Zum Inhalt der Seite

Thread: Vampir Bücher

Eröffnet am: 06.02.2008 18:56
Letzte Reaktion: 12.09.2012 10:14
Beiträge: 113
Status: Offen
Unterforen:
- Vampire (Sachthema)



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 Waldviech Vampir Bücher 05.09.2008, 09:25
 ante_mortem Vampir Bücher 05.09.2008, 09:28
Vampir Bücher 07.09.2008, 20:23
 sinistersundown Vampir Bücher 25.09.2008, 17:36
 -Ikarus- Vampir Bücher 28.10.2008, 12:00
 Line Vampir Bücher 03.12.2008, 21:49
 Werewolf Vampir Bücher 04.12.2008, 17:09
 -Nodoka- Vampir Bücher 05.12.2008, 08:26
 Werewolf Vampir Bücher 31.12.2008, 14:46
Puria Vampir Bücher 06.12.2008, 15:45
 XxSayoxX Vampir Bücher 01.01.2009, 18:26
 Kan5fu Vampir Bücher 06.01.2009, 17:30
 Cherry_Canon Vampir Bücher 04.04.2009, 15:22
 Yuriku-Sensei Vampir Bücher 19.04.2009, 21:00
 Mystic-Talina Vampir Bücher 20.04.2009, 18:01
 Darksilvermoon Vampir Bücher 04.05.2009, 08:56
 Nagi_chan Vampir Bücher 06.05.2009, 16:31
 hiatari Vampir Bücher 07.05.2009, 18:55
 ShoKaKola Vampir Bücher 19.05.2009, 15:03
 --lina-- Vampir Bücher 29.05.2009, 11:24
 YvonneStaller Vampir Bücher 07.06.2009, 17:50
 Ehleanora Vampir Bücher 25.07.2009, 13:26
 MiaToretto Vampir Bücher 20.08.2009, 15:02
 Kira_Saphir Vampir Bücher 23.08.2009, 21:54
Vampir Bücher 19.09.2009, 00:50
 Nachtmahrlene Vampir Bücher 27.09.2009, 11:23
 Laurentia Vampir Bücher 21.11.2009, 11:25
 --lina-- Vampir Bücher 24.11.2009, 16:03
Vampir Bücher 01.12.2009, 01:34
Vampir Bücher 16.12.2009, 13:24
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Waldviech 05.09.2008 09:25
Betreff: Vampir Bücher [Antworten]
Wenn ich mich da jetzt nicht ganz täusche, müsste das doch der zweite Teil von "Lange Zähne" sein, oder ? Wo sie Jodys "Erzeugervampir" am Ende bronzieren...interessant fand ich da, daß sich da die Leichenbeseitigung von selber erledigt, da die Ausgesaugten zu Asche zerfallen, wenn der Vampir sie beim Auszutzeln umbringt.

Was den Film angeht: An den dürfte wohl leider wirklich schwer dranzukommen sein, es sei denn, du hast ne Videothek in der Nähe, die auch viele ältere Filme führt. Ansonsten einfach drauf hoffen, daß der Streifen irgendwann mal auf Kabel1 oder so läuft (möglicherweise auch im Nachmittagsprogramm - der ist nämlich weder besonders schaurig, noch wirklich gewalttätig.....ein bisschen das "Horrorniveau" von "Dracula: Tot aber Glücklich". Nur ist der Film bei Weitem nicht so albern...;))



Von:    ante_mortem 05.09.2008 09:28
Betreff: Vampir Bücher [Antworten]
blutdurst!!! von Jonathan Nasa (gibt auch nen 2. band)
es geht um vampire (menschen für die blut eine droge ist!) und wicca

ansonsten empfehle ich die den verlag u-books , die haben auch eine internet seite



Von:   abgemeldet 07.09.2008 20:23
Betreff: Vampir Bücher [Antworten]
Avatar
 
daeiß ich leider nicht on des der 2. teil is+ja, aber elijah(jodys erzeugerXD) wird dann in bronze gegossen und kann sich aber dummerweise befreienXD
Everything has beauty but not everyone sees it...



Von:    sinistersundown 25.09.2008 17:36
Betreff: Vampir Bücher [Antworten]
Avatar
 
Hm... wenns schon genannt wurde tut mir Leid;
"Darren Shan" ist zu empfehlen. Die ersten Bände sind wirklich schön, besonders "Der Mitternachtszirkus", also der erste Band von 12.

Es geht um einen Jungen namens Darren der zum Halbvampir gemacht wird, damit sein bester Freund Steve gerettet werden kann - leider wollte dieser eigentlich Vampir werden und nicht Darren. Und als er herausfindet, das Darren nun ein Halbvampir ist gerät alles aus dem Ruder, Steve denkt er wurde von Darren betrogen und nicht gerettet, schwört sich Vampirjäger zu werden und ihn zu töten.
Und beide wissen nicht, das sie Teile eines Spiels sind -
das Spiels des Schicksals...

Die Bücher sind in der Ich-Form geschrieben. Ich persönlich finde gerade die letzten Bände (den Letzten !!) nicht so gut wie die vorherigen, aber da muss sich jeder sein eigenes Bild machen ;)
~ Meine Freiheit fängt dort an, wo deine aufhört! ~
Clouds darken the sky



Von:    -Ikarus- 28.10.2008 12:00
Betreff: Vampir Bücher [Antworten]
Avatar
 
Huhu^^


Kann mir jemand vllt was empfehlen in richtung Slash/Yaoi?
Ich liebe Vampire, ja, auch heterovampire, aber noch viel viel lieber mag ich sie.. ja.. schwul XD
ich gebs zu, ich bin yaoi verseucht und such in die Richtung was.

Was ich schon hab:

Edens Asche
Julians süßes Blut
Blutige Tränen
und ewiges Blut
und Armand der Vampir steht auch in meinem Regal (aber ich bin noch nicht zum lesen gekommen >< ich hab so viel was ich derzeit lesen muss ><)

aber vllt gibt es ja noch was, was ich gar nicht kenn und was man mir empfehlen könnte?
FSK 6 = Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16 = Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 = Alle bekommen das Mädchen




Von:    Line 03.12.2008 21:49
Betreff: Vampir Bücher [Antworten]
Ich kann auch die Bis(s)-Reihe empfehlen, dann das Buch "verliebt in einen Vamir" von Lynsay Sands und "Der Kuss des Dämons" von Lynn Raven... *g*



Von:    Werewolf 04.12.2008 17:09
Betreff: Vampir Bücher [Antworten]
Avatar
 
Ja, die Bis(s)-Reihe von Stephenie Meyer ist wirklich sehr zu empfehlen. Ich hab die Bücher jetzt mitlerweile dreimal gelesen, um die blöde Wartezeit auf Band 4 zu überbrücken...ich bin echt verzweifelt.

Desweiteren kann ich auch die Black Dagger-Reihe von J.R. Ward weiterempfehlen. Die Bücher sind humorvoll, spannend und mit einer gewissen Erotik geschrieben. Also genau die richtige Mischung.

Außerdem habe ich vor kurzem "Der Duft des Blutes" von Ulrike Schweikert gelesen. Heute hab ich mir auch den zweiten Band "Feuer der Rache" gekauft. Ich muss sagen, obwohl ich eigentlich kein richtiger Krimi-Fan bin, hat mir der erste Teil sehr gut gefallen. Das kann ich also auch weiterempfehlen.

Yu-chan.
Naruto-OneShot-Sammlung - Mein Leben mit Dir. Da ist für jeden was dabei.
Das Schicksal einer Band - The Rebellion Six. Mein neues Projekt.
Schaut doch mal rein.



Von:    -Nodoka- 05.12.2008 08:26
Betreff: Vampir Bücher [Antworten]
> Außerdem habe ich vor kurzem "Der Duft des Blutes" von Ulrike Schweikert gelesen. Heute hab ich mir auch den zweiten Band "Feuer der Rache" gekauft. Ich muss sagen, obwohl ich eigentlich kein richtiger Krimi-Fan bin, hat mir der erste Teil sehr gut gefallen. Das kann ich also auch weiterempfehlen.

Ich habe dieses Buch zwar nicht gelesen, aber ich würde dazu raten, erst einmal in das Buch reinzugucken, um sich ein Bild von dem Schreibstil zu machen o_o
Ich habe "Die Hexe und die Heilige" (gut, ein historischer Roman und kein Vampirbuch) von ihr gelesen und fand den Stil durchaus verbesserungswürdig. Außerdem wurde man mit Namen von vielen Nebencharakteren erschlagen.
Ich habe darüber nämlich beschlossen, die Finger von dieser Autorin zu lassen.



Von:    Werewolf 31.12.2008 14:46
Betreff: Vampir Bücher [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe "Die Hexe und die Heilige" (gut, ein historischer Roman und kein Vampirbuch) von ihr gelesen und fand den Stil durchaus verbesserungswürdig. Außerdem wurde man mit Namen von vielen Nebencharakteren erschlagen.

Ja, das stimmt. Ich musste einige Male überlegen, um wen es sich bei manchen Namen handelt. Teilweise konnte ich wirklich nichts zuordnen. Außerdem hat es mich anfangs ein wenig gestört, dass sie immer die Vor- und Nachnamen der Charaktere geschrieben hat. Es hätte auch einfach nur der Vorname gereicht...

Trotzdem war ich ziemlich begeistert von den Büchern. Ich hab mir sogar noch ihre 'Erben der Nacht'-Reihe aufgeschrieben.
Denn in meinen Augen hat Ulrike Schweikert eine interessante Vorstellung von Vampiren hervorgerufen.
Bei ihr sagt der Vampir nicht nur von sich, dass er selbstsüchtig ist, bei ihr _ist_ er auch selbstsüchtig. Zwar tötet er seine Opfer nicht, aber er braucht zumindest jede Nacht Blut.
Naruto-OneShot-Sammlung - Mein Leben mit Dir. Da ist für jeden was dabei.
Das Schicksal einer Band - The Rebellion Six. Mein neues Projekt.
Schaut doch mal rein.



Von:   Puria 06.12.2008 15:45
Betreff: Vampir Bücher [Antworten]
Avatar
 
Da ich es schade finde, dass die Umfrage bereits aus der Liste verschwunden ist, dachte ich mir, dass ich hier einfach mal darauf hinweise ^.~

Die Antwortmöglichkeiten können gleichzeitig durchaus als Empfehlungen gesehen werden. ^^

Welche Vampirroman-Reihe ist euer absoluter Favorit?




Von:    XxSayoxX 01.01.2009 18:26
Betreff: Vampir Bücher [Antworten]
Also isch kann dir auch nur die Bis(s) Reihe
und Darren Shan empfehlen.....mir haben beide Reihen es wirklich angetan. >.<



Von:    Kan5fu 06.01.2009 17:30
Betreff: Vampir Bücher [Antworten]
Avatar
 
ich bin ein absuluter fan von der Hollows- und Biss-reihe

von den Hollows gibt es in deutschen bis jetzt vier Bänder:
-Blutspur
-Blutspiel
-Blutjagt
-Blutpakt
es kommen aber mehr
das buch ist keinen purer Vampier roman aber da kommen wirklich genug for um es gelten zu lassen ^.~

mehr infos gibts in meinem Blog
“Did you seriously just stamp your foot? I thought girls only did that on TV.” — Jacob Black

"Fall down again Bella?" - Emmett
"No, I punched a Werewolf in the face!" - Bella




Von:    Cherry_Canon 04.04.2009 15:22
Betreff: Vampir Bücher [Antworten]
Avatar
 
also ich kann da nur "kinder des judas" von markus heitz empfehlen.
hier geht es auch um vampire, aber ich finde, das buch ist mal was ganz anderes..es geht nicht nur um vampire, die auf die jagd nach menschen gehen, um denen das blut auszusaugen :)



Von:    Yuriku-Sensei 19.04.2009 21:00
Betreff: Vampir Bücher [Antworten]
Avatar
 
au ja ich aheb ein tolles buch gelesen also es sind zwei einmal Kuss des Dämons und Herz desdämons einfach nru geil aber ich warne schomal esgeht dabei um vampire ud aber auch nicht sondern um die spezies lamiaalso so was in derart gebohrene vampire du kannst dir die lese probe auf derseite der schrift stellerin lesen Lynn raven Der junge Julien und die juge dawn stehen am meisten im mittelpunkt ^^ ich verrate wohl besser icht mehr hihi das überlasse ich dir



Von:    Mystic-Talina 20.04.2009 18:01
Betreff: Vampir Bücher [Antworten]
Avatar
 
Also ich kann sowohl die Bis(s) Reihe empfehlen als auch die 5-teilige Vampirroman reihe von Katie MacAlister, die sidn ehct suupi klasse! Wer auf Erotik, und Humor steht der ist da genau richtig ^^



Von:    Darksilvermoon 04.05.2009 08:56
Betreff: Vampir Bücher [Antworten]
Avatar
 
Chronik der Unsterblichen von Wofgang Hohlbein, Geliebte der Nacht von Lara Adrian, Der Kuss des Dämons von Lyn Raven
Du bist die Sonne, ich bin der Mond. Ohne dich kann ich nicht scheinen, mit dir kann ich niemals sein.
http://spielwelt5.knightfight.de/?ac=vid&vid=91061234




Von:    Nagi_chan 06.05.2009 16:31
Betreff: Vampir Bücher [Antworten]
hi leuds^^
also ich ne reihe die wie ich finde viel geiler ist als twilight!!(obwohl twilight natürlich auch geil isxDD) ich weiss nich wer die bücher kennt, aber ich liste sie trotzdem mal aufxDD
also der erste teil heisst Blutrote küsse (OT: Halfway to the grave),es geht um ein mädchen (Cat)dessen mutter von einem vampir vergewaltigt wurde (von nem bösen natürlich^^) woraus sie entstand (halb mensch, halb vampir) und als wiedergutmachung jagt sie jeden vampir der ihr in die quere kommt bis sie auf Bones trifft, gegen den sie im kampf verliert und von da an gezwungen ist mit ihm zusammen zu arbeiten. die beiden verlieben sich ineinander (sie braucht natürlich ewigkeiten um sich das einzugestehen) der schluss des buches is nich so toll aba gsd gibts ne fortsetzungxDD

der zweite teil Kuss der nacht(OT: One Foot in the Grave) (erscheint bei uns am 1.8.09)
ehrlich des buch is auch megageil, da treffen sie sich auf nach hochzeit nach 4 jahren wieder ehrlich kann ich nur empfehlen^^

der dritte teil "At grave´s end" gibts bis jetz nur auf englisch und der vierte teil "Destined for an early grave" erscheint am 28. juli 09 auf englisch^^

also ich kanns absolut nur empfehlenxD
I LOVE MONROSE TOKIO HOTEL BUSHIDO MARIAH CAREY LEONA LEWIS BILLY TALENT VAMPIRE KNIGHT BISS SHAMAN KING SOUTH PARK FAMILY GUY AMERICAN DAD CHARMED KING OF QUEENS MALCOLM MITTENDRIN SCRUBS DR HOUSE THE FAST AND THE FURIOUS FINAL DESTINATION BUTTERFLY EFFECT FRANCE USA JAPAN.....



Von:    hiatari 07.05.2009 18:55
Betreff: Vampir Bücher [Antworten]
Avatar
 
Die einzigen Bücher, die ich wirklich empfehlen würde, sind die von Lara Adrian.

"Geliebte der Nacht" (Band 1)
"Gefangene des Blutes" (Band 2)
"Geschöpf der Finsternis" (Band 3)
"Gebieterin der Dunkelheit" (Band 4)
"Gefährtin der Schatten" (Band 5, erscheint am 15. Mai)

Diese Frau hat einfach einen super Schreibstil, was ich sehr wichtig finde, und ich habe das Gefühl, dass sie mit jedem Buch nur noch besser wird. Ihre Bücher sind einfach spannend, romantisch und erotisch. Diese Bücher sind genauso schwer aus der Hand zu legen wie die Bis(s)-Reihe.

Es geht übrigens um eine Brüderschaft, bestehend aus Vampiren, die jede Nacht Boston von Rogues, der Blutgier verfallene Vampire, befreien. In jedem Buch geht es um einen anderen Vampir, der seine "Stammesgefährtin" findet.
Das erste Buch ist zwar spitze, aber da man sich erst mal in die Story einlesen muss vielleicht etwas merkwürdig zu Anfang. Aber weiterlesen lohnt sich auf jeden Fall. ^^


Black Dagger lese ich persönlich nicht gerne, weil ich mit dem Schreibstil der Autorin nicht klar komme. Ich habe mich regelrecht durch das erste Buch gequält und das zweite schließlich abgebrochen. Es lag wirklich nicht an der Story, sondern am Schreibstil.


Ganz am Rande... für die, die sich nicht nur auf Vampire fixieren, würde ich auch noch die Gestaltwandler-Reihe von Nalini Singh empfehlen. Genauso spannend und romantisch wie die Bücher von Lara Adrian. Und vor allem genauso gut zu lesen und nicht aus der Hand zu legen. ^.-
~*~zutto ooki na yume wo daite taisetsu ni nemuru~*~
~*~negai wa doko made demo oimotome obore kanawanakute mo segashite~*~
~*~ikinagara taezu kibou sae ubawareru~*~
~*~subete wo ima hikari ni kaete miseru shinjita asu wo sora ni kakage~*~



Von:    ShoKaKola 19.05.2009 15:03
Betreff: Vampir Bücher [Antworten]
Avatar
 
ich würde auf jedenfall die reihe "tagebuch eines vampirs" bzw. "vampire diaries" von lisa j. smith empfehlen. los gehts mit "im zwielicht".zur zei gibt es 4 bücher; die autorin will aber nun doch nch mal (nach 18 jahren XD) 3 weitere bücher rausbringen, die mit der reihe eng zusammenhängen.

die reihe is eientlich so in der art wie bis(s), nur das es hier eher die typischen vampire sind. also die klischees sin da nur bisschen abgewandelt ;)
http://spielwelt21.monstersgame.net/?ac=vid&vid=180038297

wozu brauchen wir die Cullens? die Argenaus sind doch viel lustiger!
Und hört doch bitte auf, von Edward zu schwärmen, ihr habt doch Stefano Salvatore!



Von:    --lina-- 29.05.2009 11:24
Betreff: Vampir Bücher [Antworten]
Avatar
 
Hm hier scheinen alle eher auf Romane mit Erotik und Liebe zu stehen, schade.
Klar die Bis(s)-Reihe ist toll und Blutdurst ist eins der geilsten Bücher die ich vor Bis(s) gelesen habe.. Aber es gibt auch andere tolle Bücher.
Wie steht es mit "Brennen muss Salem" von Stephen King?!
"Vampire Vampire" von Markus Heitz?
Oder kleine süße Geschichten in einem Sammelband wie "Bleich sei mein Gesicht" oder "Das Fest der Vampire"??
Ich steh sehr auf Sachbücher in dem Bereich. Ich lese so ziemlich alles was mir zwischen die Finger kommt, aber ich finde so 08/15 Romane (die jetzt aus jeder Ecke zu schießen scheinen) einfach nur langweilig und es wiederholt sich doch alles immer wieder...
Nya das ist aber meine Meinung, wer diese Bücher gerne liest der soll es tun :D Nur ich les das nicht xD
Wie gesagt die Bücher sind zu empfehlen,aber ich bezweifel dass es jemand lesen möchte xD
"Oh seht, oh seht! Ich komme viel zu spät. Grüß Gott, bis bald, auf Wiederseh'n, muss geh'n, muss geh'n, muss geh'n."





Von:    YvonneStaller 07.06.2009 17:50
Betreff: Vampir Bücher [Antworten]
Also....
Wenn sich jemand für Vampire oder Werwölfe interessiert und Lesestoff braucht soll sich bitte bei mir melden. Ich schreibe gerade an einem Buch, welches gegen Ende diesen Jahres/Anfang nächsten Jahres veröffentlicht wird.
Dazu brauche ich noch ein paar Testleser und natürlich noch einige Abnehmer.
Würd mich freuen wenn sich der eine oder andere bei mir meldet.
Und: Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften.
Danke :-)





Von:    Ehleanora 25.07.2009 13:26
Betreff: Vampir Bücher [Antworten]
Avatar
 
Lara Adrian´s Midnight-Bleed-Reihe
(bis Band 5 der Midnight-Breed-Reihe (Gefährtin der Schatten) komplett gelesen!!!)
-> Band 6 erscheint im November 2009
Ich empfehle es jedem, der mir im Anschluss mit 100%iger Wahrscheinlichkeit bestätigen kann, dass er süchtig ist, wenn er es nicht schon vorher war^^
~私たち は依存になっている~



Von:    MiaToretto 20.08.2009 15:02
Betreff: Vampir Bücher [Antworten]
ich könnte auch
Vampire Academy - Blutsschwestern
Vampire Academy - Blaues Blut
empfehlen.



Von:    Kira_Saphir 23.08.2009 21:54
Betreff: Vampir Bücher [Antworten]
Avatar
 
Kann mich dem nur anschließen ^^ Kecke Heldin
~Bluefire~



Von:   abgemeldet 19.09.2009 00:50
Betreff: Vampir Bücher [Antworten]
Avatar
 
Bis(s) zu empfehlen*hrhr*
und Vampyr ist auch ganz ok:D

weiteres fällt mir nicht ein...
gomen ne:(
❤The best things are unseen. Thats why we close our eyes when kiss, cry&dream.❤



Von:    Nachtmahrlene 27.09.2009 11:23
Betreff: Vampir Bücher [Antworten]
Avatar
 
Vampire Aacdemy von Richelle Mead is klasse..sind 6 bücher. 3 sind in schon raus in deutsch. ich hab grade das 3. buch beendet.das war sowas von traurig..*wähä*

also ich kanns nur empfehlen

Die Vampire Academy ist eine Schule für junge Vampire und ihre Beschützer. Auch die siebzehnjährige Rose halb Mensch, halb Vampir wird hier zur Wächterin ausgebildet. Sie hofft, eines Tages ihrer besten Freundin Lissa zur Seite stehen zu können, der letzten Überlebenden der Vampirfamilie Dragomir. Seit Lissas Eltern bei einem Autounfall den Tod fanden, besteht zwischen Rose und Lissa eine besondere Verbindung. Kurz darauf kommt es zu einer Reihe merkwürdiger Vorfälle. Irgendjemand scheint es auf Lissas Leben abgesehen zu haben. Der Einzige, dem sich Rose anvertrauen kann, ist der gut aussehende Wächter Dimitri, der ihr Nachhilfestunden geben soll ...

(falls das buch schun jemand vorgestellt hat tuts mir leid)
Zuletzt geändert: 27.09.2009 11:24:01



Von:    Laurentia 21.11.2009 11:25
Betreff: Vampir Bücher [Antworten]
awaaaas
lara adrien screbt die besen bücher

aber auch die twiligth reihe und vieeeeele mehr^^



Von:    --lina-- 24.11.2009 16:03
Betreff: Vampir Bücher [Antworten]
Avatar
 
Ich hab noch ein interessantes Sachbuch gefunden (zwar eigentlich für Vampirjäger aber sehr toll) Knoblauch, Kreuz und Weihmwasser heißt das :D
~*Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken*~





Von:   abgemeldet 01.12.2009 01:34
Betreff: Vampir Bücher [Antworten]
Für mich immer noch die Nummer 1 jeglicher Vampir-Literatur sind die 4 Liber Vampirorum Anthologien:

Liber Vampirorum
Liber Vampirorum - Les Enfants Du Sang
Liber Vampirorum - Last Blood
Liber Vampirorum - Resurrected

4 Bücher voller großartiger Erzählungen, Kurzgeschichten und Kuriosa aus den Federn von großartigen Autoren wie Christian von Aster oder Boris Koch. Im Gegensatz zum Twilight-Hype etwas "andersartig", ohne Kitsch und Glitzervampire, dafür mit einer Menge an Verstand, Herzblut und Witz. Zwischen klassischen düsteren Geschichten und wunderbaren Parodien ist eigentlich alles dabei.
Ich hab die Bände jetzt jeweils um die 15 bis 20 Mal gelesen und bin ihrer immer noch nicht überdrüssig.





Von:   abgemeldet 16.12.2009 13:24
Betreff: Vampir Bücher [Antworten]
Für mich gehören zu den besten Autoren von Vampirromanen eindeutig Anne Rice und Jeaniene Frost.

Auch gut finde ich jedoch die Bücher von P. N. Elrod, J. R. Ward, Shannon Drake, Lynsay Sands und Katie MacAlister.

Natürlich gibt es noch mehr Autoren, die gute Vampirbücher schreiben, aber das sind so meine Liebsten.


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück