Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie lange und von wo kennst du FMA?

Eröffnet am: 29.07.2011 19:03
Letzte Reaktion: 11.08.2022 20:46
Beiträge: 15
Status: Offen
Unterforen:
- Fullmetal Alchemist




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Edoichi Wie lange und von wo kennst du... 29.07.2011, 19:03
 DarkDragon Wie lange und von wo kennst du... 29.07.2011, 21:35
 Arche Wie lange und von wo kennst du... 30.07.2011, 13:45
 Edoichi Wie lange und von wo kennst du... 30.07.2011, 22:14
 Wei_Ying Wie lange und von wo kennst du... 01.08.2011, 11:38
 Dango-sama Wie lange und von wo kennst du... 01.08.2011, 17:22
 Edoichi Wie lange und von wo kennst du... 03.08.2011, 13:05
 MissSilverspoon Wie lange und von wo kennst du... 11.08.2011, 00:31
 Edphonse15 Wie lange und von wo kennst du... 25.08.2011, 18:05
sakura-98 Wie lange und von wo kennst du... 23.05.2012, 19:32
 Haruko_Yuki Wie lange und von wo kennst du... 24.05.2012, 08:56
 Myeongi Wie lange und von wo kennst du... 11.07.2012, 21:48
Werty Wie lange und von wo kennst du... 30.09.2012, 21:57
 Pentragon Wie lange und von wo kennst du... 17.01.2014, 19:21
 fairhair Wie lange und von wo kennst du... 11.08.2022, 20:46
Seite 1



Von:    Edoichi 29.07.2011 19:03
Betreff: Wie lange und von wo kennst du FMA? [Antworten]
Avatar
 
Hi ^^ Ich würde es mal interessant finden zu sehen, von wo und wie lange ihr FMA kennt ^^ Soweit ich weiss lief der Manga in Japan von 2001 bis 2010, und der erste Anime seit 2003. Ich persönlich bin erst letztes Jahr Ende September erst auf FMA (den ersten Anime) gestossen, per Zufall weil ich den Titel schon oft gelesen haben und mir das mal ansehen wollte ^^ Und ich kann FMA auch für die Zukunft an alle die es noch nicht kennen weiterempfehlen :D
Zuletzt geändert: 30.07.2011 22:13:10



Von:    DarkDragon 29.07.2011 21:35
Betreff: Wie lange und von wo kennst du FMA? [Antworten]
Avatar
 
Namendlich kenn ich FMA schon lange, durch Animania-Artikel oder das ich den Manga durchgeblättert hatte. Umgerissen hats mich damals nicht, ich kannte die Namen Edward und Alponse, und mit Roy konnte ich auch was anfangen. Der Manga klang zwar interressant, aber teuer.

Dann hieß es Mitte März, diesen Jahres, das Myvideo Fma online gestellt hat. Hmm-kannst ja mal rein schauen. Rekordverdächtig war ich durch damit, kenne inzwischen auch Brotherhood und bin in besitz der ersten 13 Manga.
Lange war ich von einer Serie nicht mehr so gefesselt.
Wie wäre es, sich schon morgens etwas Schönes vorzunehmen und den ganzen Tag darauf zu freuen? Egal, ob es ein besonderes Ereignis ist oder "nur" ein gutes Buch vor dem Schlafengehen: Was zählt sind unsere ganz persönlichen Sternstunden.



Von:    Arche 30.07.2011 13:45
Betreff: Wie lange und von wo kennst du FMA? [Antworten]
Avatar
 
>Soweit ich weiss lief der Manga in Japan von 2000 bis 2009
2001-2010 ;D

Ich hab FMA leider erst im Januar 2010 angefangen. Ich wünschte,ich hätte es früher geguckt >.< Hab dann erstmal mit Fullmetal Alchemist angefangen und mich relativ schnell informiert. Hab dann gelesen,dass es nicht die richtige Story ist und hab FMA Brotherhood angefangen. Zu der Zeit lief es ja noch jede Woche in Japan. Hab dann also jeden Sonntag eine neue Folge geguckt. Und jeden Monat kam noch ein neues Manga Kapitel,das hab ich dann auch online gelesen. Ostern 2010 hab ich angefangen mir den Manga zu kaufen.
Naja und draufgekommen bin ich, weil ich einfach mal ein neuen Anime sehen wollte und schon öfters von FMA gehört hab.
Zuletzt geändert: 30.07.2011 13:46:13



Von:    Edoichi 30.07.2011 22:14
Betreff: Wie lange und von wo kennst du FMA? [Antworten]
Avatar
 
Danke für den Hinweis mit den falschen Daten ^^ Hab's oben ausgebessert (;



Von:    Wei_Ying 01.08.2011 11:38
Betreff: Wie lange und von wo kennst du FMA? [Antworten]
Avatar
 
hm ich kenns seit.. Oktober 2009 xD
hab damals nen neuen Anime gesucht und bin dann durch irgendein anderes Forum auf FMA gestoßen. Ich dachte erst ich mags nicht, weil ich schon sehr viele Bilder von Alphonse in seiner Rüstung gesehen habe und dachte "ne mit so Mechas, das ist nicht meins"
wurde aber schnell eines besseren belerht ^^ Hab den Anime sehr schnell fertig gehabt und war bis kurz vor Schluss sehr angetan davon ^^ das Ende des Animes gefiel mir dann nicht so, aber das ist ein anderes Thema ^^
Mittlerweile les ich auch den Manga (bin bei Band 16) und find den noch ein wenig besser als den Anime :D
"Mit meiner rechten Hand rette ich die Menschen und mit meiner linken die Akuma~"

D.Gray-Man ftw ♥



Von:    Dango-sama 01.08.2011 17:22
Betreff: Wie lange und von wo kennst du FMA? [Antworten]
Avatar
 
Hm, also bei mir begann es mit FMA etwa so... 2006?
(woah, das klingt so lange :D)
Ich weiß gar nich obs vllt schon eher war, aber ab 2006 war ich definitiv FMA-Fan. <3 Wie es anfing weiß ich schon gar nicht mehr, aber vermutlich über eine Freundin.

>Ich dachte erst ich mags nicht, weil ich schon sehr viele Bilder von Alphonse in seiner Rüstung gesehen habe und dachte "ne mit so Mechas, das ist nicht meins" wurde aber schnell eines besseren belerht ^^
Ja, so ähnlich dachte ich am Anfang auch. xD War lustig als ich die ersten Bilder von Ed und Al sah und noch nix von der Story wusste. Ich fand, dass Ed wie ein kleiner Pagen- bzw. Dienstbotenjunge aussah in seinem Outfit. xD Er hatte mich irgendwie an eine Mischung aus Alucard (roter Mantel) und ... nuja, einem Dienstjungen erinnert. Wenn der echte Ed das hören würde....
D. Gray-Spam! Be part of the party!



Von:    Edoichi 03.08.2011 13:05
Betreff: Wie lange und von wo kennst du FMA? [Antworten]
Avatar
 
Hehe, klingt echt interessant ^^ Ich wollte mit als erstes mal online den ersten Anime ansehen, und dann bei der ersten Folge als ich merkte wie Ed "Bruder" zu Al sagte, dachte ich "Hä, wieso nennt der den Roboter denn Bruder? Kapier ich nich >.<" und dann hab ich aufgeört mit schauen und dann einpaar Monate später hab ich's mir noch mal angesehen und alles anders gesehen xD



Von:    MissSilverspoon 11.08.2011 00:31
Betreff: Wie lange und von wo kennst du FMA? [Antworten]
Avatar
 
Bei mir wars YT eueb XD hab damals nach nem Song gesucht, den ich in nem Film gehört hatte (Bryan Adams - "I will always return"), und da bin ich aufn AMV von FMA gestoßen, was heute leider leider nich mehr existiert QnQ XD Jedenfalls fand ich die Szene von Al am Fluss und Ed, der ihn abholt, total goldig und wollt schauen, wer die Jungs sind und was die da machen... So kams dann xD war... joar mitte/ende 2006 c:
Danke für die Aufmerksamkeit.
MissSilverspoon



Von:    Edphonse15 25.08.2011 18:05
Betreff: Wie lange und von wo kennst du FMA? [Antworten]
Avatar
 
Wie lange...
Es müssten jetzt~ 3 Jahre sein, wobei ich Epi eins schon Jahre vorher mal reingesehen hab.

Ich hab mir, bzw. Wir haben uns auf dem Flohmarkt Vol 1+2 (!) für 4 € gekauft und waren so... gefesselt dass wir die Tage drauf gleich alle Folgen geguckt haben (online)

FMA 4 EVER!!!
_______________________________
Teilnehmer gesucht

"Hinfort, Ausgeburten meiner Lenden." (Al Bundy)



Von:   abgemeldet 23.05.2012 19:32
Betreff: Wie lange und von wo kennst du FMA? [Antworten]
Avatar
 
ich kenne es seit einer woche und bin durch^^

ich kenne es indereckt von meiner schwester, sie kennt es schon sehr lange keine anung wie lange und sie hat immer die op und edings gehört ich hab sie gefragt aus was für einem anime kommt sie sagt nur immer dazu ich sag es dir wenn du 16 bist ja ich bin 14 und hab es alleine gefunden im i-net irgendwie xD
I ♥ FULLMETAL ALCHEMIST



Von:    Haruko_Yuki 24.05.2012 08:56
Betreff: Wie lange und von wo kennst du FMA? [Antworten]
Avatar
 
Ich kenne FMA seit 2007, jemand der mir nahe steht fand das sehr toll also wollte ich auch mal reinschaun, holte mir die erste DVD und war begeistert, hab die damals sicher 5 mal gesehen xD
Hab mir weiterhin auch brav die DVD´s gekauft, allerdings wurde es mit dem ende sehr knapp, und musste mir die letzten 10-15 folgen online ansehen, da wir zur Leipziger Buchmesse auch diesen Anime cosplayn wollten und den tag davor den Movie zu sehen. Also musste ich erstmal alles durchsuchten x3
Somit war FMA auch mein erstes Cosplay <3
Aber auch wenn ich schon vom ersten Anime gefesselt war, begeisterte mich der zweite Anime also Brotherhood und der Manga mich viel mehr <3
liebe <33
Einzig die Personen die einem an nächsten sind könnten einen am meisten verletzten



Von:    Myeongi 11.07.2012 21:48
Betreff: Wie lange und von wo kennst du FMA? [Antworten]
ich kenne fma auch schon seit 2009. ich habe es zuerst für total blöd gehalten, dabei habe ich nur ein bild gesehen, wo Ed nicht so tolll rüber kam. dann noch in andere mangas als lesetipp. hat mich nicht sehr begeistert. und dann dachte ich, mir ist langweilig. was schaue ich mir an? zufällig bin bei anime-load auf fma gestoßen und habe mir die erste folge angesehen. und ich war hin und weg. ich habe so gelacht bei der ersten folge, dass ich gleich den ganzen tag damit verbracht habe, mir soviel folgen wie möglich reinzusehen. mitterweile besitze ich alle mangas und habe die serien von fma und brotherhood, sosiw alle filme und spezial gesehen. mir gefällt brotherhood besser, auch wegen dem ende und weil es dem manga folgt. ohne ling ist fma einfach nichs. aber fma ist was die komik angeht, genauso gut wie broterhhood. nur zum ende von fma wurde alles viel zu übertrieben dagestellt. man merke, dass die eigentliche zeichnerin nicht mehr mit dem anime zu tun hatte und das ende ist ähm....ziemlich sch..bescheiden. aber ich bin, auch wenn es jetzt zu ende ist und ich alle mangas habe, immer noch ein totaler fan von Ed und co. jetzt warte ich auf den film für fma brotherhood.



Von:   abgemeldet 30.09.2012 21:57
Betreff: Wie lange und von wo kennst du FMA? [Antworten]
Ich kenne FMA schon seit 3 jahren(da war ich also erst 9...)
(naja mit 11 habe ich mir ja schon Elfen Lied angeguckt-also was solls XD)
und darauf gekommen bin ich als ich mir dieses Video
angeguckt habe:Top 5 Saddest Anime Soundtracks
OMG!ICH LIEBE FMA*______________________________________*
Zuletzt geändert: 30.09.2012 22:01:35



Von:    Pentragon 17.01.2014 19:21
Betreff: Wie lange und von wo kennst du FMA? [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht mehr genau wann ich FMA das erste Mal gelesen habe, muss zwischen 2007 und 2008 gewesen sein. Ich habe einen anderen Manga gekauft ... ich glaube es war ONe Piece ... und da wurde mir der Manga in eine Tüte mit einem FMA-Aufdruck getan. Ich fand das Logo sehr ansprechend und habe darum beim nächsten Einkauf den ersten band gekauft. Und war sofort geflasht.
FMA ist einfach etwas besonderes. Es geht um die menschlichen Abgründe und die Frage, was man tun darf um seine Ziele zu erreichen. Wie weit darfst du gehen, darfst du andere Menschen mit hineinziehen? Das ist ein sehr tiefgründiger Manga mit so vielen traurigen Szenen und man kann immer mit den Charakteren mitfühlen, weil sie so menschlich sind mit ihren Ängsten und Schwächen.
Trotzem gibt es auch grandiosen Humor, ich lache mich jedes Mal schlapp wenn ich den Manga lese. Und wenige Seiten weiter ist mir nach heulen zumute. Der Manga ist ein einziges auf und ab.
Aber darum liest man ihn ja :)
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.' - (Erich Fried)

**********************************
Treffen sich 2 Planeten. Sagt der eine: "Du siehst aber schlimm aus." Sagt der Andere: "Ja, ich habe Homo Sapiens."




Von:    fairhair 11.08.2022 20:46
Betreff: Wie lange und von wo kennst du FMA? [Antworten]
Schon über 10 Jahre... hab ich auch glaub ich über meinen Bruder kennengelernt...





Zurück