Zum Inhalt der Seite

Thread: Mayuras Fluch - Sinnlos?

Eröffnet am: 07.08.2005 20:18
Letzte Reaktion: 03.06.2013 19:56
Beiträge: 12
Status: Offen
Unterforen:
- Alice 19th




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Mayuras Fluch - Sinnlos? 07.08.2005, 20:18
Mayuras Fluch - Sinnlos? 09.08.2005, 22:53
Mayuras Fluch - Sinnlos? 10.08.2005, 18:45
 Adrijyana Mayuras Fluch - Sinnlos? 09.09.2005, 09:20
Mayuras Fluch - Sinnlos? 09.09.2005, 17:42
 Adrijyana Mayuras Fluch - Sinnlos? 10.09.2005, 15:12
Mayuras Fluch - Sinnlos? 17.09.2005, 17:26
 Adrijyana Mayuras Fluch - Sinnlos? 28.09.2005, 12:03
Mayuras Fluch - Sinnlos? 06.10.2005, 12:55
 sweetmilka Mayuras Fluch - Sinnlos? 18.10.2005, 13:08
Mayuras Fluch - Sinnlos? 04.11.2005, 14:54
 Yumiko_Youku Mayuras Fluch - Sinnlos? 03.06.2013, 19:56
Seite 1



Von:   abgemeldet 07.08.2005 20:18
Betreff: Mayuras Fluch - Sinnlos? [Antworten]
Avatar
 
Hallo allerseits! Eine Frage, die mich schon lange beschäftigt:
Welchen Sinn erfüllt Mayuras Fluch überhaupt, dass Alice Kyo nimmer ihre Liebe gestehen kann, weil er sonst... ihr wisst schon... wird? O_o
*nach Band 3 greif*
Ich meine, es gibt eine Stelle im dritten Band, in der alice an ihre/n anonymen SMS-Partner die Nachricht schreibt, sie hätte Kyo ihre Liebe gestanden. *Stelle nicht findet*
Ich hätte schwören können, das war nach der "besonderen" Nacht, nachdem Mayura gerettet wurde.
Ah... nach einer kleinen Suche habe ich die Stelle gefunden.

*spoiler! Vorsicht! Heiß, fettig und vermiesend!*
Seite 137:
Alice *denkt*: Dalvia hat Mayura freigelassen. Es ist alles wie früher... ich habe mich entschuldigt... Und ich habe Kyo meine Gefühle gestanden. Das muss reichen.
Vater: Nanu, wer ist da?
*Spoiler Ente (in süß sauer ^^)*

Okay, das ist die Textstelle...
Gegen ende des Bandes kommt schließlich Mayuras Fluch, mit dem Kyo belegt wird und Alice ist total verzweifelt, weil sie Kyo nicht mehr ihre Liebe gestehen konnte, weil er sonst.... würde...

wo ist also der Sinn der ganzen Sache?
Weiß das zufällig schon jemand?
Karin... du tust mir Leid... auch wenn du nur bist, um Schmerz zu empfinden...




Von:   abgemeldet 09.08.2005 22:53
Betreff: Mayuras Fluch - Sinnlos? [Antworten]
Avatar
 
Die Frage habe ich meiner Freundin auch gestellt, aber sie konnte sie auch nicht beantworten.

Kyo hat ja im Band No.2 alice gefragt,ob sie verliebt ist und Alice hat ihm dann ihre Gefühle gestanden, aber nicht gesagt, dass sie in ihn verliebt ist. Ich denke mal, dass sie dies mit `ich habe ihm meine Gefühle gestanden` gemeint hat und ihm nun sagen möchte,dass diese Gefühle für ihn sind.
Ich weiß es aber auch nicht genau und habe mir dass so zusammen gereimt.
Hizna



Von:   abgemeldet 10.08.2005 18:45
Betreff: Mayuras Fluch - Sinnlos? [Antworten]
Avatar
 
>Ich denke mal, dass sie dies mit `ich habe ihm meine Gefühle gestanden` gemeint hat und ihm nun sagen möchte,dass diese Gefühle für ihn sind.
>Ich weiß es aber auch nicht genau und habe mir dass so zusammen gereimt.

Weißt du was?
Ich glaube, du hast sogar recht damit! Das ist die einzigst, mir logische Erklärung überhaupt!
Ich hatte diese Szene irgendwie vergessen... weil ich sie nicht als Liebeserklärzung registriert hatte.
Danke! ^^
Karin... du tust mir Leid... auch wenn du nur bist, um Schmerz zu empfinden...




Von:    Adrijyana 09.09.2005 09:20
Betreff: Mayuras Fluch - Sinnlos? [Antworten]
Also ich denke, dass das schon Sinn mit dem Fluch hat!
Kann es nicht so sein?:
Alice kann ihm ihre Gefühle nicht gestehen, sondern muss ihm sagen, dass sie seine Gefühle nicht erwiedern kann! Dadurch verletzt sie Kyo so sehr, sodass er zu Mayura zurückkehrt!

Oder nach dem Motto:
Wenn ich ihn nicht haben kann, soll ihn keiner haben!
Alice 19th forever!



Von:   abgemeldet 09.09.2005 17:42
Betreff: Mayuras Fluch - Sinnlos? [Antworten]
Avatar
 
Ich versteh hier irgendwie nich das problem, kann natürlich auch an mir liegen... aber es geht doch nur darum, dass Alice ihre Liebe nicht in Worten ausdrücken darf, was für sie eigentlich so ziemlich das schlimmste is, da sie sich ihr leben lang zurückgehalten und geschwiegen hat, eins der main-themes im manga is ja eh die kommunikation zwischen menschen, wörter aussprechen, sagen was man denkt, ehrlich sein etc. und mayura will ihr so schmerzen zufügen und sie denkt kyo würd alice dann irgendwann aufgeben und zu ihr zurückkommen.
Zuletzt geändert: 09.09.2005 17:45:26



Von:    Adrijyana 10.09.2005 15:12
Betreff: Mayuras Fluch - Sinnlos? [Antworten]
Joa, das wär auch eine Alternative!



Von:   abgemeldet 17.09.2005 17:26
Betreff: Mayuras Fluch - Sinnlos? [Antworten]
Avatar
 
@Lulu & Judas:
>Alice *denkt*: Dalvia hat Mayura freigelassen. Es ist alles wie früher... ich habe mich entschuldigt... Und ich habe Kyo meine Gefühle gestanden. Das muss reichen.

Das war der Grund, wesdhalb ich Myuras Fluch für so sinnlos halte. Was bringt der Fluch nioch, wenn Alice ihre Gefühle schon gestanden hat? Das hatte mich schon ins grübeln gebracht.
Aber wie... dingens... wie hieß sie noch.... sagte, und ich ihr ja auch recht gab, meint Alice mit "Gefühle gestehen" etwas ganz anderes, als ich gedacht hatte, was durchaus Sinn gibt.
sie sagte, sie würde wen lieben, aber nicht, sie würde Kyo lieben, sie sagte es nicht direkt.
Karin... du tust mir Leid... auch wenn du nur bist, um Schmerz zu empfinden...




Von:    Adrijyana 28.09.2005 12:03
Betreff: Mayuras Fluch - Sinnlos? [Antworten]
Sie gibt ja noch nicht ma irgendwie ein Wort, was im entferntesten Sinne darauf schließt, dass sie in Kyo verliebt ist, an!!!!!!
Alice 19th forever!



Von:   abgemeldet 06.10.2005 12:55
Betreff: Mayuras Fluch - Sinnlos? [Antworten]
Avatar
 
Irgendwo war, glaube ich, auch die Rede davon, sdie habe an dem Abend, als sie Mayura vor Dalvias gerettet hatte, sie habe da ihre Gefühle gestanden.
Nur dacht ich, das Panel fehle, bzw. wurde vergessen oder die Zeichnerin - ist doch eine Frau, oder? - hielt Alice' Kommentar für ausreichend.
Karin... du tust mir Leid... auch wenn du nur bist, um Schmerz zu empfinden...




Von:    sweetmilka 18.10.2005 13:08
Betreff: Mayuras Fluch - Sinnlos? [Antworten]
hmmm... ich glaube , dass Mayura einfach angst hat alleine zu sein ich meine in einem band steht , dass malamu auch durch angst entstehen und ich glaube , dass mayura durch diesen fluch krampfhaft versucht an kyos gefühlen festzuhalten!! naja ist ja auch verständlich , wenn frau jemanden soooo innig liebt , dann will frau auxch nicht loslassen!!! zumal mayura ja schon alice verloren hat ( das denkt sie zumindest) sie möchte einfach nich mehr von einem geliebten menschen verlassen werden!!!!!
so denke ich mir das ....
ich kann sie verstehen , aber ich finde es nich gerade toll von ihr...
My dear , no one can make you stained , because I'm gonna defend you from evil



Von:   abgemeldet 04.11.2005 14:54
Betreff: Mayuras Fluch - Sinnlos? [Antworten]
VORSICHT, SPOILER!




Aaalso, in Band 5 erfährt Kyo doch indirekt, dass Alice ihn liebt? Ich frag mich, was das soll! Ich meine, wenn es auch auf dem indirekten Wege geht, dann würde es ja auch schlimmstenfalls gehen, dass sie zusammen sind und Alice Kyo einfach nie *in Worten* sagt, was sie fühlt. Klar, es geht hier um die Macht der *Worte*, aber wenn sich der Fluch im Eigentlichen so einfach vermeiden lässt, was hat er denn dann für einen großen Sinn?

Außerdem dachte ich eigentlich in Band 3 oder so gelesen zu haben, dass Alice ihm nichtmal *zeigen* darf, was sie fühlt. Irre ich mich?

Spoiler Ende




Von:    Yumiko_Youku 03.06.2013 19:56
Betreff: Mayuras Fluch - Sinnlos? [Antworten]
Naja die knutschen dafür doch echt munter rum:D
Sie darf es einfach nur nicht in Worte fassen...
Ich meine joa Brief oder SMS tut es auchxD





Zurück