Zum Inhalt der Seite

Thread: Vampir Bücher

Eröffnet am: 06.02.2008 18:56
Letzte Reaktion: 12.09.2012 10:14
Beiträge: 113
Status: Offen
Unterforen:
- Vampire (Sachthema)



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Chibi_Sasori Vampir Bücher 06.02.2008, 18:56
Vampir Bücher 06.02.2008, 19:04
 Alaiya Vampir Bücher 08.02.2008, 12:06
 Chibi_Sasori Vampir Bücher 08.02.2008, 22:10
 Alaiya Vampir Bücher 09.02.2008, 10:59
 Mecki Vampir Bücher 09.02.2008, 20:18
 Alaiya Vampir Bücher 09.02.2008, 21:47
Vampir Bücher 10.02.2008, 01:12
 Werewolf Vampir Bücher 18.06.2008, 18:46
Vampir Bücher 28.10.2008, 19:34
 Elly-san Vampir Bücher 25.02.2010, 14:43
 Elly-san Vampir Bücher 25.02.2010, 14:44
 Mecki Vampir Bücher 10.02.2008, 16:42
 Alaiya Vampir Bücher 10.02.2008, 18:43
 LumenSpei Vampir Bücher 10.02.2008, 19:17
 Alaiya Vampir Bücher 10.02.2008, 19:24
 LumenSpei Vampir Bücher 10.02.2008, 19:36
Vampir Bücher 11.02.2008, 13:06
Vampir Bücher 11.02.2008, 01:16
Vampir Bücher 11.02.2008, 11:24
Vampir Bücher 13.02.2008, 09:30
 Dustryll Vampir Bücher 13.02.2008, 20:58
Vampir Bücher 13.02.2008, 21:04
 Alaiya Vampir Bücher 13.02.2008, 23:41
Vampir Bücher 14.02.2008, 16:09
Vampir Bücher 14.02.2008, 00:59
 Mecki Vampir Bücher 14.02.2008, 18:44
Vampir Bücher 15.02.2008, 17:26
Vampir Bücher 26.02.2008, 02:03
 rannilein Vampir Bücher 16.02.2008, 15:50
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Chibi_Sasori 06.02.2008 18:56
Betreff: Vampir Bücher [Antworten]
Avatar
 
Hey,
ich steh total auf Vampir Bücher und habe auch einige schon gelesen oder zumindest bei mir zuhause. Doch ich wollte mir demnächst ein paar neue Bücher kaufen und euch fregen ob ihr irgendwelche Vampirbücher empfehlen würdet. Wäre echt froh über ein paar gute Büchervorschläge =^.^=

lg A-S-c



Von:   abgemeldet 06.02.2008 19:04
Betreff: Vampir Bücher [Antworten]
Bis(s) zum Morgengrauen & Fortsetzungen von Stephenie Meyer
Darran Shan: Mitternachtszirkus usw von Darren Shan (Einfallsreich gell? xD)

Die sind echt zu empfehlen!
Hmm, mehr fallen auf sie Schnelle nicht ein xD

Hoffe ich konnte dich auf gute Bücher bringen!
chuchu



Von:    Alaiya 08.02.2008 12:06
Betreff: Vampir Bücher [Antworten]
Avatar
 
Es kommt drauf an, was für Vampirbücher du magst. Eher welche mit guten Vampiren, eher mit Vampirjägern, Vampirerotik... Da gibt es echt viel. Wenn du mir sagen kannst was, kann ich dir vielleicht helfen :P Sammel eh schon lange ^^



Von:    Chibi_Sasori 08.02.2008 22:10
Betreff: Vampir Bücher [Antworten]
Avatar
 
ähm Vampirjäger nicht des ist nicht mein Fall hauptsache die Vampire stehen im Mittelpunkt egal ob gut oder böse XD



Von:    Alaiya 09.02.2008 10:59
Betreff: Vampir Bücher [Antworten]
Avatar
 
Hmm, dir könnten die "Vampires in Lousiana"/Sookie Stakhouse bücher gefallen... Schau mal im Forum nach. Hier müsste irgendwo ein Thread dazu sein :P

Ansonsten kann ich noch "Der Bote" als einzelband empfehlen!



Von:    Mecki 09.02.2008 20:18
Betreff: Vampir Bücher [Antworten]
Ich würde dir Gefangene des Blutes von Lara Adrian empfehlen. Es ist der zweite Band einer Serie und einer meiner Lieblingsvampirbücher.
Die Sookie Stackhouse Serie ist auch sehr zu empfehlen.

@Alaiya: Meinst du "der Bote" von Inger Edelfeldt?
Zuletzt geändert: 09.02.2008 20:21:20



Von:    Alaiya 09.02.2008 21:47
Betreff: Vampir Bücher [Antworten]
Avatar
 
> @Alaiya: Meinst du "der Bote" von Inger Edelfeldt?

Genau das Buch :P
Hab meine Bücher noch in Deutschland, daher wusste ich den Autor nicht mehr auswendig :P
Aber ja, genau das Buch ^___^




Von:   abgemeldet 10.02.2008 01:12
Betreff: Vampir Bücher [Antworten]
Avatar
 
Ich empfehle immer die Vampirchroniken von Anne Rice, zumindest mag ich die meisten Bücher davon. Konkret gehören da folgende Bücher zu:

- Interview mit einem Vampir/Interview with the Vampire (manchmal auch: Gespräch mit dem Vampir)
- Der Fürst der Finsternis/The Vampire Lestat
- Die Königin der Verdammten/The Queen of the Damned
- Nachtmahr/The Tale of the Body Thief
- Memnoch der Teufel/Memnoch the Devil
- Armand der Vampir/The Vampire Armand
- Merrick oder die Schuld des Vampirs/Merrick
- Blut und Gold/Blood and Gold
- Blackwood Farm (das habe ich selbt noch nicht gelesen)
- Hohelied des Blutes/Blood Canticle (das Buch fehlt mir auch noch)

Dazu gehören nebenher noch zwei Bücher der Nebenreihe "New Tales of the Vampires":

- Pandora
- Vittorio (das Buch hat aber ziemlich wenig mit den anderen zu tun)

Empfehlen kann ich daraus "Blut und Gold", sowie "Die Königin der Verdammten", gerade bei Letzterem wird auch die ganze Entstehungsgeschichte der Vampire erzählt.. nicht so stümperhaft wie im Film, wo dies und manche Charaktere und Handlungsstränge gar nicht erst vorkommen (ich hasse den Film ^^;).
Schaut bei Interesse hier vorbei: Animexx-Helfer-Zirkel

Ich suche Zeichner, die meine vielen Ideen verwirklichen: Zum Thread
Zuletzt geändert: 10.02.2008 01:13:24



Von:    Werewolf 18.06.2008 18:46
Betreff: Vampir Bücher [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mal ne Frage zu den Vampirchroniken von Anne Rice. Sind das alles Einzelbücher, oder muss man die alle vom ersten Buch an lesen, um bei 'Königin der Verdammten' zum Beispiel den Zusammenhang zu verstehen?

Ansonsten kann ich noch die 'Black Dagger'-Reihe von J.R. Ward empfehlen. Ich hab zwar gerade erst das erste Buch gelesen, aber es hat mich wirklich gefesselt und ich denke, dass die anderen Bücher davon nicht anders sein werden.
Ich finde es besonders gut gelungen, dass 'Black Dagger' ein Vampirroman mit Spannung und Humor ist. Ich habe wirklich mitgefiebert.

Yu-chan.
Naruto-OneShot-Sammlung - Mein Leben mit Dir. Da ist für jeden was dabei.
Das Schicksal einer Band - The Rebellion Six. Mein neues Projekt.
Schaut doch mal rein.



Von:   abgemeldet 28.10.2008 19:34
Betreff: Vampir Bücher [Antworten]
Oh ja! Die Black Dagger Reihe is echt wahnsinn!
Kann ich nur weiterempfehlen!
Und der Rhage und der Wrath... wahnsinn... :D



Von:    Elly-san 25.02.2010 14:43
Betreff: Vampir Bücher [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab mal ne Frage zu den Vampirchroniken von Anne Rice. Sind das alles Einzelbücher, oder muss man die alle vom ersten Buch an lesen, um bei 'Königin der Verdammten' zum Beispiel den Zusammenhang zu verstehen?

Zusammenhang ist verständlich, aber es macht mehr Sinn, die reihenfolge einzubehalten, da ja ein paar Charas neu auftauchen, ein paar sterben, andere zu Vampiren werden ect. ... da würdest du dich nur spoilern.
Habt Acht um Mitternacht!



Von:    Elly-san 25.02.2010 14:44
Betreff: Vampir Bücher [Antworten]
Avatar
 

> - Blut und Gold/Blood and Gold
> - Blackwood Farm (das habe ich selbt noch nicht gelesen)

Das sind die beiden besten, find ich - beim letzteren am besten vorher die Hexenbücher lesen ;)
Habt Acht um Mitternacht!



Von:    Mecki 10.02.2008 16:42
Betreff: Vampir Bücher [Antworten]
@Alaiya: Na dann^^ Ist es gut? Ich hab es mal auf meine Bücherliste gesetzt, bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich es mir kaufen soll... Was sagst du? Lohnt es sich, es zu kaufen?



Von:    Alaiya 10.02.2008 18:43
Betreff: Vampir Bücher [Antworten]
Avatar
 
> @Alaiya: Na dann^^ Ist es gut? Ich hab es mal auf meine Bücherliste gesetzt, bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich es mir kaufen soll... Was sagst du? Lohnt es sich, es zu kaufen?

Also ich fand es persönlich sehr gut, wobei ich sagen muss, dass die Vampirdarstellung merkwürdig ist xDD Aber mich hat es allein angesprochen, dass es ein Buch ist, was aus der sicht eines Freaks (oder soll ich sagen einer Freakin?) geschrieben ist. Also die Hauptcharakterin ist eher so Grufti angehaucht, näht selbst Kostüme und hängt bei jeder Gelegenheit auf Mittelalterfesten herum... Rollenspiele spielen auch ne Rolle. Hat mich wie gesagt sehr angesprochen...



Von:    LumenSpei 10.02.2008 19:17
Betreff: Vampir Bücher [Antworten]
Avatar
 
Wenn du mal eine Mischung aus "seichtem" Frauenroman und Vampirroman lesen willst, empfehl ich dir "Weiblich, ledig, untot".
Sehr leichte Kost, aber sehr, sehr lustig. ^-^
I can feel the blood rushing through my veins, when I hear your voice, driving me insane.
Hour after hour day after day, every lonely night, that I sit and pray.
The Calling - Stigmatized - Camino Palmero



Von:    Alaiya 10.02.2008 19:24
Betreff: Vampir Bücher [Antworten]
Avatar
 
> Wenn du mal eine Mischung aus "seichtem" Frauenroman und Vampirroman lesen willst, empfehl ich dir "Weiblich, ledig, untot".
> Sehr leichte Kost, aber sehr, sehr lustig. ^-^

Ja, stimmt, das Buch ist auch sehr gut :P Kenne ich auch...
Sind nicht unehnlich von den "Sookie Stackhouse" Büchern :P

Übrigens: Was die Bücher angeht, die abgemeldet vorgeschlagen hat: Da du einen Gravitation-Avatar hast, nehme ich an, dass du Shonen Ai magst, weil bei so vielen homopärchen kann ich allen, die kein "YAOI" (wenngleich es hier ja nur beschrieben ist) mögen davon abraten. Grade "Amand der Vampir" ist einfach nur noch eckelig. Bei den anderen büchern kommt es immer drauf an... Manche sind ganz gut und auch recht sex-frei, während ich bei anderen mir gedacht hab: OMfGMarius



Von:    LumenSpei 10.02.2008 19:36
Betreff: Vampir Bücher [Antworten]
Avatar
 
Auch gut gefallen hat mir "Vampyr" von Brigitte Melzer und der Nachfolger dazu (wobei ich den zweiten Teil besser fand);

übrigens gibts zu "weiblich, ledig, untot" schon den zweiten Teil und der dritte müsste noch diesen Monat rauskommen. Sobald meine Prüfungen vorbei sind, werde ich mich damit eindecken. ^-^

Sookie Stackhouse hab ich auch eines gelesen, aber das Betsy-Buch fand ich fast besser. Aber das ist Geschmackssache.

Werbung für eine meiner FanFics zu machen, erscheint mir jetzt hier zu aufrdinglich...
I can feel the blood rushing through my veins, when I hear your voice, driving me insane.
Hour after hour day after day, every lonely night, that I sit and pray.
The Calling - Stigmatized - Camino Palmero



Von:   abgemeldet 11.02.2008 13:06
Betreff: Vampir Bücher [Antworten]
Avatar
 
> Übrigens: Was die Bücher angeht, die abgemeldet vorgeschlagen hat: Da du einen Gravitation-Avatar hast, nehme ich an, dass du Shonen Ai magst, weil bei so vielen homopärchen kann ich allen, die kein "YAOI" (wenngleich es hier ja nur beschrieben ist) mögen davon abraten. Grade "Amand der Vampir" ist einfach nur noch eckelig. Bei den anderen büchern kommt es immer drauf an... Manche sind ganz gut und auch recht sex-frei, während ich bei anderen mir gedacht hab: OMfGMarius

Es stimmt, da muss ich Alaiya Recht geben (ich bin kein Shonen Ai- oder Yaoi-Fan und finde einige Stellen bei "Armand der Vampir" ebenfalls ziemlich stark übertrieben ^^;). Selbst bei "Blut und Gold", wo die Ereignisse aus "Armand der Vampir" nochmal aufgegriffen werden, wird das nicht so detailreich und extrem beschrieben :).

Schaut bei Interesse hier vorbei: Animexx-Helfer-Zirkel

Ich suche Zeichner, die meine vielen Ideen verwirklichen: Zum Thread
Zuletzt geändert: 11.02.2008 13:06:31



Von:   abgemeldet 11.02.2008 01:16
Betreff: Vampir Bücher [Antworten]
Avatar
 
Der Venuspakt von Jeanine Krock, hat mir gut gefallen.
Dann:
Die Black Dagger Roman von J.R. Ward und nun, ich habe auch einen Vampirroman geschrieben:
Edens Asche

Der Inhalt:
Damian ist jung, attraktiv und erfolgreich. Er denkt, die Fäden seines Lebens fest in der Hand zu halten, wird aber schnell eines Besseren belehrt. Von einer Nacht zur anderen gerät er in ein Labyrinth aus verwirrenden Emotionen, Alpträumen, Hass, Rache und Tod. Nur eine Person kann ihm helfen, diesem Irrgarten zu entkommen. Joshua, der geheimnisvolle Nachtschatten, der ihm als dunkler, aber schützender, Engel zur Seite steht. Jedoch, der Gefährte verwirrt und verletzt Damians Gefühle ...

Auf meiner HP (Signatur), findest Du auch eine Leseprobe. Vielleicht gefällt er Dir ja.
Vampirfan? Shonen-Ai-Fan? Yaoi-Fan?
Edens Asche - der romantische Roman für Dich?
http://www.midnight-fairytales.de




Von:   abgemeldet 11.02.2008 11:24
Betreff: Vampir Bücher [Antworten]
Edens Asche ist ein toller Vampirroman, zwar das einzige Vampirbuch das ich gelesen habe aber voll nach meinem Geschmack, kann ich nur empfehlen.



Von:   abgemeldet 13.02.2008 09:30
Betreff: Vampir Bücher [Antworten]
Avatar
 
@xrosary: Danke Dir! Das freut mich, dass es Dir gefallen hat!
Vampirfan? Shonen-Ai-Fan? Yaoi-Fan?
Edens Asche - der romantische Roman für Dich?
http://www.midnight-fairytales.de

Zuletzt geändert: 13.02.2008 20:53:22



Von:    Dustryll 13.02.2008 20:58
Betreff: Vampir Bücher [Antworten]
Avatar
 
Ich fand 'Die Sehnsucht der Falter' von Rachel Klein sehr schön^^
Soll nach einer wahren Begebenheit der Autorin passiert sein
~*~ Fanart-Wettbewerb ~*~

~*~ Lebe deinen Traum und träume nicht vom Leben ~*~



Von:   abgemeldet 13.02.2008 21:04
Betreff: Vampir Bücher [Antworten]
Avatar
 
Ähm ... vielleicht setzen das hier die Leute schon als Grundstock an Literatur voraus, aber ... warum habe ich hier noch nicht ein einziges Mal "Dracula" von Bram Stoker gelesen?

Proudly annoying you in your favourite forum since 2005.

Cold City RPG - A tale of Agents, Beasts and Communists



Von:    Alaiya 13.02.2008 23:41
Betreff: Vampir Bücher [Antworten]
Avatar
 
> Ähm ... vielleicht setzen das hier die Leute schon als Grundstock an Literatur voraus, aber ... warum habe ich hier noch nicht ein einziges Mal "Dracula" von Bram Stoker gelesen?
>
Weil es zwar DER Vampirroman ist, aber irgendwie die Erotik fehlt wahrscheinlich :)

Übrigens, zwar nicht als Buch aber *auf Signatur schiel*



Von:   abgemeldet 14.02.2008 16:09
Betreff: Vampir Bücher [Antworten]
Avatar
 
Weil es der Grundstock ist.
Als Vampirfan MUSS man es einfach gelesen haben.
Vampirfan? Shonen-Ai-Fan? Yaoi-Fan?
Edens Asche - der romantische Roman für Dich?
http://www.midnight-fairytales.de




Von:   abgemeldet 14.02.2008 00:59
Betreff: Vampir Bücher [Antworten]
Avatar
 
Meine Empfelung wäre Vampire Beach: Initiation und Vampire Beach: Blutlust. Allerdings sind beide Bücher in Englisch und so weit ich weiß nicht in Deutschland erhältlich.
Es ist eine moderne Vampirgeschichte, welche in unserem Jahrtausend in Malibu spielt. Ich fand beide Bücher sehr gut!
Allerdings müssen die Englisch Kenntnisse ebenfalls sehr gut sein...xD
The dark, dark sunday, the blood stains....
You can't save yourself!!!
The dark, dark sunday, the blood stains....
One day I will fuck your parents!!!



Von:    Mecki 14.02.2008 18:44
Betreff: Vampir Bücher [Antworten]
Kannst du mal den Klappentext oder ne persönliche kurze Meinung zum Buch schreiben, bitte??
thx



Von:   abgemeldet 15.02.2008 17:26
Betreff: Vampir Bücher [Antworten]
Avatar
 
Bram Stokers Dracula:

Wikipedia:

Der rumänische Graf Dracula zieht nach dem Fall von Konstantinopel in den Krieg gegen die Osmanen. Er überlebt die schweren Kämpfe und reist zurück zu seiner Frau Elisabeta, die sich jedoch aufgrund falscher Botschaft, Dracula sei im Krieg gefallen, das Leben genommen hat. Erfüllt von Zorn und Trauer wendet sich Dracula von Gott ab und wird zu ewigem Leben verdammt, in dem Blut seine Nahrung sein soll. So wird er zum Vampir.

Jahrhunderte später soll der englische Anwalt Jonathan Harker Häuser in London an Graf Dracula verkaufen. Harker reist zum Schloss des Grafen in Transsylvanien, um dort über die Immobilien-Verträge zu verhandeln. Der Graf sieht dabei ein Bild von Harkers Verlobter Mina Murray, die seiner verstorbenen Frau Elisabeta täuschend ähnlich sieht. Er nimmt Harker gefangen und reist nach England, um seine Geliebte zu finden. Dort angekommen verführt er Mina und macht ihre beste Freundin Lucy Westenra zum Vampir, so dass sie, unter der Führung von Prof. Abraham van Helsing, von ihrem Verlobten Lord Arthur Holmwood getötet werden muss.

Währenddessen gelingt Harker die Flucht aus Draculas Schloss und er kehrt nach London zurück. Dort stellt er sich zusammen mit Professor van Helsing, Lord Arthur Holmwood, van Helsings früherem Studenten Dr. Jack Seward und dem Amerikaner Quincey P. Morris dem Vampir. Dracula wird geschwächt, kann aber nach Transsylvanien fliehen.

Dort kommt es zum finalen Kampf.

Meine Meinung:
Bram Stokers Dracula ist der Klassiker schlechthin. Sorgte er bei seinem ersten Erscheinen zur im viktorianischen England für Furore, ist der Stoff bis heute für Vampirfans stetig präsent. Wer sich Vampirfan nennt, muss den Roman gelesen haben, auch wenn die moderne Vampirliteratur mit vielen "Klischees", die bei diesem Roman KEINE sind, weil er der Begründer war, inzwischen aufgeräumt hat.
Ich persönlich liebe diesen sich aus Briefen, Tagebucheintrögen und Zeitungsartikeln erschließenden Roman wegen seiner wunderschönen Schreibweise, dem gelungenen Spannungsbogen, der den Leser selbst zum Ermittler macht und der tollen Geschichte die sich dahinter verbirgt. Wer allerdigns einen blassen Adligen in Cape und Smoking erwartet wird enttäuscht - das ist eine Erfindung Hollywoods.



Vampirfan? Shonen-Ai-Fan? Yaoi-Fan?
Edens Asche - der romantische Roman für Dich?
http://www.midnight-fairytales.de


Zuletzt geändert: 15.02.2008 17:26:56



Von:   abgemeldet 26.02.2008 02:03
Betreff: Vampir Bücher [Antworten]
Avatar
 
Vampire Beach: Bloodlust

Jason has just moved to Malibu - home to rich kids and fabulous parties. He's flattered to be included - and VERY flattered by teh interest of the stunning Sienna. But Sienna and her friends hide a dark secret - and soon Jason discovers that their parties involve a little more than the usual alcohol and music...
When the sinister truth about his new friends is revealed, Jason has to decide whether he can accept the situation. Everyone else seems to be able to... If he can, it might just mean he could get closer to Sienna...
(A edgy new take on the vampire myth - with money, fashion and beautiful people!)

Vampire Beach: Initiation

Malibu: a town full of very beautiful, very rich, very cool people - who just happen to drink blood. Jason has disovered the secret of the coolest clique at school, but has a little time to worry about what it's like to live alongside vampires - he's too hung up on the sexiest girl in town, Sienna Devereux.
But when his old friend Tyler turn up and starts to mess with the wrong people, Jason begins to realize that there's something weird going on in De Vere Heights. The boys have a huge problem that even Jason's new vampire friends can't fix...
(A sinister and glamorous tale of vampire life - with added sex appeal!)
The dark, dark sunday, the blood stains....
You can't save yourself!!!
The dark, dark sunday, the blood stains....
One day I will fuck your parents!!!



Von:    rannilein 16.02.2008 15:50
Betreff: Vampir Bücher [Antworten]
Avatar
 
Hi ^^

Ich liebe Vampir-Bücher. Und wenn ich an Vampir-Romane denke, dann denke ich sofort an die Anita Blake - Reihe von Laurell K. Hamilton und an die Autorin Mary Janice Davidson, die eine hinreißend - witzige Hauptfigur mit Namen Betsy geschaffen hat.
Erst heute kam mir per Post Band 3 von Mary ins Haus geflattert "Happy Hour in der Unterwelt" Ich habs auch schon durch. Konnte es quasi nicht aus der Hand legen ^_^ und ich bin wieder einmal sehr begeistert.
Für alle die, die es urkomisch mögen ist der Stil von Mary nur zu empfehlen. Anita Blake lege ich all denen ans Herz, die gerne vor Spannung herzklopfen und Schweißperlen auf der Stirn haben ^^

Ich kann nichts dagegen tun. Für mich dreht sich immer nur alles um dich. Du bleibst hier, du wirst niemals geh'n,lässt mich nie im Regen steh'n.
Oh glaub mir, ich kann nichts dagegen tun!
Ich weiß meine Welt mit dir ist grenzenlos. Deine Hand hält mich so sicher fest. Du bist hier, ich hoffe du lässt niemals los!



[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück