Zum Inhalt der Seite

Thread: YFC disbanding

Eröffnet am: 07.06.2012 08:37
Letzte Reaktion: 11.06.2012 18:47
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- Gackt




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Die-san YFC disbanding 07.06.2012, 08:37
Suuika YFC disbanding 07.06.2012, 13:32
 bookaholic YFC disbanding 07.06.2012, 17:47
Die-san YFC disbanding 07.06.2012, 17:59
 bookaholic YFC disbanding 07.06.2012, 18:11
 Ibanez YFC disbanding 07.06.2012, 20:19
 bookaholic YFC disbanding 09.06.2012, 11:10
Schokocroissant YFC disbanding 09.06.2012, 18:47
 Miranah YFC disbanding 11.06.2012, 10:35
Schokocroissant YFC disbanding 11.06.2012, 18:47
Seite 1



Von:   abgemeldet 07.06.2012 08:37
Betreff: YFC disbanding [Antworten]
Avatar
 
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass sie die Band auflösen?

http://ameblo.jp/tfunk/entry-11271045527.html

http://gackt.com/chachablog/?p=703
http://shojo-m.blogspot.de/ <- ☆Let's check my blog☆



Von:   abgemeldet 07.06.2012 13:32
Betreff: YFC disbanding [Antworten]
Scheint so und ich bin nicht wirklich traurig drüber ^^''



Von:    bookaholic 07.06.2012 17:47
Betreff: YFC disbanding [Antworten]
Avatar
 
Im Moment kann man das glaube ich noch gar nicht so genau sagen. Es heißt zwar, es wäre das "breaking up" Konzert an G's Geburtstag oder sonst was, aber ich glaub, man kann noch nicht sagen: Japp, die trennen sich echt.
Vielleicht ist es ja auch nur ne Trennung auf Zeit oder weiß der Geier was. Ne längere Pause oder sonst was, immerhin ist JON wieder aktiv mit fade unterwegs und G will ja auch solo vorankommen. Ich denke, wir sollten einfach abwarten.
Wenn sie sich trennen - ich weiß, viele würden Luftsprünge machen - fänd ichs schade, aber dann kann mans auch nicht ändern. Geschockt war ich heute schon als ich das las, aber ich warte jetzt halt einfach ab, was da noch an offiziellen News kommt. Immerhin haben wir nur von Takumi (und Cha) was diesbezüglich gehört/gelesen.
Weiß der Geier, was bei denen wieder geht x_x
Basic rule of advertising and eternal damnation: Once you sell your soul to the devil, he holds the copyright.



Von:   abgemeldet 07.06.2012 17:59
Betreff: YFC disbanding [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß, dass es vielen recht wäre, bzw. sie nicht traurig darüber wären, aber ich finde es trotzdem sehr schade. Mir hat die Band sehr gefallen und auch die Mitglieder haben gemeinsam einfach toll harmoniert. Ich war vorhin weniger schockier als ziemlich traurig darüber. Ich hab ja gewusst, dass es demnächst mal passieren müsste, aber jetzt trifft es mich doch etwas.

Das soll jetzt bitte nicht falsch verstanden werden. Ich finde es auch gut, dass Gackt wieder mehr seine eigene Musik machen kann und fade liebe ich auch, aber ich glaube nicht, dass die einzelnen Mitglieder außerhalb von YFC jemals nach D-land kommen werden. Außerdem fand ich die Musik von YFC besser als das was Gackt so in letzet Zeit gemacht hatte... mal abgesehen von Graffiti.
http://shojo-m.blogspot.de/ <- ☆Let's check my blog☆



Von:    bookaholic 07.06.2012 18:11
Betreff: YFC disbanding [Antworten]
Avatar
 
Keine Sorge, ich verstehe gut was du meinst. Ich habe mich darüber auch schon in meinem Weblog heute ausgelassen.
Ich LIEBE die Band, das Image, die Member, die Songs, die Shows.. einfach alles.
Ich fände es auch schade, wenn sie's wirklich komplett beenden würden.
Ich fand auch, dass YFC durchaus mehr Stil hatte als das, was Gackt nach "Episode.0" so veröffentlicht hat. (Persönliche Meinung wie immer...) Aber wie gesagt.. warten wir erst mal ab, was da noch so an News kommt, bevor wir uns unnötig verrückt machen =D
Basic rule of advertising and eternal damnation: Once you sell your soul to the devil, he holds the copyright.



Von:    Ibanez 07.06.2012 20:19
Betreff: YFC disbanding [Antworten]
Avatar
 
Tja wer hätte das gedacht….

Ich hab mich zwar schon gefragt wieso es immer noch keine Tourdaten für die US Konzerte gab aber mit einem Break hab ich nun wirklich nicht gerechnet und das Gackt sein Versprechen nicht einhalten wird/kann ist noch schwieriger zu glauben….

Irgendwie alles sehr seltsam und ich frage mich ernsthaft was da schief gelaufen ist denn es hatte doch den Anschein das G sich in und mit der Band sehr wohl fühlte????

Bin mal gespannt was für ein Grund aufgeführt wird und wie es nun mit Gackt und seiner Welttournee weiter geht (sorry aber mein Hauptaugenmerk liegt nun mal auf Gackt und seine zwei alten Job Member auch wenn ich den Rest von YFC eigentlich ganz passend fand)

Oder sie wollen uns einfach nur wieder verar...en???
Save, your smile for me,
even although you cry for me...
Remember me and love me always!
(\__/)
(。◕‿◕ฺ)
Zuletzt geändert: 07.06.2012 20:34:43



Von:    bookaholic 09.06.2012 11:10
Betreff: YFC disbanding [Antworten]
Avatar
 
Also so wie es aussieht, ist es echt vorbei. Gestern (Freitag, 08.06.12) hat Takumi (zusammen mit Chacha) bei Nicoradi das Thema nochmal aufgegriffen und es nochmals bestätigt.

Spoiler



Takumi: "There's a lot of talk about YFCz everywhere lately, but first of all, Budokan 7/4 is a go! Budokan has been my dream since I was little. And the title..., Breakup Festival, I'm sure everybody's worried about that, and there's been a rumor that we're breaking up... We will breakup. This is not a joke. But we're not looking at this as a sad or negative thing. This came about as part of our conversation where we decided to challenge new things. We've been together for a year with the idea of creating a band of a new style, twin vocals and triple guitars. We've brainstormed and experimented, and went through the harsh EU tour, then the Japan tour, released singles and an album, and we were accomplishing the goal of creating our own style. And right then, we started thinking "Maybe we can do something more interesting". So, when we were talking about this as a band, there were some who wanted to pursue their own separate goals. And to accommodate this, we decided to put an end to the band YFCz in the form of a breakup. So, this is a positive breakup."

Chacha: "Because we shouldn't stop moving forward."

Takumi: "Right, we can't stop. And if [the band] keeps us stagnant, that would actually be a negative thing, so we're thinking of the breakup as a positive thing. And we've already started working towards our individual goals, and we can't say what they are yet, but the first thing [we're getting ready for] is Budokan! And Niisan (=GACKT) is also planning a lot of interesting things, and I joined the band because I agreed with his vision, so I am hoping that I can keep working with him in the future, too. There are things that YFCz haven't been able to accomplish yet, like supporting the 3/11 victims. So, although we are breaking up like this, I intend to personally continue supporting the victims, and so do the other members.

Chacha: "Yes, that's something we need to keep on doing."

Takumi: "So, nothing changes in that respect. When you say Kaisan (解散 breakup) in Japanese, it sounds really sad, but I repeat, it is NOT a sad thing. This is a positive breakup that we need in order for us a put a period to it and move on forward. That's why we decided to use the word Kaisan. We are preparing many things to propel us forward, so I hope you all look forward to fun and interesting things from us. Niisan was saying "My fans would know I have fun things in store for them."
Chacha: "They SHOULD know this, yeah, I think so, too. [in a mock threatening way XD].

Takumi: "The spirit of YFCz will continue to live on in us, and I'm sure we've been able to show you the spirit through the lives, etc. So....., the Budokan live on 7/4, it's Niisan's birthday. it's a day of celebration! So, we've no choice but to give an awesome, kickass YFCz Breakup Live, you've got to come! Budokan on 7/4, "Camui Gakuen, Sparkly Male Cram School, Happy Birthday Live, Don't Cry, Let's Say Sayonara With Smiles", so that's what it is. It will be our last live, and it'll also mark the new beginnings, so make sure you come see us. Everything must come to an end. But the YFCz songs are forever, and that's the great thing about music. And we will give you a live that'll forever be burned in your memories, I promise you that, so please come see us. See the official YFCz website for details."


Quelle: ohgacktyoudidnt auf LJ




Ich finde es echt schade. Aber ändern können wir es wohl auch nicht. Ich mochte die Formation sehr gern.
Aber wie schon gesagt, jeder der Member hat ja auch andere Projekte. (Wobei ich jetzt nicht weiß, wo Takumi derzeit "untergekommen" ist...)

Was GACKT und eine "World Tour" betrifft... Ganz ehrlich? GACKT solo hat immer eine sehr große Show zu bieten und das ist für Europa schlichtweg zu teuer, weswegen er ja das Projekt "YELLOW FRIED CHICKENz" ins Leben rief, um hier touren zu können. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er es so schnell wieder hier herschafft... (wäre ich total pessimistisch, würde ich sagen: überhaupt wieder herschafft...)
Ich würde es mir wünschen - natürlich, aber das ist im Moment für mich ein sehr utopischer Gedanke. Japan wird wieder in den Genuss seiner wunderbaren Konzerte kommen, ich befürchte, wir gehen erst mal leer aus.

Allerdings planen fade (Band von JON) ja, durch Europa zu touren (zumindest hatten sie mal was von Deutschland erwähnt in einem Interview..) und ich hoffe, dass die Fans von YFC fade auch eine Chance geben und die Band supporten.

Was die anderen Member angeht... nun.. da U:ZO Bassist für INORAN ist... und bald ja auch für Shinya eine Tour mit LUNA SEA ansteht (korrigiert mich, wenn ich falsch liege bitte!) ... mh. Ich kann es schlecht einschätzen. Ich denke, wenn U:ZO (und Takumi) wieder bei Miyavi mitmischen oder so, kann es gut sein, dass wir die beiden wieder in Europa sehen, aber sonst..?! Keine Ahnung...

Und da YOU und Chacha zu GACKT gehören... WAGE ich nicht mal mehr eine "Prognose"... =/
Basic rule of advertising and eternal damnation: Once you sell your soul to the devil, he holds the copyright.
Zuletzt geändert: 09.06.2012 11:59:42



Von:   abgemeldet 09.06.2012 18:47
Betreff: YFC disbanding [Antworten]
Ich finde es sehr schade und da hilft aus das versuchte Schönreden von Chacha und Takumi nichts...
Zwar war ich jetzt nicht DER YFC Fan sondern bevorzuge eher Gackts Musik, aber ich fand den (neuen) YFC Trupp sehr gelungen. Es war eine rockige Gute-Laune-Band, die stets ihr Bestes gegeben hat und untereinander gut zu harmonieren schien.

Ich frage mich halt, wie es so plötzlich zu einer Trennung kommen kann.
Vielleicht bin ich ja etwas naiv, aber kristallisiert sich so etwas nicht schon lange vorher heraus?
Immerhin ist es nicht lange her, da hat Gackt noch von einer Amerikatournee geredet. Soweit ich mich erinnern kann, meinte er auch, dass sie es wohl dieses Jahr nicht nach Europa schaffen werden, er aber seine Versprechen immer hält.

Wie dem auch sei, ich werde YFC und vor allem Gackt vermissen…denn ohne YFC rückt eine Europatournee in weite Ferne.



Von:    Miranah 11.06.2012 10:35
Betreff: YFC disbanding [Antworten]
Ich finde es auch sehr schade, das sie sich trennen. Ich meine
Gackt und Jon haben schon gut zusammen gepasst.
Wenn Jon nach Deutschland kommt, werde ich dabei sein.
Und das Gackt hier keine solche Touren machen kann, ist ja auch klar. Aber was war vor zwei Jahren gewesen? Da war er auch allein
hier. Und es hat doch auch geklappt. Obwohl ich dann Jon vermissen werde. Hab den Ami richtig lieb gewonnen.
Für Gackt steht erstmal Japan an erster Stelle. Aber ich denke/hoffe, das er nächstes Jahr oder übernächstes Jahr wieder hier sein wird. Ich hoffe es zumindest. Ich habe über 10 Jahre gewartet, ihn live zu sehen. Und ich will nicht, das es das erste und letzte mal war. Ich liebe seine Musik und seine Stimme.
Und wer weiß, vielleicht kommen YFC doch noch mal zusammen, um eine Eu Tour zu geben. Man weiß eben nicht, was die zukunft bringt. Und warum sie sich trennen, keine Ahnung.
Vielleicht gab es Meinungsverschiedenheiten. War glaub ich bei Skin damals auch so.
Genau weiß ich das nicht.
Wir als Fans können nichts anderes tun, als zu warten, bis neue
Tourdaten anstehen, bzw. hoffen.
www.nadine-stories.npage.de
Besucht meine Homepage und lasst bitte einen GB Eintrag da, ich freu mich auf eure Nachricht und eure Kritiken :D



Von:   abgemeldet 11.06.2012 18:47
Betreff: YFC disbanding [Antworten]
Wenn ich mich recht entsinne war das doch auch ein YFC Konzert – einfach mit anderen Bandmitgliedern (ausser natürlich You und Chacha).

Das bringt mich aber auch zu dem kleinen Lichtblick.
Bei seinen Tweets meint er doch, dass YFC ein ende mit den aktuellen Members macht.
Grundsätzlich könnte das doch heissten, dass es YFC in der Kombi nicht mehr gibt aber durchaus mit anderen Members…
Na ja vielleicht habe ich es auch nur falsch übersetzt/verstanden… ich lasse mich mal überraschen

lg





Zurück