Zum Inhalt der Seite

Thread: wer ist besser "L" oder light?

Eröffnet am: 26.11.2006 15:59
Letzte Reaktion: 12.05.2016 22:19
Beiträge: 430
Status: Offen
Unterforen:
- Death Note




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15]
/ 15


Von:   abgemeldet 02.08.2011 23:35
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Avatar
 
Also ich tip auf Light!
Warum?
Because off er ist bischen größten wahnsinnig aber er zeig mehr Initiative und ist eigentlich ein Symbol dafür wie die meisten Menschen handeln würden.



Von:    Corab 04.08.2011 18:55
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Avatar
 
So gesehen:
Light hatte die perfekte Mordwaffe und war trotzdem dumm genug, sich aus 6 Milliarden (bzw. 120 Millionen, wenn man nur Japaner nimmt) Menschen erwischen zu lassen

L hatte nichts und war klug genug, Light mit 90%iger Sicherheit aus dieser Menschenmasse zu überführen. (Near hat ja dann im Wesentlichen bloß Ls Erkenntnisse ausgewertet)

Wer besser ist, dürfte ja wohl klar sein. :P



Von:   abgemeldet 12.08.2011 21:31
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Avatar
 
ich finde L
der ist so ferfressen an süßzeug das der noch nie normales warmes essen gegessen hat ^-^



Von:    Shinichi_Uchiha 17.08.2011 10:46
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Ich mag beide aber Light viel mehr als L :D
L ist schon übertrieben klug aber wie man gesehen hat ist er nicht an Light ran gekommen >:D haha

Aber naja wenn der Anime schon so endet würde ich es wenigstens wollen das Light von L und nicht von N und Mello besiegt wird,wobei N und Mello so gut wie nichts gemacht haben .___.



Von:    Valenfield 17.08.2011 21:16
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Avatar
 
Es wurde bereits erwähnt, aber egal xD
L hatte überhaupt nichts und wusste innerhalb kurzer Zeit, dass Light Kira ist (er hatte nur keinen endgültigen Beweis!). Er hatte unfassbar schnell geschlussfolgert, dass Light seine Erinnerungen verloren hat, aber Kira gewesen sein muss.
Light hatte die ultimative Mordwaffe und war so dumm, sofort seinen etwaigen Standpunkt von sich zu geben.
Light hatte eben das Glück, wegen Misa Druck auf Rem ausüben zu können. Er alleine wäre - nur mit Ryuk, demnach - sicher nicht zu alledem in der Lage gewesen. Egal, wie dumm Misa manchmal wirken mag, sie und Rem haben Light mehr als einmal "aus der Patsche geholfen".

M und N, pff >> Sorry, die beiden kann ich sowieso nicht ganz ernst nehmen. Near ist ein L-Abklatsch und Mello? Man sehe sich mal seinen Tod an. Absolut unspektakulär und langweilig. Nichts für ungut, ich mag M ja eigentlich, aber sie sind nicht annähernd an Ls oder Lights Intelligenz herangekommen.
Natürlich war es gerissen von Near, das Death Note auszutauschen, aber es war auch einfach recht dumm von Light, Worte wie "Ich habe gewonnen, Near" von sich zu geben o: Zeigte halt seinen Gottkomplex noch mal was deutlicher, finde ich. Dass er denkt, bereits besser als jeder andere zu sein und unbesiegbar.
CloudFair -> Valenfield

"Yes, Light, there's no need to be shy..." - "I'm NOT being shy!" - "No need to be so serious either."



Von:    Haibane-Renmei 04.09.2011 10:53
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Beide sind Genies. Sonst wäre es kein Kampf gewesen. L hatte es auf alle Fälle schwerer als Light. Aber Light dafür einen würdigen Gegner in L. Schließlich konnte Light sich nicht zurücklehnen sondern musste alle seine Schachzüge genau planen. Ich mag alle Charas.

Auch die NEBENCHARAS wie Penber und seine Frau. Denn sie haben den Spannungsbogen sehr gut vorangetrieben und Light vor nicht zu unterschätzenden Probleme gestellt. Man muss auch die kleinen Sachen schätzen lernen. Und warum muss Ms Tod spektakulär sein? Weil er ein Hauptchara ist?

Würden alle Hauptcharaktere einen spektakulären Tod sterben, wäre dies sehr unrealistisch. Im wahren Leben gibt es auch nicht jeden Tag den Heldentod und nicht jeder Feuerwehrmann stirbt im Flammenmeer nachdem er gerade zwei Kinder daraus geholt hat. Zum Glück. Dann hätten wir keine Feuerwehrmänner mehr da sie alle verbrannt sind.



Von:    Corab 05.09.2011 00:13
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Avatar
 
Ich find ehrlich gesagt nicht, dass Light so ein Genie ist.
Ich mein, Hand aufs Herz, was hat der schon für geniale Sachen gemacht?
(Achtung Spoiler)
Spoiler
- Er tappt mit Lind L. Taylor in die erste Falle, die sich ihm bietet
- Tötet aus vollkommen unerfindlichen Gründen die FBI-Beamten, die die Beobachtung ohnehin bald einstellen wollten
- Durch den FBI-Beamten wird Misora auf ihn aufmerksam, die ihm, wenn er nicht so unverschämtes Glück hätte, das Genick hätte brechen können
- könnte Ls wahren Namen niemals ohne die Augen der Shinigamis herausfinden, die, oh welch Glück, die plötzlich auftauchende Misa hat (wieder pures Glück)
- dann kommt sein Spiel mit den Erinnerungen, das ausnahmsweise wirklich recht klug ist
- Rems Auftauchen ist auch mehr ein Glücksfall
- und als er ganz am Ende gestellt worden ist, hätte er sich problemlos rausreden können

Eigentlich macht er nur einen Fehler nach dem anderen. :O



Von:    Deidei97 26.01.2012 13:50
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde L ist besser !



Von:   abgemeldet 02.02.2012 19:26
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
SO ob Light oder LAwliet wollt ihr also wissen?

nun denn dann mal auf :D

Light Yagami ist mein Sympatisant denn er hatt die nötige inteligenz gahbt um weit zu kommen doch hat er viel zu wenig mit dem deathnote herum experimentiert und das was er gemacht ahtt war zu unvorsichtig kann man schlicht und ergreifend sagen wies ist denn sonst hätten N und M es nciht so leicht gehabt.^^

Weiterführend kann man hinzufügen dass es aus Lights anwendunge heraus schon bessere methoden gegeben hätte um sich zu verstekcen oder das deathnote sogar offen mit sich herum tragen zu können! wobei ich mir sicher bin das entsprechende tests positive ergebnisse hervorgebracht hätten das mansche methoden häten besser umgesetz werden können (und ja aleine) :3

Zurück zum thema Light sowie Lawliet haben sich unfassbar gut gegen einander geschlagen Lawliet hatt verloren doch sein nachruf holte auch Light mit sich was meiner ansicht nach furchtbar schade war zumindest das deathnote hätte voher noch weiter gegeben werden müssen leider gottes werde ich auch wohl nie eine 2te staffel von deathnote erblicken obwohl noch soviel unausgeübtes potinzial vorhanden ist x_x

Best3e grüße: Der kuschel morgy aus der nachtbarschaft

Ps:. REchtschreib fehler und ähnlcihes sind zu ignoriren solange man sich nicht beglückwünschen will :D



Von:    blackRoseKira 03.02.2012 14:24
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Avatar
 
definitiv L!!!!



Von:   abgemeldet 28.08.2012 17:21
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
AUFJEDEN-FALL L!!!
ich mochte Light schon von anfang an nicht!
(auch wenn ich weiß,dass ich selber Kira heiße....XD)

Aber mein liebling ist und bleibt MELLO <3
watashi wa KIRA desu!
and I was here+



Von:    Dalian 31.08.2012 22:52
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Für mich ist L der Beste! ich find ihn, seine Art und seinen Verstand einfach nur genial! Und er sieht total süß aus.
Außerdem beneide ich ihn dafür, dass er soooo viele Süßigkeiten essen kann, ohne dabei dick zu werden, was er aus reinem Verstand und aus reiner Willenskraft her schafft! Würde ich auch gerne können, dann müsste ich meinen Süßigkeitenkonsum nicht so aufs minimalste einschränken ^^

=^.^=



Von:    Sunny-Berry 25.10.2012 22:31
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Klar L!!
Light ist mir doch zu psychiopathisch und ich versteh nicht, wie man nen massenmörder gut finden kann XD.
L ist voll süß mit seiner ganzen art und wie der immer guckt <3
Zuletzt geändert: 25.10.2012 22:33:24



Von:    SilversSakura 26.10.2012 15:17
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Ich bin der Meinung, dass Light Recht hat, dass all die verdorbenen Menschen auf der Welt aus dem Weg geschafft werden sollten!^^

Nur hat L auch Recht, dass Mord nicht die Richtige Lösung für das Problem ist, auch wenn es der einfachste und effektivste Weg ist.

Aber mein Favo ist einfach L, weiß nicht warum, ich mag ihn einfach mehr ♥



Von:    Yumiko_Youku 27.11.2013 21:22
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
"Besser" MH das ist Ansichtssache,aber ich bin der Meinung,dass L schlauer ist/war als Light.
Light hatte einfach nur unfaire Vorteile.



Von:    Yeliz 12.02.2014 14:28
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Mh - da soll ich mich zwischen einem Genie und einem Soziopathen entscheiden.
Also L ist echt zum Verlieben - ich würde zu gerne mal mit ihm ein paar Gespräche führen!
Light hingegen beeindruckt mich durch seine Perfektion und Skrupellosigkeit.

L ist dann doch mein Favorit, weil ich mich viel weniger mit ihm identifizieren könnte als mit Light - das macht ihn im einiges interessanter! :)


Schau auch hier vorbei: gefangene.blogspot.de
Ich freue mich über jeden Gast :) !



Von:   abgemeldet 01.03.2014 19:50
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
L natürlich! O_O



Von:    BlackRockWolf 31.03.2014 13:57
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Ich finde persönlich light ist süßer x3



Von:    BlackRockWolf 31.03.2014 13:58
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Ich bin irgendwie so ziemlich die einzigste :D



Von:    Raish 06.04.2014 15:50
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Ich finde L besser *-*
Weil es so süß ist wie er sitzt, Sachen hält und isst und seine Augen *-*
Aber light ist auch cool ich meine ja nur sein lachen *-* und auch zum Schluss wie er durchgedreht ist einfach nur gail ^^
Aber trotzdem mag ich l lieber ^^



Von:    Katsuhiko 30.04.2014 16:31
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Also ich finde Light besser, auch wenn er größenwahnsinnig ist.
Ihm ist die Macht einfach zu Kopf gestiegen, anfangs hat er es gut gemeint aber dann. Na ja ich zitiere mal Harvy Dent aus The Dark Knight weil ich finde das es zu Light irgendwie passt.

"Entweder man stirbt als Held, oder man lebt so lange bis man selbst der böse ist"

かつひこ



Von:    Damaskus 20.06.2014 22:13
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Für mich war L mehr die Haputfigur. Sowohl von der Symphatie als auch vom moralischen Aspekt. Light hat nicht einen einzigen symphatischen Charakterzug. Er ist überheblich, narzistisch, egoistisch, manipulativ, oberflächlich... usw.

Aber ich denke auch, dass das mit voller Absicht gemacht wurde. Die Geschichte hätte auch ganz anders aussehen können wenn Light ganz andere Motive gahabt hätte als nur sich selbst zu einem Gott zu erheben. Das mit dem Welt verbessern war eindeutig nur leeres gelaber.

Was wäre zB gewesen wenn es jemand mit einem Rachemotiv gewesen wäre? So ähnlich wie bei Code Geass.

Zum Thema Near: Ich sehe ihn ganz klar nicht als abklatsch von L. Near zeigt ganz andere Charakterzüge, sowie Stärken und Schwächen. Und klar hat Near von L's Arbeit profitiert, aber er hat auch selbst sehr schnell beweisen, dass er über außerordentliche Fähigkeiten verfügt.
Zuletzt geändert: 20.06.2014 22:15:33



Von:    Isaac_Mach 28.07.2014 17:50
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Ist die Diskussion zu alt oder darf man da noch drauf antworten?

Topic:

Ich persönlich finde das "besser sein" eine Frage der Perspektive ist
und auf verschiedenste Weise beantwortet werden kann.
Aber da Perspektive und Subjektiv (es sei behauptet bis mir jmd. etwas Anderes beweisen !kann!) gute Freunde sind würde ich sagen das "L" für mich in vielen Aspekten der Bessere ist.

Warum?
Weil ich ihn viel symphatischer finde und mich viel besser mit ihm identifizieren kann. Ich finde er hat sich hervoragend geschlagen, wenn man bedenkt, dass das DN eine Waffe ist, mit der man keine bis kaum Spuren hinterlässt und seine Opfer sogar manipulieren kann. Er wird meiner Meiung nach seinem Titel gerecht.

Light hingegen mag ich nur an zwei Stellen:
1. Bevor er das DN fand.
2. Während er seine Erinnerungen verloren hat.
Außerdem stimme ich Corab zu was Lights Entscheidungen betrifft (und sein Un/Glück)

Aber moralisch gesehen ist keiner von beiden gut, da beide ziemlich grausam sind, was ihre "Experimente" angeht ums mal kurz zu fassen



Von:    RogueNoKage 27.08.2014 21:42
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
HM "L" oder light ehm naja eigentlich finde ich ja Ryuk am besten wie er immer nur am Äpfel fressen ist voll geil ;D
Aber jetzt so von "L" oder light finde ich ehrlich gesagt light besser zwar ein wenig größenwahnsinnig aber sonst mit ner guten Weltanschauung!

Aber prinzipiell Ryuk "hm Äpfel und wenn sie nicht frisch sind mag ich sie nicht ._. "
Ich glaube ich hole mir jetzt nen Apfel :o



Von:    Tamiii 19.10.2014 16:28
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
L ist besser meiner meinung nach
ich finde es ziemlich süß wie er sitzt
Zuletzt geändert: 19.10.2014 16:29:43



Von:    Kyuketsu_no_chi 07.12.2014 22:57
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Avatar
 
L ist der Hammer! Mich interessiert weder seine Intelligenz als sein süßes sitzen, essen oder auch telefonieren. Ich interessiere mich eher an seinen Körperbau, wie er geht...und so weiter und sofort... Light ist mir da ein "wenig" zu Psycho. Ich meine, ich tick auch nicht ganz gerade, aber ich bring wenigstens nicht meinen eigenen Vater um und sterbe dann später auch noch! L ist wie schon gesagt um weiteren interessanter für mich! *hinter Ecke hervorkuck und L anstarr* >dieser Rücken!< *rückenfetisch* (aber nicht im sexuellen Sinne, Muskulatur und knochenaufbau und so weiter...)



Von:    DarkVictory 16.02.2015 21:24
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Avatar
 
Also ich würd sagn, dass L voll der "Emo Gothic Freak" is XDD wie meine Freundin g'sagt hatte is er a bisserl ein Spinnerx33 (des hat meine Freundin, net ich g'sagt ^^)
Nja, L is villt. ein Spinner, aba irgendwie a süüßer Spinner ^.^
Nur, wenn ich L was fragn könnt, dann würd ich fragn, wie er so komisch auf seinem Sessel hockn kann?? o.O (hab des auch mal ausprobiert, voll unbequem XD) Nja, nix desto trotz isser niedlich x33
"Sag niemals Leb Wohl! Denn dann stirbt die Hoffnung auf ein Wiedersehn und wer weiß, vielleicht sehn wir uns irgendwann mal wieder"
-SRK in Kabhi Alvida Naa Khena (KANK)-



Von:    Arisa_ 31.03.2015 18:06
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Oh man .-.am Anfang liebte ich Light aber dann is er so verrückt geworden :(



Von:    Drawing-Sushi 05.04.2015 18:50
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Ich finde L Genial!!



Von:    Shion- 06.04.2015 23:15
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
"L" das ist klar

(soll ich L oder N cosplayen ?. Bitte antworten... Danke)


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15]
/ 15



Zurück