Zum Inhalt der Seite

Thread: VIERTE Staffel Beyblade (Metal Fusion)

Eröffnet am: 09.04.2008 18:50
Letzte Reaktion: 01.04.2012 02:39
Beiträge: 422
Status: Offen
Unterforen:
- Beyblade




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15]
/ 15


Von:    Naonyan 01.11.2011 21:33
Betreff: VIERTE Staffel Beyblade (Metal Fusion) [Antworten]
Avatar
 
Dass Leute damit ihre Kindheit verbinden, kann ich selbstverständlich nachvollziehen, da ich ja auch eigentlich zur 'alten' Generation gehöre ^^''
Nur muss ich ernsthaft zugeben, dass ich, sogar als ich jünger war, Bakuten Shoot schlechter fand als die anderen Serien. Hauptsächlich, weil ich mich einfach nicht mit der Animation anfreunden konnte.

Es macht mir auch nichts, wenn jemand das neue Beyblade nicht mag. xD Ganz und gar nicht. Ich meine, ich kenne so gut wie niemanden der durchschnittlichen Anime und Mangafans, die es mögen, schließlich sind es ja 'nur' Plastikkreisel. Aber, ich finde es schon anmaßend zu behaupten, es wäre ein Abklatsch, wenn man eine Episode gesehen hat. Es hat drei (das Ende von Baku ist eigentlich auch noch eine eigene Story, also öhm drei einhalb) eigene Geschichten, die dem alten Beyblade eben ansatzweise ähneln, weil naja... B-Daman tut das schließlich auch, nicht?

Und zum weiteren vergleich mit Near und L, sagte eine Freundin von mir gerade etwas sehr passendes: Bakuten Shoot ist tot.
Die Serie läuft nicht mehr, und es ist doch in Ordnung, wenn es auch einen würdigen Nachfolger bekommt, oder nicht?
Es muss sich niemand daran gewöhnen, aber auch die Jüngeren dürfen doch auch ähnliche Gefühle für Plastikkreisel entwickeln, wie wir damals? Und dazu bedarf es eben nicht einfach nur einer Wiederholung. Die Produzenten der Serien dürfen sich doch noch einmal an etwas vielleicht größeren Probieren oder neue Produzenten dürfen in die Fußstapfen der alten treten. Das ist doch alles in Ordnung.
Nur die Bezeichnung als Abklatsch, möchte ich im Offiziellen nicht mehr hören.
Bzw. dass nur MFB ein Abklatsch ist, ist einfach FALSCH. Wenn ihr das so seht, müsst ihr auch alle anderen Serien in der Art als Abklatsch sehen.
Metal Fight Beyblade ist einfach eine eigene Serie und damit hats sich.
Ich finde es auch unpassend, dass sich alle Serien dieser Art immer den gleichen tag teilen müssen (bei Yu-Gi-Oh und Digimon geht das ja noch, da haben die Universen ja meist miteinander zutun - siehe neuer YGO Film :P)
B-Daman beispielsweise bekommt auch eine neue Staffel in einem ganz anderen Universum. Und die neue Serie dort hat auch nichts mehr mit dem alten zutun. *seufz*
Ich bin heute einfach zu verpeilt um wirklich zu argumentieren xD Akazukin Chacha ftw! und damit hats sich.
Zuletzt geändert: 03.11.2011 00:10:37



Von:   abgemeldet 01.04.2012 02:39
Betreff: VIERTE Staffel Beyblade (Metal Fusion) [Antworten]
Avatar
 
Heute lief die allerletzte Folge von Metal Fight Beyblade und ich werde jetzt auch mal meinen Senf dazu geben:

Ich LIEBE METAL FIGHT BEYBLADE SEIT LETZTES JAHR!!!
Ich gehöre wie mein abgemeldet zu den älteren MFB-Fans (bin auch 20).
Und warum liebe ich MFB? Weil METAL FIGHT BEYBLADE NICHT SO IST WIE BAKUTEN SHOOT BEYBLADE!!!
Genauso wie bei YGO, Digimon, B-Daman etc. hat jede Saga trotz gleicher Namen seine ganz eigene Story und ist nicht mit seinem Vorgänger vergleichbar.
Das alles jetzt nun ausführlicher zu erklären kann ich mir sparen, weil meine Vorgängern, die auch meiner Meinung sind, hier alles schon ausführlich erklärt haben.

Aber ich kann zu meiner eigenen Erfahrung was erzählen:
Als eine Werbung MFB zum ersten Mal bei Nick erschienen ist, hatte ich nur mein Gesicht verzogen und dachte nur "Was für ein Abklatsch...". Tja, so wollte ich mit MFB nie was zu tun haben und habe mir die Folgen auch nie reingezogen, als sie zum ersten Mal nach Deutschland kam.
Doch dann, am 7. Februar 2011, wo ich aus Langeweile mein TV durchgezappt habe, lief plötzlich die 1. Folge von MFB im TV. Da ich Langeweile hatte, dachte ich nur "Okay, schaust dir mal an..." und am Ende dachte ich nur "Awwwww wie putzig! Ich glaube ich ziehe mir morgen die nächste Folge rein!" und dann ging es immer so weiter und so weiter, bis aus mir in 1 Woche zum Ober-MFB-Fan wurde! xD

Nachfolger-Serien eine Chance zu geben kann Wunder wirken, als sie gleich als Abklatsch zu verurteilen.

Spoiler
Hinzu kommt, dass es nächste Woche in Japan WIEDER EINE NEUE SERIE GEBEN WIRD: Nämlich Metal Fight Beyblade ZERO-G, Hauptcharakter ist Zero Kurogane, dessen Beyblade Samurai Ifraid W145CF heiß (das alte Japan wird thematisiert). Da es nur paar Jahre nach der letzten Staffel von MFB läuft, besteht die Möglichkeit, dass Charas aus der alten MFB-Serie auftauchen. Im Manga ist Kenta (im Alter von 19) wieder aufgetaucht und im Anime Benkei (als Leiter einer Imbissbude xD).

Auch MFB Zero-G werde ich eine Chance geben und hoffe, dass die Serie mich nicht enttäuschen wird! <3

Wer hätte gerne Idiot's Lovesong??? - Ich vielleicht. xDDD
Zuletzt geändert: 01.04.2012 03:41:15


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15]
/ 15



Zurück