Zum Inhalt der Seite

Thread: Anatolia Story

Eröffnet am: 30.03.2004 00:11
Letzte Reaktion: 07.06.2014 23:47
Beiträge: 48
Status: Offen
Unterforen:
- Anatolia Story



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
ette Anatolia Story 30.03.2004, 00:11
kosinus Anatolia Story 02.04.2004, 20:58
ette Anatolia Story 02.04.2004, 22:59
 Shizuku Anatolia Story 03.04.2004, 20:32
kosinus Anatolia Story 04.04.2004, 15:10
retasu-chan Anatolia Story 09.07.2004, 13:55
kosinus Anatolia Story 04.09.2004, 12:48
Styropormann3000 Anatolia Story 04.09.2004, 12:53
Vita_chan Anatolia Story 23.06.2005, 16:56
 Nekoryu Anatolia Story 18.11.2008, 03:53
 Granny_Tsunade Anatolia Story 24.08.2005, 17:39
 CelestieSara Anatolia Story 17.09.2005, 11:04
 City-Angel Anatolia Story 26.09.2005, 09:49
 Elana Anatolia Story 25.10.2005, 17:53
Anatolia Story 29.10.2005, 17:43
Anatolia Story 30.10.2005, 16:10
Anatolia Story 04.02.2006, 13:34
 Elana Anatolia Story 04.02.2006, 20:00
Anatolia Story 29.10.2006, 22:37
 Bella-hime Anatolia Story 04.12.2006, 12:32
 _Becks_ Anatolia Story 10.12.2006, 21:29
 Arina Anatolia Story 30.12.2006, 13:55
 Lady_Gilraen Anatolia Story 12.02.2007, 16:59
Anatolia Story 03.04.2007, 19:39
Anatolia Story 06.04.2007, 12:04
 Elana Anatolia Story 12.04.2007, 10:02
Anatolia Story 12.04.2007, 14:15
 Kazuhiro_Saitou Anatolia Story 24.04.2007, 21:15
 Chisa Anatolia Story 25.04.2007, 07:59
Anatolia Story 28.04.2007, 17:14
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 30.03.2004 00:11
Betreff: Anatolia Story [Antworten]
Ich hab mit Schrecken festgestellt, daß es (anscheinend) noch keinen Thread zu Anatolia Story gibt.
Was haltet ihr von dem Manga?
Ich mag ihn und finde den Zeichenstil erfrischend, weil er deutlich anders ist, als alle anderen, die mir bisher untergekommen sind.
Die Geschichte fesselt mich auch, ich habe vorgestern den neuen Manga Twister gelesen und frage mich, was jetzt wohl die Schwestern von Tito anstellen... Ahh! Aber bitte nicht verraten, ich versuche immer, mich von Spoilern fernzuhalten.



Von:   abgemeldet 02.04.2004 20:58
Betreff: Anatolia Story [Antworten]
Avatar
 
und da ich erschreckend festgestellt habe, dass es in díesem Bereich ganz mau aussieht, hab ich mal schnell beschlossen zu antworten XD
Ich find die Serie hat was... der zeichenstiel ist mal etwas anders, und die Story ist auch intersessant... Also ich will unbedingt wissen, wie's weitergeht XD

mfg
me
"Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist,
es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt"
~Die Ärzte
^^v



Von:   abgemeldet 02.04.2004 22:59
Betreff: Anatolia Story [Antworten]
> Ich find die Serie hat was... der zeichenstiel ist mal etwas anders, und die Story ist auch intersessant... Also ich will unbedingt wissen, wie's weitergeht XD

Genauso gehts mir auch :-)
Fandest Du diesen Mantel von dem "Abschlächter" auch so eklig? *schüttel*



Von:    Shizuku 03.04.2004 20:32
Betreff: Anatolia Story [Antworten]
Avatar
 
Ich muss sagen, dass ich die Geschichte anfangs aufgrund des Zeichenstils und der Story wegen nicht recht leiden konnte, aber mitlerweile kann ich damit leben. Ich lese Anatolia Story, obwohl mich der Takeuchi ähnliche Stil etwas stört.
Niemand ist ein Niemand.
Lebe dein Leben, denn diese Chance hast du nur einmal.
------------------------------------------------------
www.zeitung.carolinum.de.vu
------------------------------------------------------



Von:   abgemeldet 04.04.2004 15:10
Betreff: Anatolia Story [Antworten]
Avatar
 
>Ich lese Anatolia Story, obwohl mich der Takeuchi ähnliche Stil etwas stört.

Stimmt schon, sie sind sich etwas ähnlich, aber jetzt nicht so wahnsinnig, find ich. Man betrachte mal die neueren Shojo-Werke, da sind sich die Zeichnungen wirklich erschreckend ähnlich....

@ette:
allerdings! Die Story an dieser Stelle war schon etwas ekelig...
"Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist,
es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt"
~Die Ärzte
^^v



Von:   abgemeldet 09.07.2004 13:55
Betreff: Anatolia Story [Antworten]
Ja, stimmt, an der einen Stelle war es ein bisschen ekelig...
Aber sonst mag ich den Manga echt gerne und er gehörte gleich zu meinen Favoriten in Manga Twister^-^ Ich finde das die Geschichte eine gute Idee ist und einen echt fesselt. Was den Zeichen stil angeht finde ich ihn auch ganz okay. Am Anfang mochte ich den Stil nicht so, gerade weil er anders war, aber nach einiger Zeit finde ich ihn ganz gut^^

Retasu-chan



Von:   abgemeldet 04.09.2004 12:48
Betreff: Anatolia Story [Antworten]
Avatar
 
es gibt eigentlich nicht so viele FAns zu anatolia story, oder? alle mögen kare first love oder Kaikan phrase (besonders letzteres kann ich nicht ausstehen) und finden dann anatolia story mist, och mann.... wer weiß denn dann noch, wie lange die Serie im Twister überleben wird?! besonders wo es jetzt doch heißt, einige Serien kriegen jetzt mehr platz im twister...
was sagt die Gerüchteküche?
[]<----nail here for new monitor.
____________________________________________________________
könnt ihr auch die ganzen ach-so-süßen Maskottchen nicht mehr sehen? Dann macht mit!:
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=10012



Von:   abgemeldet 04.09.2004 12:53
Betreff: Anatolia Story [Antworten]
ich habe auch noch nichts von dem manga gehört.
kennt jemand von euch ,,weiss kreutz,, ?



Von:   abgemeldet 23.06.2005 16:56
Betreff: Anatolia Story [Antworten]
Ich liebe Anatolia Story....Und der Zeichenstil gefällt mir auch^^





Von:    Nekoryu 18.11.2008 03:53
Betreff: Anatolia Story [Antworten]
Avatar
 
> alle mögen kare first love oder Kaikan phrase (besonders letzteres kann ich nicht ausstehen) und finden dann anatolia story mist

Anatolia Story hat ANSPRUCH! da muss man doch das HIRN anstrengen! Und, IIEh, das hat ja nen historischen Hintergrund! da kann man ja vielleicht noch was dabei lernen! bah, nee! Sowas ist total abartig! Sowas gehört total verboten! manga dienen der berieslung! Wer lernt, ist ein streber und total out!!!


....wer das posting jetzt ernst nimmt, wird mit einem ironiedetektor erschlagen!
Problemlösung: Hirn anstrengen: eine Minute
Suchfunktion im Forum benutzen: 5 minuten
Ergebnisse durchsuchen: 15 Minuten
Einfach einen Thread eröffnen und sich selbst zum Deppen machen: zeitlos.
Es gibt Dinge, die kosten Zeit. Und es gibt Dinge, die Glaubwürdigkeit kosten. Schreib dich nicht dumm- lies die Regeln!



Von:    Granny_Tsunade 24.08.2005 17:39
Betreff: Anatolia Story [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mir heute den ersten Band von Anatolia Story gekauft und war sofort davon begeistert. Genaugenommen wollte ich die Geschichte schon lesen, als ich das erste Mal von ihr hörte. *gg*
Der Zeichenstil ist zwar zunächst etwas ungewohnt, aber auch originell und die Geschichte verspricht interessant zu werden.
Was die historische Genauigkeit von Anatolia Story angeht, so scheint der Manga (bis auf wenige Unstimmigkeiten) recht gut recherchiert worden zu sein.
Alles in allem ist Anatolia Story wirklich empfehlenswert. Schade, dass es noch! so wenige Fans davon gibt.
Am Tor des Westens
zwischen dem Auge der Sonne und den Herzen der Ahnen
fällt eine Träne...
Lichtspur, Spur zur Erde fallenden Lichtes,
trifft auf Eisen und wird zu Rauch...



Von:    CelestieSara 17.09.2005 11:04
Betreff: Anatolia Story [Antworten]
Avatar
 
Ich hab das erste band auch und hab n bissel im MangaTwister rumgeschmökert.
Ich denke, es gibt einige Fans von Anatolia story, nur... z.B. ich, habe das Problem, dass meine Fanlist bereits voll is....
Uns ... "Yuri" is mein Lieblingsnamen (schon vor der Story...)

DaichiNiwa
YunYuriAsakura
FrauenPower!!!!!!!!!!!
Keep Cool^^
I am Sato_Daichi Niwa_Zen or YunYuriAsakura, too^^
I've many names (aber wen interessierts? -.-!)



Von:    City-Angel 26.09.2005 09:49
Betreff: Anatolia Story [Antworten]
Ich hab mir auch den ersten Band zugelegt und bin lang nicht so weit mit der Story wie die Manga twister leser sie ja scheinbar kennen, aber ich liebe sie einfach^^ und es kotzt mich an das die Bände nur alle drei Monate erscheinen *flenn*

Ich muss jetzt mal was Fragen am Anfang fällt Kail doch gleich mal über Yuri her später sagt er dann er hat sie für 12 oder 13 gehalten ist er dann nicht pedophil?
^^nja das musst ich jetzt mal loswerden!


Wer nicht überzeugen kann,

sollte wenigstens verwirrung stiften.



Von:    Elana 25.10.2005 17:53
Betreff: Anatolia Story [Antworten]
alsooo...

ich hab das erste mal vor über sechs Jahren einen langen Artikel über den Manga gelesen, man bedenke dass das Werk von 1995 ist, was auch ein wenig den Stil erklärt.
Ich fand ihn sofort klasse und wollte ihn unbedingt lesen und ärger mich jetzt, das ich noch mindestens zwei Jahre warten muss bis ich die Serie komplett habe...

Aber davon mal abgesehen finde ich ihn einfach nur super. Das Prinzip von ‚Mädchen-in-anderer-Welt’ ist ja weit verbreitet, doch dieses Werk zählt durch sein ‚Alter’ ja zu einem der Vorläufer. //man bin ich alt...//
Ich finde es auch gut, das ein anderer Kulturkreis gewählt wurde, ein guter Kontrast und geschichtlich gesehen gibt es unglaublich viel her ^^

Meiner Meinung nach ist es echt empfehlenswert Anatolia Story zu lesen, liebevoll und detailliert angelegte Charaktere und optisch ja eigentlich auch nicht schlecht.

Schade nur, das man im Internet fast keine Informationen findet. Nur wenige Seite bieten etwas vernünftiges , egal unter welchem Titel (japanisch, amerikanisch, europäisch) ^^’
Das ist frustrierend, vor allem weil es nirgendwo einen Download gibt *heul*
Hab mir die nächsten Bände schon vorbestellt, aber bin ungeduldig und will nicht acht Jahre warten...


//mann, ich hör mich vielleicht an...Sorry deswegen ^^'
'Unser Schicksal lebt durch die Entscheidungen, die wir treffen'
'Zufälle beruhen auf gleichen oder ähnlichen Entscheidungen Andere'
'Fügung ist das Zusammenspiel von Schicksal und Zufall'




Von:   abgemeldet 29.10.2005 17:43
Betreff: Anatolia Story [Antworten]
Avatar
 
Also die Geschichte ist echt bemerkenswert, die hat was! Ich war regelrecht ueberrascht, dass der Manga aus dem Jahre 95 stammt. Dafuer ist er echt genial!!
Leider hab ich erst den ersten Band und bis zum naechsten muss ich mich wohl noch 1 Jahr, nein jetzt sind es nur mehr 357 Tage, gedulden...
The FUTURE belongs to those, who believe in the BEAUTY of their DREAMS!



Von:   abgemeldet 30.10.2005 16:10
Betreff: Anatolia Story [Antworten]
Anatolia Story ist einer meiner Lieblingsmangas (vielleicht liegt das auch daran, dass ich mich auch privat gerne mit den Kulturen des alten Orients beschäftige)

Der Zeichenstil hat mir von Anfang an gefallen, lediglich mit dem Aussehen der Königin Nakia kann ich mich einfach nicht anfreunden: ich finde sie bis jetzt (habe Band 1-8 auf Englisch), abgesehen von einer einzigen Zeichnung, genauso hässlich wie ihren Charakter (so weit dieser bekannt ist)
Was mir darüberhinaus noch sehr gut an dem Manga gefällt ist die Tatsache, dass man durch ihn sogar einiges über die Hethiter lernen kann (natürlich nicht wissenschaftlich detailiert, aber ich denke, dass der Manga Personen, die sich normalerweise nicht für alte Geschichte interessieren, dazu motivieren kann, es doch noch zu
tun. )

Grüße
sgeolan8



Von:   abgemeldet 04.02.2006 13:34
Betreff: Anatolia Story [Antworten]
Ich finde die Story ziemlich gut aber irgendwie erinnern mich Teile davon an andere Geschichten. (zB Vigrin Crisis)
Der Zeichenstil, wie gesagt, is anders und gefällt mir eigentlich auch mal ganz gut!
Also, allgemein würd ich sagen :GEILER MANGA!!!!
Kann es eigentlich sein, dass der Manga noch nich so bekannt is?
Voll viele kennen den nich....



Von:    Elana 04.02.2006 20:00
Betreff: Anatolia Story [Antworten]
naja, eigentlich solle man sagen, das vielen manga etwas von anatolia story haben, z.b. fushigi yuugi, immerhin ist er ja schon über zehn jahre alt...
sicher ein grund warum die meißten ihn nicht kennen, und weil zu wenig sex und gewalt drin vor kommt, da stehen die meißent drauf, die erst nach der pokemon- und dragonballwelle damit begonnen haben -.-
'Unser Schicksal lebt durch die Entscheidungen, die wir treffen'
'Zufälle beruhen auf gleichen oder ähnlichen Entscheidungen Andere'
'Fügung ist das Zusammenspiel von Schicksal und Zufall'




Von:   abgemeldet 29.10.2006 22:37
Betreff: Anatolia Story [Antworten]
Avatar
 
also anatolia story is im moment einer meiner absoluten lieblings-manga und ich fiebere immer dem neuen band entgegen. ^^ aber das dauert dann immer so lange... x__x'
naja, man kanns nicht ändern.
was ich schon bei mehreren reviews im i-net über anatolia story gelesen hab, ist, dass der manga 'kopiert' oder 'geklaut' wurde von anderen, die mit reisen in eine andere welt zu tun habe. das nervt mich dann irgendwie. leute, die sich nicht genug über etwas informieren und dann trotzdem ihren senf hinzugeben, find ich ehrlich gesagt 'etwas' sch****!!! sie sollten sich erst mal um ihren eignen misthaufen sorgen... *ärgerlich ist*
denn anatolia kann man als einer der ersten manga, die eine solche handlung haben bezeichnen!
nio, ich wollte mich hier eigentlich nicht so aufregen aber nuja.. -.-'

tuh-tuh-sama

(kisses @ all =p



Von:    Bella-hime 04.12.2006 12:32
Betreff: Anatolia Story [Antworten]
Avatar
 
ich hab anatolia story (band 1 bis 6) bei ner freundin im regal entdeckt und ich "durfte" sie lesen.
Die Story ist einfach aufregend und gefällt mir einfach super.
Die Zeichnungen find ich einfach schön.
und Prinz kail. *grr* einfach süß ^^
ich werde mir die mangas morgen besorgen. hätte sie gerne in meiner sammlung.
Ich liebe die Liebe und die Liebe liebt mich
doch der den ich liebe der liebt mich nicht.



Von:    _Becks_ 10.12.2006 21:29
Betreff: Anatolia Story [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe Anatolia Story! Ich und meine beste Freundin sammeln diesen Manga total gerne und können es kaum erwarten bis der nächste kommt! Und wir beide haben auch unterschiedliche leiblings Charas! Ich finde ja den Prinzen Zannanza richtig klasse! ^^ Den finde ich sogar besser als Kail. Und Kikkuli ist auch ganz gut!
Also dieser Manga ist echt einer meiner liebsten!!!!
Herzliche Grüße



Von:    Arina 30.12.2006 13:55
Betreff: Anatolia Story [Antworten]
Avatar
 
Ich habe Anatolia Story auch in meiner Sammlung! ^.^
Meine Freundin und ich sammeln diese Bände und wir finden diese Story und Zeichenstil einfach super. ^^
Miene Lieblingscharas sind Prinz Kail und Prinz Zannanza. ^.^



Von:    Lady_Gilraen 12.02.2007 16:59
Betreff: Anatolia Story [Antworten]
Avatar
 
Hab mir mittlerweile alle 6 Bände geholt, die bisher in Deutschland erschienen sind, und muss sagen: Tolle Story. Sogar der weibliche Hauptcharakter, Yuri, ist mir schon ans Herz gewachsen, was bei den Frauen bei mir nicht immer so ist. (Zumindest nicht bei so nem Typ Naives-Mädchen wie Toru aus Fruits Basket, aber das gehört hier nicht her)

Aber mein Lieblingschara bisher ist keiner, der wirklich auf der Seite der "Guten" steht, zumindest bisher nicht: Der schwarze Kronprinz Kuro alias Mattiwaza.
Ich finde seinen Charakter irgendwie sehr interessant und freue mich schon, in den nächsten Bänden mehr über ihn zu erfahren.
An zweiter Stelle steht... hm... Il Baani, würd ich sagen.
Aber die Prinzen Kail und Zannanza mag ich auch sehr, kikkuli auch, und Hadi, Ryui und Shala.
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zerstören als ein Vorurteil. (Albert Einstein)
Zuletzt geändert: 12.02.2007 17:00:17



Von:   abgemeldet 03.04.2007 19:39
Betreff: Anatolia Story [Antworten]
Ich mag Anatolia auch^^ Die Story is genau mein Geschmack^^
Nur blöd, dass man immer so lange auf den nächsten Band warten muss, aber ich finde, es lohnt sich^^ Und soo teuer sind die einzel Bände ja auch nicht



Von:   abgemeldet 06.04.2007 12:04
Betreff: Anatolia Story [Antworten]
Avatar
 
Super, das Anatolia Story jetzt auch in deutschland erscheint^^
es ist ja eigentlich ein Uralt-Manga, aber es ist die tollste story, die ich je kenne!! >_< der zeichenstil ist voll goil, nicht zu viele striche und alles erkennbar. Besonders die figuren!!!! *kail-fan sei*
die ganze geschichte ist auch voll spannend und auch romatik *schwärm* ...und das ende ist voll traurig T_T *snief* (will ja nix verraten...*g*)
...mit verschlossenen Augen irre ich umher~~



Von:    Elana 12.04.2007 10:02
Betreff: Anatolia Story [Antworten]
trauriges Ende o.0

also ich finde eigentlich nicht, daß es traurig ist, mal abgesehen davon daß das Ende eines Mangas immer traurig ist weil die Geschichte dann ja 'zu Ende' ist...

aber eigentlich ist es doch sehr schön, denke ich zumindest. was hattest du dir denn vorgestellt wie es am besten enden sollte?
'Unser Schicksal sind die Entscheidungen die wir treffen'
'Zufälle beruhen auf gleichen oder ähnlichen Entscheidungen Andere'
'Fügung ist das Zusammenspiel von Schicksal und Zufall'




Von:   abgemeldet 12.04.2007 14:15
Betreff: Anatolia Story [Antworten]
Avatar
 
...njo, eigentlich ist es schon ein schönes ende, aba meine Lieblingsfigur ist gestorben T_T ...obwohl er Yuri doch so treu geblieben ist und alles für sie getan hatte *snief*
du weißt, wen ich meine? o_o
...mit verschlossenen Augen irre ich umher~~



Von:    Kazuhiro_Saitou 24.04.2007 21:15
Betreff: Anatolia Story [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe Anatolia story. Die Story, die Charaktere, der Zeichenstil. Er ist einfach nur super.^^
Ich konnte auf die deutschen Veröffentlichungen nicht warten (es hat hier in Deutschland einfach zu lange gedauert) und bin jetzt schon bei band 17 (Englisch). Die Story ist so toll. Ich finde es auch toll, das sich die Story so gut an die politischen Ereignisse hält, die da wirklich passiert sind.
Habe mir gleich ein Buch über die Hethiter gekauft. Es ist spannend die Parallelen zu sehen. Der Manga ist in vielen Details sehr gut recherchiert.
Mein absoluter Favourit ist Ramses. Wer es noch nicht weiß, er taucht ab Band 8 auf. Ach ich liebe diesen Charakter *verliebt guck*. ^^
Natürlich mag ich auch die anderen Hauptcharaktere. Besonders Kail und Yuri.



Von:    Chisa 25.04.2007 07:59
Betreff: Anatolia Story [Antworten]
Avatar
 
Ich mag das Manga auch sehr:)

Die story fesselt einen schnell und man kann sich auch gut reinlesen.

Ich selbst besitze die Mangas nicht habe sie mir aber mal von einer Freundin ausgeliehen:)
Sehr shcöne Mangas.^^
Träume nicht dein Leben ,lebe deinen Traum!



Von:   abgemeldet 28.04.2007 17:14
Betreff: Anatolia Story [Antworten]
Waas? Am Schluss stirbt noch jemand? Aber doch hoffentlich nicht Kail? Ich hab nämlich mal gelesen, dass Yuri sich irgendwann entscheidet in der Vergangenheit zu beiben.





[1] [2]
/ 2



Zurück