Zum Inhalt der Seite

Thread: Würdet ihr die hälfte eurer Lebenszeit opfern um die Augen der Todesgötter zu bekommen? Und wenn ja warum?

Eröffnet am: 12.09.2007 18:34
Letzte Reaktion: 24.08.2011 09:54
Beiträge: 94
Status: Offen
Unterforen:
- Death Note



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Würdet ihr die hälfte eurer Le... 12.09.2007, 18:34
 friehkie Würdet ihr die hälfte eurer Le... 12.09.2007, 18:40
Würdet ihr die hälfte eurer Le... 12.09.2007, 19:03
 Merylex Würdet ihr die hälfte eurer Le... 12.09.2007, 19:33
Würdet ihr die hälfte eurer Le... 12.09.2007, 20:20
Würdet ihr die hälfte eurer Le... 12.09.2007, 21:30
Würdet ihr die hälfte eurer Le... 12.09.2007, 23:55
Würdet ihr die hälfte eurer Le... 13.09.2007, 00:13
Würdet ihr die hälfte eurer Le... 13.09.2007, 13:36
 Sparrowlicious Würdet ihr die hälfte eurer Le... 14.09.2007, 09:25
Würdet ihr die hälfte eurer Le... 14.09.2007, 22:09
Würdet ihr die hälfte eurer Le... 16.10.2007, 13:37
 nago Würdet ihr die hälfte eurer Le... 21.10.2007, 12:48
Würdet ihr die hälfte eurer Le... 22.10.2007, 19:25
Würdet ihr die hälfte eurer Le... 23.10.2007, 00:52
Würdet ihr die hälfte eurer Le... 25.10.2007, 15:32
 Aki_Chaos Würdet ihr die hälfte eurer Le... 25.10.2007, 19:18
Würdet ihr die hälfte eurer Le... 25.10.2007, 19:31
 LumCheng Würdet ihr die hälfte eurer Le... 04.11.2007, 05:06
Würdet ihr die hälfte eurer Le... 05.11.2007, 00:12
 LumCheng Würdet ihr die hälfte eurer Le... 05.11.2007, 01:32
Würdet ihr die hälfte eurer Le... 05.11.2007, 17:00
 Mopsbacke Würdet ihr die hälfte eurer Le... 10.11.2007, 16:39
 Masaka Würdet ihr die hälfte eurer Le... 11.11.2007, 13:29
 Vegeta2k7 Würdet ihr die hälfte eurer Le... 18.11.2007, 23:07
 KumaNoMura Würdet ihr die hälfte eurer Le... 19.11.2007, 00:21
 Chizuru Würdet ihr die hälfte eurer Le... 19.11.2007, 02:49
 Cubic_Galois Würdet ihr die hälfte eurer Le... 24.11.2007, 00:17
 KumaNoMura Würdet ihr die hälfte eurer Le... 16.12.2007, 04:43
 Jefferson Würdet ihr die hälfte eurer Le... 16.12.2007, 12:34
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 12.09.2007 18:34
Betreff: Würdet ihr die hälfte eurer Lebenszeit o... [Antworten]
Ich hab mir diese frage auch schon oft gestellt und bin nie zu einem festen entschluss gekommen...

einerseits ist es schon praktisch wenn du Kira bist und auch so währe das bestimmt lustig aber die hälfte deiner lebenszeit is schon n hoher preis... ma angenommen man hat nur nochn Tag zu leben! ja dann hätte man ja nur einen halben tag lang spaß mit den augen aber anderer seit währe nach einem Tag dann sowiso alles vorbei... ach egal XDDD



Von:    friehkie 12.09.2007 18:40
Betreff: Würdet ihr die hälfte eurer Lebenszeit o... [Antworten]
Avatar
 
Machen die den Deal überhaupt, wenn die Lebenszeit so gering is? Lohnt sich ja net ôO'

Und ich würde es auch nicht machen xD'
Selbst wenn ich noch lange zu leben hätte ôo'
Bin da wie Raito. Man kriegt des sicherlich auch anders hin. Und wenn ich wirklich kurzzeitig mal meine Erinnerung an des Buch verlieren muss und dann noch mal der Deal.. ne xD
[BLOCK]~I am human and I need to be loved~BLOCK]



Von:   abgemeldet 12.09.2007 19:03
Betreff: Würdet ihr die hälfte eurer Lebenszeit o... [Antworten]
>>Machen die den Deal überhaupt, wenn die Lebenszeit so gering is? Lohnt sich ja net ôO'<<

Joa keine schlechte überlegung aber da niemand seine eigene Lebenszeit kennt könnte das durchaus passieren XD




Von:    Merylex 12.09.2007 19:33
Betreff: Würdet ihr die hälfte eurer Lebenszeit o... [Antworten]
Avatar
 
wer nicht an Leben häng oder nicht alt werden wil, kann sich gut auf den Deal einlassen.
Aber für mich müsste es auch einen Sinn haben, solage ich es nicht brauche würde ich es auch nicht machen.
Aber wenn ich es brauche würde, dann würde ich keine Sekunde zögern.



Von:   abgemeldet 12.09.2007 20:20
Betreff: Würdet ihr die hälfte eurer Lebenszeit o... [Antworten]
Avatar
 
Nun ja, aber nun stellt sich die Frage... Wofür benötigst du das Augenlicht, es sei denn, du bist Kira? Denn für was brauchst du den Namen einer Person, wenn du ihn nicht ins Death Note schreiben willst?
Außerdem weißt du ja nicht, wie viel Zeit du opferst, dennn schließlich kennt keiner deine Lebenszeit (außer den Todesgöttern natürlich) und auch mit dem Augenlicht kannst du sie nicht sehen...
Do I live for nothing else?



Von:   abgemeldet 12.09.2007 21:30
Betreff: Würdet ihr die hälfte eurer Lebenszeit o... [Antworten]
Avatar
 
Auch wenn der Reiz danach sehr groß ist, würde ich es auch nicht machen. Wie schonmal hier erwähnt wurde, man macht es wie Raito, einfach über einen kleinen "Umweg" die Namen herausfinden.
Und wie lange man daran Spaß haben kann (also an dem Augenlicht der Shinigamis), sieht man ja an Raitos Vater. Mehr muss ich dazu nicht sagen oder?
Wärme umgibt unsere Körper während wir in den Augen des Gegenübers versinken... und ehe wir es noch verhindern können berühren sich unsere weichen Lippen...



Von:   abgemeldet 12.09.2007 23:55
Betreff: Würdet ihr die hälfte eurer Lebenszeit o... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin doch nicht bescheuert! ^^
Außerdem will ich auch keinen umbringen... wäre also ein bisschen sinnlos.
~: PÖHSE aus Leidenschaft :~
† Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †
UNKNOWN CASES - Detektiv Conan FF-WB



Von:   abgemeldet 13.09.2007 00:13
Betreff: Würdet ihr die hälfte eurer Lebenszeit o... [Antworten]
Avatar
 
Ich würde ebenfalls ein Death Note gar nicht erst benutzen,
so oder so bringt es dich irgendwann um ^^"
~그해여름 - 사랑에눌~



Von:   abgemeldet 13.09.2007 13:36
Betreff: Würdet ihr die hälfte eurer Lebenszeit o... [Antworten]
Avatar
 
Wäre zu langweilig, wenn man denn jemanden umbringen würed. Aber ich glaube, ich würde das Ding als normales Notitzbuch oder als Druckmittel benutzen *lach*
Das Augenlicht der Todesgötter ist Schnickschnack und zu teuer... so gesehen ^^"
Satzzeichen für alle!!!

Wo die Grammatik aufhört, fängt die falsche Rechtschreibung an o.o



Von:    Sparrowlicious 14.09.2007 09:25
Betreff: Würdet ihr die hälfte eurer Lebenszeit o... [Antworten]
Avatar
 
Vermutlich nicht. xD
Nehmen wir an, ich hätte ein Death Note... Ich würde mich natürlich an allen Leuten sozusagen rächen, die mir früher das Leben schwer gemacht haben.
Dazu brauch ich keine Shinigami Eyes.
---

Kein Mensch liest diese Signatur.

Außer dir.



Von:   abgemeldet 14.09.2007 22:09
Betreff: Würdet ihr die hälfte eurer Lebenszeit o... [Antworten]
Avatar
 
Also ich würde es definitiv net tuhen|D
ich werfe net mein halbes leben wech Ö.Ö
Also..wenn ich das death note hätte wäre ich schon glücklich=P
~DeathNote~
*How to use it*
The human whose name is written in this note shall die.
This note will not take effect unless the writer has the person´s face in their mind when writing his/her name.



Von:   abgemeldet 16.10.2007 13:37
Betreff: Würdet ihr die hälfte eurer Lebenszeit o... [Antworten]
bei mir ist das so 50:50.
einerseits wäre es langweilig, wenn man jemanden töten will und dann nur den namen zu sehen brauch. also kein reiz den namen heraus zu finden. man brauch ihn ja nur ansehen...
andererseits wäre es auch schon nützlich, wenn einer dir auf die nerven geht( politiker oä.), du aber den namen nicht weißt...



Von:    nago 21.10.2007 12:48
Betreff: Würdet ihr die hälfte eurer Lebenszeit o... [Antworten]
Avatar
 
Kommt drauf an, wie die Situation ist. Wie schon gesagt wurde: Wenn ich es wirlich brauchen würde, weil ich sonst zum Beispiel ganz sicher auffliegen würde, würde ich diesen Deal machen! Gäbe es aber irgendeinen möglichen Weg, dieses Schicksal zu umgehen, dann würde ich den Deal natürlich nicht eingehen! Na ja.. aber andererseits könnte ich mich ohne die Augen bestimmt nicht so gut durchmogeln wie Kira, also... würde ich ihn vielleicht doch eingehen +_+ Häng ja sowieso nicht so doll an meinem Leben xD (scheeiße, hat sich das emo angehört xD)
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben
(Albert Einstein)



Von:   abgemeldet 22.10.2007 19:25
Betreff: Würdet ihr die hälfte eurer Lebenszeit o... [Antworten]
Avatar
 
Warum nicht?
Wenn man die Namen seiner Feinde kennt,oder die der Manager der Superfirmen,kann man diese sehr gut erpressen und sich ein schönes Leben machen.Wenn man vorher eh nicht mehr lange hat(z.b ein Jahr)kan man wenigstens jeden auf der Straße mit ins unglück stürzen.und Vieleicht,aber nur villt kann man ja mit der hilfe des Deathnotes sein Leben weiter verlängern(gibt bestimmt einen Weg)
"Ich bin der Sensenmann"
"Ah gut,dan beweg deinen knochigen Hintern aufs Feld und fang an zu mähen!"



Von:   abgemeldet 23.10.2007 00:52
Betreff: Würdet ihr die hälfte eurer Lebenszeit o... [Antworten]
Hm... Also ich weiß nicht...
Das klingt schon verlockend... Naja man muss wissen, dass ich sowieso nicht gerade zu denen zähle, die unbedingt sehr Alt werden möchten (also spätestens ab 40 ist bei mir Sense oO)...
Also denke ich, ich würde den Handel eingehen...
Man hat dann zwar fast kein prickelndes Risiko mehr, aber... man hat dadurch viele Vorteile... oô
Ich will damit jetzt nicht sagen, dass ich zu einem Massenmörder mutiere, aber... ach keine Ahnung xD
Man kann sich das so, finde ich, nicht wirklich vorstellen! xD
Anhand des Animes weiß man, was passieren kann, aber wenn es den Anime nicht gäbe, wüsste man es nicht... Aber selbst wenn man den Anime kennt und man weiß was passieren kann, kann es doch trotzdem gut sein, dass sich die meisten die jetzt 'Nein' sagen, dann für 'Ja' entscheiden würden... weil... Hallo?! Wenn man weiß das man so eine Macht bekommen kann, geht einem doch die Psyche mit einem durch... XDD
Naja... ich sag jetzt: Jain... weil keine Ahnung XD
~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~

*~_Ihr lacht über mich, weil ich anders bin...
...aber ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid!
Muahahahaha! xDD'_~*



Von:   abgemeldet 25.10.2007 15:32
Betreff: Würdet ihr die hälfte eurer Lebenszeit o... [Antworten]
Hmmm ja is wirklich ne schwere entscheidung...ich mein einerseits könnte ich sagen ohja ich will die welt von allem bösen befreien...naja und von jedem einzelnen der mir aufn sack geht muahah OxO aber das wär auch doof da müsst ich mich ja für nix mehr wirklich anstrengen u_u und das wär ja öde
Andererseits häng ich am Leben und naja...das Leben is so schon zu kurz um alles zu tun xD da werd ich wohl nich noch die Hälfte davon abgeben nur umn paar namen zu sehn XD



Von:    Aki_Chaos 25.10.2007 19:18
Betreff: Würdet ihr die hälfte eurer Lebenszeit o... [Antworten]
hmm.. naja es wäre schon sehr praktisch die namen von den anderen zu sehen und ihre lebenszeit... aber dafür die hälfte seiner eigenen lebenszeit abzugeben ist blöd

Vorteil:
naja ich persöhnlich würde es wahrscheinlich tun XD
ich meine so könnte ich die namen meiner feinde erfahren und sie ins death note einschreiben... falls es sein muss ... da ich ihre lebenszeit sehen könnte wüsste ich wann sie sterben würden und so könnte ich mich entscheiden ob ich sie sterben lasse oder sie doch weiter leben lasse ^^ (falls sie nicht mehr lange zu leben haben) *muhahaha*

der nachteil:
da ich nicht weiß wie lange ich noch zu leben habe ist es ein riskantes risiko aber solange ich die namen meiner feinde nicht weiß nützt mir das death note auch nichts und da die todesgötter neutral sind würden sie mir auch nicht dabei helfen die namen herraus zu finden ^^"



Von:   abgemeldet 25.10.2007 19:31
Betreff: Würdet ihr die hälfte eurer Lebenszeit o... [Antworten]
Nun tu ich mal meinen Senf dazu:

Erstmal beginne ich mit einr euch vielleicht bekannten Tatsache:
Wenn ein Shinigami das Death Note benutzt um das leben eines anderen menschen zu verlängern, beudeutet das seinen Tod. Sein Death Note wird auf den geretteten menschen übertragen, genauso, wenn ich es richtig verstanden habe, der Rest der Lebenszeit des Shinigamis (Was wohl ziemlich hoch sein kann)

Wenn ich also den Augenhandel machen würde und ihn (unter der Vorraussetzung das er männlich ist) dazu bringe, sich in mich zu verlieben, so dass er um mich zu retten, mein Death Note benutzt, dass ich ihm vorher natürlich anvertraue, ist meine Lebenszeit vielleicht sogar länger als zuvor.

Da aber selbst das zu riskant ist, würde ich es lieber nicht versuchen.



Von:    LumCheng 04.11.2007 05:06
Betreff: Würdet ihr die hälfte eurer Lebenszeit o... [Antworten]
Avatar
 
Ich würd's tun, bin eh nicht erpicht darauf ne alte Runzeloma zu werden. Nur die Besten sterben jung :P~
Aber mal was anderes: Was nützen einem die Augen, wenn man kein DN hat?
Toll, du weißt von jedem den Namen und seine verbleibende Zeit. - Außer als 'Ich bin Hellseher, ich weiß deinen Namen' kannste da auch nich mit arbeiten and Brötchen verdienen.
~•♥V♥•~
Breakfast at Midnight | Secrets of a Fanatic
~•♥V♥•~



Von:   abgemeldet 05.11.2007 00:12
Betreff: Würdet ihr die hälfte eurer Lebenszeit o... [Antworten]
Man kann den Augenhandel nur als Bezitzer eines Death Notes machen.
Verliert man das Death Note, so verliert man auch die Shinigami Augen.
Also muss man ein death note besitzen um die Augen zu haben (So stand es wenigstens in den Regeln, die in der Serie zwischendurch gezeugt wurden)



Von:    LumCheng 05.11.2007 01:32
Betreff: Würdet ihr die hälfte eurer Lebenszeit o... [Antworten]
Avatar
 
> Man kann den Augenhandel nur als Bezitzer eines Death Notes machen.
> Verliert man das Death Note, so verliert man auch die Shinigami Augen.
> Also muss man ein death note besitzen um die Augen zu haben (So stand es wenigstens in den Regeln, die in der Serie zwischendurch gezeugt wurden)

Ja, aber hier in diesem Thread war lediglich die Frage, ob man die Augen tauschen würde gegen die Hälfte der Lebenszeit, nach Nutzung des DNs wurde nicht gefragt.
Daher auch meine Antwort, dass ichs machen würde mit DN, aber ohne würde einem diese Fähigkeit wohl kaum was nützen...
~•♥V♥•~
Breakfast at Midnight | Secrets of a Fanatic
~•♥V♥•~



Von:   abgemeldet 05.11.2007 17:00
Betreff: Würdet ihr die hälfte eurer Lebenszeit o... [Antworten]
Ausser man will jemandem Angst machen.
Oder man hat ein schlechtes Namensgedächtnis.
da kann es helfen den namen über dem Gesicht schweben zu sehen!



Von:    Mopsbacke 10.11.2007 16:39
Betreff: Würdet ihr die hälfte eurer Lebenszeit o... [Antworten]
Avatar
 
Ich würde es nicht machen.
Allerdings nicht unbedingt, weil ich anstatt 70 plötzlich nur noch 42 Jahre alt werde, auch wenn das ein ziemlicher Unterschied wäre. Aber wie Ryuk schon sagte, nimmt es mit Menschen, die ein Death Note benutzen, meist kein gutes Ende, da macht es auch keinen großen Unterschied mehr.
Es hätte einen anderen Grund... es würde mich wahrscheinlich verrückt machen, die Lebenszeit von Verwandten oder Freunden andauernd vor Augen zu haben und dadurch zu wissen, wann sie sterben. (es wird ja im Prinzip nie gesagt, ob man das alles so "ein- und ausschalten" kann.)
Außerdem nimmt es dem ganzen doch ein wenig den Reiz, wenn einem alles so in den Schoß fällt.

Aber na ja, wer weiß schon, was ich tun würde, wenn ich wirklich in so eine Situation geraten würde.
Ich hatte auch mal Fantasiefreunde.
Dann sind sie explodiert.



Von:    Masaka 11.11.2007 13:29
Betreff: Würdet ihr die hälfte eurer Lebenszeit o... [Antworten]
Nein ich glaube nicht.
das ist ja imemr ein risiko, weil man nicht weiß wie lang man wirklich leben wird.
wenn ich es wüsste, dann evtl.



Von:    Vegeta2k7 18.11.2007 23:07
Betreff: Würdet ihr die hälfte eurer Lebenszeit o... [Antworten]
Avatar
 
Ich würds nicht machen.
Wenn ich mit demDeath Note Leute Umbringen möchteist für mich ansonten der Nerfenkitzel weg und die Hälfte meines Lebens.
Sollte ich es Ferlieren war der Dealam Ende sogar umsonst, auserdem möchte ich nicht unbedingt sehen wie lange eine mir Fremde Person noch lebt.
Schweigen ist oft der Lauteste Schrei.
Hass die Folge auf Egoismuß.
http://www.clamp-welt.de.vu/
kommt ins Forum von Clamp Welt und von
<a href="http://www.dragonball-planet.de/" target="_blank">



Von:    KumaNoMura 19.11.2007 00:21
Betreff: Würdet ihr die hälfte eurer Lebenszeit o... [Antworten]
Avatar
 
Auf keinen Fall. Dafür ist mir echt meine Lebenszeit zu schade.
Überlegt mal, wieviel Misa eingebüßt haben muß, denn die hat den Handel ja sogar zwei mal gemacht.

Beim ersten Handel war sie 20. Nehmen wir an, sie würde 90 (und das ist schon hoch gegriffen), blieben ihr noch 70 Jahre. Nach dem Handel nur noch 35.
Mit 55 zu sterben find ich echt etwas zu früh... Und von den 35 Jahren hat sie sich NOCH mal die Hälfte abknöpfen lassen. Die gute Misa würde also 37 1/2 Jahre alt werden, wenn ich mich da nicht vertan hab. Öööhm... Nee. Nix für mich.

Was sollte ich auch damit? Hab nicht vor, Kira zu spielen. Es gäbe einige wenige Leute, bei denen ich vielleicht echt in Versuchung käme, aber bei denen weiß ich die Namen ja sowieso.
Und wie hier schon geschrieben wurde, würde ich wirklich nicht immer die restliche Lebenszeit aller anderen Personen vor mir sehen wollen.... >_<

Daß man die Lebenszeit eines Shinigami, der den Tod eines Menschen verhindert hat, gutgeschrieben bekommt, ist mir neu. Stand das irgendwo?
Tausche alte Anime-Serien!!



Von:    Chizuru 19.11.2007 02:49
Betreff: Würdet ihr die hälfte eurer Lebenszeit o... [Antworten]
Zu Misa... rechne bitte nicht damit, dass sie "nur" 90 geworden wäre. Du musst immerhin bedenken, dass sie die restliche Lebenszeit eines Todesgottes bekommen hat, als dieser sie rettete. Niemand weiß, wie lange Jealous noch gelebt hätte.

Und jep, das stand im Manga, jedenfalls erinnere ich mich vage daran.


Zum Thema.
Ich würde es wahrscheinlich machen, aber nur, wenn ich die Motive von Raito hätte. Zum einen habe ich eh nicht vor alt zu werden, ich könnte es mir nicht vorstellen als Oma rumzulaufen. Und wie sagt man so schön? Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist.
Aber, da ich nicht mal ein Kuscheltier umbringen kann, könnte ich auch niemals einen Menschen töten - von daher kommt nicht einmal die "normale" Benutzung eines Death Notes für mich in Frage ^^.

Vanni
Zuletzt geändert: 19.11.2007 02:50:23



Von:    Cubic_Galois 24.11.2007 00:17
Betreff: Würdet ihr die hälfte eurer Lebenszeit o... [Antworten]
Avatar
 
ach der deal ist einfach scheiße*punkt*

seh ich zufällig wie light aus?
http://[...]/mitglieder/bilder/1/3/2183431.gross.jpg



Von:    KumaNoMura 16.12.2007 04:43
Betreff: Würdet ihr die hälfte eurer Lebenszeit o... [Antworten]
Avatar
 
@ Vanni: Hm, ich weiß da echt nix von, daß man als geretteter Mensch die restliche Lebenszeit des Shinigami bekommt. Gut, das ist natürlich dann ne etwas andere Sachlage. Aber ich glaub, ich würd lieber diese Lebenszeit behalten...
Tausche alte Anime-Serien!!



Von:    Jefferson 16.12.2007 12:34
Betreff: Würdet ihr die hälfte eurer Lebenszeit o... [Antworten]
Avatar
 
Ich würde niemals die Hälfte meines Lebens eintauschen. oô
Warum auch? Natürlich ich selbst würde, wenn ich ein Death Note hätte (denn davon gehen wir ja aus) es auch ausprobieren. Aber ich würde es wohl wie Mello ausprobieren LASSEN.
Und dann in diesem Zusammenhang auch jemanden seine Lebenszeit eintauschen lassen.


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück