Zum Inhalt der Seite

Thread: Fire Emlem 14

Eröffnet am: 25.01.2015 16:53
Letzte Reaktion: 04.02.2015 16:16
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Fire Emblem




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Cheui Fire Emlem 14 25.01.2015, 16:53
 TakiTyphoon Fire Emblem 14 26.01.2015, 17:15
 Cheui Fire Emlem 14 30.01.2015, 17:58
 TakiTyphoon Fire Emblem 14 30.01.2015, 19:10
 blackyoshi Fire Emlem 14 31.01.2015, 17:49
 TakiTyphoon Fire Emblem 14 04.02.2015, 16:16
Seite 1



Von:    Cheui 25.01.2015 16:53
Betreff: Fire Emlem 14 [Antworten]
Huhu! c:

Tut mir leid , falls es schon ein Thread hier zu FE14 gibt ... Ich jedenfalls habe keinen gefunden. xD

Hat jemand schon den Trailer gesehen?
https://www.youtube.com/watch?v=N7zDHOSSj1o

(wwwwwww diese Musik *-*)
Also öhm ... Habt ihr irgendwelche Erwartungen an FE14?
Was wünscht ihr euch?

Ich für meinen Teil hoffe ja , dass man wieder einen Avatar erstellen kann , ich fand das bei FE:A echt toll. ><
Und ich wünsche mir , dass es eine Klasse gibt die Speer benutzt...und nicht aufm Pferd/Pegasus sitzt und NICHT LORD heißt.



Von:    TakiTyphoon 26.01.2015 17:15
Betreff: Fire Emblem 14 [Antworten]
Avatar
 
Cheui:
> Hat jemand schon den Trailer gesehen?
> https://www.youtube.com/watch?v=N7zDHOSSj1o

Der Trailer ging schon kurz nach seiner Veröffentlichung durch die Fangemeinde, also... ja, tatsächlich haben schon einige den Trailer gesehen, haha. Besonders der erste Teil ist ja echt hübsch gemacht, muss ich sagen.


> (wwwwwww diese Musik *-*)
> Also öhm ... Habt ihr irgendwelche Erwartungen an FE14?
> Was wünscht ihr euch?
>
> Ich für meinen Teil hoffe ja , dass man wieder einen Avatar erstellen kann , ich fand das bei FE:A echt toll. ><

Die Musik ist wirklich sehr schön, da stimme ich Dir zu.
Was Wünsche angeht... Naja, es wäre schön, wenn die Charaktere nicht wieder so laut "Anime-Klishee!" schreien, und insbesondere auch die Desings wieder besser werden, nachdem Awakening da ziemlich... interessante Ansätze gehabt hat. Von daher hoffe ich, dass der Designer da dieses Mal bessere Arbeit leistet.
Ansonsten lasse ich mich überraschen, was da nun auf uns zukommt. Ich will nicht mit allzu großen Erwartungen an FE14 herangehen.


> Und ich wünsche mir , dass es eine Klasse gibt die Speer benutzt...und nicht aufm Pferd/Pegasus sitzt und NICHT LORD heißt.

Ritter und Generäle, jo.
Zuletzt geändert: 26.01.2015 17:19:17



Von:    Cheui 30.01.2015 17:58
Betreff: Fire Emlem 14 [Antworten]
Naja , eigentlich wollte ich nur , dass es hier im FE-Bereich aktiver wird...XD
Hier sieht's so leer aus. D:

Um ehrlich zu sein , sieht mir diese eine Maid aus wie ein Klischee.
Stimmt FEA war ziemlich genial, finde ich. Öhm , keine Ahnung wo ich das nochmal her habe , aber es soll in diesem Spiel mehr Möglichkeiten den je geben. Darauf bin ich schon gespannt. ><

Ach stimmt ja ... haha xD
Aber ich meine eigentlich eine ziemlich schnelle Klasse , die nicht auf Pferd/Pegasus sitzt.
Nicht jeder kann Lord werden , deshalb wünsche ich mir das. ><



Von:    TakiTyphoon 30.01.2015 19:10
Betreff: Fire Emblem 14 [Antworten]
Avatar
 
Cheui:
> Naja , eigentlich wollte ich nur , dass es hier im FE-Bereich aktiver wird...XD
> Hier sieht's so leer aus. D:

Na, das ist doch mal ein sehr lobenswertes Anliegen, haha. Aber so leer, wie es auf den ersten Blick aussieht, ist es gar nicht. Das Meiste spielt sich in den Zirkeln ab, von daher bekommt man das als Außenstehender nicht sofort mit.
Was natürlich nicht heißen soll, dass ich gegen mehr Aktivität im öffentlichen Forum was einzuwenden hätte - im Gegenteil! Je mehr, desto besser, schätze ich.


> Um ehrlich zu sein , sieht mir diese eine Maid aus wie ein Klischee.
> Stimmt FEA war ziemlich genial, finde ich. Öhm , keine Ahnung wo ich das nochmal her habe , aber es soll in diesem Spiel mehr Möglichkeiten den je geben. Darauf bin ich schon gespannt. ><

Es hieß seitens nintendo, dass die Entscheidungen des Spielers einen wesentlich größeren Einfluss haben werden als je zuvor, von daher wird es wohl tatsächlich mehr Möglichkeiten in dieser Hinsicht geben. Wenn es tatsächlich so wird, wie sie es bewerben.
Was die Maid angeht - ich schätze, es kommt darauf an, wie sie dann tatsächlich dargestellt wird. Aber warten wir es ab, bevor wir irgendeinen Charakter vorschnell verurteilen.


> Ach stimmt ja ... haha xD
> Aber ich meine eigentlich eine ziemlich schnelle Klasse , die nicht auf Pferd/Pegasus sitzt.
> Nicht jeder kann Lord werden , deshalb wünsche ich mir das. ><

Mit der Ausnahme von Trainees gab's da noch Hellebardiers in den Tellius-Spielen. Wer weiß, vielleicht werden diese wieder eingebaut. Immerhin waren im Trailer auch schon Einheiten zu sehen, die mir bisher noch nicht untergekommen sind. Mal abwarten, vielleicht bekommen wir ja irgendwann noch mal genauere Informationen, und dann können wir eher was dazu sagen.



Von:    blackyoshi 31.01.2015 17:49
Betreff: Fire Emlem 14 [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht, ob ich mit der Meinung alleine bin, aber irgendwie würde ich mir so sehr einen GBA-Modus wünschen, sprich: Einen Modus, wo die Felder und Animationen im Stil der der GBA-Teile gehalten sind (und wenn als DLC, das wäre es mir wert). FE7 war mein erstes FE und das setzte irgendwie so den Standard an dem ich alles vergleiche. FE9 empfand ich rein grafisch als einen Rückschritt, da die Animationen mir nicht so zusagten und nicht schön (für mich) zu schauen waren, danach hat man in 10 aber einiges aufgeholt. Aber bis heute konnte mich kein Teil mehr von sich überzeugen als die alten Teile x.x Die Storys, Charakterentwicklungen und das Gameplay sind aber trotzdem super und daher ist das eher Jammern auf hohem Niveau xD



Von:    TakiTyphoon 04.02.2015 16:16
Betreff: Fire Emblem 14 [Antworten]
Avatar
 
blackyoshi:
> Ich weiß nicht, ob ich mit der Meinung alleine bin, aber irgendwie würde ich mir so sehr einen GBA-Modus wünschen, [...] bis heute konnte mich kein Teil mehr von sich überzeugen als die alten Teile x.x Die Storys, Charakterentwicklungen und das Gameplay sind aber trotzdem super und daher ist das eher Jammern auf hohem Niveau xD

Halte ich, ehrlich gesagt, für unwahrscheinlich, dass sowas kommt. Aber ich finde die 3DS-Grafik auch nicht schlimm, von daher habe ich damit eher weniger das Problem. Doch wie heißt es so schön, Geschmäcker sind eben verschieden, und wer weiß schon, was die Macher dieses Mal alles so in petto haben.
Generell halte ich aber DLC für wahrscheinlich, auch wenn ich zugebe, dass es eigentlich noch viel zu früh ist, um solche Vermutungen aufzustellen. Allerding scheinen die für Awakening ja ziemlich gut aufgenommen worden zu sein, soweit ich das beurteilen kann. Von dieser Seite aus betrachtet ist es durchaus möglich, dass es DLC geben wird.





Zurück