Zum Inhalt der Seite

Thread: Reelle geschichtliche Tatsachen

Eröffnet am: 13.06.2004 02:03
Letzte Reaktion: 27.07.2008 14:13
Beiträge: 45
Status: Offen
Unterforen:
- Cantarella



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Kore Reelle geschichtliche Tatsachen 28.11.2004, 21:35
Koichiko Reelle geschichtliche Tatsachen 29.11.2004, 14:01
 ShizentoYume Reelle geschichtliche Tatsachen 11.12.2004, 19:18
Koichiko Reelle geschichtliche Tatsachen 16.12.2004, 20:10
 Kore Reelle geschichtliche Tatsachen 17.12.2004, 15:04
Koichiko Reelle geschichtliche Tatsachen 20.12.2004, 14:37
szmeterlog Reelle geschichtliche Tatsachen 08.06.2005, 16:33
Reelle geschichtliche Tatsachen 03.05.2006, 19:34
 To-Die-For Reelle geschichtliche Tatsachen 28.10.2006, 20:31
Reelle geschichtliche Tatsachen 30.10.2006, 19:16
 Satnel Reelle geschichtliche Tatsachen 02.11.2007, 22:25
Reelle geschichtliche Tatsachen 22.07.2008, 15:30
Reelle geschichtliche Tatsachen 27.07.2008, 02:53
 SubaruSumeragi Reelle geschichtliche Tatsachen 27.07.2008, 03:40
Reelle geschichtliche Tatsachen 27.07.2008, 14:13
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Kore 28.11.2004 21:35
Betreff: Reelle geschichtliche Tatsachen [Antworten]
Avatar
 
>> beispielsweise soll Cesare laut dem Historiker Will Durant blond und blauäugig gewesen sein, während er auf sämtlichen Porträts das genaue Gegenteil ist XD <<

Blond und blauäugig? Oo OK, hier mein reiner Menschenverstand - sollte ich falsch liegen, bitte nicht schlagen: die Borgias waren doch Italiener, oder? Oo Und die sind, soweit ich weiß, ÄUßERST selten blond... uu"
OK, sehr konstruktiever Beitrag... uu" Sry...



Von:   abgemeldet 29.11.2004 14:01
Betreff: Reelle geschichtliche Tatsachen [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab durch zufall herausgefunden,dass die Personen die You naja, alos ich hab gelesen, dass Cesare braune Locken und dunkelbraune Augen gehabt haben soll, Juan war kurzbeschrieben "hässlich" (weitabstehende augen und so weiter...), Lucrezia soll lange Blonde gewellte haare gehabt haben(sie übrigens wirklich blauäugig, sprich: Blondine) und z.B Gulia Farnese(Im Buch nur einfach Julia genannt^^) soll Romas schönste Frau gewesen sein....frag mich, was da jetzt so stimmt!!!-.-
-------
Why you are here?
Why I miss you!
Why do you cry?
Why I see you, why I can touch you, why you are here and I love you!!



Von:    ShizentoYume 11.12.2004 19:18
Betreff: Reelle geschichtliche Tatsachen [Antworten]
Yume: Cesare... blond?! Komische Vorstellung... Aber die Borgia hatten doch spanische Abstammung, oder nicht? Das mit dem blonden Haar wird dann ja noch abwegiger... aber ich habe auch ein Bild von Lucrezia mit hellem Haar gesehen (heißt, dass es schwarz-weiß war...)




Von:   abgemeldet 16.12.2004 20:10
Betreff: Reelle geschichtliche Tatsachen [Antworten]
Avatar
 
ich glaub das jetzt nicht!!!!!! Chiarop hat mit Lucrezia geschlafen? Er hat Ceare sozusagen "verlassen"???? Wo passt das den bitte in die geschichte rein??? Und es wurde auch nie erzählt, dass Cesare einen diener namens Da Volpe hatte, der in ihn verliebt war....^^°°
-------
Why you are here?
Why I miss you!
Why do you cry?
Why I see you, why I can touch you, why you are here and I love you!!



Von:    Kore 17.12.2004 15:04
Betreff: Reelle geschichtliche Tatsachen [Antworten]
Avatar
 
Du hast die Spoilerwarnung vergessen -.-
Naja, ich hoff noch immer, dass Chiaro wieder zur Vernunft kommt, und sich für Cesare entscheidet. Lucrezia kann meinetwegen mit einem ihrer Männer glücklich werden.



Von:   abgemeldet 20.12.2004 14:37
Betreff: Reelle geschichtliche Tatsachen [Antworten]
Avatar
 
Eben!!! Die tussi hat DREI Männer im laufe ihres lebens, da kann sie Chiaro aber voll vergessen!!!!!!^^
der gehört zu Cesare!!!!!
-------
Why you are here?
Why I miss you!
Why do you cry?
Why I see you, why I can touch you, why you are here and I love you!!



Von:   abgemeldet 08.06.2005 16:33
Betreff: Reelle geschichtliche Tatsachen [Antworten]
Avatar
 
Har zu dem theme hab ich mir vor nem halben Jahr das Buch 'Lucrezia Borgia' gekauft....also wenn ich auf zäjlen sollte was da nicht stimmt...würde ich bis zum abend hier sitzen^^

ABER ich find es gut das die mangaka ein bisschen mit den figuren 'spielen'... ich mein sonst würde es nicht Cantarella heißen sondern Borgia eine wahre Geschichte

und dann könnte man auf das manga verzichten und lieber ein Historisches buch lesen


SO!
Zockermädchen....sie leben unter uns^^!



Von:   abgemeldet 03.05.2006 19:34
Betreff: Reelle geschichtliche Tatsachen [Antworten]
Avatar
 
*lach* Ja .... und dazu auch noch kurz was:

Wenn man die geschichtlichen Hintergründe kennt, dann ist völlig klar, dass Lucrezia und Chiaro NICHT die ewige "heilige" Liebe geniessen werden könne =)
~~~~~~~~~~~~~~
Sicher, man lebt. Aber lebt man, weil man es will, oder weil man es muss?
http://spielwelt12.monstersgame.net/?ac=vid&vid=23014334





Von:    To-Die-For 28.10.2006 20:31
Betreff: Reelle geschichtliche Tatsachen [Antworten]
Avatar
 
Also, ich würde sagen, dass der Name "Borgia" allgemein schon recht bekannt ist! Wohl hauptsächlich wegen Lucrezia und dem Papst Alexander ... hatten ja beide nicht so einen guten Ruf!

Falls jemand interessiert ist ...
ich hab letztens erst ein Buch ausgelesen mit dem Titel "Die Kinder des Papstes"! Es ist zwar aus der Sicht von Prinzessin Sancha d'Aragon geschrieben, aber die ganze Borgia-Familie kommt eigentlich das gesamte Buch lang vor (logisch weil Sancha ja mit Jofre Borgia verheiratet war!) War ein wirklich interessantes Buch, aber es hatte nur ganz wenige Parallelen mit "Cantarella" ... was ich jetzt meine, sind sowohl der Charakter einiger Person z.B. Lucrezia, aber auch den geschichtlichen Ablauf! Aber es war auf jeden Fall eine Bereicherung! ^-^ was mich etwas gestört hat, war die Tatsache, dass die Personen z.T. in dem Buch vollkommen anders beschrieben wurden, als sie in "Cantarella" aussehen ...
"Zum ersten Mal begriff ich, dass es ein gutes Gefühl sein konnte, einen anderen Menschen zu verletzen."



Von:   abgemeldet 30.10.2006 19:16
Betreff: Reelle geschichtliche Tatsachen [Antworten]
Avatar
 
Außerdem wird Cesare dargestellt, wie ein diabolischer Herrscher UU
~~~~~~~~~~~~~~
And all the roads we have to walk are winding, And all the lights that lead us there are blinding, There are many things that I would, Like to say to you, But I don't know how.
Because maybe, You're gonna be the one that saves me, And after all, You're my wonderwall. (Oasis, >Wonderwall<)




Von:    Satnel 02.11.2007 22:25
Betreff: Reelle geschichtliche Tatsachen [Antworten]
Ich hab die Ankündigung des Mangas sicher dreimal gelesen und als ich dann ein Buch über Lucrezia Borgia im Buchregal meiner Mutter sah, kam mir der Name doch irgendwie bekannt vor. ^^
Also hab ich das Buch über sie vor dem Manga gelesen. Ein Grund warum ich sie nicht wirklich hassen kann wie viele andere.
Life is a game. Take it easy!



Von:   abgemeldet 22.07.2008 15:30
Betreff: Reelle geschichtliche Tatsachen [Antworten]
Mangas als "geschichtsunterricht" - sorry, aber wenn's soweit kommen sollte wandere ich aus! ~shiver~ Wo sind wir denn hier?!

Doe Borgia Familie erlangt ihre historische Bedeutung dadurch, dass soe zwei Päpste stellte. Alexander VI geriet, wir wir ja nun alle wissen ziemlich in Verruf gerraten. Das liegt aber an nicht an den ganzen Bösartigkeiten die man ihn unterstellte (wurde ja auch schon gesagt), die Higuri teils sehr geschickt aufgriff.
Wenn ihr die historische Aspekte beurteilen wollt, dann versucht doch bitte die auch ein wenig in ihrem Kontext zu beachten. Italien war in Kleinstatten zerüttelt und durch andere europäische Staaten (um es kurz zu machen) bedroht. Die politische Situation wir dim Manga ganz korrekt geschildert, überseht die nicht. Die Idee einen Kirchenstaat zu etablieren, eine Einigung Italiens unter der vatikanischen Armee als Schutz, denn alleine bilden Splitetrstaaten nunmal selten eine Macht, ist zeitgenössich gesehen eine recht logische Handlung. Uns mag das heute absurd erscheinen.
Das Pontifikat Alexanders VI fällt zudem in ein Zeitalter beginnender Säkularisierung, wenn man so will. Daher die weit verbreitete negative Meinung. Nicht zu vergessen die Mystifizierung durch Machiavelli.
Mit Arsen versetzte Giftmischungen waren fester Bestandteil der Politik.
Wikipedia Artikel und Populärwissenschaftliche Litertur bevorzüge ich zwar auch, aber es gilt zu bedenken, dass diese keine angemessen Perskeptive haben.

Was Higuris Umgang mit der Geschichte angeht, so gefällt er mir sehr : ) Die historischen gerüchte sind sehr geschickt aufgeriffen und in Szene gesezt. Die politischen hintergründe sind zu finden (wenn man sie denn sehen will... )



Von:   abgemeldet 27.07.2008 02:53
Betreff: Reelle geschichtliche Tatsachen [Antworten]
Avatar
 
Also als Geschichtsunterricht sollte man Cantarella wirklich nicht sehen.
Es gibt einiges, was in Wahrheit ganz anders abgelaufen ist. Und wer die wahre Geshichte wissen will, muss wohl oder übel auf die langweiligen Bücher ohne Bilder zurückgreifen... XDD
Aber ich find es auch toll, die ganze Sache mal 'anders' zu sehen... Und ich warte auch ungeduldig darauf, dass es endlich weiter geht. *hibbel*
Man muss noch viel Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können...



Von:    SubaruSumeragi 27.07.2008 03:40
Betreff: Reelle geschichtliche Tatsachen [Antworten]
Avatar
 
Gott ja, über die haben wir im Geschi-Unterricht geredet...Ganz große Personen in...Florenz? war das glaub ich...Aus deren Familie kamen auch ein oder zwei Päpste...war Cesare nicht selbst einer? xDDDD Nya, wir haben das Buch "Die Puppenspieler" von Tanja Kinkel im Unterricht gelesen, da kommen die vor...Zusammen mit den Medici und den Fuggern und diesen ganzen...Menschen xDDDD

Ich denke, es ist eine gute Idee, geschichtliche Fakten in die Mangas einzubauen...Wer will denn nicht so lernen, wer die Borgias waren? xDDD

LG, Seiryuu_Seishi_Tomo
Quae medicamenta non sanant, ferrum sanat; quae ferrum non sanat, ignis sanat; quae vero ignis non sanat, insanabilia reputari oportet.

Hippokrates



Von:   abgemeldet 27.07.2008 14:13
Betreff: Reelle geschichtliche Tatsachen [Antworten]
Avatar
 
> Gott ja, über die haben wir im Geschi-Unterricht geredet...Ganz große Personen in...Florenz? war das glaub ich...Aus deren Familie kamen auch ein oder zwei Päpste...war Cesare nicht selbst einer? xDDDD Nya, wir haben das Buch "Die Puppenspieler" von Tanja Kinkel im Unterricht gelesen, da kommen die vor...Zusammen mit den Medici und den Fuggern und diesen ganzen...Menschen xDDDD
>
Tanja Kinkel...? OMG! ^^


> Ich denke, es ist eine gute Idee, geschichtliche Fakten in die Mangas einzubauen...Wer will denn nicht so lernen, wer die Borgias waren? xDDD


Ja, die Idee find ich auch gut... Sehr gut sogar... Und wer neugierig geworden ist, kann sich ja "weiterbilden"...

Aber man sollte schon Fakten von Fiktion unterscheiden können ^^


Man muss noch viel Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können...
Zuletzt geändert: 27.07.2008 14:13:49


[1] [2]
/ 2



Zurück