Zum Inhalt der Seite

Thread: Casshern - The Movie

Eröffnet am: 27.03.2006 13:02
Letzte Reaktion: 22.08.2009 19:34
Beiträge: 28
Status: Offen
Unterforen:
- Casshern




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Casshern - The Movie 27.03.2006, 13:02
 annonyme Casshern - The Movie 27.03.2006, 17:44
Casshern - The Movie 27.03.2006, 18:50
Casshern - The Movie 27.03.2006, 21:59
Casshern - The Movie 28.03.2006, 16:51
 Coachie Casshern - The Movie 28.03.2006, 19:20
Casshern - The Movie 29.03.2006, 12:03
 Cichol Casshern - The Movie 30.03.2006, 21:45
Casshern - The Movie 31.03.2006, 11:20
 Coachie Casshern - The Movie 29.04.2006, 16:56
Casshern - The Movie 29.04.2006, 21:53
Casshern - The Movie 14.05.2006, 01:33
Casshern - The Movie 25.06.2006, 17:55
Casshern - The Movie 25.06.2006, 19:11
 Spark Casshern - The Movie 25.06.2006, 19:21
Casshern - The Movie 26.06.2006, 15:14
 SSJ2_Jeri Casshern - The Movie 28.06.2006, 00:31
Casshern - The Movie 02.03.2007, 21:50
Casshern - The Movie 02.03.2007, 21:59
Casshern - The Movie 28.05.2007, 13:30
 Merinid Casshern - The Movie 29.05.2007, 18:04
Casshern - The Movie 03.06.2007, 23:10
 Plueschtier Casshern - The Movie 04.06.2007, 00:01
Casshern - The Movie 08.06.2007, 09:28
 neo-devil Casshern - The Movie 06.11.2007, 19:05
 LintuSotaRauha Casshern - The Movie 04.02.2008, 22:03
 horuseye Casshern - The Movie 07.04.2008, 22:40
Casshern - The Movie 22.08.2009, 19:34
Seite 1



Von:   abgemeldet 27.03.2006 13:02
Betreff: Casshern - The Movie [Antworten]
Avatar
 
hey leute!
ich wollte mal fragen, wer von euch den film Casshern gesehen hat.
ich persönlich fand ihn echt atemberaubend schön! die grafiken waren absoluter hammer, und die story war auch net schlecht! ^^
viele sind der meinung, dass der film eher was für mädchen ist, da die story zu rührselig ist.
egal, mir hat der richtig gut gefallen.
jetzt ist eure meinung gefragt!
erzählt mir alles über den film, eure meinung, die schauspieler usw!
liebe grüsse
いつかはこの宙に誰もが還るから
別れの言葉はいらない
Itsuka wa kono sora ni daremo ga kaeru kara
Wakare no kotoba wa ira nai




Von:    annonyme 27.03.2006 17:44
Betreff: Casshern - The Movie [Antworten]
Ich fand den Film gut. Gute VFX, guter Soundtrack, gute Stroy, ein mit Super8 gedrehter Schluss....

War ein Film, der die 30 Euro wirklich wert war.



Von:   abgemeldet 27.03.2006 18:50
Betreff: Casshern - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Böse Zungen behaupten, der Film sei nur Staffage für Utada Hikarus Songs gewesen.
Dem kann ich aber nicht zustimmen. Ich mochte ihn sehr. Hab ihn mir auf einer Filmbörse vor ca. einem Jahr als Japan-Import gekauft. Seitdem kann ich ihn mir immer wieder ansehen und staune jedesmal.
Ein sehr guter Film!
Wer and'ren eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurst-Bratgerät.



Von:   abgemeldet 27.03.2006 21:59
Betreff: Casshern - The Movie [Antworten]
Avatar
 
yep! finde ich auch!

der film ist definitiv sein geld wert! ^^

ich finds auch schade, das einige behaupten, das der film von final fantasy abgeguckt! ich meine, einige sequenzen erinnern schon heftig an final, aber ich finde, die 2 dinge kann man nie und nimmer vergleichen!

die story war der hammer! ich war richtig gefesselt...einfach traumhaft!!!

いつかはこの宙に誰もが還るから
別れの言葉はいらない
Itsuka wa kono sora ni daremo ga kaeru kara
Wakare no kotoba wa ira nai




Von:   abgemeldet 28.03.2006 16:51
Betreff: Casshern - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß net, ich fand ihn teilweise recht undurchsichtig. Mein Freund hat irgendwie überhaupt nichts geschnallt und über das Ende hat er sich lustig gemacht. Ich dagegen fand's wunderschön und gleichzeitig unendlich traurig.... Ich hab dann auch beim Abspann zu ihm gesagt, dass das wohl eher ein Ende für Frauen war...
..."Du vervollständigst mich! Ich hab' Dich lieb! Halt durch, Mini-Me! Wenn Dir irgendetwas zustoßen sollte, weiß ich nicht, was ich tue. Ganz bestimmt komm' ich darüber hinweg und schaffe mir ein neues Abbild, aber für eine Zeitspanne von 10 minuten wäre ich wirklich untröstlich!"...

www.animemusicbox.de.vu




Von:    Coachie 28.03.2006 19:20
Betreff: Casshern - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Is schon ewig her, dass ich ihn gesehn hab, aber er is auf jeden Fall visuell absolut beeindruckend!!! Bei der Story hat ich stellenweise auch so meine Probs, aber im grossen und ganzen fand ich ihn klasse!
"Miki looks kinda angry!"
"Dude that's how she always looks (when she's not laughing her ass off or groping someone)"



Von:   abgemeldet 29.03.2006 12:03
Betreff: Casshern - The Movie [Antworten]
Avatar
 
yo! ab und zu hatte auch ich probleme, die story verfolgen zu können. (aber das kennen wir ja bereits von fast allen asiatischen oder speziell bei koreanischen und japanischen filmen ^^)

aber das ende fand ich auch irgendwie sehr traurig! yep! +_+
mein schatzi macht sich auch darüber lustig! (der hat mir voll das ende versaut!!! ich hätte ihn hauen könne, .............................................................dass männer bei sowas nicht die klappe halten können!) ^^

soweit ich weiss, gibts ja nen cartoon (sagte man damals dazu^^) / anime!!!
da hatt casshern doch so nen komischen helm! (warum trägt der den nicht im film??? gesehen hat man ihn ja...aber er trug ihn net! warum???

いつかはこの宙に誰もが還るから
別れの言葉はいらない
Itsuka wa kono sora ni daremo ga kaeru kara
Wakare no kotoba wa ira nai




Von:    Cichol 30.03.2006 21:45
Betreff: Casshern - The Movie [Antworten]
Avatar
 
> soweit ich weiss, gibts ja nen cartoon (sagte man damals dazu^^) / anime!!!
> da hatt casshern doch so nen komischen helm! (warum trägt der den nicht im film??? gesehen hat man ihn ja...aber er trug ihn net! warum???
Weil der Helm altmodisch ist?
Der Anime hat kaum was mit dem Film zu tun. Ganz andere Geschichten.
Gott hat die Erde nur einmal geküsst, genau an dieser Stelle, wo jetzt Deutschland ist.



Von:   abgemeldet 31.03.2006 11:20
Betreff: Casshern - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Weil der Helm altmodisch ist?
Der Anime hat kaum was mit dem Film zu tun. Ganz andere Geschichten.

wie??? altmodisch??? in dem film??? (war da überhaupt was altmodisch, und wieso drehen die dann nen film, wenn der anime nicht auch schon längst zu altmodich ist???).....naja, dann sollen die den nicht im film integrieren!!! (sorgt meiner meinung nach, nur für verwirrung!)

den anime hab ich persönlich net gesehen...also weiß ich auch net, wat der helm zu bedeuten hat, jedenfalls hat man den helm mehr als nur 2 mal im film gesehen...hat der ne bedeutung?
いつかはこの宙に誰もが還るから
別れの言葉はいらない
Itsuka wa kono sora ni daremo ga kaeru kara
Wakare no kotoba wa ira nai




Von:    Coachie 29.04.2006 16:56
Betreff: Casshern - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Ich schlage eben nichtsanhnend ein Prospekt vom Karstadt auf und was lacht mir entgegen? Die Casshern DVD und sogar zu einem humanen Preis (allerdings nicht bei Karstadt ^^)

Mal sehn, vielleicht hol ich sie mir!

"Miki looks kinda angry!"
"Dude that's how she always looks (when she's not laughing her ass off or groping someone)"



Von:   abgemeldet 29.04.2006 21:53
Betreff: Casshern - The Movie [Antworten]
Also ich fand'den Film genial...Story, Bilder, etc. alles gut...
Hat mir sehr sehr gut gefallen...Hatte ihn ein mal in japanisch und einmal in deutscher Fassung gesehen... :)
sakurafireXS ^_^
Zuletzt geändert: 29.04.2006 21:56:03



Von:   abgemeldet 14.05.2006 01:33
Betreff: Casshern - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Habe den zufällig in unsere Videothek (japanfilm-fixiert, zum Glück für mich ^^) entdeckt...

Und war echt enttäuscht. Die Bilder waren super, die Ausstattung sehr genial und die Story zumindest interessant.
Das Ende fand ich auch sehr schön und stimmig.

Aber. Der Schnitt, meine Herren, also das hat IMO alles kaputt gemacht.
Ich habe teilweise nicht mal gewusst was da abgeht, irgendwer kämpfte gegen jemand anderen, und zwischendrin marschierten holprige und völlig sinnlose Roboter durch die Straßen.
Und die "Mutanten" erbauen sich ein Camelot in einem herrenlosen Schloss voller Kampfdroiden.
(Bewacht das keiner? Ist doch eine Riesengefahr für die Regierung, sowas einfach so allein zu lassen...)

Wie gesagt, die Bilder waren erste Sahne, aber leider war mit die Story mittendrin einfach zu konfus und unausgegoren.

Das ist leider bei den meisten jap. Produktionen, die ich gesehen habe, so. Tolle Bilder, malerische Landschaften etc. aber die Story wird irgendwann einfach zu abgefahren.
Wie bei dem animierten FF-Film mit Gaia und der abgehobenen Mystik-Mythologie-Nummer...

Ich bin sicher, dass sowas gut ankommen kann, nur halt bei mir nicht ^^
"For the last time, I’m not playing the sungi horn." ^^
Avatar-WB: http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=19458

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:   abgemeldet 25.06.2006 17:55
Betreff: Casshern - The Movie [Antworten]
Der Film ist vom Schnitt wie auch von der Machart her ziemlich unorthgodox. Das hängt damit zusammen dass der Regisseur eigtl für Musikvideos verantwortlich ist.

Die Story ist schlichtweg genial, allerdings wie leider allzu oft in Japanischen Produktionen, etwas zu Konfus erklärt.

Ach und zum Thema unbewachte Festung: Das Teil befindet sich in einer Kriegszone und wo sie die festung das erste mal betreten weiss man auch warum die nicht bewacht wird - die war heftigst umkämpft :D



Von:   abgemeldet 25.06.2006 19:11
Betreff: Casshern - The Movie [Antworten]
Avatar
 
>weiss man auch warum die nicht bewacht wird - die war heftigst umkämpft :D

Äh...hä? Die Schlussfolgerung ist mir nicht ganz klar... wieso ist etwas, das heftig umkämpft wird, nicht doppelt und dreifach so gut gesichert?

Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us. (Calvin & Hobbes)

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:    Spark 25.06.2006 19:21
Betreff: Casshern - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir den Film vor 1 1/2 Monaten oderso für 17 Euro in der Special Edition bei Saturn gekauft.
Hat mir eigentlich sehr gut gefallen. War wunderschön in Szene gesetzt das ganze.

Mir gefiel vor allem die Umsetzung wo er das erste mal richtig als Casshern gekämpft hatte. (Wo er die Wand da hoch rannte usw.)

Danach hab ich gegen Ende eigentlich ein richtiges Action Feuerwerk erwartet, also einen etwas spektakuläreren Showdown.

Aber allem in allem ein wirklich klasse gemachter Film!
Halte ein auf dem beschwerlichen Weg und blicke um dich.
Wer immer auf den Boden schaut, kann nicht die Sterne sehen!

合気道



Von:   abgemeldet 26.06.2006 15:14
Betreff: Casshern - The Movie [Antworten]
*snief* beim ende des filmes musste ich fasst weinen....ich fand das ende wunderschön und nicht nur ich^^ die musik ist das geilste!!! habe die cd´s und finde die hintergrund musik einfach nur spitzeeee!!! ich mocht den weisshaarigen neomenschen..auch wenn der typ schon älter is^^ ich fand den zwar unendlich traurig ist aber immer wieder ein film, den man sich immer wiedr ansehen könnt!!!^^ herrlisch! gleich nochma anguggen geh^^ ich empfelh ihn nur weiter!!!!!! fantastische bilder, die sie einem zeigen!!!
Ein Mensch Wird Als Mensch Nie Perfekt Sein, Aber Du , Als Du Alleine, Bist Bereits Perfekt.

Vergess das bitte nicht.



Von:    SSJ2_Jeri 28.06.2006 00:31
Betreff: Casshern - The Movie [Antworten]
Avatar
 
ich trau mich jetzt mal und sag das mir der film überhaupt nicht gefallen hat Oo...
ich fand auch irgendwie die synchro schlecht und die story war meiner meinung nach konfus... naja... hübsch sah das stellenweise schon aus, aber sonst...
Jaaah, is ja nur meine Meinung ^^°° muss auch zugeben das ich den film nicht so aufmerksam geschaut hab (wohl weil er mir einfach nicht gefallen hat nach den ersten Minuten...-_-°)...

Das Cover macht mehr her als der FIlm, deshalb hatte ich mir den auch ausgeliehen in der Videothek XD...

Gut, es gibt aber sicher schlimmere Katastrophen als den Film ^^°°...



Von:   abgemeldet 02.03.2007 21:50
Betreff: Casshern - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mir den Film gestern mal ausgeliehen.
Dass er optisch und atmosphärisch sehr ansprechend ist, steht wohl außer Frage.
Aber die Handlung... die ist sicherlich gut aber wie scheinbar jeder japanische Film, der mir in die Hände fällt, ist mir alles viel zu wirr erklärt. aber vielleicht fehlt mir generell auch einfach das Verständnis für jap. Filmkunst. *drop*
Ich würde auch gerne einmal wissen, wieviel Zeit zwischen dem Punkt, als die Neomenschen "geboren" werden und dem Punkt, wenn sie die Stadt zum ersten Mal angreifen, vergeht. Ô_ô Oder generell wären Zeitangaben nicht schlecht für mich gewesen ^^°

Oh und der weißhaarige Typ erinnerte mich optisch ununterbrochen an Dante aus "Devil May Cry". XD

Und es ist übrigens unlogisch, dass Casshern keinen Helm trägt. Immerhin hat er ja auch Gesichtsmuskeln und so. Die müssten theoretisch ja auch davor bewart werden, sich auszubreiten. O.ò
Traumtänzer...




Von:   abgemeldet 02.03.2007 21:59
Betreff: Casshern - The Movie [Antworten]
Es stimmt, dass einem in japanischen Filmen nicht alles so haargenau erklärt wird, wie in den Hollywood-Streifen die wir gewohnt sind. Aber das macht es auch irgendwie interessanter, zB Dolls habe ich mir öfters angeschaut und jedesmal ist mir noch eine Sache aufgefallen, die mir vorher entgangen war. Dadurch habe ich gemerkt, dass der Film doch sehr gut durchdacht war.
Aber das trifft natürlich nicht auf alle Filme zu, manche sind wirklich konfus ... aber bei genügend kann man die Handlung auch sehr einfach verstehen, soll heissen, nicht alle japanischen Filme sind zwangsläufig verwirrend XD
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Hilf mit und gib den faulen Japanischlehrnenden eine Ausrede um keine Vokabeln lernen zu müssen



Von:   abgemeldet 28.05.2007 13:30
Betreff: Casshern - The Movie [Antworten]
Also Casshern wurde ja als der japanische Film schlechthin angekündigt. Ich war sowas von gespannt. So gespannt wie noch nie auf einen Film.

Hab ihn mir dann auch gleich gekauft, aber ich war schon irgendwie enttäuscht.

Er ist wirklich super gemacht, mit den ganzen Special Effects usw.
Aber die Story hat sich so extrem in die Länge gezogen, dass ich zwischendurch richtig gelangweilt war 0_o°

Fand die Story auch extrem schwer zu verstehen. Hast du einmal nicht aufgepasst, hast du verloren.

Hätte die DVD eigentlich abzugeben ;) Bin zwar ein Sammler, aber ich mag den Movie irgendwie einfach nicht. Zustand ist natürlich wie neu.



Von:    Merinid 29.05.2007 18:04
Betreff: Casshern - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Habe ich kürzlich auch mit meinem Freund geguckt ... aber irgendwie ...

Wir haben über den Film danach kein weiteres Wort verloren.

Ich fande den Film auch ein wenig lang. Wobei die "Bösewichte" schon recht interessant gemacht worden sind.
Aber die Story ... ja, ich gehöre zu den Leuten, die einen Moment nicht aufgepasst und dann verloren haben ^_^



Von:   abgemeldet 03.06.2007 23:10
Betreff: Casshern - The Movie [Antworten]
mir hat der film ziemlich gut gefallen,bin halt mit der story nicht so ganz mitgekommen,aber das ist eigentlich auch einer der gründe,warum er mir gefallen hat!^^ich weiß,ich bin komisch...
den soundtrack fand ich toll,die schauspieler warn gut,die kullissen/landschaften atemberaubend!:D



Von:    Plueschtier 04.06.2007 00:01
Betreff: Casshern - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Bei uns lief nachts mal in nem Club auf Beamer, als untermalung dieser Film namens Casshern... aber der wirkte sehr nach nem Horror / rumgemetzel ô_O;; ich kann mir gar nicht vorstellen, dass dieser Eindruck mit Ton entkräftigt wird... xD
"Es gibt Menschen, die gehen durch die Welt und rufen, erschießt mich! Und es gibt immer jemanden, der bereit ist, ihnen diesen Gefallen zu tun." - Don Vito Corleone



Von:   abgemeldet 08.06.2007 09:28
Betreff: Casshern - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Tach!^^
Tja, was soll ich sagen. Audio- Visuell ist der Film echt Hammmer. Aber ich hab mir nach dem Trailer damals irgendwie mehr erhofft. Das die Story sehr konfus ist wurde ja schon des öfteren erwähnt. Bin auch noch nicht ganz schlau daraus geworden, wo dieser Blitz herkam.oO Vielleicht muss ich ihn mir wirklich noch das ein oder andere mal anschauen, bis ich alles geschnallt hab. Leider muss ich mir sowas immer allein anschauen, weil so Filme keinen Menschen in meinem Freundeskreis interessiert. -.-' Aber so bleiben wenigstens blöde Kommentare aus.^^
Werd ihn mir jetzt die Tage wohl nochmal anschauen.
Meine Seite GORAKU.de



Von:    neo-devil 06.11.2007 19:05
Betreff: Casshern - The Movie [Antworten]
Avatar
 
wollte eigentl nach doa gucken und dann hat ich casshern in der hand XD
das cover hat mich fast angesprungen ^^"

werde den wohl mit freunden zusammen am WE gucken - bin ja mal gespannt ^w^

hab allerdings auch 'nur' 9 euro geblecht ^^""""
--Is this tragic conclusion God's joke, or the devil's plan!?



Von:    LintuSotaRauha 04.02.2008 22:03
Betreff: Casshern - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Ich finde den Film echt spannend. Vor allen Dingen, weil er so gesellschaftskritisch ist.
Es wird Krieg geführt, die Reichen wollen lieber ihren eigenen Hintern retten und benutzen dafür andere, die brüchige Familienliebe (ein Andenken an die japanische Familiengesellschaft, nehme ich an), weil der Paps hat viel zu tun und vernachlässigt seine Familie, das Kind wächst zwar heran, macht aber Dummheiten und die Mum ist immer zu besorgt.
Hach.

Ich bin der festen Überzeugung, dass da noch so viel mehr zu entdecken ist. Ich muss zugeben, dass ich den Film beim ersten Mal schauen, auch nicht so ganz verstanden habe, aber beim zweiten Mal (nach langer Zeit) versteht man da so einiges. ;}

Mich haben diese Situationen so gepackt, dass ich am liebsten noch mehr von dem Film gehabt hätte, obwohl er schon so lang ist.

Mich interessiert es sehr, wie die Situation in dieser Welt ist, wie es zu diesen Krieg gekommen war und was danach geschehen wird.
---

Es gibt ein Anime dazu?
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH
sign for gab



Von:    horuseye 07.04.2008 22:40
Betreff: Casshern - The Movie [Antworten]
also ich gucke den Film gerade, weil ich mir den von nem Freund ausgeliehen habe und ihn LEIDER morgen zurückgeben muss *heul*

Ich gebe ja zu, dass ich ihn auch nicht ganz verstanden habe, als ich ihn das erste mal gesehen habe /es war allerdings auch ziemlich spät), aber nach dem 2. Mal habe ich dann alles verstanden.^^

Meine bestevFreundin fand den nicht so gut, aber ich fand ich echt klasse. Besonders von der Musik habe ich ständig nen Ohrwurm. Ich muss unbedingt mal irgendwo den Soundtrack finden, damit ich den kaufen kann^^



Von:   abgemeldet 22.08.2009 19:34
Betreff: Casshern - The Movie [Antworten]
Eine E-Mail Freundin hatte mir den Film mal empfohlen. Dann habe ich ihn durch Zufall auf Pro7 gesehen. Kam aber ziemlich spät. Habe aber trotzdem durchgehalten. ^^
Ich fand den Film super, obwohl mir einige Szenen zu schnell waren. Nichts für Epileptiker. XD Traurig fand ich ihn auch, besonders der Schluss. Ich muss zugeben, dass ich auch zu den Leuten gehöre, die den Film nicht ganz beim ersten Mal verstanden haben. Deshalb habe ich ihn mir bei Weltbild bestellt und nochmal angesehen. Auch wenn er etwas lang ist, so fesselt er mich doch immer wieder. ^^
Casshern, ein Film nur für Mädchen? O.o Wer hat das denn behauptet? Mit den vielen Maschinen (kann man die Mechas nennen?) ist der Film doch eher auf Jungs zugeschnitten. Obwohl für beide Geschlechter etwas dabei ist. ^_-





Zurück