Zum Inhalt der Seite

Thread: Das Tarot Cafe

Eröffnet am: 04.04.2004 19:02
Letzte Reaktion: 09.05.2007 11:07
Beiträge: 46
Status: Offen
Unterforen:
- Das Tarot Cafe



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Midnightpanter Das Tarot Cafe 17.05.2005, 20:52
 Kage Das Tarot Cafe 21.05.2005, 21:04
 Midnightpanter Das Tarot Cafe 21.05.2005, 21:53
 Frequenztod Das Tarot Cafe 17.06.2005, 17:43
 Feli Das Tarot Cafe 01.01.2006, 22:38
 35M3R0D Das Tarot Cafe 05.01.2006, 13:06
Das Tarot Cafe 22.03.2006, 14:24
Das Tarot Cafe 22.03.2006, 20:31
 Df3nZ187 Das Tarot Cafe 23.03.2006, 10:18
 countess Das Tarot Cafe 29.03.2006, 16:19
Das Tarot Cafe 01.04.2006, 12:02
 countess Das Tarot Cafe 02.04.2006, 11:20
Das Tarot Cafe 02.04.2006, 14:52
 countess Das Tarot Cafe 07.04.2006, 10:00
Das Tarot Cafe 09.04.2006, 13:35
Das Tarot Cafe 09.05.2007, 11:07
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Midnightpanter 17.05.2005 20:52
Betreff: Das Tarot Cafe [Antworten]
Avatar
 
solltest du das tarot cafe als pures grufti zeug abtun, geh ich dir grad mal an die gurgel ~.~

damit hat das nämlich meiner meinung nach eher weniger zu tun.
gut, die storys sind tragisch und traurig, aber es geht darum, sie zu erzählen und das wird auf eine wundervolle art und weise getan.

das tarot cafe zählt mit zu den besten (anspruchsvollsten) manwhas, die es derzeit auf dem deutschen markt gibt, und ich finde es derbst scheiße von dir, es durch deine "bemerkung" abzuwerten.

wenn du was sinnvolles dazu schreiben willst, weil du es gut findest, dann tu dir keinen zwang an, aber unterlasse bitte solche unqualifizierten kommentare, die jeder depp ablassen kann, ohne auch nur einen blick auf das cover geworfen zu haben.
Just when I believed I couldn't ever want for more
This ever changing world pushes me through another door
I saw you smile and my mind could not erase the beauty of you face
Just for awhile won't you let me shelter you
I wish that I could give you something more, that I could be yours



Von:    Kage 21.05.2005 21:04
Betreff: Das Tarot Cafe [Antworten]
Avatar
 
ich hab mir vor kurzem den ersten band zu gelegt, echt toll!!
und das mit den androgynen männern find iICH eher positiv,....
mailce mizer? is das bei URGM nich auch so?XDDD
nya, bin vom thema abgewichen, gomen!
der manwha is einfach genial!!



Von:    Midnightpanter 21.05.2005 21:53
Betreff: Das Tarot Cafe [Antworten]
Avatar
 
dann hol dir ganz schnell noch die anderen bände ^^
ich finde die story mit dem alchemisten sooooooo schön ^^
also die letzte im ersten band, die anfang des zweiten bandes zuende geführt wird.

aber ansonsten, so, wie sich alles entwickelt, kann man nicht meckern.
super spannend ^^
Just when I believed I couldn't ever want for more
This ever changing world pushes me through another door
I saw you smile and my mind could not erase the beauty of you face
Just for awhile won't you let me shelter you
I wish that I could give you something more, that I could be yours



Von:    Frequenztod 17.06.2005 17:43
Betreff: Das Tarot Cafe [Antworten]
Avatar
 
Tarot Cafe lebe hoooch. *im kreis spring*
Ich wollt mir den 2. Band anfangs garnicht kaufen, aber ich wollte umbedingt wissen, was mit dem Clown passiert. Die Geschichte hat mich irgendwie berührt, weis nich so recht warum.

Und ich find die Story mit dem Sheich/Kaliven - irgendsowas in Band 3 cool ... und traurig. Nur versteh ich nicht, wie sie ihn, wo sie doch kein türkisch konnte, verstanden hat. Sie hat zwar dann was von Geistern gefaselt, aber so ganz hab ichs nicht gerafft.

Sorry, wenn die Frage schon mal da war ^^'

The brighter you shine
The darker your shadow

Neverless,You won't see me
I'm too dark for you
Zuletzt geändert: 17.06.2005 17:45:18



Von:    Feli 01.01.2006 22:38
Betreff: Das Tarot Cafe [Antworten]
Avatar
 
Álso Tarot Cafe hat mich schon immer irgendwie interessiert...aber ich war mir nicht so sicher ob das was für mich ist...aber durch einige Post denke ich schon dass ich ihn mir mal holen sollte. Mit wie vielen Bänden ist der denn abgeschlossen?



Von:    35M3R0D 05.01.2006 13:06
Betreff: Das Tarot Cafe [Antworten]
Avatar
 
Der Verlag (er heisst jetzt übrigens Lappan, nicht mehr Achterbahn*drop* muss wohl irgendnen Machtwechsel gegeben haben)hat Band 4 für den 15. Januar 06 angekündugt und Band 5 für März 06.
Wieviele Bände es gesamthaft geben wird, weiss ich allerdings auch nicht. Aber das Tarot Café ist eine der besten Geschichten, die ich seit langem gelesen habe und zeichnerisch wirklich eine Delikatesse...



Von:   abgemeldet 22.03.2006 14:24
Betreff: Das Tarot Cafe [Antworten]
Avatar
 
Ich habe heute endich den 4. Band erwischt *puh*

Band 5 gibt es auch schon *im Laden gesehen hat*

Die Handlung kommt voran und man erfährt etwas über den Vertrag zwischen Pamela und Belus.
Ash bleibt mir persönlich ein einziges Rätsel und ich mag den Kerl einfach nicht... <_<" Als Drache fand ich ihn ja toll aber in der Gegenwart... ~__~
Da ist mir Belus lieber... auch, wenn er sicherlich nichts gutes mit dieser Perlenkette vorhat... O__o" Zumindest kann ich mir im Moment noch nicht vorstellen, dass seine Absichten guter/edler Natur sind.
~~~
Traumtänzer...




Von:   abgemeldet 22.03.2006 20:31
Betreff: Das Tarot Cafe [Antworten]
Avatar
 
Ich habe heute endich den 4. Band erwischt *puh*

Band 5 gibt es auch schon *im Laden gesehen hat*

Die Handlung kommt voran und man erfährt etwas über den Vertrag zwischen Pamela und Belus.
Ash bleibt mir persönlich ein einziges Rätsel und ich mag den Kerl einfach nicht... <_<" Als Drache fand ich ihn ja toll aber in der Gegenwart... ~__~
Da ist mir Belus lieber... auch, wenn er sicherlich nichts gutes mit dieser Perlenkette vorhat... O__o" Zumindest kann ich mir im Moment noch nicht vorstellen, dass seine Absichten guter/edler Natur sind.
~~~
Traumtänzer...




Von:    Df3nZ187 23.03.2006 10:18
Betreff: Das Tarot Cafe [Antworten]
Avatar
 
Kein Wunder das ich bei uns keinen Band mehr gefunden habe. *__*
Mal bei Amazon stöbern, damit ich endlich weiterlesen kann.^^
www.anime-ronin.de

unabhängig, überparteilich, werbefrei

Ronin bleiben!



Von:    countess 29.03.2006 16:19
Betreff: Das Tarot Cafe [Antworten]
Avatar
 
hab vor n paar tagen band 5 gekeuft....mich gewundert hab als ich es gesehen hab......schon drausen...

es toll fand....wieviel bände hat es denn noch?

auf jedenfall man wieder ein paar genial gezeichnete geschichten....nur die erste find ich ein wenig verwirrend und die letzte echt den hammer!!!!!
“Die Himmel brannten, die Sterne weinten
und unter der Asche der Unendlichkeit...
Hoffnung, verunstaltet und blutend,
aber doch noch atmend.“
Ulatempa Poetess, „Klagelied auf das Commonwealth“, n.C. 9823



Von:   abgemeldet 01.04.2006 12:02
Betreff: Das Tarot Cafe [Antworten]
Mich würde auch interessieren, ob und wenn ja wann der Manhwa abgeschlossen werden wird. immerhin erschien der Vol. 5 in Korea schon im Jahr 2002.
Er gehört wohl zu den origenelleren Manhwas, auch wenn ich seine Originalität nach der Lektüre von "I Wish" von Seo Hyun Joo nicht mehr so zu schätzen wusste (deren Manwha ich als sehr originell empfinde).

Mir persönlich gefallen die Charaktere und der Zeichenstil, der sich meist ganz auf die Figuren konzentriert, sehr gut.
Was die Motive/ zu erstrebenden Ziele der einzelnen Personen betrifft, wird man ja zum Großteil im Dunkeln gehalten.

Ich meine, dieser Manhwa bietet so ziemlich die größte Ansammlung von Geheimnisskrämern:

SPOILER
Neribos hockt nicht mehr in seinem Schloss herum, sondern geht als Gestalt mit Federhut umher und gibt Pam mysteriöse Hinweise, Belus scheint ohnehin fast alles zu wissen und jeden zu kennen (und noch dazu über eine beeindruckende Macht zu verfügen), Ash ist ein wandelndes Rätsel und Verial taucht überhaupt immer sporadisch an einem beliebigen Ort auf.
SPOILER ENDE

Da erhoffe ich mir noch stimmungvolle und originelle Erklärungen.

Bei den einzelnen Geschichten bin ich froh, dass sie nicht ausschließlich Shonen Ai sind, das Verhältnis stimmt für mich.

sgeolan8



Zuletzt geändert: 01.04.2006 12:03:30



Von:    countess 02.04.2006 11:20
Betreff: Das Tarot Cafe [Antworten]
Avatar
 
ich liebe manhwas...der zeichenstil ist einfach genial...die charas sehen immer so perfekt aus...und die stoies erst.

in der letten geschichte von Bd. 5 fand ich den kleinen jungen einfach unheimlich süß und die geschichte war so...wie soll ich sagen...sie ging einem einfach ans herz!

kennst du vom kocca verlag die manhwa vorstellungesbooks??
“Die Himmel brannten, die Sterne weinten
und unter der Asche der Unendlichkeit...
Hoffnung, verunstaltet und blutend,
aber doch noch atmend.“
Ulatempa Poetess, „Klagelied auf das Commonwealth“, n.C. 9823



Von:   abgemeldet 02.04.2006 14:52
Betreff: Das Tarot Cafe [Antworten]
Nein, ich kenne die Manhwa Vorstellungsbooks nicht. Was ist das?

Was den Zeichenstil betrifft gebe ich dir recht: die Figuren schauen wirklich alle perfekt aus. (Ok, sieht man vielleicht von dem Mönch Viktor ab.)Unglaubliche Bishonen hat die Manhwaka hier geschaffen.
Ob das aber allgemein eine Tendenz von Manhwas ist, weiß ich nicht. Der Zeichenstil von Alichino (einem Manga) ist ähnlich (wurde auch schon oben einmal erwähnt glaube ich)

Zur letzten Geschichte des 5. Bandes: Ja, sie hat mir auch sehr gut gefallen. "Zu Herzen gegangen" sind mir aber auch die Geschichten von dem adeligen Jungen und dem Schmetterlingsmädchen und die Geschichte vom Alchimsten und seinem Clown. Als dieser sagte er wolle nicht sterben, war dies der Höhepunkt der Geschichte für mich.

Grüße sgeolan8






Von:    countess 07.04.2006 10:00
Betreff: Das Tarot Cafe [Antworten]
Avatar
 
also diese vorstellungehefte sind so ähnlich wie die von calsen oder EMA nur das erben die neusen manhwas aus korea übersetz und vorgestellt werden, sind ein paar echt schöne dabei...bei ebay kannst du ja mal gucken da wird öfters mal eins angeboten, kriegt man da auch sehr billig!

sry ich dachte alichion wär auch n manhwa...der zeichenstil ist echt ähnlich..hat carlsen eigentlich manhwas??
na ja kann ja mal gucken^^
“Die Himmel brannten, die Sterne weinten
und unter der Asche der Unendlichkeit...
Hoffnung, verunstaltet und blutend,
aber doch noch atmend.“
Ulatempa Poetess, „Klagelied auf das Commonwealth“, n.C. 9823



Von:   abgemeldet 09.04.2006 13:35
Betreff: Das Tarot Cafe [Antworten]
Danke für die Info.
Ich glaube Carlsen hat keine Manwhas, aber meinen Kopf würde ich darauf nicht verwetten. Ich selbst sammle nur wenige Serien und habe daher nicht den weitgestreuten Blick welcher Verlag jetzt welche Manga/ Manhwa veröffentlicht.

Grüße sgeolan8



Von:   abgemeldet 09.05.2007 11:07
Betreff: Das Tarot Cafe [Antworten]
Avatar
 
ich hatte mal vor nervigst langer Zeit den Bericht in der Animania gelesen und...wollte es sofort kaufen gehn...dann hat das irgendwie kein Laden gehabt T^T (nicht mal bei NeoTokyo hab ichs gesehn ;^; Grund-> zu dem Zeitpunkt wars noch nich draußen XDD *plöd desu*)
nja...irgendwann hab ichs dann voll vergesse...>>'
awwwwwww *^*
ich geh mir demnächst endlich!! den 1. band kaufen XDDD~


[1] [2]
/ 2



Zurück