Zum Inhalt der Seite

Thread: Death Note - Real movie

Eröffnet am: 16.03.2006 19:12
Letzte Reaktion: 29.09.2011 17:56
Beiträge: 491
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Death Note




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]
/ 17


Von:    Chibifier 26.08.2011 17:23
Betreff: Death Note - Real movie [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> hey nichts gegen Japaner
> die sind doch megageil
> die drei filme sind einfach supi
Naja, über geschmack... streiten... usw. (Fujiwara IST ein hässlicher Käfer!! Da besteh ich drauf :D) Aber was japanische Filme angeht (=/= Japaner), so werden mir die meisten filmfans sicher recht geben, dass sich sehr viele japanische regisseure/filmteams damit schwertun, gute bilder abzuliefern.
(Shinobi zb. sah total besch. aus...) Wenn man das trashige daran mag ist das ja auch okay, nur wenn dann der inhalt kein trash sein soll, wirds halt schon mal unfreiwillig komisch.

> im dritten film ist l die hauptrolle ^-^
> da gibt es keinen light oder so
ah, danke. Vielleicht guck ich mir den mal an. Ohne light und so ist in jedem fall ein argument dafür.



Von:    Jim 26.08.2011 17:40
Betreff: Death Note - Real movie [Antworten]
Avatar
 
>die sind doch megageil

Und jetzt versuchs mal ohne Fanboymodus, damit auch du siehst das die Japaner immer noch nicht wirklich ihr Overacting wegbekommen haben und ihre Effekte teilweise immer noch aussehen wie hingeschissen (was ich nach wie vor erstaunlich finde, eigentlich sollte doch gerade Japan was das angeht führend sein *kopfschüttel*).
So sehr ich japanische Filme auch mag, so sehr darf man sich doch eingestehen das die an internationalem Standard nun mal doch gewisse Defizite haben, was auch schlichtweg daran liegt das die Japaner "anders" schauspielern. Und einen Kurosawa oder Kitano gibts eben nicht alle Nase lang.

>Hatte er seinen Namen nicht irgendwie hineingeschrieben, damit Light es nicht machen konnte?

Ich glaube er hatte seinen Namen reingeschrieben um die Echtheit zu prüfen. Aber seit ich meine Box mit Teil 1 und 2 damals gekriegt habe, habe ich sie nicht mehr geschaut, weiß es also nicht mehr genau. Aber ja, er hatte seinen Namen reingeschrieben.

>Ohne light und so ist in jedem fall ein argument dafür.

Für mich eher dagegen. Klingt nach nem reinen "Character Cash-In", Hauptsache man füllt etwas Spielzeit mit dem Publikumsliebling. Darauf kann ich für meinen Teil ganz gut verzichten.



Von:   abgemeldet 27.08.2011 22:12
Betreff: Death Note - Real movie [Antworten]
Avatar
 
hey Chibifier
ich will mich nicht wegen geschmacksache streiten aber leider steh ich dazu ich liebe japaner egal was andere sagen

selbst wenn du einen andren geschmack hast wäre mir das egal ^-^
ich finde ohne die japaner gäbe es keine so coolen animes wie Death Note
es mag sein das andere nicht so sehr japaner mögen aber dafür animes die meisten hassen sogar dieses land und schauen trozdem

wer also kein japan mag und ständig am mekern ist
ist für mich kein anime fan
tut mir leid das ich das ma schreiben muss
könnte einige verletzen aber das ist mir in diesem punkt schnurz piep egal



Von:    Chibifier 27.08.2011 22:28
Betreff: Death Note - Real movie [Antworten]
Avatar
 
@Jim: das war nur halb ernst gemeint mit dem "kein light=argument dafür". Ich kann einfach den schauspieler nicht leiden. Darum. Wegen der Story guck ich's eh nicht.
L hatte soweit ich mich erinnere im movie seinen Namen reingeschrieben, weil, wenn er schon drin steht, diese eintragung gilt, und nicht durch lights eintragung überschrieben werden kann. deshalb hatte er bis zum "stichtag" eine immunität gegen death by note.

abgemeldet:
> hey Chibifier
> ich will mich nicht wegen geschmacksache streiten aber leider steh ich dazu ich liebe japaner egal was andere sagen
>
> selbst wenn du einen andren geschmack hast wäre mir das egal ^-^
> ich finde ohne die japaner gäbe es keine so coolen animes wie Death Note
> es mag sein das andere nicht so sehr japaner mögen aber dafür animes die meisten hassen sogar dieses land und schauen trozdem
>
> wer also kein japan mag und ständig am mekern ist
> ist für mich kein anime fan
> tut mir leid das ich das ma schreiben muss
> könnte einige verletzen aber das ist mir in diesem punkt schnurz piep egal
...süß. Ich sag dann mal den Japanern bescheid dass sie hier einen echt treuen fan haben wenn ich nächste woche hinfliege. xD

mal im ernst: bei kritik wie auch bei lob sollte man zwischen sachlichkeit und persönlichen (emotional geprägten) vorlieben unterscheiden. Wenn die tollen Japaner scheiße bauen, dann bauen sie scheiße. Da können sie noch so toll sein.



Von:   abgemeldet 27.08.2011 22:35
Betreff: Death Note - Real movie [Antworten]
Avatar
 
ha ha da lachen ja die hühner

du kannst weder mit den reden noch japanisch sprechen
tschuldigung ich will dich nicht hier ärgern

siehst du
du mags also doch japan
weil du da hinfliegst
wünsch dir noch einen tollen urlaub

wenn ich sage das ich dieses land liebe dann ist es eben so
vl magst du auch ein land das ich nicht so mag

na ja in einem punkt hast du ja schon recht das die ab und zu scheiße bauen das macht ja eg jedes land sogar deutschland



Von:    Chibifier 27.08.2011 22:59
Betreff: Death Note - Real movie [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> na ja in einem punkt hast du ja schon recht das die ab und zu scheiße bauen das macht ja eg jedes land sogar deutschland
Na siehste. (auch wenn meine verallgemeinerung nicht ganz so ernst gemeint war ;-))
あと、日本人と話し出来ないとかそう言うのは相手のことをちょっと知ってからしましょう;-)

Okay, OT genug. Zu dem Thema "Japanfans" gibts glaub ich nen eigenen thread.



Von:    Erenya 31.08.2011 11:00
Betreff: Death Note - Real movie [Antworten]
Avatar
 
L hat seinen Namen ins Death Note geschrieben, weil er ahnte, das Light wohl irgendwie seinen wahren Namen erfahren würde. Wenn er aber selbst sein Todesurteil schreibt, Tag, Uhrzeit und Art des Todes, wäre Lights Eintrag hinfällig, weil dieser später käme. Die Death Notes gehen also nach dem prinzip wer zuerst kommt malt zuerst, indem Fall L. X'D



Von:   abgemeldet 08.09.2011 20:12
Betreff: Death Note - Real movie [Antworten]
Avatar
 
im Dritte movie hat l die death notes verbrannt
und so mit ist der shimigami verschwunden
der dritte movie ist echt cool



Von:    Chansya 28.09.2011 17:20
Betreff: Death Note - Real movie [Antworten]
etwas macht mich stutzig:
l hat die death notes ja verbrannt, wie mein vorredner schon erwähnte, aber ist das dann überhaupt noch wirksam? l hat zwar seinen namen eingetragen gestorben ist er ja trotzdem nicht


und noch was: kennt irgendeiner von euch den song vom abspann beim 2. teil? der is ja so toll <3 ich such schon ewig nach dem titel
Zuletzt geändert: 28.09.2011 17:24:15



Von:    Jim 28.09.2011 22:35
Betreff: Death Note - Real movie [Antworten]
Avatar
 
>und noch was: kennt irgendeiner von euch den song vom abspann beim 2. teil? der is ja so toll <3 ich such schon ewig nach dem titel

War das nicht "Dani California" von den Red Hot Chili Peppers? Oder war das bei Teil 1?



Von:    Chansya 29.09.2011 17:56
Betreff: Death Note - Real movie [Antworten]
genau,das war der erste teil aber auch ein sehr schöner song <3
ich hab jetzt rausbekommen welcher song das ist zwar auch von den red hot chili peppers aber der heißt snow(He Oh)


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]
/ 17



Zurück