Zum Inhalt der Seite

Thread: Fullmetal Alchemist Elemente

Eröffnet am: 09.09.2015 12:11
Letzte Reaktion: 09.09.2015 13:40
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Fullmetal Alchemist




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 edwardnewgate1 Fullmetal Alchemist Elemente 09.09.2015, 12:11
 MissLunatic Fullmetal Alchemist Elemente 09.09.2015, 13:40
Seite 1



Von:    edwardnewgate1 09.09.2015 12:11
Betreff: Fullmetal Alchemist Elemente [Antworten]
Hallo zusammen mich würde wirklich brennend mal interessieren wieso die meisten immer nur ein element beherrschen wie ed nur Metall oder roy nur feuer theoretisch müsste ed doch auch zum beispiel auch eis oder was erzeugen können wieso dann aber nur metall ( und die erde manchmal)



Von:    MissLunatic 09.09.2015 13:40
Betreff: Fullmetal Alchemist Elemente [Antworten]
Das ist eine sehr interessante Frage, die bei uns auch schon mal aufgekommen ist.
Meine Vermutung dazu wäre: Ed kann das natürlich und Roy genauso. Allerdings haben sie sich auf ein Element besonders spezialisiert, über das sie am meisten wissen und mit dem sie am besten umgehen können. Du siehst ja z.B. Ed auch öfter andere Dinge transmutieren als Metall (ganz vorneweg seine Mutter ^^'' oder seine Klamotten). Nur im Kampf und besonders gerne nutzt er eben das, was ihm am leichtesten und schnellsten fällt, was er am besten kennt. Ist ja auch logisch irgendwo. Wahrscheinlich ist es einfach unsinnig kompliziert alles, über jedes einzelne Element und alles technische zu wissen. Sie können eben nur das transmutieren, was sie auch verstehen. (Wir hatten dazu auch mal die Frage, warum Ed nicht einfach seine Automail selbst transmutiert. -> Die Mechanik ist zu kompliziert für ihn.) Ich finde das ehrlich gesagt, wenn es wirklich so sein sollte, sehr schön ausbalanciert.





Zurück