Zum Inhalt der Seite

Thread: suche vampirfilm

Eröffnet am: 16.09.2011 15:55
Letzte Reaktion: 27.07.2012 22:33
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Vampire (Sachthema)




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 cherrymint suche vampirfilm 16.09.2011, 15:55
HeavensNemesis suche vampirfilm 29.09.2011, 22:52
 cherrymint suche vampirfilm 29.09.2011, 23:43
Lelio suche vampirfilm 27.07.2012, 22:33
Seite 1



Von:    cherrymint 16.09.2011 15:55
Betreff: suche vampirfilm [Antworten]
Avatar
 
hallo!
ich suche schon seit einer ganzen weile nach einem vampirfilm, den ich als kind gesehen habe. es war vor 1997. der film war in schwarz/weiß und englisch. leider erinnere ich mich nicht an besonders viel. ich weiß nur, dass am anfang eine gruppe eine archäologische entdeckung macht(?).
dann sieht man den geköpften vampir, wie er auf dem boden liegt. es kommen kleine geister raus, die seinen kopf an den körper schieben und dann erwacht er wieder zum "leben"(sie sahen aus wie kleine äffchen oder sowas).
das nächste, woran ich mich erinnern kann, ist, dass er eine frau jagt. sie flieht nach england (london?) in ein hotel. ein angestellter fragt sie, ob er das licht anmachen soll, was sie aber verneint. dann ist sie auf ihrem zimmer und der vampir hängt sich mit seinen krallen ans gitter des fensters.
damit hört meine erinnerung auch schon auf^^'
kommt das vielleicht irgendwem bekannt vor? ich wäre für jede hilfe dankbar :]



Von:   abgemeldet 29.09.2011 22:52
Betreff: suche vampirfilm [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß leider nicht, was für ein Film du suchst, obwohl ich einige Vampirfilme gesehen habe auch schwarz- weiß, aber an so einen kann ich mich nicht erinnern. Kannst du dich vielleicht noch an den Namen der Frau erinnern?
Naja, ich habe aber eine Internetseite gefunden, Vampirfilme von A-Z http://maikpfeiffer.de/pages/film/a-e.htm
Oder schau einfach mal hier herein, falls du dies noch nicht getan hast.
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Vampirfilmen
Ansonsten gutes Glück, dass du doch nicht den Titel findest^^
lg



Von:    cherrymint 29.09.2011 23:43
Betreff: suche vampirfilm [Antworten]
Avatar
 
danke für die antwort :]
ne, leider kann ich mich an sonst nichts mehr erinnern. aber die seite mit dem a-z ist sehr gut. dort könnte er dabei sein, danke^^
auf der wiki-seite war ich schon mal. ich finde sie aber nicht so toll...wenn ich ihn finden sollte, werd ich bescheid sagen :]
lg



Von:   abgemeldet 27.07.2012 22:33
Betreff: suche vampirfilm [Antworten]
Avatar
 
Wenn er schwarz weiß ist und auf Englisch, läge da nicht die Vermutung nahe, dass es sich um einen der Nosferatu Filme handelt? Wohl eher dann den "neueren" da der alte noch Stummfilm war :D
'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.'
Jean Cocteau





Zurück