Zum Inhalt der Seite

Thread: L, N, oder M?O_o

Eröffnet am: 05.01.2006 10:59
Letzte Reaktion: 22.06.2015 16:59
Beiträge: 177
Status: Offen
Unterforen:
- Death Note



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5Vor
 YuriAkito L, N, oder M?O_o 02.02.2008, 22:37
 Jefferson L, N, oder M?O_o 03.02.2008, 11:14
 wasabi-chan L, N, oder M?O_o 12.02.2008, 23:33
L, N, oder M?O_o 09.02.2008, 21:21
 Chizuru L, N, oder M?O_o 09.02.2008, 21:28
L, N, oder M?O_o 09.02.2008, 22:14
 Tiaiel L, N, oder M?O_o 25.02.2008, 16:40
 Guguus L, N, oder M?O_o 26.06.2008, 18:22
L, N, oder M?O_o 27.06.2008, 17:25
L, N, oder M?O_o 27.06.2008, 18:18
 Mopsbacke L, N, oder M?O_o 01.07.2008, 17:35
L, N, oder M?O_o 25.08.2008, 14:50
 OkaiYokai L, N, oder M?O_o 30.08.2008, 12:00
L, N, oder M?O_o 07.09.2008, 19:37
L, N, oder M?O_o 08.09.2008, 15:15
L, N, oder M?O_o 24.09.2008, 19:41
 Chizuru L, N, oder M?O_o 24.09.2008, 19:54
 Suisei-Seki L, N, oder M?O_o 13.10.2008, 19:07
 Hanasaki L, N, oder M?O_o 17.10.2008, 19:14
 Stiles L, N, oder M?O_o 17.10.2008, 20:02
L, N, oder M?O_o 21.11.2009, 00:20
L, N, oder M?O_o 21.11.2009, 13:34
 AliceDeLarge L, N, oder M?O_o 21.11.2009, 17:04
 Heruvim L, N, oder M?O_o 21.11.2009, 20:58
 MakinoJul L, N, oder M?O_o 26.11.2009, 20:37
 Vinushka L, N, oder M?O_o 12.12.2009, 02:43
 AliceDeLarge L, N, oder M?O_o 12.12.2009, 05:41
L, N, oder M?O_o 15.12.2009, 00:51
 Toasty L, N, oder M?O_o 08.03.2010, 22:07
 BeyondB L, N, oder M?O_o 08.03.2010, 22:20
ZurückSeite 5Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    YuriAkito 02.02.2008 22:37
Betreff: L, N, oder M?O_o [Antworten]
animexx schrieb:
Ich verstehe gar nicht was alle immer gegen Mello haben. o__o
So~ schrecklich unsympatisch ist er doch nicht. Oder? Na aber immerhin, jeder eine eigene Meinung - wenn sie immerhin begründet ist. ^__~ Es gibt ja welche die sagen einfach ich mag ihn nicht weil ich ihn nicht mag. ôo

ich hab eig nix gegen mello. nur iwie kann ich nix mit ihm anfagen kp XD weiß ja auch nich XD
Weiß ist das Leben,
schwarz ist der Tod
weiß beginnt
schwarz gewinnt



Von:    Jefferson 03.02.2008 11:14
Betreff: L, N, oder M?O_o [Antworten]
Avatar
 
Oh, ich glaube, da kommen wir in ganz vielen Punkten nicht zusammen.

Das denke ich auch. Aber bei gleicher Meinung könnte man nicht diskutieren.

Gegen die Bezeichnung Fangirl hab ich persönlich nichts, wenn ich so meine verschiedenen Begeisterungsphasen anschaue, hab ich ab und zu grob rumgefangirlt. Aber mich wird keiner für eine kreischende Funfzehjährige halten, insofern hab ich keinen Drang, mich abzugrenzen. Mit fünfzehn oder siebzehn wollte ich mit quietschenden Teenies auf keinen Fall in einen Topf geworfen werden.

DIe Bezeichnung Fangirl hat sich ja längst dafür eingebürgert für diejenigen die alle so furchbar süß finden. Beispiel L. Er wird verharmlost (Was ist mit Misa? Was L tut ist illegal als er sie einsperrt etc. genau wie er sich an der Grenze der Legalität bewegt und auch mal einen Schritt oder zwei darüber setzt). Fangirls sehen das nicht. Sie kreischen wild herum finden alles einfach nur mächtig süß, wollen den Charakter heiraten, ein Kind von ihm und gehen andere Leute an die ihn ebenfalls gut finden.
Es ist jetzt krass gesagt - aber das ist der Extremfall. Der inzwischen gar nicht mehr so extrem ist. ôo
Und mit soetwas möchte ich persönlich nicht gleich gesetzt werden. Weil ich mich lieber tiefgründig mit den Charakteren beschäftige. Und auch das sehe was hinter den Fasssaden ist. Oder zumindest dahinter kommen möchte.

Ich hab auch nix gegen Schokolade, 70% ist sehr lecker. Aber Nachfolgecharas in Variation die gleichen Charaktermacken überzuhelfen, ist schon sehr hart seinen Charas gegenüber.

Oh... Charaktermacken übertragen? Nein, das denke ich nicht dass das getan wurde weil es einfach die Successor waren. Sondern für mich gibt es bei Mello und L bezüglich Schokolade und Süßigkeiten einen ganz plausiblen und außerdem menschlichen Grund.
1.) Wer so viel mit dem Gehirn arbeitet wie sie, der braucht Zucker. Das kann schnell umgewandelt werden im Hirn. Weshalb sich L wohl auch nur von Süßigkeiten ernährt. Aber ich übergehe hier mal eben die Mangelerscheinungen die er haben muss.
2.) L war Mellos ganz großes Vorbild und der wichtigste Mensch in seinem Leben. Im Anime kommt es GAR nicht heraus. Nur in Folge 27 im Waisenhaus ein Stück wenn man interpretiert. In der Novelle sagt er es tatsächlich. Natürlich... wenn er klein war und L kennen lernte? Davon gehe ich aus. Und von einem Vorbild möchte man etwas übernehmen. Mello könnte als Kind angefangen haben Schokolade zu essen. Und was man erstmal routiniert drin hat, bringt man so schnell nicht mehr weg.

Wie Near sich von L unterscheidet? Abgesehen davon, dass er genauso knuddelig-gestört ist, verkrümmt dasitzt und unter langen Haarsträhnen hervorschaut, putzig-neurotische Verhaltensmuster hat, ermittelt, indem er vor Bildschirmen sitzt und Rückschläge in neue Angriffstaktiken umwandelt?

Die Kiste, ob er genauso oder anders, besser oder schlechter ist als L, die wird ja sogar innerhalb der Geschichte aufgemacht.

Knuddelig ist er wohl sicherlich nicht. Denn mal davon abgesehen - wäre Near 'real' würde es auch niemand mit ihm aushalten.
L litt wohl nur ansatzweise bis kaum unter Autismus.
Near dagegen tut es ganz klar. Warum hier also bezüglich mit 'Dingen spielen' oder andere Verhaltensmuster ebenfalls klar sind. Und warum sie bei Near noch viel stärker zu sehen sind.
Davon abgesehen: L und Near wuchsen beide im Wammy's auf. Dort wurden sie herangezüchtet L zu sein! Das darf man nicht vergessen. Ihnen wurde vermutlich eingebläut wie sie dies und jenes zu tun hatten. Ich glaube nicht, dass sie verhätschelt wurden dort und ihnen alles frei überlassen wurde.
Es ist eine meiner Interpretationen und die von Freunden aber ich denke ... das Waisenhaus überwacht 'L' doch in gewissem Sinne. Genau wie man kurz sieht, dass Roger schließlich das Amt Wataris inne hat.
Wer gleich aufgezogen wurde der eigt nuneinmal ähnliches Verhalten. Besonders in Sachen Taktik.

Wobei, ab dem Moment, wo er mit L-Maske dasitzt, kriegt es wieder die richtige Spannung und Atmosphäre, das Finale ist wirklich klasse.

Da muss ich dir zustimmen. Wobei es natürlich im Manga noch viel tragischer war als im Anime. Und vor allem ironischer.

Emotionale Bindung zwischen Raito und L?
Also, in meinen Augen ist eine schön prickelnde Spannung da, als er noch Kira ist, ein paar Folgen lang funzt das prima. Mit der Gedächtnisverlust-Saga bricht das alles weg, weil Raito in Netter-Junge-Modus so eine Nullnummer ist, der ist einfach nie echt. Also, wenn L sagt "Du bist mein erster und einziger Freund", dann weiß man, dass das Taktik ist, aber man glaubt es ihm auch.

Ich bin noch immer der Meinung dass Ls Aussage Raito sei sein erster und einziger Freund auf Wahrheit beruht. Wobei er natürlich trotz allem nie gezögert hätte Raito beziehungsweise Kira ans Messer zu liefern und seiner gerechten Strafe zuzuführen. Über die ja nun nicht er bestimmt hätte sondern ein Gericht. L ist lediglich dazu da die Verbrecher zu fangen.
In der Zeit als Raito nicht weiß dass er Kira ist sieht man aber meiner Meinung nach sehr gut was hätte sein können. Raito hätte L als einen Freund ansehen können. Hätte. Allerdings ist ihre 'Beziehung' eben so tragisch weil sie Kira und L sind. Eben deshalb. Hätten sie sich nicht als 'L' und 'Kira' kennen gelernt sondern als 'Ruyzaki' 'Ryuga' etc. und 'Raito'... hätte es eine wirkliche Freundschaft sein können - aber dann hätte vermutlich keiner am anderen so viel Interesse gehabt. Es ist ja gerade das weil sie voneinander wissen und vermuten, beziehungsweise sich sicher sind wer der andere ist.

Wenn Raito-kun zu irgendwem irgendwas beteuert, ist es nur heiße Luft. Auch und grade in Netter-Junge-Modus. Ich glaub, das ist sein eigentliche Problem, nicht die Gerechtigkeit der Welt. Dass das Leben für ihn so leer ist. Und dann kann er mal sein wahres Ich rauslassen und das hat die emotionale Kompetenz eines Piranhas.

Das ist wiederrum wahr. Raito hat es immerhin geschafft die ganze Welt sechs Jahre lang hinters Licht zu führen. Währe er nicht ein so dermaßen gewiefter und guter Schauspieler, würde er das nicht schaffen. Dann wäre er vermutlich gleich aufgefolgen.
Vor allem schafft er es, die Frauen um den Finger zu wickeln. Bei Misa war es nicht schwer - sie hatte ihm unendliche Liebe geschworen. Mit ihr konnte er tun was er wollte. Etwas schwerer war Takada. Sie liebte ihn scheinbar auch, war jedoch intelligenter. Leider nicht intelligent genug muss man sagen.
Am schwersten war wohl Naomi Misora. Sie war vorsichtig und wirklich schlau. Aber man sieht - gegen Raito hatte sie keine Chance. Er war zu intelligent und ein zu guter Schauspieler. Er ist sehr gut darin Gefühle vorzuspielen.

Echt, es hat dich überrascht, dass er auch seine Schwester töten würde? Also, mich überhaupt nicht.

Zu diesem Zeitpunkt hat es mich auch nicht mehr überrascht. Es war ihm nur noch wichtig sein perfektes Utopia aufzubauen. Schon am Anfang meinte er ja wenn seine Familie das Death Note entdecken würde, müsse er sie töten. Ich denke.. zu Anfang war es 'mehr' ein leerer Phrase. Die Betonung liegt deutlich auf 'mehr'. Ich denke nicht dass er sehr groß gezögert hätte nachdem er wusste dass das Death Note echt ist. Doch er hätte auf emotionaler Ebene kurz gezögert. Bei Sayu hatte er nur noch gezögert weil aufgeflogen wäre dass Kira bei der SoKo ist. Und somit wäre klar geworden, dass er Kira ist.

Wirklich merkwürdig, wie die Autorin sich immer wieder selber ins Knie schießt, gute Sachen aufbaut und dann selber wieder wegbricht. Vielleicht liegt es daran, dass es nach und nach, von Folge zu Folge entstanden ist. Ich hab das in einem rpg auch schon mal gemacht, als es grad schleppend voranging, die Hauptfigur umgebracht, um die Mitschreiberinnen auf Trab zu bringen. Hat auch gefunzt, dann ging's eine ganze Weile ratzfatz weiter, (die haben ihn natürlich unter allerlei Geistergetue wiederbelebt ;) aber
für das, was ursprünglich mal angelegt war, war es das pure Gift.

Es entstand nicht unbedingt von Folge zu Folge. Auf keinen Fall. ôo Dazu ist alles viel zu gut durchdacht. Ich habe viele Interviews gelesen. Und immer wieder wird betont dass schon viele Möglichkeiten im Vorraus geplant waren wie es ~ Folge 58 weitergeht. Eine davon war eben Ls Tod. Und für das wurde sich dann auch entschieden. Nicht um es voran zu bringen. Auf keinen Fall. Ich werde noch einmalnachsehen gehen was genau dazu geschrieben wurde. Ich habe den Wortlaut nicht mehr im Kopf.

Gute Death Note Plüschis hab ich noch nicht gesehen. Muss ich mir wohl selber eins nähen.

Die L, Raito, Ryuk, Misa und Rem Plüschies rissen mich nun wirklich nicht vom Hocker. Aber ich muss sagen dass ich Near doch recht gut gemacht finde. Mal abwarten ob und was zu Mello kommt. Selbst nähen kann ich nämlich leider nicht.

Was ich bis zum Schluss nicht kapiert habe - was ist nun eigentlich Mellos Beitrag zur Lösung des Falles? Und warum muss er sich opfern? Ist es ein Opfer? Oder nur ein weiterer Fall von Dumm gelaufen?

Oh ja. Mellos Opfer ist ein großes Opfer für ihn selbst.
Man sieht die Szene als er mit Halle Lidner telefoniert. Und ihr seinen Entschluss indirekt mitteilt, was er tun wird. Und genau zu diesem Zeitpunkt ist ihm klar, dass er sterben wird. Dass er sterben muss für sein Vorhaben. Nie geplant war allerdings Matts Tod.
Wie Near schon sagte. Es war Mello zu verdanken. In wie weit er begriff was sein Vorhaben zur Folge hatte weiß ich nicht. Aber es half Near die letzten Schritte vermutlich aufzudecken.
Jedenfalls ging es unter anderem um Mikamis Fehler. Mikami ging immer am 25. jeden Monates zur Bank.
Nun wurde Takada aber in den späten Abendstunden des Folgetages entführt. Und Mikami kam nun nicht mehr an sein tatsächliches echtes Death Note heran. Da er schon am 25. auf der Bank war. Und dies tat er so seit vielen Jahren. Mikamis Tages- und Wochenplan war exakt auf die Minute. Immer.
Er war der Meinung dass sich Raito nicht bewegen kann, keinen Move machen kann und fest sitzt. Mikami wusste er musste etwas unternehmen. Die Sache mit Takada war zu gefährlich. So beschloss er sie zu töten. Wie es getan werden sollte wenn sie fest saß. Doch er hatte somit zwei Anweisungen seines Gottes. Er entschied sich für das falsche. Gevanni bemerkte dass Mikami etwas in seinem Tagesplan änderte. Und beinahe wäre ohne Mello der Plan schief gelaufen. Near und die SPK hätten nicht gewusst dass das Death Note was sie zuerst hatten eine Fälschung war. Dass Mikami eines hatte. Sie wären am 28. tatsächlich gestorben alle.

Warum es nur Mello tun konnte? Weil Mello der einzige war von dem sie den wahren Namen wussten. Jemand anderen hätten sie nicht aufschreiben können.

Zu hundert Prozent bin ich mir noch nicht sicher bei allem - ich werde einmal eine deutsche Übersetzung abwarten. Dies bezüglich müsste man jetzt in Perfect World nachfragen was Mellos Rolle nun zu 100 Prozent war. Aber es war auf jedenfall ein Opfer dass er selbst wählte. Und kein Fall von schlicht und einfach dumm gelaufen.

Öh, und noch eine ungeklärte Frage: ist das Heft irgendwann mal vollgeschrieben? Bei tausenden von Toten und sechs Jahren Benutzung? Und dann all die rausgerissenen Seiten?

Dafür gibt es eine Sonderregelung des Death Notes die auch einmal auf eine der hübschen schwarzen Seiten erwähnt ist. Die Seiten können nicht ausgehen. Es geht nicht. Frage ist nur ob die vorderen Eintragungen verschwinden. Das ist nicht geklärt. Aber dass es nicht voll bzw durch Seiten ausreißen leer werden kann schon.




Von:    wasabi-chan 12.02.2008 23:33
Betreff: L, N, oder M?O_o [Antworten]
So, jetzt hab ich mal wieder Zeit für einen längeren post.

Wie Mädels drauf sein können, wenn sie jung und unreif sind, sieht man hier bei animex ja zur Genüge. Trotzdem glaube ich, dass man auch auf hohem Niveau fangirlen kann. Bzw, auf dem Niveau, dass einem halt gegeben ist. Weil, letztendlich ist diese Begeisterung für einen chara das, was der in einem selber zum Schwingen bringt.

Wenn da nix weiter ist als ein Ansprechen auf das Kindchenschema und der Drang, seine pubertären Gefühle in die Welt hinauszuschreien, dann ist es das. Wenn es ein Draht zur Widersprüchlichkeit von Gefühlen ist, oder der Drang, die vielschichtigen Gründe für menschliches Verhalten aufzudröseln oder ein sich Wiedererkennen in der Einsamkeit oder Enttäuschung oder Wut eines Charas, dann ist es halt das. Auf jeden Fall ist es das, was bewirkt, dass man das Buch/die CD nicht mit den Worten "So ganz nett" zur Seite legt.

Sieht man zb daran, dass ich deine Begeisterung für Mello nicht teilen kann. Auch, wenn du's mir erklärst, was an ihm toll ist. Lesen und verstehen kann ich das durchaus. Aber die Magie funzt einfach nicht.

Hihi, zum Denken braucht man viel Zucker? Warum hat das bei mir noch nie so recht gefunzt? Also, außer dem kurzen Energieschub, den ein Stück Traubenzucker liefert?

Mag ja sein, dass das mit den ins Auge stechenden Angewohnheiten alles irgendwie begründet ist. Das sollte es auch sein, sonst wär's nichts weiter als, sagen wir, eine lustige Mütze. Trotzdem, beim ersten dieser Art ist es noch was Besonderes, beim zweiten und dritten merkt man, dass es ein Muster ist. Das beliebig fortsetzbar wäre. O kippelt mit dem Stuhl, P popelt in der Nase, R muss alles zählen, was er sieht und S... klaro, S spielt Geige und gönnt sich ab und an ein Opiumpfeifchen, womit der Kreis sich schliesst.
(S as in Sherlock Holmes)

Echt, L hatte mal jemanden, für den er der wichtigste Mensch im Leben war? Stimmt, das kommt im anime nicht raus. Passt auch irgendwie nicht zu ihm. Obwohl, es kann ja sein, dass er das nicht gemerkt hat, sozial unbegabt, wie er ist...

Übrigens, zu der Frage, wer autistischer ist, L oder Near, ich bin sicher, dass ich mal einen Artikel zum Thema "L and autism" gesehen habe... leider hab ich nicht gelesen und auch den link verschlampt :(

Knuddeln kann vermutlich keinen von beiden, die würden einer wie der andere vermutlich schreiend wegrennen oder zu Eis erstarren.
Trotzdem haben sie beide einen sehr hohen Niedlichkeitsfaktor.

Man kann auch den Eisbär Knut nicht knuddeln, wobwohl ganz Deutschland ihn soo süß fand.

Ja, wie das im Waisenhaus für junge Superdetektive war, das wüsste ich auch gern. Dass da Kinder herangezüchtet werden, von denen L nur eins ist und die vermutlich alle so hyperintelligent und verhaltensgestört werden, das liegt nahe. Was mich auch wundert, ist, dass Geld da offenbar überhaupt keine Rolle spielt. Ich meine, war das nicht so, dass die zwischendrin mal einen ganzen Wolkenkratzer in Tokyo kaufen, um ein Hauptquartier zu haben?

Doch, doch, L meint das schon ernst, wenn er sagt, Raito sei sein einziger Freund. Aber dass er es ausspricht, das halte ich widerum für Taktik. Man kennt das aus dem eigenen Leben, verliebt zu sein, ist eine Sache, zu welcher Gelegenheit man "Ich liebe dich" sagt, das kann eine ganz andere sein.

Und dass er Raito trotzdem entlarven und vor Gericht stellen will, egal, ob er ihn nun mag oder nicht, das sehe ich auch so. Das hat ein bisschen was von Samurai-Filmen, wo die sich vor dem Kampf nochmal erklären, wie sehr sie einander bewundern und respektieren und dann mit erhobenem Schwert aufeinanderzu rennen - und es ist völlig klar, dass es nur einen geben kann.

Deswegen fand ich's auch schade, dass durch Raitos Gedächtnisverlust dieser Moment raus war, Raito in Netter-Junge_Modus ist so vorbildlich, dass er todlangweilig ist. Klasse fand ich mal L's Kommentar *Das ist so kitschig, das muss echt sein.*

Ob das wirklich von vorne bis hinten durchgedacht war? Also, sehr viel ist sehr exakt und sehr intelligent gebaut, das kann man nicht mal so alle vierzehn Tage aus dem Ärmel schütteln, das gebe ich zu. Aber manchmal habe ich auch das Gefühl, dass es ein wenig knirscht, weil es dann doch nicht so gut aneinander passt. Besonders, wenn ein neuer Handlungsbogen anfängt.

Eins dieser Interviews, wo sie sagt, es hätte mehrere Möglichkeiten gegeben, hab ich auch gelesen. Und so hätte ich das auch vermutet, dass sie sich verschiedene Entwicklungsmöglichkeiten so lange offengehalten hat, bis die Geschichte halt eine Entscheidung verlangt hat. Und dann hat sie sich in eine Situation reinmanövriert, wo sie es nur weiterlaufen lassen konnte, wenn sie L umbringt. Was ich immer noch für eine Fehlentscheidung halte.

Das war übrigens das Interview, wo sie auch sagt, sie hätte Misa reingebracht, um wahre Liebe zeigen zu können. Hmpf. Entweder haben wir es hier mit einem kilometertiefen kulturellen Graben zu tun oder die Frau ist eine böse Zynikerin.

Hab anderntags den Realfilm gesehen. Also, den ersten. Da kam Raito ja ganz anders rüber. Menschlicher, nachvollziehbarer. Was es komischerweise nicht überzeugender macht.

Und Watari hat einen ganz rührenden kleinen Moment, wo man das Gefühl hat, dass er so stolz ist auf L wie ein Opa auf seinen hochbegabten kleinen Enkel.





Von:   abgemeldet 09.02.2008 21:21
Betreff: L, N, oder M?O_o [Antworten]
Avatar
 
Für L ( Ryuzaki). Eindeutig. Ich hab gehört das im Sonderband Death Note: Another Note , hintergrund Material zu L geben wird. Also, der echte Name, Altrer ect. Bin mir aber echt nicht sicher.
Ich hoff es jedoch ^^
hanyouuuuuuu



Von:    Chizuru 09.02.2008 21:28
Betreff: L, N, oder M?O_o [Antworten]
> Für L ( Ryuzaki). Eindeutig. Ich hab gehört das im Sonderband Death Note: Another Note , hintergrund Material zu L geben wird. Also, der echte Name, Altrer ect. Bin mir aber echt nicht sicher.
> Ich hoff es jedoch ^^

Der echte Name und das Alter sind doch längst bekannt oO, die Infos stehen in Band 13, nicht in DN AN.
"But no matter how she begged, I couldn't do it... I couldn't bear to see it any more..."

Rem



Von:   abgemeldet 09.02.2008 22:14
Betreff: L, N, oder M?O_o [Antworten]
Avatar
 

Ich mochte L ganz gerne...*lach* - frag mich bloß nicht wieso..denn komischerweise mag ich weder Mello oder Near

ich mocht L ...wegen seiner Persönlichkeit und Gewieftheit(der HANDYKLAU WAR GENIAL)

bei M und N hab ich einfach i-was vermisst...für mich waren die beiden wirklich nur ein-in-2-geteilter-L Abklatsch ....



Von:    Tiaiel 25.02.2008 16:40
Betreff: L, N, oder M?O_o [Antworten]
Avatar
 
Definitiv L!!!
Zwar mag ich Mello mit seiner Feschen Narbe (die macht ihn echt sympatischer!) und vor allem Near auch ganz gern, aber L ist der einzig Wahre!!! Near kommt auch recht nah an L ran.. muss ich dazu sagen.. aber er ist eben nicht L xD
So I can't live
What's lost can't be born again
A song that's not even seeking the proof of living
Let's put an end... The Final
Lets bloom flowers of attempted suicide



Von:    Guguus 26.06.2008 18:22
Betreff: L, N, oder M?O_o [Antworten]
L ist einfach toll... niemand kann ihn meiner Meinung nach wirklich ersetzen. Aber ja, für die Story war sein Tod nun mal wichtig. Aber wie er sitzt, isst und redet... ahh^^ Sowas gibt's nur einmal. L, R.I.P u.u
Mello (der geile Arschkeks xD) ist zwar auch einfach auf seine Art hammermässig und bringt echt Schwung in diese verhaltensgestörte Geniedomäne... irgendwo ist er einfach liebenswert (auch wenn ich ihm nicht gerade hoch anrechne, wie er Sayu entführt hat...)
Womit wir auch schon bei Near wären. Konnte ihn von Anfang an nicht leiden. Kleiner Giftzwerg trifft es wohl am ehesten. Angesehen davon, dass er mit angeblichen 19 aussieht wie ein Zehnjähriger, diese Spielzeugsucht ist schon fast übertrieben. Praktisch immer haargenau denselben Gesichtsausdruck drauf, immer auf dem Boden sitzend, mit irgendeinem Spielzeug in der Hand und dabei hochintelligentes Zeug labernd... baah, ich mag ihn nicht xD
Lasst euch nur weiter von den Blinden lenken...
Ist schliesslich einfacher als mal selber zu denken...




Von:   abgemeldet 27.06.2008 17:25
Betreff: L, N, oder M?O_o [Antworten]
Avatar
 
Ich mag Near auch nicht. L war eindeutig der beste, dasser gestorben ist beweist das Wohl, schließlich sterben nur die besten Jung, aber auch Mello hat einiges auf den kasten. er hat es ja geschafft an ein Death Note zu kommen das war eine beeindruckende Leistung



Von:   abgemeldet 27.06.2008 18:18
Betreff: L, N, oder M?O_o [Antworten]
Ich find Mello voll cool.....er und seine Schoko, außerdem lies er selbst nen Todesgott (der zwar ein vollidiot war aber trotzdem) für sich arbeiten..........und Near war mir voll unsympathisch, der iwie viel zu passiv.........aber ddas wo er den ageneten gebeten hat ihn mit dem flug zu helfen war witzig^^

L war king, niemand könnte ihn übertreffen!!!!!!!!!!



Von:    Mopsbacke 01.07.2008 17:35
Betreff: L, N, oder M?O_o [Antworten]
Avatar
 
ich denke nicht, dass L jemals von seinen Nachfolgern erreicht werden könnte, immerhin ist er das 'Original'... und hat die SÜSSesten macken und Einfälle...

Trotzdem bin ich momentan ein wenig auf dem Mello-Trip. Und Matt.
Vor allem Matt/Mello. Also das Pairing. Mello hat einfach die genialsten gesichtsausdrücke und diese Scuht anch Schokolade ist nur allzu nachvollziehbar.

Near ist mir eher unsympathisch.... zu passiv und 'kindlich'.
Zuletzt geändert: 01.07.2008 17:35:59



Von:   abgemeldet 25.08.2008 14:50
Betreff: L, N, oder M?O_o [Antworten]
Also, ich glaube ja das L niemals von einen der beiden übertroffen werden wird! Near mag ich zwar au, der is einfach zu knuffig mit seinem spielzeug macke :D aber L ist einfach unübertreffbar mit seinen genialen ideen!



Von:    OkaiYokai 30.08.2008 12:00
Betreff: L, N, oder M?O_o [Antworten]
häääääähhh, mello. ich mag ihm am meisten weil er mir ein bisschen ähnlich ist. er dreht leicht durch, handelt vom bauch heraus und ist extrem ehrgeizig. er ist an seinem plan zwar gescheitert, aber ist für sein ziel gestorben. er wollte um jeden preis die nummer eins werden und diese ambition ist einfach nur beneidenswert. allerdings frage ich mch wirklih, wie jemand wie er nur der mafia beitreten kann...
lapis el busa, tepah arusa
- zieh einem bambus ein kleid an und er sieht aus wie eine braut-




Von:   abgemeldet 07.09.2008 19:37
Betreff: L, N, oder M?O_o [Antworten]
Also, ich mag Mello am liebsten. Weiß auch nicht wieso... Near geht auch noch, nur mit L kann ich nicht so recht etwas anfangen. Ich glaube ich bin die einzige die L nicht mag...



Von:   abgemeldet 08.09.2008 15:15
Betreff: L, N, oder M?O_o [Antworten]
Meine reihenfolge:L,M,N
Ich mochte L schon von anfang an und bei der "ich bin L"
szene im zweiten band hab ich gleich aufgeschrien^^So toll fand ich ihn^^

Ich dachte bei L und Raito immer:"Wow,das ist mal echter kampf der gehirne"^^Ich fand solche szenen total genial!!!
Bei Near und Raito kam das nicht ganz so toll rüber fand ich...Ich hab mich manchmal regelrecht gelangweilt...

Nach Ls tod konnte ich mich auch nicht mit Mello und Near anfreunden.Aber das war warscheinlich,weil ich richtig sauer war wegen ls tod.Da hab ich den beiden anfangs echt kaum chance gelassen,glaub ich^^
Aber nach ner zeit fand ich Mello total genial!!!Er ist mir von seiner Art sogar ein bisschen ähnlich^^
Nur Near...
ich meine ich mag ihn,aber ich kann an ihn nicht wirklich viel finden






Von:   abgemeldet 24.09.2008 19:41
Betreff: L, N, oder M?O_o [Antworten]
Avatar
 
L<3

als er tot war, hab ich aufgehört zu lesen...war mir zu langweilig
melting melting melting, my consciousness simply doesn't understand anything anymore
forever forever forever, I don't understand anything anymore
forever forever forever
like that




Von:    Chizuru 24.09.2008 19:54
Betreff: L, N, oder M?O_o [Antworten]
Avatar
 
> L<3
>
> als er tot war, hab ich aufgehört zu lesen...war mir zu langweilig

Dann hast du nicht verstanden, worum es in Death Note geht ;).
Und der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf seinen Mähdrescher.
Denn es war Krieg!



Von:    Suisei-Seki 13.10.2008 19:07
Betreff: L, N, oder M?O_o [Antworten]
Avatar
 
Ich mag alle. Natürlich ist L was besonders, aber auch Near mello udn auch Matt mag ich super gerne!^^




Von:    Hanasaki 17.10.2008 19:14
Betreff: L, N, oder M?O_o [Antworten]
Avatar
 
hi

also ich kann L überhaupt nicht leiden.
ich find mello und matt cool.



Von:    Stiles 17.10.2008 20:02
Betreff: L, N, oder M?O_o [Antworten]
Avatar
 
L!!!

Dicht gefolgt von Mello <3

Near... hn. *hüstel*
>> Then I'll take a potato chip... and EAT IT! <<





Von:   abgemeldet 21.11.2009 00:20
Betreff: L, N, oder M?O_o [Antworten]
Natürlich L!!!

Ich finde sowohl Mello als auch Near wirklich sehr gut, aber ich finde wirklich nicht, dass sie L jemals das Wasser reichen könnten. Er hat einfach die besten Ideen gehabt. Das was den Unterschied zwischen L und Mello+Near ausmacht,ist,dass L diese beiden vereint verkörpert. Das sagt ja Near in der letzten Episode auch.
Near ist einfach zu emotionslos und mello zu emotional.
Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht,wie man zu einem anderen Schluss kommen kann,wenn man sich Death Note ansieht. Man muss neidlos anerkennen, dass L DER Charakter aus DA ist, der den anderen überlegen ist.

Und trotzdem liebe ich mello und Near auch =)



Von:   abgemeldet 21.11.2009 13:34
Betreff: L, N, oder M?O_o [Antworten]
Avatar
 
Ich mg l auch am meisten er ist was ganz besonderes ^^
aber mello find ich auch cool wahrscheinlich weil ich schokolade auch sol liebe wie er es tut ^^

nears art mag ich nicht er wirkt zu kühl

L hat von beiden aber war auf eine art kühl auf ne anderen art cool XD XD

(was für ein wortwitz)




Von:    AliceDeLarge 21.11.2009 17:04
Betreff: L, N, oder M?O_o [Antworten]
Avatar
 
Ich hab alle 3 sehr gerne, wobei mir L definitiv am sympathischten ist.
N ist mir schon etwas zu authistisch und ich denke, ihm geht es eher ums Prinzip, die Allgemeinheit, wo es L hingegen auch um einzelne Schicksale geht.
M hat mich anfangs wahnsinnig irritiert, ich dachte, er würde N nur in die Quere kommen. Wie gut, dass sich das nicht bestätigt hat. . .
Schade, dass M so stur war. Tja und L. . .darüber will ich jetzt nicht schreiben.
Ô_o

Ja, L's Nachfolger können ihm mit Sicherheit das Wasser reichen.



Von:    Heruvim 21.11.2009 20:58
Betreff: L, N, oder M?O_o [Antworten]
Avatar
 
M ;)

Mello ist einfach ein toller Charakter, weil er auch einen tollen Kontrast zu Near und auch L ist.
Schokolade ist auch toll, aber ich finde ihn total modebewusst *__*
<3
Can you see it ... ?
Can you see Udjat ... ?

Enter the ancient world of Aegyptiaca...
RPG



Von:    MakinoJul 26.11.2009 20:37
Betreff: L, N, oder M?O_o [Antworten]
Avatar
 
L!!! ♥
Er is einfach der beste! und niemand könnte ihn ersetzen...
Auch vom charakter, er war was besonderes: eine erst ziemlich seltsame erscheinung
und Near versucht total ihn nachzumachen, das is total dumm! wirkt wie ne billige Kopie von L
Dann doch lieber Mello, aber der is auch nicht so das wahre, find ich!
L is halt einfach der beste =)



Von:    Vinushka 12.12.2009 02:43
Betreff: L, N, oder M?O_o [Antworten]
Avatar
 
Ganz klar beide Ms.
L ist zwar top Detektiv,
Matt und Mello sind aber am menschlichsten.
deshalb die beiden.
「傷で傷を補う」- 'Cover scars with scars'



Von:    AliceDeLarge 12.12.2009 05:41
Betreff: L, N, oder M?O_o [Antworten]
Avatar
 
@Makino_Jul


Wenn man's genau nimmt, WIRD L sogar ersetzt. Near versucht nicht, L nachzumachen. Es sollte so sein, dass N mehr dem Original, dem ursprünglichen L, gleicht. So wurde auch sein echter Name erklärt -> natürlicher Fluss, da es weitergehen muss [dieser bescheuerte Reim ist keineswegs beabsichtigt] Wer weiß, ob sie sich überhaupt je begegnet sind? Außerdem wäre er als 'Kopie' beileibe keine billige.

Eigentlich unterscheidet sich N sehr von L. Mein Lieblingssatz um diesen Unterschied zu beschreiben, lautet wie folgt:
Bei L hat man das Gefühl, er würde all seine Emotionen verbergen. Bei N hingegen denkt man, dass er gar keine hat.
Kann sein, dass ich das zuvor schon mal geschrieben habe. Vielleicht bin auch nur ich dieser Meinung...
N hat gewiss viele 'Feinde'aufgrund dieser ganzen Nachahmungs-Geschichte. Und M-Fanatiker dürften N wohl auch nicht gerade in ihr Herz geschlossen haben, schließlich sieht M in N ja einen Rivalen, demnach müsste es M's Fans genauso gehen.
Viele können mit seiner 'kaltherzigen 'Art, wie sie ja häufig genannt wird, nichts anfangen und sich mit N zu identifizieren würde ja praktisch bedeuten, sich selbst als eben kaltherzig oder gar autistisch zu bezeichnen, und da den meisten Menschen ihr Umfeld wichtig ist, würden sie so etwas natürlich niemals tun. Es wäre für sie wohl eher unangenehm, als asozial zu gelten.
N wird wahrscheinlich sogar mehr verachtet als Kira, und das finde ich sehr schade.
Es gibt tatsächlich viel mehr Kira-Anhänger, als ich dachte...
Ich persönlich habe Near sehr ins Herz geschlossen, was nicht zuletzt daran liegt, dass ein großer Teil seiner Persönlichkeit mit der meinen übereinstimmt.
Tja, wie's aussieht, wollte ich N nur mal ein bisschen verteidigen.
Zuletzt geändert: 12.12.2009 05:47:48



Von:   abgemeldet 15.12.2009 00:51
Betreff: L, N, oder M?O_o [Antworten]
Avatar
 

Also, ich persönlich mag Matt und Mello am Meisten. Aber selbst Near kommt bei mir noch vor L, den Fuselkopf mag ich nämlich auch irgendwie.
Bei den Dreien variiert es nur immer ganz heftig...an manchen Tagen mag ich Near mehr als Mello, dann wieder Mello mehr als Near – das ist ganz unterschiedlich.
Im Grunde genommen liegt das aber wohl daran, dass sie sich wirklich gut ergänzen und in gewisser Weise zusammengehören. Alleine hätten sie den Fall eben nicht lösen können, jaja.

Matt...ja, Matt ist einfach...normal. Mello natürlich auch. Es gibt viele Menschen, die sehr ehrgeizig sind und vieles dafür machen würden, um die Besten zu werden. Matt hingegen…er ist einfach ein kleiner Zocker, der Chips frisst und wahrscheinlich die ganze Nacht lang durchzocken würde – und es auch macht.

Das ist mir viel sympathischer als irgendein ‘‘voll cooler Typ‘‘, der immer perfekt ist und so ziemlich alles kann. L ist mir zu…zu…naja, ich weiß nicht.
Soll gut aussehen, hat eine brillante Kombinationsgabe, kann Kampfsport, ist hochintelligent, kann fressen was er will - ohne fett zu werden…in ihm sind die Fähigkeiten der anderen Wammy‘s vereinigt, das ist mir irgendwie unsympathisch.

Meine Favoriten sind (im Moment) demnach Matt und Mello.
Ganz einfach, weil sie irgendwie am ‘‘normalsten‘‘ sind. Near folgt aber bald darauf – ganz klar. D:

I'm a 21st century digital boy.
I don't know how to live but I got a lot of toys. ♥
Zuletzt geändert: 15.12.2009 00:52:21



Von:    Toasty 08.03.2010 22:07
Betreff: L, N, oder M?O_o [Antworten]
Avatar
 
Mello, Mello, Mello <3~~

Zuletzt geändert: 08.03.2010 22:08:06



Von:    BeyondB 08.03.2010 22:20
Betreff: L, N, oder M?O_o [Antworten]
Avatar
 
wieso lässt du


B so dreisterweise weg ^^


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück