Zum Inhalt der Seite

Thread: was war zuerst?

Eröffnet am: 16.08.2004 19:55
Letzte Reaktion: 26.07.2012 23:39
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Basara




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
count was war zuerst? 16.08.2004, 19:55
 Chiko-chan was war zuerst? 16.08.2004, 20:37
 kibou was war zuerst? 16.08.2004, 22:08
 sleepin-forest was war zuerst? 29.12.2004, 21:58
Tsukihime1 was war zuerst? 29.12.2004, 23:04
 -Ruka- was war zuerst? 14.05.2006, 21:46
 Sen-San was war zuerst? 26.07.2012, 23:39
Seite 1



Von:   abgemeldet 16.08.2004 19:55
Betreff: was war zuerst? [Antworten]
hi
ich frage mich schon die ganze zeit war jetzt erst der manga und dann der anime da oder anders rum?
ich hab den ersten teil von anime auf vox gesehen und ich glaub bei den tollen farben( die man ja im manga nicht sieht) war von anfangan ein anime geplant aber ob jetzt erst dies oder das da war würd ich gern von euch wissen(in japan natürlich bei uns ist`s klar)

also hofffe ihr könnt mir antwortten

ciao



Von:    Chiko-chan 16.08.2004 20:37
Betreff: was war zuerst? [Antworten]
Avatar
 
Ich schätze mal stark, dass der Manga zu erst da war. Das ist meistens doch der Fall. Mal davon abgesehen, denke ich nicht, dass das was mit den Farben im Anime zu tun hat. Dieser Schlussfolgerung kann ich bei weitem ehrlich gesagt nicht folgen.
Atemu x Seth FF:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=53117&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D16467
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gott vergibt! Ich nicht!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    kibou 16.08.2004 22:08
Betreff: was war zuerst? [Antworten]
Avatar
 

der Manga war zuerst da... ganz zuerst...

der Anime deckt ja auch nur die ersten 5 (oder 4??? Oô) Bände des Mangas ab^^;; so ähnlich wie bei der Angel Sanctuary-OVA die ganze Sache^^;;; wurde eben produziert, weil der Manga ganz erfolgreuich war...
aber dann geht's eben net weiter... weiß net genau warum^^° (unerfolgreich?) würde Anime aber furchtbar gerne sehen*____*
~~ god's in his heaven ~ all's right with the world ~~



Von:    sleepin-forest 29.12.2004 21:58
Betreff: was war zuerst? [Antworten]
Avatar
 
der Anime war bei VOX??????? *Mund runnerklappt*



Von:   abgemeldet 29.12.2004 23:04
Betreff: was war zuerst? [Antworten]
Diese kurzen Serien zu Mangas die mittlerweile sehr erfolgreich sind, sind leider sehr kurz und das aus folgendem Grund. Bei Basara wurden die 13 Folgen produziert, als es gerade mal 5 Bände gab, aber der Manga nicht so recht seinen Absatz fand. Daher wurde (sogar mit recht niedrigen Budget) ein anime mit günstiger Sendelizenz produziert, der auf vier japanischen Sendern in allen Regionen Japans anlief um den Manga populärer zu machen. Ein Fortsetzung ist dann nicht mehr nötig, weil der Anime seinen Zweck erfüllt hat...Promotion



Von:    -Ruka- 14.05.2006 21:46
Betreff: was war zuerst? [Antworten]
Avatar
 
ich bin der Meinug, das der Manga zuerst da war

denn der Anime geht nur bis zum 5. Band, aber da die Mangareihe noch nicht zu Ende war und immernoch weitergeht kann man sich sicher sein, das der Manga zuerst da war^^

wenn man mal scharf nachdenkt ist das irgendwann auch eigentlich logisch^^
HYU-RU
Der Wind heul.
HYU-RU
Von fern klingt seine Stimme...



Von:    Sen-San 26.07.2012 23:39
Betreff: was war zuerst? [Antworten]
Avatar
 
zuerst war der Manga

denn der Anime sollte mehr Fans anlocken

außerdem ist der Anime an einer ungünstigen Stelle beendet worden, wo man eigentlich wissen will wie es weiter geht

aber bei einem Anime erstellen ist man schneller als beim Manga zeichnen, darum geht der Anime auch nur so kurz in die Geschehnisse ein
Das Glück ist eine Gelegenheit.
Also ergreife sie.





Zurück