Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie hättet ihr euch das Ende von Chrono Crusade gewünscht?

Eröffnet am: 28.08.2007 20:24
Letzte Reaktion: 03.02.2015 23:09
Beiträge: 43
Status: Offen
Unterforen:
- Chrno Crusade



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Chiisette Wie hättet ihr euch das Ende v... 10.06.2010, 22:04
Wie hättet ihr euch das Ende v... 11.06.2010, 08:48
 Chiisette Wie hättet ihr euch das Ende v... 11.06.2010, 12:50
Wie hättet ihr euch das Ende v... 11.06.2010, 17:16
 Chiisette Wie hättet ihr euch das Ende v... 13.06.2010, 16:26
Wie hättet ihr euch das Ende v... 13.06.2010, 18:17
 Chiisette Wie hättet ihr euch das Ende v... 13.06.2010, 20:28
Wie hättet ihr euch das Ende v... 19.06.2010, 12:03
 red_moon91 Wie hättet ihr euch das Ende v... 04.09.2010, 22:37
 shironeko4869 Wie hättet ihr euch das Ende v... 27.11.2010, 14:58
 Yumiko_Youku Wie hättet ihr euch das Ende v... 18.03.2014, 12:52
 Dark-Angel132 Wie hättet ihr euch das Ende v... 31.08.2014, 16:04
 Vailyo-Yukiko Wie hättet ihr euch das Ende v... 03.02.2015, 23:09
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Chiisette 10.06.2010 22:04
Betreff: Wie hättet ihr euch das Ende von Chrono ... [Antworten]
Avatar
 
>Aber die Endszene Mit Aion war wirklich meisterklasse.

Also ich fand das mit Aeon am schluss sinnlos und unnötig, blöder wärs wohl nicht mehr gegangen. Im Prinzip sind dann Rosette und Chrno völlig sinnlos gestorben wenn der ohnehin noch immer herummarschiert. Naja aber im allgemeinen fand ich das ganze Anime Ende äußerst .... öhhhm .... seltsam XDDDDD"
Was die Brust im Wachen enget,
aber treu Verschließt der Mund,
hat der Schlaf das Band gesprenget,
tut es sich in Träumen kund.



Von:   abgemeldet 11.06.2010 08:48
Betreff: Wie hättet ihr euch das Ende von Chrono ... [Antworten]
Avatar
 
Falsch.

Hast Du nicht den Text gelesen?

Und was Aion gesagt hat?

Er hat die Religion gestürzt, und eine eigene gegründet.

Ende.

Ja, muss halt nicht immer ein Gutes Ende sein.


Ich fand das Ende sehr passent.

Und mal ganz ehrlich:

Ich habe Chrono Crusade damals das erste mal auf Animexx gesehen.
Und zwar die letzte Folge.
Die letzten 15 Minuten.

Dann kam das Ende, was schon sehr Gänsehaut-verdächtig war, und dann kam halt noch das Ending, wo ich endfgültig Gänsehaut bekommen habe, da ich nicht wusste, das dass nach jeder Folge kam.

Aber absolut tolles Ende, zählt MMn zu den besten überhaupt.

Wenn Ich mir da Black Cat oder Hellsing anschaue - näää...



Von:    Chiisette 11.06.2010 12:50
Betreff: Wie hättet ihr euch das Ende von Chrono ... [Antworten]
Avatar
 
>Falsch.
>Hast Du nicht den Text gelesen?

Es ist schon ziemlich lange her dass ich das zum letzen mal geguckt habe und so richtig begriffen habe ich es damals schon nicht was das sollte XDD"

>Ja, muss halt nicht immer ein Gutes Ende sein.
>Ich fand das Ende sehr passent.

Von nem guten Ende redet ja auch niemand aber das im Anime hat mir zumindest überhaupt nicht gefallen nicht weil es schlecht geendet hat sondern weil es einfach schlecht gemacht wurde und meiner ansicht nach einfach überhaupt nicht gepasst hat >_< Fand es auch sehr klischeehaft muss ich sagen. Aeon = böser Teufel = Antichrist weil OMG, was sollte ein so böser und mächtiger Teufel denn sonst bitte darstellen? Und Rosette und Chrno waren auch schlimm und wurde zu nem schnülzigen, simplen Liebespaar degradiert. Der ganze Anime dreht sich im Prizip darum dass Rosette ihren verlorenen Bruder wieder finde will und als sie ihn dann endlich wieder hat brennt sie mal eben mit Chrno durch?! Passt nicht finde ich weder zur Geschichte noch zu Rosette. Also zumindest meinen Geschmack hat der Anime und längen verfehlt.
Was die Brust im Wachen enget,
aber treu Verschließt der Mund,
hat der Schlaf das Band gesprenget,
tut es sich in Träumen kund.



Von:   abgemeldet 11.06.2010 17:16
Betreff: Wie hättet ihr euch das Ende von Chrono ... [Antworten]
Avatar
 
Entschuldigung, ich möchte mir jetzt nicht rausnehmen, über Dich zu urteilen - Aber man merkt, dass Du leider noch sehr unreif zu sein scheinst.

Dass Du das Ende und die Handlung daher nicht nachvollziehen kannst, ergibt sich.

Klischee gibt es nämlich bei CC nicht viel.





Von:    Chiisette 13.06.2010 16:26
Betreff: Wie hättet ihr euch das Ende von Chrono ... [Antworten]
Avatar
 
>Entschuldigung, ich möchte mir jetzt nicht rausnehmen, über Dich zu urteilen - Aber man merkt, dass Du leider noch sehr unreif zu sein scheinst.
Herausnehmen ist genau das richtige Wort dafür, denn ich glaube kaum dass du nach zwei Zeilen schreiben mit mir genug über mich weißt um über meine Persönlichkeit urteilen zu können.

>Dass Du das Ende und die Handlung daher nicht nachvollziehen kannst, ergibt sich.
Ich verstehe die Handlung von CC sehr wohl und um auf den Teil mit Remington und Aeon zurück zu kommen, kann ich dir garantieren dass ihn mit sicherheit mehrere nicht verstanden haben und was genau dieses Ende mit Aeon uns sagen soll über das kann man ohnehin nur spekulieren da es eine Szene von ein paar Sekunden ist die auch nicht mehr näher beschrieben wird.
Im übrigen und wie schon gesagt gefällt mir das Ende im Anime überhaupt nicht weil - naja ich habs ja oben schon beschrieben.
Mein Favorit ist und bleibt der Manga, und der ist naja, einfach genial und zwar von der ersten bis zur letzten Seite.^^
Was die Brust im Wachen enget,
aber treu Verschließt der Mund,
hat der Schlaf das Band gesprenget,
tut es sich in Träumen kund.



Von:   abgemeldet 13.06.2010 18:17
Betreff: Wie hättet ihr euch das Ende von Chrono ... [Antworten]
Avatar
 
Ende:


(Spoiler)



"Ich bin sowohl der Anfang als auch das Ende.
Ich bin Alpha wie Beta.
(....)"

Aion hat es geschafft, er hat die Kirche gestürzt und lebt, und hat evnt. sogar schon eine neue Religion gegründet oder tut es noch.

Das ist Alles.
Bad Ending - Epic Winn.





Von:    Chiisette 13.06.2010 20:28
Betreff: Wie hättet ihr euch das Ende von Chrono ... [Antworten]
Avatar
 
>Aion hat es geschafft, er hat die Kirche gestürzt und lebt, und hat evnt. sogar schon eine neue Religion gegründet oder tut es noch.

Das muss nicht sein, wie gesagt, der Schluss lässt viele Schlüsse zu. Ich erinnere mich vage an eine Diskussion die ich mal vor Jahren hier im Forum geführt habe wo über das Ende spekuliert wurde. Unter anderem wurde da diskutiert dass Aeon selbst schon tot ist und Remington nur den "Schatten" gesehen hat den Aeon in der Welt hinterlassen hat. Und dass der Schuss (ich glaube mich zu erinnern dass ein schuss gefallen ist) dem Papst galt. Und dieses Alpha und Omega, Anfang und Ende einfach heißen sollte dass er auch wenn er selbst nicht mehr lebt seine Spuren in dieser Welt hinterlassen hat und man ihn rein symbolisch gesehen so eigentlich nicht richtig besiegen kann, da es immer wieder Leute geben wird die sich gegen die Kirche stellen (in dem fall z.b. der Anschlag auf den Papst) was auch mit dem Schlusstext der am Ende bezüglich der dritten Prophezeiung preisgegeben wurde passen würde. Und da am Ende der Anime mit dem Anschlag auf den Papst ziemlich realitätsbezogen wird auch besser passt.

Wie gesagt, der Schluss lässt viele Schlüsse zu und darunter kann sich wirklich jeder etwas anderes vorstellen. Auf eine eindeutige Antwort wird man da nie kommen da diese Szene einfach viel zu kurz war und nicht sehr viel preisgegeben hat was da wirklich passiert ist.
Was die Brust im Wachen enget,
aber treu Verschließt der Mund,
hat der Schlaf das Band gesprenget,
tut es sich in Träumen kund.



Von:   abgemeldet 19.06.2010 12:03
Betreff: Wie hättet ihr euch das Ende von Chrono ... [Antworten]
Avatar
 
Okay, aber das wäre auch ein perfektes Ende.

Wie man es dreht und wendet, ich fand es toll.

Chrono und Rosette abnippeln zu lassen ist sehr gut gekommen und hat gepasst. Ich fands schön inszeniert.

Sie wiederzubeleben, hätte den ganzen Anime versaut.



Von:    red_moon91 04.09.2010 22:37
Betreff: Wie hättet ihr euch das Ende von Chrono ... [Antworten]
Ich find das Ende von Chrono Crusade eigentlich sehr gut eine änderung würde meiner meinung nach den anime versuen, denn gerade Chronos und Rosettes tod is das was meines erachtens nach den Anime so verdamt gut macht da steckt richtig emotion dahinter, cih hätt bei dem Ende fast geheult und das heist schon was.



Von:    shironeko4869 27.11.2010 14:58
Betreff: Wie hättet ihr euch das Ende von Chrono ... [Antworten]
Avatar
 
Ich kann mich meinem Vorposter nur anschließen...
Aber was ich nicht verstanden habe. Ist dieser Parter nun tot?
Hat er sich erschossen oder wie?



Von:    Yumiko_Youku 18.03.2014 12:52
Betreff: Wie hättet ihr euch das Ende von Chrono ... [Antworten]
Das Ende im Anime finde ich in dem Sinne besser,dass die beiden glücklich zusammen sterben.

Das Ende im Manga wirft einige Fragen auf.
Hatte Rosette nur Hallus und Chrno war gar nicht da gewesen ? Hatte ihn ja ausser ihr niemand gesehen.
War es vielleicht nur Chrnos Geist ?
Oder ist Chrno zu ihr gekommen und auch gestorben ?
Oder ist Rosette ins Chrnos Armen gestorben und er ist danach weg gegangen ?



Von:    Dark-Angel132 31.08.2014 16:04
Betreff: Wie hättet ihr euch das Ende von Chrono ... [Antworten]
Avatar
 
Yumiko_Youku:
> Das Ende im Anime finde ich in dem Sinne besser,dass die beiden glücklich zusammen sterben.
>
> Das Ende im Manga wirft einige Fragen auf.
> Hatte Rosette nur Hallus und Chrno war gar nicht da gewesen ? Hatte ihn ja ausser ihr niemand gesehen.
> War es vielleicht nur Chrnos Geist ?
> Oder ist Chrno zu ihr gekommen und auch gestorben ?
> Oder ist Rosette ins Chrnos Armen gestorben und er ist danach weg gegangen ?

Spoiler

Der Enkel von Azmaria erzählt Satella am Ende, das Rosette's Grab auf Bitte von ihr selbst nie geöffnet worden ist, bzw das der richtige Standort nicht bekannt ist.
Darauf habe ich eigentlich nur noch den Schluss gezogen das Chrono und Rosette gemeinsam gestorben sind und ebenso gemeinsam in dem geheimen Grab begraben sind.

» I'm going to erase you from your existence. «
Zuletzt geändert: 31.08.2014 16:04:48



Von:    Vailyo-Yukiko 03.02.2015 23:09
Betreff: Wie hättet ihr euch das Ende von Chrono ... [Antworten]
Avatar
 
Der Thread ist jetzt schon etwas älter, aber ich hab grad trotzdem lust was dazu zu schreiben xD

So sehr ich es auch bedauere, aber ich fand das Ende sehr gut. Durch dieses Drama wachsen einem die Charaktere irgendwie noch mehr ans Herz.
Wobei der Manga hier, wie so oft, einfach um Welten besser ist. Alleine der Finale Kampf, der sich dort ja soweit ich weiß über mehrere Kapitel zieht. Im Anime wird zum Schluss alles so plump abgehandelt, der übermächtige Aion praktisch mit einem einfachen Arschtritt besiegt.

Ich würde an dem Ende jedoch nichts ändern wollen, denn das macht die Story zu dem was sie eben ist. Einfach wunderbar und meiner Meinung nach eine der besten Storys überhaupt mit einem der süßesten Pairings überhaupt.
Ändern würde ich die Story nur wenn ich eine Fanfiction schreiben würde, denn zu den Ideen die ich da hätte würde das normale Ende nicht passen :P

Meine Meinung zum Manga Ende: Ich denke Chrono war wirklich da. Die Landschaft dort ist immerhin weit und Chrono wird einfach niemandem in die Quere gekommen sein. Vielleicht ist sie dann direkt in seinen Armen gestorben, aber ich habe eigentlich den Gedanken lieber, dass sie noch ein paar Tage oder Wochen zusammen leben konnten. Chronos Interaktionen mit anderen Charakteren sei mal dahingestellt.
Außerdem denke ich mir, dass Chrono noch lebt und über Rosettes Grab wacht, weil jedes Jahr an ihrem Todestag ein Strauß Blumen dort liegt. Und anscheinend weiß ja niemand, auch Azmarias Enkel nicht, wo der her kommt. Und Fiore hätte wohl kaum einen Grund das zu tun.

Und deswegen finde ich auch dieses Ende, so wie ich das verstanden habe, auch weitaus dramatischer. Weil Chrono noch lebt und sie dann eben nicht im Tod vereint sind.


[1] [2]
/ 2



Zurück