Zum Inhalt der Seite

Thread: Die ultimative Vampirsymptome-Liste

Eröffnet am: 07.08.2004 19:07
Letzte Reaktion: 05.02.2009 02:27
Beiträge: 67
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Vampire (Sachthema)



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
DonDiablo Die ultimative Vampir-Film-Liste 28.08.2004, 19:51
Heiji88 Die ultimative Vampir-Film-Liste 29.08.2004, 19:52
 RainbowAmy Die ultimative Vampir-Film-Liste 14.12.2004, 22:21
ElectricShoggoth Die ultimative Vampir-Film-Liste 14.12.2004, 23:02
TinaBunny Die ultimative Vampir-Film-Liste 15.12.2004, 19:53
 Sarah_von_Krolock Die ultimative Vampir-Film-Liste 15.12.2004, 23:42
Redhead Die ultimative Vampir-Film-Liste 15.12.2004, 23:56
ElectricShoggoth Die ultimative Vampir-Film-Liste 16.12.2004, 00:08
maith Die ultimative Vampir-Film-Liste 19.12.2004, 10:55
 NeptunChan Die ultimative Vampir-Film-Liste 20.02.2005, 15:34
Redhead Die ultimative Vampir-Film-Liste 20.02.2005, 16:03
 Kasperkind Die ultimative Vampir-Film-Liste 28.02.2005, 15:18
Testament Die ultimative Vampir-Film-Liste 28.02.2005, 17:59
 Darksilvermoon Die ultimative Vampir-Film-Liste 28.02.2005, 19:53
DonDiablo Die ultimative Vampir-Film-Liste 01.03.2005, 15:31
suex Die ultimative Vampir-Film-Liste 12.03.2005, 16:04
Malakh-Azrael Die ultimative Vampir-Film-Liste 06.06.2005, 21:01
 Nemo_ Die ultimative Vampir-Film-Liste 07.06.2005, 02:05
DonDiablo Die ultimative Vampir-Film-Liste 15.06.2005, 19:17
 Valravn Die ultimative Vampir-Film-Liste 26.06.2005, 16:41
 catgirl_hotaru Die ultimative Vampir-Film-Liste 05.07.2005, 21:47
Die ultimative Vampir-Film-Liste 13.08.2005, 16:43
Die ultimative Vampir-Film-Liste 11.10.2005, 08:15
Die ultimative Vampir-Film-Liste 18.10.2005, 23:36
 Skinflayer Die ultimative Vampir-Film-Liste 18.10.2005, 04:05
Die ultimative Vampir-Film-Liste 12.05.2007, 21:44
Die ultimative Vampir-Film-Liste 14.07.2007, 11:41
 Kamen_Rider_Gatack Die ultimative Vampir-Film-Liste 18.07.2007, 01:15
 Alaiya Die ultimative Vampir-Film-Liste 20.07.2007, 18:08
Die ultimative Vampir-Film-Liste 08.01.2008, 08:21
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 28.08.2004 19:51
Betreff: Die ultimative Vampir-Film-Liste [Antworten]
Jetzt bin ich aber wirklich neugierig!
Von dem Vampir-Regelbuch habe ich bisher noch nie was gehört!
Wo kriegt man das (ISBN-Nr.?)?
Und was steht denn da ungefähr so drin?
Don Diablos Seelen-Spende-Aktion
für chrnisch hornlose Teufel!
Tel: (Unwichtig, ich komm selbst vorbei!)



Von:   abgemeldet 29.08.2004 19:52
Betreff: Die ultimative Vampir-Film-Liste [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab das mal so gehört, dass Maharet die Mutter aller Vampire wäre. Wie das jetzt genauwar, weiß ich nicht. ^^
Das Leben, das ich haben möchte, ist nur ein Traum.
Träume sind nur Fantasien und Fantasien werden nie wahr.
Und werden sie dann doch wahr, sind es nur Träume in einem Leben voll von Illusionen.
<-- von mir persönlich ^^



Von:    RainbowAmy 14.12.2004 22:21
Betreff: Die ultimative Vampir-Film-Liste [Antworten]
Avatar
 
Maharet ist ein Chara von Anne Rice ^^

Und Vampirregelbuch.. das ist ja schließlich acuh ausgedacht, sie meint sicher eines von "Vampire Die Maskerade" oder andere Rollenspiel-Regelbücher.. da gibt es ja mehrere.
I sogs glei, i wors ned *g*

~Amüüü





Von:   abgemeldet 14.12.2004 23:02
Betreff: Die ultimative Vampir-Film-Liste [Antworten]
Avatar
 
Also gut, meine persönliche Liste:

Vampire vertragen keine Sonne, diese verbrennt sie um so schneller, je älter sie sind.
Vampire vertragen keine Kreuze, wenn sie entweder selbst gläubig sind oder ein wahrer Gläubiger sie trägt. Analog vertragen jüdische Vampire keinen Davidsstern, muslimische Vampire keinen Halbmond usw.
Vampire erscheinen nicht im Spiegel.
Vampire vertragen kein Knoblauch.
Vampire sind stärker, schneller und aufmerksamer als Menschen.
Sie brauchen Blut, um ihren Körper zu nähren. Menschliche Nahrung wird unverdaut wieder ausgeschieden bzw. schmeckt ihnen so eklig, daß sie direkt Blut kotzen.
Wunden heilen sehr schnell.
Ein Holzpflock im Herzen macht sie bewegungslos und starr (wie tot), bis er wieder herausgezogen wird. Er vernichtet sie NICHT.
Silber ist gegen Vampire vollkommen wirkungslos, da vermischt sich was mit dem Werwolfsmythos.
Enthaupten hilft dagegen sehr gut.
Feuer entzündet Vampire, als wären sie aus trockenem Holz.
Vampire können sich auf Wunsch in Fledermäuse, Wölfe oder Nebel verwandeln.

Hier ein paar seltener auftretende Merkmale:
Vampire können kein fließendes Wasser überqueren.
Vampire müssen in der Erde ihres Heimatlandes schlafen.
Agent Elrond sez: "Namarië, Mr. Anderson. Namarië!"

And always remember:
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul
Ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul



Von:   abgemeldet 15.12.2004 19:53
Betreff: Die ultimative Vampir-Film-Liste [Antworten]
Avatar
 
die anne rice liste:

akasha ist die mutter aller vampire. wird sie vernichtet, sterben auch alle anderen.
enkil war der zweite und lange zeit ihr geliebter, bis sie ihn tötete und lestat als neuen könig wählte.
khayman war der dritte und treuer untergebener Des Vaters.
maharet und mekare, die zwillinge folgten darauf.

je älter vampire werden, desto stärker werden sie, ihre fähikeiten steigen.
also telepathie, stärke, schnelligkeit, die fähigkeit zu fliegen ( f´dafür muss man wirklich unglaublich alt sein ), jemanden zu finden, durch die augen eines anderen sehen und durch ihn hören... blah, in menschlichen körpern leben, sonnenlicht ertragen, andere vampire in flammen aufgehen lassen 8 dieselbe kraft, mit der man auch lebende töten kann ) ( dafür muss man noch viiiiel älter sein ), sich regenerieren, feuer ertragen

kreuze weihwasser etc machen ihnen nichts aus, das einzige was sie vernichten kann sind die sonne und das feuer. ( bei dem blut der quelle allerdings egal )


sie unterstehen regeln...

je stärker der wille eines menschen ist, desto stärker wird er als vampir, deshalb sollte man nie einen menschen zu starken willens erschaffen. je mehr vampire man erschafft, desto schwächer werden sie. ein zu alter vampir darf nicht erschaffen, da der novize sonst ebenfalls zu stark wird.
vampirisches blut hat heilkräfte ( auch für menschen. zb. ein tropfen auf eine wunde und sie ist weg ), je älter, desto besser.

ich könnte noch unendlich viel über die rice chroniken schreiben...

und auch ein wenig über das pen& paper rollenspiel...

sind derartige informationen denn erwünscht??
Denkt darüber nach, ihr Menschen! Warum sollte der Tod in den Schatten lauern? Warum sollte der Tod am Gatter warten? Es gibt keine Schlafgemächer, keine Ballsäle, die mir verschlossen wären. Der Tod in der Kaminglut, der Tod auf Zehenspitzen im Korridor, das ist es, was ich bin. Man erzählt sich von den Gaben der Finsternis- ich gebrauche sie! Ich bin der Lady- Tod in Seide und Spitze, der kommt, um die Lebenslichter auszulöschen. Der Stachel am Stengel der Rose.
( aus "Der Fürst der Finsternis" von Anne Rice nur in etwas anders )



Von:    Sarah_von_Krolock 15.12.2004 23:42
Betreff: Die ultimative Vampir-Film-Liste [Antworten]
Avatar
 
ich wollt nur sagen, das silber eigentlich keine richtige schwachstelle der vampire ist... eigentlich gilt silber nur bei werwölfen und bei denen wirkt es auch nur richtig.



Von:   abgemeldet 15.12.2004 23:56
Betreff: Die ultimative Vampir-Film-Liste [Antworten]
Avatar
 
Sie schlafen in Särgen (hat soweit ich das gesehen habe noch niemand gepostet) und regenerieren auch darin.
Und da war noch was in einem Film (Dracula) mit Heimaterde... Die musste in seinem Sag sein, oder so. Hab da nie so aufgepasst...

Ach ja, das wurde schon genannt.

Apropos: mytologischer Hintergrund: Wurden sie Inkubi schon angesprochen? Das waren in irgendeinem Volksglauben Dämonen, die des Nachts junge Mädchen im Schlaf überfielen und ihnen Alpträume brachten. Andere Quellen sprechen auch davon, dass sie sich von deren Blut ernährten und sie schlafend vergewaltigten.
Die weibliche Entsprechung wären die Sukkubi.
Zuletzt geändert: 16.12.2004 00:01:06



Von:   abgemeldet 16.12.2004 00:08
Betreff: Die ultimative Vampir-Film-Liste [Antworten]
Avatar
 
Der erste Vampir war Kain, der erste Mörder, welcher von Gott verflucht wurde. Seine Kinder waren Enoch, Irad und Zillah. Diese zeugten wiederum dreizehn Vampire, die später die Vorsintflutlichen genannt werden sollten. Die Namen der Vorsintflutlichen selbst sind nicht überliefert, aber jeder gründete einen eigenen Clan.
(Vampire: The Masquerade... die Storyline ist abgeschlossen!)
Agent Elrond sez: "Namarië, Mr. Anderson. Namarië!"

And always remember:
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul
Ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul



Von:   abgemeldet 19.12.2004 10:55
Betreff: Die ultimative Vampir-Film-Liste [Antworten]
Avatar
 
Hier ein paar Hellsing-Regeln, der besten Vampirserie überhaupt.

Vampire sind nachtaktiv, verbrennen aber nicht bei Sonnenlicht

Vampire haben eine Art Hemmschwelle bei größeren Gewässern, können die aber mit genug Willenskraft überwinden, Wasser ätzt nicht!

Vampire können jedes Blut trinken, auch das eines Vampirs

Saugen sie jemand komplett das Blut aus, wird er zum Ghoul ( Zombie, ich weiß, das ist nicht das gleiche, aber dort schon), der andere auch in Ghouls verwandelt, wenn er sie beißt

Es gibt auch künstliche Vampire, die durch einen implantierten Chip entstehen.

trinkt ein Novize das Blut seines Meisters, ist er frei von ihm

wird der Meister vorher vernichtet, sterben alle Novizen und Ghouls mit ihm ( gilt nicht bei Freaks)

wird eine Jungfrau von einem Vampir gebissen, wird sie/ er zum Vampir (Freaks sind unfruchtbar)

Silber reagiert explosionsartig

zerstörtes Herz oder Kopf= Tod--> verwandelt sich in Asche oder verbrennt( bei Milleniums Vampiren, durch Befehl der Chefs)

Jungfrauenblut ist besonders köstlich

echte Vampire können sich verwandeln und wahre Alpträume beschwören ( Hellsing, Band 7 Wizardy...)

künstliche haben andere Fähigkeiten.

die meisten können auch an Wänden gehen

einige ignorieren die Gesetze der Physik vollständig

sind extrem stark, schnell und haben Supersinne--> Nahkampf mit Vampir immer tödlich

Haben keine Einschränkungen durch Reliquien, aber geweihte Klingen oder Weihwasser verhindert eine unmittelbare Regeneration



Auch wenns oftmals überhaupt nicht zu den ganzen anderen Regeln von euch passt, macht es den Vampir im Manga zu einem einzigen MONSTER!


Belgern fickt euch alle!



Von:    NeptunChan 20.02.2005 15:34
Betreff: Die ultimative Vampir-Film-Liste [Antworten]
Avatar
 
also aus dem realfilm van helsing weiß ich folgendes:

1. Vampire gebären tote Kinder (nur mithilfe vom frankenstein monster können sie leben)

2. sonnenlicht verbrennt sie

3. weihwasser tötet sie auch (nur dracula nich ^^)

4. pflöcken tötet sie (nur dracula nich ^^)

5. kreuze weiß ich nicht was bei den bräuten is bei dracula geht das kreuz in flammen auf sobald er es anfässt

6. silber tötet sie nicht

7. in häuser kommen sie einfach rein brauchen keine einladung

8. sie können an wänden und decken herumkrabben und gehen = gesetze der physik werden völlig missachtet

9. ernähren sich von menschenblut

10. haben kein spiegelbild (die ballraum tanzszene und dieser riesige spiegel ^^)

11. haben übermenschliche sinne

12. können im dunkeln infarot sehen was heißt sie können bei tiefster dunkelheit noch ihre opfer sehen ^^

13. dracula kann nur von einem werwolf getötet werden

14. dracula beherrscht werwölfe und andere dunkle kreaturen wie zum beispiel tote (ja ja versteckt nie was vor dracula auf einem friedhof)

ich glaub das wars ^^
Kommt ein Vögelchen geflogen und zwitschert was.



Von:   abgemeldet 20.02.2005 16:03
Betreff: Die ultimative Vampir-Film-Liste [Antworten]
Avatar
 
´Die meisten Vampire haben die Reißzähne verlängert, aber in dem Film Lost Boys z.B. waren die zweiten, äußeren Schneidezähne verlängert.

Manche vampire haben ständig "ausgefahrene" Zähne, andere fahren sie vor dem Töten aus (was meist auch mit Veränderungen der Irisfarbe und der Stirn einhergeht).

Vampire halten sich für besser als Werwölfe. (->Underworld)
Ichigo oben ohne!! Gucken!! Kommentieren!!
http://animexx.4players.de/weblog/?id=86026-80442



Von:    Kasperkind 28.02.2005 15:18
Betreff: Die ultimative Vampir-Film-Liste [Antworten]
Vampire sollen sowieso relativ - sagen wir mal so- viel Selbstvertrauen haben (--> ziemliche Arroganz^^).
Außerdem gibt es irgendwie mehrere Arten, wie man zum Vampir wird.
Entweder, man wird von einem gebissen, oder man schläft mit einem (hab ich in 'nem Buch gelesen-.-)



Von:   abgemeldet 28.02.2005 17:59
Betreff: Die ultimative Vampir-Film-Liste [Antworten]
Avatar
 
"SILBER" hilf eigentlich nur gegen Werwöfe. Vampiren macht das eigentlich NIX!

Selbiges gilt für Kreuze, denn der Obervampir (Dracula) war eigentlich ein Kreuzritter und für die Kirche unterwegs!



Von:    Darksilvermoon 28.02.2005 19:53
Betreff: Die ultimative Vampir-Film-Liste [Antworten]
Avatar
 
Manchmal sehen sie aus wie Monster(nichtmal menschenähnlich), wenn sie verwandelt sind(Steven Kings Sleepwalker, From Dusk Til Dawn),
Manchmal verwandelt sich nur das Gesicht(Buffy, Angel)
Manche haben einfach spitze Zähne, aber nicht besonders lang(Königin der Verdammten)
Manche haben auch lange Zänhe(Lila)
in dem Buch Der Wein der Götter werden sie als Menschen mit schrecklichen Missbildungen beschrieben, die es auf Grund dessen bevorzugen weite Kleidung zu tragen.

Zum Blutdurst:
Manche töten wahllos Menschen und saugen sie aus(besonders die Bösen Vampire)
Manche entfernen ihnen sogardasHerz(Forsaken, die nacht ist gierig)
Manche saugen nur Verbrecher aus(lestat)
Manche trinken nur Tierblut(Angel)
Manche beschränken sich auf Konserven(Seras Victoria)

Methoden zum Vampir werden:
Mann giebt sein Einverständnis das man Vampir sein will,der Vampir saugt einen fast völlig aus und verletzt sich selbst um sein Blut an den jenigen weiter zu geben(Intervew mit einem Vampir)

Sobald man gebissen wird ist man "infiziert", auch wenn man es garnicht will und es nicht sehr ernst ist(Forsaken, Der Wein der Götter, Blade)

Der Vampir beist jemanden und trinkt sein Blut,der jenige will selbst Vampir werden und beist ihn um sein Blut in sich aufzunehmen(der kleine Vampir)

Der Vampir entscheidet selbst wer nach dem Tod zu seines gleichen wird, wer ein Goul wird und wer tod bleibt(ist auch aus einem Film, weis nur nicht mehr welcher)

Sonnenlicht:
Das ist auch sehr wiedersprüchlich
Bei der Anime Serie Hellsing laufen die Vampire auch Tagsüber rum und es macht ihnen nicht das geringste aus,

bei Lila untsterblich verliebt schützt sie sich mit Kleidung vor dem Licht,kann aber tagsüber rumlaufen

Bei anderen Filmen sterben sie bei sonnenlicht, verbrennen jedoch nicht sondern sacken einfach zusammen.

Bei manchen verbrennen sie wirklich.

Wie mann sie töten kann:
enthaupten
das Herz entfernen
in die Einzelteile zerlegen(hab noch keinen Film gesehen/oder ein Buch gelesen wo sie eins von den dreien überlebt haben)
verbrennen(wirkt auch nicht immer(Intervew mit einem Vampir)
Holzpflock durchs Herz(in manchen Büchern,muss man aber zusätzlich den Kopf abschlagen)
Tageslicht(nicht immer)

Bei Intervwev mit einem Vampir kan man sie auch vergiften, doch sie sterben dabei nicht(Lestat hat es ja überlebt)

Wie man sie abweren kann:
Knoblauch(können sie nicht riechen)
Weiwasser(verbrennt sie)
Kruzifix(bei manchen Filmen verbrennt es ihnen nur die Haut wenn sie es berühren, doch es schreckt sie nicht hundert pro ab, zb: (Angel)

Sonstiges:
Öffentliche Gebäude können sie immer betreten, bei manchen Filmen braucht man sie nichtmal in die eigene Wohnung zu bitten(FrightNight)

Blut ist auch nicht immer notwendig um ihr überleben zu sichern

Wenn sie lange Zeit kein Blut mehr getrunken haben werden sie alt da es ihre Alterrungsprozess stoppt,trinlken sie wieder welches werden sie wieder jung(Dracula, HellsingAnfang,)

Manchmal brauchen sie Menschliches Blut, weilihnen bestimmte Stoffe in ihrem Blut fehlen die sie nur so ergänzen können und würden ohne Sterben(INtervew mit einem Vampir)

Manchmal sind sie gewöhnliche Menschen, die jedoch eine höhere Lebenserwartung haben(und ohne Bluttrinken leben knnen), wenn sie kein Blut trinken sind sie eben nicht unsterblich und werden sehr langsam aber sicher alt(Chronic der Unsterblichen)

Manchmal beißen sie den Leuten die Kehle durch statt in die Halsschlagader(From Dusk Til Dawn)

Manche sind soltz auf ihre Existens(Hellsing),andere betrachten sie als Fluch(Chronic der Unsterblichen) und einige sogar als beides(Angel).

Sie schlafen auch nicht immer in Särgen(hab mal einen gesehen wo sie als Fledermäuse kopfüber auf dem Dachboden eines alten Hauses geschlafen haben)

Sie haben manchmal Zauberkräfte, die je nach Fil oder Buch verschieden sind, aber auch nicht immer.

(Ich hoffe das ich jetzt nicht so viel wiederholt habe)

Die Herkunft der Vampire und ihre Geschichte ist auch immer Unterschiedlich(besonders bei Dracula)
Mal ist es eine Krankheit(Chronik der Unsterblichen, der Wein der Götter), dan war es Soldaten, die das Blut ihrer eigenen Leute tranken und sich deshalb so sehr schämten dass sie sich nichtmehr ans Tageslicht trauten (Forsaken), mal war der Herr der Vampire ursprünglich der Verräterrische Jünjer Judas, der zur strafe verflucht wurde(Dracula,die Neuverfilmung)usw...





Zuletzt geändert: 28.02.2005 19:58:25



Von:   abgemeldet 01.03.2005 15:31
Betreff: Die ultimative Vampir-Film-Liste [Antworten]
Avatar
 
Das dieser Thread nochmal ausgegraben wird, hätte ich nie gedacht *zu Tränen gerührt ist*. Danke an DarkSilvermoon und all die anderen.
Es ist schon faszinierend, wie sehr der Vampirglauben in unterschiedlichen Filmen gedeutet wird. Leider hab' ich momentan kaum Zeit, hier zu posten (Abistress), aber wenn ich Zeit habe, werde ich hier irgendwo die Liste veröffentlichen.
Luke Valentine: gefressen! Der lebhafte Leif: erschossen!
Icognito: durchpfählt! Alexander Anderson: unzerstörbar!
Es gibt Wesen, die kann man nicht töten,
für alles andere gibt es ALUCARD!



Von:   abgemeldet 12.03.2005 16:04
Betreff: Die ultimative Vampir-Film-Liste [Antworten]
Nach manchen Geschichten (was anderes hat man als Grundlage ja nicht) muss man denen noch den Kopf abschlagen und den Mund mit Knoblauch stopfen um sie zu töten. Oder lebendig begraben. Silber kann sie verletzen (nicht töten, das ist bei Werwölfen) während normales Metall keine Wunden hinterlässt.
Der Klügere gibt niemals nach, den sonst regieren die Dummen!
Zuletzt geändert: 12.03.2005 16:06:29



Von:   abgemeldet 06.06.2005 21:01
Betreff: Die ultimative Vampir-Film-Liste [Antworten]
Fragt doch lieber einen richtigen Vampir, als nur die Quellen "Sterblicher" heranzuziehn. Muahahhahahahaha ;)




Von:    Nemo_ 07.06.2005 02:05
Betreff: Die ultimative Vampir-Film-Liste [Antworten]
Avatar
 
>Da fällt mir grad was ein! Eigentlich könnte man Vampire gar nicht fotografieren oderfilmen, sofern man "Spiegel-Reflex-Kameras" (oder ähnliches) verwendet. Verschwommen dürfte man sie nur auf alten Kameras sehen!

Eine Spiegelreflex erschwert da höchstens das Anvisieren. ^__^ Der Spiegel hat ja mit der Aufnahme an sich nix zu tun, sondern reflektiert nur das durchs Objektiv fallende Licht in den Sucher. (Deshalb sieht man bei SR-Kameras immer genau DEN Bildausschnitt im Sucher, der hinterher auch auf dem Film ist. Sucherkameras haben dagegen eine Parallaxe.) Wenn man auslöst, klappt er hoch und läßt das Licht in Richtung Verschluß - und somit auf den Film - durch. Bei der Belichtung befindet sich der Spiegel also gar nicht im Strahlengang der Optik.

----

>15. Goth look makes it tough to tell living from the undead.

Da ist was dran. *fg*

>14. Nutrasweet or not, fat-free blood tastes like crap.

Das kann ich nun wieder nicht beurteilen. ^^

>9. After 100 years of trying, still can't score with Elvira.

>8. No bat is safe with Ozzy Ozbourne around.

>7. With all those crucifix-wearing Madonna clones, junior highs are suddenly off-limits.

*rofl*

>1. Sick and tired of being mistaken for Keith Richards.

*lol* Ich lach' mich (un)tot! ^.-
Die Nautilus - ein Schiff, das was taucht.



Von:   abgemeldet 15.06.2005 19:17
Betreff: Die ultimative Vampir-Film-Liste [Antworten]
Avatar
 
> Fragt doch lieber einen richtigen Vampir, als nur die Quellen "Sterblicher" heranzuziehn. Muahahhahahahaha ;)

Hast du da 'ne Adresse? XDD
Luke Valentine: gefressen! Der lebhafte Leif: erschossen!
Icognito: durchpfählt! Alexander Anderson: unzerstörbar!
Es gibt Wesen, die kann man nicht töten,
für alles andere gibt es ALUCARD!



Von:    Valravn 26.06.2005 16:41
Betreff: Die ultimative Vampir-Film-Liste [Antworten]
Also in den Darren Shan Büchern oder bei Interview mit einem Vampir(auch die ganzen Bücher von Anne Rice) können sie Verletzungen mithilfe ihres Speichels heilen...
Fin ich mal interessant, auch das Fliegen ist bei Anne Rice möglich,wobei die Vampire bei Darren Shan nur "huschen" können!



Von:    catgirl_hotaru 05.07.2005 21:47
Betreff: Die ultimative Vampir-Film-Liste [Antworten]
also

nochmal zu der Lillith theorie

ich wusste bis jetzt nur das sie von selbst abgehauen ist weil sie es satt hatte beim sex immer unten zu liegen (sehr schnell abgehandelt etc. XD)

und mit Kain

kennt wer das RPG Legacy of Cain? Da heißt es, das Cain (der erste vampir) wurde, da er seinen bruder abel erschlug und gott entweder sich so über dieses opfer freute das er ihn zum vampir machte, oder so erzürnt war.
In der Bibel steht lediglich das Gott sagte Cain solle gehen, aber jeder der Cain etwas tue, was auch immer würde 7mal auf den angreifer zurückfallen etc und so T_T

Anne Rice, wie schon genannt wurde, schrieb, das die Seelen der Toten oft wütend waren, unruhig, nicht ahnend das sie tot sind etc. und nur durch besitzergreifen von menschen sich etwas lebendig fühlen etc. Und nunmal in der Urzeit, gab es ein pharaonenpaar, das gerecht, weise und eben was zu so nem anbetungswürdigen herscherrpaar gehörte war, diese in ein haus gingen in dem die toten seelen herumspukten, böse leute aber den pharao loswerden wollten, die beiden in dem haus mit messern töteten und das haus zuschlossen und verließen. Der geist aber, der ruhelos war konnte durch die geöffneten wunden in das paar eindringen und bemächtigte sich sozusagen unbewusst ihrer körper.
Naja T_T und sie hat auch irgendwie damit den grundstein aufgefasst, warum die menschen früher den Mond bzw. die Mondgöttin und die Mutter Erde verehrten und so....



Von:   abgemeldet 13.08.2005 16:43
Betreff: Die ultimative Vampir-Film-Liste [Antworten]
hier mal meine vampirsymptome die ich in einigen büchern (weiß net mehr welche) gefunden hab. wie meist auch nicht ander, alles nur vermutungen.

* werwölfe werden nach ihrem tod zu vampiren.
* silber hilft gegen vampire die vorher werwölfe waren
* kreuze und ähnliches religiöses hilft nur gegen vampire, wenn sie in ihrem menschlichen dasein religiös erzogen wurden
* vampire müssen zwanghaft knoten lösen, bevor sie weitergehen können (auch aus Akte X, Wes Craven Dracula 2)
* Zählzwang (besonders bei samenkörnern, wegen ihrer übernatürlichen fähigkeiten können sie allerdings ziemlich schnell zählen)
* durch einen pflog durchs herz kann man sie gewisse zeit aufhalten
(am besten eiche oder esche nehmen)
* durch sonnenlicht verbennen sie und zerfallen anschließend zu staub (kerschaufel wäre von vorteil)

Hier noch was, was ich aus romanen hab:

+ vampire müssen das blut eines familienangehörigen trinken umd ewig jung zu bleiben. (nur einmal erforderlich) (aus "Der Vampir" von Tom Holland)
+ vampire können in die träume der menschen gelangen und ihnen auch bilder in den kopf senden, die nicht real sind, aber unglabulich real wirken. (ebenfalls "Der Vampir")

ich kenn noch mehr, aber ich belass es bei dieser aufzählung.
Der Jäger kann zum Gejagten werden.
So kann es auch einem Vampirjäger ergehen.




Von:   abgemeldet 11.10.2005 08:15
Betreff: Die ultimative Vampir-Film-Liste [Antworten]
Avatar
 
@U_san:
Vampireregelbuch? Was soll n das sein?

mein absoluter Favorit unter den Schwächen der Vampire:
sie sind notorische Zähler! Wenn man also Kirschkerne um das Grab eines vermeindlichen Vampirs streut, verbringt er die ganze Nacht mit zählen und hat somit keine Zeit mehr auf Menschenjagdt zu gehen^^
(jaja, die Menschen waren früher ganz schön originell, was den Schutz vor Vampiren angeht..*gg*)




Von:   abgemeldet 18.10.2005 23:36
Betreff: Die ultimative Vampir-Film-Liste [Antworten]
Avatar
 
> mein absoluter Favorit unter den Schwächen der Vampire:
> sie sind notorische Zähler! Wenn man also Kirschkerne um das Grab eines vermeindlichen Vampirs streut, verbringt er die ganze Nacht mit zählen und hat somit keine Zeit mehr auf Menschenjagdt zu gehen^^
> (jaja, die Menschen waren früher ganz schön originell, was den Schutz vor Vampiren angeht..*gg*)
>

Achso, vielleicht deshalb dieser zählende Vampir (Graf Zahl, glaub ich) in der Sesamstrasse *Kindheitserinnerungen werden wach* XDDD
Luke Valentine: gefressen! Der lebhafte Leif: erschossen!
Icognito: durchpfählt! Alexander Anderson: unzerstörbar!
Es gibt Wesen, die kann man nicht töten,
für alles andere gibt es ALUCARD!



Von:    Skinflayer 18.10.2005 04:05
Betreff: Die ultimative Vampir-Film-Liste [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß noch, dass sie sich in auch noch in rauch oder auch in schatten verwandeln können

vampire haben so eine dunkle seele, dass es ihnen fast unmöglich ist zu weinen, aber wenn, dann nur blut

(in einem film hab ich mal gesehen dass man einen vampir durch blutaustausch wieder zum menschen machen kann... der film war aber grottenschlecht!! keine ahnung, wie der noch mal hieß)



Von:   abgemeldet 12.05.2007 21:44
Betreff: Die ultimative Vampir-Film-Liste [Antworten]
Avatar
 
Was bisher noch nicht genannt wurde: Vampire können keine Kirchen, bzw. geheiligten Boden betreten.
Ich habe auch mal gehört, um einen Vampir endgültig zu "töten"(eigentlich sind sie ja schon tot) muss man den Kopf abtrennen, ihn mit Knoblauch füllen und in ein fließendes Gewäßer werfen.Danach können sie nicht mal mehr als Geist wiederkommen
Jugan, der aufstrebende Stern
Legendäre Kreatur - Drache Geist
Fliegend
Wenn Jugan, der aufstrebende Stern, aus dem Spiel auf einen Friedhof gelegt wird,
kannst du fünf +1/+1-Marken auf eine beliebige Anzahl an Kreaturen deiner Wahl verteilen. 5/5



Von:   abgemeldet 14.07.2007 11:41
Betreff: Die ultimative Vampir-Film-Liste [Antworten]
Avatar
 
Man darf auch nicht vergessen, dass manche Schwachstellen zwar für Jungvampire zutreffen, aber ein Vampir der entweder schon sehr alt ist, oder aber von einem der alten Generation geschaffen wurde nicht betreffen.
Das steht in jedem Buch, nicht nur bei Anne Rice:
Mit dem alter werden sie mächtiger.

Vampirfan? Yaoifan? ShonenAi-Fan?
Dein schönster Alptraum....
www.midnight-fairytales.de



Von:    Kamen_Rider_Gatack 18.07.2007 01:15
Betreff: Die ultimative Vampir-Film-Liste [Antworten]
Hier mal die Symptome eines Vampirs im RPG Vampires Dawn:
1. Je weiter die Generation von der ersten entfernt ist (ein Vampir der zweiten Generation erschafft einen der dritten usw) desto schwächer werden Vampire, ab der 6. Generation wirkt Sonnenlicht tötlich.
2. Vampire haben übermenschliche Kraft und können im dunklen sehn.
3. Vampire sind unsterblich.
4. Silber schädigt sie.
5. Ein Vampir kann seinen Schöpfer nicht töten.
6. Vampire beherschen Magie.
7. Vampire weinen Tränen aus reinem Blut.
8. Vampire können noch sämtliche menschlichen Gefühle haben.
9. Vampire können sich auch von Tierblut ernähren.



Von:    Alaiya 20.07.2007 18:08
Betreff: Die ultimative Vampir-Film-Liste [Antworten]
Avatar
 
Ich mache jetzt mal ein bsichen wiederspruch xDD

> (1)Vampire zerfallen bei Tageslicht zu Staub

Zerfallen, naja, verbrennen eher. Dazu noch anmerkung: Angeblich können sich junge Vampire am Tag nicht bewegen und MÜSSEN schlafen.

> (2)Sie ernähren sich von Menschenblut

Können aber auch Tierblut trinken um zu überleben.

> (3)Silber ist ebenfalls eine Schwachstelle (auch tödlich)

Das ist so verschieden. Für die einen Autoren ja für andere nicht.

> (4)Man kann Vampire in Spiegeln nicht sehen

Wiederspruch, da dies nur die älteren Vampirbücher haben. Schließlich (wie auch Ann Rice erklärt) haben Vampire ja auch Materie, sollten also sichtbar sein. Mann könnte es nicht logisch erklären, wären sie es nicht, sind ja keine Geister.

> (5)Kreuze lassen sie erstarren

Kommt auch wieder drauf an. Ich zitiere nur Shagall aus TdV als Magda ihm ein Kreuz vorhält: "Hähä, das bringt bei mir nichts, ich bin nämlich ein JÜÜÜDISCHER Vampir" Die einzige möglichkeit das zu erklären, wäre die Judas Variante.

> (6)Knoblauch hält Vampire fern!

Sind sie sich auch nicht einig. Kommt eigentlich durch diese Eiweißerkrankkung, bei der man sehr stark auf Knoblauch reagiert. In den Modernen Vampirbüchern ist es halt nicht immer so.

> (7)Mit einem Pflock kann man sie Töten (Schwachstelle Herz)

Nur durchs Herz bitte und alte Vampire auch nicht

Vielleicht noch ergänzung:

Ein Vampir kann einen Nachkömmling erschaffen, indem er den Erwählten beißt, bzw die Blutstaufe vollzieht.



Von:   abgemeldet 08.01.2008 08:21
Betreff: Die ultimative Vampir-Film-Liste [Antworten]
In den Büchern von Anne Rice erhalten Vampire, umso älter sie werden, Fähigkeiten, wie andere Wesen vom Inneren heraus in Flammen aufgehen zu lassen, fliegen (ohne Flügel), unmenschliche übermenschliche Kraft...
Außerdem heißt es bei ihr, wenn ein Vampir den letzten Tropfen trinkt, nimmt er den Tod in sich auf und muss sterben.

In Bram Stokers Dracula können sich Vampire in Fledermäuse verwandeln.
Saya_Mimoto


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück