Zum Inhalt der Seite

Thread: Fragen zu Beyblade

Eröffnet am: 26.03.2005 17:29
Letzte Reaktion: 04.04.2020 02:48
Beiträge: 1140
Status: Offen
Unterforen:
- Beyblade




[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38]
/ 38


Von:    KeiraX 26.05.2008 23:29
Betreff: Fragen zu Beyblade [Antworten]
Avatar
 
Amazon, heißt es ^^
-> hier
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!

Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt
KaiXRei-Fanfic-Zirkel



Von:    Rakushina 27.05.2008 16:14
Betreff: Fragen zu Beyblade [Antworten]
Avatar
 
Oh, ein "a" zu viel XD
Danke, jetzt bin ich schlauer.

Wir, von Gott gesandt. Jene, die der Himmel verloren hat. Wurden geboren für andere und sterben für diese, obwohl sie für uns nie eine Träne vergießen.
Erde, Feuer, Wasser, Luft, seit unser Trost.
Guardian
Für uns. Die verlorenen Engel.



Von:    Monoceros 27.05.2008 21:45
Betreff: Fragen zu Beyblade [Antworten]
Avatar
 
> ahhhhh^^ dankeschön^^ und sieht sie anders aus wie im anime?

Nee, Emily sieht im Manga eigentlich genauso aus wie im Anime.
Ich höre Stimmen... und sie mögen dich nicht!



Von:   abgemeldet 14.07.2008 12:10
Betreff: Fragen zu Beyblade [Antworten]
Avatar
 
So, die erste Frage wurde garantiert schon mal gestellt, aber auf den letzten 15 Seiten zumindest nicht und fürmehr hatte ich jetzt keine Zeit, also vergebt mir bitte die Faulheit:

1) Dizzy. Ist sie nun im japanischen Anime oder nicht? Ich habe immer wieder gelesen, dass dieser Charakter in Amerika dazuerfunden wurde. Dann müssten doch aber auch neue Szenen gezeichnet und reingeschnitten worden sein, oder? Warum sollte in Japan so oft auf den Computerbildschirm gezoomt werden, wenn da nichts Interessantes passiert? Scheint mir ehrlich gesagt ziemlich schwachsinnig. Oder hat Kenny in Japan Dizzys Sprechparts übernommen und der Bildschirm wurde nur gezeigt, weil man im Studio keine kein Budget/keine Zeit hatte, bewegte Figuren reinzusetzen und sich die langen Monologteile so überbrücken ließen?
Und dan natürlich noch die Sinnfrage. Warum sollte man sich in Amerika so viel Arbeit machen und einen neuen Charakter mühseelig in die Handlung reinfitzeln? (In wie weit lassen sich solche schwerwiegenden Veänderungen eigentlich rechtlich durchsetzen, kennt sich damit jemand aus? Oder ist das "im Kaufpreis inbegriffen", so wie das Schneiden?)

2) Sanguinex und Lupinex stellen sich in Amerika und in Deutschland als Brüder vor, aber ich habe gehört, dass auch das nur beim Synchronisieren in Amerika dazugenommen wurde (vielleicht, um die ähnlichen Namen zu erklären, die heißen in Japan ja nicht so) und die beiden in Japan nicht verwandt waren. Eigentlich glaub ich es ja, dass sie keine Geschwister sind, weil die Amerikaner viel sinnloses Zeug geändert haben und mich darum das hier auch nicht wundern würde.

3) In wie weit war Tala eigentlich "maschinell"? *kopf kratzt* Ich erinnere mich an eine Szene aus der ersten Staffel, wo er aus so einer Art.. Glascontainer rauskam. Weiß das spontan noch einer?
„Hast Du die ganzen Ausrufezeichen bemerkt? Fünf? Ein sicheres Zeichen für jemanden, der seine Unterhose auf dem Kopf trägt.“

(Terry Pratchett, "Mummenschanz")
Zuletzt geändert: 14.07.2008 13:28:09



Von:   abgemeldet 14.07.2008 16:52
Betreff: Fragen zu Beyblade [Antworten]
Avatar
 
> So, die erste Frage wurde garantiert schon mal gestellt, aber auf den letzten 15 Seiten zumindest nicht und fürmehr hatte ich jetzt keine Zeit, also vergebt mir bitte die Faulheit:
>
> 1) Dizzy. Ist sie nun im japanischen Anime oder nicht? Ich habe immer wieder gelesen, dass dieser Charakter in Amerika dazuerfunden wurde. Dann müssten doch aber auch neue Szenen gezeichnet und reingeschnitten worden sein, oder? Warum sollte in Japan so oft auf den Computerbildschirm gezoomt werden, wenn da nichts Interessantes passiert? Scheint mir ehrlich gesagt ziemlich schwachsinnig. Oder hat Kenny in Japan Dizzys Sprechparts übernommen und der Bildschirm wurde nur gezeigt, weil man im Studio keine kein Budget/keine Zeit hatte, bewegte Figuren reinzusetzen und sich die langen Monologteile so überbrücken ließen?
> Und dan natürlich noch die Sinnfrage. Warum sollte man sich in Amerika so viel Arbeit machen und einen neuen Charakter mühseelig in die Handlung reinfitzeln? (In wie weit lassen sich solche schwerwiegenden Veänderungen eigentlich rechtlich durchsetzen, kennt sich damit jemand aus? Oder ist das "im Kaufpreis inbegriffen", so wie das Schneiden?)
>

Dizzy gab es Japan nicht. Auf dem Bildschirm sind normalerweise Daten zu den Beyblades, Tabellen und so was drauf, nichts aufwendiges. Siehst du auch in der dirtten Staffel. Kein Laptop = keine Dizzy, die hätte man so ja unmöglich weiter dazuerfinden können.
Und dass es den Beyblade-Produzenten so um Erhaltung der Originalkunst (Rechte) ging, bezweifle ich. Das Ding wird so zurechtgeschnitten/verändert, wie es für den amerikanischen und europäischen Markt sinnvoll erscheint, das ist bei allen Kommerzanime, die eigentlich nur zum Vermarkten eines Produktes da sind, so. Das wird von den japanischen Produzenten auch so begrüßt, bei Pokémon ist das z.B. auch so. Namen verändert etc., damit es bei den Amis und uns besser ankommt.
Wenn nun also der US-Editor der Meinung ist, dass eine bestimmte Veränderung der Serie sinnvoll ist, dann werden die Japaner auch nichts dagegen sagen.


> 2) Sanguinex und Lupinex stellen sich in Amerika und in Deutschland als Brüder vor, aber ich habe gehört, dass auch das nur beim Synchronisieren in Amerika dazugenommen wurde (vielleicht, um die ähnlichen Namen zu erklären, die heißen in Japan ja nicht so) und die beiden in Japan nicht verwandt waren. Eigentlich glaub ich es ja, dass sie keine Geschwister sind, weil die Amerikaner viel sinnloses Zeug geändert haben und mich darum das hier auch nicht wundern würde.
>

Bezweifle ich, dass dir da jemand sagen kann, weil es nicht viele interessiert - außer uns beiden. Wird aber so weit ich das verstehen kann, auch nirgendwo auf japanischen Seiten erwähnt, dass sie Brüder wären. Sie haben auch keine sich ähnlich klingende Namen in Japan.
Warum sie das verändert haben (wenn es denn so ist)? Selber Grund wie oben. Die werden einen Sinn in der Sache gesehen haben, also haben sie es getan. Vielleicht war es auch ein Übersetzungsfehler, wer weiß.

Sprach es und verstarb.
Zuletzt geändert: 14.07.2008 17:13:44



Von:   abgemeldet 20.09.2008 12:43
Betreff: Fragen zu Beyblade [Antworten]
Avatar
 
(... *lach* Ah, sorry, ich glaube, ich hätte es doch anders schreiben sollen. Schließlich dürfte außer Frage stehen, dass Rei und Mao keine Geschwister sind (ich hab mir nur angewöhnt, statt Lee "Rai" zu schreiben, und das ist extrem verwirrend... Ich frag mich sowieso, was Aoki sich dabei gedacht hat, als er die beiden Rei und Rai genannt hat XDXDXD). ... Wenn sie es WÄREN, wäre das Manga-Ende ja auch ein wenig abszön XDXDXD Und das würden die ja niemals zulassen... *hust, hust* Gibt ja schon genug andere Perversitäten in BB... XD
Aber trotzdem danke für die Antwort - so weiß ich wenigstens, dass nicht nur ich es nicht schaffe, durch die Ami-Version durchzublicken^^"
Wenn Rai/Lee und Mao/Mariah wirklich nur durch einen Übersetzungsfehler, bzw. die Dummheit der Amis, zu Geschwistern gemacht worden sein sollten, wäre das wirklich seltendämlich... Vor allem wäre das irgendwo wieder Charakterschändung, so wie diesen ganzen Dialogfehler auch... *drop* Dass Takao voreilig ist, wissen wir ja und dass Rei ebenfalls ein wenig überheblich sein kann, ist auch offensichtlich... Aber doch nicht in dem Ausmaß! Was Rai und Mao angeht, könnte man das "Geschwisterhafte" vielleicht irgendwo auch hineininterpretieren, zumindest wenn man bedenkt, wie Mao in der dritten Staffel mit ihm umgesprungen ist.
Aber wie gesagt, stehen die sich ja alle recht nahe... Also ohne --Beweis lässt sich da irgendwie gar nichts festlegen >____<")

Ich beantworte mal die Frage, Mariah und Lee sind definitiv Geschwister so wie Jusuph und Mariam, auch Raul und Julia sind Geschwister, da könnt ihr euch 100% drauf verlassen, in Japan ist das so. Und ich weiß es aus guten Quellen^^





Von:   abgemeldet 25.01.2009 16:48
Betreff: Fragen zu Beyblade [Antworten]
Avatar
 
Hat jemand ne Ahnung wie Ozuma mit Nachnamen heisst?
Eisblumen
Wir leben vom Tode anderer, wir sind wandelnde Grabstätten...



Von:   abgemeldet 25.01.2009 19:34
Betreff: Fragen zu Beyblade [Antworten]
Avatar
 
Ich bezweifle stark, dass so einer exisiert.
xXx



Von:   abgemeldet 11.02.2009 20:19
Betreff: Fragen zu Beyblade [Antworten]
hallo ^^
ich hab auch mal ne frage....
und zwar folgende
Wo is Dizzy in der 3. Staffel?? also in der 2th war se ja noch da aber in der 3th tacuht se nichmehr auf....wieso??



Von:    Rakushina 11.02.2009 20:25
Betreff: Fragen zu Beyblade [Antworten]
Avatar
 
So genau weiß das niemand. Fakt ist aber, dass es Dizzy in der japanischen Version des Animes net gibt.
Wenn du überlegst, Dizzi sieht man immer frontal und man sieht kaum, wie Kenny sich direkt mit Dizzy unterhält. Also sehn zumindest net. Warum die Produzenten sie reingeschnitten haben weiß ich nicht. Die frage wurde schon einmal gestellt, vielleicht findest du mehr raus, wenn du so 20 seiten zurückgehst xD
'Cuz I lie Not because I want to But I seem to need to all the time
Yeah, I lie And I don't even know it Maybe this is all a part of my
Flawed Design
----------------------------------------------
Bashing sucks! -> Anti-Hasser-Zirkel



Von:   abgemeldet 11.02.2009 20:35
Betreff: Fragen zu Beyblade [Antworten]
Wie siehts den jetzt eig. mit der 4. Staffel aus?? wird da eine kommen?? wenn ja mit neuen Charas oda den alten charas?? wenns neue charas sind wirds scheiße sein....wenns die alten charas sein sollte wirds cool sein x333



Von:   abgemeldet 11.02.2009 22:08
Betreff: Fragen zu Beyblade [Antworten]
Avatar
 
Zwei Fragen:
1.Bilde ich mir das nur ein oder sind die Blades am Anfang der
zweiten Staffel deutlich schwächer als in der ersten?
2.Irgendwo im Net habe ich bei einer Auflistung aller Bitbeast noch
einen rosa Kyuubi gesehen. Wie heißt es und wo kommt es vor?
Ich weiß,dass es nicht im Film vorkommt.



Von:   abgemeldet 12.02.2009 10:14
Betreff: Fragen zu Beyblade [Antworten]
Avatar
 
zu 1. ich glaub schon, oder es wirkt nur so
zu 2. hmm einen rosa Kyuubi?? also wenns einen gibt dann wahrscheinlcih in der V-Force staffel! ein Bild hast du nicht zufällig oder?



Von:   abgemeldet 12.02.2009 14:44
Betreff: Fragen zu Beyblade [Antworten]
Avatar
 
Ich habe jetzt nur eine Skizze gefunden.
Die Seite auf der ich diesen Kyuubi gefunden hatte,gibt es nicht mehr.

http://itachi-uchiha17.deviantart.com/art/Beyblade-Fox-Bitbeast-23525556


Wo und wie findet ihr eigentlich die ganzen rausgeschnittenen Szenen?
Ich finde wenn überhaupt nur drei Stellen aus der ersten Staffel.



Von:   abgemeldet 12.02.2009 15:10
Betreff: Fragen zu Beyblade [Antworten]
Avatar
 
also ich bin mir nicht sicher aber das könnte das Bitbeast von Foxy sein (beyblade V-Force episode 31)
gucks dir mal an obs stimmt, ich persönlich kenn sonst kein weiteres Kyuubi Bitbeast in der Serie ^^

also wegen den rausgeschnittenen Stellen, ich hab viel Zeit damit verbracht mir ausm net die Beyblade folgen auf jap und ita zu suchen, dort werden sie nämlich ungeschnitten im TV gezeigt!



Von:   abgemeldet 07.03.2009 21:04
Betreff: Fragen zu Beyblade [Antworten]
Avatar
 
Gibt es eigentlich einen Soundtrack von Beyblade, wo nur die instrumentalen versionen drauf sind?

Also, ich meine die, die in der Serie immer kommen, z.B in der Abtei... Die Hintergrundmusik und nicht die Lieder, die es auch bei uns zu kaufen gibt.

Weiss jemand, was ich meine? Ich hab mich schon halbtot gesucht, aber nichts gefunden ^^
~Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen~

        -Sigmund Freud



Von:   abgemeldet 08.03.2009 02:03
Betreff: Fragen zu Beyblade [Antworten]
Avatar
 
ja die gibt es!
meinst du die japanische version?
ich hab mir mal zwei cds davon gekauft! ^^



Von:   abgemeldet 08.03.2009 09:59
Betreff: Fragen zu Beyblade [Antworten]
Avatar
 
Die japanische BGM ist allerdings eine völlig andere als die in Deutschland.
xXx



Von:   abgemeldet 08.03.2009 17:44
Betreff: Fragen zu Beyblade [Antworten]
Avatar
 
BGM aus Japan is viel besser ^^



Von:   abgemeldet 08.03.2009 19:01
Betreff: Fragen zu Beyblade [Antworten]
Avatar
 
Jetzt habt ihr mich wirklich dazu gebracht die Soundtracks noch einmal anzuhören :3'

*kira revolution trällert*
xXx



Von:   abgemeldet 08.03.2009 19:48
Betreff: Fragen zu Beyblade [Antworten]
Avatar
 
http://www.youtube.com/watch?v=7LueiWhnEDA

die Musik gleich am Anfang meine ich...
gibt es davon denn nun den Soundtrack? Also nicht die japanische...





~Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen~

        -Sigmund Freud
Zuletzt geändert: 09.03.2009 14:21:57



Von:   abgemeldet 08.03.2009 20:53
Betreff: Fragen zu Beyblade [Antworten]
Avatar
 
ich habe nur die BGM der japnischen version
aber ich glaub auch das es die irgendwo gibt -.-

also das bild ist keine FA
das ist aus der ersten Staffel Folge 25!
Am Anfang als die Jungs in Las Vegas ihre bisherigen Siege feiern und Tyson sich am Buffet voll daneben benimmt ^^



Von:   abgemeldet 09.03.2009 14:21
Betreff: Fragen zu Beyblade [Antworten]
Avatar
 
ohh, danke^^ doch aus der ersten Staffel xDD hab ich wohl übersehen ^^
~Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen~

        -Sigmund Freud



Von:    KleeneRobbe 27.03.2009 22:33
Betreff: Fragen zu Beyblade [Antworten]
Avatar
 
Öhm... ist auch sowas wie eine Beybladefrage ^^'
Also wie kann man die Sachen der Bladebreakers machen? Nähen oder so... ich möchte gerne mal diese Klamotten haben >.<
Typisch Tysons Zwillingsschwester: Tyra *fg*
Jennifer: Tyson, ich liebe dich! :-*



Von:    Eiji 27.03.2009 23:15
Betreff: Fragen zu Beyblade [Antworten]
Avatar
 
Du meinst also quasi, wie man sich da ein Cos näht? oo
Nya, zuerst musst du dich wohl entscheiden, welche Kleidung du gerne hättest.

Und dann... Einfach ausprobieren. Ein paar Sachen kann man sicherlich von jedem kaufen, anderes muss man selbst nähen. Eine Standardanleitung hierfür gibt es da leider nicht. Die meisten Cosplayer hier haben einfach mal ausgetestet und vor sich hingenäht, wie man es am ehesten schafft, dass es so aussieht, wie es soll oo
♥♥♥ Omae to ore to wa... Golden Pair ♥♥♥

╬   カイ ♥ レイ   ╬   大石 秀一郎 ♥ 菊丸 英二   ╬   土屋 裕 ♥ 永山たか し  ╬

My secret heaven



Von:    KleeneRobbe 27.03.2009 23:22
Betreff: Fragen zu Beyblade [Antworten]
Avatar
 
OMG! *drop*
Das schaff ich doch nie x.X
Ich kann ja nicht mal nähen. Man gut das ich das gelbe T-Shirt schon
so habe



Von:    Eiji 28.03.2009 00:53
Betreff: Fragen zu Beyblade [Antworten]
Avatar
 
Naja, zu kaufen gibt es die Sachen komplett eben einfach nicht oo
Da musst du schon ein wenig improvisieren, wenn du es dir kaufen magst. Wenigstens haben die BB Charas ja noch normale Klamotten an, von daher geht das sicher ganz gut, denk ich. Kann halt nur dauern, bis du alles gefunden hast...
♥♥♥ Omae to ore to wa... Golden Pair ♥♥♥

╬   カイ ♥ レイ   ╬   大石 秀一郎 ♥ 菊丸 英二   ╬   土屋 裕 ♥ 永山たか し  ╬

My secret heaven



Von:   abgemeldet 06.05.2009 12:49
Betreff: Fragen zu Beyblade [Antworten]
Avatar
 
Ich hab jetzt auch einmal eine Frage: Wie alt sind die eigentlich? Also die Bladebrakers?

In Staffel 1 war immer die Rede von 13 oder 16 *was aufgrund der fehlenden Schuluniform in Staffel 2 nicht sein kann, Kai ist ja auf einer Privat Schule*
Und das Verhalten würde auch nicht so passen. Ich glaube immer das ist das Ami Alter *die verändern das ja gerne*
Ich denke die sind in 1 so 10-12 und werden dann ja von Staffel zu Staffel älter^^



Von:   abgemeldet 06.05.2009 13:46
Betreff: Fragen zu Beyblade [Antworten]
Avatar
 
es gibt keine genaue Angaben ...
aber ich hab gelesen die sollen in der ersten staffel zwischen 12 uhd 14 sein ^^



Von:    Tri-Edge 24.05.2009 12:03
Betreff: Fragen zu Beyblade [Antworten]
Avatar
 
Kann mir jemand den Titel dieses Songs sagen? Oder mir sogar nen Youtube Link geben wo das Lied in Deutsch, Englisch und Japanisch zu sehen ist?

http://www.youtube.com/watch?v=XNrEKEvXoFI&feature=channel_page


[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38]
/ 38



Zurück