Zum Inhalt der Seite

Thread: Dystopia - Judith Park

Eröffnet am: 16.12.2003 09:02
Letzte Reaktion: 02.02.2007 21:35
Beiträge: 573
Status: Offen
Unterforen:
- Dystopia




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20


Von:   abgemeldet 25.12.2003 16:22
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
Melde ich mich auch mal wieder ^^ Also ich kann mir im moment story mäßig gar nicht vorstellen, was das werden soll. ^^" Der Zeichenstil ist wie gesagt fantastisch *_* Aber wie die Story weitergehen soll oO k.a. ich könnte mir nur was mit den Geschwistern vorstellen, weil der Anfang mich darauf gebracht hat.
Und wo du den namen Dionne herhast, kann ich mir denken. *grins* Ich schätz mal aus Clueless? ^^
Des FF Freischalter's Ziel: Autoren zu ärgern... Das machen wir schon, sobald ihr was zurückbekommt XDDDDD
***********************************************************
"A red sun rises...Blood has been spilled this night" Legolas in The Two Towers



Von:    Ri 25.12.2003 16:55
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
Glückwunsch zu deinem Daisuki-Debüt, Ayla! :)

Ich finde die farbigen Seiten auch am Schönsten, und Seite 3 gefällt mir vom Aufbau und vom Inhaltlichem her sehr gut... die Story bzw. Handlung würde ich tatsächlich noch nicht beurteilen, zumal sehr wenig passiert ist~ ich persönlich finde dass es da storymäßig eher langsam vorangegangen ist, denn über die Seiten verläuft recht viel Small Talk. Drum nehme ich an, dass deshalb viele meinen, das Tempo sei schnell, weil es sich vom Layout/Seiteninhalt her eben schnell liest.
Dass sie gleich zu ihren Schwarm gefunden hat, ist ja völlig in Ordnung. Handlung und Erzähltechnik sind schließlich nicht dasselbe.

Jedenfalls, ich werde Dystopia weiterhin verfolgen ;)
Zuletzt geändert: 12.03.2004 04:03:33



Von:    Lady_Raven 25.12.2003 17:32
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe mir seit längerem auch extra wegen Dystopia die Daisuki gekauft, aber ich werde sie nicht weiter kaufen, denn ich mag keine traurigen Geschichten.
Allerdings kann man allein von dieser Vorabbemerkung schließen, dass die scheinbar rasch verlaufende Story noch mindestens eine Kehrtwendung machen wird. Es bleibt also spannend.

Etwas im Dunkeln ist für meinen Geschmack das Setting. Wo spielt die Geschichte genau? In einer fiktiven Stadt? In Japan?

Von den Details der Hintergründe ist für ein Shojo genug zu sehen (ist ja nich die Stärke dieses Genres)und die Charadesigns sind großteils echt schön (ab und zu vermisste genug Platz für ein normalgroßes Hirn unter der Schädeldecke, aber der fehlt optisch vielen Mangfiguren auch in anderen Werken)

Die Linien selber sehen etwas grob aus, wirken hie und da wie mit dem Computer zu stark vergrößert (eher wie Treppen aus Pixelpunkten als wie flüssige Linien).

Es fehlt definitv an Variation mit Rasterfolien, vor allem bei Hautschatten fehlen feine Raster, die einen sauberen Grauton ergeben statt vieler grober Punkte.

Die Haare und Augen sind ein großes Plus (beides hat mir an Prussian Blue viel weniger gefallen).

Woran noch gearbeitet werden sollte, ist die Abwechslung der Panels, sie sind viel zu sehr Shonen-mäßig gesetzt, da bricht wenig aus, ist wenig versetzt, auch die Fokussierung der Kamera auf Storyrelevante Punkte statt auf ganze Personen ist noch ausbaufähig.
Dojinshi, für die ich texte findet ihr in meinem Profil!
Macht mit beim Weihnachts-Fanartwettbewerb!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=6315&PHPSESSID=6dae4b14e7c142228de37110c873736d
Es gibt viele schöne Preise!



Von:   abgemeldet 25.12.2003 18:29
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
also mein geschmack ist es nicht, zu kitschig und im erzählstil zu schnell
aber ein lob an die coloration, das hat judith park echt drauf



Von:   abgemeldet 25.12.2003 18:33
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
Ich finde die Zeichnungen auch klasse. Ich finde auch, dass man über die Story nach einem Kapitel noch nichts sagen sollte, aber der traurige Anfang hat mir gut gefallen. Ansonsten: ich kauf mir die Daisuki sowieso weiter, also bin ich schon gespannt wies weiterhin verläuft. Wirst du @Judith auch mal Kisu-chan zeichnen? Also das Maskottchen, anstelle von Chris.
Grützi, Space



Von:   abgemeldet 25.12.2003 19:46
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Also,ich stimme den anderen mal zu^^Nur bei einer Sache bin ich anderer Meinung.Nämlich,dass die Story zu schnell verläuft.Da es eine traurige Geschichte wird,glaub ich nicht,dass die Beziehung von den beiden der eigentliche Mittelpunkt der Geschichte ist,sondern nur eins von vielen Stufen.Deshalb muss man es vielleicht auch nicht so lang erzählen^^Naja,schau ma mal was kommt^^Also,ich finde auch,dass die Rasterfolien noch nicht professionell genug eingesetzt werden,doch vom Zeichenstil her ist es schon sehr sehr gut^^



Von:    PercyJackson 25.12.2003 20:06
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
von der story kann ich nicht vielsagen, da eben erst das erste kapitel rausgekommen ist^^

hoffentlich wird das eine total dramatische geschichte *sowas liebt*

wie lang solls den inetwa werden??'

cu kae--chan
------------------------------------------------------------
Gestern ist Geschichte.
Morgen ist ein Mysterium.

HEUTE IST EIN GESCHENK.



Von:   abgemeldet 25.12.2003 20:48
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
@Ayla:

Na klar is dir der Erfolg zu Kopf gestiegen, du merkst das gar nicht! Bah, schon allein die Tatsache, dass dein Manga in der Deiski veröffentlicht wird und du nichts dagegen tust, is widerlich. Ich meine, das is doch schon total scheiße, für nen Verlag zu zeichnen... so richtig gute Sachen, weißte, erscheinen nur "indie"-mäßig im Untergrund... würde eh alles an Interesse verlieren, wenn es mehr als 20 leute Lesen würden.

:P

EDIT: ... das böse Wort mit I ...
Kauft 20th Century Boys
Lest Monster!
Holt euch Beserk!
oder EDEN!
... und Naru Taru! ;)
Zuletzt geändert: 12.03.2004 04:03:33



Von:    eri 26.12.2003 01:03
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
> @Ayla:
>
> Na klar is dir der Erfolg zu Kopf gestiegen, du merkst das gar nicht! Bah, schon allein die Tatsache, dass dein Manga in der Deiski veröffentlicht wird und du nichts dagegen tust, is widerlich. Ich meine, das is doch schon total scheiße, für nen Verlag zu zeichnen... so richtig gute Sachen, weißte, erscheinen nur "indie"-mäßig im Untergrund... würde eh alles an Interesse verlieren, wenn es mehr als 20 leute Lesen würden.
>
> :P


uuuuh~ der meister hat gesprochen? =_=




hmm sehe nur ich das so, dass gerade WEIL diese beiden personen im ersten kapitel sich so gut verstehen, man etwas, sowas wie eine dramatische wendung oder eine sache, die man erst später erfährt, erwartet? o.O;;;
gerade das macht es doch so spannend.. *find*

Hmm.. DinA3? ich glaub die meisten japanischen Profi-Zeichner zeichnen auf B3, oder? kann mich aber auch irren^^;
"Because sometimes we choose our Gods - and sometimes, they choose us."

LOKI - he is the god of mischief, a trickster, and very cunning;
most underappreciated and misunderstood of the Norse Gods..



Von:   abgemeldet 26.12.2003 01:19
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
@ eri

Duu~uuu*am Rockzipfel häng* Was ist denn B3? o.o

*gar nichts weiss* .__.
[© by Sil]

Hahahaha...haha...ha ¬.¬

http://xXxtheSilentxXx.friendtest.com



Von:    eri 26.12.2003 01:32
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
öh die zeichnen sogar auf B4 o.O;
das ist ca. 26,5 x 38,5cm maximal, wobei das der außenrand des papieres ist, die eigentliche zeichenfläche liegt bei ca. 27x18cm, wobei ja auch noch über diesen rand hinweg gezeichnet werden kann, was dann also bis zum seitenrand bedeuten würde (aah schwer zu erklären x_X)^^;;;

die beiden weiß kreuz-bände sind glaub ich B5, wenn ich mich nicht irre^^ (extra n beispiel für sillüü^^ [ist doch, oder? o.O XD])


*edit* wir kommen vom thema ab o.O
"Because sometimes we choose our Gods - and sometimes, they choose us."

LOKI - he is the god of mischief, a trickster, and very cunning;
most underappreciated and misunderstood of the Norse Gods..
Zuletzt geändert: 12.03.2004 04:03:33



Von:   abgemeldet 26.12.2003 01:56
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
Wai, danke für die Erklärung^^

(Des "Sillü" hat sich also schon rumgesprochen...Herrje XD)

Jetzt aber nochmal zum Thread...Ich beurteile die Mangas immer Kapitelweise in ner Anthologie...Das mach ich mit Skip Beat, mit Furuba...Und nu auch mit Dystopia...Die ersten Seiten von God Child zum Beispiel fand ich Storymässig auch nicht so prickelnd, dann wieder mehr in die positive Richtung usw...Ich bin da ziemlich komisch. Das die Story von Dystopia noch besser wird kann ich mir sehr gut vorstellen, trotzdem mochte ich die Story am Anfang nicht...Meine Meinung halt...Trotzdem bin ich jetzt schon ein kleiner Fan davon ;)

Ausserdem glaube ich immer im Hinterkopf, dass es ne Frechheit von mir ist, sich so eine Meinung zu bilden...Ich kann nicht zeichnen und ich kann mir keine Story ausdenken...Und trotzdem erlaube ich es mir, andere zu beurteilen...Irgendwie Geschmacklos .__. Versteht irgendjemand mein wirres Gelaber? XD
[© by Sil]

Hahahaha...haha...ha ¬.¬

http://xXxtheSilentxXx.friendtest.com



Von:   abgemeldet 26.12.2003 02:00
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
@sil:

Geschmacklos ist das nicht. Es ist völlig legitim. Wäre ja grausam, wenn man selbst "besser" als der Kritisierte sein müsste, um seine Kritik zu legitimieren... ^^
Kauft 20th Century Boys
Lest Monster!
Holt euch Beserk!
oder EDEN!
... und Naru Taru! ;)



Von:   abgemeldet 26.12.2003 02:04
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
Naja, aber ich denke mir halt immer "Wie kannst du nur jemanden kritisieren, der so viel besser ist als du? Das ist doch schon total perfekt und du hast immernoch was zu maulen...bist du denn nie zufrieden?" XD
[© by Sil]

Hahahaha...haha...ha ¬.¬

http://xXxtheSilentxXx.friendtest.com



Von:   abgemeldet 26.12.2003 02:07
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
Perfekt ist's nur, wenn's nichts zu Maulen gibt, ganz einfach. Kritik ist doch nichts "böses", im Gegenteil. Jemand, der so gut ist, wie Ayla, hat wohl nicht viel von "blindem" Lob außer kurzzeitiger Freude... egal, um was es geht, wenn man auf seine Fehler hingewiesen wird, hat man die besten Chancen, sich zu verbessern. Und niemand ist perfekt, deswegen darf man auch jeden kritisieren. ^^
Kauft 20th Century Boys
Lest Monster!
Holt euch Beserk!
oder EDEN!
... und Naru Taru! ;)



Von:   abgemeldet 26.12.2003 02:12
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
Nya, hast schon recht...aber über Kritik von jemand Professionellen hätte sie glaub ich eher was als von irgendwelchen Laien^^°
[© by Sil]

Hahahaha...haha...ha ¬.¬

http://xXxtheSilentxXx.friendtest.com



Von:   abgemeldet 26.12.2003 02:15
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
Nicht unbedingt... klar, mit "professioneller" Kritik wird ein Problem vielleicht schneller erkannt usw, aber es ist doch der Laie, der Dystopia liest - also ist das, was ihn stört, vielleicht sogar noch wichtiger. :)
Kauft 20th Century Boys
Lest Monster!
Holt euch Beserk!
oder EDEN!
... und Naru Taru! ;)



Von:   abgemeldet 26.12.2003 02:20
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
Deine Argumente sind überzeugend*des noch nicht aus der Sicht gesehen hat* XD
[© by Sil]

Hahahaha...haha...ha ¬.¬

http://xXxtheSilentxXx.friendtest.com



Von:   abgemeldet 26.12.2003 02:20
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
> Deine Argumente sind überzeugend*des noch nicht aus der Sicht gesehen hat* XD

Puh, und ich dachte, wir werden hier nie fertig. ;)
Kauft 20th Century Boys
Lest Monster!
Holt euch Beserk!
oder EDEN!
... und Naru Taru! ;)



Von:   abgemeldet 26.12.2003 02:25
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
Doch, doch...Ich weiss gute Argumente zu schätzen^^

Nur weichen wir aber wieder vom Thema ab*lala*
[© by Sil]

Hahahaha...haha...ha ¬.¬

http://xXxtheSilentxXx.friendtest.com



Von:   abgemeldet 26.12.2003 20:44
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
> hoffentlich wird das eine total dramatische geschichte *sowas liebt*

Sowas liebe ich auch!!
Der Anfang ist wirklich sehr spannend gemacht (Der Einstieg, bevor sie anfängt die Story zu erzählen)!
Shinjitsu no Uta wa kono mune ni nagare



Von:    Shizuku 26.12.2003 21:23
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
Falls ihr méine meinung hören wollt:

im ersten moment dachte ich nur: woah geilo, sabber, wieso kann die dat so gut und ich?

zweiter moment: is ja doch net so doll
--> ist es die eifersucht?

momentan: ich liege zwischen beiden momenten. ich mag ihr farbigen bilder, aber die zeichnungen...
okay, der stil ist okay, aber irgendwie sind die figuren so steif und wirken auf mich wie gestellt *in-daisuki-blätter* (ich selbst hab dieses problem, daher fällt es mir besonders auf)
alles sieht gut aus, aber irgendwie net so 'perfekt' wie ich es von originalen gewohnt bin. ich bin halt wählerisch.
so und nu hab ich einen haufen feinde mir selbst auf den hals gehetzt *grien* aba wird ja wohl noch seine meinung sagen dürfen, oda?

@ayla: war dat jetzt net so gut?
Niemand ist ein Niemand.
Lebe dein Leben, denn diese Chance hast du nur einmal.



Von:    roryonarainbow 27.12.2003 17:22
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
Also für mich ist "Dystopia" einer der besten deutschen Manga, die ich je gesehen habe. Damit braucht sich Ayla-sama aber auch nicht hinter den japanischen Zeichnern zu verstecken. Ich finde es sogar irgendwie besser als die anderen Serien, die in der Daisuki laufen.°_______° Ist halt n total toller Stil (meiner Meinung nach) und ich werde mir die Zeitung deswegen wieder kaufen.^-^



Von:   abgemeldet 27.12.2003 18:14
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
@pro:*lol* du bist göttlich XD

das mit der kritik ists chon in ordnung. klar kriegich professionelle kritik, is ja nicht so, dass ich irgendetwas zeichne und carlsen das blind abdruckt,
kritik seitens der leser ist mich auch sehr wichtig, wie pro das sagte.

allerdings ist es echt nervig, wenn man 1000 mal dasselbe hört XD

@eri: pro macht nur spass :)
also mit diesen B3 B 4 sachen kenn ich mich garnicht aus o.oich zeichne mir nur meinen satzspiegel und zeichne dadrauf, die zeichenfläche entspricht also fast dem daisuki-format.

eigentlich böse, weil man dann jeden fehler erkennt XD
*mag das TB-format lieber*


oh, gott sei dank gibt es hier leute, die erkennen, warum die story so schnell und friedlich und gewöhnlich verläuft! *o*



Von:    Ri 27.12.2003 20:25
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
Mal eine Frage an dich, Ayla: die Logos von Dystopia und Prussian Blue, hast du und Christina Plaka die selbst entworfen oder hat das ein Graphiker gemacht?



Von:    eri 27.12.2003 21:53
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
aso ok XD;;;;;;;
na ok stimmt eigentlich auch.. weil.. wenn man sich ernsthaft üebr sowas aufgeregt hätte, hätte man bestimmt bei DuO angefangen.. lol
oder nicht? (..XD) o.O;
"Because sometimes we choose our Gods - and sometimes, they choose us."

LOKI - he is the god of mischief, a trickster, and very cunning;
most underappreciated and misunderstood of the Norse Gods..



Von:   abgemeldet 27.12.2003 23:22
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
also,ich glaub es wird voll dramatisch!
ich könnt mir vorstellen,dass was zwischen den geschwistern
läuft!^^ *schmutzige fantasie hab* :)
zeichenstiel wie alle:sehr gut!
finde aber,das ihr unrecht habts,damit das die geschichte zu schnell verläuft ...
das ist sicher nicht der mittelpunkt der story und traurig hört sich gut an ... ^^ *depressiv story mög*



Von:    eri 28.12.2003 02:25
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
> also,ich glaub es wird voll dramatisch!
> ich könnt mir vorstellen,dass was zwischen den geschwistern
> läuft!^^ *schmutzige fantasie hab* :)
> zeichenstiel wie alle:sehr gut!
> finde aber,das ihr unrecht habts,damit das die geschichte zu schnell verläuft ...
> das ist sicher nicht der mittelpunkt der story und traurig hört sich gut an ... ^^ *depressiv story mög*

genauuuuuuu *___* endlich jemand, der auch so denkt *-*

am anfang dacht ich immer, die beiden seien keine echten geschwister.. oder lyon (DIESER NAME *__*) mochte schon immer dionne.. (und war deshalb so enttäuscht(?), als dionne das mit shikku gesagt hat) oder so ^^;; nyaa spannend *-*
"Because sometimes we choose our Gods - and sometimes, they choose us."

LOKI - he is the god of mischief, a trickster, and very cunning;
most underappreciated and misunderstood of the Norse Gods..
Zuletzt geändert: 12.03.2004 04:03:34



Von:   abgemeldet 28.12.2003 03:08
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
Das hab ich auch schon gesagt mit den geschwistern XDD ich könnt's mir ebenfalls vorstellen, weil der anfang einen darauf bringt.
Und wenn Dionne net aus Clueless is, dann fress ich n besen XD
One Ring to rule them all, One Ring to find them,
One Ring to bring them all and in the darkness bind them
******************************************************
Minë Corma turië të ilyë, Minë Corma hirië të,
Minë Corma hostië të ilyë ar mordossë nutië të



Von:   abgemeldet 28.12.2003 13:58
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
ja,ihr habt vollkommen recht!!! ^^
ich teile eure ansicht voll und ganz!!! :)
schon am anfang mit dem traum...
aber ich hasse es,wenn es kein happy end gibt! °°
ne schmarrn!was soll ich no sagen??
schreib ja eh nur des selbe wie ihr!!! ^^
gecheckt!?


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20



Zurück