Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fuyumi Soryo/Short stories 1


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_61846/-1/10896994669010/
http://desu.de/Oxrcs6w




Von:    Sannomiya 13.07.2004 08:38
Betreff: Fuyumi Soryo/Short stories 1 [Antworten]
Avatar
 
So, es ist jetzt endlich soweit! Ich hab mir gestern den ersten Band der Endo Short Stories gekauft und bereits die ersten 2 Geschichten gelesen ^^...sie sind wirklich sehr spannend aufgebaut und ich finde diese psychologischen Aspekte mit Zitaten von Jung und Freud auch sehr interessant.

Ich fand schon die erste Geschichte ziemlich heftig (hat mir besser gefallen als die zweite, weil mir da die Charaktere sympathischer waren, obwohl es ungeklärt blieb, warum das halbblinde Mädchen den Raben ihr Auge gegeben hat...vielleicht, damit die Raben ihr helfen?), aber die zweite eigentlich noch viel heftiger, weil diese irgendwie "psychopathischer" war. Vor allem habe ich nicht verstanden, warum das Mädel am Ende so ausgetickt ist und ihren Vater mit einem Golfschläger umbringt Oo; War es deswegen, weil sie nicht so wie ihre verstorbene Schwester sein konnte?

Ich kenne von Kenshin die Seisouhen OVAs leider noch nicht...aber soweit ich weiss, stirbt er und von daher wird dann wohl nichts Nachfolgendes kommen. Allerdings sollen diese OVAs nicht in Absprache mit Nobuhiro Watsuki entstanden sein, da sie keine Mangavorlage haben und Watsuki nie vor hatte, den Lesern den Tod von Kenshin oder Kaoru näher zu bringen.

Bisher kenne ich die TV-Serie bis ca. Folge 80, die Samurai X OVA (hab ich allerdings mit holländischen Untertiteln gesehen) und mehrere Mangabände.






Zurück zum Thread