Zum Inhalt der Seite

Thread: Dystopia: Gabriel???

Eröffnet am: 27.04.2004 09:56
Letzte Reaktion: 24.06.2011 12:04
Beiträge: 41
Status: Offen
Unterforen:
- Dystopia



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Sealie Dystopia: Gabriel??? 15.08.2004, 08:45
 -Kokoro- Dystopia: Gabriel??? 22.08.2004, 23:55
Nami_Chan Dystopia: Gabriel??? 23.08.2004, 10:44
 Saki Dystopia: Gabriel??? 28.08.2004, 21:44
 GoldenEagle Dystopia: Gabriel??? 02.02.2005, 13:23
 -Anthea- Dystopia: Gabriel??? 06.03.2005, 15:20
Heero_3 Dystopia: Gabriel??? 12.04.2005, 13:20
Dystopia: Gabriel??? 01.08.2006, 17:57
Dystopia: Gabriel??? 14.04.2007, 09:49
Dystopia: Gabriel??? 25.08.2009, 11:22
HyakuyaMikaela Dystopia: Gabriel??? 24.06.2011, 12:04
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Sealie 15.08.2004 08:45
Betreff: Dystopia: Gabriel??? [Antworten]
Avatar
 
Also ich find die Geschite ja in Grundgedanken ganz in Ordnung.. aber im Prinzip sehr unschlüssig...

Gabriel wurde ja erzeugt um als Organspender zu dienen, doch 17 (oder warens 18? auch egal...) Jahre lang passiert da nix und Lyon rennt immer noch krank duch die gegend...??? O.o ehrlich das versteh ich nicht..
da ist er ein fähiger Organspender und dann machen die nix, wozu dann das ganze Theater mit dem geklone? Damit dann ein großes Chaos entsteht wenn Lyon tot ist? nee doo.. ich versteh es nicht... vielleicht räumt die fortsetzung ja diese Fragen weg, aber bis dahin verget noch genug zeit, bis die kommt und sind genug gerüchte im umlauf... >.<

Ebenso die frage wo sie Gabriel die ganze Zeit gelassen habn?
Schockgefroren und dann aufgetaut als Lyon unter der Erde lag?
Ey wie Herzlos kann der Mensch sein?
Wie unschlüssig eine Story um sie nicht weiterzuverfolgen?



Von:    -Kokoro- 22.08.2004 23:55
Betreff: Dystopia: Gabriel??? [Antworten]
Avatar
 
Jaja, keine Frage die Story ist etwas .. unrealistisch XD naja, wenns nur das wäre... ich finde das Panelling eher schwach und die Dialoge sind das letzte, also echt - sorry judith U,U Auf einer Seite sind so ca. 5 kurze Sätze zu finden. Und ein Treffen läuft ungefäjr so ab: "hallo lyon" "Hallo Shikku!" *grabsch* "Hey!" "Sorry." *kicher* *knutsch* XD~ (leicht übertrieben). nee also ich find das nich so toll. die Zeichnungen sind aber gut ^-^d Prussian Blue war jetzt auch nicht so der Hammer von der Story her. Mann, warum kann sich denn keiner ne vernünftige Story ausdenken?? Mit vernünftigen, guten, spannenden Dialogen, das müsste doch möglich sein =0="!! *langweil* Naja, dann werde ich eben *meine* bescheidenen Fertigkeiten perfektionieren und irgendwann in der Zukunft groß rauskommen, das wird dann UTOPIA XDDDD *muahahahaha*



Von:   abgemeldet 23.08.2004 10:44
Betreff: Dystopia: Gabriel??? [Antworten]
Avatar
 
@ Kokoro: Sind wir nicht alle ein bisschen größenwahnsinnig? xD
Nein, aber du hast ja Recht, irgendwie liegt es eben den Japanern im Blut, tolle Mangas zu gestalten, schlagt mich, aber das ist halt meine Meinung ^_^
Und zu Prussian Blue: Ja mei, das war beliebter als Dystopia, warum denn bloß? Die Story war abgespeckt und voller Klischees und vom Zeichenstil haben meine Augen geblutet. Sorry Chris, aber jeder wird mal besser ^_~ Dagegen waren die Zeichnungen von Dystopia zwar besser aber die Story, Leute, die Story!
Wo kann man Tiefe am besten verstecken?
- An der Oberfläche



Von:    Saki 28.08.2004 21:44
Betreff: Dystopia: Gabriel??? [Antworten]
Avatar
 
also erlich gesagt,find ich die story positiv...hab sie allerdings erst ab april 2004 gelesen^^bin neuer daisuki einsteiger^^ich mag die story,auch von den zeichnungen her,die dialoge usw.find ich auch ok....also ich war auch ein bisschen geschockt als gabriel nun vor der tür stand...aber ich fand den cool^^nja liegt wahrscheinlich daran,das ich lyon nur gesehen hab als er am sterben war,also krankenhaus,nja...ich glaub ich hol mir die daisukis nach u.u"bringt ja sonst doch nichts....
aber mal ganz erlich...ich meine,so schlecht ist es nun auch nicht...kann eure kritik teilweise nicht verstehen..*sich klein mach und in ne ecke kriech*
Noir...Das ist ein Name...Ein Schiksal aus uralten Zeiten,
zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen
Schlaf des Neugeborenen...



Von:    GoldenEagle 02.02.2005 13:23
Betreff: Dystopia: Gabriel??? [Antworten]
Avatar
 
ich hab nur den ersten band als taschenbuch, aber ich war voll geschockt, als die nach paar seiten, als lyon gerade mein liebling geworden ist, ihn hat sterben lassen...ok, als ersatz gibt's jetzt gabriel, aber den mag ich nicht, obwohl er anfangs aussieht wie lyon ist er viel unsympatischer...bin aber gespannt wie's weiter geht *sehnsüchtig auf den zweiten band wart*
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...

mein colowettbewerb (bitte fleißig teilnehmen *s*): http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=12606



Von:    -Anthea- 06.03.2005 15:20
Betreff: Dystopia: Gabriel??? [Antworten]
Oh man ich war so traurig als Lyon gestorben ist! Ich mochte den so und der hat mich so sehr an einen meiner Freunde erinnert! Vor allem weil er grad mit dieser Shikku zusammen sein wollte... Gabriel mochte ich erst nicht so aber nach dem 11.mal lesen fang ich an ihn gern zu haben! Aber ich frage mich drei Dinge:
1. Gibt es davon einen zweiten Band?
2. Was soll die ganze sache mit gabriel? (also wieso der auftaucht)
3. Zwischendurch kommen immer ein paar Profile. Und einer heißt Raiden irgendwas! Wer ist das, ich finde den nicht im Buch?!?
Es ist sehr, sehr unrealistisch aber auch süß!!!!



Von:   abgemeldet 12.04.2005 13:20
Betreff: Dystopia: Gabriel??? [Antworten]
Na ja so SCHLIMM wars ja auch net!
Is doch ma was anderes...
Etwas PEP muss ja woll SEIN!^^


Warum Daisuki?Hast du das Taschenbuch net?
Heero_3



Von:   abgemeldet 01.08.2006 17:57
Betreff: Dystopia: Gabriel??? [Antworten]
Avatar
 
also ich finde Dystopia super ist zwar unrealistisch, klar im heutigen zeitalter geht das nicht, aber es ist mal anderes und die geschichte kriegt somit ne ganz andere Bedeutung im gegensatz zu vielen anderen!!^^
also ich finde das supi xD





Von:   abgemeldet 14.04.2007 09:49
Betreff: Dystopia: Gabriel??? [Antworten]
Avatar
 
hmmm....also ich hab den manga schon länger nicht mehr durchgelesen...muss ich ma nachholn -.-'''

also Gabriel finde ich einfach tollig *_*
ach wenn ich das auch ziehmlich schwer begreifn kann, warum die eltern sowas gemacht habn...mann muss ja iwie shcon loslassen können...?_?
nya...aber Gabriel is schonn toll...gaaaanz anders als Lyon find ich...so von Charakter her...tolliiig *_*
~°* i wanna die;but i'm afraid; not of the death...but of the knowledge;that on the other side - i wouldn't be alone anymore </3 *°~



Von:   abgemeldet 25.08.2009 11:22
Betreff: Dystopia: Gabriel??? [Antworten]
Avatar
 
Mir persönlich haben die Zeichnungen soweit ganz gut gefallen, aber die Story war wirklich ziemlich unnachvollziehbar. Sagen wir mal, man hätte viel mehr rausholen können. Zum Beispiel:

Als Dyonne mit ihren Eltern über die Sache mit ihrem geklonten Bruder diskutiert: Statt zu sagen "Ihr habt seine Individualität zerstört" ist es aus meiner Sicht logischer anzuprangern, dass sie einen Menschen erschaffen ließen, um ihn eines Tages zu töten, nur um einen anderen Menschen am Leben zu erhalten. An die Gefühle des erschaffenen Menschens, der ja nun auch eine Seele hat, daran denkt Dyonne nicht! Ich glaube, die Geschichte hätte, um diese wesentlich wichtigere Botschaft rüberzubringen, aus der Sicht von Gabriel erzählt werden müssen.

Jetzt zu der ganzen Sache mit der "Zukunft"... Erstens mal habe ich auch nicht gemerkt, dass das Ganze in der Zukunft spielen soll. Da hätte ne Jahreszahl erscheinen müssen! Zweitens: "Klonen" ist schon lange keine Fantasie mehr! Denn schon seit einigen Jahren ist das Klonen von Organen möglich- da sind Menschen nur der nächste Schritt!

Das was mir also grundsätzlich an Dystopia nicht gefällt, ist die Tatsache, dass die Geschichte an den Ansätzen vielleicht gut, aber nicht so gut ausgeführt worden ist. Das ist vielleicht JP's Unerfahrenheit zuzuschreiben, daher glaube ich, dass ihre nächsten Manga besser werden. Zeichnen kann sie zweifellos gut, aber sie sollte sich nun mehr auf die Story konzentrieren.
Meine Manga-Serie ALCHEMY ENLIGHTENMENT ist in Arbeit!
Die aktuellsten Info's gibt's immer hier!
Zuletzt geändert: 24.11.2009 11:44:38



Von:   HyakuyaMikaela 24.06.2011 12:04
Betreff: Dystopia: Gabriel??? [Antworten]
Avatar
 
> Sagen wir mal, man hätte viel mehr rausholen können.

Bei dem Satz kann man eigentlich nur zustimmen.
Die Grundidee und die Ansätze sind zwar gut, aber die Umsetzung bleibt nur oberflächlich.
Das ist wohl auch ein Grund, dass einige damals auf eine Fortsetzung gehofft hatten, weil eben soviel Freiraum für Interpretationen bleibt.

Sehr schade, dass das Ende von Dystopia so schnell abgehandelt wurde, vor allem da Gabriel ein interessanter Charakter scheint.
Im Prinzip stellt man nur Vergleiche zwischen ihm und Lyon her
und als er groß ankündigt, eine andere Persönlichkeit zu sein,
tappt man weiterhin im Dunkeln, da man im Grunde nichts über Gabriel selbst erfährt, inwiefern er sich denn unterschiedet bzw. Lyon gleicht.

Schade, schade! .o.


[1] [2]
/ 2



Zurück