Zum Inhalt der Seite

Thread: Gilgamesh - Der Anime

Eröffnet am: 27.03.2004 08:42
Letzte Reaktion: 09.01.2012 17:22
Beiträge: 39
Status: Offen
Unterforen:
- Gilgamesh (Anime)



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Tsukihime1 Gilgamesh - Der Anime 27.03.2004, 08:42
AnotherElk Gilgamesh - Der Anime 27.03.2004, 17:13
harudasakurada Gilgamesh - Der Anime 27.03.2004, 17:38
 Lady_Raven Gilgamesh - Der Anime 27.03.2004, 18:55
Tsukihime1 Gilgamesh - Der Anime 28.03.2004, 00:43
Bou-chan Gilgamesh - Der Anime 21.05.2005, 00:49
Gilgamesh - Der Anime 06.05.2006, 12:57
Gilgamesh - Der Anime 06.05.2006, 19:27
 Shadowguy Gilgamesh - Der Anime 06.05.2006, 20:00
 Waldesschwinge Gilgamesh - Der Anime 26.06.2006, 08:59
 Rina_Rippchen Gilgamesh - Der Anime 30.01.2007, 21:02
Gilgamesh - Der Anime 23.02.2007, 19:05
Gilgamesh - Der Anime 25.02.2007, 14:13
Gilgamesh - Der Anime 25.02.2007, 14:16
 Rina_Rippchen Gilgamesh - Der Anime 25.02.2007, 16:36
Gilgamesh - Der Anime 25.02.2007, 19:05
Gilgamesh - Der Anime 25.02.2007, 19:50
Gilgamesh - Der Anime 26.02.2007, 01:07
 Rina_Rippchen Gilgamesh - Der Anime 26.02.2007, 14:21
Gilgamesh - Der Anime 03.03.2007, 22:40
Gilgamesh - Der Anime 04.03.2007, 11:57
 roterKater Gilgamesh - Der Anime 04.03.2007, 19:41
 Nikaja Gilgamesh - Der Anime 05.03.2007, 15:00
Gilgamesh - Der Anime 05.03.2007, 20:37
Gilgamesh - Der Anime 05.03.2007, 20:56
Gilgamesh - Der Anime 07.03.2007, 11:38
Gilgamesh - Der Anime 07.03.2007, 11:49
Gilgamesh - Der Anime 08.03.2007, 11:43
 Nikaja Gilgamesh - Der Anime 16.03.2007, 10:38
Gilgamesh - Der Anime 16.03.2007, 18:33
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 27.03.2004 08:42
Betreff: Gilgamesh - Der Anime [Antworten]
Hallo,

ich habe diese etwas düstere Serie erst vor 3 Tagen entdeckt, und bin sie mir fleissig am Runterladen. Wollte Euch mal fragen, ob ihr die kennt, und wie ihr sie findet. Nach den ersten vier Folgen zu schliessen, ist sie sehr düster, die Figuren tragen viel schwarz, aber dennoch wirkt es nicht gruftig, oder gar satanistisch. Die Story ist nicht ganz eindeutig und vieles, was man glaubt zu wissen wird über den Haufen geworfen. Es geht um zwei Kinder, einen 14 jährigen Jungen und ein 17-jähtiges Mädchen, die die Kinder eines Torroristen sind, der am 10.10. (genannt Twin XX) der Welt den Schrecken bewies, indem er ein Experiment (was es damit auf sich hat, weiss ich noch nicht!) zum Scheitern brachte und dadurch der Himmel der Welt wie ein einziges Nordlicht aussieht. Die Mutter der Kinder ist verstorben, hat aber vorher beide Kinder an eine Organspendeklinik verkauft, deren Yakuza-artige Angestellte sie verfolgen. Beide fliehen zu einem Haus, in dem sie auf eine Gruppe von 4 jungen Leuten treffen, die wie Superhelden verschnörkelte Zeichen auf der Brust tragen. Jedoch kommen als darauf 3 Eindringlinge, die die Leute mit den Zeichen bekämpfen, weil sie meinen, es wären "Kinder des Teufels". Während des Kampfes verwandeln sich die Leute mit den Zeichen in unförmige Kreaturen, die viel eher wie Teufel aussehen und wie sich später herausstellt eigentlich die Bösen waren, während die Angreifer die Kinder retten wollten. Die vier Leute mit den Zeichen auf der Brust nennen sich nämlich Gilgamesh und arbeiten für "Den Proffessor", hinter dem sich niemand anders als Enkidu, der Terrorist und Vater der beiden Kinder verbirgt...
Alles in allem finde ich die Serie sehr spannend aufgemacht. Manch einer wird sich am Charadesign stören, aber ich finde es genial. Es erinnert mich ein wenig an Dragon Head. Was meint ihr?



Von:   abgemeldet 27.03.2004 17:13
Betreff: Gilgamesh - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

Ich hab's jetzt zu Ende gesehen ... Gilgamesh ist optisch so ziemlich das hässlichste Stück Anime, daß ich so lange verfolgt habe. Das Character Design finde ich persönlich übel, und die Animation ist teilweise eine Frechheit. Der Soundtrack ist in Ordnung, auch wenn man irgendwann aufhört, die Wiederholungen zu zählen.
Bleibt die Story, die sehr interessant anfängt. Ich hab' dann immer darauf gewartet, daß sie endlich "abhebt" sozusagen ... das tut sie immerhin auch, aber leider zu spät und zu kurz. Es gibt viele Sachen, die ich gerne etwas ausführlicher behandelt gesehen hätte, weil sie tatsächlich interessant waren im Vergleich zu etlichen Story-Längen, aber nö, es sollte wohl nicht sein.
Schade drum insgesamt.

A-Tschö!

AnotherElk
... kauft ein "A" :-) ...
www.anime-examiner.de
www.mampf.info

Dieser Vrumling enthält viele Glubbers, die es gar nicht gibt, dennoch kann man seinen Molsch aus dem Kontext glorken.



Von:   abgemeldet 27.03.2004 17:38
Betreff: Gilgamesh - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
Iiich, ich liebe Gilgamesh! Habe gerade vor ein paar Tagen die letzte Episode gesehen...
Die meisten meckern über den Stil und die schlechte Animation, aber für mich gab's da nichts auszusetzen (und in den späteren Episoden sieht ja alles noch besser aus).
Die Story ist ja eh super, wird nur noch besser im lauf der Serie. Besonders das Ende was gut, obwohl es schon viele Fragen aufgeworfen hatt.

Naja, Gilgamesh war jedenfalls die beste Serie die ich seit langer Zeit gesehen hab. :D



Von:    Lady_Raven 27.03.2004 18:55
Betreff: Gilgamesh - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
Mich hat die Serie auch sehr fasziniert und das von Anfang an. Das Charakterdesign ist wirklich unverwechselbar und für manche schwer zu akzeptieren. Es ist in dieser Serie wirklich keine Seite wirklich gut und wirklich böse.
Das Projekt Jigoku nor Merodi - Melodie der Dämonen,
von mir und Heath (Dominik Morie)
mit Shonen-Ai, Humor und Action gibt es jetzt in gedruckter Form: http://verlag.solars.de/cgi-bin/v.pl?p=3000&u=htm/verlag/buch_morie_daemonen1.x



Von:   abgemeldet 28.03.2004 00:43
Betreff: Gilgamesh - Der Anime [Antworten]
Alleine Charakterdesign macht eine gute Story nicht aus, und die hat Gilgamesh ohne Zweifel. Ich beurteile ein Buch auch nicht anhand seiner Illustrationen oder seines Umschlags!



Von:   abgemeldet 21.05.2005 00:49
Betreff: Gilgamesh - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
Rischtiiiisch,
ich finde es ja gerade bemerkenswert, wenn man zu Charakteren hält, die einen optiscch nicht ansprechen, sondern, nun ja, charakterlich eben:o)
Leider habe ich ausgerechnet die allerletzte Folge noch nicht gesehn(nur die ersten 5 Minuten) T_T

Sehr schön fand ich die Stelle mit Kiyoko und Novem - Kiyoko war am Ende sogar mein Liebelingschara, weil ich doch irgendwie fand, dass sie immer ihren eigenen Kopf hatte und auch am ehesten gemerkt hat, dass wirklich keine der Seiten edle, uneigennützige Motive hat.
Die Szenen mit ihr finde ich wirklich super, zB später, nachdem sie das Hotel verlassen hat und die Gräfin sie besuchen kommt - eigentlich jedes Mal ein kleines Psychoduell^^"

Gilgamesh ist einfach mal was Anderes, und ich bin froh dass ich der Serie eine Chance gegebene habe:]
I know that I shall meet my fate somewhere among the clouds above; those that I fight I do not hate, those that I guard I do not love.
WBY



Von:   abgemeldet 06.05.2006 12:57
Betreff: Gilgamesh - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
Genau!
Ich hab mir grad die erste DVD geholt, und ich finde den Anime total geil!
Die Charaktere unterscheiden sich zwar deutlich von den "normalen" Anime-charas aber ich finde das Design passt 1:1 zu dem düsteren Anime.
Wer sich halt lieber einen Anime ansieht, wo die Charaktere große Augen und sonst recht unrealistisch aussehen, der soll das ruhig machen, aber nicht Gilgamesh kritisieren.
Mich haben die Charaktere am Anfang zwar auch etwas abgeschreckt, aber es passt einfach besser zu dem Anime und zu dem schön animierten Hintergründen.

So, das ich jetzt meine Meinung!



Von:   abgemeldet 06.05.2006 19:27
Betreff: Gilgamesh - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
DAs ist ja toll, dass nach so vielen Jahren (!) der Thread wieder ausgegraben wurde. Habe die Serie auch schon lange fertig geschaut, denke aber heute noch gerne daran zurück...das Ende war ziemlich bitter, aber ich verrate mal nichts, auch wenn ich dafür bekannt bin! Ö.~

Was mich im Nachhinein verwundert hat, war als ich erfuhr, dass der Original-Manga der Serie von Shotaro Ishinomori, dem genialen Mastermind hinter sehr bunten Serien wie Cyborg 009 oder Kamen Raider steckt. Ganz im Gegenteil zu diesen fast schon familienfreundlichen Serien, bietet Gilgamesh einen provokativen Kontrast und ist auf den ersten Blick überhaupt nicht als eine Geschichte von ihm einzuschätzen. Ich hätte übrigens nie gedacht, dass diese Serie auf den deutschen Markt geworfen werden würde....hat die deutsche Fassung eigentlich auch einen Dub?





Von:    Shadowguy 06.05.2006 20:00
Betreff: Gilgamesh - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
natürlich hat die deutsche fassung nen Dub, haben doch inzwischen alle. sowohl englisch als auch deutsch. beide durchaus gut gelungen imo. ich schaus in jedem falle auf deutsch, weil der vorteil von 5.1 sound dem vorteil der leicht besseren japanischen stimmen überwiegt.
nur schlecht ist die deutsche umsetzung wenn man genau vorher Superkickers 2006 angesehen hat, weils teils die gleichen leute sind. das hat mich bei der ersten DVD sehr genervt. inzwischen hatte ich die stimmen aber nichtmehr im kopf und jetzt passt bei Gilgamesh alles gut.
englischer dub ist auch ok find ich, aber die stimmen sind im vergleich zum sound zu leise. bei deutsch auch, aber da versteht mans dann doch besser. die englischen sprecher versteh ich so akustisch des öfteren nicht.
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:    Waldesschwinge 26.06.2006 08:59
Betreff: Gilgamesh - Der Anime [Antworten]
Hab im Werbedings von das Wandeldene Schloss ne Werbung für Gilgamesh gesehen hab dann wenig die erste DVD geholt und fands gleich super. Gut das mir vor kurzem ne PS2 geholt hab denn auf meinen PC ists viel zu dunkel, man sieht nix bei dunkeln Szenen und das meine ich wörtlich, auf mein Fernseher ist zum Glück normal.

Also das Chara Design könnte besser aber es geht noch, ists mal nen anderer Anime.

P.S. Man ist dieses Fan Liste aktiv.
Möge Drakana ihre schützenden Schwingen über jeden Drachen, Drachenfreund, Drakonier, und werden Drachen halten und die noch nicht den rechten Weg kennen dorthin führen.

Zuletzt geändert: 26.06.2006 09:00:34



Von:    Rina_Rippchen 30.01.2007 21:02
Betreff: Gilgamesh - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
Weis einer von euch zufällig, wie die erste Folge heißt? ^^;;;
Oder hat jemand ne Episodenliste davon parat? ;______;
Danke schon mal im voraus! ^^
Inhalt eines "Killer-Spieles"
Zwei Gangs, eine weiße und eine schwarze, versuchen die Vorherrschaft zu erlangen.
Ziel ist es, den Boss der gegnerischen Gang unschädlich zu machen.
Der Weg führt nur über das Töten der einzelnen Gang-Mitglieder.
Das Spiel steht nicht unter Jugendschutz und heißt Schach.



Von:   abgemeldet 23.02.2007 19:05
Betreff: Gilgamesh - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
Ich habe bereits alle Folgen, kann dir jetzt aber leider nicht sagen wie dei erste heißt!

Jedenfalls hab ich schon (fast) alle größtenteils gesehen, wie es wohl weitergehen mag...

Aber ich kann dir nur sagen, da kommt einiges auf dich zu!





Von:   abgemeldet 25.02.2007 14:13
Betreff: Gilgamesh - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
Hi,
ich bin auch ein echter fan von dem Anime, ich hab zwar erst die beiden ersten DVDs, aber ich fand den Anime von Anfang an klasse^^
Ich mcöhte ganz ganz schnell die nächsten Folgen sehen (wenn das auch mein Geldbeutel zulässt).
Ich hatte sogar vor, vielleicht eines weibliches Gilgamesh zu cosplayn, weil ich die einfach toll finde.^^
Aus Fehlern lernt man....
...doch sie tun weh!

Meine FFs:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=58057



Von:   abgemeldet 25.02.2007 14:16
Betreff: Gilgamesh - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
Also mir persönlich waren die Leute von ORGA um einiges sympathischer! ^^



Von:    Rina_Rippchen 25.02.2007 16:36
Betreff: Gilgamesh - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
Ich hab zwar grad mal die erste Folge gesehen, aber die anderen liegen hier schon bereit zum gucken! ^^ Zumindest die erste DVD... ^^;;; Sind die Leute in schwarz die ORGA??? Wenn ja, dann find ich die auch... geil! XDDDD Ich mag die voll... Aber den kleinen weißhaarigen, dessen Namen ich immer vergesse, ist auch süß! ^^
Aber was ich mcih ganz blöd frag... Gibt es wirklich was über Twin X??? ^^;;;;
Inhalt eines "Killer-Spieles"
Zwei Gangs, eine weiße und eine schwarze, versuchen die Vorherrschaft zu erlangen.
Ziel ist es, den Boss der gegnerischen Gang unschädlich zu machen.
Der Weg führt nur über das Töten der einzelnen Gang-Mitglieder.
Das Spiel steht nicht unter Jugendschutz und heißt Schach.



Von:   abgemeldet 25.02.2007 19:05
Betreff: Gilgamesh - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
Ich kann da nur sagen, man erfährt im laufe der Zeit alles über Twin X -> Wie es angefangen hat und wie es dazu kam und so...

Es ist nicht nur verdammt interessant sondern einfach nur geil!

^<,^

Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern.
-Aristoteles-



Von:   abgemeldet 25.02.2007 19:50
Betreff: Gilgamesh - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
Ich bin heute bis Folge 18 gekommen.
*grins*
Ich finde es bis jetzt echt klasse, vor allem habe ich bei manchen Sachen echt gehofft, dass es so kommt und ich bin einfach nur gespannt wie es weiter- und ausgeht.^-^

Ich weiß nciht, die Leute von der ORGA mag ich eigentlich nicht so, ich bin viel eher für die Gilgamesh^-^, schon alleine weil da mein (bis jetzt) Lieblingschara der Serie mit dabei ist.

Aus Fehlern lernt man....
...doch sie tun weh!

Meine FFs:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=58057



Von:   abgemeldet 26.02.2007 01:07
Betreff: Gilgamesh - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
Die ersten Leute, die die beiden Kinder treffen sind von Gilgamesh. Sie halten sie ja Anfangs für ihre Verbündeten, bis dann ORGA auftauchen und sie eines besseren belehren.



Von:    Rina_Rippchen 26.02.2007 14:21
Betreff: Gilgamesh - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
Also sind die schwarzen Kuttentypen von Gilgamesh?
Wenn ja, mag ich Gilgamesh natürlich mehr, als ORGA! XDDDD
Inhalt eines "Killer-Spieles"
Zwei Gangs, eine weiße und eine schwarze, versuchen die Vorherrschaft zu erlangen.
Ziel ist es, den Boss der gegnerischen Gang unschädlich zu machen.
Der Weg führt nur über das Töten der einzelnen Gang-Mitglieder.
Das Spiel steht nicht unter Jugendschutz und heißt Schach.



Von:   abgemeldet 03.03.2007 22:40
Betreff: Gilgamesh - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
"Schwarzen Kuttenmenschen" lol^-^
Die Bezeichnung ist echt klasse^^
Wie heißt der blonde Gilgamesh nochmal?
Den mag ich nämlich von denen am meisten.
Mir bersönlich wird die Gräfin echt immer unsympathischer.-.-

Aus Fehlern lernt man....
...doch sie tun weh!

Meine FFs:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=58057



Von:   abgemeldet 04.03.2007 11:57
Betreff: Gilgamesh - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
Was ich an der Serie positiv bemerken muss: Ich dachte ja zuerst rein von der Optik, dass es eine Satanisten-Serie wie "Bitch Hunter Robin" werden würde... glücklicherweise hat sich das nicht bewahrheitet...puh



Von:    roterKater 04.03.2007 19:41
Betreff: Gilgamesh - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab mir die ersten neun Folgen angeschaut und fand's todlangweilig. Das Charadesign war noch das beste, aber die Story ist so unglaublich schleppend runtergeleiert und die Charas sind auch nicht wirklich sympathisch. Die übliche psychisch gestörte Jugend von heute eben, deren Hauptbeschäftigung es ist, den ganzen Tag betrübt aus der Wäsche zu gucken und sich selbst zu bemitleiden.

Über das eigentlich interessante Endzeitszenario (auch wenn's von Highlander II geklaut ist) erfährt man leider so gut wie gar nix. Ich weiß nicht ob sich das später noch bessert, mal abgesehen von der vorhersehbaren Frontenverhärtung mit nein-wie-ist-das-schrecklich-Effekt, aber ich mache mir da wenig Hoffnungen.



Von:    Nikaja 05.03.2007 15:00
Betreff: Gilgamesh - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
Ich habe Gilgamesh auch erst vor kurzem angefangen zu gucken. Mich hat zuerst auch das aussergewöhnliche Chara Design abgehalten. Aber mittlerweile finde ich diese Andersartikeit richtig klasse! Auch diese düstere Story finde ich sehr interessant + diese immer wieder auftauchende versteckte Erotik. Das Knistern ist genial! Finde die Serie mittlerweile schon so gut, das ich mir überlege sie mir selber ganz zu zulegen.
Schlechte Kunst ist oft besser als gute Kunst, da sie menschliches Versagen dokumentiert!



Von:   abgemeldet 05.03.2007 20:37
Betreff: Gilgamesh - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
Ich würde mal sagen das die Gilgamesh gar keine Namen haben, weil ich bisher noch keine zu den jewéiligen Gilgamesh's gehört habe!

Mein Favourit ist ebenfalls der blonde!

*lol*
Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern.
-Aristoteles-



Von:   abgemeldet 05.03.2007 20:56
Betreff: Gilgamesh - Der Anime [Antworten]
doch die haben Namen oO Stehen in den Credits im Ending, wenn die Synchronsprecher aufgelistet werden.

Ihre Namen sind Zahlen Uno, Duo, Tria, Quattore, Cinque, Sex, Septem, Octo, Novem, Decem ..... oder so in etwa die Reihenfolge XD
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Hilf mit und gib den faulen Japanischlehrnenden eine Ausrede um keine Vokabeln lernen zu müssen



Von:   abgemeldet 07.03.2007 11:38
Betreff: Gilgamesh - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
Hm das wusste ich nicht, aber ist gut das du das mal ansprichst!

Und wie heißt der blonde nu?

Das beschäftigt mich schon den ganzen Anime lang!
Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern.
-Aristoteles-



Von:   abgemeldet 07.03.2007 11:49
Betreff: Gilgamesh - Der Anime [Antworten]
ich denke das ist Novem, also die Neun XD
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Hilf mit und gib den faulen Japanischlehrnenden eine Ausrede um keine Vokabeln lernen zu müssen



Von:   abgemeldet 08.03.2007 11:43
Betreff: Gilgamesh - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
Danke muss ich mir unbedingt merken, warum auch immer...

Hat auch wer von euch ne Frage an mich?

Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern.
-Aristoteles-



Von:    Nikaja 16.03.2007 10:38
Betreff: Gilgamesh - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
Was hat denn Gilgamesh bitte für ein merkwürdiges Ende?

Ist Enkido jetzt doch dafür gewesen die Erde zu breinigen oder war er wirlich nur "besessen"? Ganz komisch!
Schlechte Kunst ist oft besser als gute Kunst, da sie menschliches Versagen dokumentiert!



Von:   abgemeldet 16.03.2007 18:33
Betreff: Gilgamesh - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
Tja, alle sterben halt. Passt aber sehr gut zur Vorlage des Gilgamesh-Epos, dessen Kenntnis passend zum Anime nicht unwesentlich ist.


[1] [2]
/ 2



Zurück