Zum Inhalt der Seite

Thread: Nationalität der Charas? O.Ô

Eröffnet am: 28.11.2007 23:55
Letzte Reaktion: 09.01.2016 20:22
Beiträge: 130
Status: Offen
Unterforen:
- Death Note



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 Konoe Nationalität der Charas? O.Ô 02.02.2008, 20:11
 Smoke Nationalität der Charas? O.Ô 06.02.2008, 22:34
 Jefferson Nationalität der Charas? O.Ô 07.02.2008, 14:17
 Smoke Nationalität der Charas? O.Ô 07.02.2008, 15:05
 Jefferson Nationalität der Charas? O.Ô 07.02.2008, 17:41
 ShinyUmbreon Nationalität der Charas? O.Ô 14.02.2008, 14:42
Nationalität der Charas? O.Ô 14.02.2008, 18:41
 Chizuru Nationalität der Charas? O.Ô 14.02.2008, 18:46
 ShinyUmbreon Nationalität der Charas? O.Ô 15.02.2008, 18:12
Nationalität der Charas? O.Ô 15.02.2008, 20:42
 Jefferson Nationalität der Charas? O.Ô 15.02.2008, 07:51
 wasabi-chan Nationalität der Charas? O.Ô 15.02.2008, 09:27
Nationalität der Charas? O.Ô 15.02.2008, 13:42
Nationalität der Charas? O.Ô 18.02.2008, 02:22
Ryusei Nationalität der Charas? O.Ô 18.02.2008, 13:07
 Werwiewo Nationalität der Charas? O.Ô 18.02.2008, 14:31
 Werwiewo Nationalität der Charas? O.Ô 18.02.2008, 14:38
Ryusei Nationalität der Charas? O.Ô 18.02.2008, 15:47
 Werwiewo Nationalität der Charas? O.Ô 18.02.2008, 15:55
Ryusei Nationalität der Charas? O.Ô 18.02.2008, 22:22
Nationalität der Charas? O.Ô 19.02.2008, 00:23
Ryusei Nationalität der Charas? O.Ô 19.02.2008, 16:46
Nationalität der Charas? O.Ô 19.02.2008, 17:28
 Werwiewo Nationalität der Charas? O.Ô 19.02.2008, 20:00
 Chizuru Nationalität der Charas? O.Ô 19.02.2008, 20:06
 Werwiewo Nationalität der Charas? O.Ô 19.02.2008, 20:12
Ryusei Nationalität der Charas? O.Ô 19.02.2008, 22:58
 Werwiewo Nationalität der Charas? O.Ô 20.02.2008, 20:04
 Jefferson Nationalität der Charas? O.Ô 20.02.2008, 21:41
Nationalität der Charas? O.Ô 24.02.2008, 21:31
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    Konoe 02.02.2008 20:11
Betreff: Nationalität der Charas? O.Ô [Antworten]
Avatar
 
kay,thänx <3~
If you can't remember who you were,does that mean you don't know who you are?



Von:    Smoke 06.02.2008 22:34
Betreff: Nationalität der Charas? O.Ô [Antworten]
Avatar
 
L (L Lawliet) = halb Japaner und halb Engländer
Near (Nate River) = Engländer
Mello (Mihael Kheel) = Russe oder Pole oder sowas
Matt (Mail Jeevas) = Kanadier
Guten Abendto!
My name is Kämpfer.
Isaak Fernand von Kämpfer, of the Rosenkreuz Orden.
Court Rank, Magus. Title, Panzer Magier.
Pleased to meet you.



Von:    Jefferson 07.02.2008 14:17
Betreff: Nationalität der Charas? O.Ô [Antworten]
Avatar
 
Ich finde du solltest dazu schreiben dass das deine eigenen Eindrücke sind. ôo Hier hört es sich alles an wie eine Tatsache. Aber es sind keine Tatsachen und keine Fakten... offiziell ist nämlich gar nichts bestätigt. Zu keinem von den Wammys. ^^;



Von:    Smoke 07.02.2008 15:05
Betreff: Nationalität der Charas? O.Ô [Antworten]
Avatar
 
ich weiß, aber jeder fan weiß ja, dass es offiziell nicht bestätigt ist, wer nun welche nationalität angehört. man soll sich selber ein kopf drum machen. man kann auch denken, dass watari ein afrikaner ist. der fantasie ist keien grenze gesetzt!
aber so schätze ich die charaktere ein. für micht passts halt so am besten *zwinker*
Guten Abendto!
My name is Kämpfer.
Isaak Fernand von Kämpfer, of the Rosenkreuz Orden.
Court Rank, Magus. Title, Panzer Magier.
Pleased to meet you.



Von:    Jefferson 07.02.2008 17:41
Betreff: Nationalität der Charas? O.Ô [Antworten]
Avatar
 
Natürlich, ein Fan SOLLTE es wissen. Aber es gab schon alle möglichen Fälle wo die Leute meinten 'Das hab ich aber da gelesen!' ^__~ Da muss man immer aufpassen.

Für mich ist Mello ja wie bereits zuvor gesagt... deutsch. Es passt meiner Meinung nach irgendwie. Ich weiß nicht. Es ist meine Meinung.
Und Matt lässt sich ohnehin so schwer einordnen...




Von:    ShinyUmbreon 14.02.2008 14:42
Betreff: Nationalität der Charas? O.Ô [Antworten]
Hmmm...
Also L is für mich Halb-Japaner und Halb-Engländer.
Ich weiß nich warum aber es passt i-wie zu ihm^^
Near is meiner Meinung nach Engländer,auf jeden Fall i-was,dass englisch spricht xD
Bei Mello und Matt bin ich mir nich ganz so sicher^^°
Mello könnte aus Deutschland kommen...vorstellen könnt ich es mir.
Matt würde ich nach Amerika schieben.Vielleicht wegen dem Fast-Food xDDD
Nya,glücklicherweise kann da ja jeder seiner Fantasie freien Lauf lassen^^



Von:   abgemeldet 14.02.2008 18:41
Betreff: Nationalität der Charas? O.Ô [Antworten]
Avatar
 
hmmm...Mello als deutscher wäre schon recht cool, ich meine, mit den ganzen argumenten die hier schon gebracht worden sind, kann ichs mir auch immer besser vorstellen....

aber...wenn man nach vorurteilen auf der suche vorgeht, könnte man Mello auch eher Osteuropa oder Russland zuordnen.
wenn man mal auf seinen mode-stil achtet ist dieser doch recht...xD°
So, und er ist ja auch nicht gerade ein unbeschriebenes blatt, wenn man den gerüchten glauben schenkt, er hätte sich seine hohe position in der mafia mit *hust* sex verschafft. :P
ich persönlich vebinde solche sachen dann mit ''ostblock''...
warum auch immer...

ich kann mir Mello jedenfalls gut in russland vorstellen...von der , ich sag mal, düsteren atmosphäre her.

uiuiui..schon wieder viel zu viel geworden :P xD
töff! töff!
Zuletzt geändert: 16.02.2008 15:51:55



Von:    Chizuru 14.02.2008 18:46
Betreff: Nationalität der Charas? O.Ô [Antworten]
> So, und er ist ja auch nicht gerade ein unbeschriebenes blatt, wenn man den gerüchten glauben schenkt, er hätte sich seine hohe position in der mafia mit *hust* sex verschafft. :P
> ich persönlich vebinde solche sachen dann mit ''ostblock''...

Sollte man aber nicht, da es offiziel nicht bestätigt wurde, bzw nicht einmal irgendwo je in einem Interview auftauchte. Im Manga steht, dass er seine hohe Position dadurch hat, dass er ihnen den Kopf eines Mafiasbosses lieferte und wegen seiner hohen Intelligenz.
"But no matter how she begged, I couldn't do it... I couldn't bear to see it any more..."

Rem



Von:    ShinyUmbreon 15.02.2008 18:12
Betreff: Nationalität der Charas? O.Ô [Antworten]
Nya,Mello könnte ich mir irgentwie auch gut als Russe oder Halb-Russe vorstellen...^^
Ich schwanke da immer so zwischen Deutsch und Russisch o_O




Von:   abgemeldet 15.02.2008 20:42
Betreff: Nationalität der Charas? O.Ô [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe keines von beiden xD
ich selber bin ne deutsche spätaussiedlerin aus russland XDD
und ich mag mello nicht xD
AD maiorem dei gloriam
Zur höheren Ehre Gottes

Iustititia ets fundament regni
Gerechtigkeit ist das Fundament des Reiches



Von:    Jefferson 15.02.2008 07:51
Betreff: Nationalität der Charas? O.Ô [Antworten]
Avatar
 
Es war nicht der Kopf eines Mafia Bosses. ^__~ Es waren zwei. Zumindest war soweit ich das in Erinnerung habe, von mehreren die Rede.
Und Rod meinte ja nun auch, dass seit Mello bei ihnen ist, nie etwas schief lief. Klar, dass er da sein Vertrauen in Mello setzt und ihm eine hohe Position zuschreibt. Der restliche Haufen scheint ja recht unnütz und auch ziemlich unintelligent zu sein. ôo
(So sehr ich auch die Sache mit dem Sex glauben möchte, weil es sich schön bitchig anhört. X3)




Von:    wasabi-chan 15.02.2008 09:27
Betreff: Nationalität der Charas? O.Ô [Antworten]
*eg*

Man könnte es - schon um die fanfic-Möglichkeiten nicht zu verbauen - einfach so betrachten:

Wenn Mello so ein intelligentes Kerlchen ist, dann hat er sicher rausgekriegt, wie man Sex zu Karrierezwecken einsetzt. Und wie man dafür sorgt, dass es nur die richtigen Leute wissen.

Man möchte, denk ich, innerhalb der Gangsterhackordnung lieber als der mit dem scharfen Verstand und den effizienten Aktionen bekannt sein, und nicht als "der hübsche Neue, der's mit dem Boss treibt".



Von:   abgemeldet 15.02.2008 13:42
Betreff: Nationalität der Charas? O.Ô [Antworten]
Avatar
 
Höh? Habsch was verpasst, klärt mich mal bitte jemand auf? @__@

wie kommt ihr drauf, dass Matt Mexikaner ist, ahtte der synchronsprecher etwa mexikanisches dialekt? nja sry...

OT: was ich mich frage ist, in manga betrachte ich das aussehen eigentlich eh relativ. aber finds schon realistisch betrachtet echt komisch, dass Watari bzw. wammy sowohl als Engländer, als auch Japaner durchgehen kann! xD

Mello, dacht ich, könnte auch Russe sein...naja, ich finde, dass die namen nicht immer, die person selbst darstellen müssen bzw. die Nationalität. es gibt auch viele Chinesen und vietnamesen aka Asiaten die amerikanische oder deutsche Namen offiziel besitzen.

boah ka, wollt noch was schreiben, aber egal. ~~
Wenn ich schon nur halbe Sachen machen kann, dann auch richtig!



Von:   abgemeldet 18.02.2008 02:22
Betreff: Nationalität der Charas? O.Ô [Antworten]
Avatar
 
also watari is für mich engländer
._____. was anderes mag ich mir bei ihm irgendwie nich vorstellen
unser toller opa xD

und zum deutschen mello...(ich würd ich ja auch mehr nach osteuropa stecken aber egal)
wie wärs denn mit nem ossi-deutschen dialekt? : DDD
käm doch total sexy ^_~
sein zweitname is übrigens chantal : DDD

ja, ja
ich mag ihn nich x'D
Scare me - I won’t shake. Hurt me - I won’t bleed. Destroy me - I want to break.
(Project Hatori)



Von:   Ryusei 18.02.2008 13:07
Betreff: Nationalität der Charas? O.Ô [Antworten]
Avatar
 
@Mello und die Sextheorie
Ganz ehrlich...? Er ist zu intelligent, um sich auf solch frivole Art und Weise eine hohe Position zu erobern. Das hat er mit dem IQ nicht nötig. Und so einer "Hure" hält man nicht das Telefon ans Ohr, wenn man selbst der Boss ist.
Die Mafiamitglieder wissen, dass sie Mellos Intelligenz brauchen.

@Matt und Mexikaner
Ich weiß nicht, woher das Gerücht stammt. Aber ich denke, wenn er es wäre, dann hätte Obata ihn auch so gezeichnet. *tippt bei Matt immer noch auf Kanadier*

Watari... Watari und Roger sind Briten. *hört da auf ihr Gefühl*
Kira is childish, and he hates losing. You guessed it... I'm also childish and hate losing. That's how I know...

Come ... to our ->Perfect World<-



Von:    Werwiewo 18.02.2008 14:31
Betreff: Nationalität der Charas? O.Ô [Antworten]
Avatar
 
nur so mihael ist die serbokroatische Variante des Vornamens Michael



Von:    Werwiewo 18.02.2008 14:38
Betreff: Nationalität der Charas? O.Ô [Antworten]
Avatar
 
L ist kein brite da er ja zu light sagt, dss er fünf jahre in england gelebt hat vorher aber nicht.
Near ist wohl ein amerikaner, obwohl er nicht dass für die amerikaner typische psychologische profil hat
nach mellos vornamen zu urteilen ist kommt aus serbischen oder slawisch sprachigen gebiten,



Von:   Ryusei 18.02.2008 15:47
Betreff: Nationalität der Charas? O.Ô [Antworten]
Avatar
 
> L ist kein brite da er ja zu light sagt, dss er fünf jahre in england gelebt hat vorher aber nicht.

Daraus lässt sich nichts schließen. L könnte damit seine Zeit im Waisenhaus meinen. Oder er lügt Raito in dem Moment an. Immerhin erzählt er ihm auch es gäbe noch andere Ls weltweit.
Zumal... Welche Art von Nationalität ist in dem Thread überhaupt gemeint? In welchem Land der Charakter geboren wurde oder welche Nationalität er seitens der Eltern hat? Ich ging von letzterem aus.

> Near ist wohl ein amerikaner, obwohl er nicht dass für die amerikaner typische psychologische profil hat
> nach mellos vornamen zu urteilen ist kommt aus serbischen oder slawisch sprachigen gebiten,

Urgh. Dieses... Schubladendenken.
Bei Mello beurteilst du die Herkunft nach dem Namen. Bei L nicht. oô

Bislang gibt es keine offiziele Aussage zu der Nationalität der Charaktere (höchstens Band 13, der ist jedoch noch nicht in englisch erschienen). Dein Posting klingt nach einer Tatsache, obwohl du eine Meinung beschreibst.

Kira is childish, and he hates losing. You guessed it... I'm also childish and hate losing. That's how I know...

Come ... to our ->Perfect World<-



Von:    Werwiewo 18.02.2008 15:55
Betreff: Nationalität der Charas? O.Ô [Antworten]
Avatar
 
gutes contra
wir könnten L besser einordnen wenn wir wüssten wann er international aktiv geworden ist, daraus ließe sich schließen dass L
wenn er die wahrheit gesagt hat nur für bestimmte zeit in england war und so de facto die nationalität exakt ausschließen



Von:   Ryusei 18.02.2008 22:22
Betreff: Nationalität der Charas? O.Ô [Antworten]
Avatar
 
> gutes contra
> wir könnten L besser einordnen wenn wir wüssten wann er international aktiv geworden ist, daraus ließe sich schließen dass L
> wenn er die wahrheit gesagt hat nur für bestimmte zeit in england war und so de facto die nationalität exakt ausschließen

Erst einmal warte ich auf die Erscheinung von Band 13 auf Englisch, in der Hoffnung, dass da ein wenig mehr zu den Nationalitäten steht.
Wenn nicht, halte ich es für unmöglich die Nationalität nur anhand dieser Argumente festzulegen. Es könnte ebenso gut möglich sein, dass Ls Mutter Japanerin, sein Vater aber Brite war. Somit wäre er Halb/Halb, unabhängig davon, wo er geboren ist. Gerade L, der unter Garantie keinen Pass mit seinem wirklichen Namen besitzt.
Kira is childish, and he hates losing. You guessed it... I'm also childish and hate losing. That's how I know...

Come ... to our ->Perfect World<-



Von:   abgemeldet 19.02.2008 00:23
Betreff: Nationalität der Charas? O.Ô [Antworten]
Avatar
 
also das erste kapitel von band 13 wurde mittlerweile übersetzt
ich habs allerdings nur überflogen
bezüglich der jeweiligen nationalitäten stand da nichts aber das kann ich auch sehr gut übersehen haben da ich mich halt, wie gesagt, damit noch nich weiter auseinandergesetzt habe

ihr könnts ja selbst ma überprüfen
http://www.onemanga.com/Death_Note/110/

[edit] vielleicht steckt in Ls linie ja auch irgendwo ein afrikaner
immerhin hat er ja capoeira gemeistert laut how to read :D

(ja, ja û.u ich weiß, da steckt ein widerspruch drin)
Scare me - I won’t shake. Hurt me - I won’t bleed. Destroy me - I want to break.
(Project Hatori)
Zuletzt geändert: 19.02.2008 00:27:18



Von:   Ryusei 19.02.2008 16:46
Betreff: Nationalität der Charas? O.Ô [Antworten]
Avatar
 
> also das erste kapitel von band 13 wurde mittlerweile übersetzt

Nicht ganz. viz.media ist mittlerweile bei Band 13 angekommen. Die Serie ist in Amerika damit abgeschlossen.

> [edit] vielleicht steckt in Ls linie ja auch irgendwo ein afrikaner
> immerhin hat er ja capoeira gemeistert laut how to read :D
>
> (ja, ja û.u ich weiß, da steckt ein widerspruch drin)

In der Novel wird es ebenfalls erwähnt. Aber Capoeira ist ein südamerikanischer Kampfstil. Und man muss nicht dieser Nationalität angehören, um diese Kampfkunst zu beherrschen. Das hieße ja, dass jeder Karateka automatisch ein Asiate sein muss.

Kira is childish, and he hates losing. You guessed it... I'm also childish and hate losing. That's how I know...

Come ... to our ->Perfect World<-



Von:   abgemeldet 19.02.2008 17:28
Betreff: Nationalität der Charas? O.Ô [Antworten]
Avatar
 
ich hatte mich auch verschrieben mit dem afrikaner u_u" lag an der uhrzeit

außerdem ist mir klar das es nichts mit der nationalität zu tun hat
deswegen auch mein klammertext
Scare me - I won’t shake. Hurt me - I won’t bleed. Destroy me - I want to break.
(Project Hatori)



Von:    Werwiewo 19.02.2008 20:00
Betreff: Nationalität der Charas? O.Ô [Antworten]
Avatar
 
könnte ls sitzhaltung vielleicht eine kulturrellen hintergrund haben
ist zwar weit hergeholt wollte es aber mal einwerfen



Von:    Chizuru 19.02.2008 20:06
Betreff: Nationalität der Charas? O.Ô [Antworten]
> könnte ls sitzhaltung vielleicht eine kulturrellen hintergrund haben
> ist zwar weit hergeholt wollte es aber mal einwerfen

Laut Manga/Anime nimmt seine Denkfähigkeit um 40% ab, wenn er normal sitzt. Folglich - nein. Würde man den Manga sorgfältig lesen, wüsste man es.
"But no matter how she begged, I couldn't do it... I couldn't bear to see it any more..."

Rem



Von:    Werwiewo 19.02.2008 20:12
Betreff: Nationalität der Charas? O.Ô [Antworten]
Avatar
 
dass mit der denkfäghigkeit weiß ich auch..
wobei ich glaube dass das nur eine art angewohnheit ist die L einfach nicht ablegen kann und deshalb unter konzentration schwierigkeiten leidet(es gibt leute die nur denken können wenn sie auf ihren stiften kauen was ich extrem eklig finde) und diese angewohnheit könnte ihren ursprung in ls kulturellen hintergrund haben
Zuletzt geändert: 19.02.2008 20:12:37



Von:   Ryusei 19.02.2008 22:58
Betreff: Nationalität der Charas? O.Ô [Antworten]
Avatar
 
> dass mit der denkfäghigkeit weiß ich auch..
> wobei ich glaube dass das nur eine art angewohnheit ist die L einfach nicht ablegen kann und deshalb unter konzentration schwierigkeiten leidet(es gibt leute die nur denken können wenn sie auf ihren stiften kauen was ich extrem eklig finde) und diese angewohnheit könnte ihren ursprung in ls kulturellen hintergrund haben

Das finde ich zu weit hergeholt. Die Sitzhaltung ist nichts weiter als eine Angewohnheit. Mir wäre keine Nationalität bekannt, die NUR so sitzt. Eine Klassenkameradin von mir hat diese Pose auch, wenn sie eine Klausur schreibt - es scheint also wirklich nur etwas mit der Konzentration zu tun zu haben.

Ich bleibe bei meiner Ansicht von Halb/Halb. Halbengländer/Halbjapaner. Ausgehend von der Optik (Japaner) und dem Namen (Engländer).
Kira is childish, and he hates losing. You guessed it... I'm also childish and hate losing. That's how I know...

Come ... to our ->Perfect World<-



Von:    Werwiewo 20.02.2008 20:04
Betreff: Nationalität der Charas? O.Ô [Antworten]
Avatar
 
bis band 13 kann manes nichts wirklich bestätigten
Zuletzt geändert: 20.02.2008 20:05:43



Von:    Jefferson 20.02.2008 21:41
Betreff: Nationalität der Charas? O.Ô [Antworten]
Avatar
 
Ich halte Band 13 auf englisch in Händen - und da steht ebenfalls nichts dazu. ôo
Übrigends ist auch Ohba der Meinung dass L ein Halbjapaner und Halbengländer sein sollte. Aber es solle auch frei interpretierbar sein.



Von:   abgemeldet 24.02.2008 21:31
Betreff: Nationalität der Charas? O.Ô [Antworten]
Avatar
 
sooo, ich hab jetz net den ganzen thread gelesen, aba ich geb ma auch meinen senf dazu...

Ls Prozentangaben, sowohl diese mit der Sitzhaltung, als auch alle anderen, seien laut Autoren aus der Luft gegriffen. L lügt sehr gerne, schon vergessen? Also nur ein Tick, was hyperinteligente Leute häufig haben. Sein Verhalten lässt jedoch schon auf längeren Aufenthalt in England schliessen (wie er Tee trinkt u. s. w.). Er hat schwarze Haare --> Japan, und ist sehr bleich. Ich stimme also der Meinung England/Japan zu.

Mello... aso ich find euch schon etwas penetrant, wie ihr auf der ersten Threadseite sooo sicher wart, dass er Deutscher is. Sorry, aber ihr Deutschen seit net die einzigen, die blond mit blauen Augen seid (Nordische Länder???). Er trägt einen Rosenkranz, was auf Katholizissmus hindeutet. Und Deutschland is ja auch net grade für das bekannt. Deshalb würde ich ihn als Osteuropäer einschätzen. Ebenfalls denke ich nicht, dass die Schokolade ein Indiz ist, da ich denke, dass er genug Stil hat, einfach nur auf so was zu stehen, auch wenns nich Landestypisch ist.

Zu Near: Naja, er hat nen Spielzeugfimmel. Könnte was mit seiner Kindheit zu tun haben (Amerika?). Aber bei ihm will ich mich nicht auf die Äste raus lassen, deshalb keine Festlegung.


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück