Zum Inhalt der Seite

Thread: Misa - Blind vor liebe oder einfach zu Naiv um mitzubekommen das sie benutzt wird?

Eröffnet am: 01.01.2008 18:47
Letzte Reaktion: 14.09.2011 15:45
Beiträge: 64
Status: Offen
Unterforen:
- Death Note



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Misa - Blind vor liebe oder ei... 03.02.2008, 20:43
 wasabi-chan Misa - Blind vor liebe oder ei... 04.02.2008, 09:47
Misa - Blind vor liebe oder ei... 05.02.2008, 15:10
 wasabi-chan Misa - Blind vor liebe oder ei... 31.01.2008, 09:52
 KumaNoMura Misa - Blind vor liebe oder ei... 05.02.2008, 22:34
 _Momo-chan_ Misa - Blind vor liebe oder ei... 05.02.2008, 22:37
 fhyren Misa - Blind vor liebe oder ei... 26.02.2008, 21:24
 _Arisa-Sama_ Misa - Blind vor liebe oder ei... 21.03.2008, 22:12
 RyoBakura Misa - Blind vor liebe oder ei... 25.03.2008, 12:31
Misa - Blind vor liebe oder ei... 17.06.2008, 20:17
 Chizuru Misa - Blind vor liebe oder ei... 17.06.2008, 20:31
 _Asura_ Misa - Blind vor liebe oder ei... 19.06.2008, 10:50
 RyoBakura Misa - Blind vor liebe oder ei... 25.06.2008, 17:13
 Diablo12 Misa - Blind vor liebe oder ei... 14.07.2008, 18:22
 Guguus Misa - Blind vor liebe oder ei... 14.07.2008, 20:24
 Jaku Misa - Blind vor liebe oder ei... 24.07.2008, 00:49
 Chizuru Misa - Blind vor liebe oder ei... 24.07.2008, 02:36
 Jaku Misa - Blind vor liebe oder ei... 24.07.2008, 12:14
Misa - Blind vor liebe oder ei... 28.10.2008, 00:46
 angeljaehyo Misa - Blind vor liebe oder ei... 28.10.2008, 14:20
Misa - Blind vor liebe oder ei... 31.01.2009, 14:40
 Kuma_kun Misa - Blind vor liebe oder ei... 02.02.2009, 13:45
Misa - Blind vor liebe oder ei... 25.04.2009, 12:43
Misa - Blind vor liebe oder ei... 17.05.2009, 16:59
 EffyQuinn Misa - Blind vor liebe oder ei... 20.05.2009, 21:22
 Mina_Murray Misa - Blind vor liebe oder ei... 20.05.2009, 22:05
 Bijou Misa - Blind vor liebe oder ei... 20.05.2009, 22:24
Misa - Blind vor liebe oder ei... 27.07.2009, 23:41
 Yumiiieee Misa - Blind vor liebe oder ei... 10.08.2009, 19:48
 Lisa1992 Misa - Blind vor liebe oder ei... 02.07.2010, 21:29
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 03.02.2008 20:43
Betreff: Misa - Blind vor liebe oder einfach zu N... [Antworten]
> Du hast Naomi vergessen. Die Ex-Agentin, die so nah an der Lösung dran war. Vermutlich die fähigste Frau in der ganzen Geschichte, aber leider mit einer Lebenszeit von drei Folgen :(

Ja das stimmt wohl, ich finde sie war die einzigste von den Frauen, die länger oder kürzer der Lösung am nächsten war.

Aber wie das Schicksal - oder der Autor - so wollte, kam's natürlich nicht dazu.






Von:    wasabi-chan 04.02.2008 09:47
Betreff: Misa - Blind vor liebe oder einfach zu N... [Antworten]
Was lernen wir daraus? Sei harmlos, mach dich nützlich und tu, was dein Freund sagt, dann bist du zu unwichtig, um in Gefahr zu sein.

;(


Zuletzt geändert: 04.02.2008 19:56:40



Von:   abgemeldet 05.02.2008 15:10
Betreff: Misa - Blind vor liebe oder einfach zu N... [Antworten]
Avatar
 
> Was lernen wir daraus? Sei harmlos, mach dich nützlich und tu, was dein Freund sagt, dann bist du zu unwichtig, um in Gefahr zu sein.

Und man sieht ja, was dabei rauskommt. (Man nehme Misa und Takada)
u__u
Wer den Himmel auf Erden sucht, hat im Erdkundeunterricht geschlafen



Von:    wasabi-chan 31.01.2008 09:52
Betreff: Misa - Blind vor liebe oder einfach zu N... [Antworten]
Okay, kein Beweis. Nur ein Indiz. Und auch noch ein zweifelhaftes.

;)



Von:    KumaNoMura 05.02.2008 22:34
Betreff: Misa - Blind vor liebe oder einfach zu N... [Antworten]
Avatar
 
Oh, stimmt, Naomi hab ich vergessen. Soooorry. Aber die ist als Frau natürlich auch nur wichtig, weil sie diesen Verlobten hatte.
Tausche alte Anime-Serien!!
Zuletzt geändert: 05.02.2008 22:34:48



Von:    _Momo-chan_ 05.02.2008 22:37
Betreff: Misa - Blind vor liebe oder einfach zu N... [Antworten]
Avatar
 
stimmt. die ex-agentin, war sicherlich die fähigste von allen, aber schon bei ihrem ersten auftreten wusste ich, dass ich sie nicht mochte. die ist so eine sorte von chara die ihre nase auf aller aufdringlichste und auffälligste weise überall reinsteck.... *drop* vielleicht kommt das auch nur mir so vor. gut sie hatte nen grund sich an kira zu rächen, aber trotz ihres kurzen auftrittes fand ich sie nervig, ganz ehrlich ôo
"Der Inhalt ist ein Stuhl!!"



Von:    fhyren 26.02.2008 21:24
Betreff: Misa - Blind vor liebe oder einfach zu N... [Antworten]
Avatar
 
Ich kann jetzt leider nicht an die vorherigen Antworten anknüpfen, aber um auf die Frage des Threats zurückzukommen:

Ganz ehrlich manchmal glaube ich echt, dass Misa sogar zu Light sagen würde:
"Benutz mich, egal in welcher Art und Weise, hauptsache ich kann in deiner Nähe sein."

Um zu erst klarzustellen: Ich mag Misa sehr. Ich mag ihre offene Art.
Jedoch ist sie einfach viiiiel zu kindisch, viiiiiiiiel zu naiv und um ehrlich zu sein, einfach zu dumm. -.-
Jeder Depp würde solch ein Ausnutzen merken.
~ lG fhyren ~



Von:    _Arisa-Sama_ 21.03.2008 22:12
Betreff: Misa - Blind vor liebe oder einfach zu N... [Antworten]
Avatar
 
ich finde MIsa ist einfahcn nur blind vor liebe. und von natur aus ziemlich Naiv. Oft habe ich mich gegfagt wie man so blöd sein kann.......
An angel without wings...
... one more shadow in this world....
... the happiness is gone a long time ago...



Von:    RyoBakura 25.03.2008 12:31
Betreff: Misa - Blind vor liebe oder einfach zu N... [Antworten]
Ich schließe mich DeAtH_nOtE_sHiNiGaMi an.
Beim Lesen von Death Note habe ich mich auch einige Male gefragt, was sich da in Misas Kopf abspielt, dass sie so handelt.
Aber naiv ist sie auch. Sie geht nur für Light gleich 2Mal den Handel ein. Ich fand auch ihre Vorgehensweise, wie sie Light, bzw. Kira kennenlernen wollte, ziemlich undurchdacht...

Aber im großen und ganzen mag ich Misa schon. ^^



Von:   abgemeldet 17.06.2008 20:17
Betreff: Misa - Blind vor liebe oder einfach zu N... [Antworten]
Misa ist zwar nicht gerade das intelligenteste wesen, das auf erden rumläuft, aber ich denke, dass sie trotzdem nur blind vor liebe ist. es ist ihr eben egal ob sie für "ihren" Light/Kira/was auch immer leiden muss.
ich denke dass sie im laufe der serie allerdings auch ein bisschen angst vor raito gekriegt hat, immerhin hätte er sie jederzeit abmurksen können und hat ihr am anfang sogar damit gedroht. ich denke, am anfang war es liebe, am ende angst (wie so ne art gottesfurcht)



Von:    Chizuru 17.06.2008 20:31
Betreff: Misa - Blind vor liebe oder einfach zu N... [Antworten]
Avatar
 
> Misa ist zwar nicht gerade das intelligenteste wesen, das auf erden rumläuft, aber ich denke, dass sie trotzdem nur blind vor liebe ist. es ist ihr eben egal ob sie für "ihren" Light/Kira/was auch immer leiden muss.
> ich denke dass sie im laufe der serie allerdings auch ein bisschen angst vor raito gekriegt hat, immerhin hätte er sie jederzeit abmurksen können und hat ihr am anfang sogar damit gedroht. ich denke, am anfang war es liebe, am ende angst (wie so ne art gottesfurcht)

Naaa, dann wäre es aber unlogisch, dass sie
Spoiler
sich nach seinem Tod umbringt. Wieso sollte sie es tun, wenn sie Angst vor ihm hatte? Das Mädel liebt ihn einfach zu sehr

Und der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf seinen Mähdrescher.
Denn es war Krieg!



Von:    _Asura_ 19.06.2008 10:50
Betreff: Misa - Blind vor liebe oder einfach zu N... [Antworten]
misa war wohl einfach verwirrt, immerhin war light Kira, L, und ihr freund.
Als Kira vergötterte sie ihn
Als L wollte sie ihm helfen, Kira (sich selbst) zu stellen
Als Freund liebte sie ihn
er hat einfach ihre abgöttische liebe ausgenutzt. aber am ende wurde sie bitter enttäuscht... *heul*



Von:    RyoBakura 25.06.2008 17:13
Betreff: Misa - Blind vor liebe oder einfach zu N... [Antworten]
dann tut einem das Mädel so lange leid, bis einem wieder einfällt wie naiv sie oftmals war.



Von:    Diablo12 14.07.2008 18:22
Betreff: Misa - Blind vor liebe oder einfach zu N... [Antworten]
Ja,ja misa was soll man dazu sagen auser SELBSTDCHULDT!!,wer ist auch so dämlich und nihmt kontak mit eine serien Pyscho Killer der nicht mehr alle tassen in schranck hat/sorry an alle light fans aber seit l,tot bin ich nicht mehr gut auf in zu sprechen U_U)auf und verliebt sich in ihn,obwohl sie eigentlich wissen müsste das er nie sie lieben würde hat er auch mehr als deutlich gesagt >_>



Von:    Guguus 14.07.2008 20:24
Betreff: Misa - Blind vor liebe oder einfach zu N... [Antworten]

Hast schon recht, selbst schuld wenn sie gern die Person, die in ihrem Augen ihre Eltern "gerächt" hat treffen und ihr danken will *seufz* -_-"

Na ja, das ganze kann man schon damit erklären, dass sie Light buchstäblich abgöttisch liebte, sei es als Mensch oder als Kira. Dafür nahm sie auch von seiner Seite aus so einiges in Kauf.
Stellenweise tat sie mir einfach nur Leid, unter anderem nach dem Treffen im Restaurant mit Takada. Andererseits wusste sie ja, dass Light sie wahrscheinlich bloss ausnutzen würde. Hmm, war sie nun tatsächlich zu blöd, das zu realisieren oder war sie wirklich einfach blind vor Liebe? Wenn man sich in die Autorin versetzt, wahrscheinlich eher zweiteres.
Lasst euch nur weiter von den Blinden lenken...
Ist schliesslich einfacher als mal selber zu denken...




Von:    Jaku 24.07.2008 00:49
Betreff: Misa - Blind vor liebe oder einfach zu N... [Antworten]
Ich finde das Ende von Death Note, Misa betreffend, ziemlich unlogisch.
Wie hat Misa davon erfahren, das Light tot ist.
Und vor allem, nachdem sie es erfahren, wie sollte sie noch die Möglichkeit haben sich umzubringen?
Schließlich ist damit bestätigt, dass sie der zweite Kira, und den lässt man doch nicht frei herumlaufen, oder?



Von:    Chizuru 24.07.2008 02:36
Betreff: Misa - Blind vor liebe oder einfach zu N... [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde das Ende von Death Note, Misa betreffend, ziemlich unlogisch.
> Wie hat Misa davon erfahren, das Light tot ist.

Das wird ihr irgendwer gesagt haben - oder sie hats selber rausgefunden. Nach einiger Zeit wird jeder misstrauisch.

> Und vor allem, nachdem sie es erfahren, wie sollte sie noch die Möglichkeit haben sich umzubringen?
> Schließlich ist damit bestätigt, dass sie der zweite Kira, und den lässt man doch nicht frei herumlaufen, oder?

Ich bin mir grad nicht sicher, aber ich glaube Near wusste, dass Misa keine Erinnerungen mehr daran hat - deshalb hat er sie laufen lassen. Sie war keine Gefahr und auch nicht mehr wichtig um Kira zu schnappen - nur ein dummes Mädchen ohne DN ^^. Und für etwas bestraft werden, wovon sie nicht mal mehr etwas weiß, ist irgendwie.. doof.

Und der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf seinen Mähdrescher.
Denn es war Krieg!



Von:    Jaku 24.07.2008 12:14
Betreff: Misa - Blind vor liebe oder einfach zu N... [Antworten]
Also das fände ich komisch, wenn er sie einfach laufen lässt...
Laut dem 13. Band ist sie ja am Valentinstag nächsten Jahres gestorben.
Und der Vorfall in der Yellow Box war ja irgendwie Januar (oder?).
Und da finde ich irgendwie beides komisch.
Dass sie sich erst so spät umbringt, oder
dass sie schon so früh hingerichtet wird, außerdem kann das irgendwie kein Zufall sein, dass das ausgerechnet am Valentinstag ist, hm ;)
Für alle Fans von Kyoto Animation und
Air, Kanon, Clannad, The Melancholy of Haruhi Suzumiya und Lucky Star der Zirkel "KyoAni"

http://animexx.onlinewelten.com/community.php/KyoAni/beschreibung/



Von:   abgemeldet 28.10.2008 00:46
Betreff: Misa - Blind vor liebe oder einfach zu N... [Antworten]
also ich denk misa war einfach Blind vor liebe! sie hat Light über alles geliebt ( und ihn wohl auch als einzige richtig verstanden) un hätte alles für ihn getan^^ ich glaub für misa war light wirklich ein gott xD
ich frag mich ob die 2 ma was miteinander hatten während der zeit als sie zusammen wohnten XD schlichlich is light obwohl er ein psycho ist auch nur ein mann xDDD was denkt ihr? xD
Zuletzt geändert: 28.10.2008 00:52:10



Von:    angeljaehyo 28.10.2008 14:20
Betreff: Misa - Blind vor liebe oder einfach zu N... [Antworten]
Avatar
 
> also ich denk misa war einfach Blind vor liebe! sie hat Light über alles geliebt ( und ihn wohl auch als einzige richtig verstanden) un hätte alles für ihn getan^^ ich glaub für misa war light wirklich ein gott xD
> ich frag mich ob die 2 ma was miteinander hatten während der zeit als sie zusammen wohnten XD schlichlich is light obwohl er ein psycho ist auch nur ein mann xDDD was denkt ihr? xD

Bestimmt. Er musste sie doch bei Laune halten :D
Aber irgendwie war er ja nie an ihr interessiert. Also wahrscheinlich nicht, weil's ihm gefallen hätte. Denke ich^^
Are you on the L.ist?




Von:   abgemeldet 31.01.2009 14:40
Betreff: Misa - Blind vor liebe oder einfach zu N... [Antworten]
Also ich kann Misa verstehn sie ist niht dumm keineswegs!!
Sie ist sehr intelligent wenn auch nicht so wie Light aber trotzdem ist sie klug.

Sie hat sich in Light verliebt,weil er den Mörder ihrer Eltern umrachte und dann als sie ihn traf wars ganz klar das sie ihm verfallen ist,ihr war es einfach nur wichtig bei ihm zu sein sonst nichts ,es war ihr egal ob sie ausgenutzt wird,sie ist eben total in ihn verliebt.

Es ist einfach Liebe,deshalb lässt sie das alles zu.
Sie will light nicht "verliern",auch wenn sie eigentlich nicht mal wirklich zusammen sind weil Light sie ja kein stück liebt oder ihr Leben ihm wichtig wäre..=/



Von:    Kuma_kun 02.02.2009 13:45
Betreff: Misa - Blind vor liebe oder einfach zu N... [Antworten]
Also ich find auch Misa ist nicht naiv. Denn sie war ja zuvor auf sich allein gestellt und konnte sich vor der Polizie gut tarnen.
Sie hat sich dann ja in beide formen von light verliebt. einmal in Kira, da er den tod ihrer eltern gerächt hat und in light, weil sie ihn einfach nur cool findet. Aber sie macht später ein menge fehler woraufhin ich light verstehen kann, das er sie nicht leiden kann. Zwar ist sie in ihn verschossen aber es war allemal besser ,das sie von light ausgenutzt wurde, anstatt das sie das auf eidene Faust tat, denn sie tötete jeden. Naja nach meiner Meinung ist ihre Liebe keine Ausrede mehr, was sie tat. Ich finde sie als mensch einfach nur schrecklich. meine meinung halt.



Von:   abgemeldet 25.04.2009 12:43
Betreff: Misa - Blind vor liebe oder einfach zu N... [Antworten]
Also ich bin der meinung das sie weis das sie benuzt wird, doch es ihr einfach egal ist, solange sie Light damit glücklich macht



Von:   abgemeldet 17.05.2009 16:59
Betreff: Misa - Blind vor liebe oder einfach zu N... [Antworten]
Avatar
 
hmm ich denke misa ist beides
Why are you trying to make fun of me?
You think it's funny?
What the f*ck you think it's doing with me?
I want you crying with your dirty ass in front of me




Von:    EffyQuinn 20.05.2009 21:22
Betreff: Misa - Blind vor liebe oder einfach zu N... [Antworten]
Eigentlich weiß doch Misa, dass sie benutzt wird. Sie hat ja ganz am anfang zu Light gesagt, dass es ihr nichts ausmacht wenn sie von ihm ausgenutzt wird.



Von:    Mina_Murray 20.05.2009 22:05
Betreff: Misa - Blind vor liebe oder einfach zu N... [Antworten]
Avatar
 
Naja, aber zu akzeptieren, dass sie benutzt wird, weil sie Kiras Sache eh unterstützt und nicht zu merken, dass Light seine "Liebe" zu ihr nur heuchelt sind zwei Paar Schuhe.

Ich denke mal ersteres. Misa vergöttert Light so sehr, dass sie ihm einfach glauben muss, er würde mehr für sie übrig haben und so wird das zu einem Teufelskreis: Je mehr sie benutzt wird, desto muss sie Light glauben, da sie sich sonst selbst verraten würde. Aber naja, die Gefühlsebenen sind eh nicht die Stärken von DN.
Even if our hands are small, even if we're separated, we'll go down this road
On the day that will come sometime, we'll treasure our greatest memories
- "Chiisana te no hira"



Von:    Bijou 20.05.2009 22:24
Betreff: Misa - Blind vor liebe oder einfach zu N... [Antworten]
Avatar
 
als light sich mit seiner alten schulfreundin wieder zusammen getan hatte und ihr in einem gespräch sagte, misa sei zu dumm für ihn, habe ich sogar einen kurzen magendreher bekommen. ~.~
da tat mir misa das erste mal so richtig übelst leid.
sie hat zweimal ihre lebenszeitspanne für ihn halbiert und
dann der grund warum sie ihn so anbetet...
T.T

übelst.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen,
als man niedergeworfen wird.

Death Note



Von:   abgemeldet 27.07.2009 23:41
Betreff: Misa - Blind vor liebe oder einfach zu N... [Antworten]
ich mein ja nicht wenn einer den jednigen tötet der sich fast getötet hat das man dann in den so verknallt ist das er alles tun würde für ihn.Aber ich find das irgen wie kake das sie sogar noch am ende wo er gestorben ist immer noch ihn liebt ist ja nicht nicht normal wie auf motta wenn er stirbt sterbe ich auch xD



Von:    Yumiiieee 10.08.2009 19:48
Betreff: Misa - Blind vor liebe oder einfach zu N... [Antworten]
hm also ich denke das misa dumm ist aber auch unsterblich in light verliebt...aber ihre dumme art macht sie grade so sympahtisch da erkenne ich mich nämlich selbst immer in ihr wieder^^



Von:    Lisa1992 02.07.2010 21:29
Betreff: Misa - Blind vor liebe oder einfach zu N... [Antworten]
klar weiß Misa dass Light sie ausnutzt... und sie ist einfach nur zu feige ihm zu wiedersprchen oder so... ka das ist voll komisch! XD


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück