Zum Inhalt der Seite

Thread: House of Night

Eröffnet am: 09.10.2010 18:15
Letzte Reaktion: 29.12.2012 22:44
Beiträge: 63
Status: Offen
Unterforen:
- Literatur
- Vampire (Sachthema)



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
House of Night 22.12.2010, 17:41
 thegreatL House of Night 22.12.2010, 17:52
House of Night 22.12.2010, 17:57
 thegreatL House of Night 22.12.2010, 18:06
House of Night 23.12.2010, 02:19
 Tentakel House of Night 23.12.2010, 03:45
 thegreatL House of Night 23.12.2010, 11:09
House of Night 23.12.2010, 11:23
 thegreatL House of Night 23.12.2010, 11:46
 thegreatL House of Night 23.01.2011, 19:19
 Yurelia House of Night 23.01.2011, 23:58
 MrAufziehvogel House of Night 28.01.2011, 12:55
Rou House of Night 31.01.2011, 21:00
Ferea House of Night 26.06.2011, 06:20
 plesant House of Night 05.06.2011, 22:48
 Yurelia House of Night 15.06.2011, 22:51
 thegreatL House of Night 26.06.2011, 11:08
Ferea House of Night 28.06.2011, 01:01
Backbone House of Night 19.07.2011, 11:01
 thegreatL House of Night 19.07.2011, 11:22
Backbone House of Night 19.07.2011, 11:55
 thegreatL House of Night 19.07.2011, 12:13
Backbone House of Night 19.07.2011, 12:22
 thegreatL House of Night 19.07.2011, 12:32
Backbone House of Night 19.07.2011, 12:49
 thegreatL House of Night 19.07.2011, 12:59
Backbone House of Night 19.07.2011, 13:25
 thegreatL House of Night 19.07.2011, 14:54
Backbone House of Night 19.07.2011, 17:04
 thegreatL House of Night 19.07.2011, 17:53
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 22.12.2010 17:41
Betreff: House of Night [Antworten]
hmm, die Menschen scheinen ja recht gut getroffen zu sein,obwohl sie vielleicht noch in bisschen zu gut abschneiden XD



Von:    thegreatL 22.12.2010 17:52
Betreff: House of Night [Antworten]
Avatar
 
Da bin ich anderer Meinung, denn während die Menschen allesamt als böse gelten, egal ob sie es sind oder nicht, sind die Vampyre alle gut, obwohl sie es natürlich auch nicht sind.
Es ist schamlos vereinfacht.
Schlechte Anime, Manga oder Bücher? Schreib sie hier rein!

Was passiert, wenn Bella nicht das Schlimmste war? Lest selbst: Review of Doom
Abstimmen!



Von:   abgemeldet 22.12.2010 17:57
Betreff: House of Night [Antworten]
lol, ja das is schamlos vereinfacht^^
Aber es klingt lustig so wie du es sagst und es klingt stark nach schlechter Seifenoper.



Von:    thegreatL 22.12.2010 18:06
Betreff: House of Night [Antworten]
Avatar
 
Es ist tatsächlich wie eine schlechte Seifenoper ^_^
Und zwar wie eine schlechte südamerikanische, die deutschen sind nicht gut, aber noch lange nicht so monumental.
Schlechte Anime, Manga oder Bücher? Schreib sie hier rein!

Was passiert, wenn Bella nicht das Schlimmste war? Lest selbst: Review of Doom
Abstimmen!



Von:   abgemeldet 23.12.2010 02:19
Betreff: House of Night [Antworten]
Die schriftweise "Vampyr" gabs aber schon vorher.
Zb gibts nennen sich die vampire in "Ruhig Blut" auch Vampyr und das ist das Haus Elstyr (von elster) XD



Von:    Tentakel 23.12.2010 03:45
Betreff: House of Night [Antworten]
Avatar
 
> Die schriftweise "Vampyr" gabs aber schon vorher.
> Zb gibts nennen sich die vampire in "Ruhig Blut" auch Vampyr und das ist das Haus Elstyr (von elster) XD

Ich habe noch ein Buch von Achtzehnhuundertblah ... das heisst einfach nur "Der Vampyr".



Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat




Von:    thegreatL 23.12.2010 11:09
Betreff: House of Night [Antworten]
Avatar
 
@abgemeldet
Wie kommst du jetzt auf die Schreibeweise? Hat sich doch niemand beklagt, bis jetzt :)
Schlechte Anime, Manga oder Bücher? Schreib sie hier rein!

Was passiert, wenn Bella nicht das Schlimmste war? Lest selbst: Review of Doom
Abstimmen!



Von:   abgemeldet 23.12.2010 11:23
Betreff: House of Night [Antworten]
War nur um mal ein gutes Buch mit Vampyren zu erwähnen^^



Von:    thegreatL 23.12.2010 11:46
Betreff: House of Night [Antworten]
Avatar
 
Ach so ^_^
Das Vampire hier mit y geschrieben sind, ist mir da noch egal, es hat schlimmeres bei HoN
Schlechte Anime, Manga oder Bücher? Schreib sie hier rein!

Was passiert, wenn Bella nicht das Schlimmste war? Lest selbst: Review of Doom
Abstimmen!



Von:    thegreatL 23.01.2011 19:19
Betreff: House of Night [Antworten]
Avatar
 
Och beginne mal mit dem Ende ^_^

>PS: Übrigens find ich es klasse, mit dir so gut darüber diskutieren zu können.^^ Sowas find ich immer toll, wenn das auf so einer Basis passiert und nicht so böse ausartet, wie manchmal hier. >Ich danke dir dafür!
Nichts zu danken :3
Ich will mich ja mit dir und anderen austauschen und Eindrücke teilen, nicht meine Meinung aufzwingen. Ziel soll sein, anderen neue Perspektiven zu zeigen, ich dir und du mir.

>Hmmm... Naja, aber eben dies, was du auflistest (bis auf den Vampirroman, den ich nicht beurteilen kann, da ich nicht weiß, um welchen es sich da handelt) sehe ich als anspruchsvollere/höherwertige Literatur an.
Der Witz bei der Sache: würde "Trivialliteratur" sich etwas mehr Mühe geben, bzw. die Autoren, dann wäre die Qualität höher und man könnte es mehr schätzen, es als ausgezeichneten Text des Genres bezeichnen.

>Okay, dann sollte ich das Genre wechseln. XD
Nein, die Autoren sollen besser und die Verläge anspruchsvoller werden :3
Ich habe ja auch schon Fantasy gelesen, aber nicht viel, da vieles halt...zu einem Einheitsbrei wird.
>Nur fällt mir das so schwer... Habe früher immer viele Krimis gelesen... >.< Aber das wurd mir irgendwann langweilig und Thriller sind mir zu gruslig... Und so solche Dinge, wie du aufgelistet hast, sind mir meist zu hoch. :(
Hm, ich glaube, dass es meist damit zu tun hat, dass man sich das nicht gewohnt ist oder die falsche Literatur nimmt. Am Anfang waren Klassiker auch nicht einfach für mich zu vestehen, aber man kriegt Übung. Magst du Liebesromane? Dann lies Wuthering Heights/Sturmhöhe, oder auch Pride and Prejudice, das sollte dir gefallen :)

>Ich les momentan "Der dunkle Turm" von King. Auch Fantasy. Und ich musste an unsere Sue/Stue-Diskussion denken. XD Irgendwie... ist der Protagonist da auch ein Stue. o.o Hmmm... Zumindest bisher.
Hab ich auch angefangen, aber bis jetzt bin ich nicht weit gekommen. Kann dir also nicht sagen, wie sueig er ist :D

>Scheint wohl so.^^°
Es sind halt so Tendenzen.

>Klar. o.o Hast du Recht mit. Aber iwie passiert dennoch mehr. >Zumindest dem Anschein nach. ;) Freunde bzw. Klassenkameraden sterben und Zoey ist irgendwie... dauernd in Aufruhr. o.o Zumindest kommt es mir sovor. Deswegen finde ich, dass dort mehr passiert als bei Twilight. Twilight ist stiller... Ruhiger... Von der Atmosphäre her... Aber vielleicht liegt es auch an mir. o.o
Twilight ist ruhiger, stimmt. Wobei die Spannung eher intern ist, enstehend durch den Konflikt zwischen versch. Rassen. Bei HoN ist es so, dass Zoey Streit mit sich selber hat: Aphrodite ist keine Gefahr, alle anderen sind ihr wohlgesinnt, und Neferet ignoriert sie einach. Viele Spannungen liessen sich lösen: 1. sie sollte endlich mit Heath schluss machen, 2. ihr Gehirn einschalten und Neferet endlich melden.

>Hmm... Ach das meinst du. Seltsam, ich fand das irgendwie gerade gut. ô.o Also, mich hat das nicht gestört. ^^°
Ich bin eben der Typ, der denkt: Wenn nur Scheisse raus kommt, dann lieber die Fresse halten.
Versteh mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Umgangssprache oder Schimpfwörter, aber, meine Fresse, kann man so ungebildet sein?

>Wie schon gesagt: Ich hab's nicht so empfunden.
>Übrigens gibt es Leute/Menschen, die im Alltag noch wesentlich schlimmer reden, als du hier beschrieben hast. Für die ist das Umgangssprache. o.o DAS hört sich grausig an. Vielleicht bin ich einfach schlimmeres gewohnt.. KA. ^^° Ich fand's net schlimm. Aber kann auch schon sein, dass ich es nun anders empfinde, wenn ich mal weiterlesen sollte. ^^ Immerhin ist es schon eine Weile her, dass ich die ersten beiden Bücher gelesen habe.
Oh, ich höre und sehe viele Leute, die wie lobotomierte Affen reden, deswegen mag ich es trotzdem nicht. Umgangssprachlich reden heisst nicht, dass man jeden dummen Gedanken los werden muss, oder das Gehirn nur als Deko zu benutzen hat. Man kann dreckig reden und trotzdem kluge Dinge sagen :)

>Hmm... Ich muss zugeben, dass das wirklich manchmal ein wenig albern gewesen ist.. Aber solche Leute gibt es wirklich. o.o
Das weiss ich, besser macht es sie dennoch nicht ^_^
>Entweder sind diese Leute einfach dumm oder sie versuchen durch dumme Sprüche eine Fassade aufzubauen. ô.o Ich muss die Zwillinge mal genauer unter die Lupe nehmen, wenn ich weiter lese.^^
Mach das :)

>Sicherlich würde mich das nerven. Aber vielleicht würde ich dann auch denken: Ach, die meinen das nicht böse. Die wollen mich nur auf die Schippe nehmen.
Wäre es ab und zu, ja, aber so oft finde ich übertrieben.
>Wie bei meinen ArbeitskollegInnen: Die sagen mir dauernd ich soll mir einen vernünftigen und netten Mann angeln und ich solle Bescheid sagen, wenn es soweit ist, weil derjenige dann erst einmal eine Bewerbung schreiben muss etc. Oft versuchen sie mich auch zu verkuppeln. XD Das ist zwar manchmal schon nervig, aber ich weiß, dass die das nicht machen, um mich zu ärgern oder bösartig zu mobben. o.o
>Und so wäre es vermutlich auch bei mir, wenn das so wäre, wie du beschrieben hast. Auf der anderen Seite: Damien scheint es aber auch nicht wirklich dermaßen zu stören. Ich denke, sonst hätte er die Zwillinge doch ernsthaft zur Seite genommen und ihnen geschildert, dass es nervt und sie damit aufhören sollen... Nun, zumindest hätte ich das so gemacht. o.o
Damien ist davon genervt, die streiten sich ja oft genug, aber das Problem ist: sie wurden als Freunde konzipiert, also können sie sich nicht streiten und trennen.

>Kann dich da schon verstehen.^^ Vielleicht ändert sich mein Empfinden da auch noch. Manchmal brauch ich etwas länger um zu begreifen. Aber vielleicht kommt es ja noch, dass sie mal was Gescheites von sich geben. ;)
Das wäre zur Abwechslung schön, dann wären sie nicht nur da um Aphrodite zu beleidigen.

>Hmmm... Da hast du Recht mit. So super 100%ig wissen, kann man da nicht, wie friedlich Menschen und Vampire wirklich nebeneinander her leben... :/ Ich kann mir aber vorstellen (und vielleicht ist das mein Fehler), dass die Gesellschaft da geteilter Meinung ist. Die einen heißen es gut, die anderen, so wie Zoeys Familie, sind dagegen. o.o
So habe ich mir das auch überlegt, aber wir können nur mutmassen. Dabei könnte man das so einfach lösen: ein, zwei Säte schreiben und das erwähnen und gut ist. Aber ich verstehe nicht, wie man so etwas so ignoriert, obwohl es im dritten Band so wichtig wird.

Spoiler
Im dritten Band erklärt Neferet den Menschen den Krieg. Da sollte man meinen, man versucht die Gesellschaft im dritten Band etwas zu definieren, aber nooooin, Zoey hat andere schlimmere Probleme


>*lach* Ja, das ist in der Hinsicht wirklich ein Problem. So erfährt man nicht, wie das mit den Menschen und Vampiren wirklich ist.
Na, wenigstens da einig.

>Hmm... Liegt vielleicht aber auch an der Ich-Perspektive. Und es scheint ja niemand so genau zu wissen, wie das vonstatten gehen soll. ô.o
Doch, man weiss es ziemlich gut, aber die Lehrer sagen nichts, Zoey liest weder Bücher, noch fragt sie jemanden, ergo: wir Leser tappen im Dunkeln.

>Ah. Danke für die Erklärung. Damit scheinst du Recht zu haben. Dennoch hat mich das bisher nicht so sehr gestört, dass ich keine Lust hatte, weiterzulesen.
Bitte. Klar, einmal ist ok, aber es wird so oft angewendet, dass es an Bedeutung verliert.

>Das kann ja noch kommen.^^
Bezweifle ich fast.

>Dann scheint es mir wohl doch noch ein bisschen an Leseerfahrung zu mangeln.^^
Einfach viel lesen :)

>Hmmm... Klingt gut und interessant. Wie heißt diese Reihe?
Black Dagger Brotherhood. Original ist wesentlich besser als Übersetzung und auch billiger, weil die deutsche Ausgabe ein Originalbuch auf zwei teilen...

>Okay, da muss ich dann wohl noch mehr drauf achten. o.o Das werde ich tun, wenn ich weiter lese.^^
Is' gut.

>
Spoiler [ Anzeigen]
Spoiler [ Ausblenden]
Solltest du den dritten Band schon gelesen haben, dann kannst du weiterlesen, wenn nicht, dann wirst du halt gespoilert, wenn's dich nicht stört :)
> Ganz am Ende sind ihre Freunde ja sauer auf sie, weil sie ihnen nichts von Stevie Rae gesagt hat. Okay, gut. Aber: sie hätte die Situation erklären können, sagen, dass Neferet Gedanken lesen kann und sie es darum nicht sagen konne. Doch sie schweigt. Das ist eine künstliche Form Konflikte die man problemlos beseitigen könnte aufrecht zu erhalten. Sie könnte Neferet auch problemlos melden, sie hat genügend Beweise, aber sie schweigt.
> Und das mit Erik, bei aller Liebe, aber plötzlich soll er der Böse sein, obwohl sie ihn betrogen hat und er Recht hatte?Und keiner ist sauer auf sie, weil sie ihn betrogen hat, im Gegenteil, sie greiffen Erik an und sind stolz auf Zoey, weil sie Loren gebumst hat. Findest du das normal? Wäre das in deinem Alltag ein normales Verhalten? Wenn man schon behauptet lebensnah zu sein, dann sollten die Handlungen auch nachvollziehbar sein und nicht künstlich aufgeputscht

>Also, ich hab den dritten Band noch nicht gelesen. Aber da du das in Spoiler gesetzt hattest, ist es ja schließlich meine eigene Schuld, deinen Text gelesen zu haben - mit anderen Worten: Find ich net schlimm, da ich selber entschieden habe. Danke aber, dass du so rücksichtsvoll warst und das extre in Spoiler gesetzt hast. Das tut nicht jeder... ;)
Bitte. Ist für mich selbstverständlich, man will ja den anderen entscheiden lassen, ob er es wissen will oder nicht.
>Alsoo... Da scheint ja einiges noch abzulaufen im dritten Band. o.o Ich kann das natürlich nicht wirklich beurteilen, weil ich den dritten Band nocht nicht gelesen habe, aber das was du da beschreibst... schockt mich iwie gerade. ô.o Und ich merke, dass ich selbst mit Unverständnis reagiere. Also, ich muss weiter lesen. o.o XD Dann schreib ich mehr dazu.^^

Okay, kein Problem :)
Für mich war der dritte Band wirklich schrecklich.
Schlechte Anime, Manga oder Bücher? Schreib sie hier rein!

Was passiert, wenn Bella nicht das Schlimmste war? Lest selbst: Review of Doom



Von:    Yurelia 23.01.2011 23:58
Betreff: House of Night [Antworten]
Avatar
 
> Nichts zu danken :3
> Ich will mich ja mit dir und anderen austauschen und Eindrücke teilen, nicht meine Meinung aufzwingen. Ziel soll sein, anderen neue Perspektiven zu zeigen, ich dir und du mir.
Sieht leider nicht jeder so. Hab da auch schon ganz andere Dinge erlebt. ^^°

> Der Witz bei der Sache: würde "Trivialliteratur" sich etwas mehr Mühe geben, bzw. die Autoren, dann wäre die Qualität höher und man könnte es mehr schätzen, es als ausgezeichneten Text des Genres bezeichnen.
Logisch! Aber ich lese gerne weniger anspruchsvolle Literatur.^^ Und wenn sich die Autoren mehr Mühe geben würden, wäre auch die Literatur, die ich gerne lese, mir zu anspruchsvoll und ich würde auf was anderes ausweichen müssen.^^
Soll heißen: Es braucht bei mir nicht viel, um mich von einer Geschichte zu begeistern.. Andersrum allerdings bedeutet das: Wenn ich eine Geschichte wirklich schlecht finde, dann gibt mir das schon zu denken. ô.o

> Nein, die Autoren sollen besser und die Verläge anspruchsvoller werden :3
Hm.. Ich glaube, da warten wir vergeblich drauf. Sowohl Autoren als auch Verlage haben doch nur eines im Sinn: So leicht wie möglich so viel Geld wie möglich machen. ^^ Und es wirkt ja. Viele sind von HoN begeistert. Ich bisher ja auch.^^ (Auch wenn ich weiß, dass es nichts Besonderes ist.) Sieht man ja am Beispiel Twilight. Eine recht simple und einfache Story - und so viele lieben sie... Das ist selbst mir unerklärlich - und ich lieb die Reihe ebenfalls.^^
Aber ich sollte dennoch mal das Genre wechseln. Und sei es nur für kurze Zeit. Ich kann ja net immer nur Fantasy lesen... >.> Naja, aber das sage ich mir auch schon seit mehr als drei Jahren. XD

> Ich habe ja auch schon Fantasy gelesen, aber nicht viel, da vieles halt...zu einem Einheitsbrei wird.
Joa, vieles ähnelt sich wirklich. So wirklich komplett was Neues gibt es eigentlich schon lange nicht mehr, da alles schon mal dagewesen ist. Viele stört das - so wie dich. Einheitsbrei. ;)
Mich bisher nicht.. Vielleicht kommt das aber auch noch mal und ich hab die Schnauze voll von Fantasy. o.o Momentan kann ich mir das aber iwie weniger vorstellen. ^^°

> Hm, ich glaube, dass es meist damit zu tun hat, dass man sich das nicht gewohnt ist oder die falsche Literatur nimmt. Am Anfang waren Klassiker auch nicht einfach für mich zu vestehen, aber man kriegt Übung. Magst du Liebesromane? Dann lies Wuthering Heights/Sturmhöhe, oder auch Pride and Prejudice, das sollte dir gefallen :)
Naja, unbedingt auf Liebesromane steh ich nicht. XD Kommt immer drauf an, wie sie verpackt sind. "Romeo und Julia" hab ich zB gehasst. >.< Aber "Sturmhöhe" hab ich tatsächlich gelesen und gemocht. Ich fand das echt faszinierend. ^^
"Pride and Prejudice"? Hmm... Ich hab in den Film mal reingeschaut. Der hat mir ebenfalls gefallen. Hab den aber nie komplett gesehen... Aber stimmt. Das gibt es als Buch! Muss ich lesen. Danke für den Tipp. :)
"Die Geisha" hab ich auch gelesen... Aber das sind halt immer mal wieder zwischendurch so Bücher, die mit Fantasy nix zu tun haben, mich aber dennoch interessieren. o.o "Sturmhöhe" habe ich auch nur gelesen, weil es in der Bis(s)-Reihe dauernd aufgetaucht ist. o.o Hat mich neugierig gemacht - und ich habs echt klasse gefunden. ^^ Aber Fantasy überwiegt dennoch bei mir... ^^°

> Hab ich auch angefangen, aber bis jetzt bin ich nicht weit gekommen. Kann dir also nicht sagen, wie sueig er ist :D
Na so ein Zufall! *lach* Mir wurde von der Reihe vorgeschwärmt und ich wurde über kurz oder lang somit dazu gebracht, die Reihe auch anzufangen.^^ Bin jetzt beim vierten Band - und endlich wird es spannend. o.o Die ersten beiden Bände fand ich grausig. Der dritte ging so... Aber die Geschichte berührt mein Herz nicht so.. Und mir gehen die Schachtelsätze auf den Keks. XD Naja, bin mal gespannt, wie das so weitergeht und wie stueig die Charaktere werden/sind...

> Twilight ist ruhiger, stimmt. Wobei die Spannung eher intern ist, enstehend durch den Konflikt zwischen versch. Rassen.
Genau! Du hast genau den Ausdruck gefunden, den ich gesucht hab.^^

> Bei HoN ist es so, dass Zoey Streit mit sich selber hat: Aphrodite ist keine Gefahr, alle anderen sind ihr wohlgesinnt, und Neferet ignoriert sie einach. Viele Spannungen liessen sich lösen: 1. sie sollte endlich mit Heath schluss machen, 2. ihr Gehirn einschalten und Neferet endlich melden.
*zustimm* Aber dummerweise hängt sie an Heath noch... Und... Mir fällt gerade nicht wirklich ein, wo sie Neferet melden sollte. o.o

> Ich bin eben der Typ, der denkt: Wenn nur Scheisse raus kommt, dann lieber die Fresse halten.
> Versteh mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Umgangssprache oder Schimpfwörter, aber, meine Fresse, kann man so ungebildet sein?
Ja, leider kann man das. :/ Aber im Grunde hast du ja Recht damit. Wenn man eh nur Mist zu sagen hat, sollte man lieber gleich die Klappe halten. Nur hält sich nicht jeder dran.. Und die Zwillinge schon mal gar nicht. XD

> Oh, ich höre und sehe viele Leute, die wie lobotomierte Affen reden, deswegen mag ich es trotzdem nicht. Umgangssprachlich reden heisst nicht, dass man jeden dummen Gedanken los werden muss, oder das Gehirn nur als Deko zu benutzen hat. Man kann dreckig reden und trotzdem kluge Dinge sagen :)
Damit hast du vollkommen Recht. o.o
Hmm... Ich kann mich leider nicht mehr genau entsinnen, was ich gedacht habe, als die Zwillinge das erste Mal auftauchten. :/ Vielleicht hab ich's einfach nur hingenommen und nicht weiter beachtet, dass sie so viel dummes Zeug reden, eben weil ich Leuten, die dummes Zeug reden, immer wieder begegne? Ich hab nicht die geringste Ahnung. o.o Ich muss echt mal genauer drauf achten, wie ich reagiere, wenn ich weiter lese...
Ich hatte kurz vor HoN übrigens Evermore gelesen und war total enttäuscht gewesen.. Mein Empfinden, nachdem ich den ersten HoN-Band gelesen habe war: "Yuhuu. Eine Story, die mich nicht denken lässt: 'Mädel bissu bekloppt??'" ^^°

> Das weiss ich, besser macht es sie dennoch nicht ^_^
Das hab ich auch nie behauptet, dass es sie besser macht. ;) Ich wollte damit nur klar machen, dass das dumme Gelaber der Zwillinge nicht ganz so realitätsfern ist.^^

> Wäre es ab und zu, ja, aber so oft finde ich übertrieben.
Hmm... Okay. Die beiden haben halt einen Hang zu Übertreibung. :D Das ist iwo menschlich - auch wenn es evtl. alles andere als gut ist.^^

> Damien ist davon genervt, die streiten sich ja oft genug, aber das Problem ist: sie wurden als Freunde konzipiert, also können sie sich nicht streiten und trennen.
Naja, auch von Freunden kann man genervt sein. So wirklich ernsthaft scheint er sie noch nicht zur Seite genommen zu haben... Oder er hat ihnen noch nicht richtig klar machen können, wie sehr ihn das stört. ô.o Vielleicht haben die beiden es einfach noch nicht geschnallt..

> Das wäre zur Abwechslung schön, dann wären sie nicht nur da um Aphrodite zu beleidigen.
Yip. ^^ Dazu kann ich übrigens doch was sagen. o.o
Spoiler
Im zweiten Band kommt doch raus, dass Aphrodite ja eigentlich gar nicht so böse ist, wie sie immer tut... Als die anderen das erfahren.. reagieren sie total daneben. o.O Sogar Stevie Rae.. Aber, wenn mich die Erinnerung nicht trügt, hat Zoey ihnen nicht richtig erklärt gehabt, warum sie Aphrodite plötzlich traut... DAS empfand ich als nervig. ô.o Und anscheinend kommt so eine ähnliche ja im dritten wieder.. Wo Zoey erklären kann, aber es nicht tut... o.o Bin ja jetzt schon gespannt, wie ich reagieren werde..^^


> So habe ich mir das auch überlegt, aber wir können nur mutmassen. Dabei könnte man das so einfach lösen: ein, zwei Säte schreiben und das erwähnen und gut ist. Aber ich verstehe nicht, wie man so etwas so ignoriert, obwohl es im dritten Band so wichtig wird.
Okay, ich hab ja keine Ahnung, dass das im dritten Band so wichtig wird. XD
Aber wenn das der Fall ist, verstehe ich auch nicht, warum so etwas nicht erwähnt wird... Hmm.

>
Spoiler
Im dritten Band erklärt Neferet den Menschen den Krieg. Da sollte man meinen, man versucht die Gesellschaft im dritten Band etwas zu definieren, aber nooooin, Zoey hat andere schlimmere Probleme

Okaaaay... ö.ö DAS klingt GAR nicht gut. o.O

> Na, wenigstens da einig.
Muss doch auch mal sein. ;)

> Doch, man weiss es ziemlich gut, aber die Lehrer sagen nichts, Zoey liest weder Bücher, noch fragt sie jemanden, ergo: wir Leser tappen im Dunkeln.
Ich bin jetzt von den Schülern ausgegangen. Die können ja nix sagen, weil sies selber nicht wissen. Und die Lehrer wollen anscheinend nichts sagen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass kein einziger Schüler gefragt hat.. Gut, Zoey liest keine Bücher... Und in den höheren Stufen könnten die Schüler schon ein bisschen mehr wissen...
Aber wenn keiner der Lehrer etwas sagt und allgemein Stillschweigen darüber gehalten wird, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es in Büchern steht, die frei erhältlich in der Schule rumliegen (bzw. in der Schulbibliothek). ô.o Ich könnt mir eher vorstellen, dass die entsprechenden Bücher entweder in einer verbotenen Abteilung der Bibliothek sind (à la Harry Potter... XD Sorry, mir viel nix Besseres ein) oder aber einfach entfernt wurden. Vielleicht auch zu dem Zweck, um keinem Jungvampyr, der noch nicht mit den Veränderungen der Verwandlung 'vertraut' ist, so wie Zoey, Angst einzujagen. ô.o Denn ich kann mir vorstellen, dass diese ganzen Veränderungen, die man während der Verwandlung durchlebt, kein Zuckerschlecken sind. Und die Jungvampyre in den niedrigeren Stufen verschrecken könnten. ö.ö

> Bitte. Klar, einmal ist ok, aber es wird so oft angewendet, dass es an Bedeutung verliert.
Hmmm... SO oft hab ich das gar nicht in Erinnerung... o.o Aber du hast ja auch schon mind. einen Band mehr gelesen als ich. ;)

> >Das kann ja noch kommen.^^
> Bezweifle ich fast.
Mit der Antwort hab ich irgendwie gerechnet. ;)

> Einfach viel lesen :)
Naja, ich lese nicht wirklich wenig. ^^° Aber anscheinend reicht es noch nicht so ganz.^^
Und ich darf nicht außer Acht lassen, dass ich für einige Dinge einfach länger brauche, als andere. ^^

> Black Dagger Brotherhood. Original ist wesentlich besser als Übersetzung und auch billiger, weil die deutsche Ausgabe ein Originalbuch auf zwei teilen...
*lach* Die Reihe les ich auch! Aber auf Deutsch, weil mein Englisch nicht so prickelnd ist. (Und ich einen Band auf Deutsch geschenkt bekam.^^)
Hmm... Aber ich fand die bisher jetzt nicht so voll der Burner. o.o Das mit den Pärchen hat mich schon genervt irgendwo... o.o Ist ja voraussehbar, dass es erst Komplikationen gibt und die dann doch zusammenkommen... Aber das Drumherum find ich wirklich super! ;)

> Bitte. Ist für mich selbstverständlich, man will ja den anderen entscheiden lassen, ob er es wissen will oder nicht.
Das finde ich auch richtig so. Aber macht leider auch nicht jeder..^^°

> Okay, kein Problem :)
> Für mich war der dritte Band wirklich schrecklich.
Hört sich für mich auch gerade so an. ô.o


(Ahh... Ein Hoch auf die Ungespeicherten Entwürfe... Sonst hätte ich alles noch einmal schreiben müssen... >.> Warum werd ich auch auf einmal rausgekickt. Mäh. >.<)



Von:    MrAufziehvogel 28.01.2011 12:55
Betreff: House of Night [Antworten]
Avatar
 
Sorry, wenn ich hier manchen vor den Kopf stoße - aber dieses Buch fällt für mich definitiv nicht in die Rubrik "Literatur". Als große Bücher- und vor allem Belletristik-Fanatikerin ist dieses Buch für mich einfach nur... BWÜÄÄÄHH. Zum Heulen.
Ich finde es in Ordnung, wenn Leute ihren Spaß an der Reihe haben. Und natürlich grenze ich diese Menschen auch nicht von meinem Umfeld aus. Aber ich würde mehr als den ersten Teil nicht lesen. Und Empfehlungen lehne ich immer sofort ab.
Ich mag die Sprache genauso wenig wie die Story. Das Letztere schließt natürlich die Charaktere mit ein. Also habe ich überhaupt keinen Grund, diese "Bücher" zu lesen. Phew.
   » Irgendwo, fern von jedem Menschen und Ort,             
      nickte ich für einen Augenblick ein. « 
    
      (Das Ende vom "Aufziehvogel")
 



Von:   abgemeldet 31.01.2011 21:00
Betreff: House of Night [Antworten]
Avatar
 
Habe die übrigen Beiträge nur überflogen, man möchte es mir also bitte verzeihen, falls ich etwas erwähne, was bereits ausreichend breitgetreten worden ist. :'D

Ich mag eigtl. keine dieser neumodischen Vampir-Storys, aber bei House of Night hatte ich irgendwie die Hoffnung, dass es anders sein könnte. Das Grundprinzip erinnert sehr stark an Harry Potter, weswegen es mir durchaus hätte gefallen können, aber .. Nee! Der Schreibstil ist zwar okay ("okay" = gerade so zumutbar), allerdings haben mich Zoey und ihr ach so schlimmes Leben bereits nach den ersten paar Seiten ganz gehörig angekotzt. Dass sie die Königin der Mary-Sues ist, brauche ich ja wohl nicht extra noch zu erwähnen .. Des weiteren repräsentiert sie fast sämtliche Charaktereigenschaften, die ich schlicht und ergreifend hasse.

Ladenial schrieb:

und dann füge ich noch dazu, dass auch beinahe jedes dieser Bücher schlecht ist, das

- irgendwas Müüüsteriööööses im Titel hat
- davon handelt, wie jemand GANZ PLÖTZLICH übernatürlich Kräfte bekommt
- eine Beziehung mit mindestens einem übernatürlichen Partner beinhaltet
- innerhalb dieses Twilight-Geblubbers entstanden ist
Hätte ich nicht besser ausdrücken können! :)

Schade eigentlich .. Ich hätte gern mal wieder eine gute, interessante und etwas anspruchsvollere Vampir-Story gehabt, denn gegen Vampire im Allgemeinen hab ich eigentlich nichts. Nur gegen das, was momentan aus ihnen gemacht wird. They're so gay, they even sparkle~ Aber gut, das gehört hier nicht rein. <_< *hüstel*



Von:   abgemeldet 26.06.2011 06:20
Betreff: House of Night [Antworten]
Wenn du ne Vampir-story willst die Zumutbar is, probiersmal mit der Reihe(Trilogie) "Kinder des Judas" von Markus Heitz. Liegt zu meinem großen bedauern zwar auch zwischen so Dingen wie Twighlight und HoN, ist aber wie ich finde etwas das sich aus diesem Vampir-Mitsch-Matsch klar abhebt.
Bin jetz bei seite 250 oder so, des ersten Buches und würd es zumindest weiterempfehlen zu lesen.

Es is teils in Ich-Perspektive, teils in Erzählform geschrieben.
es is in Vampir-Roman, hat bis seite 250 aber noch kaum das Wort Vampir (oder ähnliches)genannt.
Die Protagonistin ist eine Untote, sie hat bisher auch noch keine Kehlen zerfetzt oder den unnatürlichen Drang gehabt blut zu trinken, von der man zum einen über ihr Treiben im Heute per Ich-perspektive erfährt und zum andren schreibt sie ihre vergangenheit als Geschichte in Erzählform nieder.
Das jetzt spielt im Dresden 2007, das damals im Osmanischen Tributland 16XX, es macht ab und zu sprünge von mehreren monaten und jahren.



Von:    plesant 05.06.2011 22:48
Betreff: House of Night [Antworten]
Des weiteren repräsentiert sie fast sämtliche Charaktereigenschaften, die ich schlicht und ergreifend hasse.

Charaktereigenschaften?
In meinen Augen hat SuperZ immer genau die Eigenschaften, die sie eben haben soll...Bzw, die Autoren versuchen, diese Charaktereigenschaften zu geben.
Aber es ist müßg sich darüber aufzuregen, es ist hoffnungslos. Sie werden nie aufhören...
Und es gibt ein HoN in Berlin, also ist alles verloren...



Von:    Yurelia 15.06.2011 22:51
Betreff: House of Night [Antworten]
Avatar
 
> Und es gibt ein HoN in Berlin, also ist alles verloren...
Eh? oO Ein House of Night in Berlin? Wie jetzt? @__@ Haben die eines nachgestellt oder so?
»Braucht man denn dafür einen Grund?
Ich habe zwar keine Ahnung, warum jemand andere Menschen umbringt...
Aber um jemanden zu retten, bedarf es keiner logischen Begründung.« – Shinichi Kudô



Von:    thegreatL 26.06.2011 11:08
Betreff: House of Night [Antworten]
Avatar
 
Genau wissen wir nicht was es ist, aber ich nehme an es ist ein Gebäude wo die Fans reinlatschen dürfen und Vampyre spielen. Sie malen sich Monde und Verzierungen auf die Stirn, halten die bekloppten Rituale ab und tun so als wären sie alle Mary Sues.
Schlechte Anime, Manga oder Bücher? Schreib sie hier rein!

Was passiert, wenn Bella nicht das Schlimmste war? Lest selbst: Review of Doom



Von:   abgemeldet 28.06.2011 01:01
Betreff: House of Night [Antworten]
klingt wie die South Park-Folge, wo plötzlich "Vampire" auftauchen und anhänger der gothic-scene sauer auf sie werden, weil die ihren Ruf beschmutzen xD



Von:   abgemeldet 19.07.2011 11:01
Betreff: House of Night [Antworten]
Avatar
 
Endlich kann ich auch mal meinen Saft zu dem Thema dazugeben.
Ich kann eins vorweg sagen :
Ich finde den Schreibstil des Buches schrecklich.
Es gleicht der Sprachebene eines 10. Klasse Realschulaufsatzes beim Thema kreatives Schreiben...
abgesehen von den ganzen Kraftausdrücken, die hier wirklich oftmals fehl am Platze sind.
Ich bin selbst ein Mensch, der nicht gerade selten Flucht, aber das Buch wirkt durch das nahezu "erzwungene" Verwenden von Wörtern wie "Sch****e", oder "f***" etc. etwas aufgesetzt.
Auf der einen Seite verhalten sich die Hauptpersonen wie pubertierende 12 - 14jährige, die zu viel Justin Bieber und US5 gesehen haben (die sollen 16 sein, also mit 16 war ich nicht mehr so drauf...) und benutzen peinliche Ausdrücke wie "supiii", oder "easy peasy" und auf der andren Seite fluchen sie wie die 45jährige Alkoholikertante vom Blog nebenan, die ihre Familie grad lautstark durch die halbe Etage scheucht.

Was mir übrigens auch auffällt, ist die Gegenspielerin der Protagonistin - Aphrodite (und ich bestehe darauf, diesen Namen englisch auszusprechen! :D).
Sie wird im Buch so oft nur als "Höllenhexe"(schreckliches Wort x.X), "Sch****e", einfach als ekelhafte Person bezeichnet, die versucht jeden Kerl zu betören und jedes Weib, das ihr konkurrieren könnte auszuschalten.
Nunja, was das mit den Kerlen betrifft - lest mal weiter bis Band 3 und zieht mal Vergleiche zwischen Zoey und Aphrodite, ich finde das ganze sehr interessant, zumal unsre liebe, unschuldige Zoey sich schon in Band 2 nicht wirklich zwischen 3 Kerlen entscheiden kann... so viel zu dem Thema mit dem netten S-Wort.
Von Aphrodite weiß man bis Dato nur, dass sie mal was mit diesem schrecklichen Wannabe-Shakespeare hatte, den sich Zoey ja jetzt gekrallt hat.
(Ich bin immernoch für "freie Liebe", also mir isses egal wer mit wem jetzt knattert, oder nicht :D. Ich wollte lediglich mal drauf eingehen, wie das Buch bzw. die Protagonistin das Ganze darstellt und wie es dann in der Story wirklich abläuft - im Grunde genau umgekehrt).

Außerdem erfährt man im Laufe der Geschichte mehr über Aphrodites Beweggründe, warum sie manchmal so handelt wie sie handelt, etc.
Ich habe wirklich angefangen, diesem Charakter bisher die meiste Sympathie zu schenken. Sie scheint wirklich die einzige zu sein, die etwas Grips und Tiefgang hat. Ob man's glaubt, oder nicht! Aphrodite ist bis jetz der EINZIGE Hauptcharakter den ich überhaupt ansatzweise mag.

Zu Zoeys "supertoller" Clique gibt's nur eines zu sagen...den Zwillingen würde ich am liebsten mit einer Nagelpistole die Klappe zutackern und Damien sein beschissenes Wöterbuch gerne mal sonstwo hinstecken.
Er wird als so intelektuell dargestellt obwohl er im Grunde eigtl. normale deutsche Wörter benutzt - für dessen Bedeutung der Rest der Charaktere einfach nur zu hohl zu sein scheint, weil der Wortschatz besagter Personen anscheinend nicht über "tollo" und "Fo**e" hinausragt.
Außerdem wird alle 3, 4 Seiten erwähnt, dass Damien der größte Homo auf Erden ist, getreu nach dem Motto "Oh, weißt du schon? Gestern...achja, Damien ist schwul!" - "Oh mein Gott, es findet gerade eine ereignisvolle Wendung(NOT!) statt...achso, noch was - Damien ist schwul!" JA, sogar im letzten iranischen Bergdorf hat es mitlerweile jeder geschnallt! Meine Güte...

Genau das selbe Spielchen auch mit der Storyline, die Bücher scheinen von ewigen Wiederholungen zu leben, die Autorin vermittelt den EIndruck alle Leser leiden unter permanentem Gedächtnisschwund.

Was ich auch noch recht "bescheuert" finde ist diese ewige, übertriebene, dauernde, niemals endende Verehrung von Nyx, der obersten Göttin von dem ganzen Verein.
Ich mein, ja, man kann ja seinen Gott verehren wenn es wirklich einen wichtigen Teil der Kultur darstellt. Aber in diesen Ausmaßen wie sich das bei den VampYren in HON äußert...man könnte glauben, das ist eine nahezu fanatische Sekte. Die Zeugen Jehovas in spirituell, oder so.

Zoey geht mir auch so dermaßen auf die Eierstöcke mit ihrem "Yayyy, ich habe die Macht!!! Woahhh, ich beherrsche alle Elemente und wenn ich dann doch mal in der Klemme stecke kommt Nyx und rettet mir den Arsch! Aber mein Leben ist ja so scheiße..." blablabla...
Ich frage mich ernsthaft, wieso ich dieses Buch eigtl. überhaupt lese und es sogar mitlerweile bis zu Band 3 geschafft habe! o_O
Ich habe mir übrigens vorgenommen die Bände demnächst auch wieder auf Ebay oder Amazon-Marketplace loszuwerden...

Mehr fällt mir spontan nicht zu den Büchern ein und ich hoffe, ich hab durch diesen ellenlangen Beitrag jetzt nicht den ganzen Thread gesprengt.
Die Gabelstaplerfahrerin des Monats empfiehlt : "Slip-Rú mir Reknewsch."
Zuletzt geändert: 19.07.2011 11:07:05



Von:    thegreatL 19.07.2011 11:22
Betreff: House of Night [Antworten]
Avatar
 
@abgemeldet
Hast du zufälligerweise meine Reviews gelesen?
Schlechte Anime, Manga oder Bücher? Schreib sie hier rein!

Was passiert, wenn Bella nicht das Schlimmste war? Lest selbst: Review of Doom



Von:   abgemeldet 19.07.2011 11:55
Betreff: House of Night [Antworten]
Avatar
 
thegreatL:
> @abgemeldet
> Hast du zufälligerweise meine Reviews gelesen?

Ich kam noch nicht dazu mir den kompletten Thread durchzulesen (wäre vllt. doch mal ganz sinnvoll gewesen, an dieser Stelle : sorry.), aber das werde ich hiermit tun.
Bin mal gespannt, wie weit du meine Meinung teilst bzw. nicht teilst.



Von:    thegreatL 19.07.2011 12:13
Betreff: House of Night [Antworten]
Avatar
 
Das habe ich damit nicht gemeint :)
Es ist eben genau das, was ich in meinen Reviews immer schreibe.
Schlechte Anime, Manga oder Bücher? Schreib sie hier rein!

Was passiert, wenn Bella nicht das Schlimmste war? Lest selbst: Review of Doom



Von:   abgemeldet 19.07.2011 12:22
Betreff: House of Night [Antworten]
Avatar
 
Seh's grad und finde es wirklich faszineierend. :D
Ich habe hier im Grunde meine Rezension, die ich mal vor ein paar Wochen schon breit in Amazon gepostet habe kopiert und einige Punkte ergänzt, die mir im Nachhinein noch eingefallen sind, da ich Band 3 heute morgen erst wieder in der Hand hatte.
Wobei mir auffällt, dass viele der etwas anspruchsvolleren Leser/innen wirklich genau die selben Punkte zu kritisieren scheinen wie du und ich auch...
Aber das sind eben wirklich diese typischen Kriterien, die einem bei dieser Reihe wirklich so extrem auffallen, man kann es quasi garnicht übersehen.
Wenn du weißt, was ich meine.(ich neige manchmal dazu etwas verworren um den heißen Brei rumzureden.)
Falls du den Verdacht hattest, dass ich deine Meinung einfach nur
abgeklatscht bzw. sprachlich etwas anspruchsloser kopiert habe - darauf wolltest du denke ich auch hinaus, oder?
Nein, das ist mir wirklich schon lange im Kopf rumgegeistert.



Von:    thegreatL 19.07.2011 12:32
Betreff: House of Night [Antworten]
Avatar
 
>Seh's grad und finde es wirklich faszineierend. :D
Ich habe hier im Grunde meine Rezension, die ich mal vor ein paar Wochen schon breit in Amazon gepostet habe kopiert und einige Punkte ergänzt, die mir im Nachhinein noch eingefallen sind, da ich Band 3 heute morgen erst wieder in der Hand hatte.
>Falls du den Verdacht hattest, dass ich deine Meinung einfach nur
abgeklatscht bzw. sprachlich etwas anspruchsloser kopiert habe - darauf wolltest du denke ich auch hinaus, oder?
Nein, wollte ich nicht :)
Und selbst wenn ist das nicht schlimm. Mir ist durchaus bewusst, dass andere Leserinnen auf dieselben Schlüsse kommen können wie ich. Das bewahrt mich davor den Verstand zu verlieren, wenn ich mal wieder irgendwo begeisterte sabbernde Fangirlies sehe bzw. deren Kommentare lese.
Wenn ich nicht wüsste, dass es mehr anspruchsvolle Leserinnen gibt, würde ich wirklich verzweifeln.


>Aber das sind eben wirklich diese typischen Kriterien, die einem bei dieser Reihe wirklich so extrem auffallen, man kann es quasi garnicht übersehen.
Kann man scheinbar doch. Wenn ich mir die Kommentare auf einer Onlineseite die Bücher verkauft lese, dann bin ich immer wieder überrascht wie man Offensichtliches einfach übersehen oder ignorieren kann.
Schlechte Anime, Manga oder Bücher? Schreib sie hier rein!

Was passiert, wenn Bella nicht das Schlimmste war? Lest selbst: Review of Doom



Von:   abgemeldet 19.07.2011 12:49
Betreff: House of Night [Antworten]
Avatar
 
Dann entschuldige ich mich hiermit, dass ich dich aus versehen "angeprangert" habe und ich war auch keinesfalls der Meinung, dass du dir nicht vorstellen kannst, dass andere Menschen nicht die geistige Kompetenz besitzen die selben Schlüsse zu ziehen wie du.
Habe das ganze villeicht offensiver rübergebracht als ich eigentlich wollte. ^^
Und ja, ich bin eigtl. auch recht froh, dass noch einige Leute der selben Meinung sind wie ich und unterhalte mich in solchen Fällen auch gerne über entsprechende Themen.
Es macht irgendwo auch ein wenig Spaß sich darüber "aufzuregen". :D
Ist halt wirklich irgendwo schade, dass es anscheinend echt genug Leute gibt, die das ganze wirklich unglaublich gut und toll und "haste nich' gesehn" finden...aber irgendwo muss der Verlag ja auch an sein Geld kommen. Es muss ja nicht nur Menschen geben, die alle das selbe lesen wie ich - normalerweise gehört so etwas wie HON so garnicht zu meinen "Lektüren" - es ist halt eben nur schade, dass Leute, die sich nur auf so anspruchslosem Gebiet bewegen garnicht in den Genuss kommen mal was wirklich "Gutes" zu lesen.
Wobei ich damit nicht sagen will, dass ich zu Hause stapelweise Goethe und Brecht rumliegen habe, was dann auch eher weniger zu meinem Interessengebiet gehört, wobei mir manches von besagten Autoren von meiner sehr genialen Deutschlehrerin, die ich in der Oberstufe hatte näher gebracht wurde, wofür ich ihr dankbar bin.
Nein, jetzt wirklich, diese Frau war so scheiße genial...
Ich will damit nur sagen, dass HON leider eine Reihe ist, die weder eine gute Story hat, die einen fesselt, noch philosophischen (ich steh total auf sowas :D) Tiefgang besitzt, oder einen auf irgendeine Weise auf sprachlicher Ebene bereichert.
Zuletzt geändert: 19.07.2011 12:52:53



Von:    thegreatL 19.07.2011 12:59
Betreff: House of Night [Antworten]
Avatar
 
Das traurige an HoN ist ja, dass die Prämisse selbst interessant wäre und Potential aufweist, es jedoch grauenhaft umgesetzt wird.
Statt eine spannende Abenteuergeschichte mit sozialen und rassischen Problemen zu zeigen, mit einer Spur Magie und allätglichen Problemen, haben wir es bei HoN mit einer impertinenten, selbstverliebten, egozentrischen Heldin zu tun, die mittels Deus ex machina jedes Problem löst. Das aber nicht durch eigene Fähigkeiten oder ihre Intelligenz, nein, denn schlussendlich löst Nyx all ihre Schwierigkeiten.
Dann wird auch noch auf Banalitäten rumgeritten, als ginge es um die Welt. Die Sprache ist ein Jammerhaufen sondergleichen und Zoeys Hurerei(das ist für mich nichts anderes) geht mir gegen den Strich.

Ich weiss nicht, ob du's weisst, aber in Berlin wurde ein House of Night eröffnet. Also ein Gebäude wo Fans sich treffen, Monde auf die Stirn malen und diese dilettantischen Rituale abhalten.
Die Casts hatten ein Videointerview vorbereitet und eine Frage war, warum Zoey so viele Freunde hat (ich hätte Liebhaber gesagt, aber nun gut). Die Antwort: Man sollte sich in jungen Jahren nicht festlegen, denn vieles ändert sich.
Ja, das stimmt ja, aber es ist etwas anderes, wenn man einen neuen Freund hat und sich neu verliebt, als drei Typen gleichzeitig and er Angel zu haben, einen davon (Erik) psychisch fertig zu machen damit und dann auch noch so tun, als wäre sie eine Heilige, die keine Fehler begeht.
Im dritten Band hat sie ja Sex mit Loren. Die Reaktion ihrer Freunde ist: sie sind sauer, weil sie ihnen nichts von der Affäre erzählt hat, und NICHT weil sie Erik betrogen hat!
Was sind denn das für moralische Standards bitteschön?!
Und dann wird auch noch Erik als der Böse hingestellt, weil Loren ja eigentlich für Neferet gearbeitet hat (wer hätte das bloss erwartet....>_>) und sie ja ach so gelinkt wurde.
Nein, Zoey hätte nicht die Möglichkeit gehabt Schluss mit ihm zu machen oder sich gar nicht erst mit Loren einzulassen. Zoey ist das Opfer!!!1 Und Erik total gemeint weil er zutiefst verletzt ist, weil sie ihn betrügt. Wie kann er nur?!!1
Schlechte Anime, Manga oder Bücher? Schreib sie hier rein!

Was passiert, wenn Bella nicht das Schlimmste war? Lest selbst: Review of Doom



Von:   abgemeldet 19.07.2011 13:25
Betreff: House of Night [Antworten]
Avatar
 
Du triffst es auf den Punkt :D!
Deus ex machina und Mary Sue hoch zehn!
Zoey wäre in ihrer Welt hoffnungslos verloren, wenn sie nicht der absolute "hyper-super-motherfu**in'-mega"-VampYr wäre und dauernd von Nyx dabei geholfen bekäme sich ihre Windeln zu wechseln...
Ich hasse Zoey einfach, ich hasse ihre Attitüde, ihre Oberflächlichkeit, einfach alles an ihr und immer diese unnötigen Kommentare die in Klammern angehängt werden. Nicht nur, dass die Kommentare meist einfach nur hohl und absolut unnötig sind, das Buch ist dch ohnehin aus ihrer Sicht geschrieben, was soll das ganze dann eigtl. darstellen? Die Sicht aus ihrer Sicht, innerhalb ihrer Sicht :D? (Was ein Satz...) - und ja, ich setze ab und an selber was in Klammern, aber das ist was anderes xDDDv.

Die Grundlage hat schon Potential, keine Frage. Aber ich find das ganze mit den Malen doch schon recht dumm. Ich muss mir immerwieder vorstellen, wie bescheuert das ganze einfach aussehen muss...ich würde jedenfalls kein "höheres Wesen" ernst nehmen, dass vor mir steht und aussieht wie ein mit Kinderschminke zugekleisterter Heinz bei 3 Promille auf'm Kölner Karnevalsumzug.
Pardon.

Und ja, von diesem House of Night in Berlin hab ich so am Rande mal was mitbekommen...irgendwo im Web aufgeschnappt.
Da ich mich jedoch nicht so dafür interessiert habe, hab ich mich auch nicht weiter drüber informiert. Aber was du so grad erzählst...ach du Sch...
Ich mein, Fantreffen - ja, is ja ganz ok.
Aber sich dann noch durch dieses lächerliche zukleistern (und erst die Rituale xD) noch so zum Affen zu machen...hab ich was nicht mitbekommen, oder sind die Preise für LSD auf'm Schwarzmarkt grade zieml. gesunken?

Und wie gesagt, das Thema Zoey - dieses Weib macht mich einfach nur durch seine permanente Jammerei und DUmmheit aggressiv und ich kann wirklich keinen einzigen Charakter leiden bis auf Aphrodite und sie ist auch irgendwie die einzige ,deren Storyline mich sogar ansatzweise interssiert...

Achja, wie kamst du eigtl. darauf dir dieses litereaische "Meisterwerk" zuzulegen und durchzulesen ;-) ?
Zuletzt geändert: 19.07.2011 13:28:17



Von:    thegreatL 19.07.2011 14:54
Betreff: House of Night [Antworten]
Avatar
 
Ich hasse diese scheiss Klammern auch. Sie haben kein Zweck, eben gerade weil es ihre Gedanken sind ist es unnötig Gedanken in Gedanken in Klammern zu setzen. WAS SOLL DAS?!
Hass trifft es nicht ganz, was ich für Zoey fühle ist tiefe tiefe tiefe Abscheu. Ich verachte diese Hure.

Durch Zufall. Meine beste Freundin sah das Buch im Laden und wollte es kaufen, doch ich riet ihr davon ab. Sie wusste schon ohne es gelesen zu haben, wie kacke es sein wird. Sie las es und fand es schrecklich, dabei ist sie nicht so anspruchsvoll wie ich.
ich las dan den ersten Absatz und hasste es. Hasste es mit meinem ganzen Herzen. Und da beschloss ich: Darüber muss ich ein Review schreiben. Mittlerweile sehe ich es als meine Pflicht die Leute zu warnen, das Buch als die Scheisse zu entlarven die es ist.
Schlechte Anime, Manga oder Bücher? Schreib sie hier rein!

Was passiert, wenn Bella nicht das Schlimmste war? Lest selbst: Review of Doom



Von:   abgemeldet 19.07.2011 17:04
Betreff: House of Night [Antworten]
Avatar
 
Ach, mir fällt grad auf, ich bin ja garnicht auf Zoeys ewige Hurerei eingegangen. Ist irgendwie total untergegangen...
Das ist wirklich so schrecklich rübergebracht, das Mädel kann sich einfach nicht entscheiden, ich glaub, ich war mit 6 entschlossener, als sie es mit 16 ist.
Und wie dann auch noch zufällig die ganzen "superheißen, supertollen, suuuupercoolen" -hüüüüst- Kerle auf sie stehen.
Dieser total "süüühüüüßäää" Dichtertyp - ich bekomm btw. auch jedes Mal nen halben Anfall, wenn er mal wieder irgendwelche schmalzigen Zeilen an Zoey schreibt, die ja so tief romantisch und "epööösschhh" (NOT!) sind. Dann noch - OMG!!!! Erik Night! Der ist ja auch sooo scharf und sooo süß und so talentiert.
Und nicht zu vergessen der Quarterback der Footballmannschaft - Heath - Beachboyverschnitt Nummer eins. Und es ist ja so schwer sich zwischen den 3en zu entscheiden, weil sie ja alle so toll und so hyperperfekt sind!
Ich glaube, die Autorin schustert sich einfach genau das in Zoey zusammen, was in ihrem Leben nie geklappt hat.
Ich sehe eine durchschnittliche Highschoolschülerin vor mir, die in ihren Seniorjahren nicht besonders viel Aufmerksamkeit bekommen hat und immer gerne zu den "Barbie-Cheerleader-Promqueen"-Weibern gehören wollte und sich im Buch absichtlich über genau diese Charakteristik negativ äußert (weils eben nie im Reallife klappen wollte), aber gleichzeitig selbst ins Rampenlicht stellt und von allen "Kens" begehrt wird...
Nicht zu vergessen ihre außergewöhnlichen Mary Sue-Fähigkeiten, die sie zu etwas ganz Besonderem machen -brechwürg-.
Ich habe mir deine Reviews mitlerweile auch endlich mal ganz durchlesen können...einfach genial.
Ich hab nur noch nickend und lachend vor'm PC gesessen.
Wirklich genau getroffen und sehr gut rübergebracht.
Toller Schreibstil und richtig geiler Humor.
Ok, genug geschleimt :D
Aber is halt so.



Von:    thegreatL 19.07.2011 17:53
Betreff: House of Night [Antworten]
Avatar
 
Zu den drei Typen habe ich sehr unterschiedliche Meinungen. Natürlich sind sie alle supper toll brabbelbla, aber Loren ist mir noch irgendwie sympathisch, weil er ja für Neferet arbeitet. Auch wenn er das nicht besonders gut versteckt hat *hust*
Aber diese Gedichte, die er sowieso immer klaut, sind einfach nur peinlich und grässlich.
Heath mag ich nicht. Punkt. Ein Idiot ohne Gehirn und nur dazu da um halt da zu sein.
Erik hingegen ist mir eher egal, aber er tut mir leid. Er mag Zoey, weiss der Teufel warum!, und wird wie Dreck behandelt.
Das nervt mich auch noch: die Doppelmoral!
Aphrodite ist so die Megaschlampe!!! Not.
Sie war mit Erik zusammen und hatte Sex mit ihm. Wie bööööse. Im ernst jetzt: sie hat ihn nicht betrogen, hatte keine Affären und mochte ihn wirklich. Aber sie ist die Schlampe, weil sie Oralverkehr mit ihm hatte.
Dann noch die böse bösen Christen/Menschen, die alle sowieso scheisse, gemein und voller Vorurteile sind. Dabei ist Zoey selbst voller Vorurteile: zuerst hasst sie Vampyre weil Monster!!!1, dann hasst sie Menschen weil sie alle Rassisten sind.
Christen sind natürlich alle doof, ihr Glauben ist kacke aber Nyxverehrung kann man ernst nehmen, aber sicher doch.
Und dann noch das mit den Männer: Männer sind hier Accessoires. Sie sollen hörig sein und unter der Frau stehen. Sorry, aber das hat rein gar nichts mit Emantipation oder Gleichberechtigung zu tun. Das ist schlichte Verarsche und Polemik. Man will sich dumme Gören und erwachsene Frauen angeln, indem man ein Matriarchat baut, dass menschen- und männerverachtend ist.

Danke für dein Lob :)
Schlechte Anime, Manga oder Bücher? Schreib sie hier rein!

Was passiert, wenn Bella nicht das Schlimmste war? Lest selbst: Review of Doom


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück