Zum Inhalt der Seite

Thread: Wofür würdet ihr das/ein Death Note benutzen?

Eröffnet am: 05.05.2005 22:07
Letzte Reaktion: 12.08.2011 21:35
Beiträge: 440
Status: Offen
Unterforen:
- Death Note




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15


Von:    Kibate 05.05.2005 22:07
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
so ein thread muss mal gemacht werden
aber vorweg, er soll nicht soo ernst genommen werden, eher mit spass an die sache gehen^^

So, das thema nun, würdet ihr ins Death note schreiben?

Also sagen wir mal, ihr würdet das Death note finden, mit der Anleitung drin geschrieben, so das ihr wisst was das ist usw. und sagen wir mal, im nächsten Moment erscheint auch ein shinigami und ihr währt euhc sicher(bevor ihr irgendwas reinschreibt) das es echt ist.
Würdet ihr es benutzten? Und wenn ja, wofür?

Ich
ich würds nicht machen. Aus einen einfachen grund, ich denke/hoffe, das es nach dem Tot ein jenseits gibt, und auch einen himmel.(selbst wenn nicht, es kann ja sein^.^) und wenn man ins death note schreibt kommt man irgendwo hin was weder himmel noch hölle ist.(selbst wenn nicht, mörder kommen in die hölle XD)
ABER, wenn ich das mal vorweg lasse, würd ich das Deathnote benutzten. Wahrscheinlich würd ich wie Raito versuchen die bösen aus der welt zu schaffen(erste stelle, binladen, sadam hussein, bush... XD) und dann aber ebenfalls die leute die ich persönlich scheisse finde.
DENNOCH würd ich besser aufpassen als raito(der hat einige fehler gemacht, nur wegen seinem ego) und bevor ich JEDEM namen schreibe, einmal drüber nachdenken(was er mit Lind l. tailor gemacht hat, war sowat von idiotisch...)

so, nun ihr^^

p.s.: die idee zum thread kamm durch dieses fanart XD
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=476122
There is no such thing as luck, only skillz.



Von:   abgemeldet 08.05.2005 17:11
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, ich würds schon benutzen 8allerdings nicht so extren, wie Raito....
Aber villeicht bei den Leuten, die ich übrerhaupt nich mag ;)



Von:   abgemeldet 18.06.2005 20:32
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub, ich würde das Buch irgendwo liegen lassen. Ich kann mir nicht vorstellen, das ich so was ernst nehmen würde... Aber wenn ich es hätte, würde ich mich sicher nicht trauen reinzuschreiben, weil ich dann sicherlich Gewissensbisse hätte...



Von:   abgemeldet 19.07.2005 23:55
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
ich würds benutzen..nur diskreter ..nicht so extrem auffällig und mir gute todesmöglcihkeiten einfallen lassen damit es "normal" wirken würde.. aber so viele menschen wären es net...
einfach so alle verbrecher wäre keine gute idee weil ein system zusammenkrachen könnte.. alles gut durchdenken..
Menschen leben, sterben, und dann ist Sense.
PUNKT



Von:    ShuuShuu 22.07.2005 12:16
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Natürlich würde ich...
Zu allererst wären da diesogenannten "Weltverbesserer" (aka Bush und seine Fraktion, sowie der werte Herr Papst, usw.), danach mindestens 50 Leute aus meinem privaten Umfeld und ganz zum Schluss Verbrecher und so... Und der letzte Name in der Liste wäre wahrscheinlich mein eigener...
*Fulltime-Perverser desu* ^____^



Von:    Kibate 22.07.2005 14:47
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
>Und der letzte Name in der Liste wäre wahrscheinlich mein eigener...

wieso willste ne bessere welt schaffen in der du nicht lebst? O.o
i'll give you, what ever you want! Money, women? ... Men?



Von:    DukeTeNebris 26.07.2005 06:17
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
Wenn Du an sowas wie ein "Jenseits" glaubst,
dann sollte es doch wurst sein, ob du in
dieser tollen Welt lebst oder in einer noch
tolleren ("Himmel", "Paradies" oder, am besten
von allen: "Hölle" --dort ist böse sein erlaubt).
Das allertollste: Weil's kein "Jenseits" gibt,
merkst Du nicht mal, daß Du Dich geirrt hast!

Doch der Gipfel megalomanen Dandytums besteht darin,
die Welt, die man selber erschaffen hat, dann
für unwürdig zu erachten, daß man in ihr lebt.

Raitos (Right, Light ??) Idee, Kriminelle
zu entsorgen, ist für eine dandygemäße
Weltverbesserung ohnehin ungeeignet --
die "Verbrecher" sind ja bei weitem nicht
die schlimmste Zumutung für den guten Geschmack.

Der Dandy würde zuerst mal ein paar Dutzend
Architekten, Autoren, Künstler, Modeschöpfer
und Komponisten killen. Die Autoren von Death Note
wären sicher auch darunter, weil sie nach Kapitel 58
noch weitergeschrieben haben.

The problem with reality is that it seems to actually exist,
said Michael deBolz.
Wait a minute! It will be gone before long,
said The Smiling Bomb.




Von:    Kibate 26.07.2005 06:52
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
ok, ich hab kein wort verstanden was du da geschrieben hast da ich weder poetisch bin noch gedichte mag

aber raitos name ist "übersetzt" light. weil die oft R mit L tauschen(weil die , glaub ich, kein l haben in dieser hinsicht) und die oft ausländische wörter mit nem umlaut beenden(meistens O) also light - lighto - righto- raito
i'll give you, what ever you want! Money, women? ... Men?



Von:    DukeTeNebris 27.07.2005 14:38
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
Hey, das war einfach so gemeint:
Wer eine neue Welt schafft und die
dann für zu schäbig hält, um sie
selber zu bewohnen, ist schon ziemlich
bestußt.

Dandies sind Typen, nicht nur in der Literatur,
die nicht nach "Gerechtigkeit"
oder "Moral" fragen, sondern "Stil" (also
Schönheit, Mode, Aussehen usw.) als obersten
Maßstab setzen (man darf Leute umbringen,
aber bitte sauber, gekonnt und möglichst ohne
häßliche Anblicke).

-- ja, L und R sind dieselben Laute
"L" ist also pikanterweise der Anfang von "Light"
das "to" kommt von der Katakana-Silbe "to",
es gibt keine Silben mit Konsonanten am Silbenende.

Da wir bei Lesarten sind (im Jap. gibt es ja auch
versch. Lesarten der Namen, je nach Kanji)
"right" wäre aber ebenso reizvoll:
Es geht ja darum, ob das, was er tut, "right" ist.




Reality actually exists. Cope.
(Michael deBolz)

Zuletzt geändert: 27.07.2005 14:53:18



Von:    _______p 27.07.2005 14:40
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
Uhm...ich würd sicherlich viel spaß damit haben ^^"! ...vor allem mit dem Shinigami *-*! XD *sich über den am meisten freuen würde* XD
*cuddles everyone* ^.^



Von:    Romeryo 27.07.2005 22:11
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Ich würde niemanden killen,von dem ich nich 100% sicher wäre,dass der Nachfolger besser is...Nu is Saddam ja auch 'beiseite',un guggt ma wie's da unten aussieht >_>

Und wenn Bush weg is? Kommt n nächster...der will dann wahrscheinlich gleich nen Weltkrieg,oh my...

Gut,würds Leute wie A.Hitler geben,da tät sichs lohnen.Und Verbrecher,die sich eindeutig nachweisen lassen und nich verbesserungswürdig sind,zB Kinderschänder.
>>Das Bauchkribbeln beim Fliegen ist fast wie Verliebt-sein...nur ohne schlimmere Konsequenzen~ <<


Bitte besucht mein Forum ^___^
http://14716.rapidforum.com/



Von:    WeissesGeschoepf 26.08.2005 19:22
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
Also ich werde es auf jeden Fall einsetzten - auch für eigennützige Zwecke.

..aber es ist (leider) nur Fiktion...

Aber vor dem Shikigami würd ich mich wohl die ersten Tage fürchten.. O//O XD
SEGA lebt
Erde bebt
Naka da

SONIC-Star!



Von:   abgemeldet 30.08.2005 15:05
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
hmmmm
ehrlich gesagt, ich hab kein peil, ob ichs benutzen würd oder net... ôO
ich denk irgendwie schon, dass ichs benutzen würd... andrerseits würd ich noch net ma was klauen, weil das gegen mein gewissen geht... un dann gleich einen umbringen? ich weiß ja net xD
(und vorallem, die vorstellung is doch beängstigend, jmd der dich net leiden kann bekommt zufällig ein dn un um is es mit dir >_<°)

aber... ich denk, im endeffekt würd ichs wohl doch benutzen :D schon allein, weil ich net wiederstehen könnte *g* ^^°



Von:   abgemeldet 07.09.2005 22:18
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
ich glaube das arschloch in mir würde liebend gern über leben und tot entscheiden und probieren wie weit man gehen kann und was im rande des möglichen steht
und möglichst spektakuläre todesarten ausprobieren



Von:    WeissesGeschoepf 10.09.2005 11:36
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
hey, gerade 'das' ist doch das aufregene Extra.
man kann bestimmen wie das 'Opfer' sterben soll/ wird.

man kann das bestimmen... aber naja.. wie schon gesagt sollte man sich nicht so anstellen wie Raito - sonst fliegt das schnell auf..

also tötet man nicht zu viel sondern in maßen... XD *lol*
Tôi moun hoc tieng Viet!




Von:    Prodigy 26.09.2005 16:38
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Mhmm....also ich würde schon....Ich glaube, wenige würden sich solch eine chance entgehen lassen.Aaach um wie viel leichter die welt dann doch wäre......XD lol
Allerdings würd ich auch nicht in der ersten woche gleich 500 (wenn mich mein gedächtniss nicht im stich lässt warns doch so viele??!!) Verbrecher umbringen.....als ich das gelesen hab, hab ich gedacht: "Nooooooin, Raito doch nicht gleich sooooo viele!!!!"

lol man kanns auch übertreiben....is halt doch ein kleiner psycho da raito *pat pat*
aber er is schlau genug sich aus allem wieder rauszuwurschteln.......very smart.....dat könnt ich nich!!!!^^



Von:   abgemeldet 30.09.2005 01:57
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
angenommen die in dem manga dargestellten sachen sein real ich denke das ich eigentlich zur zeit diesen weg gehen würde:

-buch finden -> sich vom shinigami belehren lassen was warum wieso -> augen handel machen (!) -> Durch Krankenhäuser streifen und bei denen leuten wo die zeitspanne gering ist und sie sichtbar einen qualvollen tod sterben würden würde ich ihren tod auf eine sekunde vor abblauf der zeitspanne setzen und ihnen dann einen angenehmen tod beschreiben. wenn ich leute so auf der strasse mit wenig zeit übrig sehe und ich erahnen könnte das was sie killt und ich sehe das es qualvoll wäre würd ich ihren tod auch friedlich umschreiben.

zu guter letzt sollte ich irgendwie merken mein tod kommt näher würd ich auch meinen eigenen friedlich umschreiben soweit möglich (geht schlecht wenn man vom bus überrolt wird, geht aber gut wenn man krebs im endstatdium hat oder so )


ich würde das todes adressbuch aber nie dazu benutzen einen tod herbeizuführen der ausserhalb dieser 'erlösungpraktik' ist. ich würdemit auf das austauschen de tode beschränken und zb auch keine diktatoren oder sonstiges killen, das ganze würde ich dem ganz nartürlichen lauf überlassen und mich nicht einmischen.



Von:    Kibate 01.10.2005 16:04
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
lol @zangetsu's antwort
normalerweise kommen antworten wie "ja, ich würde die bösen der welt auslöschen" oder "ich würd das buch zurückgeben oder verbrennen" aber das jemand das buch benutzt um gutes zu tun ohne den lauf des lebens zu unterbrechen, das ist ma ne nette idee, doch glaub cih kaum das man dazu die zeit hätte, durch krankenhäuser wandern und auf der straße nach todeskandidaten suchen
Here`s what we do, we forget it happened
We swallow our feelings
Even if it means we`re unhappy forever
Sounds good?



Von:    WeissesGeschoepf 06.11.2005 14:44
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
Unser Zangetsu ist vielleicht ein Berufener. XD~
Also wenn eine hohe Macht auf die Idee kommt Phantasie Realität werden zu lassen können wir immer noch auf ihn bauen. XD

Aber ich weiß was er mein.
Hab meiner Oma beim sterben zu gesehen.
Ich hab sie gehasst, aber in diesem moment tat sie mir einfach nur leid. 'sniff'
Tôi moun hoc tieng Viet!

Zuletzt geändert: 06.11.2005 14:45:53



Von:    ramirez666 27.12.2005 13:42
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
> angenommen die in dem manga dargestellten sachen sein real ich denke das ich eigentlich zur zeit diesen weg gehen würde:
>
> -buch finden -> sich vom shinigami belehren lassen was warum wieso -> augen handel machen (!) -> Durch Krankenhäuser streifen und bei denen leuten wo die zeitspanne gering ist und sie sichtbar einen qualvollen tod sterben würden würde ich ihren tod auf eine sekunde vor abblauf der zeitspanne setzen und ihnen dann einen angenehmen tod beschreiben. wenn ich leute so auf der strasse mit wenig zeit übrig sehe und ich erahnen könnte das was sie killt und ich sehe das es qualvoll wäre würd ich ihren tod auch friedlich umschreiben.
>
> zu guter letzt sollte ich irgendwie merken mein tod kommt näher würd ich auch meinen eigenen friedlich umschreiben soweit möglich (geht schlecht wenn man vom bus überrolt wird, geht aber gut wenn man krebs im endstatdium hat oder so )
>
>
> ich würde das todes adressbuch aber nie dazu benutzen einen tod herbeizuführen der ausserhalb dieser 'erlösungpraktik' ist. ich würdemit auf das austauschen de tode beschränken und zb auch keine diktatoren oder sonstiges killen, das ganze würde ich dem ganz nartürlichen lauf überlassen und mich nicht einmischen.


ehrlich gesagt, auf diese idee wäre ich nie gekommen! wenn ich ein death note finden würde und mein gewissen nicht stärker ist als die neugier es auszuprobieren, dann würde ich es in erster linie für mich selbst benutzen. es gäbe schon einen kandidaten, aber auch nur einen (der andere ist dieses jahr schon gestorben bei einem unfall). nun ja danach weiß ich nicht was ich tun würde. vielleicht würde ich doch so ein unerträglich schlechtes gewissen bekommen, dass ich mich selbst hineinschreibe, oder bush wäre dran.
aber wenn ich die augen eines shinigami hätte und die zeit, die andere noch haben sehen kann wäre ich vielleicht auch auf die idee gekommen sie zu erlösen. aber ich glaube kaum, dass ich den deal mit den augen machen würde. dann würde ich auch erfahren wie lange meine freunde und meine familie noch lebt und wer weiß, was ich da erfahre, was ich eigentlich gar nicht wissen wollte.

in einem hoffnungslosen kampf ist das aufgeben der höchste verrat

http://www.monstersgame.de/?ac=vid&vid=76707
muss man mal gesehen haben^^



Von:    Falkenschwinge 30.12.2005 21:34
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
ich würd es nicht machen. Warum?

Weil es erbärmlich ist.

Jeder der die Death Notes hernihmt ist doch ein verdammter Feigling. Wenn ich jemanden umbringen würde, dann von Angesicht zu Angesicht.

Alles andere zeugt von einem schwachen Charakter. Soetwas ist jämerlich. Leute umzubringen ohne Konzequenzen fürchten zu müssen. Ohne den Leuten in die Augen zu schauen. Ohne ihnen zu zeigen wer sie umbringt.

Wenn jemand einen andern tötet, dann schon mit der Waffe in der Hand und dem Blut an den Händen.

Leute von seinem warmen sicheren zu Hause aus mit so einer Death Note umzubringen ist einfach nur erbärmlich und hat meine absolute Verachtung verdient.
The Litany:
2. Combat the Wyrm wherever it dwells and whenever it breeds
7. Ye shall not eat the flesh of humans
9. The Veil shall not be lifted
13. Ye shall take no action that causes a Caern to be violated



Von:   abgemeldet 01.01.2006 18:55
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
auf deine frage hin ob ich die death note nutzen würde gibt es nur eine antwort: NEIN!

Begründung:
In meinen Augen ist es durch und durch moralisch verwerflich Menschen zu töten, sei es nun aufgrund eigener Belange oder des Strebens nach höheren Idealen wegen. Beides ist zum Scheitern verurteilt wie die Geschichte der Menschheit mehrfach bewiesen hat.

nehmen wir doch Raito als Beispiel:
Ich bitte dich o_O;; Eine friedvolle Welt geschaffen durch Gewalt und Mord? o_Ô;; Ich verstehe Menschen nicht die Raito auch nur einen Hauch von Sympathie zusprechen können, wo er doch ein solches moralische Paradoxum vertritt. Menschen die dennoch mit seiner Meinung konform gehen haben meines Erachtens nach entweder ein gestörtes Verhältnis zu ihren Mitmenschen oder haben sich einfach nicht ausgiebig genug mit der Story befasst ¬_¬
Aber jedem das seine..




Von:   abgemeldet 01.01.2006 23:28
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
ich würds ganz bestimmt nicht verwenden.
mord bleibt mord (egal ob man selbst meint es wäre für eine gute sache)
gut und böse liegt im auge des betrachters und meiner meinung nach hat kein mensch das recht über eines anderen menschen schicksal zu urteilen ......(und ich hätt sowieso furchtbar schlechtes gewissen wenn ich wen reinschreib ... )
also .. würd ich wahrscheinlich irgendwo verscharren wo ichs später sicher nimmer find und jemand anderer auch nicht



Von:   abgemeldet 02.01.2006 08:51
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
vorbildliche ansicht die du da vertrittst *nodnod*



Von:    Falkenschwinge 02.01.2006 20:06
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
> auf deine frage hin ob ich die death note nutzen würde gibt es nur eine antwort: NEIN!
>
> Begründung:
> In meinen Augen ist es durch und durch moralisch verwerflich Menschen zu töten, sei es nun aufgrund eigener Belange oder des Strebens nach höheren Idealen wegen. Beides ist zum Scheitern verurteilt wie die Geschichte der Menschheit mehrfach bewiesen hat.

Also so wie ich die Geschichte der Menschheit verstanden habe, baut alles darauf auf andere Menschen zu töten. Genau das hat unsere heutige Zivilisation erschafen. Die Schwachen wurden zerschlagen und die starken Geselschaftsformen haben überlebt. Nicht durch Diplomatie oder andere nette utopische, friedliche Ideale sondern durch schlichte, pure, reine und simple Gewalt.

Soetwas wie "gut" existiert nicht. Es existiert nur ein allgemeiner Konsenz der durch Religion und Phislosphische Grundlagen verbreitet wurde. Und deswegen wird heutzutage behauptet Töten sei "Böse". So einfach ist das.

Deine pseudo, pazifistischen, idealisierten Weltanschaung ist schlicht und ergreifend falsch.

Einfaches Beispiel. Du erzählst mir was von Pazifismus. Ich ram dir einen Dolch in dir Brust. So wer hat jetzt recht? Wer hat gewonnen?

Gewalt IST eine Lösung!

Allerdings behauptet niemand das es die beste ist!

Versteh mich nicht falsch. Ich leb ein sehr friedfertiges Leben. Las mich auf keinen Streit ein oder werde sonst irgendwie gewaltätig. Aber ich würde es, wenn mir keinen Alternativen blieben.

Wenn meine Freunde (oder noch schlimmer meine Freundin) bedroht würden oder anderweitig in Gefahr schweben. Dann schreck ich sicherlich nicht davor zurück Gewalt anzuwenden, sofern es keine andern Mittel gibt.

Absoluter Pazifismus ist idalistischer Humbug.

Die gesamte Menschheits Geschichte baut nunmal auf Gewalt, Mord und Tot auf.
Ein Großteil unsere heutigen "Technologie" baut nunmal auf dem Streben des Menschen nach immer größen und tötlicheren Waffe auf. Der großteil sind nur "Abfallprodukte" der Waffenentwicklung.

Der Drang zum Töten steckt nunmal tief verwurzelt im menschlichen Selbst.
The Litany:
2. Combat the Wyrm wherever it dwells and whenever it breeds
7. Ye shall not eat the flesh of humans
9. The Veil shall not be lifted
13. Ye shall take no action that causes a Caern to be violated
Zuletzt geändert: 02.01.2006 20:09:20



Von:   abgemeldet 03.01.2006 09:15
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
damit ist aber nicht gesagt dass Gewalt die einzige Lösung ist nur weil es eine (und wahrscheinlich die einfachste) Lösung ist.

Nur weil Gewalt in der menschlichen Mentalität weltweit verankert ist heißt es nicht dass wir diesem Prinzip folgen müssen.
Du magst Pazifismus als utopischen Humbug bezeichnen, aber ich glaube daran dass die Menschheit ein weitaus besseres Leben hätte wenn es friedfertig wäre. Allerdings neigt eine furchterregende Großzahl der Menschheit dazu den einfachen Weg zufolgen.
Ich stimme dir in jedem Fall zu dass es soetwas wie Pazifismus nie auf der Welt gegeben hat, und dass die Chancen darauf auch sehr gering sind. Frieden durch Pazifismus kann nur funktionieren wenn sich die Mentalität aller ändert. Ansätze sind unverkennbar da, allerdings wird dies wohl kaum ausreichen. Demnach bleibt einem wirklich firedfertigen Menschen nichts anderes übrig als darauf zu hoffen dass sich die Dinge bessern.
Und selbst wenn du mich jetzt für naiv hälst ist mir das egal ^.~
Schließlich ist diese Thematik, wie die meisten anderen auch, Ansichtssache.
Ich bedanke mich trotzdem für deinen Beitrag aus einem anderen Blickwinkel.



Von:    Falkenschwinge 04.01.2006 17:31
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
> damit ist aber nicht gesagt dass Gewalt die einzige Lösung ist nur weil es eine (und wahrscheinlich die einfachste) Lösung ist.
>
> Nur weil Gewalt in der menschlichen Mentalität weltweit verankert ist heißt es nicht dass wir diesem Prinzip folgen müssen.
> Du magst Pazifismus als utopischen Humbug bezeichnen, aber ich glaube daran dass die Menschheit ein weitaus besseres Leben hätte wenn es friedfertig wäre. Allerdings neigt eine furchterregende Großzahl der Menschheit dazu den einfachen Weg zufolgen.
> Ich stimme dir in jedem Fall zu dass es soetwas wie Pazifismus nie auf der Welt gegeben hat, und dass die Chancen darauf auch sehr gering sind. Frieden durch Pazifismus kann nur funktionieren wenn sich die Mentalität aller ändert. Ansätze sind unverkennbar da, allerdings wird dies wohl kaum ausreichen. Demnach bleibt einem wirklich firedfertigen Menschen nichts anderes übrig als darauf zu hoffen dass sich die Dinge bessern.
> Und selbst wenn du mich jetzt für naiv hälst ist mir das egal ^.~
> Schließlich ist diese Thematik, wie die meisten anderen auch, Ansichtssache.
> Ich bedanke mich trotzdem für deinen Beitrag aus einem anderen Blickwinkel.


so schwer hat mans als friedfertige Mensch bei uns im schönen Deutschland, ja nun wirklich nicht. Das liegt aber schlicht und ergreifend daran Das gewalt unter Strafe gestellt wurde. Die Menschen sind hier nicht friedfertig weil sie wollen, sonder weil sie Angst haben sonst bestraft zu werden.

Was auch nicht gerade für die Menschheit spricht.

Hier und heute Pazifismuis zu betreieben is ja kein Problem. Nur von einer friedlichen welt zu träumen, in der alle Menschen friedlich sein WOLLEN, ist utopisch.

Sicher man könnte alle Menschen dazu zwingen so zu denken, aber wo bleibt denn da die persönliche Freiheit? Die Menschen dazu zu zwingen friedlich zu sein, funktioniert nur mit der androhung von gewalt, fals sie es nicht sind. Naja und das is doch irgendwie ein Paradox.
The Litany:
2. Combat the Wyrm wherever it dwells and whenever it breeds
7. Ye shall not eat the flesh of humans
9. The Veil shall not be lifted
13. Ye shall take no action that causes a Caern to be violated



Von:   abgemeldet 05.01.2006 17:08
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
um mich mal einzubringen:

exakt das ist ja das problem...
frieden wird in der derzeitigen gesellschaft zu sehr von Gewalt abhängig gemacht. Daher ja dieses Paradoxum. Es ist ja nicht so das es keine anderen möglichkeiten gäbe... leider werden diese nur selten oder zu spät erkannt - wenn überhaupt.
hide and seek?
no replacement for hideo!
Zuletzt geändert: 05.01.2006 17:08:57



Von:    Falkenschwinge 06.01.2006 00:24
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
> um mich mal einzubringen:
>
> exakt das ist ja das problem...
> frieden wird in der derzeitigen gesellschaft zu sehr von Gewalt abhängig gemacht. Daher ja dieses Paradoxum. Es ist ja nicht so das es keine anderen möglichkeiten gäbe... leider werden diese nur selten oder zu spät erkannt - wenn überhaupt.


oh, und welche andern möglichkeiten gibt es?
The Litany:
2. Combat the Wyrm wherever it dwells and whenever it breeds
7. Ye shall not eat the flesh of humans
9. The Veil shall not be lifted
13. Ye shall take no action that causes a Caern to be violated



Von:   abgemeldet 07.01.2006 09:39
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
hmmm... so ganz kann ich Kaijou da aber auch nicht zustimmen :\


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15



Zurück