Zum Inhalt der Seite

Thread: Gilgamesh - Der Anime

Eröffnet am: 27.03.2004 08:42
Letzte Reaktion: 09.01.2012 17:22
Beiträge: 39
Status: Offen
Unterforen:
- Gilgamesh (Anime)



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Nikaja Gilgamesh - Der Anime 16.03.2007, 23:09
Gilgamesh - Der Anime 16.03.2007, 23:23
 Nikaja Gilgamesh - Der Anime 17.03.2007, 01:32
Gilgamesh - Der Anime 17.03.2007, 11:54
Gilgamesh - Der Anime 23.03.2007, 20:08
 Coachie Gilgamesh - Der Anime 29.06.2007, 21:16
Gilgamesh - Der Anime 29.06.2007, 23:38
Gilgamesh - Der Anime 30.06.2007, 13:15
 Engelchen_Fynn Gilgamesh - Der Anime 09.01.2012, 17:22
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Nikaja 16.03.2007 23:09
Betreff: Gilgamesh - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
Ehrlich? Das orientiert sich daran? Ich glaube ich muss mich mal etwas näher damit befassen. Vielleicht wird dann einiges klarer.
Schlechte Kunst ist oft besser als gute Kunst, da sie menschliches Versagen dokumentiert!



Von:   abgemeldet 16.03.2007 23:23
Betreff: Gilgamesh - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
Nur als Beispiel, was ein kleines Schlüsselchen in der Serie ist. König Gilgamesh hatte eine schwule unterdrückte Beziehung zu seinem Freund und Lustknaben Enkidu!



Von:    Nikaja 17.03.2007 01:32
Betreff: Gilgamesh - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
Und worauf bezieht sich das in der Serie?
Schlechte Kunst ist oft besser als gute Kunst, da sie menschliches Versagen dokumentiert!



Von:   abgemeldet 17.03.2007 11:54
Betreff: Gilgamesh - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
Kann man nur Interpretationen drüber anstellen und die sind von Persönlichkeit zu Persönlichkeit verschieden. Am besten sich selbst mit der Materie auseinandersetzen und selbst den unterschwelligen Kontext verstehen versuchen.

Ich persönlich bin kein Freund davon Interpretationen von mir als allgemeingültige Lösung vorzugeben oder solche von anderen anzunehmen.
Zuletzt geändert: 17.03.2007 11:55:41



Von:   abgemeldet 23.03.2007 20:08
Betreff: Gilgamesh - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
Na Enkido war doch von Tear besessen! Deswegen hat er doch erst den Sheltering Sky geschaffen...

Aber das Ende...

Also ein 'Happy Ending' kann man es nicht gerade sagen!

Kann es sein das Tear ganz am Ende begriff von Kiyoko genommen hat?

Mir kam es nur komisch vor wie sie dann auch noch gegrinst hat, als sie die kleine Hiroko mit der Stimmgabel abgestochen hat.

Und dann dieses Gekicher zum Schluss...
Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern.
-Aristoteles-



Von:    Coachie 29.06.2007 21:16
Betreff: Gilgamesh - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
Hab die Serie jetzt auch durch und fand sie eigentlich gut.
An die hässlichen Charakter Designs gewöhnt man sich und die ständig selbe Musik hab ich mit der Zeit wohl einfach ausgeblendet ^^
Eigentlich viel mir das auch wirklich erst gegen Ende auf.
Ja, also das Ende... ich fands ziemlich bescheiden. Nicht, dass ich mit einem Happy End gerechnet hab, aber DAS fand ich total lahm und mir kams echt so vor als hätten sich die Macher zwei Episoden vor Schluss überlegt wie es wohl zu Ende gehen könnte, aber keiner hatte eine zündende Idee also haben sie mal kurz das erstbeste genommen, was ihnen einfiel.

Spoiler
die toten Wissenschaftler sind gar nicht tot und huhuuuu, Tear war übrigens an allem Schuld und ist die Seele der Gräfin (whatever) und jetzt geht die Welt unter, yippie HÄ???


Für das Ende mit Kyoko und Hiroko hab ich zwar eine Vermutung, aber die ist wahrscheinlich total daneben.

"Miki looks kinda angry!"
"Dude, that's how she always looks (when she's not laughing her ass off or groping someone)"

Zuletzt geändert: 29.06.2007 21:21:10



Von:   abgemeldet 29.06.2007 23:38
Betreff: Gilgamesh - Der Anime [Antworten]
Also ich war mal sehr stark am überlegen mir Gilgamesh zuzulegen, weil die Atmosphäre ziemlich cool zu sein scheint, dann hab ich mir mal testweise die ersten 5 Folgen runtergeladen und muss sagen, dass da mal fast gar nichts passiert, zumindest hätte man die auch locker auf ein oder zwei Episoden kürzen können und fand die Serie somit sehr Geld- und Zeitunökunomisch.

Eigentlich bin ich ja ein Fan von langathmigen Filmen, aber in Gilgamesh passiert einfach mal gar nix. Die fünfte Folge hat mich schließlich davon überzeugt, dass es einfach ne 08/15 Animesuperheldenstory wird insofern hat mich ab dato die Serie nicht mehr interessiert.



Von:   abgemeldet 30.06.2007 13:15
Betreff: Gilgamesh - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
Naja, man muss schon Fan von Shotaro Ishinomoris melancholisch düsterer Seite sein, um die Serie durchzustehen. Aber da ich seine Serie "Humanoid Kikaider" und natürlich "Cyborg Soldier 009" über alles liebte, und "Harmageddon" und "Genma Taisen" als Vorläufer zu "Gilgamesh" sehe, war es nicht verwunderlich, dass ich meinen Spass daran hatte.



Von:    Engelchen_Fynn 09.01.2012 17:22
Betreff: Gilgamesh - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
Okay, nach Jahren Stille buddel ich dieses Thread jetzt einfach mal wieder aus, weil ich irgendwen brauch, der mit mir diesen Schluss auseinanderknobelt.

Weltuntergang, schön und gut, alle hin, auch klar, aber was soll das am Ende mit Kyoku und Hiroku?
Ich bin ja (zumindest meiner Meinung nach) nicht blöd, aber das war mir zu hoch ...

Also, lebt noch irgendwer, der es gesehen hat und mich erleuchten kann?
Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag


[1] [2]
/ 2



Zurück