große Sympathie für die Charaktere entwickelt ist klar, dass es einem ziemlich gegen den Strich geht, wenn die Lieblingscharaktere plötzlich weg vom Fenster sind und durch neue Charaktere ersetzt werden.
Viele fangen an diesem Punkt an die Charaktere miteinander zu vergleichen, da die Charaktere bestimmte Stereotypen darstellen.
Ironischerweise laden gerade Charaktere, die solche Stereotypen vertreten dazu ein verglichen zu werden, obwohl es eigentlich völlig sinnlos ist diese zu vergleichen.
Und schnell fallen einem viele Ähnlichkeiten auf z.B Kais und Kyouyas 'Lone-Wolf-Verhalten', desweiteren haben beide den Hauptcharakter als ihren absoluten Rivalen auserkoren und sie machen die Dinge lieber allein als mit ihren Freunden, dennoch ist auf Beide in Notsituationen Verlass. Trotz dieser Ähnlichkeiten ist Kai nicht Kyouya und Kyouya nicht Kai oder ein billiger Abklatsch von ihm. Die beiden stehen für einen bestimmten Stereotyp, genauso wie die anderen Charaktere aus BSB und MFB.

Die wenigsten Fans fangen an sich mit den neuen Charakteren auseinander zu setzen und ihnen eine Chance zu geben. Stattdessen ist man lieber faul und vergleicht die neuen Charaktere mit den alten Charakteren nur um dann festzustellen "Der/Die ist gar nicht wie mein Lieblingscharakter!" oder "Der/Die ist ein Abklatsch von meinem Lieblingscharakter!" Dadurch sehen viele Fans gar nicht, wieviel Potential eigentlich in der neuen Staffel und vorallem den neuen Charakteren steckt. Das gilt jetzt nicht nur für Beyblade, sondern für alle Serien, die die Protagonisten wechseln.
Und ich persönlich finde es ehrlich gesagt ziemlich traurig, wenn jemand einer Serie keine Chance gibt, bloß weil der persönliche Liebling nicht mehr durch's Bild hüpft.
Und ich persönlich fand es damals nicht besonders toll von mir Digimon Tamers in der Erstausstrahlung als doof und billigen Abklatsch zu bezeichnen, nur weil ich ein großer Fan der ersten und zweiten Staffel war. Zum Glück wurde Digimon ja wiederholt und ich konnte mir in Ruhe ein neues Bild der 3. Staffel machen.

MFB ist ein billiger Abklatsch von BSB und storytechnisch unter aller Kanone

Äh, nein. Bloß weil es einige Dinge gibt in denen sich BSB und MFB ähneln, ist MFB kein billiger Abklatsch, sondern eine eigenständige Serie mit ihrer eigenen Handlung.
Übrigens wiederholen sich in vielen Shonen-Serien bestimmte Dinge, sei es nun der ultimative Endgegner oder die Schwärmerei des Hauptcharakters für den weiblichen Hauptcharakter.
Oder eine finstere Organisation, die plant die Weltherrschaft zu übernehmen. <3

Die erste Staffel von BSB ist storytechnisch auf dem Niveau von MFB Explosion (dt. Beyblade Metal Masters), jedoch unter Beyblade Metal Fight (dt. Metal Fusion) und weit unter Beyblade Metal Fight 4D, welches storytechnisch den anderen beiden MFB-Staffeln ebenfalls überlegen ist (meiner Meinung nach).
Für mich persönlich hört sich "Vier Freunde aus Japan wollen die Weltmeisterschaft im Beybladen gewinnen, reisen dabei durch die Welt und treffen auf viele starke Gegner und am Ende retten sie die Welt vor Biovolt." nicht sonderlich spannend an, wenn ich ehrlich bin. Desweiteren hatte die erste Staffel von MFB wesentlich mehr Handlung und vorallem eine Hintergrundgeschichte bei der man genau wusste, wenn der Held versagt, ist es aus mit dem friedlichen Beybladen, weil irgendso ein Drachenviech meint, es müsse die Welt in Dunkelheit hüllen. Natürlich, sonderlich kreativ ist das nicht, aber die meisten "Bösewichte" haben doch irgendeinen Plan um die Welt in fürchterliche Finsternis und Verdammnis zu stürzen und MFB knüpft eben an dieser Idee an. Daran ist überhaupt nichts verwerfliches und warum sollte die Welt nicht mit Spielzeug gerettet werden? In Yu-Gi-Oh! wurde das schließlich auch ständig gemacht und niemand hat sich darüber beklagt.
Ich muss jedoch zugeben, dass es ungewohnt ist in einer Serie wie Beyblade mit dem Tod konfrontiert zu werden - BSB hat den Versuch zwar auch mit Talas Koma gewagt, aber so etwas nie wirklich konsequent durchgezogen.
In MFB wird man dem 'Tod' von Gingas Vater konfrontiert, dessen Ehre auch noch von dem Endgegner in den Dreck gezogen wird.
Desweiteren wird gegen Ende auch noch angedeutet, dass der Endgegner ebenfalls sterben wird, wenn der Held versagen sollte.
Ein recht ernstes und düsteres Thema, das man in einer Serie mit Spielzeug eigentlich nicht erwarten würde.

BSB G-Revolution hatte schon etwas mehr Handlung, die jedoch auch nicht ausgenutzt wurde. Ich persönlich habe den BEGA-Teil der 3. Staffel geliebt, es war endlich mal etwas anderes als die Weltmeisterschaften, deren Ausgang von vornherein klar waren.
Leider wurde das Potential, dass man mit dem BEGA-Teil hätte erreichen können mehr schlecht als recht ausgenutzt und es wirkte alles ziemlich gehetzt. Ich persönlich hätte 80% BEGA und 20% Weltmeisterschaft bevorzugt und diese Staffel dann wohl auch MFB vorgezogen.
Ich persönlich bevorzuge MFB in diesem Punkt, da es sich dort lediglich in der zweiten Staffel um die Weltmeisterschaft dreht,
auch wenn man natürlich behaupten kann die ersten Staffel hätte das gleiche Prinzip mit Battle Blader gehabt.

Zusammengefasst: Beide Serien haben ihre Stärken und Schwächen, doch MFB als schlecht zu bezeichnen bloß weil die Lieblinge fehlen und der Serie dadurch nicht den Hauch einer Chance zu geben ist offen gesagt ziemlich kleinkariert. Es ist absolut nichts dagegen einzuwenden, wenn man eine Serie nicht mag oder bestimmte Charaktere aus dieser Serie. Dennoch sollte man es vermeiden eine Serie oder einen Charakter, der offensichtlich auch nicht perfekt ist, in den Himmel zu loben und alles was neu ist zu behandeln als wäre es der letzte Dreck. Neu heißt nicht, es ist besser als das Alte und es heißt ebenso nicht es ist schlechter als das Alte.
ღ Everyone who says sunshine brings happiness has never danced in the rain ღ



Von:    Azuria 30.09.2011 06:28
Betreff: VIERTE Staffel Beyblade (Metal Fusion) [Antworten]
Avatar
 
Das einzige was ich dabei nicht verstehe ist, das ein anderer Autor das in die Hand genommen hat. =)

Was ist eigentlich immer so schlimm an der deutschen Ausgabe? Ich persönlich schaue mir immer lieber etwas in deutsch/englisch statt in japanisch an. Im Japanischen sind mir die Stimmen viel zu quitschig =/
Aber ich werd mir einfach mal einen Ruck geben und mir den Manga dazu holen. Manga sind meistens eh qualitativ hochwertiger als die Anime.
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Nickänderung: LoveHina-Su-chan -> Azuria



Von:   abgemeldet 30.09.2011 10:43
Betreff: VIERTE Staffel Beyblade (Metal Fusion) [Antworten]
Avatar
 
Azuria:
> Das einzige was ich dabei nicht verstehe ist, das ein anderer Autor das in die Hand genommen hat. =)
>
Kann ich mir zwar auch nicht erklären, aber wenn der neue Mangaka die Rechte hat, dann ist es in Ordnung, wenn er eine neue Geschichte entwirft. Finde ich zumindest, außerdem denke ich, dass die meisten es ziemlich verwirrend gefunden hätten, wenn Aoki plötzlich eine Fortsetzung mit Ginga & Co. gezeichnet hätte.

> Was ist eigentlich immer so schlimm an der deutschen Ausgabe? Ich persönlich schaue mir immer lieber etwas in deutsch/englisch statt in japanisch an. Im Japanischen sind mir die Stimmen viel zu quitschig =/
Die Synchronisation ist im japanischen wesentlich ausgereifter,
außerdem klingen die Stimmen eher im deutschen quitschig - sieht man ganz toll am deutschen Ryuga und dem japanischen Ryuga. :P

> Aber ich werd mir einfach mal einen Ruck geben und mir den Manga dazu holen. Manga sind meistens eh qualitativ hochwertiger als die Anime.
Das stimme ich dir zu, ich mag meine BSB-Mangas auch viel lieber als den Anime, da steckt einfach mehr 'Liebe' drin~ C:
ღ Everyone who says sunshine brings happiness has never danced in the rain ღ



Von:    Azuria 30.09.2011 16:52
Betreff: VIERTE Staffel Beyblade (Metal Fusion) [Antworten]
Avatar
 
> Kann ich mir zwar auch nicht erklären, aber wenn der neue Mangaka die Rechte hat, dann ist es in Ordnung, wenn er eine neue Geschichte entwirft. Finde ich zumindest, außerdem denke ich, dass die meisten es ziemlich verwirrend gefunden hätten, wenn Aoki plötzlich eine Fortsetzung mit Ginga & Co. gezeichnet hätte.

Da kann ich dir nur zustimmen, solange die Rechte beim neuen Mangaka sind, ist das ok, ansonsten würde Aoki warscheinlich da schon eingreifen, wenn irgendwas nicht in Ordnung wäre.

> Die Synchronisation ist im japanischen wesentlich ausgereifter,
> außerdem klingen die Stimmen eher im deutschen quitschig - sieht man ganz toll am deutschen Ryuga und dem japanischen Ryuga. :P

Naja im Bezug auf das neue Beyblade kann ich dazu nicht sagen, aber im Bezug auf viele Anime klingen deutsche und englische Synchronisation in meinen Ohren schöner. Ausnahmen gibt es dort jedoch auch =)

> Das stimme ich dir zu, ich mag meine BSB-Mangas auch viel lieber als den Anime, da steckt einfach mehr 'Liebe' drin~ C:

Der Meinung bin ich auch ;)
Wobei beim "alten" Beyblade mochte ich den Anime um einiges lieber. Habe mir die Bände bis Band 14 importieren lassen und ich muss sagen, das der Anime viel umfangreicher ist.
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Nickänderung: LoveHina-Su-chan -> Azuria



Von:    Erenya 01.10.2011 12:37
Betreff: VIERTE Staffel Beyblade (Metal Fusion) [Antworten]
Avatar
 
also irgendwie Tyson und Co hätten ja gar nicht mehr vorkommen können X'D
Ich meinen Beybladen in einem zerstörten Tokio? öh ja... kommt gut.
*hust*
Ich mag Ginga, auch wenn er mir manchmal ein wenig zu Gary Sue. Madoka ist auch ganz gut, die mIschung von Kenny und Hilary bei ihr find ich super. So getreu dem Motto "Warum sollte ein Mädel nicht mal ein Beyblade Bau experte sein?"

Und alte Dinge haben sie ja teilweise auch wieder mit dabei. Es gab einen Dragoon, es gibt die WBBA (früher BBA) Es gibt Monster (Wesen) Die aus Kreiseln kommen. Diese Wesen entspringen mythologischen Vorlagen. Es gibt wieder ein Team was mich ein wenig an die blade Breakers erinnert und einen Chara der einige Kai-Züge hat.

Sicher so ganz zufrieden bin ich auch nicht, aber hey, diese Staffel wurde sicher nicht gemacht um mit den ersten Drei verglichen zu werden. Wenn sie das wollte, hätte sie storytechnisch angeknüpft oder würde Tyson und Co in irgendeiner Weise erwähnen. Aber diese Staffel ist ein eigenständiges Universum, das für sich alleine spricht.



Von:    Monoceros 01.10.2011 20:55
Betreff: VIERTE Staffel Beyblade (Metal Fusion) [Antworten]
Avatar
 
@ abgemeldet:

Da muss ich dir vollkommen recht geben. Ich finds auch voll daneben, wenn man einfach behauptet, dass das 'neue' Beyblade kein Beyblade mehr sei, nur weil da jetzt andere Charas sind. Ich mein, die Serie heißt nunmal Beyblade. Da geht es halt um die Kreisel ( = Beyblades, um es nochmal für alle zu sagen). Ich denke, die sind in diesem Punkt etwas ausschlaggebender für die Serie als die Charaktere.

Klar sind gute Charas wichtig für ne Serie, aber ich beziehe das jezt grad auf die Behauptung 'OMG, MFB hat andere Charas als BSB, das ist schlecht!' Außerdem... wer sagt, dass die neuen Charas schlecht sind? Gut, ich fand die vierte Staffel am Anfang auch nicht so berauschend und ein paar einzelne Charaktere haben mir halt wirklich nicht gefallen (andere dafür aber schon^^), aber das Ende der Staffel hat mir irgendwie schon gefallen.


Ich les aber im Moment die neu erscheinenden Manga. Die find ich total witzig. In dem Punkt ist das neue Beyblade im Längen besser als Bakuten Shoot Beyblade xD
Zum Anime kann ich nicht so extrem viel sagen, weil ich halt nur so etwa die Häflte der Folgen von Staffel 4 gesehen hab. Ich müsste mir das neue Beyblade halt mal ganz anschauen, um da ein Urteil zu fällen.
Aber ich denke schon, dass beides (altes und neues Beyblade... ich komm mir immer so behämmert vor, wenn ich das schreibe) seine Vorzüge und Schwächen hat.



Von:    psychokannickel 11.10.2011 22:12
Betreff: VIERTE Staffel Beyblade (Metal Fusion) [Antworten]
Avatar
 
ich hab mir mal eine folge angesehen und ich muss ehrlich gestehen, dass es mir überhaupt net gefällt (außer vielleicht die synchronstimme von ginga, ist ja nears stimme *ein nearfan ist*) -_-". bei mir liegts wahrscheinlich daran, dass es mich aufregt wenn man sich bei einer serie an die einen characktere gewöhnt hat und, BHÄM, kommt aufeinmal eine neue staffel mit ganz neuen personen. war ja auch bei yu-gi-oh, digimon und noch ein paar andere animes(kann mich, aber nicht genau daran erinnern welche es noch waren, auf jeden fall noch einige) nicht anders. ich sag ja nicht, dass sie es wie pokemon noch 100 jahre das ein und selbe abspielen sollen, das nicht, aber trotzdem fänd ich´s besser wenn die entweder einen vierten teil mit den charackteren gemacht hätten die wir kennen, oder es einfach ganz gelassen und nicht so´n billigen abklatsch gemacht hätten.
denn ein bestimmter teil fehlt. nämlich:
SIE HABEN EINFACH DEN SEXIESTEN RUSSEN, DEN ES WEIT UND BREIT GIBT, WEGGELASSEN!...*hüstel*
ano, so denke ich darüber
Ein Spezialist ist jemand, der immer mehr über immer weniger weiß - bis er letztendlich absolut alles über gar nichts mehr weiß...



Von:   abgemeldet 24.10.2011 21:12
Betreff: VIERTE Staffel Beyblade (Metal Fusion) [Antworten]
Avatar
 
wenn du Kai hiwatari meinst der ist kein russe
lies mal die japanischen wikipedia der ist japaner der benimmt sich nur so wie ein russe^^
und tyson ist kein amerikaner sondern japaner und heist takao
^^
ach ja das alte beyblade wurde falsch übersetzt
von wegen ray und mariah kamen zusammen in anime
ray hat ihr in wircklichkeit etwas ganz anderes gesagt
das er ihre gefühle nicht erwiedern kann da er sie als kleine schwester einsieht
die sind erst in manga zusammen gekommen
und hatten dort im manga ein kind
wer die mangas nicht kennt kann ja im internet nachsehen^^



Von:    Erenya 24.10.2011 21:58
Betreff: VIERTE Staffel Beyblade (Metal Fusion) [Antworten]
Avatar
 
Seltsam Kai kein Russe...
Wäre mir neu.
Der war doch in Russland mit seinem Großvater?
Damit ist seine nationalität russisch, selbst wenn er geborener Japaner ist.



Von:   abgemeldet 25.10.2011 14:49
Betreff: VIERTE Staffel Beyblade (Metal Fusion) [Antworten]
Avatar
 
sorry das ich dich hier entäuschen muss
aber farg doch einfach mal die animania und die koneko
ich hab da mal nachgefragt
die haben ja eher so eine verbindung zu japan



Von:    Naonyan 01.11.2011 14:35
Betreff: VIERTE Staffel Beyblade (Metal Fusion) [Antworten]
Avatar
 
Ich unterbreche einmal die Russendiskussion xD

>ich hab mir mal eine folge angesehen und ich muss ehrlich gestehen, dass es mir überhaupt net gefällt (außer vielleicht die synchronstimme von ginga, ist ja nears stimme *ein nearfan ist*) -_-

!Eine! Folge. Ich hätte Beyblade auch nie im Leben weitergeguckt, wäre ich bei EINER Folge geblieben. Es gibt viel zu viele grottige Folgen unter den anderen relativ guten, aber eigentlich macht es ja doch das Gesamte aus. Ich hoffe, du verstehst, warum ich dein Urteil leider als etwas voreilig ansehen muss?
Und zu Near sage ich nur eins: Noriko Hidaka. (einfach so. Because me is bored. And Nonko the best VA ever. Seine deutsche Stimme passt einfach nicht T-T Obwohl das 'Ups' toll ist.)


>bei mir liegts wahrscheinlich daran, dass es mich aufregt wenn man sich bei einer serie an die einen characktere gewöhnt hat und, BHÄM, kommt aufeinmal eine neue staffel mit ganz neuen personen. .....
> aber trotzdem fänd ich´s besser wenn die entweder einen vierten teil mit den charackteren gemacht hätten die wir kennen, oder es einfach ganz gelassen und nicht so´n billigen abklatsch gemacht hätten.

... Warum siehst du es nicht einfach als eine ganz andere Serie? Ich finde diese ganzen Vergleiche überall wirklich lästig.
Bloß, weil die Serie 'Beyblade' heißt und sie mit Plastikkreiseln spielen? Es ist definitiv nicht einfach nur ein billiger Abklatsch.
Natürlich kann es nicht in jedem Punkt eine völlig andere Story haben (die Stories bei solchen Shounen-Serien sind sich in der Regel ja auch sehr ähnlich), deswegen gibt es selbstverständlich Parallelen (manche sind auch eingebaut worden, um an das alte Beyblade zu erinnern. Schließlich sind die Leute vom MFBB Project auch bekennende Fans davon -und Takafumi Adachi sowieso xD)
Ich glaube du als Near-Fan solltest das doch am besten verstehen. Zumindest unter den relativ einfältigen DN-Fans wird er ja auch immer wieder als billiger Abklatsch von L bezeichnet.
Das, was hier mit MFB gemacht wird, ähnelt dem Gefühl, dass ich damals als Mello/Near Fan hatte, als ich in von L-Fans dominierten Communities war.



Von:    psychokannickel 01.11.2011 18:56
Betreff: VIERTE Staffel Beyblade (Metal Fusion) [Antworten]
Avatar
 
vielleicht ist mein urteil auch voreilig, aber dennoch muss ich sagen, dass mir die eine folge schon gereicht hat um mir mein eigene meinung dazu zu bilden. ich will es ja anderen nicht schlecht machen, gott nein, ich hab nur gründe aufgezählt warum ich es nicht mag.

leider kann ich es irgendwie nicht als eigene serie sehen. mag vielleicht auch daran liegen, dass ich mit dem ,,alten" beyblade eher meine kindheit verbinde und mir eben kein anderes vorstellen kann. es kann jetzt engstirnig klingen, aber es lässt sich nunmal nicht ändern. ich empfinde es als nachgemacht, aber wie schon gesagt, ich will es niemandem schlecht machen und wir haben ja bekanntlich eine meinungsfreiheit in deutschland, nicht ;)?
was near angeht, er ist doch sozusagen nur eine erinnerung an L, weil er ja verstirbt, aber mein größter liebling in dn ist und bleibt light :D.
Ein Spezialist ist jemand, der immer mehr über immer weniger weiß - bis er letztendlich absolut alles über gar nichts mehr weiß...
Zuletzt geändert: 01.11.2011 19:06:40


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15]
/ 15



Zurück