Zum Inhalt der Seite

Thread: Unlogisch, Captain... :-)

Eröffnet am: 10.08.2009 22:53
Letzte Reaktion: 16.01.2013 18:15
Beiträge: 63
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Star Trek



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 -Amalthea- Unlogisch, Captain... :-) 02.05.2010, 00:24
 Jien Unlogisch, Captain... :-) 12.05.2010, 00:04
Unlogisch, Captain... :-) 14.05.2010, 19:06
 amoeba Unlogisch, Captain... :-) 14.05.2010, 17:34
 Jien Unlogisch, Captain... :-) 16.06.2010, 01:44
Unlogisch, Captain... :-) 24.09.2010, 21:31
 Lothiril Unlogisch, Captain... :-) 09.02.2011, 13:02
Stringfellow-Hawke Unlogisch, Captain... :-) 03.04.2011, 18:24
 Red_Mary Unlogisch, Captain... :-) 03.04.2011, 19:45
 Ratchet Unlogisch, Captain... :-) 24.01.2012, 19:53
 Coachie Unlogisch, Captain... :-) 03.04.2011, 20:17
 Lothiril Unlogisch, Captain... :-) 03.04.2011, 21:35
 Red_Mary Unlogisch, Captain... :-) 04.04.2011, 19:07
 ChogaRamirez Unlogisch, Captain... :-) 26.11.2011, 09:44
Devil_Ken Unlogisch, Captain... :-) 26.11.2011, 16:41
Handlanger Unlogisch, Captain... :-) 28.11.2011, 11:36
 -Elva- Unlogisch, Captain... :-) 28.11.2011, 15:27
 Shinji_NOIR Unlogisch, Captain... :-) 29.11.2011, 02:40
 Evangelium Unlogisch, Captain... :-) 30.11.2011, 05:31
 Coachie Unlogisch, Captain... :-) 30.11.2011, 10:48
 FarinaUrlaub Unlogisch, Captain... :-) 08.04.2012, 02:31
 Evangelium Unlogisch, Captain... :-) 08.04.2012, 03:26
 Red_Mary Unlogisch, Captain... :-) 08.04.2012, 10:08
 FarinaUrlaub Unlogisch, Captain... :-) 11.04.2012, 01:11
 Studl Unlogisch, Captain... :-) 13.04.2012, 12:56
 cuby Unlogisch, Captain... :-) 13.04.2012, 19:20
 Red_Mary Unlogisch, Captain... :-) 13.04.2012, 21:53
Redhead Unlogisch, Captain... :-) 15.01.2013, 17:18
 Sigma-Draconis Unlogisch, Captain... :-) 15.01.2013, 17:50
Redhead Unlogisch, Captain... :-) 15.01.2013, 17:57
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    -Amalthea- 02.05.2010 00:24
Betreff: Unlogisch, Captain... :-) [Antworten]
Avatar
 
Ohne ein wahrscheinlich schon zur Genüge ausgeschlachtetes Thema ermüden zu wollen: kann mir eigentlich mal dieses seltsame Liebesleben der Vulkanier erklären?? Angeblich halten sie ihre Emotionen unter Kontrolle. Daraus schließt auch, sie verlieben sich nicht. Damit sie ihre Sexualität ausleben können, werden sie im Kindesalter verlobt und heiraten, wenn den Mann das "pon farr" überfällt. Spock verliebt sich zwar ein paarmal, aber da ist er nie ganz normal sondern unter irgendwelchen besonderen Einflüssen. So weit, so gut.

Und was, bitte, ist mit seinen Eltern?? Wenn sich Vulkanier nicht verlieben, was hatte sich Botschafter Sarek eine Menschenfrau auszusuchen? Und warum war er zu diesem Zeitpunkt offenbar nicht verlobt oder verheiratet und konnte Amanda zur Frau nehmen?? Das versteh mal einer... *kopfschüttel*
"What kind of fool are you?!"
"My own special variety."
(Constable Odo, Deep Space Nine)



Von:    Jien 12.05.2010 00:04
Betreff: Unlogisch, Captain... :-) [Antworten]
Avatar
 
In dem neuen Film (2009) erklärte er es zuerst mit purer Logik (Er Botschafter, will die Menschen verstehen lernen, ergo Menschenfrau heiraten der logische Schluss), lässt aber letztendlich auch blicken, dass wohl doch Emotionen im Spiel waren.
Abgesehen davon MUSS man sich für eine Heirat ja nicht lieben... ;-)

Und wer sagt, dass Vulkanier keine Emotionen besitzen? Ein popuärer Irrglaube. Sie haben nur für sich entschieden, dass ihnen Emotionen in ihrer vollen Pracht hinderlich sind und Techniken entwickelt, diese einzudämmen und in gewissen Situationen auch komplett zu unterbinden. Ist halt einfach ne Sache von Disziplin.

"Emotions run deeply within our race. In some ways, deeper than with humans."
"Screweth thine rules, I hast wealth!"



Von:   abgemeldet 14.05.2010 19:06
Betreff: Unlogisch, Captain... :-) [Antworten]
Avatar
 
>Und wer sagt, dass Vulkanier keine Emotionen besitzen? Ein popuärer Irrglaube. Sie haben nur für sich entschieden, dass ihnen Emotionen in ihrer vollen Pracht hinderlich sind und Techniken entwickelt, diese einzudämmen und in gewissen Situationen auch komplett zu unterbinden. Ist halt einfach ne Sache von Disziplin

Ich habe Vukanier nie so genau betrachtet, ich bin eher TNG-Trekkie, aber zumindest den allerneusten Film mit den jungen Kirk, Spock, Pille und Co. fand ich super. Und da hieß es doch auch, dass Spock sich einem Ritual unterziehen soll, um ganz Vulkanier zu sein und alle äußerlichen Emotionen abzulegen.
Ich glaube auch, Vulkanier sind so eine Art Samurai-Verschnitt, die sich, ihren Körper und ihre Emotionen völlig unter Kontrolle haben.
Außerdem finde ich sie gar nicht sooo emotionsarm, Spock zB zeigt eine ganze Reihe wenn auch verhaltener Emotionen, Überraschung, Misstrauen, Angespanntheit im Kampf, etc.
Ich denke, zwischen einem Vulkanier und einem wirklich emotionslosen Roboter gibt es große Unterschiede.



Von:    amoeba 14.05.2010 17:34
Betreff: Unlogisch, Captain... :-) [Antworten]
Avatar
 
Zu Odo: Jaaa, da gibts ein paar Sachen. Humanoides Gesicht ist ein Problem, aber alles andere (Mäuse etc.) geht perfekt.
Dann: warum greift er sich an den Kopf, nachdem er ohnmächtig war? Und vor allen Dingen - wie ZUM HENKER kann er mit Kira schlafen? Bzw. daran Spaß haben - klar, er kann sich einen Penis basteln, aber da kann er auch irgendein anderes Körperteil nehmen.
Vom guten, alten Gesetz der Erhaltung der Masse mal ganz abgesehen. Es gibt so viele Folgen, wo Odo z.B. als Wasserglas getarnt durch die Gegend getragen wird. Aber eigentlich sollte er doch immer das gleiche Gewicht haben - also entweder sehr schweres Wasserglas oder sehr leichter Mensch...

Zum Universaltranslator finde ich es immer sehr lustig, dass er so selektiv funktioniert: wenn jemand auf DS9 Lust hat, auf Klingonisch zu fluchen, ist das kein Problem. Aber es sind doch Translatoren auf der Station installiert? Hmmm...
Übrigens spricht man auch in der Föderation nicht Englisch, sondern Föderationsstandard, wird nur für uns als Englisch dargestellt. Warum die Leute einen britischen oder amerikanischen Akzent haben in ihrem Föderationsstandard, sei mal dahingestellt...:)
- gollum gollum -



Von:    Jien 16.06.2010 01:44
Betreff: Unlogisch, Captain... :-) [Antworten]
Avatar
 
Zu den Sprachen: Das wird wohl einfach der Durchführbarkeit halber so sein... Da heutzutage ;) noch keiner Föderationsstandart spricht wäre es wohl verdammt unlustig, eine ganze Serie oder einen Film in einer fiktiven Sprache nebst Untertiteln zu gucken. Und der Switch ins z.B. Klingonische ist dann wohl comic relief.
Abgesehen davon... wir sprechen hier von einer in Amerika enttwickelten Serie: Wenn die Erde eine der Gründungswelten der Föderation ist und ihr Hauptquartier beherbergt (Paris) und das Hauptquatier der Sternenflotte in San Fransisco liegt, dann wird Föderationsstandart wohl eine (weiterentwickelte/vereinfachte?) Version des Englischen sein. o.o

Concerning Odo: o.O "Onkel Odos Penisworkshop: Zugeschaut und Mitgebaut!" Oder auch: "Changelings: Die Gesetze der Physik mögen uns gepflegt in unserem nicht vorhandenen Arsche lecken."XD
(es ist spät, Niveau hat schon Feierabend gemacht und ist mit Sinn und Inhalt einen heben gegangen.)
"Screweth thine rules, I hast wealth!"



Von:   abgemeldet 24.09.2010 21:31
Betreff: Unlogisch, Captain... :-) [Antworten]
Avatar
 
@Redhead: Spock ist doch bspw auch "nur" ein halber Vulkanier.;) Und er hat -soweit ich weiß- nie "den letzten Schritt" Richtung volle Selbstkontrolle gewagt.
Im übrigen sind Vulkanier von Naturaus eine extrem triebgesteuerte, vom Instinkt beherrschte Rasse. Erst du Sureks Lehren gelangte diese ganze Logik und Contenance-Sache irgendwann en vogue, Zeit des Erwachens und so...
Deswegen können Vulkanier durchaus sogar regelrecht impulsiv sein, wenn sie z.B. ganz aus ihrem Strengen Schema gerissen werden - oder ganz einfach auch u.U. während des Pon Farr...;-)
...
wobei ich Data bspw teilweise doch fast menschlicher finde als einige Vulkanier...XD
da hatte er doch auch mal diesen netten Spruch, von wegen "striktes logisches Vulkanierdenken sei begrenzt"...XD

was die Sprachen angeht...ich denke das funktioniert einfach über den Computer und Ende. seh ich kein Problem...^^
bzw: ich nehm's als gegeben hin weil, es gibt doch...interesanteres als wie die sich verständigen.^^
vielleicht gibt's ja auch ne universale Gemeinsprache, wie z.B. in Mittelerde...XD



Von:    Lothiril 09.02.2011 13:02
Betreff: Unlogisch, Captain... :-) [Antworten]
Avatar
 
Bei Odo könnte ich mir vorstellen, dass er früher kein Gesicht nachbilden konnte, also kein Richtiges mit Haut etc. Heute sagt er ja nur, dass es ihm schwer fällt. Muss nicht heißen, dass er es nicht kann - vielleicht macht er es auch nur, um sich zu unterscheiden von den anderen. Er besteht ja schon immer ein wenig darauf, dass er anders ist und einsam.

Abgesehen davon: Haut ist ja da, sie ist nur praktisch makellos und rein. Mit Absicht da Falten und Makel reinzumachen ist vielleicht Das Problem. Die Federn und das Fell von Tieren sind meist zwar irgendwie gefärbt, aber weisen so gesehen keine bewussten Makel auf, über die sich Odo Gedanken machen müsste.

Was Organe angeht: So viele hat er ja nicht - kein Herz, Magen oder Darm etc. Und Schwingungen zu produzieren für die Stimme ist nicht unmöglich - der Mensch schafft das technisch ja auch. Wer einen beweglichen Körper hinbekommt, schafft locker eine Membran samt Schwingung.

Zum Gesetz der Erhaltung der Masse:
Man könnte sich überlegen, dass er erst mal aus ziemlich andersartigen Atomen besteht, offensichtlicherweise. Wenn die je nach Laune eine losere oder weniger lose Verbindung eingehen, dabei aber aufgrund ihrer Beschaffenheit äußerlich nicht viel Unterschiede aufweisen, sollte das schon gehen. Die Ratte ist halt dann sehr sehr komprimiert, der Mensch normal und ein Elefant wäre schon recht verzerrt.
Und es wird auch seine Grenzen haben; ich kann mir nicht vorstellen, dass Odo sich in ein Raumschiff wandeln könnte.

Bezüglich Übersetzer:
Kann sein, dass Klingonisch nicht übersetzt wird. Der Übersetzer übersetzt nicht nur das Gehörte, sondern auch bei Bedarf das Gesprochene (bei "Kleine grüne Männchen" hätten die Menschen die Ferengie sonst ja nicht verstanden). Klingonen übersetzen also ihr Geplapper meist selbst, da ihre Sprache in den meisten Universalübersetzern nicht drin ist. Kann man aber auch extra einstellen. Deswegen können Klingonen zwischendrin Klingonisch reden, ohne dass es jemand versteht.
ODER: Sie wachsen zweisprachig auf und lernen unergründlicherweise Föderationsstandard, damit sie ihre eigene Sprache aufgrund Geheimniskrämerei so gut wie nie nach außen geben müssen.
Breen-Sprache ist z.B. auch nicht standardmäßig im Übersetzer drin. Damar hat bei der der Begegnung mit den Breen nichts verstanden und wurde darauf hingewiesen, dass er dringend mal seinen Übersetzer justieren lassen sollte.
"Don't mind me. I'm just a scholar."



Von:   abgemeldet 03.04.2011 18:24
Betreff: Unlogisch, Captain... :-) [Antworten]
Einer der größten Logikfehler empfand ich,als man Data´s "Vater" Erschaffer in das Archer Enterprise Universum holte.

Wie ist es dann möglich das seine Frau,auch wenn sie selber ein Androide war in TNG knappe 60 gewesen sein muss.

Wobei ich die Archer Enterprise noch immer in ein alternativ Universum einordne,da sie auch in den Doppelfolgen im Spiegelunversum einen Logikfehler haben.Da sie an ein Schiff wie die Defiant ran kamen,hätte bei Kirk und TNG das Spiegeluniversum weiter entwickelt sein müssen als das eigentliche Universum.

Außerdem war Kirks Schiff die erste Enterprise und nicht die von Archer.Das wird in jeder ST Serie berücksichtigt und wie bei DS9 auch erwähnt.

Aber naja,wenn man nur Geld machen will schleichen sich ziemlich viele Fehler ein.Und dann lassen sie auch noch am Schluss den besten Charakter "Trip" sterben.

Aber was solls.Hier geht es ja schließlich um Logikfehler.



Von:    Red_Mary 03.04.2011 19:45
Betreff: Unlogisch, Captain... :-) [Antworten]
Avatar
 
Was Datas Vater angeht, und sozusagen, seine Mutter, kann ich mich leider nicht erinnern. Aber was so die Zeit und Spiegel/Paraleluniversen angeht, hab ich mir selber schon das so zurechtgebogen, das es einfach so viele Paraleluniversen gibt, das man da sich ausleben kann wie man will...und in dem Fall wars dann halt ein paraleles mit Zeitverschiebung XD.

Das mit Trip fand ich ja mal auch sau dämlich...deswegen mag ich die letzte (letzten zwei?) Folgen nich. -_-° Ich fands halt auch unnötig.



Von:    Ratchet 24.01.2012 19:53
Betreff: Unlogisch, Captain... :-) [Antworten]
Avatar
 
arik soong ist nicht datas "vater" sondern ein vorfahre von noonien soong, der data erschaffen hat. -> http://de.memory-alpha.org/wiki/Arik_Soong ;)



Von:    Coachie 03.04.2011 20:17
Betreff: Unlogisch, Captain... :-) [Antworten]
Avatar
 
Die Archer Enterprise Serie IST ein einziger Logikfehler, am besten als völlig losgelöst betrachten ^^
"That puts TEH SUCK in Succubus!"



Von:    Lothiril 03.04.2011 21:35
Betreff: Unlogisch, Captain... :-) [Antworten]
Avatar
 
> Die Archer Enterprise Serie IST ein einziger Logikfehler, am besten als völlig losgelöst betrachten ^^

Würde ich sofort so unterschreiben. :)
"Don't mind me. I'm just a scholar."



Von:    Red_Mary 04.04.2011 19:07
Betreff: Unlogisch, Captain... :-) [Antworten]
Avatar
 
ja, das ist gut ^^,
nehm ich ^^



Von:    ChogaRamirez 26.11.2011 09:44
Betreff: Unlogisch, Captain... :-) [Antworten]
Avatar
 
Coachie:
> Die Archer Enterprise Serie IST ein einziger Logikfehler, am besten als völlig losgelöst betrachten ^^

DAS unterschreibe ich auf der Stelle. ^^
Zuletzt geändert: 26.11.2011 09:47:27



Von:   abgemeldet 26.11.2011 16:41
Betreff: Unlogisch, Captain... :-) [Antworten]
Avatar
 
Coachie:
> Die Archer Enterprise Serie IST ein einziger Logikfehler, am besten als völlig losgelöst betrachten ^^

*Drei Kreuze setzt*



Von:   abgemeldet 28.11.2011 11:36
Betreff: Unlogisch, Captain... :-) [Antworten]
ich hätte mich schon als informiert bezeichnet was das Star-Trek Universum angeht, aber ich hab noch nie vorher von der Archer Enterprise gehört. Lief die überhaupt in Deutschland?



Von:    -Elva- 28.11.2011 15:27
Betreff: Unlogisch, Captain... :-) [Antworten]
abgemeldet:
> ich hätte mich schon als informiert bezeichnet was das Star-Trek Universum angeht, aber ich hab noch nie vorher von der Archer Enterprise gehört. Lief die überhaupt in Deutschland?

Klar lief die. Sogar im 20:15 Uhr-Programm beim ersten Run. Es wurden nicht alle Folgen ausgestrahlt, aber es lief. Hier der Wikipedia-Artikel dazu (vll kannst du dann die Gesichter zuordnen, falls du's doch gesehen hast?): http://de.wikipedia.org/wiki/Star_Trek:_Enterprise
If "if"s and "but"s were candy and nuts we'd all have a merry christmas. (BBT - Sheldon)



Von:    Shinji_NOIR 29.11.2011 02:40
Betreff: Unlogisch, Captain... :-) [Antworten]
Avatar
 
Die Acher Serie ist allein schon durch das Titel-lied sowas von abstruse >_> ich kann das lied einfach ned leiden
alle Serien von Star Trek sind nur Melodie und soweit ich weiß (kp ob bei TNG auch) sind alle themes by Jerry Goldsmith

der Inhalt der Serie ist allgemein gesehen völliger humbuk xD
soviel Zeitreisen soviel Kram der Fehler in den alten Serien ausruft usw

Aber, ich liebe sie ^__^
als Serie die kurz nach dem Ersten Kontakt Serie spielen soll und nicht weiter auf die alten Serien beschupst wird, ist die doch extreme klasse ^-^
leider vieel zu früh abgesetzt >_>

Am besten gefällt mir die Staffel mit der ausdehnung <3
Die meisten Menschen leben im permanenten Systemabsturz.
(Volker Pispers)

Shinji_NOIR/DJ ArmageddoN
Homepage zu Animé, Tiesto, DJ ArmageddoN downloads, EME uvm. www.RedStar-Enterprises.de.vu



Von:    Evangelium 30.11.2011 05:31
Betreff: Unlogisch, Captain... :-) [Antworten]
Avatar
 
naja...die archer serie hat sich schon mühe gegeben.
die meisten fehler wären alle nicht aufgetreten wenn der unterschied zwischen der ur serie und the next generation geringer gewesen wäre.

man versuchte halt oft die fehlenden seiten eines buches zu schreiben was jeder schon kannte....das kann natürlich nicht gut gehen.

aber an sich fand ich die serie nicht übel...auch wenn die sache mit den temporärer kalten krieg totaler mist war..aber alleine wegen phlox

und grade am anfang wo archer noch ein wie ein kleiner puppertierender junge rübergekommen ist der ohne eltern im haus ist war sie klase^^
Yaoi ist ein interessantes Konzept.
Es hat als einziges Genre eine Steigerung von Todfeinde bis aufs Blut.
Nämlich Todfeinde bis aufs Blut mit Sonderleistungen^^
Zuletzt geändert: 30.11.2011 05:32:55



Von:    Coachie 30.11.2011 10:48
Betreff: Unlogisch, Captain... :-) [Antworten]
Avatar
 
Ich hab relativ lange gebraucht um mit der Serie warm zu werden, aber als sie dann zu Ende war, war ich schon traurig, denn da war sie gerade richtig gut geworden.
"That puts TEH SUCK in Succubus!"



Von:    FarinaUrlaub 08.04.2012 02:31
Betreff: Unlogisch, Captain... :-) [Antworten]
Ok, jetzt gebe ich auch mal meinen Senf ab, und ich bin unsagbar froh, das endlich mal loswerden zu koennen!!!!

Immer, wenn sie das Schiff von aussen zeigen, zB bei den Vorspaennen, sieht man unzaehlige Sterne im Hintergrund.
Wenn das Schiff sich bewegt, bewegen sich aber komischerweise die Sterne, die naeher um das Schiff herum sind, mit!!!
Denkt mal drueber nach!: Sterne sind Planeten. Planeten sind normalerweise verdammt gross. Sie wirken ja nur so klein, weil sie so weit weg sind!! In Star Trek sind sie aber so animiert, als wuerde das Schiff gerade an ihnen vorbeisausen, und das kann einfach nicht sein, weil sie dafuer einfach millionenmal zu klein dargestellt sind!
Es sei denn, die Sterne im Foederationsgebiet sind keine Planeten, sondern kleine gluehwuermchenartige Wesen, die im Weltraum leben...
:'DDD

Konnte man mir folgen? xD
Aber achtet mal drauf, das ist eigentlich richtig bescheuert!



Von:    Evangelium 08.04.2012 03:26
Betreff: Unlogisch, Captain... :-) [Antworten]
Avatar
 
naja...es kann schon sein wenn die Geschwindigkeit dementsprechend hoch ist.
und warp ist ja schon verdammt schnell^^
Yaoi ist ein interessantes Konzept.
Es hat als einziges Genre eine Steigerung von Todfeinde bis aufs Blut.
Nämlich Todfeinde bis aufs Blut mit Sonderleistungen^^



Von:    Red_Mary 08.04.2012 10:08
Betreff: Unlogisch, Captain... :-) [Antworten]
Avatar
 
An den Planeten düsen die ja so schnell vorbei, das du von den Planeten selber nicht wirklich was mitbekommst und es wirkt einfach nur so, als wären sie sehr nah. In Wirklichkeit sind die Planeten Alle weit weg...so zumindest denen ihre Aussage :D
Und das ist etwas, was mich an den "unlogischen" Sachen am wenigsten stört...da ist ja der Warp Antrieb selber unlogischer :D



Von:    FarinaUrlaub 11.04.2012 01:11
Betreff: Unlogisch, Captain... :-) [Antworten]
naja, aber es sind ja immer die sterne, die um das schiff herum sind..
ich weiss nicht, ich finde, das sieht sooo komisch und falsch aus!
natuerlich sind sie mit max. warp verdammt schnell, aber dafuer, dass die sterne so weit weg sind, bewegen die sich einfach zu schnell mit. als waeren das kleine gluehwuermchen im weltraum ; D



Von:    Studl 13.04.2012 12:56
Betreff: Unlogisch, Captain... :-) [Antworten]
Avatar
 
>Sterne sind Planeten.

Das stimmt so nicht. Die meisten Sterne sind Sonnen.
Und sooo groß sind Planeten ja auch nicht - gemessen
an der Lichtgeschwindigkeit. Die Erde hat nicht mal
7000 km Radius - da bist du mit Warp schnell vorbei...
---
Wer einmal etwas wirklich gutes und hochstehendes
lesen möchte (^_^): Allvaters Wege

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/14916/136116/334795/html/



Von:    cuby 13.04.2012 19:20
Betreff: Unlogisch, Captain... :-) [Antworten]
Avatar
 
Das, was man bei Warp-Geschwindigkeit sieht, sind keine Sterne, sondern Warpstreifen.
Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender bereits am 31.12.2011 endet!!!
Scheiße - wir werden also schon viel eher sterben!!!



Von:    Red_Mary 13.04.2012 21:53
Betreff: Unlogisch, Captain... :-) [Antworten]
Avatar
 
ehm...nein...denn Warpstreifen werden nicht zu Punkten (Sternen) wenn das Schiff stehen bleibt :D



Von:   abgemeldet 15.01.2013 17:18
Betreff: Unlogisch, Captain... :-) [Antworten]
Avatar
 
Bin gerade dabei, mir die Next-Gen-Serie nochmal auf Blu Ray anzugucken, und mir fällt zum ersten Mal auf, wie unlogisch es ist, dass die in ihrer hochtechisierten Welt fürs Away Team keine Videokameras haben. Die müssen immer per Funk an die Enterprise mündlich beschreiben, was sie auf ihren Außenmissionen so alles sehen.
Und oft ist die mündliche Überlieferung dann so rudimentär, dass es mir als Captain niemals als Bericht reichen würde.
If life gives you melons
you may have dyslexia.



Von:    Sigma-Draconis 15.01.2013 17:50
Betreff: Unlogisch, Captain... :-) [Antworten]
Das wird alles vom Tricorder aufgezeichnet. Die mündliche beschreibung dient nur zur Übersicht



Von:   abgemeldet 15.01.2013 17:57
Betreff: Unlogisch, Captain... :-) [Antworten]
Avatar
 
Ja, aber ich fands ziemlich rückschrittlich, wenn das Awayteam irgendwo herumgeistert und der Captain immer nachfragen muss: "Was sehen Sie jetzt? Beschreiben Sie das mal..."
Gerade in plötzlichen Konfliktsituationen, wenn Picard ruft: "Was ist da unten los? Melden Sie sich! Was geht da vor??" fällt es total auf.
Die Enterprise könnte häufig helfend eingreifen, wenn sie nur wüsste, was da eigentlich passiert. So aber ist sie taub und blind, wenn niemand vom Awayteam in der Lage ist, zu beschreiben, was passiert.

Zumindest bei mir als Captain wäre das das erste, was angeschafft würde.;)
If life gives you melons
you may have dyslexia.


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück