Zum Inhalt der Seite

Thread: Dystopia - Internationaler Ruhm?

Eröffnet am: 29.05.2004 13:36
Letzte Reaktion: 26.08.2004 17:27
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Dystopia




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
RobbiK Dystopia - Internationaler Ruhm? 29.05.2004, 13:36
project_2501 Dystopia - Internationaler Ruhm? 29.05.2004, 13:53
 Ryourin Dystopia - Internationaler Ruhm? 26.08.2004, 17:27
Mitsuru Dystopia - Internationaler Ruhm? 29.05.2004, 20:01
RobbiK Dystopia - Internationaler Ruhm? 29.05.2004, 20:04
 Mondlicht Dystopia - Internationaler Ruhm? 07.08.2004, 11:02
Seite 1



Von:   abgemeldet 29.05.2004 13:36
Betreff: Dystopia - Internationaler Ruhm? [Antworten]
Avatar
 
Ich konnt ja eben meinen Augen kaum trauen... auf einer Seite, die vielen bestimmt ein Begriff ist (den Namen erwähn ich aber aus Respekt gegenüber den Forumsregeln nicht) fand ich eben ein Torrent von Dystopia... Der erste Deutsche Manga der offenbar als Scanlation international vertrieben wird. (Warscheinlich sehr zum Unmut des Carlsen Verlages, sofern die das mitkriegen.) Natürlich ist es jetzt nicht soooo der Klopper, als wenn er offiziell vertrieben wird, aber irgendwo doch schon ein starkes Stück... Was haltet ihr von der Sache? Würds euch eher schmeicheln wenn euer Comic so auf der ganzen Welt bekannt wird, oder würde euch das eher weniger gefallen?

Und bitte... keine Grundsatzdiskussion über die Qualität. Dafür gibt es schon nen Thread.



Von:   abgemeldet 29.05.2004 13:53
Betreff: Dystopia - Internationaler Ruhm? [Antworten]
Avatar
 
Ruhm ist gut ... ich find's lustig, dass jemand gerade Dystopia "übersetzt" hat. Sicher wird's Carlsen nicht gefallen, aber sein wir doch mal ehrlich - etwas wie Dystopia würde nie, nie im Ausland erscheinen, es ist von Carlsen sicher nicht herausgebracht worden, weil sie von Story und Zeichnungen fasziniert waren ... man wollte doch wohl eher den Rummel um "deutsche Mangaka" ausnutzen.

PS: Das Englisch dieser Scanlation ist schlecht. Verdammt schlecht.
Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off.



Von:    Ryourin 26.08.2004 17:27
Betreff: Dystopia - Internationaler Ruhm? [Antworten]
Avatar
 

> PS: Das Englisch dieser Scanlation ist schlecht. Verdammt schlecht.

Ich hab nur das erste Kapitel (der Scanlation) gelesen...
Es ist wirklich nicht gerade das Wahre...^^;;
Don't leave me... Don't leave me... My sweet purity will remain as it was, for an eternity... I promise. Because I am what I am...
I entrusted my body to the wind as gentle as a dream; Tears, sadness, and loneliness... now I forget them all.
(Raphael - Lost Graduation... ;______;)
~ in memory of Kazuki ~



Von:   abgemeldet 29.05.2004 20:01
Betreff: Dystopia - Internationaler Ruhm? [Antworten]
Avatar
 
>>>>>>>>>Der erste Deutsche Manga der offenbar als Scanlation international vertrieben wird.

Stimmt nicht.
Die Scanslations von "Prussian Blue" gab's schon eher.

Außerdem gab's auch schon irgendwo Scanslations von "Crewman 3".






Von:   abgemeldet 29.05.2004 20:04
Betreff: Dystopia - Internationaler Ruhm? [Antworten]
Avatar
 
>Stimmt nicht.
>Die Scanslations von "Prussian Blue" gab's schon eher.

Ist mir dann auch mal so aufgefallen als ich das Editorial der files durchgelesen habe. Tschuldigung meinerseits dass ich das nich mitgekriegt hab.



Von:    Mondlicht 07.08.2004 11:02
Betreff: Dystopia - Internationaler Ruhm? [Antworten]
ich finde sowas klsse wenn man so viel menschen wie möglich mit seinen werken bewegen kann^^
Kaiko Yoshinary14





Zurück