Zum Inhalt der Seite

Thread: Banana Fish

Eröffnet am: 10.02.2003 21:37
Letzte Reaktion: 19.04.2021 16:58
Beiträge: 70
Status: Offen
Unterforen:
- Banana Fish



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
wolki Banana Fish 10.02.2003, 21:37
 Yusuka Banana Fish 10.02.2003, 21:40
Cris Banana Fish 10.02.2003, 21:42
wolki Banana Fish 10.02.2003, 21:46
SaireaZadkiel Banana Fish 10.02.2003, 23:46
SirHellsing Banana Fish 10.02.2003, 23:56
izumipoo Banana Fish 11.02.2003, 10:57
SirHellsing Banana Fish 11.02.2003, 11:22
 jamew Banana Fish 11.02.2003, 11:52
wolki Banana Fish 11.02.2003, 14:39
 soda-pop Banana Fish 11.02.2003, 15:42
wolki Banana Fish 11.02.2003, 16:06
 soda-pop Banana Fish 11.02.2003, 16:14
 SailorSirius Banana Fish 11.02.2003, 17:40
Keita Banana Fish 11.02.2003, 18:06
wolki Banana Fish 11.02.2003, 18:17
-Marik- Banana Fish 01.02.2004, 07:02
Nocturn Banana Fish 01.02.2004, 09:52
Ren-kun Banana Fish 01.02.2004, 11:59
 kibou Banana Fish 15.10.2004, 11:40
Koichiko Banana Fish 31.05.2005, 19:49
Narses Banana Fish 13.06.2005, 15:16
Koichiko Banana Fish 18.06.2005, 10:02
 kibou Banana Fish 18.06.2005, 12:52
Koichiko Banana Fish 19.06.2005, 11:35
Narses Banana Fish 20.06.2005, 21:46
talimee Banana Fish 22.06.2005, 00:18
Narses Banana Fish 22.06.2005, 09:56
talimee Banana Fish 22.06.2005, 14:44
Narses Banana Fish 22.06.2005, 15:42
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 10.02.2003 21:37
Betreff: Banana Fish [Antworten]
Avatar
 
Liest jemand von euch Banana Fish? Hab mir heut der ersten Band von Planet Manga geholt, kenn aber einiges aus den späteren Bänden von der US-Veröffentlichung... mag den wirklich gern, vor allem ist es mal ein Shonen-Ai-Manga mit ner richtig gut gemachten Story. Hoffentlich holen wir bald die US-Version ein, die Pulp wurde eingestellt und ich will wissen wies weitergeht ^_^



Von:    Yusuka 10.02.2003 21:40
Betreff: Banana Fish [Antworten]
Avatar
 
Ui, das erinnert mich daran den endlich mal fertich zu lesen... >.< Bis jetzt fand ich ihn ja net so berauschend... o.o
~~**YUSUKA**~~
Ich bin selbstsüchtig, mürrisch, pessimistisch, faul, besserwisserisch, arrogant, aufbrausend, exzentrisch, perfektionistisch, paranoid und gleichzeitig höchst skeptisch, ungläubig, laut und total daneben. ^^v



Von:   abgemeldet 10.02.2003 21:42
Betreff: Banana Fish [Antworten]
Avatar
 
oh, das ist ShounenAI??? o.O
naja, dann mus sich ihn mal genauer ansehen !*g*
t.A.T.u. rockt! ^____^
www.tatugirls.de
BIS DANN!!!!
IZUMI
Yamato



Von:   abgemeldet 10.02.2003 21:46
Betreff: Banana Fish [Antworten]
Avatar
 
naja, die Story ist schon im Vordergrund, aber Shonen-Ai-Elemente sind drin...

@Yusuka: ich bin später mitten in die Story reingerutscht, und fands zuerst auch nicht soo toll, aber man bleibt mit der Zeit dran hängen und dann wirds schon sehr spannend... und vor allem passiert auch recht viel. Hab Band 1 auch noch nicht fertig gelesen ^^;;



Von:   abgemeldet 10.02.2003 23:46
Betreff: Banana Fish [Antworten][Ändern]
Avatar
 
ich hab den ersten (US-ausgabe) auch noch nicht fertig gelesen.. fand es doch bei zeiten recht 'seltsam' v.a kann ich da momentan noch keine große story ausmachen (kommt sicher noch), aber werde auf alle fälle band zwei auf deutsch kaufen. US-band 1 ist doch identisch mit deutschland-band 1 oder?
~Kaoru~
tule, kuolema, kierrä kairas syvälle sydämeen....



Von:   abgemeldet 10.02.2003 23:56
Betreff: Banana Fish [Antworten]
Avatar
 
ja, "banana fish" ist ein klassiker. ich persoenlich mag dieses genre shonen-ai ja nicht so sehr, aber in bf kommen die elemente gut rueber.
auch "yasha" von der selben zeichnerin ist genial.
are you done pissing yourself?
how about praying?
are you ready to beg for your life?



Von:   abgemeldet 11.02.2003 10:57
Betreff: Banana Fish [Antworten]
Avatar
 
Waaaai^^ Ossu. hellsing-kun!^^
Banana fish von A.Yoshida ist genial!! Und schon wie Hellsing-kun sagt, ihre andere Comics auch alle so genial!!!
Bananafish ist villeicht für Europäre interessante thema,das ist wie Hollywoodfilm......., denke ich. Französische Fassung habe ich mal gesehen.

"Kissho-tennyo" oder, "Lovers Kiss" von gleichen Zeichnerin waren auch so cool......glaube aber nicht, die Beide auf Deutsch auf taucht.



Von:   abgemeldet 11.02.2003 11:22
Betreff: Banana Fish [Antworten]
Avatar
 
hehe, du magst also auch ihre werke;)
ich muss zugeben, ein die motive wiederholen sich eigentlich in fast allen ihren serien, aber irgendwie ists doch cool;)
are you done pissing yourself?
how about praying?
are you ready to beg for your life?



Von:    jamew 11.02.2003 11:52
Betreff: Banana Fish [Antworten]
Schonmal von gehöhrt...
Wie issn das?
Schwing-schwiing!
Steil sind die Zähne der Bisamratte...



Von:   abgemeldet 11.02.2003 14:39
Betreff: Banana Fish [Antworten]
Avatar
 
andere Manga von ihr kenn ich leider nicht... wär natürlich schon wenn die hier oder in usa erscheinen würden, aber da läuft noch überall BF.

Banana Fish ist sehr ungewöhnlich für nen Shoujo Manga, durch die klare Stuktur... handelt vom organisierten Verbrechen und Gangs in Amerika, und ist mit der Zeit verdammt spannend, war auch in Japan ein Riesenerfolg.



Von:    soda-pop 11.02.2003 15:42
Betreff: Banana Fish [Antworten]
Kenn ich nicht , aber wenns ein Shonen-Ai-Manga ist... *schon auf dem Weg zum Comicshop*



Von:   abgemeldet 11.02.2003 16:06
Betreff: Banana Fish [Antworten]
Avatar
 
ich sag mal so, n wirklich *typischer* shonenai manga ist es nicht, sieht halt vorallem anders aus und hat ne Story abseits der Qualen der Hauptfiguren *eg*

aber fast alle der Hauptfiguren auf beiden Seiten sind schwul... und in Dreamland Japan wurde er als Shonenai vorgestellt ^^



Von:    soda-pop 11.02.2003 16:14
Betreff: Banana Fish [Antworten]
ach das reicht doch scho ;) und wenns noch ne gute story hat ises bestimmt auch nich schlecht :)



Von:    SailorSirius 11.02.2003 17:40
Betreff: Banana Fish [Antworten]
Avatar
 
Hach... is das nich der den Gackt so mag? *ggg*
Ja, das is tatsächlich das einzige was mir dazu einfällt XD
Saarländ. Rundfunk: "Mangas liest man von unten nach oben"
~~~
A crew sees cring knees, I wanna need. Not betray!! ... XD
~~~
Meine Meinung zu Shonen Ai: Siehe SB.



Von:   abgemeldet 11.02.2003 18:06
Betreff: Banana Fish [Antworten]
Banana Fish ist wirklich gut gemacht. Sonst kann man mich mit Shonen Ai Zeugs jagen aber bei BF gibts ne gute Story und die beiden Protagonisten sind auch mal sympathisch. Den Zeichenstil find ich auch gut, endlich mal nicht so ein überzüchtetes Bishonen-Design. Werde mir wohl die dt. Manga mal kaufen, auch wenn ich das Ende schon kenne (T_T).



Von:   abgemeldet 11.02.2003 18:17
Betreff: Banana Fish [Antworten]
Avatar
 
@Keita: wehe du spoilst hier! ^__^



Von:   abgemeldet 01.02.2004 07:02
Betreff: Banana Fish [Antworten]
Avatar
 
Mhm.. Banana Fish is doch gackts lieblingsmanga.. und shounen ai..*ggg*
Yami no Matsuei! ^^*sabber*

Willst du mich Heiraten, Tsuzuki?^^



Von:   abgemeldet 01.02.2004 09:52
Betreff: Banana Fish [Antworten]
Avatar
 
Ich mag den Manga.
Als er in der Bücherei so rumstand, hab ich ihn einfach mal nur so mitgenommen, nach dem Motto: Manga umsonst = lesen !!!
Aber daheim hab ich mich dann voll dran festgelesen und bin mittlerweile total begeistert !!! Ist mal was anderes.
Schade, dass es jetzt eingestellt wurde...
------------------------------------------------------------

"So weit, so gut!", sagte der Mann, der vom Empire State Building sprang, kurz bevor er unten aufschlug.

------------------------------------------------------------



Von:   abgemeldet 01.02.2004 11:59
Betreff: Banana Fish [Antworten]
Avatar
 
äh ich bin auf seite 20 ...
ich mags net so ^^'
na aj ich werds aber mal lesen vielleicht wird noch was draus ^^'
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Sprich nie ein hartes Wort,womit du jemand kränkst,du triffst vielleicht sein Herz viel tiefer als du denkst.
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~



Von:    kibou 15.10.2004 11:40
Betreff: Banana Fish [Antworten]
Avatar
 

haaach... es ist toll*___*
udn ich entdecke diesen manga erst jetzt *mit Kopf gegen Wand hau*
>___< viel zu spääät!!!
Dabei hat das doch echt mal 'ne spannende action-geladene Story!
*toll findet*
>.<
was amch ich deenn jetzt?

amerikanische Version?? welcher Verlaaaaag?
Der Bishonen Kalender 2005 WB, eure Bishis sind gefragt!!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11168
~~~~~~~~~~~~~~~
~~ god's in his heaven ~ all's right with the world ~~



Von:   abgemeldet 31.05.2005 19:49
Betreff: Banana Fish [Antworten]
Avatar
 
Huii....wahnsinn, ich wusste gar nicht, dass es einen Theared zu "Banana Fish" gibt^_^
Bin durch zufall draufgestossen....man scheiße, ist der Manga geil*__* Hat von euch jemand ne ahnung, wie es mit dem manga weitergeht? oder hat vielleicht jemand Scans???^^
~~~~~~~~~~~~~~
ÄÄÄhh.....was gescheites kommt nochU__U(hoff ich)



Von:   abgemeldet 13.06.2005 15:16
Betreff: Banana Fish [Antworten]
Avatar
 
@Koichiko
Also ich würde dir raten französisch zu lernen und dir die französichen zu bestellen! ^.~ Hier sind bisher 14 Bände erschienen. Und bis jetzt sieht es auch nicht so aus als ob die Serie eingestellt wird. Mit Scans kann ich leider nicht dienen. ^^"
Allerdings kann ich dir sagen, dass alles immer besser wird. Wirklich ne gute Story.



Von:   abgemeldet 18.06.2005 10:02
Betreff: Banana Fish [Antworten]
Avatar
 
*gg*
danke, vielen dank^-^
werd ich machen, auch wenn ich kein Wörtchen Französisch versteheUU
~~~~~~~~~~~~~~
ÄÄÄhh.....was gescheites kommt nochU__U(hoff ich)



Von:    kibou 18.06.2005 12:52
Betreff: Banana Fish [Antworten]
Avatar
 

haach, jaah, die französische Version... nyaaa..
bei Hikaru no Go, oder so, nehm ich ja auch eben die...

aber irgendwie mach ich mir bei Banana Fish Sorgen, dass ich nichts verstehe... da sind die Texte ja schon wichtig *drop*

nyaaa, aber, weiß weer, wieviel die in good-old France kosten?? wäär seehr interessant für mich^^;

weil jaaah, ich will ja auch weiter lesen... *hat den Fehler gemacht, Bände in der Woche zu lesen (<-aus bibliothek hat, weil sie sich davor scheut, ne abgebrochene Sache zu kaufen... >.<)
Wenn ich denke, dass ich denke, was ich denke, bin ich doch der, der ich denke, dass ich bin. Oder? [FLCL]
Odeeeeeeeeer? X.#
~~ god's in his heaven ~ all's right with the world ~~



Von:   abgemeldet 19.06.2005 11:35
Betreff: Banana Fish [Antworten]
Avatar
 
Neee du, ich weiß es nicht, frag Narses^__^
~~~~~~~~~~~~~~
ÄÄÄhh.....was gescheites kommt nochU__U(hoff ich)



Von:   abgemeldet 20.06.2005 21:46
Betreff: Banana Fish [Antworten]
Avatar
 
^.^ Na dann will ich dir doch auch gleich mal antworten Kibou!
Du zahlst hier 6&euro;95. Ist nicht die Welt, wenn man die deutschen Preise bedenkt die auch nicht umbedingt geringer sind.

Die Texte sind schon recht wichtig. Man kann zwar auch einiges aus den Bildern rausholen, doch ohne gewisse Grundkenntnisse der franz. Sprache macht der Manga wohl nur halb so viel Spaß..
Aber das muss ja jeder für sich selbst wissen.

Wenn's Fragen zu einigen Stellen geben sollte, steh ich natürlich zur Verfügung. Vielleicht finden sich im Internet ja einige Translations in englischer Sprache.

Good luck!



Von:   abgemeldet 22.06.2005 00:18
Betreff: Banana Fish [Antworten]
Also, ich kenne aus dem Netz zum Thema Banana Fish eigentlich fast gar nichts. Es gibt eine yahoo.group, die sich mit BF auseinandersetzt, aber die ist auch mehr tot als lebendig - allerdings gibt es dort einige scans (unter anderem zum allerletzten Kapitel) Die Addy ist: http://de.groups.yahoo.com/group/BananaFishYaoi/
Einige von euch kennen die vielleicht schon.

Mein Schatz hat mir vor einiger Zeit auch eine interessante wissenschaftliche Abhandlung über Akimi Yoshidas Werk im Allgemeinen und BF im Besonderen mitgebracht. Sehr interessant sind da die Parallelen, die zu Salinger und seiner Story "A perfect day for bananafish" gezogen werden. Auch hier ist natürlich alles verspoilert, aber sobald ich den Namen des Lexikons erfahren habe, werd ich den posten, damit sich den Artikel besorgen kann, wer ihn haben will.

Das letzte: Viz-Comics haben in den USA den 8. Teil von BF herausgebracht (hab neulich ne Auction auf Ebay gesehen), aber ob sie die Serie weiterführen und in welchen Abständen neue Bände erscheinen, ist nicht klar.

Eine Frage an die geneigte Leserschaft: Habt ihr schonmal Salinger gelesen? Immerhin lässt sich Akimi Yoshida von seiner short-story inspirieren und Ash hat an einer Stelle des Manga auch Salingers "The catcher in the Rye" (dt.: Der Fänger im Roggen) in der Hand.
Wie fandet ihr die Geschichten? Ist es euch angenehm oder eher nicht, dass so ein Bezug zur realen Welt hergestellt wird?



Von:   abgemeldet 22.06.2005 09:56
Betreff: Banana Fish [Antworten]
Avatar
 
Leider hab ich noch nicht's von Salinger gelesen. Werd das aber ziemlich bald nachholen. So ein bisserle Kultur schadet nicht.
Was ich von den Parallelen halte? Nun ich kenn ja wie gesagt das besagte Werk nicht, aber warum nicht? Die Geschichte muss begeistern oder? Da ist es mir relativ egal wie es gemacht wurde. ^.^

Für alle die einen Megaspoiler, bzw das Ende von BF haben wollen, gibt es hier eine nette Seite. Aber Achtung! Der TExt verrät wirklich alles!! Ich hab es bereits bereut das Ende gelesen zu haben... >.<
ALSO WIRKLICH GUT ÜBERLEGEN!!!

http://www.callenreese.com/synyoshidabanana.html



Von:   abgemeldet 22.06.2005 14:44
Betreff: Banana Fish [Antworten]
Du kennst also auch schon das Ende, aber noch nicht den kompletten Manga? *seufz* Ich hab immer noch meine Probleme mit dem Schluss. Ist es nicht einfach entsetzlich?!?!

Nimm dir Zeit mit Salinger - ich hab auch erst die Kurzgeschihcte gelesen, weil ich momentan keine Zeit habe, den "catcher" zu lesen. Aber ich finde, die tatsache, dass Ash eben solche Literatur liest und zum Bleistift auch Max Lobos Kolumne kennt und eine Rezension zu seinem Buch abgeben kann, hat meinen Respekt für ihn unheimlich erhöht!
Golzine kann hundertmal sagen, dass er Ash unter sein Fittiche genommen und ihn zu einem Aristokraten erzogen hat - Ash hatte diese Anlagen vorher, weil Arthur, die Ratte, ja kein Stück "nobler" geworden ist und den hat Golzine ja quasi als seinen neuen Protegé.

Ich wollte grad fragen, welcher Char euch denn am liebsten ist, aber irgendwie ist mir aufgegangen, dass es für mich _keinen_ Char gibt, der nicht irgendwie interessant ist. Aber Shorter Wong ist dann doch mein absoluter Liebling! *Shorter knuddelt* Er ist so cool! Und loyal, und witzig und eine solch tragische Figur in dem ganzen. *sniffs*



Von:   abgemeldet 22.06.2005 15:42
Betreff: Banana Fish [Antworten]
Avatar
 
Ja der Schluss ist wirklich gemein.. >.<
Andererseits wenn man Ash's Leben bedenkt, dann wirkt dieser Schluss sehr glaubwürdig.. Nicht fair, aber leider Gottes passt er in jene grausame Welt.

Salinger soll ja nicht recht einfach sein. Hab leider noch nicht's von ihm gelesen. Werd mich wohl auch erst mal mit der Kurzgeschichte beschäftigen. Ja Ash's Figur ist wirklich aussergewöhnlich.

Alle Charaktere sind sehr glaubwürdig gemacht. Ihre Hintergründe, Entwicklungen wirken alle äusserst real.
Shorter ist auch eine Klasse für sich. Wobei mein Liebling wohl Eiji ist. Er "wächst" in der ganzen Geschichte unglaublich.
Na und Ash liebe ich sowieso...^___^ Solche Leute müsste es mal geben...


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück