Zum Inhalt der Seite

Thread: Fire Emblem Fates

Eröffnet am: 07.03.2016 22:22
Letzte Reaktion: 18.01.2017 13:05
Beiträge: 23
Status: Offen
Unterforen:
- Fire Emblem




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Regnat Fire Emblem Fates 07.03.2016, 22:22
 Yaten Fire Emblem Fates 13.03.2016, 19:06
 Luka Fire Emblem Fates 18.03.2016, 15:00
 Yaten Fire Emblem Fates 30.03.2016, 20:42
 CuteAngel Fire Emblem Fates 31.03.2016, 11:03
 Shana_the_Deathberry Fire Emblem Fates 03.05.2016, 14:55
 Cobra Fire Emblem Fates 03.05.2016, 21:27
 Regnat Fire Emblem Fates 03.05.2016, 22:30
 Shana_the_Deathberry Fire Emblem Fates 04.05.2016, 07:13
 Cobra Fire Emblem Fates 06.05.2016, 00:15
 Shana_the_Deathberry Fire Emblem Fates 06.05.2016, 07:35
 Cobra Fire Emblem Fates 19.05.2016, 12:48
 Regnat Fire Emblem Fates 06.05.2016, 13:39
 Shana_the_Deathberry Fire Emblem Fates 06.05.2016, 15:30
 Regnat Fire Emblem Fates 07.05.2016, 00:18
 Regnat Fire Emblem Fates 12.05.2016, 15:57
 Regnat Fire Emblem Fates 17.05.2016, 18:40
 Regnat Fire Emblem Fates 20.05.2016, 17:48
 Devilot Fire Emblem Fates 25.05.2016, 19:33
 Shana_the_Deathberry Fire Emblem Fates 16.01.2017, 12:58
 Regnat Fire Emblem Fates 17.01.2017, 19:24
 Shana_the_Deathberry Fire Emblem Fates 18.01.2017, 09:33
 Regnat Fire Emblem Fates 18.01.2017, 13:05
Seite 1



Von:    Regnat 07.03.2016 22:22
Betreff: Fire Emblem Fates [Antworten]
Avatar
 
Nach dem großen Erfolg von Fire Emblem: Awakening, welches sogar als vorläufig letzter Teil der Reihe geplant gewesen war, falls der Erfolg nicht der beste sein sollte, hat Nintendo in einer Nintendo Direct im Januar 2015 den Nachfolger und neuen Eintrag in der Reihe angekündigt, welcher auf den Namen Fire Emblem Fates hört und wieder für den Nintendo 3DS erscheint. Auch wird wieder Intelligent Systems als Entwickler an Bord sein und die Zwischensequenzen werden wieder von Studio Anima geschaffen.
In Japan ist der neue Teil der Reihe als "Fire Emblem if" bekannt und bereits im letzten Sommer erschienen.

Auch in diesem Ableger gibt es wieder den "Perma Death", also dass gestorbene Charaktere nicht wiederbelebt werden können und somit tot bleiben. Es wird aber auch wieder wie in Fire Emblem Awakening einen leichteren Modus geben, bei welchem man gefallene Charaktere am Ende eines Kampfes wieder zurück ins Leben holen kann.
Zusätzlich dazu wird es einen weiteren Modus geben, bei denen gestorbene Charaktere zu Beginn der nächsten Runde wiederbelebt werden können.

In Fire Emblem Fates wird der eigene Charakter die Hauptfigur der Geschichte sein. Er ist ein Mitglied der Familie vom Volk der friedlebenden Hoshido, welcher bei den nach Ruhm strebenden Nohr aufgewachsen ist; zwei Königreiche, welche sich am Scheideweg zwischen Krieg und Frieden befinden. Im Laufe der Zeit, wird man an den Punkt in der Geschichte gelangen, an dem man sich für eine Seite entscheiden muss: Kämpft man an der Seite der eigenen blutsverwandten Familie oder bleibt man bei der Familie aus Nohr, bei welcher man aufgewachsen ist?

Diese Entscheidung wird man nicht einfach so treffen können, denn es kommt darauf an, welche Version des Spiels man sich holt. Fire Emblem Fates erscheint in zwei verschiedenen Varianten: Fire Emblem Fates: Vermächtnis, bei welcher man das Szenario bei den Hoshido spielt und Fire Emblem Fates: Herrschaft, bei welcher man an der Seite der Nohr in die Schlacht zieht.
Fire Emblem Fates: Vermächtnis gilt als die leichtere Version, während hingegen Fire Emblem Fates: Herrschaft als schwieriger gilt.

Ferner wird es noch ein drittes Szenario geben, welches den Titel Fire Emblem Fates: Offenbarung trägt. Dieses Szenario wird aber nicht als eigenständiges Spiel erscheinen sondern nur als herunterladbarer Zusatzinhalt. Dieses Szenario soll die Welt der beiden Königreiche aus einem anderen Blickwinkel beleuchten. In dieser entscheidet man sich für keine der beiden Seiten. Von der Schwierigkeit her ist Fire Emblem Fates: Offenbarung zwischen den beiden Versionen angesiedelt.
Es wird empfohlen erst eine der beiden Versionen zu spielen bevor man das dritte Szenario spielt.
Das dritte Szenario wird in einer Special Edition zusammen mit den anderen beiden Szenarien auf einem Modul erscheinen. Für alle anderen wird Fire Emblem Fates: Offenbarung erst etwas später als DLC erscheinen. In Europa wird Fire Emblem Fates: Offenbarung am 09. Juni 2016 im eShop als DLC verfügbar sein.

Fire Emblem Fates: Vermächtnis, Fire Emblem Fates: Herrschaft sowie die Special Edition mit allen drei Szenarien erscheinen am 20. Mai 2016 für den Nintendo 3DS.

Trailer & Videos


Amazon.de-Bestelllinks:


Allgemeine Informationen:
Hersteller: Nintendo
Entwickler: Intelligent Systems
Genre: Taktik-Rollenspiel
System: Nintendo 3DS
Erscheinungstermin: 20. Mai 2016
Altersfreigabe: USK ab 12 freigegeben
Bei Feinden kann man darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weiß man nie, was sie planen.
Zuletzt geändert: 20.05.2016 17:48:03



Von:    Yaten 13.03.2016 19:06
Betreff: Fire Emblem Fates [Antworten]
Avatar
 
Ja, endlich haben sie das Release raus gerückt ;)
Wurde auch Zeit.

Kleiner Hinweis: Soweit ich weiß is das 3. Szenario zwar im Preis inklusive, ABER nicht in der physikalischen Edition enthalten. Es wird erst zu einem späteren Zeitpunkt als DLC freigeschalten und wer die Special hat, kann dieses gratis herunterladen.
You will always be fond of me, because I represent all the sins you never had the courage to commit.

My BJD pagehttp://www.snowy-dolls.at/



Von:    Luka 18.03.2016 15:00
Betreff: Fire Emblem Fates [Antworten]
Avatar
 
Yaten:
> Kleiner Hinweis: Soweit ich weiß is das 3. Szenario zwar im Preis inklusive, ABER nicht in der physikalischen Edition enthalten. Es wird erst zu einem späteren Zeitpunkt als DLC freigeschalten und wer die Special hat, kann dieses gratis herunterladen.
Das galt nur für die japanische Edition; in der amerikanischen und der europäischen Special Edition ist "Offenbarung" bereits auf dem Spielmodul enthalten. Wer also das Glück hat, sich eine Kopie zu ergattern (bei Amazon war es binnen 1 1/2 Stunden ausverkauft, und auch bei Media Markt, Saturn und diversen anderen Shops sind sie bereits vergriffen), kommt in den Genuss, das 3. Szenario einige Woche vor allen anderen zu spielen. :)



Von:    Yaten 30.03.2016 20:42
Betreff: Fire Emblem Fates [Antworten]
Avatar
 
@Luka: Is das schon bestätigt? Das letzte was ich diesbezüglich gehört hab, is dass es wohl doch DL sein soll?
Aber mir solls recht sein :D Ich hab Info vom Spielladen meines Vertrauens per Mail gekriegt und dann fast sofort bestellt.
You will always be fond of me, because I represent all the sins you never had the courage to commit.

My BJD pagehttp://www.snowy-dolls.at/



Von:    CuteAngel 31.03.2016 11:03
Betreff: Fire Emblem Fates [Antworten]
Avatar
 
Luka:
> Das galt nur für die japanische Edition; in der amerikanischen und der europäischen Special Edition ist "Offenbarung" bereits auf dem Spielmodul enthalten. Wer also das Glück hat, sich eine Kopie zu ergattern (bei Amazon war es binnen 1 1/2 Stunden ausverkauft, und auch bei Media Markt, Saturn und diversen anderen Shops sind sie bereits vergriffen), kommt in den Genuss, das 3. Szenario einige Woche vor allen anderen zu spielen. :)

Ja, die waren so schnell weg und weil das genau in meiner Klausurenphasen lag, habe ich es verpasst. D:
Nun muss ich mir die Spiele einzeln kaufen. So käme ich zwar auf den gleichen Preis wie bei der Edition hinaus, aber es fehlt halt die Offenbarung. D:
jessicamonse.de
Meine offizielle Webseite



Von:    Shana_the_Deathberry 03.05.2016 14:55
Betreff: Fire Emblem Fates [Antworten]
Nur mal so, im Onlineshop von Saturn gibt es die Special Edition gerade wieder - allerdings wird die erst zum 10.6. geliefert, also erst ein paar Wochen später.
~夜の火花~



Von:    Cobra 03.05.2016 21:27
Betreff: Fire Emblem Fates [Antworten]
Meine vor Wochen/Monaten bestellte SE wurde ebenfalls auf den Juni verschoben. KW24, also sogar erst ab 13.6., ich würde daher nicht erwarten, dass ihr die SE bei einer jetzigen Bestellung noch vor Ende Juni erhaltet.

Für mich steht jedenfalls damit fest, dass ich mir Vorbestellungen bei Saturn ab jetzt sparen werde.



Von:    Regnat 03.05.2016 22:30
Betreff: Fire Emblem Fates [Antworten]
Avatar
 
@ Cobra: Wobei es bei Amazon genauso ist. Dort haben einige und auch ich, welche wohl alle ein späteres Kontingent vorbestellt haben, die Angabe, dass es erst zum 16. Juni versandt wird.
Bei Feinden kann man darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weiß man nie, was sie planen.



Von:    Shana_the_Deathberry 04.05.2016 07:13
Betreff: Fire Emblem Fates [Antworten]
@ Cobra
Ja, im Saturn-Webshop steht zwar 10.6., aber in der Benachrichtigung, die ich bekommen habe, stand auch KW 24, also noch einmal später.

@ Regnat
Okay, das ist interessant - dann scheint es ja generell kein Problem von Saturn zu sein, wenn Amazon-Bestellungen auch betroffen sind. Merkwürdig. Ich hatte mir schon gedacht, dass es so etwas wie eine zweite Auslieferung sein wird, aber ich dachte dann geht es nach Reihenfolge der eingegangenen Bestellungen. Ich habe extra bei Saturn und nicht bei Amazon vorbestellt, weil die Vorbestellungen da früher verfügbar waren...und dann das xD".


EDIT:
Jetzt gerade habe ich die Mail erhalten, dass ich meine SE wohl doch gleich am 20.5. von Saturn abholen kann....randomness? xD"
~夜の火花~
Zuletzt geändert: 04.05.2016 13:05:22



Von:    Cobra 06.05.2016 00:15
Betreff: Fire Emblem Fates [Antworten]
Jup, die Mail hab ich erfreulicherweise auch erhalten. 2 Wochen noch ^^



Von:    Shana_the_Deathberry 06.05.2016 07:35
Betreff: Fire Emblem Fates [Antworten]
*hibbelhibbelhibbel* x3333
~夜の火花~



Von:    Cobra 19.05.2016 12:48
Betreff: Fire Emblem Fates [Antworten]
Versandbestätigung und DHL Tracking Link, wohooo! \o/



Von:    Regnat 06.05.2016 13:39
Betreff: Fire Emblem Fates [Antworten]
Avatar
 
Und ich muss wohl wirklich bis Mitte Juni warten. Sehr schön. Da kommen nur noch andere Spiele raus, die ich haben will. XD
Teurer Juni. ^^

Schon schade, aber ich bin geduldig und solange ich am Ende die Special Edition erhalten werde ist alles in Ordnung.
Bei Feinden kann man darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weiß man nie, was sie planen.



Von:    Shana_the_Deathberry 06.05.2016 15:30
Betreff: Fire Emblem Fates [Antworten]
:/ Blöder Mist. Aber dann muss es ja wirklich an einer zweiten Auslieferung liegen.
Aber: da heißt ja auch, dass so mehr Leute die SE kriegen. Blöd zu warten, aber besser man kriegt eine...halt durch~!
~夜の火花~



Von:    Regnat 07.05.2016 00:18
Betreff: Fire Emblem Fates [Antworten]
Avatar
 
Ich denke ebenfalls, dass es ein anderes Kontingent ist. Es war ja eine ganze Weile nicht mehr verfügbar bis es dann bei Amazon zumindest zum Vorbestellen wieder freigegeben worden ist. So konnte ich noch eine Fassung ergattern.

Das Warten wird nicht so schlimm sein. Für mich kommen nur dadurch drei Sachen in kurzer Zeit hintereinander. XD
Bei Feinden kann man darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weiß man nie, was sie planen.



Von:    Regnat 12.05.2016 15:57
Betreff: Fire Emblem Fates [Antworten]
Avatar
 
Fire Emblem Fates - A Tale of Two Families: Offenbarung
Bei Feinden kann man darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weiß man nie, was sie planen.



Von:    Regnat 17.05.2016 18:40
Betreff: Fire Emblem Fates [Antworten]
Avatar
 
Am kommenden Freitag erscheint mit Fire Emblem Fates der neue Teil der beliebten Reihe. Nintendo Deutschland hat dazu den Launch-Trailer veröffentlicht:

Fire Emblem Fates - Launch-Trailer
Bei Feinden kann man darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weiß man nie, was sie planen.



Von:    Regnat 20.05.2016 17:48
Betreff: Fire Emblem Fates [Antworten]
Avatar
 
Zum heutigen Start zeigt Nintendo weitere Videos:


Bei Feinden kann man darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weiß man nie, was sie planen.



Von:    Devilot 25.05.2016 19:33
Betreff: Fire Emblem Fates [Antworten]
Hab mir auf Amazon die Special Edition vorbestellt. Während einige, die schon bekommen haben, muss ich bis Mitte Juni warten. WTF? Vorraussichtlicher Liefertermin 16 Juni...>.<



Von:    Shana_the_Deathberry 16.01.2017 12:58
Betreff: Fire Emblem Fates [Antworten]
Nicht direkt für Fates, aber trotzdem für FE-Fans:
diese Woche wird es ein spezielles Nintendo Direct rund um Fire Emblem geben - vermutlich wird es sich um FE Warriors für die Switch und FE Mobile drehen
~夜の火花~



Von:    Regnat 17.01.2017 19:24
Betreff: Fire Emblem Fates [Antworten]
Avatar
 
Um genau zu sein am 18. Januar um 23 Uhr deutscher Zeit:

Fire Emblem Direct - 18.01.2017 - 23 Uhr

Ich bin gespannt, was wir genau zu sehen kriegen werden. Es gibt auch Gerüchte, wonach es vielleicht Fire Emblem Fates: Offenbarung für Nintendo Switch geben könnte.
Bei Feinden kann man darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weiß man nie, was sie planen.
Zuletzt geändert: 17.01.2017 19:24:47



Von:    Shana_the_Deathberry 18.01.2017 09:33
Betreff: Fire Emblem Fates [Antworten]
In der Ankündigung ist auf jeden Fall von Titeln (Plural!) die Rede.

Für FE15 ist es ja eigentlich noch zu früh, aber man kann ja trotzdem mal hoffen...xD"
~夜の火花~



Von:    Regnat 18.01.2017 13:05
Betreff: Fire Emblem Fates [Antworten]
Avatar
 
Nun, Plural ist es ja schon, wenn es mindestens zwei Dinge sind. XD
Wenn sie also Fire Emblem Warriors und Fire Emblem Mobile zeigen hätten sie schonmal diese Formulierung bestätigt. XD

Naja, ich bin gespannt. Selbst, wenn man einen gänzlich neuen Eintrag ankündigen sollte, wird man bestimmt noch einige Zeit darauf warten müssen.
Es ist spannend. ^^
Bei Feinden kann man darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weiß man nie, was sie planen.





Zurück