Zum Inhalt der Seite

Thread: Battle Angel Alita/ Last Order

Eröffnet am: 24.03.2004 21:12
Letzte Reaktion: 06.07.2014 21:06
Beiträge: 108
Status: Offen
Unterforen:
- Battle Angel Alita



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
kujasgirl Battle Angel Alita/ Last Order 24.03.2004, 21:12
 killangel Battle Angel Alita/ Last Order 03.04.2004, 14:01
gucky1985 Battle Angel Alita/ Last Order 06.07.2004, 21:00
Roby Battle Angel Alita/ Last Order 03.08.2004, 10:56
 killangel Battle Angel Alita/ Last Order 06.07.2004, 21:11
gucky1985 Battle Angel Alita/ Last Order 06.07.2004, 21:24
 killangel Battle Angel Alita/ Last Order 17.07.2004, 18:59
KujaX Battle Angel Alita/ Last Order 22.07.2004, 00:37
count Battle Angel Alita/ Last Order 12.08.2004, 19:38
Gucky1985 Battle Angel Alita/ Last Order 22.08.2004, 14:48
count Battle Angel Alita/ Last Order 23.08.2004, 16:38
Roby Battle Angel Alita/ Last Order 28.08.2004, 21:41
Gucky1985 Battle Angel Alita/ Last Order 29.08.2004, 18:47
count Battle Angel Alita/ Last Order 29.08.2004, 18:51
count Battle Angel Alita/ Last Order 29.08.2004, 18:49
Roby Battle Angel Alita/ Last Order 04.09.2004, 09:36
Gucky1985 Battle Angel Alita/ Last Order 30.08.2004, 18:50
count Battle Angel Alita/ Last Order 30.08.2004, 19:28
 killangel Battle Angel Alita/ Last Order 04.09.2004, 15:47
count Battle Angel Alita/ Last Order 27.09.2004, 19:44
 killangel Battle Angel Alita/ Last Order 03.10.2004, 16:32
count Battle Angel Alita/ Last Order 03.10.2004, 18:29
KujaX Battle Angel Alita/ Last Order 13.10.2004, 22:21
 countess Battle Angel Alita/ Last Order 27.10.2004, 18:53
 killangel Battle Angel Alita/ Last Order 31.10.2004, 11:56
Cyrus Battle Angel Alita/ Last Order 31.10.2004, 20:42
count Battle Angel Alita/ Last Order 01.11.2004, 20:38
quicksilver1984 Battle Angel Alita/ Last Order 31.10.2004, 12:05
count Battle Angel Alita/ Last Order 31.10.2004, 19:10
schenkenberger Battle Angel Alita/ Last Order 11.12.2004, 12:25
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 24.03.2004 21:12
Betreff: Battle Angel Alita/ Last Order [Antworten]
So nun sind bis jetzt 3 Bände von Last Order in Deutsch erschienen. Wie findet ihr die neue Serie von Alita?

Mir gefallt sie ganz gut, nur was in Band 3 mit Nova passiert....*schnief* *will ihren Nova wieder zurück haben*

*Nova Fan-Fahne schwenk*

Ist die Serie mit Band 4 dann abgeschlossen, oder wird es noch mehr Bände geben?



Von:    killangel 03.04.2004 14:01
Betreff: Battle Angel Alita/ Last Order [Antworten]
Also, in Japan gibt es 5 Bände.
Ob sie die allerdings in Deutschland in 4 Bände gepackt haben weiß ich nicht.
Also ich würd gerne noch mehr von Alita lesen.
Kennst du das Game zu Alita? Ich glaub es heißt Memory of the Mars.
Ich habs schon fast überall gesucht und nix gefunden.
Weißt du was darüber?



Von:   abgemeldet 06.07.2004 21:00
Betreff: Battle Angel Alita/ Last Order [Antworten]
Hi

Also Ich habe folgendes Rausgefunden.

Das Spiel heißt wirklich "Memories of Mars" und es ist für PS Aber wo man es bekommt weiß ich noch nicht. Alita ist mein Lieblingsmanga. Nur den Film fand ich nicht so gut. Sobald ich weiß wo man das Spiel bekommt melde ich mich.

Nova kommt bestimmt wieder, weil er ist doch durch seine Nanotechnik unsterblich und wird nach ableben immer wieder neu gemacht oder etwa nicht??





Von:   abgemeldet 03.08.2004 10:56
Betreff: Battle Angel Alita/ Last Order [Antworten]
Avatar
 
> Hi
>
> Also Ich habe folgendes Rausgefunden.
>
> Das Spiel heißt wirklich "Memories of Mars" und es ist für PS Aber wo man es bekommt weiß ich noch nicht. Alita ist mein Lieblingsmanga. Nur den Film fand ich nicht so gut. Sobald ich weiß wo man das Spiel bekommt melde ich mich.
>
> Nova kommt bestimmt wieder, weil er ist doch durch seine Nanotechnik unsterblich und wird nach ableben immer wieder neu gemacht oder etwa nicht??

Trinidad (mit Ladder und Jeru) ist/sind doch auch (ein) Meister der Nanotechnologie. Ich glaub kaum, das sie Nova wieder aufstehen lassen werden... (Ich hab erst Band 4, und da sind die immer noch auf der einen Raumstation)

Probleme mit dem Avatar? Zu doof, den schwarzen Hintergrund in das Animexx Schema zu verändern? Oder einfach nur zu Faul?
Alles kein Problem!
Bild und ein paar Karotaler an mich, und ich nehm mich der Sache an!
Wenn das Bild zu gebrauchen ist...



Von:    killangel 06.07.2004 21:11
Betreff: Battle Angel Alita/ Last Order [Antworten]
Ich mag Alita auch. Is mein Liebingsmanga. Weis jemand wann der 4. Band erscheint? Überall wo ich geguckt hab, steht nur Juli 2004.



Von:   abgemeldet 06.07.2004 21:24
Betreff: Battle Angel Alita/ Last Order [Antworten]
Auf Erscheinungstermine bei Mangas kannst du sch...

Die verschieben doch sowieso immer jeden Termin. Bei einem Manga haben sie das schon mal um fast 3 Monate getan.

Kommst du in den Chat ?

Ich bin jetzt gleich drin.



Von:    killangel 17.07.2004 18:59
Betreff: Battle Angel Alita/ Last Order [Antworten]
Alita 4 is am 16.7. erschienen!
Habs mir heute gekauft.



Von:   abgemeldet 22.07.2004 00:37
Betreff: Battle Angel Alita/ Last Order [Antworten]
Habs mir heute gekauft. Setz mich gleich ran und lese es. ^^



Von:   abgemeldet 12.08.2004 19:38
Betreff: Battle Angel Alita/ Last Order [Antworten]
ich find alita-last order voll cool eigentlich st doch besser als die forigen vorallem freu ich mich dass es jetzt wieder was neues gibt. ich glauge nicht das desty nova zurück kommt, ich denke dass er die persönlichkeit von diesem (schei.. jetzt fällt mir der name nicht ein) so sehr beeinflusst (oder sogar übernommen hat) das er jetzt seine neu macht voll ausnutzt!!
was haltet ihr von ihrer neuen kameradin in band 4 ( ich weis ich sollte namen nennen aber ich hab einfach kein namensgedächniss, sorry )
count




Von:   abgemeldet 22.08.2004 14:48
Betreff: Battle Angel Alita/ Last Order [Antworten]
Mit Kameradin meinßt du bestimmt Zazi aber die geht ja wieder weg am ende von teil 4 aber ih habe da so ne Ahnung, das sie in teil 5 wieder kommt. beim Turnier wäre sie bestimmt ne große hilfe für Alita und CO. Was meint ihr, was 6 mít dem spruch meinte ich habe alles vorbereitet? Ob sie für das Tunier einen neuen Körper bekommt?



Von:   abgemeldet 23.08.2004 16:38
Betreff: Battle Angel Alita/ Last Order [Antworten]
ja ich meinte zazi, ich glaub nicht das ise im 4ten teil gleich beim tunier mitmacht, aber ich denke sie kommt auf jedenfall wieder vor denn schliesslich wird Alita bestimmt irgendwann zum mars fliegen, ist schlieslich ihre heimat.also nr.6, na ja vieleicht ist sie ja auch mutig genug in dem körper(wenn auch winzig) am tunier teilzunehmen!!!aber ich glaube du liegst mit deiner idee näher dran.



Von:   abgemeldet 28.08.2004 21:41
Betreff: Battle Angel Alita/ Last Order [Antworten]
Avatar
 
glaub ich nicht, da sechs nur ein androide ist/war, dessen "hirn" auf nem mikrochip liegt. und wie viele Leute da draussen im All kriegen es hin, nen Berserker Körper zu bauen? (War ja schliesslich Alita's Mars Kampfbody)
Probleme mit dem Avatar? Zu doof, den schwarzen Hintergrund in das Animexx Schema zu verändern? Oder einfach nur zu Faul?
Alles kein Problem!
Bild und ein paar Karotaler an mich, und ich nehm mich der Sache an! (Wenn das Bild zu gebrauchen ist!)
Wow... Itembilder BePuppe und Tachikoma von mir!



Von:   abgemeldet 29.08.2004 18:47
Betreff: Battle Angel Alita/ Last Order [Antworten]
Der Körper von Zazi ist aber auch nicht ohne! Alita hatte im Weltraumkampf am anfang ganz schön zu kämpfen. Und ich glaube nicht das 6 als kleine Puppe mitmachen will, ihr geht es ja jetzt schon auf die nerven das Alle sie übersehen. Und Ihr Tuned Körper war doch sogar nur von der Erde!!



Von:   abgemeldet 29.08.2004 18:51
Betreff: Battle Angel Alita/ Last Order [Antworten]
zazi´skörper ist auch toll*will wissen woher, was für ein modell*
Hast du schon mal im blassen Mondschein mit dem Teufel getanzt?



Von:   abgemeldet 29.08.2004 18:49
Betreff: Battle Angel Alita/ Last Order [Antworten]
sechs, war das nicht eine von alitas kopien???(so weit ich mich erinnere doch schon....) dem berserker körper hat Ido doch damals gefunden und dan allita gegeben , erlich gesagt, weiss ich nicht ob die replikas von alita jetzt ein gehirn oder einen chip haben (das wurde glaub gesagt, oder ich glaub es war doch ein chip, na ja) und der body hat alita doch erst auf den Erde bekommen aufm mars hatt se nen anderen da wurde nicht gesagt was für ein modell das ist!!
Hast du schon mal im blassen Mondschein mit dem Teufel getanzt?



Von:   abgemeldet 04.09.2004 09:36
Betreff: Battle Angel Alita/ Last Order [Antworten]
Avatar
 
>und den body hat alita doch erst auf den Erde bekommen aufm mars hatt se nen anderen da wurde nicht gesagt was für ein modell das ist!!

das nicht, aber Ido meinte als er alita den berserker gab, das der nicht irdischen ursprungs sein kann und das er ihn bei einem merkwürdigen raumschiff fand. weiss jetz' nich, ob er wusste ob das teil vom mars kommt, aber ich denke das das so war. und wenn nicht... auch egal ;)
Probleme mit dem Avatar? Zu doof, den schwarzen Hintergrund in das Animexx Schema zu verändern? Oder einfach nur zu Faul?
Alles kein Problem!
Bild und ein paar Karotaler an mich, und ich nehm mich der Sache an! (Wenn das Bild zu gebrauchen ist!)
Wow... Itembilder BePuppe und Tachikoma von mir!



Von:   abgemeldet 30.08.2004 18:50
Betreff: Battle Angel Alita/ Last Order [Antworten]
In der ersten Staffel hate sie Erst einen Körper vom Mars den Ido gefunden hat. Dann bekamm sie einen von Nova, den er selber gebaut hat.

In Last Order hat sie auch einen Körper den Nova gebaut hat. Und den hat sie immer noch. er wurde bisher nur schon zweimal repariert.



Von:   abgemeldet 30.08.2004 19:28
Betreff: Battle Angel Alita/ Last Order [Antworten]
sorry ich dachte der körper wäre von einem kämpfer der Erde, aber ich hab auch schon lange nicht mehr in die alten Bände reingeschaut
Hast du schon mal im blassen Mondschein mit dem Teufel getanzt?



Von:    killangel 04.09.2004 15:47
Betreff: Battle Angel Alita/ Last Order [Antworten]
Ich hab ne Seite gefunden wo man sich nen Ausschnitt vom 5. Band sehen kann ^^
Es is die Seite vom Mangaka www.yukito.com oder .jp ich weis nicht mehr so genau *ichbinjasovergesslich* sry


Mehr kann ich nicht sagen es währe n Spoiler. Und das is ja unfähr^^



Von:   abgemeldet 27.09.2004 19:44
Betreff: Battle Angel Alita/ Last Order [Antworten]
Avatar
 
Hi hat eigentlich irgendeiner von euch ne ahnung wann der nächste band von Battle Angel Alita Last Order (Bd.5) raus kommt ??? ich bin völlig ratlos denn ich hab schon ein wochen keine ahnung wies weiter geht und ich muuuuuuuuuuss es wisssen.........!!
Hast du schon mal im blassen Mondschein mit dem Teufel getanzt?



Von:    killangel 03.10.2004 16:32
Betreff: Battle Angel Alita/ Last Order [Antworten]
Avatar
 
Band 4 wird vorraussichtlich im November rauskommen.
Und ich hab vor kurzem in so n Werbungheft gelesen, da war Alita drin. Und wiistihr was da gestanden hat?!!?!?

"Erschienen: 4
von BISHER 5"

dieses 'bisher' macht mir Hoffnung, das es nach Band 5 noch weiter geht



Von:   abgemeldet 03.10.2004 18:29
Betreff: Battle Angel Alita/ Last Order [Antworten]
Avatar
 
also band 4 hab ich schon seit juli, aber band fünf nicht, und ich dachte die kommen jetzt in regelmäßigen abständen, so alle 2 monate,hast du band 4 noch nicht??? ist echt cool!!! aber ich will dir ja nicht das ende verraten... oder hast du dich vertippt und meitest Bd.5 kommt Nov. raus??
Hast du schon mal im blassen Mondschein mit dem Teufel getanzt?



Von:   abgemeldet 13.10.2004 22:21
Betreff: Battle Angel Alita/ Last Order [Antworten]
Hab schon lange Band 4.
Soviel ich weiß, kommen die eher in unregelmäßigen Abständen jetzt raus.
Man ich will Band 5!!



Von:    countess 27.10.2004 18:53
Betreff: Battle Angel Alita/ Last Order [Antworten]
Avatar
 
man hier passiert auch nicht neues, bevor das 5te Band da ist,....mir ist langweilig, weis einer wann der 5te rauskommen soll ich will wieder action in meiem leben!!!!
Die Erinnerung fängt die Wirklichkeit niemals ein. Die Erinnerung rekonstruiert. Alle Rekonstruktionen verändern das Original und werden zu einem äußeren Bezugsrahmen, der unausweichlich danebentrifft.



Von:    killangel 31.10.2004 11:56
Betreff: Battle Angel Alita/ Last Order [Antworten]
Avatar
 
Leute!!!!!!!!!!
ich hab tolle Nachrichten!!!
Ich war gerade auf der Site von dem Verlag, der die Alita-Bände in Japan herausgibt...
Es gibt noch einen 6. Teil!!!!!!!!!
*freu*
Ich hab Leseprobe 'eingesaugt' leider nur auf Japanisch
(hab nix verstanden) aber immerhin die Bilder^^




Von:   abgemeldet 31.10.2004 20:42
Betreff: Battle Angel Alita/ Last Order [Antworten]
Avatar
 
> Es gibt noch einen 6. Teil!!!!!!!!!


davon bin ich seit band 4 eh ausgegangen.
selbst wenn die den fünften so dick wie band 9 der ursprünglichen serie gemacht hätten, hätten sie storymäßig nicht alles reinbekommen.

Eure Threads bereiten mir qualvolle Kopfschmerzen!



Von:   abgemeldet 01.11.2004 20:38
Betreff: Battle Angel Alita/ Last Order [Antworten]
Avatar
 
weis jemand ob die serie dann nach dem 6ten Band abgeschlossen ist oder ob der in japan noch am zeichen ist???
Hast du schon mal im blassen Mondschein mit dem Teufel getanzt?



Von:   abgemeldet 31.10.2004 12:05
Betreff: Battle Angel Alita/ Last Order [Antworten]
Verkaufe die ersten 2 Mangas , guckt mal im Suchen & Kaufen da gibt es nen Thread der heißt Verkaufe - Riesen Manga - Paket da kann man sie kaufen. OVP.
Ich finde den Manga eigentlich Recht gut , bissl komisch von der Story her aber gut



Von:   abgemeldet 31.10.2004 19:10
Betreff: Battle Angel Alita/ Last Order [Antworten]
Avatar
 
was heist hier komisch , die story ist obercool, warscheinlich kennst du nicht die vorgeschichte,wenn du die erstmal gelesen hast ist es ganz bestimmt nicht mehr "komisch"
Hast du schon mal im blassen Mondschein mit dem Teufel getanzt?



Von:   abgemeldet 11.12.2004 12:25
Betreff: Battle Angel Alita/ Last Order [Antworten]
Avatar
 
Nun "komisch" trifft die Sache eigentlich doch, Alita ist praktisch eine wirklich enorm beängtigende Satire auf das heutige Leben und die Skrupelosigkeit die sich mehr und mehr in unserer Gesellschaft abhebt.
Der Manga weißt eine so enorme Tiefgründigkeit auf das ich vor jedem Buch mindestens eine Stunde davor gesessen bin und mich gefragt habe was hier eigentlich alles angesprochen wurde. Welcher Manga beschäftigt sich sonst auf eine so geniale und Unterbewusste Art und Weise mit dem "Sinn des Lebens", der "Assimilation in die Gesellschaft", der Frage nach dem Tod und der Frage an etwas höher gestelltes?
The Last Order ist zeichnerisch wesentlich besser als die Vorgängerreihe, allerdings ist der Schockeffekt nicht mehr so groß wie zuvor. Außerdem nimmt die Story leider an einigen philosophischen Fragen sehr ab, wohingegen der Splatter und Trash Effekt bleibt. Doch Trotz allem ist auch Last Order einem richtigen GunM würdig und auf gar keinen Fall zu verachten.
Meiner Meinung nach gibt es keinen besseres und tiefgründigeren Manga als BAA.
"Währ Räschtshraibsfelehr findeht, darv sih behatlen!" *gr


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück