Zum Inhalt der Seite

Thread: Fahrgemeinschaft Leipzig

Eröffnet am: 30.07.2011 22:53
Letzte Reaktion: 31.07.2011 07:08
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Gackt




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 yeserd Fahrgemeinschaft Leipzig 30.07.2011, 22:53
Kage_no_karasu Fahrgemeinschaft Leipzig 31.07.2011, 07:08
Seite 1



Von:    yeserd 30.07.2011 22:53
Betreff: Fahrgemeinschaft Leipzig [Antworten]
Hallo an alle, die auch nach Leipzig via Zug reisen werden^^
ODER es sich noch überlegen mit dem Zug zu reisen, weil es kostengünstiger als mit dem Auto in vielen Fällen ist.


(Ganz zu schweigen von sicherer, Auto nach dem Disaster in Köln nachwein T_T.)



Bisher habe ich leider noch keinen aus meinem Freundeskreis finden können, der mit mir die lange Zugfahrt auf sich nimmt.


Nicht nur die lange Fahrzeit spielen dabei eine Rolle sondern auch die Kosten, die anfallen, wenn man alleine oder in zu kleiner Gruppe reist.




Vielleicht findet sich ja hier die Möglichkeit eine Gruppe zu bilden mit welcher keiner alleine reisen muss.

Zudem können die Fahrtkosten für alle ein wenig gemindert werden.

Wäre doch blöd alleine mit einem Ticket zu fahren, mit welchem 5 Personen reisen können^^






Hinfahrt:


Das Wochenendticket der Bahn reicht für 5 Personen, ist aber nur auf den Nahverkehr beschränkt. die Fahrt dauert von meiner Richtung aus gute 8 Stunden.

Es kostet 39,00 Euro (Bei 5 Personen = 7,80 Euro pro Person)









Rückfahrt:


Viele werden auf das Problem gestoßen sein, dass die Rückfahrt aber außerhalb des Wochenendtickets liegt, welches Montags 3 Uhr in der Nacht ausläuft.


Die Einzelverbindung kostet zu dieser Zeit aber für eine Person alleine im Angebot schon 50 Euro.




Mögliche Lösung:


man zieht ein Ticket für eine Reise mit 6 Personen und teilt den Ticketpreis, wodurch man bei einem Wert von ca 30 Euro Pro Person kommt.




Fazit:

So könnte man nach Leipzig und zurück für etwas unter 40 Euro kommen (Bei 5 Reisenen, bei noch mehr würde natürlich der Preis Insgesamt weiter fallen).





Was haltet Ihr von der Idee?


Wenn man bedenkt, dass das um einiges weniger Geld ist, als man für eine Tankfüllung braucht, ist es doch gar nicht so schlecht.

Die Fahrtverbindung können übrigens über alle möglichen Bahnhöfe gelegt werden auf der Rückfahrt. Und auch beim WE Ticket natürlich^^.



Danke fürs Durchlesen^^

Bitte gebt die Idee weiter und schreibt mir Eure Änderungs- bzw. Verbesserungsvorschläge^^



Von:   abgemeldet 31.07.2011 07:08
Betreff: Fahrgemeinschaft Leipzig [Antworten]
Hi. Irgendwie scheinst du auf den Holzweg zu sein. o.Ô

Du hast ausgerechnet 40 Euro pro Person, bei 5 Personen, die mit Zug fahren.

Spritpreis pro Person, wenn ihr mit Auto fahren würdet, läge allerdings bei max. 29,70 Euro. Und da ist mit einen Spritpreis von 1,65 €/l gerechnet sowie bei einen Verbrauch von 7,5 l/100 km.

Nun erzähl mir noch mal, dass Zug fahren günstiger ist.

^.~





Zurück